Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

BÖSE ONKELZ

+A -A
Autor
Beitrag
k-town
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2005, 22:52
Wer hört hier im forum bo!?
MELDET EUCH1
mfg.julian
NoFate
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 11:11
Ich !!!

Wobei mir die letzten Scheiben eher weniger gefallen haben
Ich mag am liebsten "Kneipenterroristen" und "Es ist soweit" !!!
Einen Killersong haben sie auch auf der Maxi von "Keine Amnestie..." drauf. Die Version von Je T´aime ist schon klasse !!!
Schade das sie jetzt von der großen Bühne abgetreten sind, aber man soll ja aufhören wenn´s am schönsten ist...

Gruß Micha
k-town
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 13:46
Hi,das stümmt!
Mir gefählt die scheibe´´live in frankfrt´´´sehr gut sin so meine lieblingieder von ihnen!
mein liebstes ist immer noch´´MEXICO´´!!
mfg.julian
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2005, 01:15
Sooo, hier muss ich mich doch auch mal melden.
Lieblingssong?
Gibt es nicht, ich finde alle genial.

PS: Man schreibt es Böhse Onkelz

MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 11. Okt 2005, 01:21 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2005, 13:11
Hi,
auch ich höre die BO, meine Lieblings-CD ist die E.I.N.S. Der beste Song (unter vielen) ist Keine Amnestie für MTV, weil der Inhalt so zutreffend ist. Ansonsten lieber die alten Sachen.

Gruß
BIG_G_24
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2005, 13:15

k-town schrieb:
Hi,das stümmt!
Mir gefählt die scheibe´´live in frankfrt´´´sehr gut sin so meine lieblingieder von ihnen!


Hi Julian,
ist Deine Tastatur kaputt ??

Gruß
k-town
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2005, 13:26
Ja,sie ist kaputt der empfänger der Funktastartur empfängt icht mehr richtig!Daher gehen manche Buchstaben nicht immer richig!
Mfg.Julian
Ps:Meine Lieling Song sind Mexiko und Keine Amnestie für MTV
_axel_
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2005, 14:38
Hi,
ich möchte sie Euch nicht madig machen, aber:

Als der große Rummel um die Band vorbei war, habe ich mal auf einem Grabbeltisch eine ganze Reihe BO-CDs gesehen und eine davon eingesteckt, um auch mal mitreden zu können.

Musik war meist ganz ok. Aber diese Texte! Zum weglaufen! Etwas derart nichts- bzw. gewollt vielsagendes, belangloses habe ich selten gehört.

Fragt bitte nicht, welche CD es genau war. Müßte ich zuhause nachsehen. Irgendwas nichts ganz frühres, aber auch nicht die 'neueste', glaube ich.

Gruß
DZ_the_best
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2005, 20:01


Fragt bitte nicht, welche CD es genau war. Müßte ich zuhause nachsehen. Irgendwas nichts ganz frühres, aber auch nicht die 'neueste', glaube ich.


Na, und was sollen wir dann damit anfangen?
Ohne Konkrete Angaben können wir schlecht darauf eingehen.

MFG DZ
BIG_G_24
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2005, 23:59

DZ_the_best schrieb:
Na, und was sollen wir dann damit anfangen?
Ohne Konkrete Angaben können wir schlecht darauf eingehen.

MFG DZ :prost


Genau
N0valiS
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Okt 2005, 09:04

Fragt bitte nicht, welche CD es genau war.


das ist eigentlich relativ egal weil das sowieso alles das gleiche ist, wir sind die guten aber keiner mag uns und wir kommen aus der gasse und ham keine kohle laber gedöhns krams

ich hab für diese erkenntnis immerhin 4 jahre gebraucht aber besser spät als nie, wie mein frauchen sagt "volksmusik für junge leute"

wobei ich auch sagen muss die hatten mal echte burner tracks

h
10 jahre
nichts ist für die ewigkeit
deutschland im herbst
mexico
danke für nichts usw.

alles songs lustiger art und weise die vor dem wechsel zu virgin waren, was danach kam war nur noch von virgin gehypte kinderkagge und riesiges aufgelehne gegen alles um ja nicht in verdacht zu geraten sie hätten sich geändert, gegipfelt hat sich das in "keine amnestie für mtv" so selten platt und dämlich ein riesiger marketing gag ...

btw da hatte ich mal ein lustiges konzert erlebniss bei denen, "wieder mal nen tag verschenkt" das licht wurde gedimmt die feurzeuge kamen raus und die ganzen kiddies gröhlten mit (leider nicht im takt) "ich weiss wie es ist der arsch zu sein", da wurde mir klar das meine oneklz zeit abgelaufen ist

auch lustig sind so threads in deren fanboard wie die verpickelten kiddies behaupten das gonzo der beste gittarist der welt wäre, wirklich herrlich zum lachen, gonzo kann wahrscheinlich nicht mehr als fünf akkorde greifen die dafür aber fanstastisch tse ...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Okt 2005, 09:23
also ich kann euch sagen..
die weilen die meiste Zeit des Jahres auf sonnigen Inseln
haben ein superschönes Studio bei denen Geld keine Rolle gespielt haben

und denken sich Depritexte aus...

meine Stieftochter war immer ganz beeindruckt von den Texten á la "nur die Besten sterben früh". Na ja, sie leben noch

War auch selbst mal auf einen Konzert der Onkelz, die Musik war ja nicht schlecht, würd ich lügen, die Texte finde ich nix, und der Zirkus drumherum gefällt mir auch nicht so

aber, das kann man auch anders sehen, warum nicht
Gruß
Reinhard


P.S. Das Studio von denen ist wirklich klasse.. vom Feinsten
N0valiS
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Okt 2005, 09:57
nur die besten sterben JUNG ...

studio ? wo ? welche ausstattung ? bilder ? abhöre ?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Okt 2005, 10:11

N0valiS schrieb:
nur die besten sterben JUNG ...

studio ? wo ? welche ausstattung ? bilder ? abhöre ?


jung..stimmt

Drop Zone ist in Frankfurt

Bilder weiss ich momentan keine
Abhöre:
5x Klein + Hummel O500
5 x O800
+ 2x 0800 (ich glaube es waren zwei) als Double Bass Array

Gruß
Reinhard
vaio666
Stammgast
#15 erstellt: 12. Okt 2005, 10:39
Hi Jungs,
auch ich höre die BO und muss zugeben das sie in meiner CD und Platten-Sammlung am meisten vertreten sind obwohl sie nicht zu meinen Lieblingsbands gehören.
Zu den Texten kann ich nur sagen, mal so mal so. Es gibt wirklich gute Lyriks von den Jungs aber auch genauso miese. Was mich ein wenig stört ist dieses ewige "sch***** fressen". Die Musik, Melodien, find ich durchweg gut. Wenn auch einfach gestrickt. Aber es muss ja nicht immer Mark Knopfler oder Rolling Stones sein, oder?
Gute Musik liegt im Auge (Gehör) des Betrachters.

Einen schönen Tag noch.
Gruß
vaio666

Merkel ist Kanzlerin.....
....Deutschland im Herbst!!!
_axel_
Inventar
#16 erstellt: 12. Okt 2005, 10:52

DZ_the_best schrieb:
Na, und was sollen wir dann damit anfangen?
Ohne Konkrete Angaben können wir schlecht darauf eingehen. ;)

Hätte ja sein können, dass eine Aussage a la "Alle vor 19xx hatten gute Texte, ab 19xx ließ es nach" möglich gewesen wäre. Oder "Platten X, Y, Z waren gut, die anderen deutlich schwächer". Irgend sowas.

Aber ich werde wohl mal heute Abend nachschauen müssen.
Ein paar Track-Titel sind von Euch ja schon genannt worden, damit könnte ich ja auch auf die Suche gehen.

Gruß
BIG_G_24
Inventar
#17 erstellt: 12. Okt 2005, 11:08

vaio666 schrieb:
Die Musik, Melodien, find ich durchweg gut. Wenn auch einfach gestrickt. Aber es muss ja nicht immer Mark Knopfler oder Rolling Stones sein, oder?


Wieso, machen die etwa ansprochsvolle Musik
vaio666
Stammgast
#18 erstellt: 12. Okt 2005, 11:15
@BIG_G_24
im Verhältniss zu BO finde ich schon. Auf jeden Fall spielt Knopfler besser Gitarre wie Gonzo.
Aber wie gesagt, die Geschmecker sind verschieden.

P.S. Ich finde selbst Iron Maiden macht anspruchsvollere Musik wie BO.


[Beitrag von vaio666 am 12. Okt 2005, 11:19 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#19 erstellt: 12. Okt 2005, 12:43

vaio666 schrieb:

P.S. Ich finde selbst Iron Maiden macht anspruchsvollere Musik wie BO. :prost


Na, dass will ich ja auch meinen!!!
Up The Irons !!!

Gruß
DZ_the_best
Inventar
#20 erstellt: 12. Okt 2005, 17:18
Eine Nachricht vorweg:
Alle Anti-Onkelz Fans und die, die nichts besseres zu tun haben als die Onkelz runter zu machen, dürfen gerne gehen.
Ich bin zwar für Kritik gegen die Onkelz offen, aber bevor hier am Ende 10 BO-Fans im Thread vertreten sind und der Rest nur Blödsinn schreibt, können wir es auch gleich lassen.

PS: Wie lange wird es wohl dauern, bis die Onkelz wieder mit Rechtsradikalen in Verbindung gebracht werden?

MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 12. Okt 2005, 17:19 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#21 erstellt: 12. Okt 2005, 18:06

DZ_the_best schrieb:
Eine Nachricht vorweg:
Alle Anti-Onkelz Fans und die, die nichts besseres zu tun haben als die Onkelz runter zu machen, dürfen gerne gehen.
MFG DZ :prost


genau
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 12. Okt 2005, 18:07

DZ_the_best schrieb:


PS: Wie lange wird es wohl dauern, bis die Onkelz wieder mit Rechtsradikalen in Verbindung gebracht werden?

MFG DZ :prost


bei dem Beitrag nicht lange man könnte ja meinen das du das so willst
Gruß
Reinhard

P.S. über Musikgeschmack läßt sich nicht wirklich streiten, entweder man mag etwas, oder nicht.
DZ_the_best
Inventar
#23 erstellt: 12. Okt 2005, 18:13


über Musikgeschmack läßt sich nicht wirklich streiten, entweder man mag etwas, oder nicht.


Genau, jedem das Seine.

MFG DZ
mamü
Inventar
#24 erstellt: 13. Okt 2005, 07:01

DZ_the_best schrieb:

PS: Wie lange wird es wohl dauern, bis die Onkelz wieder mit Rechtsradikalen in Verbindung gebracht werden?


Hey, ich glaube, das hat hier jemand vergessen zu erwähnen
: Die haben doch mal rechtsradikale Texte verfasst. Also ich würde die nicht hören und schon gar nicht meine Kinder, die werden sonst auf verkehrte Wege geleitet.

Chears
BIG_G_24
Inventar
#25 erstellt: 13. Okt 2005, 09:18

mamü schrieb:

Die haben doch mal rechtsradikale Texte verfasst.
Chears :*


Weisst Du wann das war? Hast Du die überhaupt gehört? Ansonsten

Gruß
mamü
Inventar
#26 erstellt: 13. Okt 2005, 09:31
1. hab ich das hier beigepackt 2. war das demzufolge ein Scherz mit leichter Provokation 3. ich habe die Gruppe nie gehört

Gruss
DZ_the_best
Inventar
#27 erstellt: 13. Okt 2005, 11:27


Die haben doch mal rechtsradikale Texte verfasst. Also ich würde die nicht hören und schon gar nicht meine Kinder, die werden sonst auf verkehrte Wege geleitet.




MFG DZ
Berman
Inventar
#28 erstellt: 13. Okt 2005, 21:52

_axel_ schrieb:
Als der große Rummel um die Band vorbei war, habe ich mal auf einem Grabbeltisch eine ganze Reihe BO-CDs gesehen und eine davon eingesteckt, um auch mal mitreden zu können.



Ich würde so etwas nicht einmal klauen, geschweigedenn geschenkt wollen ;).

Oder hab ich dich im Bezug auf das "einstecken" nun falsch verstanden?
Berman
Inventar
#29 erstellt: 13. Okt 2005, 21:54

N0valiS schrieb:
nichts ist für die ewigkeit


Hey, haben die Hosen nicht etwas ähnliches ( besseres ) gemacht?
DZ_the_best
Inventar
#30 erstellt: 13. Okt 2005, 21:55
*räusper*



Alle Anti-Onkelz Fans und die, die nichts besseres zu tun haben als die Onkelz runter zu machen, dürfen gerne gehen.


Das war kein Spaß, sondern mein voller Ernst!

MFG DZ
Berman
Inventar
#31 erstellt: 13. Okt 2005, 21:59
Wir befinden uns aber in einem Diskussionsforum. Das heisst wir tragen etwas bei zu dem Thema "BÖSE ONKELZ". Hätte der Threadtitel geheissen "ONKELZ - Diskussionsecke für wahre Fans" würde Berman seine Nase nicht dort hineinstecken.



















So heisst der Thread aber nicht.
Wie dem auch sei : Natürlich habe ich deinen zwinkernden Smilie bemerkt, und gebe dir ihn hiermit zurück : ;).

Gruß,

Berman
_axel_
Inventar
#32 erstellt: 15. Okt 2005, 14:50

Berman schrieb:

_axel_ schrieb:
...eine davon eingesteckt...

...klauen...
Oder hab ich dich im Bezug auf das "einstecken" nun falsch verstanden? :D

Selbstmurmelnd. Gingen für 8,- weg. habe jetzt auch mal nachgesehen:
Es war/ist "E.I.N.S".
BIG_G_24
Inventar
#33 erstellt: 15. Okt 2005, 16:59

_axel_ schrieb:

Es war/ist "E.I.N.S".


Auweia, wenn Dir die schon nicht gefällt: M.E. eine der besten Scheiben der Onkelz.

Gruß
DZ_the_best
Inventar
#34 erstellt: 15. Okt 2005, 20:00


Auweia, wenn Dir die schon nicht gefällt: M.E. eine der besten Scheiben der Onkelz.


Jap, vorallem weil die Texte nun wirklich gut sind. ,)

MFG DZ
Berman
Inventar
#35 erstellt: 16. Okt 2005, 21:02
Das hat mich jetzt mal interessiert... :


Danket dem Herrn

Danket dem Herrn
Euer Elend geht zu Ende
Das Warten ist vorbei
Jetzt wackeln die Wände
Ja, hier ist Kevin
Eure Stimme aus der Gosse
Der wandelnde Wahnsinn
Mit Worten wie Geschosse
Wir bringen’s auf den Punkt
Sagen was sich keiner traut
Gegen alle Regeln
Es wird Zeit, daß ihr das glaubt



Das ist IMO alles andere als gut...


[Beitrag von Berman am 16. Okt 2005, 21:03 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#36 erstellt: 16. Okt 2005, 21:51


Nichts ist so hart wie das Leben


Courage heißt Alles zu riskiern,
Alles zu setzen
Und vielleicht alles verliern
Doch bist du bereit
Und setzt dein Ansehen aufs Spiel
Wirst du mit Scheiße überhäuft
Und kannst nicht davor fliehn

Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben
Was hast Du Arschloch schon jemals riskiert ?
Ich meine nicht dein Leben
Nein, was sich lohnt zu verlieren.
Denn wenn du stirbst ist eh alles vorbei
Der Tod hat keine Konsequenzen
Macht dir keine Schererein
Gradewegs in'n Himmel
Und alles ist in Butter
Vielleicht ein paar Tränen Deiner trauernden Mutter
Trenne dich von allem
Es ist gar nicht so schwer
Von deinen Vorurteilen sowieso
Sie sind am wenigsten wert

Denn Courage heißt alles zu riskiern
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verliern




MFG DZ
BIG_G_24
Inventar
#37 erstellt: 17. Okt 2005, 09:20
@DZ_the_best:

Wilder_Wein
Inventar
#38 erstellt: 17. Okt 2005, 17:06
Moin Moin,

also ich gehöre auch zu den großen BO Fans, allerdings bezieht sich das eher auf die alten Scheiben, das neue Zeugs geht dagegen kaum an mich.

Gruß
Didi
DZ_the_best
Inventar
#39 erstellt: 17. Okt 2005, 17:15
@ BIG_G_24



MFG DZ
Berman
Inventar
#40 erstellt: 17. Okt 2005, 20:54
Es steckt in diesem Text weder eine tiefere Erkenntnis welche sich vor diesem Song noch niemandem erschlossen hatte, noch sind die Worte besonders poetisch, intelligent oder tiefsinnig. Es kommen überdurchschnittlich oft Begriffe aus der "Gossensprache" vor ( "Was hast Du Arschloch schon jemals riskiert" ) vielleicht um das gesagte zu bekräftigen? Vielleicht wäre eine etwas subtilere Ausdrucksweise angebrachter um eine Botschaft an den Mann zu bringen?

wie sind die Kerle so berühmt geworden?
DZ_the_best
Inventar
#41 erstellt: 17. Okt 2005, 21:54


Es kommen überdurchschnittlich oft Begriffe aus der "Gossensprache" vor


Das ist eben der Stil der Onkelz.
Was soll man auch sonst von einer Rockband erwarten?



wie sind die Kerle so berühmt geworden?


Eben dadurch, dass sie sich nichts sagen lassen.
Und wenn sie meinen, dass sie sich so artikulieren müssen, dann machen sie das auch.

MFG DZ
BIG_G_24
Inventar
#42 erstellt: 17. Okt 2005, 22:32
@DZ_the_best:
Du musst Dich nicht rechtfertigen oder die Musik der Onkelz verteidigen. Entweder man mag sie oder man hasst sie. Jedem das Seine, uns die Onkelz. Du weisst doch: Gehasst, verdammt, vergöttert. Nimm lieber noch einen .

Gruß BIG G
DZ_the_best
Inventar
#43 erstellt: 17. Okt 2005, 22:36


Du musst Dich nicht rechtfertigen oder die Musik der Onkelz verteidigen.


Genau, denn über Geschmack zu streiten ist sinnlos.

MFG DZ
_axel_
Inventar
#44 erstellt: 18. Okt 2005, 20:49

BIG_G_24 schrieb:
Entweder man mag sie oder man hasst sie.

Wieso 'hassen'? Geht's auch eine Nummer kleiner? Oder passt das dann nicht mehr zum (gewünschten) Selbstbild der Band?
Gruß
DZ_the_best
Inventar
#45 erstellt: 18. Okt 2005, 21:19


Wieso 'hassen'? Geht's auch eine Nummer kleiner? Oder passt das dann nicht mehr zum (gewünschten) Selbstbild der Band?


"Hassen" passt besser zu der "schwarz-weiß-Sicht" einiger User in diesem Thread.
Oder wie würdest du es beschreiben?
Von "nicht mögen" kann ja hier nicht mehr die Rede sein.

MFG DZ
BIG_G_24
Inventar
#46 erstellt: 18. Okt 2005, 21:45

DZ_the_best schrieb:


Wieso 'hassen'? Geht's auch eine Nummer kleiner? Oder passt das dann nicht mehr zum (gewünschten) Selbstbild der Band?


"Hassen" passt besser zu der "schwarz-weiß-Sicht" einiger User in diesem Thread.
Oder wie würdest du es beschreiben?
Von "nicht mögen" kann ja hier nicht mehr die Rede sein.

MFG DZ :prost


Genau, es heisst schließlich: Gehasst, verdammt, vergöttert und das nicht ohne Grund. Oder schreibt ihr diese negativen Beiträge nur weil man sich gut profilieren kann, wenn man an Bands wie den Onkelz rummäkelt und damit "voll in" ist?

Gruß BIG G
Hörzone
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 18. Okt 2005, 21:55
Ich finde nun nicht das man hier übermässig scharfe Töne angesprochen hat. Ein bisschen Kritik sollten auch die Onkelz vertragen (die tun das sowieso).

Ich bin zwar den Texten gegenüber auch etwas vorbelastet (3 Jahre lange jeden Tag Onkelz hören dürfen ), aber die Texte sind grundsätzlich schon immer etwas überzogen.. es gibt auch einen Mittelweg, der verkauft sich aber vielleicht auch nicht so gut (und darum gehts ganz klar auch, nicht umsonst braten die vorzugsweise auf einer sonnigen Insel, es sei Ihnen vergönnt). Es ist eine Sprache der Strasse, und egal wie wohlwollend man das sehen will, es ist nur oberflächlich tiefgründig

Meinetwegen, andere sind da auch nicht besser


Reinhard
_axel_
Inventar
#48 erstellt: 19. Okt 2005, 10:43

BIG_G_24 schrieb:
Genau, es heisst schließlich: Gehasst, verdammt, vergöttert und das nicht ohne Grund.

Tja, ich denke, da sitzt der eine oder andere einer Selbstinszenierung der Band auf. Macht sich halt gut, wenn "die Annderen" (angeblich) gegen einen sind. Bietet für manch einen ein besseres Identifikationspotenzial.

@DZ:
Eben diese Schwarz-Weiß-Unterscheidung kommt hier im Thread ja nicht von den nicht-Fans.

Es gab hier im Forum vor einiger Zeit einen Thread, da ging es um einer (LS-)Marke. Einige Fans packten alle anderen, die die LS nicht gnadenlos super und unschlagbar fanden, in die "Hasser"-Ecke.

"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Solche Einstellungen (und m.E. z.T. gewollte, kalkulierte 'Hetze') finde ich nicht nur bei Bush sch....

Gruß
BIG_G_24
Inventar
#49 erstellt: 19. Okt 2005, 11:02

_axel_ schrieb:


Musik war meist ganz ok. Aber diese Texte! Zum weglaufen! Etwas derart nichts- bzw. gewollt vielsagendes, belangloses habe ich selten gehört.

Gruß

Hi Axel,
meinst Du nicht das klingt nach "hassen"? O.K., vielleicht etwas hart formuliert, nennen wir es verachten, einverstanden? Dass Du gegen "uns" (wer auch immer das sein soll) bist kannst Du aber nicht verhehlen.
Außerdem geht es hier nur um Musik, nicht um Persönliches. Also sei nicht gleich beleidigt.

Freundschaftlicher Gruß BIG G
Hörzone
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 19. Okt 2005, 12:42

BIG_G_24 schrieb:

_axel_ schrieb:


Musik war meist ganz ok. Aber diese Texte! Zum weglaufen! Etwas derart nichts- bzw. gewollt vielsagendes, belangloses habe ich selten gehört.

Gruß

Hi Axel,
meinst Du nicht das klingt nach "hassen"? O.K., vielleicht etwas hart formuliert, nennen wir es verachten, einverstanden? Dass Du gegen "uns" (wer auch immer das sein soll) bist kannst Du aber nicht verhehlen.
Außerdem geht es hier nur um Musik, nicht um Persönliches. Also sei nicht gleich beleidigt.

Freundschaftlicher Gruß BIG G



machen wir doch mal ein Gegenbeispiel. Was sagst du über Texte aus der Volksmusik wenn sie dir überhaupt nicht zusagen? Ich schätze du formulierst mit ähnlichen Argumenten.

Hassen wäre wirklich 5 Stufen über dem geschriebenen.. es ist nicht mal verachten, man muss ja nicht zwangläufig etwas verachten nur weil es einem nicht gefällt
Gruß
Reinhard


..Musik ist halt sehr vielfältig..
Schili
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 19. Okt 2005, 13:15

Wir befinden uns aber in einem Diskussionsforum. Das heisst wir tragen etwas bei zu dem Thema "BÖSE ONKELZ". Hätte der Threadtitel geheissen "ONKELZ - Diskussionsecke für wahre Fans" würde Berman seine Nase nicht dort hineinstecken.


So ist es....oder sind Onkelz-Fans etwa besonders intolerent?

Nen alter Kumpel WAR/IST großer Fan der BO, daher hab ich auch einiges von denen gehört. Sowohl ältere, als auch neuere Scheiben. Musikalisch hat die Band sich weiter entwickelt..ohne Frage.
Fast ALLES, was ich an Texten gehört habe gehört jedoch in den Bereich hochnotpeinlich...
Das hat eine ähnliche Güte und Glaubwürdigkeit, die das obercoole, schwachsinnige Gangsta-Rappa-Ghetto-Gesinge von irgendwelchen Wohlstandsjünglingen mit Abitur und gepflegtem Eltern-Eigenheim...also völlig unglaubwürdig..

Menschen ändern sich und auch die Musik der BO hat auch keine (offenen) rechten Untertöne mehr.

Wenn ich jedoch in Kölle Autos mit Quadratmeter-großen "Böhse Onkelz"-Aufklebern auf der Heckscheibe der -überwiegend-tiefergelegten Kleinwagen sehe, schaue ich mir in der Regel die Insassen an. Und das sind vom äußeren Erscheinungsbild her eher die Leute, die die Onkelz angeblich nicht mehr mit ihrer Musik ansprechen möchten...

Da soll sich dann jeder selbst seine Gedanken zu machen...

Für mich hat sich die Band nie in aller Konsequenz von ihrer musikalischen Vergangenheit losgesagt...und ich glaube auch, dass sie damit kokettieren...ohne diesen früheren "anrüchigen" Status hätte diese Band nie den heutigen Erfolgs-Status erreicht...

Oder wer widerspricht mir da?

Gruß, Schili
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hört hier High-End Industrial?
Mr.Evil am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  4 Beiträge
Gutturales: Hört Ihr noch oder singt Ihr schon?
Klangdeich am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Welche Radiostreams hört Ihr?
Liebste am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  6 Beiträge
Metal,Rock,Punk.was hört ihr gerade!
grindling am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  3 Beiträge
Unbedingt reinhören, wer auf guten, klassisch angehauchten Hardrock steht!
DrUmm3R am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
Pro Pain - Was haltet ihr von denen?
Hauptstadtmetaller am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  19 Beiträge
Hört ihr ein knacken/rauschen bei diesem Lied von Epica?
Repicajo am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Hört jemand von euch "bösen" Metal auf Vinyl?
metalhead2007 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  16 Beiträge
hard/deathcorefans!
BlessTheFall am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen