Maiden's "A Matter Of Life And Death" zündet bei mir nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
Django8
Inventar
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 10:49
Liegt's an mir oder gibt's Andere, die der selben Ansicht sind, aber das neue Maiden-Album "A Matter Of Life And Death" zündet bei mir einfach nicht. Ich habe das Teil nun mehrmals (eigentlich sogar ziemlich oft) durchgehört, aber es will einfach nicht. Die Songs sind mir insgesamt zu seltsam, zuwenig eingängig und nerven ziemlich schnell einmal.... Ich will nicht sagen "A Matter Of Life And Death" sei ein schlechtes Album, aber im Vergleich zu anderen Maiden-Alben (ja, sogar im Vergleich zum als eher mittelmässig angesehenen "Dance Of Death") finde ich es doch äusserst mässig.... Da ist eine richtige Wohltat für mich, mal ein echtes Maiden-Klasse-Album wie z.B. "Somewhere In Time" aufzulegen.
Bisher waren aber sämtliche Kritiken, die ich zu "A Matter Of Life And Death" gelesen habe hervorragend. Auch Leute, die das Album ebenfalls haben, waren alle begeistert. Nur ich nicht.... Nun frage ich mich: Bin ich denn der Einzige, der mit "A Matter Of Life And Death" nicht allzu viel anfangen kann?
PS: Für mich ist Iron Maiden definitiv eine der allergrössten Metal-Bands aller Zeiten.
BeastyBoy
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2006, 11:06
zumindest im Rock Hard waren die Kritiken nicht hervorragend, sondern recht kontrovers in der Redaktion.

Ich finde die Scheibe ganz okay, mehr nicht. Und da spielt schon viel Bonus mit rein, da Maiden meine all time fave band ist und ich ohne Bruce Dickinsons Gesang ja quasi gar nimmer mag

Insofern ist meine Devise, Tyranny of Souls ist die bessere Maiden Scheibe und ich warte schon begierig auf neuen output von the Voice.

Grüßle !
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 11:09
Äh, klärt mich mal auf: Bruce singt doch aktuell bei Maiden, oder?

Grüße

Hüb'
BeastyBoy
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2006, 11:16
ja, tut er, doch er ist als kreativer Kpf auch solo sehr aktiv. Sein letzter output ist zB Tyranny of souls, siehe hier ( eine meiner liebsten Scheiben !) :

amazon CD Tyranny of Souls
Manfred_Kaufmann
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2006, 11:44

BeastyBoy schrieb:

Ich finde die Scheibe ganz okay, mehr nicht. Und da spielt schon viel Bonus mit rein, da Maiden meine all time fave band ist und ich ohne Bruce Dickinsons Gesang ja quasi gar nimmer mag


Ich hör gerade die X-Factor im Auto - die dürfte mit Blaze Bailey sein - finde die Scheibe sehr gut

Gruß
M.
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Okt 2006, 20:44
Guten Abend

Ich bin auch ein großer Maiden Fan, allerdings kaufe ich mir kein Album dieser Band. Warum?

Egal in welches Album ich reinhöre, die Klangqualität ist einfach bescheiden. Dafür gebe ich kein Geld aus. Ich besitze die "Brave new World" und "Dance of Death" und die DVD "Rock in Rio".

Die Rock in Rio ist die Einzige, die klanglich mir das bietet, was ich als Mindestvoraussetzung ansetze.

In das neue Album hörte ich 15 min rein und habe es sofort wieder ins Regal gestellt.

Gruß TP
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 11. Okt 2006, 20:48
Ausgerechnet ein Metal-Live-Album soll höheren Ansprüchen an die Klangqualität gerecht werden?
BG
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2006, 20:51
Tut mir leid aber sowas verstehe ich beim besten willen nicht
Es kommt doch in erster Linie auf die Musik an, und nicht auf die Klang-Qualität.
Wenn ich das so handhaben würde, entgingen mir die ganzen "wirklich guten" Bands.


Gruß Michi
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Okt 2006, 20:58
Hallo Hüb,

ja, die Live DVD ist klanglich für mich wesentlich besser Aufgenommen.


Hallo BG,

nein! Nicht nur die Musik. Die Musik muss in einer gesunden Relation zur Qualität stehen. Sofern eine Platte nicht gut aufgenommen ist, kaufe ich sie nicht.
Wofür kaufe ich mir wohl eine hochwertige HiFi-Anlage?

Der Verweis auf meine Signatur. Ich möchte Emotionen erleben und das kann ich nur, wenn die Qualität der Aufnahme stimmt. Denn für mich zählen die Details in der Musik, die ich nur bei einer guten Aufnahme hören kann.

Gruß TP
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 11. Okt 2006, 21:05

BG schrieb:
Tut mir leid aber sowas verstehe ich beim besten willen nicht
Es kommt doch in erster Linie auf die Musik an, und nicht auf die Klang-Qualität.
Wenn ich das so handhaben würde, entgingen mir die ganzen "wirklich guten" Bands.

Seh' ich auch so. Bei wirklich exzellenter Musik ist die Aufnahmequalität *für mich* sekundär.
BG
Inventar
#11 erstellt: 11. Okt 2006, 21:05
OK, dann hast du eine komplett andre Auffassung von "Musik-Genießen" "Emotionen erleben" als ich.

Ich würde sogar behaupten, ich kann die Emotionen der Musik über einen Ghettoblaster erleben, weil auch die beste Band mit der schlechtesten Aufnahme begeistern kann!!!!!!
In meinen Augen sorry! darf sich so jemand nicht "MUSIK-Fan"
in dem fall "MAIDEN-FAN" nennen.
Höchstens "Anlagen-Fan" oder was weiß ich was Fan.

Gruß Michi
Hüb'
Moderator
#12 erstellt: 11. Okt 2006, 21:08

BG schrieb:
OK, dann hast du eine komplett andre Auffassung von "Musik-Genießen" "Emotionen erleben" als ich.

Ich würde sogar behaupten, ich kann die Emotionen der Musik über einen Ghettoblaster erleben, weil auch die beste Band mit der schlechtesten Aufnahme begeistern kann!!!!!!
In meinen Augen sorry! darf sich so jemand nicht "MUSIK-Fan"
in dem fall "MAIDEN-FAN" nennen.
Höchstens "Anlagen-Fan" oder was weiß ich was Fan.

Gruß Michi :prost

Na ja, ob man es gleich so eng sehen sollte? Schließlich ist dies ein Hifi-Forum, so dass guter Klang auch nichts Verwerfliches ist.
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Okt 2006, 21:10
Also es ist nicht so, dass ich beim hören der Musik egal über was keinen Spaß habe, schließlich bin ich jedes Jahr auch auf Rock am Ring und gebe mir da 3 Tage lang eine kleine Kreischbacke auf dem Zeltplatz um Musik zu hören und habe dabei auch richtig Spaß.

Aber wenn es darum geht intensiv Musik zu genießen, brauche ich auch eine gewisse Qualität, sonst habe ich einfach nicht das gewisse Etwas.

Gruß TP
BG
Inventar
#14 erstellt: 11. Okt 2006, 21:11
Hallo Hüb,

da hab ich mich wohl mal wieder ungünstig ausgedrückt,
aber so wird vieleicht besser klar was ich meine.
Natürlich ist guter Klang nicht verwerflich das wollte ich auch niemals so sagen !

Gruß Michi
Manfred_Kaufmann
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2006, 09:47

Titan-Phonologue schrieb:

Aber wenn es darum geht intensiv Musik zu genießen, brauche ich auch eine gewisse Qualität, sonst habe ich einfach nicht das gewisse Etwas.

Gruß TP

Wie willst Du das bei Deiner Lautsprecheraufstellung erreichen ?
BeastyBoy
Inventar
#16 erstellt: 12. Okt 2006, 09:49

Manfred_Kaufmann schrieb:

Titan-Phonologue schrieb:

Aber wenn es darum geht intensiv Musik zu genießen, brauche ich auch eine gewisse Qualität, sonst habe ich einfach nicht das gewisse Etwas.

Gruß TP

Wie willst Du das bei Deiner Lautsprecheraufstellung erreichen ?


ach Manfred, wenn es ihm so gefällt ... .
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
Manfred_Kaufmann
Inventar
#17 erstellt: 12. Okt 2006, 10:14
@Beasty
Hast recht
Manfred_Kaufmann
Inventar
#18 erstellt: 12. Okt 2006, 10:46
Back to topic:

Kann man die neue IM eigentlich mit einer anderen Scheibe der Jungs vergleichen ?
Django8
Inventar
#19 erstellt: 12. Okt 2006, 12:52

Kann man die neue IM eigentlich mit einer anderen Scheibe der Jungs vergleichen ?

Nicht wirklich - am ehesten noch mit dem Vorgängeralbum "Dance Of Death".
BeastyBoy
Inventar
#20 erstellt: 12. Okt 2006, 12:52
a bisserl mit der Brave New World finde ich.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#21 erstellt: 12. Okt 2006, 12:53
Hm, die fand ich beide eigentlich recht gut
Django8
Inventar
#22 erstellt: 12. Okt 2006, 14:38

Hm, die fand ich beide eigentlich recht gut

Ich auch (besonders die BNW) - aber trotzdem....
dr-dezibel
Stammgast
#23 erstellt: 13. Okt 2006, 21:33
Ich finds klasse, ausser den ersten Song. Aber bei Iron Maiden haben mir die Opener meist nicht gefallen.
Es ist halt nicht so eingängig, aber hab ich auch nicht erwartet.
urdenbacher
Stammgast
#24 erstellt: 13. Okt 2006, 21:49
Hallo community
ich finde des Album auch nicht schlecht, zumindest von den Somgs her finde ich es stärker als "Dance Of Death", halte aber "Brave New World" als das beste Album "nachdem" Bruce Dickinson zurück gekommen ist...

MfG
Klaus
Insomniac
Stammgast
#25 erstellt: 16. Okt 2006, 21:23
Hallo...

Ich glaub ich möcht auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich hatte bisher nie viel mit Iron Maiden zu tun. Hab mir aber mal das Album als LP geholt nachdem ich mal probegehört habe.

Irgendwie war sogar "Different World" erstmal mein Kaufgrund...im nachhinein sicherlich nicht das Highlight dieser Scheibe aber nicht schlecht...komischerweise scheine ich so fast der einzige Mensch zu sein der sogar den Opener gut findet.

Ich kann natürlich nich wirklich Vergleiche oder ähnliches ziehn. Aber so ganz unabhängig von allem würd ich mal so ganz leichtfertig für mich sagen dass "A Matter Of Live And Death" ein echt gelungenes Album ist.


MfG Chris
el_dani
Stammgast
#26 erstellt: 28. Okt 2006, 18:22
mir gefällt es auch ziemlich gut, irgendwie habe ich das Gefühl, das die Leute das Album immer an Ihren zu hohen Erwartungen von Iron Maiden vergleichen

wobei ein absoluter Überkracher nicht schlecht wäre (vielleicht entwickelt er sich noch...)
Kicker96
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 28. Okt 2006, 20:56

el_dani schrieb:
mir gefällt es auch ziemlich gut, irgendwie habe ich das Gefühl, das die Leute das Album immer an Ihren zu hohen Erwartungen von Iron Maiden vergleichen


...ja womit denn sonst?
Nur das Beste von Maiden kann doch der Maßstab für Maiden sein. imho
Gruss
Kicker96


[Beitrag von Kicker96 am 29. Okt 2006, 09:40 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#28 erstellt: 29. Okt 2006, 02:03
Hallo,

bin nicht der klassische Maiden-Hörer.

Habe mir dies Album im CD-Shop kurz angehört, und sofort gekauft.

Für mich ist A MATTER OF LIFE AND DEATH der Überhammer, eine der besten CD´s der letzten Jahre ...
diese Stimme, der Bass, die Drums und die genialen Tempiwechsel

Iron Maiden is still alive !

Ratet mal was gerade im player rotiert

Gruss

Wolfgang
Balingertiger
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Nov 2006, 21:48
hm so wie ihr das beschreibt werd ich mir die scheibe wohl auch mal zulegen
ich fand brave new world geil und auch dace of death echt gut

naja am wichtigsten finde ich schon die musik die gemacht wird
allerdings muss ich schon sagen, dass die qualität in der ich höre, sich ziemlich auf den spaßfaktor auswirkt
aber einfach mal schnell und schon klingt alles besser^^
gruß tom:prost
wolfi16
Inventar
#30 erstellt: 05. Nov 2006, 00:11
Hallo Tom,

diese Scheibe klingt auch ohne echt gut

Habe heute noch mal die DVD Maiden - ROCK IN RIO genossen, das war ein Livekonzert der Superlative !

Gruss

Wolfgang
LeDude
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:05
Die Lascheste Metal-Band (falls man das Metal nennen darf)
kann ja garnicht zünden.

Ich verstehe eh nicht wie man Iron Maiden hören kann...
Hüb'
Moderator
#32 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:45

LeDude schrieb:
Die Lascheste Metal-Band (falls man das Metal nennen darf)
kann ja garnicht zünden.

Ich verstehe eh nicht wie man Iron Maiden hören kann...
:cut

Sehr relevanter Beitrag, in einem IR-Fan-Thread...
Balingertiger
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 11. Mrz 2007, 21:05

Hüb' schrieb:

LeDude schrieb:
Die Lascheste Metal-Band (falls man das Metal nennen darf)
kann ja garnicht zünden.

Ich verstehe eh nicht wie man Iron Maiden hören kann...
:cut

Sehr relevanter Beitrag, in einem IR-Fan-Thread...


Genau das hab ich auch grad gedacht.

Ich meine, ich mag z.B. auch keinen Death Metal und lasse mich in Fan-Threads aus.
Soll doch jeder hören was er will.
Aber etwas lästern hat auch noch keinem geschadet
ruhri
Stammgast
#34 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:14
Hallo,

ich habe mir gerade die ersten beiden Seiten angehört und könnte nun auch nicht behaupten, dass die Platte schlechter ist als die vorherigen.

Das "richtige" Feeling wie bei den ersten drei, vier Scheiben will sich aber auch nicht einstellen - könnte natürlich auch am Alter liegen. In der Jugend ist man doch begeisterungsfähiger.

Grüße

Ruhri
wolfi16
Inventar
#35 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:52
IMHO geht gerade diese Scheibe älteren (hüstel) Maiden-Fans sehr gut ins Ohr ... ich höre sie sehr gerne

Gruss

Wolfgang
AnnoDomini87
Stammgast
#36 erstellt: 14. Aug 2007, 18:43
Also so fand ich die Platte recht gut. Aber das altbewährte "Maiden-Feeling" kommt nicht auf. Letztes Jahr z.B. beim Konzert in Dortmund, merkte man dass einfach. Aber als die dann FEar of the dark spielten, da ging die Party, das war so hammergeil *sabber*
Sidepipe_MSE
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Aug 2007, 10:25

LeDude schrieb:
Die Lascheste Metal-Band (falls man das Metal nennen darf)
kann ja garnicht zünden.

Ich verstehe eh nicht wie man Iron Maiden hören kann...
:cut


Bäh, Nile. Das ist ja fürchterlich, wie man so einen Krach überhaupt ertragen kann

Zur Scheibe: Ich kenne sie noch nicht, aber von dem was ich gehört habe,
ist sie was für mich. Bei der nächsten Gelegenheit wird zugeschlagen
dagdeb
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Aug 2007, 10:44
Hallo,

ich bin ein großer Iron Maiden Fan und habe bis auf die beiden Scheiben mit Blaze Baily alle Alben. Trotzdem habe ich lange überlegt, ob ich mir "A Matter Of Life And Death" zulegen soll, da die Soundqualität der letzten Alben eine Zumutung war (Loudness Race läßt grüßen). Schließlich habe ich dann doch zugeschlagen und bin in jeder Hinsicht angenehm überrascht: Super Songs in wesentlich besserer Klangqualität als auf den beiden Alben davor. Für mich ist die CD eine echte Empfehlung.

Ciao!

dagdeb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farin Urlaub - Livealbum Of Death - Übersteuert?
BigMischa am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
suche Death Metal/Death Doom Bands, Beispiele mit youtube links sind dabei
Andi-1990 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  11 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Metallica - death magnetic miese aufnahme?
Lord-Senfgurke am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
System of a down - Einstieg
schorschi666 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  26 Beiträge
Melodic-Death-Metal
hybridTherapy am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  31 Beiträge
Death Metal Web-Radio
Manfred_Kaufmann am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Metallica-Death Magnetic Remastered
Padolfus am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  13 Beiträge
Death Angel neues Album
slayer666 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
DEATH Alben auf Vinyl!
themagnus am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125