Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Best Gitarren Solo Ever!

+A -A
Autor
Beitrag
muFFlgriFFl
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 19. Sep 2008, 08:23
Wenn mir nach richtig genialer Gitarrenarbeit ist, gehören die drei Alben von Giant für mich immer noch zur absoluten Referenz. Dann Huff hat eben nicht umsonst Guitar Hero-Status
nostra23
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 19. Sep 2008, 08:34

The_Chosen_One schrieb:
dream theater "Another Day" hat auch ein sehr geiles solo

das mit denmeisten noten pro sek müsste bei einem solo wohl Dragonforce in "through the fire and flames" haben. vorallem der herman Li dreht da voll auf.



/Signed

Als GH3 Spieler lieb ich dieses Teil - mehr als in middle hab ichs allerdings noch nicht geaschafft... dafür stetig auf Middle
pixelpriester
Stammgast
#204 erstellt: 20. Sep 2008, 20:47
die oldschool kamelle Gloves of Metal (mit dem dazugehörigen lächerlichsten metalvideo aller zeiten) von Manowar hat ein geiles solo.

gibt natürlich noch etliche mehr...
tilomagnet
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 21. Sep 2008, 17:56
Jimmy Page - STH
Dr.Zildjian
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 22. Sep 2008, 01:25
also das schwerste und beste ists nicht aber mir gefällts am besten... ozzy osbourne- bark at the moon

empfehlenswert ist die budokan live version =)
ragman70
Stammgast
#207 erstellt: 21. Okt 2008, 19:02
Tom Morello wurde hier neben vielen anderen absolut zu recht genannt!
smacksmash!
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 25. Okt 2008, 15:15
Kennt jemand das Solo von Mark Knopfler am Anfang von Heavy Fuel? kurz aber saugeil
BkMxRebell
Stammgast
#209 erstellt: 22. Nov 2008, 21:49
hallo! ich finde das solo von "my sharona" sehr geil!!
und auch das von stairway to heaven!!
schamidl
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 16. Dez 2008, 12:29
ich bin für slash wo er noch bei guns n roses war..
egal welches solo er spielte,es war der hammer

sweet child of mine zum beispiel..
Panateufel
Inventar
#211 erstellt: 17. Dez 2008, 18:58
Money for nothing - Dire Straits
Hotel California - Eagles (die unplugged live Version)
Misrlou - Dick Dale

meine Top 3
riotsk
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 27. Dez 2008, 17:34
Ich muss auch "Into the everflow" von psychotic waltz´gleichnamigen Album nennen. Ist zwar echt nicht meine Musik aber was die beiden da zusammenspielen ist wahrlich eine Freude. Habe nie wieder Besseres und Schöneres gehört.

Aber allgemein finde ich soli meist total fies und unnutz. Meistens wollen die Musiker einfach mal raushängen lassen was sie drauf haben. Ob es zum Song passt oder nicht, interessiert die gar nicht. Deswegen mag ich Musik ohne soli.
Cimera
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 28. Dez 2008, 03:12
Das absolut geilste Solo is meiner Meinung nach immernoch das in Seize The Day von Avenged Sevenfold ! Ist zwar kein wirklicher Metal. Lohnt sich aber wirklich anzuhöhren! Aber im prinzip kann man fast jeden Song von denen höhren die Haben einfach geile Solis!
Mfg Cimera
LoyK
Stammgast
#214 erstellt: 01. Jan 2009, 00:39

The_Chosen_One schrieb:
dream theater "Another Day" hat auch ein sehr geiles solo

das mit denmeisten noten pro sek müsste bei einem solo wohl Dragonforce in "through the fire and flames" haben. vorallem der herman Li dreht da voll auf.


Another Day, ja super geniales Solo. Genau wie Peruvian Skies oder Repentance, Petrucci hat schon einige super Sachen (vor allem die langsameren^^).

Aber Herman Li ist eigtl. nicht gerade der Burner -> spielt live super unsauber.

Meine Helden sind Jeff Loomis und Paul Gilbert. Da kann man eigtl. jedes Solo empfehlen;) Aber mal als Anspieltipps: Nevermore - This Sacrament, River Dragon has come, this godless endeavor. Racer-X - Snakebite, Viking Kong, Scarified; oder Solo: Paul Gilbert - Get out of my yard, the gargoyle.
zeus@
Inventar
#215 erstellt: 06. Jan 2009, 13:31
Was ich immer wieder gerne höre sind die Gitarren bei
Comfortably Numb - Pink Floyd
Samba Pa Ti - Carlos Santana
Nothing Else Matters - Metallica
zockerfan
Stammgast
#216 erstellt: 15. Jan 2009, 17:48
gar kein Hendrix da
noch nie seine Coverversion von All along the Watchtower gehört? da ist ja wohl jedes Solo Hammer allgemein Hendrix Solos oder Stevie ray Vaughan der hatte es fast genau so drauf wie Hendrix
sveze
Inventar
#217 erstellt: 15. Jan 2009, 18:01
Steven Wilson von Porcupine Tree in Shesmovedon .
Coloneljesus
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 15. Jan 2009, 19:06
Disturbed - Facade

etwa 40 Sekunden lang... nicht sehr schnell, aber wahnsinnig toll
kesseltom
Stammgast
#219 erstellt: 24. Jan 2009, 21:24
deep purple-child in time.
geile wechsel zwischen keyboard und gitarre!!!

was anderes:
ich suche von restless die scheibe "we rock the nation" aus den achtzigern.
find sie nirgends-jemand ne idee?????
Triplets
Inventar
#220 erstellt: 31. Jan 2009, 21:30

zockerfan schrieb:
gar kein Hendrix da


Der ist außer Konkurrenz, weil er die moderne Rockgitarre überhaupt erfunden hat.

Ansonsten so ziemlich alles von Eddie van Halen. Der Sound ist einzigartig u. sofort zu erkennen. Dazu noch innovativ.


Gary Moore hat auch paar nette Solis u. ist technisch, sowie von der Schnelligkeit überragend. Zumindest bevor er den Blues fand.
born2drive
Inventar
#221 erstellt: 08. Feb 2009, 21:24
Hi zusammen!

Meine Fav's:
Guns n' Roses - Sweet Child O' Mine
Insomnium - Mortal Share


Mann o Mann.... da ist man im Besitz von über 400 Alben, von welchen geschätzte 390 verschiedensten Kategorien des Metals zuzuordnen sind, und kann nicht mehr als 2 geile Solis aufzählen .
Archivo
Inventar
#222 erstellt: 10. Feb 2009, 20:03
Und jetzt auch noch mein Senf...:-)

Ich bin der Meinung, dass es im Hardrock/Heavy Metal zahllose spektakuläre Leistungen an der Gitarre (wie auch an allen anderen Instrumenten sowie im Gesangsbereich) gibt.

Ich sehe Threads wie diesen hier eher als Möglichkeit, neue Bands, Musiker oder Alben kennen zu lernen - das gilt auch für Umfragen à la "Wer ist die härteste Band?

Ist schon verwunderlich, dass wir so sehr geprägt sind von Superlativen, findet Ihr nicht auch? Höchstleistungen scheinen besonders faszinierend zu wirken, ganz nach dem olympischen Motto "Höher, schneller, weiter"...

Aus meiner Sicht als Nichtinstrumentalisten und reinem Musikkonsumenten ist jeder, der eigenständige, interessante Klänge hervorzubringen und meine Aufmerksamkeit dadurch auf positive Weise zu fesseln vermag, bemerkenswert.

Ich achte selten bewusst auf Gitarrensoli, da ich eher der Drummerbewundererfraktion angehöre, aber wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir ein, dass das Solo in Iron Maidens "Alexander The Great" vom Album "Somewhere In Time" bei mir noch lange nachgehallt ist - und wenn ich es gelegentlich höre, werden all die Empfindungen wieder wachgerufen.

Aber wie gesagt: es gibt unzählige spannende, fesselnde, bewegende Momente in der weiten Welt der (manchmal nicht ganz so) harten Klänge...
Wildchild
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 10. Feb 2009, 20:33
Judas Priest - Dreamer Deciever

das Soli trifft's bei mir auf den Punkt.
kerryking
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 10. Feb 2009, 22:15
dimmu borgir - devils path 2000 endgeil !!! slayer - 90 % aller songs children of bodom habens aber auch drauf ...
___---___
Stammgast
#225 erstellt: 22. Feb 2009, 15:34
Ich habe den Thread ehrlich gesagt nur einmal kurz überflogen, möchte dennoch "Miles of Machines" von Jeff Loomis in die runde werfen. Da ist praktisch das ganze Lied ein Solo.
Wenn man das gehört hat dann ist selbst Alexi Laiho ein Anfänger, Jeff kann das mit Links .
Und auch so ist "Zero Order Phase" von Jeff Loomis ein sehr interessantes Album, vor allem für Gitarristen und die, die fette Riffs und Soli in Lichtgeschwindigkeit mögen
LoyK
Stammgast
#226 erstellt: 22. Feb 2009, 21:52
Jopp, Jeff ist ein Gott an der Gitarre. (Punkt)

Allein was der mit Nevermore für Hammersongs hat...sein Soloalbum ist auch genial, wenn man auf Gitarrenalben steht. Heavy as fuck



___---___ schrieb:
Ich habe den Thread ehrlich gesagt nur einmal kurz überflogen, möchte dennoch "Miles of Machines" von Jeff Loomis in die runde werfen. Da ist praktisch das ganze Lied ein Solo.
Wenn man das gehört hat dann ist selbst Alexi Laiho ein Anfänger, Jeff kann das mit Links .
Und auch so ist "Zero Order Phase" von Jeff Loomis ein sehr interessantes Album, vor allem für Gitarristen und die, die fette Riffs und Soli in Lichtgeschwindigkeit mögen
Fenderbender
Inventar
#227 erstellt: 25. Feb 2009, 19:27
Marcus Deml von Errorhead. Bei Youtube findet man ein paar Songs von denen. Dreimal live gesehen und dreimal fast in Tränen ausgebrochen weil sich die Melodie und das Feeling so wunderbar einfügen. Es klingt nicht aufgesetzt oder prahlerisch sondern einfach nach Spaß am Spielen.

Mfg
cob4l
Neuling
#228 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:45
Meine fav's sind

1. Kalmah- The Blind Leader (so ca. ab 2:29. Das müsst ihr euch reinziehn...echt endgeil )

2. Metallica - One

3.Iron Maiden - Hallowed be thy name
ONV78
Inventar
#229 erstellt: 07. Apr 2009, 20:48
Weiß jetzt nicht obs schon genannt wurde aber
richtig gut finde ich Randy in crazy train

http://www.youtube.com/watch?v=KTQ-pah64y0&feature=related

und aus reiner neugier was haltet ihr denn hier von kenn mich leider nicht allzu gut aus welches solo gut und richtig gespielt ist

http://www.youtube.com/watch?v=1YFOwsFqfkU

MFG
agony&ecstasy
Neuling
#230 erstellt: 08. Apr 2009, 20:17
Ist zwar dezent am Thema vorbei aber meine favorisierten Leadgitarristen sind Criss Oliva (R.I.P.) von Savatage sowie Chris Broderick (Ex-Jag Panzer), dicht gefolgt vom hier schon genannten Jeff Loomis.

Gerade Oliva ist für mich schlicht und ergreiffend Gott, der Mann hat ein Feeling, unfassbar...
Metalman
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 08. Apr 2009, 23:35
Eine ganze LP nur Gittarensoli
Tony Mc Alpine: Maximum Security!
Kann ich den ganzen Tag hören!
Stephan
crack_the_sky
Stammgast
#232 erstellt: 13. Apr 2009, 14:59
Das schon erwähnt Live at Budokan von Ozzy ist ein wirklich guter Tipp für tolle Soli. Klar, bei Zakk Wylde..

Über David Gilmour geht aber sowieso nichts.
torbi
Inventar
#233 erstellt: 23. Apr 2009, 09:37
Morgen zusammen...

hm, das geilste Gitarrensolo. Für mich das Solo auf AC/DC "Highway to hell", kurz und knackig, dicht gefolgt von Angus' Ausraster auf "For those about to rock" (im letzten Teil mit den Kanonenschlägen)

Lg, Torbi
Bastler139
Stammgast
#234 erstellt: 30. Apr 2009, 09:42
Das wohl brutalste Gitarrensolo ist aus meiner Sicht:

"through fire and flames"

Und in Guitar Hero ists auch kaum spielbar auf Hardcore.
Schwarzer17
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 05. Mai 2009, 20:41
Also für mich Chuck Schuldiner einer der besten Gitarristen die es je gegeben hat und geben wird. Das letzte Death album hat sooo geile abwechslungreich...einfach genial!

finde ich jedenfalls,aber die Geschmäcker sind ja verschieden^^
In5anity
Neuling
#236 erstellt: 06. Mai 2009, 16:49
Auch wenn ich im Grunde hier unterwegs bin um Lösungen für meine Probleme mit dem Plattenspieler zu finden, muss ich doch kurz meinen Senf dazugeben.

Nach Hören von hunderten von CDs von King Crimson bis Dragonforce ist für mich das beste (beste im Sinne von perfekter Balance zwischen Technik und Gefühl) Gitarrensolo das Outro zu Cynics 'How Could I' vom Götteralbum 'Focus'.
Insomniac
Stammgast
#237 erstellt: 07. Mai 2009, 15:29

LoyK schrieb:

Aber Herman Li ist eigtl. nicht gerade der Burner -> spielt live super unsauber.


kann man imo so nicht sagen.
ich habe konzertaufnhamen auf youtube gesehen (nicht mehr ganz aktuelle) wo die aussage in der tat zutrifft. da haben die ihre soli teilweise echt nich gescheit gespielt bekommen.

ich war jetzt im februar auf dem konzert von dragonforce in köln und musste nach allem was ich im vorfeld gehört hatte zu meiner großen verwunderung feststellen dass herman und sam alle soli sehr sauber und ziemlich nah an den albumversionen eingespielt haben. dieses vorurteil dass dragonforce ihre songs nicht live performen können scheint mir mittlerweile überholt zu sein.

ich hab mal gehört es hätte erst an nervosität, lampenfieber was auch immer gelegen. jedenfalls hab ich das gefühl dass sie es in den griff bekommen haben was auch immer es war.

ich find die soli von denen jetzt ziemlich speziell aber ich steh voll drauf. so im grunde genommen gefallen mir die soli von iron maiden durch die bank weg auch sehr gut. immer sehr schön anzuhören wie ich finde. und dragonforce is halt einfach schnell...aber dadurch für mich jetzt auch nicht schlechter. nach der qualität der soli stehen beide bands bei mir hoch im kurs.
francis_begbie
Stammgast
#238 erstellt: 08. Mai 2009, 09:05
Einfach nur geil:

das Demo Tape von Zakk Wylde (Black Label Society) für Ozzy aus dem Jahre 1987!!!
Gene_Frenkle
Inventar
#239 erstellt: 08. Mai 2009, 12:16
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben und einige meine Alltimefavourits einwerfen:

Living Colour Time's Up (Vernon Reid):
http://www.youtube.com/watch?v=CemHlCUOMK8

Slayer & ICE-T, Disorder:
http://www.youtube.com/watch?v=t0JKWeYcwNY

Eddie van Halen in Michael Jackson beat it:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkGOiS75Lwk

Steve Stevens, Billy Idol Rebell yell
http://www.youtube.com/watch?v=_P9B2ZdNC6o
und mit Michael:
http://www.youtube.com/watch?v=7Hg-IRZk4D0
(Dirty Diana)

Sting, Little Wing (Hiram Bullock an der Gitarre)
http://www.youtube.com/watch?v=OrWoEjo-SIE&feature=related

Natürlich auch das Original, sowie fast alle anderen Hendrix-Sachen (ist außer Konkurrenz)

Dream Theater, Hollow Years (John Petrucci Live at the Budokan) leider nur ein Ausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=njgZLQkIcP0
HumanInstinct
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 09. Jun 2009, 17:57
Hi
Hab auch mal ein,zwei Supersolos anzubieten.

viele werden die Bands nicht kennen die scheiben sind superrar!!
Gibt`s aber auf CD.

Und zwar der song Stoned Guitar von Human Instinct mit echt übergeilem Solo.
oder Genena von Phantasia ca. 7 min. Solo da fliegst Du weg und wie
kwerbeat
Stammgast
#241 erstellt: 09. Jun 2009, 18:58
Hab`s garantiert schon mal gepostet, das Gitarrensolo von Roy Buchanan auf American Axe, wahlweise Live in Japan, bei Hey Joe
CoLtKaTeR
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 09. Jun 2009, 19:57
Auch wenn nich direkt metal: red hot chili peppers live sind die soli immer genialst, john frusciante=god ^^


disturbed spielen auch geile soli.
Matse516
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 11. Jun 2009, 17:28
Mögen manche nicht als Solo zählen, da fast das gesamte Lied daraus besteht, aber:

Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond

http://www.youtube.c...t=1&playnext_from=PL
micro_virus
Schaut ab und zu mal vorbei
#244 erstellt: 13. Jun 2009, 13:19
Neaera - Prey to Anguish

origin: hardcore punk
genre: metalcore


ab 1:50
http://www.youtube.com/watch?v=t4O3tF6Pcxk

BESTES GITARREN RIFF EVER


[Beitrag von micro_virus am 13. Jun 2009, 13:25 bearbeitet]
AchimC
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 16. Jun 2009, 15:08
Auf die Gefahr hin, nur wieherndes Gelächter zu ernten: Bei markanten Gitarren-Solos fallen mir immer zwei ein, die weder besonders schnell noch virtuos sind, die ich aber absolut geil finde und auswendig nachpfeifen kann (zum spielen reicht's leider nicht... ):

Das abschließende Solo auf "Hotel California" von den Eagles und das auf "Dicke" von Marius Müller-Westernhagen (aus der Zeit, als man seine Musik noch ohne Sofort-Brechreiz hören konnte...).

Wie gesagt - es gibt wahrscheinlich spektakulärere (Highwaystar von Deep Purple z.B., ist natürlich auch großartig), aber mir gefallen diese beiden besonders.
AchimC
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 16. Jun 2009, 15:12
[quote="Gene_Frenkle"]Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben und einige meine Alltimefavourits einwerfen:

Eddie van Halen in Michael Jackson beat it:
[...

Wenn schon Eddy Van Halen, dann aber doch besser gleich "Eruption", oder?
Azrael2004
Stammgast
#247 erstellt: 17. Jun 2009, 14:20
Mei, da gibts ne Menge aber viele meiner Lieblingssolis sind von Criss Olivia (R.i.P.)

http://www.youtube.com/watch?v=GDVoajxYdWI

MacClaus
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 17. Jun 2009, 15:01
Lights Out - UFO
Big Bad Moon - Joe Satriani
Flurinamsler
Stammgast
#249 erstellt: 04. Jul 2009, 12:16
Sicher zwei gute Soli sind:

Metallica - One
Metallica - Orion

Auch nicht schlecht:
Hammerfall - Always Will Be
White Lion - When The Children Cry
Metallica - Fade To Black
Manowar - Heart Of Steel
Manowar - The Crown And The Ring (Lament of the Kings)
Krokus - Tokio Nights

und und und...
Metalfreak001
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 14. Jul 2009, 11:48
geile solos find ich von:

InFlames Zombi inc.
Nightwish nemo ^^
Cross
Stammgast
#251 erstellt: 14. Jul 2009, 11:51
Pagan's Mind - Through Osiris Eyes
und
Pagan's Mind - Supremacy Our Kind

astra_emphaser
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 22. Jul 2009, 16:35
Noch wie was von Dragonforce gehört?? Hammer Band, deren Gitarrenspiel bzw. Solos wohl kaum übertroffen werden können (zumindest in Länge und "Härte")
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarren-Phantom?
HansFehr am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
Best of Ballads
waidler am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  17 Beiträge
best heavy metal dvd
schaffi1962 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  28 Beiträge
MANOWAR best DVD
schaffi1962 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
Stonerrock - Best Of
Lafuma am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
Best Of Opeth - Eure Vorschläge!
Tsaphiel am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  18 Beiträge
Best Female Voice in Metal
skrape am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  89 Beiträge
Grammy Award "Best Metal Performance"
Musikfloh am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
warrel dane solo album(frontmann nevermore)
slayer666 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  10 Beiträge
Best of CDs von 70er/80er Rock?
Special_<K> am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen