Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Best Gitarren Solo Ever!

+A -A
Autor
Beitrag
astra_emphaser
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 22. Jul 2009, 14:35
Noch wie was von Dragonforce gehört?? Hammer Band, deren Gitarrenspiel bzw. Solos wohl kaum übertroffen werden können (zumindest in Länge und "Härte")
Cross
Stammgast
#253 erstellt: 22. Jul 2009, 14:40
Dafür kommt bei Dragonforce etwas anderes viel zu kurz! Und zwar das richtige feeling. Bei Pagans Mind zum Beispiel merkt man richtig wie der gute Jorn Viggo mit der Musik mitgeht und richtig "Gefühl" ins Gitarrenspiel reinbringt ;-) Schwer zu beschreiben, schnell und hart ist in meinen Augen jedenfalls nicht alles.



Gruß
Matthias
astra_emphaser
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 22. Jul 2009, 14:47
Ja, da hast du auch wieder recht =)
Bin trotzdem begeistert von den einzigartigen Solis von Dragonforce..

Ein ganzes Album von denen komplett und laut durchzuhören erfordert schon einiges an Kraft und Ausdauer

Lg
Cross
Stammgast
#255 erstellt: 22. Jul 2009, 14:56
Jepp, Dragonforce ist auf jeden Fall keine Musik zum nebenbei passiv berieseln lassen sondern zum aktiv hören. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Das mag ich auch bei den meisten Dream Theater Alben sehr, regt zum "aktiv" hören an.
astra_emphaser
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 23. Jul 2009, 17:02
Jap, stimmt
Was hälst du allgemein von deutschem Metal @ Cross ?

Lg
Cross
Stammgast
#257 erstellt: 24. Jul 2009, 07:18
Hmm mal überlegen, was höre ich denn so aus deutschen Landen:

-Accept
-Blind Guardian
-Rage
-Apokalyptische Reiter
-Excrementory Grindfuckers
-JBO
-Grave Digger
-Symphorce

Also: joa ich mag deutschen Metal schon sehr ;-) Sind sicherlich noch mehr Bands aber das fällt mir so pauschal ein.
mroemer1
Inventar
#258 erstellt: 24. Jul 2009, 07:34
Deutsche?


Scorpions
Helloween
Bonfire
Trans Am
Victory

Appropos Threattitel:

Free Bird - Lynard Skynard von der One More From The Road / Live


[Beitrag von mroemer1 am 24. Jul 2009, 07:36 bearbeitet]
astra_emphaser
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 24. Jul 2009, 07:40

Cross schrieb:
Hmm mal überlegen, was höre ich denn so aus deutschen Landen:

-Accept
-Blind Guardian
-Rage
-Apokalyptische Reiter
-Excrementory Grindfuckers
-JBO
-Grave Digger
-Symphorce

Also: joa ich mag deutschen Metal schon sehr ;-) Sind sicherlich noch mehr Bands aber das fällt mir so pauschal ein.
:prost


ooh da ist ja auch schon eine meiner absoluten lieblingsbands dabei --> die apokalyptischen reiter.. klasse band =)

Lg
Gorodezki
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 08. Sep 2009, 16:57
Jimi Hendrix live @ Woodstock

lg Paul
Oliver0907
Stammgast
#261 erstellt: 11. Sep 2009, 05:36
Mein Vavorit ist und bleibt Van Halen mit Eruption

oder das soli bei Iron Man von Black Sabbath

Gruß Oliver

PS. Jimi ist auch einmalig, Gruß da an Paul
Chriz3814
Inventar
#262 erstellt: 16. Sep 2009, 17:00
Ich spiele schon seit bald 30 Jahren E-Gitarre.

Einer meiner absoluten Lieblingssoli ist von Ozzy Osbourne aus dem Song No more tears. Die Bassgitarre am Anfang allein ist schon der Hammer. Dann aber noch das leckere Solo.

Hier könnt ihr ein Cover hören. Das Solo beginnt bei genau vier Minuten:
http://www.youtube.c...ext_from=PL&index=16
Kharne
Inventar
#263 erstellt: 16. Sep 2009, 17:56

Cross schrieb:
Hmm mal überlegen, was höre ich denn so aus deutschen Landen:

-Accept
-Blind Guardian
-Rage
-Apokalyptische Reiter
-Excrementory Grindfuckers
-JBO
-Grave Digger
-Symphorce

Also: joa ich mag deutschen Metal schon sehr ;-) Sind sicherlich noch mehr Bands aber das fällt mir so pauschal ein.
:prost


mroemer1 schrieb:
Deutsche?


Scorpions
Helloween
Bonfire
Trans Am
Victory

Appropos Threattitel:

Free Bird - Lynard Skynard von der One More From The Road / Live


Und an Rammstein denkt niemand? Die technische Spielweise ist zwar nicht 1000%ig, aber dafür sind die Texte und die Melodien was besonderes imho.

Gruß
Kharne
Chriz3814
Inventar
#264 erstellt: 16. Sep 2009, 18:07
Da hast du recht aber es geht hier um Solos. Die Riffs und die Solos von Rammstein sind allesamt sehr simpel. Trotzdem aber sehr sehr gut. Ich bin ein absoluter Rammstein-Fan und am 14. Dezember geht´s dann ab in die Colorline Arena nach Hamburg mit meinem Sohn (keine Angst, längst volljährig)

Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

Das Solo von Toto in dem Lied Hold the line ist fantastisch!!!
hajastra
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 25. Sep 2009, 19:00
Habe jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber was genau versteht ihr unter "Solo"?
Natürlich gehe ich als Pink-Floyd-Fan mit allen Gilmour-Beiträgen mit - aber was ist zum Beispiel mit dem Intro zu "He Man Woman Hater" (11) auf der Extreme-Platte "Pornograffitti" - finde ich absolut genial...

Jan-Peter
dePälzer
Neuling
#266 erstellt: 29. Sep 2009, 07:54
Servus zusammen,

cooler thread, sind einige gute Anspieltips für mich dabei gewesen.

Ich werf dann mal ne bislang nicht erwähnte Band mit in den Ring:

Mercenary!

Als Tip für ein geniales Solo würde ich den Song "Screaming from the heavens" vom Album "Everblack" vorschlagen. Ist recht langsam aber sehr gefühlvoll. Andernfalls ist der Rest vom Album bzw. der Nachfolger "11 Dreams" was für die härtere Fraktion. Geniale Band und zwei meiner Lieblingsalben!!

Ansonsten:
guns 'n' roses - sweet child o' mine
helloween - keeper of the seven keys (das gitarre-duell gegen schluss ist der hammer)

...to be continued.

grüße und weiter so, de alex
frostypeak
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 24. Okt 2009, 19:54
bestes solo?
sea of lies - symphony x!
LedZepp1972
Neuling
#268 erstellt: 02. Feb 2010, 22:52
http://www.youtube.c...086C7072EFC2&index=2
Hier ist einer der Besten!!!!!
jh86
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 03. Feb 2010, 17:52
natürlich ist das alles Geschmackssache, aber ich finde die Soli von Metallica "Fade To Black" alle genial.

Aber da gibts noch viele andere super sachen.
LedZepp1972
Neuling
#270 erstellt: 13. Feb 2010, 00:58
Scylla
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 16. Feb 2010, 10:36
George Lynch (Dokken)
- Mr. Scary
- Kiss Of Death


MfG
Scylla
LedZepp1972
Neuling
#272 erstellt: 19. Feb 2010, 18:54

natürlich ist das alles Geschmackssache

Es gibt Leute die essen lieber Currywurst Pommes anstatt überbackene Lammkeule.
Wir reden hier von Qualität.
voivodx
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 19. Feb 2010, 19:02
Alle Soli von Joe Satriani(besonders von den Alben "Surfing with the Alien" und "Not of this Earth").
deadly_dan
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 20. Feb 2010, 03:44
Diese Frage bedarf keiner Diskussion. Das allgemein anerkannte beste Gitarrensolo kommt von Marty Friedman und befindet sich im Song "Tornado of Souls" von Megadeth.

Marty Friedman


Wenn's wirklich um den besten Gitarrenspieler gehen soll, sei mir ein Blick in den Fusion Bereich erlaubt. Shawn Lane verband Geschwindigkeit, Kreativität und Feeling für mich wie kein anderer. R.I.P.

Shawn Lane 1
Shawn Lane 2


[Beitrag von deadly_dan am 22. Feb 2010, 03:24 bearbeitet]
johnsteve
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 20. Feb 2010, 11:22
eindeutig television - marquee moon.
Scylla
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 21. Feb 2010, 12:47
dessen bedarf es keiner Diskussion:

Eugene Martone vs Jack Butler

Crossroads
deadly_dan
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 22. Feb 2010, 03:58

Scylla schrieb:
dessen bedarf es keiner Diskussion:

Eugene Martone vs Jack Butler

Crossroads


Ah schöner Film. Auch wenn Ralph Macchio gar nicht selbst spielt hat er aufgrund seiner Rolle als Karate Kid für immer einen Platz in meinem Herzen

Das Duell ist natürlich trotzdem klasse...ist ja schliesslich auch fast komplett von Steve Vai eingespielt.
Scylla
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 27. Feb 2010, 12:24
Hammer Intro von zwei Giganten
Addicted To That Rush


PS: Weshalb Langfinger-Paule aber ständig diese Ohrenschützer trägt, hat sich mir noch nicht erschlossen...


[Beitrag von Scylla am 27. Feb 2010, 12:27 bearbeitet]
LedZepp1972
Neuling
#279 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:54

Scylla schrieb:
Hammer Intro von zwei Giganten
Addicted To That Rush


PS: Weshalb Langfinger-Paule aber ständig diese Ohrenschützer trägt, hat sich mir noch nicht erschlossen... :?

Ja, Hammer!
Und hier etwas in Perfektion:
http://www.youtube.com/watch?v=rFRFtnTd620
LedZepp1972
Neuling
#280 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:03
SOAD15
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:38
Mir gefällt das Metallica - Master of Puppets und Fade to Black Solo sehr und auch System of a Down - Psycho (live) hat was.
rockundhardrock
Stammgast
#282 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:51
Einer meiner absoluten Topfavoriten, was Soli anbetrifft:

Ritchie Blackmore in Gates of Babylon - phantastisch!!!
Henbag
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 20. Apr 2010, 22:47
Ach ganz klar

Pantera - Cemetery Gates
Ozzy - No More Tears
Savatage - Edge Of Thorns
Judas Priest - Victim of Changes

boar ewig geile gibt es!
Scylla
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 21. Apr 2010, 08:38

Henbag schrieb:

Ozzy - No More Tears
Judas Priest - Victim of Changes

da_bikä
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 23. Apr 2010, 19:28
Ganz klar: die beiden Solos aus "Hollow Years" von Dream Theater! Wie Petrucci hier gefühlvoll beginnt, langsam die Spannung steigert und das Ganze dann in einem furiosen Finale enden lässt, ist einfach !

Gruß
Christoph
themoose
Neuling
#286 erstellt: 10. Mai 2010, 14:22
Y & T: I believe in you
Vardis: 100 m.p.h. (live)
Deep Purple: Mistreated
hajastra
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 15. Mai 2010, 10:34
Muss leider widersprechen: Wenn es um Petrucci geht, finde ich, dass die Soli auf Metropolis (z.B. im Intro von "Overture 1928" oder "Fatal Tragedy" ab 4:39) die absolut geilsten sind...

Analoge Samstagsgrüße: Jan-Peter
da_bikä
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 15. Mai 2010, 15:12
Ich muss zugeben, dass ich die Studio-Version von Hollow Years nicht kenne, ich habe mich auf die Version von der Live at Budokan-DVD bezogen. Hier!

Die ist anscheinend etwas anders.

Die von dir genannen sind aber zweifelsohne auch gut, wie fast alles von Petrucci.

Gruß
Christoph
Mayall
Inventar
#289 erstellt: 24. Mai 2010, 05:02

rockundhardrock schrieb:
Einer meiner absoluten Topfavoriten, was Soli anbetrifft:

Ritchie Blackmore in Gates of Babylon - phantastisch!!!


Das ist es !!!

Gruss Ingo


[Beitrag von Mayall am 24. Mai 2010, 05:03 bearbeitet]
rockundhardrock
Stammgast
#290 erstellt: 24. Mai 2010, 20:17
Und in memoriam Ronnie James Dio muss man es jetzt einfach verstärkt spielen...

Aber auch andere Blackmore-Solos sind natürlich der absolute Wahnsinn!

Grüße

PS: Und zu erwähnen wäre auch das zwar nicht-hardrockige, aber einfach nur phänomenale Clapton-Solo in "While my Guitar gently weeps" von den Beatles (bzw. George Harrison).

Keep on rockin'!
Mayall
Inventar
#291 erstellt: 24. Mai 2010, 20:34

rockundhardrock schrieb:
Und in memoriam Ronnie James Dio muss man es jetzt einfach verstärkt spielen...

Aber auch andere Blackmore-Solos sind natürlich der absolute Wahnsinn!

Grüße

PS: Und zu erwähnen wäre auch das zwar nicht-hardrockige, aber einfach nur phänomenale Clapton-Solo in "While my Guitar gently weeps" von den Beatles (bzw. George Harrison).

Keep on rockin'!


Solch eine Stimme wie die Dio's wird es wohl nie wieder geben!!! Schade darum!

Gruss Ingo
Black-Devil
Gesperrt
#292 erstellt: 31. Mai 2010, 00:02
Mir fallen da sofort zwei Stücke von Sentenced ein:

End Of The Road vom Funeral Album

und

Mourn - Frozen

Sehr gefühlvoll, ich bekomm immer Gänsehaut wenn ich das hör, und auch Live war es technisch perfekt!

Mehr Neues fällt mir jetzt im Moment nicht ein, ist ja aber auch schon spät!
Prax223
Neuling
#293 erstellt: 28. Jun 2010, 18:19
die besten gitarrensoli ? Yeah..

die haben zweifelsohne Thin Lizzy !
checkt das aus http://www.youtube.com/watch?v=Yvj8lRwSskg

besser gehts nicht !
Peace
Mr.L
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 02. Jul 2010, 11:37
Puh, "Bestes Ever" ist so definitiv, da kann ich mich nicht festlegen. Aber definitiv ganz vorne dabei ist m.E. der Painkiller, und zwar alle beide in dem Lied. Da bleib ich nie still sitzen, das reißt einfach mit!
Haasi1985
Stammgast
#295 erstellt: 13. Jul 2010, 21:34
mac194
Neuling
#296 erstellt: 15. Jul 2010, 07:23
Timmitus
Inventar
#297 erstellt: 25. Okt 2010, 16:11
Geile Gitarrensolis? Hier ist ne Auswahl an Gitarrensolis die sich in mein Hirn gefrässt haben, da sie der "Höhepunkt" der Songs sind.

Hört euch an wie hier am Ende Gitarre und Schlagzeug in Extase agieren: WHITSNAKE - Crying in the rain

Dramatik pur: SAVATAGE - Gutter ballet

Das Gitarrensolo das ich hier meine ist eigentlich nur ein unterschwelliges Dröhen ab 5:30 min, aber sehr geil:SIGUR ROS - Viorar vel til loft

ach ja, Another brick in the wall Pt2 u. Comfortably Numb sind auch erste Sahne.


@mac194: Ich musste einige Sekunden überlegen, die Children of Bodom Gitarristen spielen zu einen Stück von der "Yeah, yeah, die, die" von Waltari.


[Beitrag von Timmitus am 25. Okt 2010, 16:16 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#298 erstellt: 25. Okt 2010, 16:25
Joe Satriani z.B. Surfing with the Alien (da bekomme ich eine Gänsehaut )

Dahinter kann sich imho ein z.B. Yngwie Malmsteen (und wie die anderen Möchtegern-Gitaristen alle so heißen) verstecken...
bereft
Inventar
#299 erstellt: 29. Apr 2011, 04:51
was konventionelle Songs angeht bin ich da ganz langweilig, die Großen 3(für mich):

1. Eagles-Hotel California
http://www.youtube.com/watch?v=U8k8st337w0

2. Led Zeppelin-Since I've been loving you
http://www.youtube.com/watch?v=Bkjv9SscotY
(Solo beginnt bei 3:40 )

3.Pink Floyd-Comfortably Numb
http://www.youtube.com/watch?v=kBI0QbMyPbs&feature=related

bei Gott ich Liebe Gitarrenmusik.

wer behauptet jetzt noch Musik wäre Geschmackssache? NIEMALS!
curston76
Stammgast
#300 erstellt: 29. Apr 2011, 05:07
Pink Floyd: Comfortably Numb (Pulse DVD)
Dragonforce: Through the fire and flames
Azrael2004
Stammgast
#301 erstellt: 29. Apr 2011, 06:32
für mich, nach kurzem Überlegen

Tesla - Modern Day Cowboy

Whitesnake - Still of the Night

Criss Olivia (Savatage) - eigentlich so gut wie alle


und bestimmt noch viele die mir grad nicht einfallen
UniversumFan82
Inventar
#302 erstellt: 10. Mai 2011, 15:21
Moin,
ich denke ein bestes Solo aller Zeiten gibt es nicht, da jeder Top-Gitarrist seinen eigenen Stil hat und jeder Fan seine eigene Meinung. Der eine mag es eher hart und schnell, ein anderer mit viel Gefühl und Overdrive.
Ich schmeiss hier mal ein kleines Duett (oder auch Guitar Battle) ins Rennen:

Orianthi / Steve Vai - Guitar Battle

I like blond Girls shredding Guitars!

Allerdings kann ich bei meiner etwas umfangreicheren Musiksammlung nicht sagen, welches das beste für mich ist. Das gefällt mir im Moment sehr gut.

Meine neueste Entdeckung:

Desiree Bassett shreds for Sammmy Hagar

Gruß,
Manfred
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarren-Phantom?
HansFehr am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
Best of Ballads
waidler am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  17 Beiträge
best heavy metal dvd
schaffi1962 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  28 Beiträge
MANOWAR best DVD
schaffi1962 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
Stonerrock - Best Of
Lafuma am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
Best Of Opeth - Eure Vorschläge!
Tsaphiel am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  18 Beiträge
Best Female Voice in Metal
skrape am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  89 Beiträge
Grammy Award "Best Metal Performance"
Musikfloh am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
warrel dane solo album(frontmann nevermore)
slayer666 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  10 Beiträge
Best of CDs von 70er/80er Rock?
Special_<K> am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen