Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Hardrock Generation

+A -A
Autor
Beitrag
ersterdalton
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 12. Feb 2006, 20:04
Das mit dem Sound in den Hallen ist ein typisch deutsches Problem, es gibt hier nur wenige Hallen mit mehr als 5000 Plätzen, die rocktauglich sind.
Die meisten Hallen sind nun mal Mehrzweckhallen, dort wird alles geboten, von Basketball über Holiday on Ice bis Metallica. Das kann selten gut gehen.
In anderen Ländern ist das anders, da gibt es in großen Städten spezielle Konzerthallen in denen man auch Rock genießen kann.
Hier ist man schon froh, wenn die Konzerte in alten Fabrikhallen, am besten eignen sich komischerweise alte Dampflokausbesserungswerke, stattfinden.
Eine der wenigen guten Hallen ist die Max-Schmeling-Halle in Berlin, diese Halle hat die richtigen Proportionen von Länge, Breite und Höhe, das Negativbeispiel gibt es natürlich auch in Berlin, das Velodrom.
Kurz nach der Eröffnung, war glaub ich 1997, war ich dort bei Genesis, der Sound war so grottenschlecht, Gott sei Dank merkten das auch die Musiker, daß das Konzert beinahe abgebrochen worden wäre.
Vierzehn Tage später sollte Bruce Springsteen dort auftreten, der hat das Konzert dann aber abgesagt.

Manchmal ist es wirklich besser abzuwarten bis die Jungs irgendwo Open-Air auftreten, da kann man am Sound nicht ganz so viel falschmachen.

In diesem Sinne
alice35
Inventar
#1002 erstellt: 13. Feb 2006, 02:58
@ NoFate,

Hi Micha, freut mich, dass Du wohl einen sehr schönen Abend hattest. Dein Bericht klingt so richtig herrlich positiv nach Spass an der Freud' - eigentlich sollte ich mir den ausdrucken, an die Wand heften und ebenso unvoreingenommen einfach hingehen und Spass haben. Da ich meinen Sohn mitnehme (sein erstes richtiges Rockkonzert), werde ich wohl genau das tun...und die Münchner Olympiahalle ist ebenfalls kein akustisches Schmankerl. Noch 6 Tage...



[Beitrag von alice35 am 13. Feb 2006, 02:58 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#1003 erstellt: 13. Feb 2006, 11:03
Moin Jungs,
so kann ein Konzertbericht auch aussehen:
http://www.westfaeli...&dbosserver=1&other=
Klingt etwas anders als der aus Berlin, nicht wahr?

Gruß BIG G
NoFate
Inventar
#1004 erstellt: 13. Feb 2006, 13:58
@Alice

Ich hatte tatsächlich sehr viel Spaß !!! Man sollte halt nicht immer nur drauf warten bis es was zu kritisieren gibt und den Abend einfach mal genießen
Es war ja nicht so das der Sound bei Alice Cooper unerträglich gewesen ist und bei Deep Purple empfand ich ihn sogar richtig gut !!!
Ich wünsch Dir und Deinem Sohn viel Spaß auf dem Konzert (...und den werdet ihr haben )

Gruß Micha
alice35
Inventar
#1005 erstellt: 14. Feb 2006, 09:23
Hi Micha,

Du hast recht - ich freu mich auch richtig drauf und Sohnemann ist auch schon ganz zappelig ...noch 4x schlafen

Tonkopf
Inventar
#1006 erstellt: 17. Feb 2006, 23:30
Hallo Rockgemeinde

Am Samstag läuft auf Rockantenne ab 13.00 ein Special über Deep Purple .

Ich werde mir das auf jeden Fall mal anhören


Klaus
Hecktriebler
Stammgast
#1007 erstellt: 17. Feb 2006, 23:33
Das ist warscheinlich die Wiederholung von dieser Woche, denn da habe ich eine Sendung mit gleichem Inhalt auf Rockantenne gehört. Habe zwar nicht alles mitbekommen, aber ein Interview mit Gillan und jede Menge Musik aus allen Dekaden

Gruß Heiko
Tonkopf
Inventar
#1008 erstellt: 17. Feb 2006, 23:39
Hi Hecktriebler

Ja es ist die Wiederholung aus dieser Woche

Und Sonntag kommt noch was von Alice Cooper und Purple zusammen.


[Beitrag von Tonkopf am 17. Feb 2006, 23:42 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#1009 erstellt: 18. Feb 2006, 00:53
Moin Klaus, in welcher Versenkung warst du denn verschwunden
Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Ich habe heute abend ein wenig an meiner HP gebastelt und mir dabei diese Scheiben reingezogen

http://www.reinhold-stuhr.de/cover/gallagherrory_gmen.html

Rory Gallagher - G-men - Bootleg series Vol. 1

Rory in Höchstform
Tonkopf
Inventar
#1010 erstellt: 18. Feb 2006, 12:25
Moin Reinhold,

ich bin immer irgendwie beschäftigt, Familie , Job, Sport , Hobby

Rory ist geil, erinnert mich immer an die guten alten Rockpalast-Zeiten


Gruß

Klaus
2001stardancer
Inventar
#1011 erstellt: 18. Feb 2006, 12:54
Hallo Klaus,

stimmt, Rory und der Rockpalast war eine sehr produktive Geschichte. Nachdem aus der Rockpalast DVD-Serie schon eine DVD mit Rory veröffentlicht wurde, haben die Jungs noch mal eine limitierte DVD mit noch mehr Gallagher-Mucke auf den Markt geschmissen.

http://www.rockpalast.de/rockpalast-dvd/staffel5.phtml



Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die normale DVD bei 3-2-1 verkaufe und mir dieses schöne Teil zulegen soll
alice35
Inventar
#1012 erstellt: 19. Feb 2006, 20:19
München, Olympiahalle 18.02.06 Konzert Alice Cooper/Deep Purple
Hallo Friends, als letzte Station (München) nun mein Bericht von gestern:

Gegen 19:45 Uhr betrat Alice die Bühne und eröffnete sehr zu meiner Freude aber ungewöhnlich seine Show mit "Department Of Youth" aus seinem 75er Album "Welcome to my nightmare". Die Gitarren waren hier noch viel zu hell abgestimmt und das Schlagzeug zu leise. Bei dem folgenden Song "Dirty Diamonds" hatten das die Herren am Mischpult zufriedenstellend korrigiert - von einem Soundbrei konnte nicht die Rede sein (auch nicht von vorsichtig ausgedrückt schwächeren Gitarristen). Für die miese Akustik der Halle konnten die Musiker freilich nichts. Und so heizten Alice und Band mit gut gespielten, ewig live nicht gehörten Titeln die Stimmung reichlich an. Sogar aus dem Album "killer" wurden einige Songs zum Besten gegeben.

Insgesamt war seine Show leider zeitlich so stark eingeschränkt, daß er wichtige zur Show gehörende Titel auf die Schnelle zu einem Meddley zusammenfassen musste. Von unserem Platz aus gesehen (ca. 60m) verlor das Geschehen auf der Bühne seine "Dramatik" - wer zu spät zum Kartenvorverkauf kommt, den bestraft die Tribüne ). Leider auch hier keine Übertragung auf die Großleinwände - dies blieb dem Hauptact vorbehalten.

Dennoch eine gelungene Show mit sehr viel Speed und auch annehmbarem Sound (für eine Mehrzweghalle).

Ein Bierchen später, während der Umbauphase dachte ich, ich bin bei Kai Pflaume: Ein Moderator von Rockantenne kündigte einen Deep Purple - Fan an, der die Bühne betrat, seine etwas überraschte Freundin mit hinauf schleppte und ihr glatt einen Heiratsantrag machte Was blieb der Armen übrig, als ein "Ja" ins Mikro zu hauchen - das Publikum quittierte diese Einlage mit dröhnendem Szenenapplaus

Dann kamen die natürlich sehnsüchtig erwarteten Meister Deep Purple auf die Bühne. Die nicht so stark verzerrte Gitarre von Steve Morse war freilich leichter abzustimmen als 2 stark "gegainte" wie bei A.C. Und trotzdem mußten die Tontechniker auch hier während des Openers "Pictures of home" Steve's Sound die übermässige Präsenz etwas einschränken und taten dies auch recht gut. Keine Frage: Steve M. ist ein absoluter Ausnahmegitarrist! Er harmonierte prächtig mit Don Airey und seine Parts spielte er mit viel Fantasie und Können.

Nach dem Opener drohte das Konzert etwas zu "schwächeln", indem DP einfach zu viele Stücke nacheinander vom neuen, den Meisten noch unbekannten Album spielten. Im der Halle wurde es erschreckend ruhig bis endlich "Ted The Mechanic" die Leute wieder richtig mitriss. Während Steve M's Solo - einige Stücke später - war's wieder recht ruhig geworden, aber diesmal war's Ian Gillan, der das Publikum zum Mitklatschen animierte, was auch dankend angenommen wurde. Und S.M. improvisierte klasse mit kurzen Anleihen von Led Zeppelin (Living loving maid) und den Kinks (You really got me)und feuerte diese Riffs ins Publikum, daß es eine wahre Freude war.Das folgende "Highway Star" spielt Steve M. im Solo 2stimmig und wie kein anderer. Danach spielte Don Airey "In München steht ein Hofbräuhaus", wo der ganze Saal mitgröhlte - Bierlieder kann hier jeder in München

Immer und immer wieder spielte St. M. Songs von Alice Cooper an, bis schliesslich die beiden Gitarristen von A.C. die Bühne mit ihren Gitarren "erstürmten" und jetzt kam völlig Unerwartetes: Mit 3(!) Gitarren rockten sie "Smoke on the water", wie ich es bisher noch nicht gehört habe - einmalig! Das Solo überließ man einem Gitarristen von A.C. - der dies ohne Fehl und Tadel perfekt meisterte.

Leider kam für meinen Geschmack das Drumsolo von Ian Paice etwas zu kurz. Aber seinen einhändigen Trommelwirbel soll ihm erst mal einer nachmachen.

Es liegt mir fern, jetzt eine "besser" oder "schlechter" - Bewertung für beide Bands abzugeben - dazu sind sie zu verschieden. Sowohl Alice Cooper als auch Deep Purple haben ihr Bestes gegeben und uns und ich weiss nicht genau wieviel 1000 Fans einen tollen Rockabend beschert. THX!

Presserezensionen gibt's dann vermutlich morgen Abend.

NoFate
Inventar
#1013 erstellt: 19. Feb 2006, 20:28
Hi Alice,

wenn jetzt Dein Sohn den selben Spaß hatte den Dein schöner Bericht vermittelt, dann war doch alles spitze

Auf die Gimmicks mit den "3" Gitarristen bin ich aber schon neidisch...

Gruß Micha
alice35
Inventar
#1014 erstellt: 19. Feb 2006, 20:43

NoFate schrieb:
Hi Alice,

wenn jetzt Dein Sohn den selben Spaß hatte den Dein schöner Bericht vermittelt, dann war doch alles spitze

Auf die Gimmicks mit den "3" Gitarristen bin ich aber schon neidisch...

Gruß Micha :prost


War echt gigantisch Ach ja, in Kürze kommt noch ein Bericht aus München

KT32
Neuling
#1015 erstellt: 19. Feb 2006, 21:46
Servus Forum,
Auch ich war gestern in der Olympieahalle; mein erstes Rockkonzert, bei dem eine 4-stellige Zuschauerzahl zugegen war...Ich bin übrigens 16 und empfand den Abend (den ich mir wesentlich lauter vorgestellt hatte)streckenweise etwas anders als alice35.

Alice Cooper, bei dem ich niemals eine Doublebass erwartet hätte und der mich schon durch diese kleine Veränderung überzeugt hat - er hat überhaupt seine älteren Songs alle aufgemöbelt und eindrucksvoll gezeigt, dass seine Musik zeitlos ist - , hat das Publikum von Anfang voll in Stimmung gebracht. Der Schlagzeuger hat sehr überzeugt, da er nicht nur sehr gut gespielt, sondern dabei auch noch total gut ausgesehen hat: selbst in den schnellsten Parts hat er schwungvoll in die Trommeln gehauen, gelegentlich die Sticks gedreht oder geworfen, die Becken überkreuz oder von unten angeschlagen und einmal sogar im stehen gespielt.
Dass die Gitarren ziemlich aggressiv abgestimmt waren hat bei der Zugabe <Poison> alle mitgerissen und als AC am Schluss seinen Mantel ins Publikum geworfen hat, gabs sogar ein kleines Handgemenge. Als Gag hat er noch mal eben über Paris Hilton hergezogen, die, wenn ich das richtig mitbekommen habe, von seiner Tochter gespielt wurde.
Seine Zeit war viel zu knapp.

Nach 'ner kurzen Bierpause kamen <Deep Purple>. Beim Opener war die Stimmung gut, doch obwohl jetzt einer der besten Gitarristen der Welt auf der Bühne stand, konnten sie diese nicht aufrecht erhalten; eine halbe Stunde lang gabs irgendwelche Songs vom neuen Album zu hören, die keiner kannte, gähn, und als nach einer weiteren Stunde auch die Klassiker kein Tosen hervorrufen konnten, obwohl sie mit feinsten Gitarrensoli verziert waren, musste etwas geschehen. Und es geschah: Die beiden Alice Cooper-Gitarristen nahmen die Bühne ein und zu dritt wurden diverse Led Zeppelin-Songs angespielt. Als die Phase scheinbar vorbei war, spielte Morse <Smoke On The Water> an, und als die anderen Beiden im nächsten Takt einstiegen und, mit drei Gitarren, der Song "performed" wurde, erzitterten die Grundfesten der Olympiahalle unter dem Tosen der Menge - gigantischer Moment! Die letzte halbe Stunde wurde Rock zelebriert, und zwar vom feinsten!

Auch wenn sich die ersten Songs von DP etwas gezogen haben war der Abend auf jeden Fall sein Geld wert!

Ein letztes noch zum Konzert: !

Gruß KT
2001stardancer
Inventar
#1016 erstellt: 19. Feb 2006, 22:07
@KT32

jfi: der Schlagzeuger im LineUp von Alice Cooper ist kein geringerer als Eric Singer.
Mehr siehe hier: http://eric-singer.com/


[Beitrag von 2001stardancer am 19. Feb 2006, 22:18 bearbeitet]
KT32
Neuling
#1017 erstellt: 20. Feb 2006, 00:46
@2001stardancer:

vielen Dank für Deinen Link

Gruß KT
alice35
Inventar
#1018 erstellt: 20. Feb 2006, 23:02
Hier nun die Rezensionen der 2 grössten Boulevard-Zeitungen in München zum Konzert v. 18.02.06 Alice Cooper/Deep Purple:
------------------------------------------------------------

Münchner "TZ":

Komm, wir ziehen nochmal die alten Lederjacken an und recken die Teufelshörner in die Luft - die Faust mit ausgestrecktem kleinen- und Zeigefinger. Denn hier stehen die Helden einer älter gewordenen Jugend auf der Bühne - Alice Cooper und Deep Purple. Die Helden einer Zeit, in der Rock noch Rock war und böse. Und die Eltern waren dagegen. Heute stehen die Eltern in der Olympiahalle.

Aber nicht nur die: Auch junge Matten-und Kuttenträger haben sich eingereiht, wippen mit den Füßen, springen dann und wann verschämt in die Luft, machen die Luftgitarre und das Luftkeyboard, singen mit: "Ohhh, it's a killing machine".

Und die Herren auf der Bühne? Die tragen das vor, routiniert, jeder ein Meister seiner Instrumentalklasse. Ur-Schlagzeuger Ian Paice ist noch dabei, Roger Glover am Bass und Ian Gillan singt fast immer noch so hoch, aber nur fast. Aber der ist ja auch schon ganze 60 Jahre alt.

Die 3 bildeten in den 70ern die legendäre 2te Besetzung von Deep Purple mit den Riesenhits "Black Night" und dem unvergleichlichen "Smoke On The Water". Die Titel gehen im Jubel der Fans unter. 2 Stunden rocken die Herren.

Eineinhalb Stunden schafft im Vorprogramm der Vater aller Horror-Rocker. Alice Cooper, 58 Jahre alt, zieht die alte Show ab: Sarg, Domina, Guillotine, die ihn tatsächlich auf der Bühne köpft. Das schockt mittlerweile wie die Geisterbahn auf dem Oktoberfest, also gar nicht. Macht aber nichts: "School's Out" und "Poison" rocken dafür wie eh und je.
------------------------------------------------------------
Münchner "AZ":

Aller guten Dinge sind 3. Davon konnten zumindest die Rockfans ausgehen, die am Samstag in der ausverkauften (über 10.000 Fans) Olympiahalle ein Konzert der besonderen Art erleben durften: Ein Wiedersehen mit den alten Haudegen von Deep Purple und Alice Cooper; und im Vorprogramm die Neuentdeckung "She Says". Ein Familienausflug für Fans jeden Alters - einfach eine tolle Party!

Klar, "Smoke On The Water" muß sein, "Highway Star" und "Black Night" natürlich auch, jede Menge Hits mehr, aber Deep Purple müssen vor Beginn der Mitgröl-Phase erst mal zeigen, daß sie wieder gut aufgestellt sind, schließlich ist ein Weggang wie der von Jon Lord nicht so ohne weiteres wegzustecken.

Doch der neue Organist Don Airey überzeugt bereits nach wenigen Takten und Gitarrist Steve Morse wird wirklich von Jahr zu Jahr besser. Für seine grandiosen Soli gibt's regelmäßig Szenenapplaus. Einzig Ian Gillan, der einst mit seinem wuchtigen Belcanto-Gesang in die Höhen des Rock-Olymp jubilierte, wirkt etwas angeschlagen. Doch die Fans verzeihen das.

Bei Alice Cooper heißt es natürlich wieder "Auf geht's beim Schichtl" (Anmerk. Schichtl= Schausteller auf dem Münchner Oktoberfest, wo je Show ein Zuschauer auf gleiche Art "hingerichtet" wird) - aus dem Horror-Schnickschnack mit Guillotine kommt er nicht mehr raus. Aber mittlerweile macht er dieses Showtheater mit etwas Augenzwinkern und fast nebenbei. Sein Hauptaugenmerk gilt der Musik und ihrer perfekten und immer wieder neu zu erfindenden Umsetzung. Und natürlich Hits wie "Poison" und "School's Out".

Und wie die Alten sungen, so trällern auch die Jungen: Erfreulich frisch und frei zwischen den Stilen und dennoch deutlich in alten Traditionen verhaftet, präsentiert sich das Newcomer-Quartett "She Says" aus Österreich. Charismatischer Gesang von Akustikgitarristin Gudrun Liemberger, packender Drive, alles in allem ein überzeugender Act.

Fazit: Eine lange Rocknacht zwischen Altbewährtem und Überaschendem - einfach gelungen!
============================================================

Da ich die Presseberichte fast ungekürzt abgetippt habe, hoffe ich, daß es nicht allzu langatmig war.

2001stardancer
Inventar
#1019 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:34
Schubs...

..ab nach oben mit dem Thread.

Leute was ist los mit Euch, seid ihr alle im Stress oder ist dieser tolle Thread einfach nur gestorben?

Ich habe gerade ein wenig in meiner Sammlung gekramt und höre jetzt nonstop alle drei "Keeper of the seven keys"-Alben. Bisher habe ich ja immer behauptet man kann und soll Teil 3 nicht mit 1 und 2 vergleichen. Schaun wir mal ob sich sie beibehalte wenn ich sie so an einem Stück gehört habe.

Ansonsten viele Grüsse aus dem verschneiten Kiel an Klaus, Horst, Micha und alle anderen Hardrock-/Metalfans.


Noch ein Nachtrag an alle Flensburg-Handewitt-Fans: Samstag drehen wir den Spiess um und gewinnen mit 5 Toren
BIG_G_24
Inventar
#1020 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:37

2001stardancer schrieb:

Noch ein Nachtrag an alle Flensburg-Handewitt-Fans: Samstag drehen wir den Spiess um und gewinnen mit 5 Toren :L

Hi, ich zwar kein FH-Fan, aber ich sage Dir: Es wird sehr schwer für Kiel. OT Ende.

Gruß BIG G
Elric6666
Gesperrt
#1021 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:49
Hallo Beieinander,

Remagine, After Forever

amazon.de

SACD multiCH

Gruss
Robert
Tonkopf
Inventar
#1022 erstellt: 03. Mrz 2006, 09:15

2001stardancer schrieb:
Schubs...

..ab nach oben mit dem Thread.

Leute was ist los mit Euch, seid ihr alle im Stress oder ist dieser tolle Thread einfach nur gestorben?



Ansonsten viele Grüsse aus dem verschneiten Kiel an Klaus, Horst, Micha und alle anderen Hardrock-/Metalfans.





Hallo Reinhold,

na ich hoffe nicht das der Faden gestorben ist. Ich selber habe im Moment nicht soooo viel Zeit um viel zu schreiben.

Jetzt im März baue ich unseren Keller um, da werden einige alte Schätzchen wieder zu Tage kommen. Da sind LP´s bei die hab ich schon " Jahre " nicht mehr in der Hand gehabt.

Schönen Gruss an alle

PS Was ist eigentlich mit " Woodstock ",von ihm habe ich schon lange nichts mehr gehört?

Gruß

Klaus


[Beitrag von Tonkopf am 03. Mrz 2006, 09:15 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#1023 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:02
Hallo Klaus, schön dass du wenigstens kurz was schreibst.

Wenn du viele alte Schätze wiederfindest, hast du auch nach dem Kellerumbau wenig Zeit dich hier wieder etwas mehr einzubringen weil du ständig deinen Vinyldreher neu beklegen musst

Was mit Micha (woodstock2) ist weiss ich auch nicht, hat sich ganz schön rar gemacht der Gute. Wirklicch schade, von ihm kamen immer ein paar gute Sachen rüber.

Ich habe mir heute was ganz altes zugelegt



Pink Floyd -A nice pair
2 LP's in einem Cover: The Piper At The Gates Of Dawn (1967) & A Saucerful Of Secrets (1968)
Gab es beim SecondHandDealer meines Vertrauens im Zustand vg+/vg+ für schlappe 10,- Euro.


@Elric6666
Hallo Robert, du hättest ruhig ein bischen mehr zur After Forever-Scheibe schreiben können. Ist die Dame zwischen den ganzen Männern Floor Jansen oder hat sie das Micro an jemand anders abgetreten? Ich kenne von After Forever nur die Decipher, auf die ich durch die Beteiligung von Floor Jansen an Star One - Live on earth (Arjen Anthony Lucassen) gekommen bin.


[Beitrag von 2001stardancer am 03. Mrz 2006, 19:02 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#1024 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:17
Servus Klaus, Servus Reinhold !!!

Die meißten Sachen die wir auflegen, landen im Thread von BIG G (Heavy im CD-Player...). Ich fänds aber auch schade wenn der Thread einschlafen würde !!!

Das Du (Klaus) nach "woodstock" gefragt hast, find ich witzig, denn an Ihn habe ich vor kurzem auch gedacht

Hier habe ich eine Band die sich kein Fan von ruhigerem Rock durch die Lappen gehen lassen sollte:


http://www.nuclearvaldez.com/


Wenn ihr an eine der Scheiben kommt, hört sie Euch unbedingt an, es lohnt sich wirklich !!! (oder kennt einer die Gruppe schon ?)

Gruß Micha
roter-blitz
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:35
Hoppla wo bin ich den hier gelandet,
auch ja da oben stets ja,
bei der -Hardrock Generation-
Ich glaube hier bin ich richtig, was war die Frage nochmal?

"Würde mich mit diesen Leuten gerne mal austauschen
wie die Interessen heute so sind"

Also dann man los und lass mal überlegen, ist als 65er Baujahr gar nicht mehr so einfach.
Die ersten Gefühle bekam ich als ich in der Plattensammlung meines Bruders gestöbert hatte, entschuldigt bitte ich meinte Musikgefühle, der hatte eine ganze Menge von Queen. Die erste die ich mir da angehört hatte, damals noch auf einer kompacktanlage, war die "Jazz" wo auch so ein schönes Poster mit Frauen auf Fahrädern die auf den Storch warten drin war.
Etwas später habe ich mir dann auch selber Platten gekauft. ich kann mich da an Ozzy Osbourne, Def Leppard, Ronnie James Dio, Budgie und Triumph aber auch Police und The Cure erinnern. Aber es gab da auch eine Scheibe von Black Sabbath, das war die Live evil mit den 12 minuten Lied "Heaven and Hell, die sich bei mir am Plattenteller festgesaugt hatte.
Über die Jahre habe ich mich dann ans sammeln gemacht auch Deutsche Sachen waren dabei z.B. Nina Hagen, Rio Reiser, Dr.Koch Ventilator und Herwig Mitteregger.
Heute ist mein absoluter Favorit, David Bowie und Bob Dylan aber auch Gypsy Kyss lege ich ganz gerne auf.
Gypsy Kyss hat sich leider aufgelöst und vor kurzen habe ich durch Zufall gelesen das der Sänger, Michael Dickes, solo weiter gemacht hat. Also man kauft sich halt immer mehr Scheiben.

So ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Gruß Manne
Elric6666
Gesperrt
#1026 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:43
Hallo 2001stardancer,

was soll ich den groß zu der Scheibe schreiben? Aber ja – die Frau hat das Micro
meist in der Hand ;-)

Hier kannst du dir einige Eindrücke verschaffen:

http://www.amazon.de.../028-0348091-0968520

Die Scheibe gibt es übrigens als CD, SACD und CD + DVD

Gruss
Robert
Elric6666
Gesperrt
#1027 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:24
Hallo Miteinander,

hier die etwas andere Gangart:

In Extremo - Raue Spree 2005 (Limited Edition)
amazon.de
DVD-V, DD 5.1

Hat was und Bild + Ton 8,5/10

Gruss
Robert
Elric6666
Gesperrt
#1028 erstellt: 08. Mrz 2006, 22:12
Hallo Miteinander,

heute geht es etwas „DÜSTER“ zu:

Midnattsol, Where Twilight Dwells

amazon.de

Draconian, Arcane Rain Fell

amazon.de

Gruss
Robert
NoFate
Inventar
#1029 erstellt: 08. Mrz 2006, 22:16

Elric6666 schrieb:

Midnattsol, Where Twilight Dwells

amazon.de


Gruss
Robert


Hallo Robert,

ich kenne die Band zwar nicht, aber das Cover gefällt mir sehr gut. In welche Richtung geht denn das ganze ungefähr ? Vergleichbare Bands ??


Gruß Micha
Elric6666
Gesperrt
#1030 erstellt: 08. Mrz 2006, 22:24
Hallo NoFate,

das war mir bis gerade auch nicht wirklich klar. Amazon hat so eine „Blöde“ Tipp Funktion und
da schlage ich recht oft „Blind“ zu und bin noch nie enttäuscht worden.

Das Cover hatte mich aber genau wie dich – gereizt und die Meinungen bei amazon dann den
Kauf ausgelöst. Ich würde die jedenfalls wieder kaufen.


„Was hier Leute von sich geben ist unglaublich? Arisch? Dieses Album ist die perfekte Symbiose aus Gothic Metal mit Folk Einflüssen. Bei jeden mal hören entdeckt man neue Elemente. Man hört das rauschen der Wälder und gleitet mit Carmen "Sängerin" durch ein Stück unberührter Natur. Dieses Album ist Welklasse. Bitte weiter so.“
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006Z1ZNU/hififorumde-21

Gruss
Robert
NoFate
Inventar
#1031 erstellt: 08. Mrz 2006, 22:33
Hallo Robert,

schade eigentlich ! Das Gothik-Metal Zeugs ist nicht so ganz mein Ding... Aber wenn ich das Teil im Laden stehen sehe, hör ich´s mir auf alle Fälle mal an !!!

Was so ein Cover auslösen kann

Gruß Micha
Elric6666
Gesperrt
#1032 erstellt: 08. Mrz 2006, 22:36
Hallo Micha,

ist aber nicht so düster, dass du dich gleich von der Teppichkante schmeißt ;-)

Bei amazone kannst du aber auch "antesten"

Gruss
Robert
BIG_G_24
Inventar
#1033 erstellt: 09. Mrz 2006, 10:27
Hallo Jungs,
optisch erinnert mich das Cover ein wenig an das von Nightwish - Century Child, die ich gerade gehört habe. Aber das kenne ich. Beispielsweise habe ich die Bands Apocalyptica, Sonata Antarctica und Lordi über das Cover "kennengelernt". Schon eigentlich verrückt, oder?

Gruß BIG G
2001stardancer
Inventar
#1034 erstellt: 09. Mrz 2006, 10:51
Moin moin aus Kiel,

wenn ich auf Stöbertour bin, lege ich ab und an CD's/LP's in/auf den Dreher und höre mal rein nur weil das Cover ansprechend ist. Und wenn es nicht gefällt, hat man seinen Horizont wenigstens ein wenig erweitert.

Gruss Reinhold
NoFate
Inventar
#1035 erstellt: 09. Mrz 2006, 15:39

2001stardancer schrieb:
Moin moin aus Kiel,

wenn ich auf Stöbertour bin, lege ich ab und an CD's/LP's in/auf den Dreher und höre mal rein nur weil das Cover ansprechend ist. Und wenn es nicht gefällt, hat man seinen Horizont wenigstens ein wenig erweitert.

Gruss Reinhold



Hallo Reinhold !!

Das mache ich auch oft, wenn ich beim CD´s shoppen bin. Da habe ich auch schon die ein oder andere Band für mich entdeckt !!!
Ich denke aber wir werden uns da alle irgendwie ähnlich sein. Schließlich ist die Musik ein nicht zu unterschätzender Teil unseres Lebens

Gruß Micha
Lulli
Inventar
#1036 erstellt: 09. Mrz 2006, 15:47
Klar,mach ich auch so, ...die Regale durchstöbern, alles was interessant erscheint mal rein hören, da bleibt öfter mal etwas hängen was man dann mitnimmt.

Gruß Lulli
NoFate
Inventar
#1037 erstellt: 09. Mrz 2006, 19:11
Gerade eben gekauft und ich denke die CD passt am besten hier rein:

amazon.de

Richtig guter Hardrock mit Dennis Ward (Pink Cream 69 als Sänger) !!!

Hört mal rein, ist wirklich gut

Gruß Micha
Elric6666
Gesperrt
#1038 erstellt: 11. Mrz 2006, 03:02
Hallo Beisammen,

Leaves' Eyes, Vinland Saga

amazon.de

Da Cover ist doch auch sehr fein ;-)

Gruss
Robert
NoFate
Inventar
#1039 erstellt: 11. Mrz 2006, 13:50

Elric6666 schrieb:

Da Cover ist doch auch sehr fein ;-)

Gruss
Robert


Hallo Robert,

das ist wahrlich auch ein sehr schönes Cover
Die Frau macht auch ganz ordentliche Musik... (was ich bisher gehört habe)

Gruß Micha
6killer
Stammgast
#1040 erstellt: 13. Mrz 2006, 11:31

NoFate schrieb:
das ist wahrlich auch ein sehr schönes Cover
Die Frau macht auch ganz ordentliche Musik... (was ich bisher gehört habe)


Naja, wenn man auf ausdruckslos-doofe Puppengesichter steht...

(Und auf Kitsch natürlich )



BIG_G_24
Inventar
#1041 erstellt: 13. Mrz 2006, 12:02

6killer schrieb:

NoFate schrieb:
das ist wahrlich auch ein sehr schönes Cover
Die Frau macht auch ganz ordentliche Musik... (was ich bisher gehört habe)


Naja, wenn man auf ausdruckslos-doofe Puppengesichter steht...

(Und auf Kitsch natürlich )



;)

NoFate
Inventar
#1042 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:23

BIG_G_24 schrieb:

6killer schrieb:

NoFate schrieb:
das ist wahrlich auch ein sehr schönes Cover
Die Frau macht auch ganz ordentliche Musik... (was ich bisher gehört habe)


Naja, wenn man auf ausdruckslos-doofe Puppengesichter steht...

(Und auf Kitsch natürlich )



;)

:prost


Sucht ihr Streit

Gruß Micha
BIG_G_24
Inventar
#1043 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:48

NoFate schrieb:

Sucht ihr Streit

Gruß Micha :prost

Nein, aber doch nicht mit Dir, Micha.
Trotzdem ist die Tante kitschig.

Gruß BIG G
Hecktriebler
Stammgast
#1044 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:11

NoFate schrieb:
Hier habe ich eine Band die sich kein Fan von ruhigerem Rock durch die Lappen gehen lassen sollte:


http://www.nuclearvaldez.com/


Wenn ihr an eine der Scheiben kommt, hört sie Euch unbedingt an, es lohnt sich wirklich !!! (oder kennt einer die Gruppe schon ?)

Gruß Micha :prost


Hallo Micha, habe ich gerade erst gelesen und muß sagen, die erste Scheibe ist echt super, die zweite finde ich nicht so gut, ist mir zu seicht und die letzte kenne ich garnicht.
Wußte nicht mal dass es die Jungs noch gibt
NoFate
Inventar
#1045 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:26

BIG_G_24 schrieb:

NoFate schrieb:

Sucht ihr Streit

Gruß Micha :prost

Nein, aber doch nicht mit Dir, Micha.
Trotzdem ist die Tante kitschig.

Gruß BIG G :prost


NoFate
Inventar
#1046 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:31

Hecktriebler schrieb:

NoFate schrieb:
Hier habe ich eine Band die sich kein Fan von ruhigerem Rock durch die Lappen gehen lassen sollte:


http://www.nuclearvaldez.com/


Wenn ihr an eine der Scheiben kommt, hört sie Euch unbedingt an, es lohnt sich wirklich !!! (oder kennt einer die Gruppe schon ?)

Gruß Micha :prost


Hallo Micha, habe ich gerade erst gelesen und muß sagen, die erste Scheibe ist echt super, die zweite finde ich nicht so gut, ist mir zu seicht und die letzte kenne ich garnicht.
Wußte nicht mal dass es die Jungs noch gibt :L


Hallo,
ja das stimmt ! Die zweite ist schon etwas ruhiger, aber die Qualität der Songs ist (für mich) trotzdem hoch !!!
Wenn Du mit der zweiten Scheibe nicht so zurechtkommst, dann denke ich brauchst Du die aktuellste CD (von 2001) nicht anzutesten
Obwohl mir diese auch sehr gut gefällt. Sie geht halt auch "eher" in Richtung des zweiten Albums !!!

Gruß Micha
Elric6666
Gesperrt
#1047 erstellt: 14. Mrz 2006, 21:34
So Miteinander,

wieder etwas „Düsteres“ –ohne eigene düstere Stimmung : -)

Nicht nur wegen dem Cover ; - )

´Tipp: Gothic-Metal


Tristania, Beyond the veil

amazon.de

Gruss
Robert
Tonkopf
Inventar
#1048 erstellt: 14. Mrz 2006, 22:50
Moinsen,

ich hab heute auch mal wieder was altes rausgekramt



Immer wieder gut
Lulli
Inventar
#1049 erstellt: 15. Mrz 2006, 10:11
Oooh Yeah!!.... das stimmt, die hab ich auch noch irgendwo.

Gruß Lulli
2001stardancer
Inventar
#1050 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:25
Wo Robert gerade Tristania erwähnt

amazon.de

World of glass aus dem Jahr 2001. Hier legen Tristania IMHO noch einmal eine Steigerung im Vergleich zu Beyond the veil hin.

Und eine hübsche Sängerin habe die auch noch

Vibeke Stene

Hier gehts zu HP von Tristania http://www.tristania.com/
2001stardancer
Inventar
#1051 erstellt: 16. Mrz 2006, 10:03
Dank Roberts Beitrag habe ich mir heute morgen mal zwei Scheiben aus der Gothik-/Symphonikmetalecke in den CD-Player gelegt.

amazon.de
amazon.de
Therion - Lemuria/Siriuz B (Deluxe edition)

Zwei geniale Scheiben, die eigentlich nicht in eine Schublade gesteckt werden dürfen. Vordergründig handelt es sich hier um Musik aus der Symphonikmetalschublade, das Grunzen von Christofer Johnsson kommt eher aus der Gothikecke, dann völlig unerwartet männliche und weibliche Gesangspassagen die eher an die klassische Oper erinnern, Gitarrenriffs die dem NWOBHM alle Ehre machen würden. Auf diesen beiden Scheiben passt wirklich alles zusammen und dem Zuhörer wird auch nach mehrmaligem hören nicht langweilig.
Wer in der nächsten Zeit mal durch die Plattenläden zieht und Lemuria/Siriuz B in die Finger bekommt sollte sich die Scheiben unbedingt mal anhören.

Als zweites habe ich einen Gothikklassiker im Player

amazon.de
Theatre of Tragedy - Same

Mit dieser Scheibe kommt dann wieder Liv Kristine (siehe Leaves' Eyes, Vinland Saga (Elric6666) zum Zuge. Zu dieser Scheibe braucht man nichts zu schreiben ausser dass sie in jede Gothiksammlung gehört.

Gruss Reinhold


[Beitrag von 2001stardancer am 16. Mrz 2006, 10:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
van Halen wieder auf Tour!
Latinosurround am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Bester Song von AC/DC
Tonkopf am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  132 Beiträge
Bester Song von Iron Maiden
BIG_G_24 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  247 Beiträge
Iron Maiden EN-VIVO! Live
Maekki am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge
Iron Maiden - Flight 666 - Kickbass!
chaotiker am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Retro's Bandvorstellungen: Iron Maiden
Retro1971 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  3 Beiträge
Sound ähnlich Iron Maiden / Judas Priest?
Kogan am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  17 Beiträge
AC/DC - Alben kaufen
<Deus> am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Leichte Enttäuschung: Iron Maiden Live in DO
Hüb' am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979