Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

opeth!

+A -A
Autor
Beitrag
sveze
Inventar
#201 erstellt: 15. Jul 2011, 09:54

sveze schrieb:

Timmitus schrieb:
Dann werd ich sie mir in Köln geben!

Ich wieder im LKA in Stuttgart !


Sodele. Pünktlich zum heutigen VVK-Start habe ich soeben
mein Ticket bestellt.
Timmitus
Inventar
#202 erstellt: 18. Jul 2011, 21:59
Hab mir mein Karte für Köln, Essigfabrik auch besorgt.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 20. Jul 2011, 08:55
Der nächsten RockHard (24. August) liegt ein weltexklusives vollständiges Opeth Livealbum (inkl. neuem Studio Track) vom Rock Hard Festival bei


[Beitrag von Musikfloh am 20. Jul 2011, 08:56 bearbeitet]
greengeeko
Stammgast
#204 erstellt: 20. Jul 2011, 11:24

Musikfloh schrieb:
Der nächsten RockHard (24. August) liegt ein weltexklusives vollständiges Opeth Livealbum (inkl. neuem Studio Track) vom Rock Hard Festival bei :)


GEIL!!! danke für den tipp musikfloh!

in der aktuellen ausgabe haben sie ja schon eine in flames EP zusammen gestellt. hab zwar schon alle songs die drauf sind, ist aber trotzdem nett gemacht.


[Beitrag von greengeeko am 20. Jul 2011, 11:25 bearbeitet]
sveze
Inventar
#205 erstellt: 20. Jul 2011, 15:20
Danke, Klaus . Der Termin ist vorgemerkt!
OliNrOne
Inventar
#206 erstellt: 21. Jul 2011, 22:23
Im LKA bin ich jetzt auch dabei, 32 Euro die man nicht besser anlegen könnte...

Opeth in meiner Stadt, was kann es besseres geben ???
Zaianagl
Inventar
#207 erstellt: 22. Jul 2011, 12:22
Nen neuen Bahnhof!
Timmitus
Inventar
#208 erstellt: 28. Jul 2011, 21:39
Bald hat das warten ein erstes Ende:

Opeth - The Devil's Orchard

...und das Sparschwein schlachten für das Heritage Deluxe Edition Bundle
sveze
Inventar
#209 erstellt: 28. Jul 2011, 22:00

Timmitus schrieb:
Opeth - The Devil's Orchard

Ich habe entschieden, nicht reinzuhören . Das steigert
die Vorfreude ungemein.


Heritage Deluxe Edition Bundle


Das wird meine Version. Allerdings erst, wenn sie in D erhältlich
ist. Ich gehe davon aus, dass die im Preis noch etwas nachgibt
und dann vor allem versandkostenfrei zu bekommen ist. Auf die
7'' sowie die DVD könnte ich zwar verzichten, aber ich stehe eben
auf gut gemachte Boxsets .
Timmitus
Inventar
#210 erstellt: 15. Aug 2011, 14:50
Am 24.08.2011 erscheint das Rock Hard Nr. 292 mit dem exclusive Live Album Opeth - The Devil's Orchard, Live at Rock Hard Festival 2009. Das Teil soll sich 50 min drehen.




Die Tracklist:
Heir Apparent (Watershed)
Ghost Of Perdition (Ghost Reveries)
The Leper Affinity (Blackwater Park)
Hessian Peel (Watershed)
Deliverance (Deliverance)
The Devil's Orchard (Heritage)(Studioversion)

Songausschnitte gibts hier zu hören.



[Beitrag von Timmitus am 15. Aug 2011, 14:53 bearbeitet]
sveze
Inventar
#211 erstellt: 15. Aug 2011, 16:42
Der Termin ist im Kalender schon fett markiert. Da
freu' ich mich drauf!
greengeeko
Stammgast
#212 erstellt: 15. Aug 2011, 18:31

Timmitus schrieb:
Am 24.08.2011 erscheint das Rock Hard Nr. 292 mit dem exclusive Live Album Opeth - The Devil's Orchard, Live at Rock Hard Festival 2009. Das Teil soll sich 50 min drehen.




Die Tracklist:
Heir Apparent (Watershed)
Ghost Of Perdition (Ghost Reveries)
The Leper Affinity (Blackwater Park)
Hessian Peel (Watershed)
Deliverance (Deliverance)
The Devil's Orchard (Heritage)(Studioversion)

Songausschnitte gibts hier zu hören.

:hail


der hammer und wird auch sofort besorgt!!! PFLICHT!
Iter_Impius
Stammgast
#213 erstellt: 15. Aug 2011, 22:18

sveze schrieb:
Der Termin ist im Kalender schon fett markiert. Da
freu' ich mich drauf!

Und wird dann immer noch nicht reingehört?
Immer den letzten Track zu skippen ist aber ganz schön nervig
sveze
Inventar
#214 erstellt: 15. Aug 2011, 22:20
Nun... ich denke, dann werd' ich ihn hier ganz genussvoll mit
einem schönen Roten anhören... mal sehen .
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 19. Aug 2011, 00:53
Hier kann schon ein bisschen reingelauscht werden:

http://www.youtube.com/watch?v=94l7HVQELJA
sveze
Inventar
#216 erstellt: 19. Aug 2011, 08:57

Musikfloh schrieb:
Hier kann schon ein bisschen reingelauscht werden:

http://www.youtube.com/watch?v=94l7HVQELJA

Niemals !
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 19. Aug 2011, 10:16
Ich darf nicht reinlauschen! Ich darf nicht reinlauschen!Ich darf nicht reinlauschen!Ich darf nicht reinlauschen! Ich darf nicht reinlauschen! Ich darf nicht reinlauschen!Ich darf nicht reinlauschen!Ich darf nicht reinlauschen!Ich darf nicht reinlauschen! Ich darf nicht reinlauschen!Ich darf nicht reinlauschen! Ich darf nicht reinlauschen! Ich darf nicht reinlauschen!Ich darf nicht reinlauschen!Ich darf nicht reinlauschen! Ich darf nicht reinlauschen! Ich darf nicht reinlauschen!Ich darf nicht reinlauschen!Ich darf nicht reinlauschen! Ich darf nicht reinlauschen!

Musikfloh
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 23. Aug 2011, 13:41
So Kinder, noch einmal schlafen
pristine
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 24. Aug 2011, 10:36
Opeth ist gut...höre ich nach wie vor, auch wenn sehr vieles niemals mehr an Blackwater Park herankommt - nevermore!

Damnation wurde übrigends von zu vielen (pseudo)kritikern
hingegen unterschätzt..mir aber auch wurst, ich genieße
meine Mucke...egal was irgendwelche anderen sagen - 100% beratungsresistent.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 26. Aug 2011, 00:28
Timmitus
Inventar
#221 erstellt: 26. Aug 2011, 12:21
Sehr dämlich! Ich glaube nicht das die Auflage schon ausverkauft ist.
Zaianagl
Inventar
#222 erstellt: 28. Aug 2011, 09:55
35 Steine für ne CD die als Gratisbeilage in nem Heft welches für 6.90 noch immer in den Zeitschriftenregalen steht...

Ich hab mir den neuen Song mal angehört:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was gleich mal auffällt, ist die etwas seltsam bratzig übersteuerte Produktion der Gitarren, die sich sehr von den zuletzt sehr klaren und cleanen unterscheidet, und imho nicht wirklich zur Musik paßt. Man macht ja keinen Stoner...
Ja was macht man da eigentlich? Jazzig angehauchten Prog-Rock? Proggigen Psychedelic?
Frickelig hüpfendes Irgendwas ohne Riffs oder Hooks, oje... Jetzt hat man die Selbstironie kpl über Bord geworfen und ist doch noch intelektuell geworden...
Zum Glück wirds in der zweiten Hälfte besser, und läßt darauf hoffen daß die restliche Scheibe in der Richtung weiter geht, sonst wirds die erste Enttäuschung des Jahres...
Fragend bleibt man zurück, ob gerade der Song ganz bewußt gewählt wurde, um die Leute etwas zu verwirren?
Das spräche für den nach wie vor speziellen Humor der Band, und alles wäre gut...
Man wird sehen...
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 28. Aug 2011, 11:00

Zaianagl schrieb:

Ich hab mir den neuen Song mal angehört

Das ganze Album geht wohl in die Ich-habe-meine-softe-Seite-an-mir-entdeckt-Art. Gegrowlt wird auch nicht mehr
Zaianagl
Inventar
#224 erstellt: 28. Aug 2011, 11:14
Damit hätte ich grundsätzlich kein Problem, wenn die Mucke trotzdem gut ist, und Opeth können ja eigentlich "Gut", ohne Gegrunze...
pristine
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 28. Aug 2011, 12:33
Growls müssen einfach sein, wer das nicht mag soll halt etwas anderes hören...ohne Growls ist es zu weich, und nicht ausdrucksstark genug.
Timmitus
Inventar
#226 erstellt: 28. Aug 2011, 13:50
Zum letzten Post mal kein Komentar.

Wer das Cover "Den ständiga resan" von Opeth/Mikael Akerfeldt gehört hat weiß das er ausdruckstark singen kann.
kyote
Inventar
#227 erstellt: 29. Aug 2011, 23:18

Musikfloh schrieb:

Zaianagl schrieb:

Ich hab mir den neuen Song mal angehört

Das ganze Album geht wohl in die Ich-habe-meine-softe-Seite-an-mir-entdeckt-Art. Gegrowlt wird auch nicht mehr :(

Öhm, also ich finde das klingt nun wirklich nicht nach Ich-habe-meine-softe-Seite-an-mir-entdeckt-Art, eher nach Ich-bin-ein-Kind-der-70er-und-wollte-schon-immer-mal-ein-Psychedelic-Rock-Album-machen.
BeastyBoy
Inventar
#228 erstellt: 30. Aug 2011, 21:53
uff, was eine Enttäuschung :

- der Sound ist ja mal echt abgedreht: Hammond Gedudel lauter als die Gitarren ? Da krieg ich das kalte Grausen.
Clean Gesang find ich ja okay, ich mag ja auch die Damnation gerne. Aber dieses 70er Gedönse geht mir nach 1 Song schon auf den Sack.
Uns jetzt sagt Mikael im RH Interview auch noch daß sie quasi die ganze Platte auf Tour spielen werden und nur einige alte "passende" Stücke drumherum ... .
das Konzert wird ganz ganz hart für mich :-(

PS: Ist noch jemand in München dabei ?
Entropieeimer
Neuling
#229 erstellt: 07. Sep 2011, 20:49
Hier mal ein paar Reviews zu Heritage.
http://www.musikrevi...ge-Massen-Review-25/
Jene von Daniel Fischer und Sascha Ganser kommen meinen Eindrücken sehr nahe.
Lucky_Fortuna
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 11. Sep 2011, 19:44
Ja als Rockhard Abonent habe ich die gratis CD auch bekommen- echt sehr stark bis auf die Tatsache, dass die neue Marschrichtung etwas gewöhnungsbedürftig ist.
OliNrOne
Inventar
#231 erstellt: 23. Sep 2011, 20:41
Hat schon jemand Heritage gehört und traut sich was dazu zu sagen ?

Bei Amazon gibt es ja schon einige kritische Stimmen dazu...
BeastyBoy
Inventar
#232 erstellt: 23. Sep 2011, 22:52
öhmm, hab sie jetzt ca 15 mal durchgehört ... .
Ich finde es schlimm ! Da ist fast nichts mehr von dem was ich bei opeth sol liebte.
Teilweise schlimmes Gedudel und Sologefickel.
Klingt für mich ein bisserl wie ein Porcupine Tree wannabe.
Ich ahne schlimmes fürs Konzert im November.
Zaianagl
Inventar
#233 erstellt: 23. Sep 2011, 23:24

Klingt für mich ein bisserl wie ein Porcupine Tree wannabe.


Dito!

Und leider sind ja Anathema von dem Virus ebenfalls befallen...
sveze
Inventar
#234 erstellt: 23. Sep 2011, 23:40
Enttäuscht bin ich auch - aus der Opeth-Sicht.
Es ist aber beileibe kein schlechtes Album. Ein
intensiver KH-Durchgang steht noch aus. Zum
Glück habe ich das Boxset nicht gekauft.
Guardian_
Stammgast
#235 erstellt: 24. Sep 2011, 18:39
Kenne Opeth seit Still Life und hab Heritage locker schon 20 mal gehört (ist ja schon länger im Netz). Habe wohl noch nie so versessen ein Album gehört. Heritage ist zwar gesamthaft sicher nicht perfekt, aber es ist insgesamt extrem stark. Die Melodien und Stimmungen sind extrem vielfältig und es gibt unzählige geile Parts.

Die Produktion ist der Oberhammer. Extrem dynamisch und mit sehr natürlichem, erdigem Sound. Absolut umgehauen hat mich dann die 5.1-Version (1.5 MBit/s DTS), die ich heute zum ersten Mal hören konnte. Man kann so viel mehr Details raushören. Steven Wilson hat, wie erwaret, hervorragende Arbeit geleistet.

Ein Muss für jeden Prog Rock- und Surround-Fan! Wichtig ist nur, dass man sich drauf einlässt und nicht schon nach einmaligem Hören urteilt.

@BeastyBoy: Wo klingt Heritage nach einem PT-Wannabe? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Timmitus
Inventar
#236 erstellt: 25. Sep 2011, 20:15
Heritage Vinyl Version kommt erst mitte Oktober raus.
BeastyBoy
Inventar
#237 erstellt: 26. Sep 2011, 22:44
ähhh. ich zitoere mal von fatzebook:


The long awaited collaboration between Mikael Akerfeldt and Steven Wilson (Porcupine Tree) is finally being completed. The project goes under the name of 'Storm Corrosion' and will have a self-titled record out in April 2012 through a yet unnamed label. This album could be seen as the final part in the odd trilogy of records completed by "Heritage" and Steven Wilson's brand new solo album "Grace for Drowning". Read more on Steve Wilson's latest venture at gracefordrowning.com



Guardian_ schrieb:
Kenne Opeth seit Still Life und hab Heritage locker schon 20 mal gehört (ist ja schon länger im Netz). Habe wohl noch nie so versessen ein Album gehört. Heritage ist zwar gesamthaft sicher nicht perfekt, aber es ist insgesamt extrem stark. Die Melodien und Stimmungen sind extrem vielfältig und es gibt unzählige geile Parts.

Die Produktion ist der Oberhammer. Extrem dynamisch und mit sehr natürlichem, erdigem Sound. Absolut umgehauen hat mich dann die 5.1-Version (1.5 MBit/s DTS), die ich heute zum ersten Mal hören konnte. Man kann so viel mehr Details raushören. Steven Wilson hat, wie erwaret, hervorragende Arbeit geleistet.

Ein Muss für jeden Prog Rock- und Surround-Fan! Wichtig ist nur, dass man sich drauf einlässt und nicht schon nach einmaligem Hören urteilt.

@BeastyBoy: Wo klingt Heritage nach einem PT-Wannabe? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Guardian_
Stammgast
#238 erstellt: 26. Sep 2011, 23:42

BeastyBoy schrieb:
ähhh. ich zitoere mal von fatzebook:


The long awaited collaboration between Mikael Akerfeldt and Steven Wilson (Porcupine Tree) is finally being completed. The project goes under the name of 'Storm Corrosion' and will have a self-titled record out in April 2012 through a yet unnamed label. This album could be seen as the final part in the odd trilogy of records completed by "Heritage" and Steven Wilson's brand new solo album "Grace for Drowning". Read more on Steve Wilson's latest venture at gracefordrowning.com



Guardian_ schrieb:
Kenne Opeth seit Still Life und hab Heritage locker schon 20 mal gehört (ist ja schon länger im Netz). Habe wohl noch nie so versessen ein Album gehört. Heritage ist zwar gesamthaft sicher nicht perfekt, aber es ist insgesamt extrem stark. Die Melodien und Stimmungen sind extrem vielfältig und es gibt unzählige geile Parts.

Die Produktion ist der Oberhammer. Extrem dynamisch und mit sehr natürlichem, erdigem Sound. Absolut umgehauen hat mich dann die 5.1-Version (1.5 MBit/s DTS), die ich heute zum ersten Mal hören konnte. Man kann so viel mehr Details raushören. Steven Wilson hat, wie erwaret, hervorragende Arbeit geleistet.

Ein Muss für jeden Prog Rock- und Surround-Fan! Wichtig ist nur, dass man sich drauf einlässt und nicht schon nach einmaligem Hören urteilt.

@BeastyBoy: Wo klingt Heritage nach einem PT-Wannabe? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


Und was willst du mir jetzt damit sagen?
BeastyBoy
Inventar
#239 erstellt: 27. Sep 2011, 16:55
daß der Kollege WIlson etwas zu sehr seine Hände beo Heritage drin hatte und es ein PT Anhängsel ist.
Guardian_
Stammgast
#240 erstellt: 27. Sep 2011, 23:07
Damnation, Deliverance und Blackwater Park klingen für dich also auch wie ein PT-Wannabe bzw. "PT-Anhängsel", weil SW seine Finger drin hatte? Deine Argumente sind mehr als schwach.

Nicht mal Grace For Drowning (hab erst einen Song gehört - Deluxe Edition ist unterwegs) und Storm Corrosion (gemäss den bisherigen Infos von SW und Mike) scheinen nach typischem PT-Sound zu klingen. Heritage schon gar nicht.
kyote
Inventar
#241 erstellt: 27. Sep 2011, 23:15
Und du glaubst wirklich das Mikael Akerfeldt sich zu nem anhängsel von irgendwas machen lässt?
Zaianagl
Inventar
#242 erstellt: 28. Sep 2011, 06:06
Geld und Erfolg haben schon Viele zu Irgendwas von Irgendjemand gemacht...

Heritage ist Mist, daran läßt sich nunmal nicht rütteln, und bedeutet (vorerst) das kreative Aus der Band...
Und genau wie bei Anathema ist da eine ganz bestimmte Person (mit)verantwortlich, deren "Hilfe" und "Einfluß" ja bewusst und gewollt in Anspruch genommen wurde...

Und selbst wenn das nicht so wäre, so wäre die Platte dadurch auch nicht besser, "Argumente" hin oder her...

Oder wie sagt MA auf den Roundhouse Tapes so schön vor Windowpayne?
"Time for this Song, that will get us Chicks Backstage"
Was sagt er dann in Zukunft vor nem Heritage Song?
"This One is for my Grandma"? oder "This One payed my new Porsche"?...

Nene Du, laß mal...


[Beitrag von Zaianagl am 28. Sep 2011, 06:08 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 28. Sep 2011, 09:51

Zaianagl schrieb:
Heritage ist Mist, daran läßt sich nunmal nicht rütteln, und bedeutet (vorerst) das kreative Aus der Band...

Alles subjektiv. Das Album polarisiert gar sehr.
Für mich ist das Teil auch nix, andere feiern "Heritage" geradezu ab.
kyote
Inventar
#244 erstellt: 28. Sep 2011, 10:13

Zaianagl schrieb:
Geld und Erfolg haben schon Viele zu Irgendwas von Irgendjemand gemacht... ;)

Sicher, aber glaubst du ernsthaft das die Richtung die Opeth mit Heritage eingeschlagen hat finanziell erfolgversprechend ist?

Dafür kommt er rund 40 Jahre zu spät um mit solcher Musik die große Kohle zu machen.


[Beitrag von kyote am 28. Sep 2011, 10:43 bearbeitet]
Guardian_
Stammgast
#245 erstellt: 28. Sep 2011, 10:34
Denke kaum, dass Heritage ein kommerzieller Erfolg wird. Ich fänd's toll, aber warum sollte es? Nur weil keine Growls drauf sind? Dann hätte sich schon Damnation wesentlich besser verkaufen müssen, und das ist nicht ansatzweise so sperrig wie Heritage.

Würde eher sagen, dass es sich Opeth dank dem bisherigen Geld und Erfolg leisten kann, mit Heritage mutigere Wege zu gehen, und genau den Sound zu machen, den sie (oder halt Mike) heute machen wollen, auch wenn sie damit vielen Fans vor den Kopf stossen. Das hat Mike ja schon in vielen Interviews ausgeführt.

Dass sich SW und Mike gegenseitig seit vielen Jahren beeinflussen ist ja wohl kein Geheimnis. Dennoch klingt Heritage überhaupt nicht nach PT. Wenn schon, kann man Mike vorwerfen, dass er es Pain Of Salvation nachgemacht hat, die ebenfalls eine radikale Soundveränderung vollzogen haben (wobei Road Salt One völlig anders klingt als Heritage).

Ich mag Watershed, aber es setzt teilweise auf seltsame und bizarre Stimmungen und Wendungen. Dazu die sterile Produktion. Wie hätte ein Nachfolger also klingen können? Zurück zum Blackwater Park-Stil, oder noch seltsamer, bizarrer, steriler? Heritage ist wie ein Befreiungsschlag, ein Neuanfang, von dem aus wieder alles möglich ist. Genau wie Road Salt Two von POS wieder deutlich rockiger, aber völlig anders (und nach kurzem Reinhören auch besser) als Scarsick klingt, kann auch das nächste Opeth-Album wieder deutlich heavier sein.

Bis es soweit ist, steht für mich fest: Heritage ist genial. Nicht ausnahmslos jeder Songpart oder Idee ist ein Volltreffer, aber das Album ist ein Hochgenuss für jeden Prog Rock-Fan. Im Surround-Mix erst recht.
Zaianagl
Inventar
#246 erstellt: 28. Sep 2011, 18:11

kyote schrieb:

Zaianagl schrieb:
Geld und Erfolg haben schon Viele zu Irgendwas von Irgendjemand gemacht... ;)

Sicher, aber glaubst du ernsthaft das die Richtung die Opeth mit Heritage eingeschlagen hat finanziell erfolgversprechend ist?

Dafür kommt er rund 40 Jahre zu spät um mit solcher Musik die große Kohle zu machen.


Große Kohle ist wohl zuviel gesagt, aber es werden sich zusätzlich zu den bestehenden Hörern einige Mainstreamer und Progger Opeth zuwenden, welche vorher die Band übergangen haben, was zum Teil mit den genannten Verbindungen zu tun hat, zum Teil mit der Musik und zum Teil mit den polarisierenden Berichten in den Medien...

Ich bin überzeugt davon, daß Heritage das kommerziell erfolgreichste Album der Band wird, und dann wäre ja alles gut gelaufen...
Von der Seite betrachtet jedenfalls...


Denke kaum, dass Heritage ein kommerzieller Erfolg wird. Ich fänd's toll, aber warum sollte es? Nur weil keine Growls drauf sind? Dann hätte sich schon Damnation wesentlich besser verkaufen müssen, und das ist nicht ansatzweise so sperrig wie Heritage.


Nö, mit Growls oder sowas hat das nix zu tun, eher mit einem (pseudo)intellektuellen "Anspruch"...
Zu Damnation-Zeiten waren Opeth noch mehr oder weniger ein Geheimtip, entweder für Metaller oder Progger, welche aber bereit waren übern Telerrand zu schauen. Die Musik war wie Du sagst nicht sehr sperrig, aber halt auch nicht irgendwie typisch oder gar Genre-gebunden...
Bei Heritage brauchts das nich mehr, da schwappt die Suppe nicht übern Rand und läd so ein wesentlich breiteres Publikum zum Kosten.


Heritage ist wie ein Befreiungsschlag, ein Neuanfang, von dem aus wieder alles möglich ist.


Sowas brauchts normalerweise bloß, wenn die bisherige Karriere eher grenzwertig war, und nicht im umgekehrten Falle!
Alles möglich gewesen wäre auch ohne Heritage!!!


[Beitrag von Zaianagl am 28. Sep 2011, 18:26 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#247 erstellt: 28. Sep 2011, 19:26
Opeth feiern auf facebook ihre Chart Positionierungen mit Heritage, die auch noch nie so gut waren ... .
Zaianagl
Inventar
#248 erstellt: 28. Sep 2011, 19:41
Oh!
BeastyBoy
Inventar
#249 erstellt: 28. Sep 2011, 20:17
naja, die seltsame Münze + Shirt + Limited Edition hätt ich mir besser gespart.
Ich könnte ja auch noch was zu den beiden letzten POS Alben sagen ( die ich furchtbar finde) ... aber ich spar es mir, da heute meine custom Jackson SLS aus USA kam und ich es selber besser machen darf
Berman
Inventar
#250 erstellt: 29. Sep 2011, 13:51
Hallo,

ich bin recht enttäuscht - bisher (7 Hördurchläufe) ist Heritage für mich die vertonte Ziellosigkeit und Verwirrung.

Ich kann das ganze als Experiment und Mikaels persönliches "Baby" anerkennen, so wie ich ein irgendwie verstörendes und grotesk anmutendes Bild anerkennen kann, im Sinne von "Mensch, das muss aber Arbeit gemacht haben, und da steckt 'ne Menge an Hirnschmalz drin".

Doch aufhängen würde ich mir das Bild nicht. Mich muss ein Album berühren, damit meine ich nicht "traurig machen", sondern auf die gesamte Bandbreite aller Emotionen bezogen irgendetwas in mir auslösen. Das macht Heritage nicht.

Keineswegs liegt es an meiner Erwartungshaltung als Opeth-Süchtiger. Mit Burden etwa haben sie auf Watershed ein hervorragendes Stück Musik geschaffen, was ebenfalls 70er-Jahre-Musik einbaut, ruhig ist, und mich von der ersten Minute an gepackt hat. Es ist ein strahlendes, großartiges Stück Musik. Und es hat ein Ziel.

Ich hoffe, dass Mikael nach einigen ausgedehnten Touren doch irgendwann wieder mehr Lust hat ein Metal-Album mit seiner Band aufzunehmen. Abwechslungsreichtum ist damit natürlich nicht zwangsläufig garantiert (bei Opeth natürlich schon ), und andersherum ist ein ruhiges Prog-Album auch nicht immer unabwechslungsreich und dahinplätschernd. Heritage aber m.E. leider schon.

Gruß,
Berman


[Beitrag von Berman am 29. Sep 2011, 13:52 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#251 erstellt: 29. Sep 2011, 20:13
völlig entgegen meiner sonstigen Haltung ein komplett Zitat !
Lieber Berman, Danke für den Eindruck und die plastische Beschreibung der geweckten Emotionen !

Alex

PS: Trotz aller Kritik, ich lasse es mir nicht nehmen am 23.10. in München den "Verursacher" des ein oder anderen Problems Steve Wilson mit seinem aktuellen Solo Dingens anzuhören.



Berman schrieb:
Hallo,

ich bin recht enttäuscht - bisher (7 Hördurchläufe) ist Heritage für mich die vertonte Ziellosigkeit und Verwirrung.

Ich kann das ganze als Experiment und Mikaels persönliches "Baby" anerkennen, so wie ich ein irgendwie verstörendes und grotesk anmutendes Bild anerkennen kann, im Sinne von "Mensch, das muss aber Arbeit gemacht haben, und da steckt 'ne Menge an Hirnschmalz drin".

Doch aufhängen würde ich mir das Bild nicht. Mich muss ein Album berühren, damit meine ich nicht "traurig machen", sondern auf die gesamte Bandbreite aller Emotionen bezogen irgendetwas in mir auslösen. Das macht Heritage nicht.

Keineswegs liegt es an meiner Erwartungshaltung als Opeth-Süchtiger. Mit Burden etwa haben sie auf Watershed ein hervorragendes Stück Musik geschaffen, was ebenfalls 70er-Jahre-Musik einbaut, ruhig ist, und mich von der ersten Minute an gepackt hat. Es ist ein strahlendes, großartiges Stück Musik. Und es hat ein Ziel.

Ich hoffe, dass Mikael nach einigen ausgedehnten Touren doch irgendwann wieder mehr Lust hat ein Metal-Album mit seiner Band aufzunehmen. Abwechslungsreichtum ist damit natürlich nicht zwangsläufig garantiert (bei Opeth natürlich schon ), und andersherum ist ein ruhiges Prog-Album auch nicht immer unabwechslungsreich und dahinplätschernd. Heritage aber m.E. leider schon.

Gruß,
Berman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Opeth - welches Album?
Musikfloh am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  22 Beiträge
Best Of Opeth - Eure Vorschläge!
Tsaphiel am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  18 Beiträge
Ghost - Impera
splatteralex am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  2 Beiträge
Ersatzfutter für hungernde Opethohren
Klangdeich am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  13 Beiträge
LastFM: Neue Hifi-Forum GRuppe
Heijohpeih am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  40 Beiträge
Rock- und Metal- Neuveröffentlichungen 2005
BIG_G_24 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Neues Priest Album
thica am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Amorphis
pixelpriester am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  10 Beiträge
Death Angel neues Album
slayer666 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Neues Epica Album: Design Your Universe!
Cortana am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen