Amorphis

+A -A
Autor
Beitrag
pixelpriester
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 20:31
gibts hier fans dieser band?

ich bin seit My Kantele schon sehr angetan von der gruppe,aber erst seit Silent Waters und Eclipse ein riesengroßer fan!
selten alben gehört,wo ich wirklich jedes lied richtig geil finde! diese melodien - einfach genial!

es gibt ähnliche bands wie Opeth, Katatonia, Porcupine Tree die ich aber nicht halb so gut finde.
Amorphis ist einfach so eingängig.


[Beitrag von pixelpriester am 16. Jun 2008, 20:32 bearbeitet]
slayer666
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 21:21
ich würde mich mal dazu zählen
da ich fast alle cd's besitze und auch gut finde. nur die ersten 2 cd's besitze ich nicht(Tales Of The Thousand Lakes und The Karelian Isthmus)

gruß slayer666
Tsaphiel
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 10:11
Typen was geht denn mit euch???

TALES FROM THE THOUSAND LAKES!!!!

Ist ein absolutes MUSS-ALBUM. Auch wenn die neuen ebenfalls recht geil sind, das muss ich zugeben, auch und gerade live immer ein Genuß. TFTTL ist ein Meilenstein Europäischer Metall-Musik und darf in keiner ordentlichen Sammlung fehlen.

Ich sag nur "Black Winter Day"


Aber keine Band hat es wie sie geschafft nach so vielen Sängerwechseln und ausloten "alternativer" Strömungenb immer noch derart zu gefallen
DrRock
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 11:44
Ich bin auch ein großer Amorphisfan, konnte sie Wacken 2007
endlich auch mal live sehen.
Klasse Konzert, sie haben von jedem Album ein paar Lieder
gespielt und der neue Sänger hat damit bewiesen
das er sein Handwerk wirklich versteht.

Eclipse ist ein klasse Album. Silent Waters dagegen ist nur
ok.
Generell klingen sie heute allerdings ganz anders als auf
den ersten Scheiben. Karelian Istmus oder natürlich die
Tales sind echte Klassiker.
slayer666
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 11:53
dann werden die 2 alben auch bald meine sammlung ergänzen
Berman
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 22:23

pixelpriester schrieb:
gibts hier fans dieser band?

ich bin seit My Kantele schon sehr angetan von der gruppe,aber erst seit Silent Waters und Eclipse ein riesengroßer fan!
selten alben gehört,wo ich wirklich jedes lied richtig geil finde! diese melodien - einfach genial!


Alben auf denen jedes Lied ein kleines Meisterwerk darstellt kenne ich zuhauf.

Ich höre aber ebenfalls sehr gern Amorphis, und Alben wie Tales From The Thousand Lakes oder auch das recht neue Silent Waters finde ich sehr schön :).


pixelpriester schrieb:
es gibt ähnliche bands wie Opeth, Katatonia, Porcupine Tree die ich aber nicht halb so gut finde.
Amorphis ist einfach so eingängig.


DAS kann ich nun absolut nicht verstehen. Also wie man Amorphis so vergöttert, dann aber Opeth, Katatonia oder Porcupine Tree (die ich alle eigentlich gar nicht so ähnlich finde) als Negativbeispiel anführt.

Also diesen drei Bands können Amorphis nicht das Wasser reichen m.E.!

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 18. Jun 2008, 22:23 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2008, 09:40
Ich denk mal nicht, dass das als Negativbeispiel gemeint ist.
Ich kann seine Aussage sogar unterschreiben: Amorphis sind wesentlich (!) eingängiger als bspw. Opeth.

Spielerisch ham O&K klar die Hose an, aber A machen einfach mehr Spaß.
Flotörhead
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2008, 14:33
It's a day of the judgements
the day of your beliiieeeeefs *sing*

pixelpriester
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jun 2008, 18:53

Tsaphiel schrieb:
Ich denk mal nicht, dass das als Negativbeispiel gemeint ist.
Ich kann seine Aussage sogar unterschreiben: Amorphis sind wesentlich (!) eingängiger als bspw. Opeth.

Spielerisch ham O&K klar die Hose an, aber A machen einfach mehr Spaß.


genauso siehts aus!

von Opeth gibts auch geile lieder,aber eher zu den wenigsten findet man leicht einen zugang.



DrRock schrieb:


Eclipse ist ein klasse Album. Silent Waters dagegen ist nur
ok.


seh ich genau andersrum
obwohl beide sehr gut sind...


[Beitrag von pixelpriester am 20. Jun 2008, 18:59 bearbeitet]
Gerrit79
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jul 2008, 00:00
Hallo!

also ich glaub 1994 gabs mal ein Video zu "Black Winter Day", die Stimmung die das Lied verbreitete fand ich irgendwie klasse, das video auch (lief damals bei viva, metalla bzw mtv, headbangers ball) deshalb hab ich mir das entsprechende Album gekauft. Dann hab ich die Band aber irgendwie vergessen und erst 2004 oder 05 mal was neueres gehört und obwohl das nix mehr mit dem folkig-angehauchten Deathmetal von früher zu tun hat gefällts mir extrem gut (so z.B. "Born from fire" vom 2006er Album Eclipse). Stimmungsvoll und eingängig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amorphis - Skyforger
Musikfloh am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  12 Beiträge
Welche Bands haben Ähnlichkeit mit Porcupine Tree?
Mister_McIntosh am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  46 Beiträge
Musiktipps? Bands ähnlich Porcupine Tree / Tool
Das.Froeschle am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  38 Beiträge
Ähnliche Bands wie Imperanon
THEJQ am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
opeth!
slayer666 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  332 Beiträge
Týr - Ähnliche Bands / Musiker gesucht
Serico am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  9 Beiträge
Suche sehr sehr harte Symphonic Metal Bands
HIFI_-_Neuling am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  47 Beiträge
Suche neue Metalbands/-Alben/-Songs
loluser770 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  52 Beiträge
Suche gute Bands.
Kharne am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  45 Beiträge
Opeth - welches Album?
Musikfloh am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165