Wenn alte Metaller feuchte Augen bekommen.

+A -A
Autor
Beitrag
sonicfurby
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 15:07
...dann muss was grosses passiert sein!

Black Sabbath hatn neues Studioalbum

Nach gefuehlten 100 Jahren gibts mal wieder was neues von den Grossmeistern um Tony "Riffmaster" Iommi, Geezer Butler, Ronny James Dio und Vinnie Apice (ersetzt Bill Ward, VA war aber auch schonmal mehrfach bei BS Stammbesetzung).

Als Shouter ist Dio mehr als qualifiziert , der ja nich ganz unbekannt ist (Rainbow und unter eigenem Namen, logisch) und ausserdem schonmal (wiederum vor gefuehlten 100 Jahre) eine sehr erfolgreiche Zeit mit BlackSabbath hatte von 1979- 83.

Zum Album:

Dicke Empfehlung. Wenn die Gruendervaeter ein Album machen ist das weder"Doom" noch "Death" noch lalala sondern dann IST das einfach

Stay heavy!

PS> http://www.metal-ham...ats-site-hammer.html


[Beitrag von sonicfurby am 06. Jun 2009, 15:27 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 17:56
als ich die scheibe das erste mal gehört habe, hatte ich tatsächlich ein (sicher äußerst dämlich aussehendes) 50-minütiges dauergrinsen im gesicht!

ich mußte mir dabei ständig die gesichter der candlemass, isole, amorphis (die auch alle gute musik machen) usw gitarristen vorgestellen, die ja auch ständig auf der suche nach DEM riff schlechthin sind...

und dann kommt da so ein alter sack um die ecke und schüttelt einfach mal so ein paar hammerdinger ausm ärmel, daß man eigentlich bloß frustiert seine klampfe in die ecke stellen kann!

tony iommi ist sowas von einem riff-gott

nach ihm kommt erst mal ne weile gar nix, und irgendwann dann wino, der ebenfalls so ein geniales feeling hat!


[Beitrag von hangman am 06. Jun 2009, 18:01 bearbeitet]
sonicfurby
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 18:49
So isses hangman, Iommi ist der Riffmaster, anders kann man das kaum sagen.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 13:43
Ich kenne bis jetzt nur den Song "Bible Black". Hat mich nicht gerade aus den Socken gehauen und deshalb habe ich vom Kauf des Albums Abstand genommen

Ein Fehler?
sonicfurby
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 19:31
Jopp, imO Fehler...
Klar, Musik ist Geschmackssache, aber die Lobeshymnen die allerorts zu lesen sind (die ich erst gelesen haben NACHDEM ich die Scheibe gekauft hatte btw) sind ein Hinweis das das Album soo schlecht nicht sein kann. Es ist kein zweites Heaven and Hell aber ein sehr gutes Album, v.a. bleibt Sabbath sich selbst treu (was heutzutage in dieser schnellebigen Wurstelwelt mit 10000 nichtssagenden, ueberfluessigen 0- Musikern selten ist).
ICH75
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2009, 13:43
Das Riffing ist natürlich gut, ich bin ein Black Sabbath Fan seit eh und jeh.

Das habe ich meiner Mutter zu verdanken.

Aber diese Stimme!!!!! Dio nichts für mich!

Ohne Ozzy leider nicht das, was ich erwarte!

Aber Geschmackssache!

LG
ICH75
Herbert
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2009, 22:24
Ich interessiere mich ebenfalls für die Scheibe. Aber bevor ich jetzt investiere und mich nachher nur ärgere:

Wie ist die CD denn gemastert? Loudness War oder hörbar?

Gruss
Herbert
Archivo
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2009, 10:54
Habe am Samstag bei Saturn (!) um wohlfeile 20 Euro die letzte vorhandene Doppel-Vinyl-Ausgabe von "Heaven And Hell" im Klappcover ergattert.

Tolle Scheibe(n) - wunderbar unzeitgemäß und anti-trendy. Meine Freundin, die sehr auf Dio steht, meinte: "Die klingen ja genauso gut wie immer - und spielen nicht einfach nur so rasend schnell wie viele neue Bands."

Ich mag diese Musik einfach - schwer, schleppend, wuchtig, gewichtig.

Scheiß auf Tempobolzerei, Kreischgrölgegrunze und Knüppelsound!

Ivo


[Beitrag von Archivo am 22. Jun 2009, 10:55 bearbeitet]
AceOfSpades
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2009, 19:50

ICH75 schrieb:
Aber diese Stimme!!!!! Dio nichts für mich!


Ups, DAS habsch jetzt aber so auch noch net oft gehört. Gerade die Stimme des ollen Dio ist doch neben der Riffgewalt des Herrn Iommi das prägende Element von Heaven And Hell aka Black Sabbath.
Und dass der Ronnie eine der besten wenn nicht sogar DIE beste Stimme im Rock-/Hardrock-/Metalzirkus besitzt dürfte sogar objektiv betrachtet unbestreitbar sein, Geschmacksache hin oder her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo sind die Doom-Metaller hier?
bearmann am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  149 Beiträge
Wo kauft ein Rocker/Metaller sind "Zeug"?
MCMLXXXVII am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  30 Beiträge
Coverversion von Aqua's Barbie Girl ?
nichtbunt am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  13 Beiträge
Mittelalter Metal / Folk-Rock
WuschelKopp am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  16 Beiträge
Das Progressive Metal Sammelsurium
Klangdeich am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  53 Beiträge
"Mein Aussichtsturm am Tellerrand"-Thread
Klangdeich am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  26 Beiträge
Samael: Eher alte Original Cds oder Remasterings kaufen?
Kharne am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
CD-Läden in Berlin?
philippo. am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  16 Beiträge
WOA 2010 - wer ist dabei/wer nicht /warum/warum nicht
elacos am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  19 Beiträge
Audiphile Metal-Reviews: Metal-Fi.com
EselTreiber am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.084