Wir haben Rock gemacht! und rockt es auch?

+A -A
Autor
Beitrag
Sincinaty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 23:25


DOWNLOAD

YOUTUBE

So heute mal was ganz besonderes für euch! Nach gefühlten 1000 Anläufen mit meinem Gitarristen Al-X haben wir es heute endlich geschafft einen Track fertig zu stellen!

Endstanden ist ein etwas wirrer Mix aus Rock, langsamen Drum n' Bass, Electro und ach das Genre soll mal egal sein!

Primär ging es darum die Gitarrensounds richtig in Szene zu setzen. Wir hoffen es ist uns geglückt! Feedback wäre toll!:)

Viel Spaß beim Hören!

www.sincinaty.de
philippo.
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 23:37
hi,

hab grad mal reingehört und muss sagen, gefällt mir richtig gut!

GEIL!

gibts mehr davon?
Sincinaty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 23:38
ehm.. also eigentlich unser erster rocktrack!

mache ja sonst eher house, electro techno usw.

siehe: www.sincinaty.de


aber ich denke schon dass wir in zukunft da noch mehr dran machen werden! bin ein sehr genreoffener mensch
philippo.
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 23:40

Sincinaty schrieb:

mache ja sonst eher house, electro techno usw.


hör ich auch sehr gerne - wenns fette gitarren hat...
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 11:16

Primär ging es darum die Gitarrensounds richtig in Szene zu setzen. Wir hoffen es ist uns geglückt! Feedback wäre toll!


wenns rocken soll: fuß von der bremse! die gitarre klingt etwas zu steril, sie muß atmen, es darf ruhig mehr sustain zu hören sein...


[Beitrag von hangman am 01. Aug 2009, 15:56 bearbeitet]
kwerbeat
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2009, 15:28
Die Annäherung von Elektro zu Rock sollte euch Mut zu mehr machen. Die Gitarre müsste dreckig klingen. Bin dabei über das Video zu "Haus am See" gekommen - der Track ist genial. Und der Clip ist es auch. Hut ab!
born2drive
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2009, 21:58
Hört sich gut an...

Auf mich macht's dein Eindruck eines Filmsoundtracks... schwer zu beschreiben. Ich stelle mir diese Musik im Hintergrund vor, während ein paar Gangster einen Coup vorbereiten, beispielsweise in Italian Job während sie die Minis testen.

Gefällt mir wirklich gut.
EINZIGE Anregung: (Bin kein Musiker, beschreibe das jetzt einfach mal so, wie mir der Schnabel gewachsen ist...) Die Gitarre dürfte "abartiger" klingen... das Herzblut solte man über die Saiten fliessen hören .



[Beitrag von born2drive am 02. Aug 2009, 22:00 bearbeitet]
Sincinaty
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2009, 19:38
alles klar... gitarren noch böser!

wir arbeiten bereits an der nächsten Nummer!
Moea
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2009, 20:41
Diese schreckliche Bassdrum - nein, das darf bei Rock nicht sein...klingt halt mehr nach Disko als nach Rock!
Sincinaty
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2009, 09:48
Ok da muss ich gestehen kommt mein technoides Herz durch!
Mag echte Bassdrums nicht so. Die haben nie so einen heftigen Punch wie ne synthetische! Da werd ich wohl nichts ändern
Aber trotzdem danke für den Einwand.
Stoneprophet
Stammgast
#11 erstellt: 08. Aug 2009, 16:01
oooiiiii schau einer an was da so feines aus der electroschmiede gepurzelt kommt.
Geniales erstlingswerk kann ich da nur sagen.

Genau mein ding, bin schon auf das nächste projekt gespannt!

Grüße Alex
_Floh_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Aug 2009, 17:26
Erinnert mich etwas an Prodigy, wobei hier die Gitarre nicht so im Vordergrund steht.

Ich würde den Drum im allgemeinen etwas mehr Kick geben...muss einfach etwas mehr klatschen, so dass es fast weh tut

Aber ansosnten find ich´s geil.
Sincinaty
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Sep 2009, 23:25
für alle hardcore fans, die mal wissen wollten wie
al-x aussieht

http://www.sincinaty.de/g&s_al-x_wp.jpg

das foto kam bei einem lustigen fotoshooting in meinem wohnzimmer raus!

http://www.sincinaty.de
philippo.
Inventar
#14 erstellt: 20. Sep 2009, 09:16
NOCH mehr als über eure visagen würd ich mich ja über mehr musik freuen...
Rekhyt
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Sep 2009, 11:58
öhhm ja ... nich mein ding
Oliver0907
Stammgast
#16 erstellt: 30. Sep 2009, 16:24
Habt echt nen guten Sound drauf, weiter so
aleister
Stammgast
#17 erstellt: 01. Okt 2009, 08:55
ohne gesang klingts wie hintergrundmusik von einer tuning- oder schraubersendung. gitarrensound gefällt mir nicht- zu steril.
Oliver0907
Stammgast
#18 erstellt: 01. Okt 2009, 09:07
Besser richtig guter Gitarren Sound als der Sound mit schlechtem Gesang gepaart.
Manchmal klingt instrumental einfach besser
aleister
Stammgast
#19 erstellt: 01. Okt 2009, 09:20

Sound mit schlechtem Gesang gepaart.
meinst du etwa so? http://www.youtube.com/watch?v=XkMWdI2IKiw
mal im ernst: das vorgestellte stück ist so gespielt erstmal nur hintergrundmusik-zu einem instrumentalstück fehlt da einiges....
sowas zum beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=AOsgv_X_cV8


[Beitrag von aleister am 01. Okt 2009, 09:25 bearbeitet]
Oliver0907
Stammgast
#20 erstellt: 01. Okt 2009, 09:28
aleister schrieb:

meinst du etwa so?

Ja so in etwa, aber da stimmt nicht mal so der Sound von den Musikern.

aleister schrieb:

mal im ernst: das vorgestellte stück ist so gespielt erstmal nur hintergrundmusik-zu einem instrumentalstück fehlt da einiges....

Stimmt wohl, aber jeder fängt mal an, obwohl die Jungs bestimmt nicht mehr am Anfang sind. So haben Sie aber denoch die Qualität sich weiter zu entwickeln.
aleister
Stammgast
#21 erstellt: 01. Okt 2009, 12:07

So haben Sie aber denoch die Qualität sich weiter zu entwickeln.
da sind wir uns dann noch einig geworden....
Oliver0907
Stammgast
#22 erstellt: 01. Okt 2009, 12:11
aleister schrieb:

da sind wir uns dann noch einig geworden....

Natürlich warum den auch nicht

Gruß Oliver
LogLux
Stammgast
#23 erstellt: 08. Okt 2009, 12:47
Eben angehört. Bin ja selbst ein Freund von Elektronic - Sounds (Minimal) und Metal. Klingt gut, gefällt mir sehr. Erinnert mich auch ein wenig an Prodigy oder Leftfield. Basedrum paßt!

Fein, bitte mehr davon!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hamburg Rockt!
MauiHH am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Rock- und Metal- Neuveröffentlichungen 2005
BIG_G_24 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Rock/Metal Neuerscheinungen und Ankündigungen
BIG_G_24 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  54 Beiträge
Stoner Rock
pragmatick am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  48 Beiträge
Bestes Rock/Metal Magazin
ALLSPARK am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  31 Beiträge
Rock Fujiama
slayer666 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Mittelalter Metal / Folk-Rock
WuschelKopp am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  16 Beiträge
Musikempfehlungen - "Retro-Rock" - gesucht!
Flipside77 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  18 Beiträge
Audiophile Rock und Metal Scheiben
NIUBEE am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  340 Beiträge
Progressiver Rock/Metal und Djent
Wuffel am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957