Mudvayne - Mudvayne (18.12.09)

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 16:09
mudvayne waren offenbar bei ihren aufnahmen zum vor einem jahr erschienenen the new game so kreativ, dass noch genug material übrig war um ein weiteres album in eigenregie zu produzieren.



1. Beautiful And Strange
2. 1000 Mile Journey
3. Scream With Me
4. Closer
5. Heard It All Before
6. I Can't Wait
7. Beyond The Pale
8. All Talk
9. Out To Pasture
10. Burn The Bridge
11. Dead Inside


Das Cover wurde von Paul Booth mit einer neuartigen Schwarzlicht Technologie kreiert, so dass die Schriftzüge mit dem blossen Auge nicht zu erkennen sind. Nur mithilfe einer Schwarzlichtlampe können Titel und Tracks erkannt werden.
Ansonsten erscheint das Cover komplett weiss.

Der Deluxe Version liegt eine Schwarzlichtlampe bei.

amazon.de



vielleicht kommt da doch noch mal ein knaller zum ende des jahres für mich
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 11:20
3 neue songs zum anhören: http://www.myspace.com/mudvayne
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 18:10
nachdem mir alle samples bei amazon sehr gut gefallen haben ist das album nun auf dem weg zu mir werde berichten
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 15:41
an silvester habe ich die deluxe edition erhalten

sie kommt im weißen karton, oben das schwarzlicht verpackt, unten die cd.
auch der karton zeigt unter schwarzlicht ein artwork


schwarzlichtlampe, ging zunächst nicht. lag daran dass eine der 4 (!) batterien verkehrt herum drin war.


die cd ist komplett weiß, cover und rückseite und komplettes booklet. texte gibts dann unter schwarzlicht.


der schwarzlicht-effekt ist genial, definitiv ein highlight meiner limitierten cd's.


der erste hördurchgang war noch nicht begeisternd, da lief die musik auch nur nebenbei.
vorhin hab ich die ersten 7 songs konzentriert gehört - großartig!
extrem abwechslungsreich, vom slipknot-intro zum funky korn bass bis zum thrash metal wird nix ausgelassen. gesanglich sehr aggressiv und hart, kaum noch eingängige refrains.
immer wieder tolle filigrane riffs und ein starkes gitarrensolo. doublebass kommt nicht zu kurz.
ich bin momentan echt angetan von diesem werk
froschke
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 16:55
habe es mir vor ein paar tagen auch bestellt - müsste demnächst ankommen - bin mal gespannt ob es mich genauso wie "the new game" überrascht ...
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 22:40
Habs mir auch eben bestellt, nicht zuletzt wegen dem genialen Cover! Aber auch das, was ich bisher gehört hab klingt sehr ansprechend...weiß garnicht, warum ich die Band so lange nicht mehr im Player hatte!
Psychobiken
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2010, 22:39
Find das neue Album auch richtig goil!

Nachdem ich das vorherige Album immer noch im Auto habe und öfters die Woche höre muss ich unbedingt mal das neue einladen*gg*
froschke
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2010, 12:29
Moinsen,

so habe mir das Album jetzt mehrmals ausgiebig angehört und muss nun sagen "schönes Album".

Dafür, dass es nur das "Restealbum" von "The New Game" ist, ist es doch sehr hochwertig.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mudvayne - The New Game (14.11.08)
vstverstaerker am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
Suche gute Bands.
Kharne am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923