W.A.S.P

+A -A
Autor
Beitrag
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Aug 2012, 11:45
Hi,
hab über die Zeit viel von WASP gehört, hatte bis jetzt aber keine CD's von der Band, wollt jetzt einige Alben zulegen, gibt es Empfehlungen?

hab als ersten an folgende Platten gedacht:

1. The Crimson Idol
2. The Headless Children
3. W.A.S.P
wallie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Aug 2012, 11:47
hallo
sind alle gut finde ich
habe selbst 6 alben davon
helldorado , inside the electric circus , live... in the raw (1987) , the crimson idol , the last command , und w.a.s.p
und viele andere gute sachen

lg jürgen


[Beitrag von wallie am 25. Aug 2012, 11:54 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2012, 18:27
Ich habe die "Headless Children" als Original-LP - tolle Scheibe, kann ich nur sagen.

LG, Ivo
sebi666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2012, 15:31
Sind alle drei für meinen Geschmack sehr gute Alben. Bei der Crimson Idol (1992) handelt es sich um ein Konzept-Album. Die Musik ist hier etwas ernster geworden. Die ersten drei Alben (W.A.S.P., The Last Command und Inside the Electric Circus) waren stark Hair-Metal/80er-Jahre geprägt.

Ich finde, über die Jahre hinweg ist die Musik der Band ernster geworden. Vor allem die Texte. Aber ohne wirklich die Wurzeln zu verlieren. Lediglich das 1997 veröffentlichte Album "Kill, F..., Die" fällt hier wohl etwas aus dem Rahmen. Die Bezeichnung Industrial dürfte passend sein.

Die "Helldorado" ist dreckig, richtig dreckig. Texte, Musik und Gesang. Hat mir sehr gut gefallen.

Best-Of-Alben gibt´s übrigens auch. "First Blood, Last Cuts" (1993) und "The Best of the Best" (2000). Von den neueren Alben gefällt mir die "Dominator" (2007) sehr gut. Ich finde auch, daß diese Scheibe für W.A.S.P.-Verhältnisse auffallend gut produziert ist.

"The Neon God, Part 1 & 2" (2004) sind ebenfalls Konzept-Alben. Reichen aber meiner Meinung nach nicht an die Klasse der "Crimson Idol" heran.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Favoriten und damit auch Empfehlungen sind W.A.S.P. (1984), The Crimson Idol (1992), Helldorado (1999), Unholy Terror (2001) und Dominator (2007).

Grüße Sebastian

PS: Solltest Du gefallen an W.A.S.P. finden, ist die Live-DVD "The Sting" aus dem Jahre 2000 ebenfalls eine Empfehlung wert.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Sep 2012, 11:27
jau danke euch,

hab mir erst mal die The Crimson Idol gehollt, gefällt mir sehr gut, werde die anderen Alben bei Zeiten auch noch zulegen.
Die Best of hab mir angeschaut, die zweit DCD Auflage wurde aber nicht so gut bewertet und bin ehr Alben Sammler, die Best of's sind ok, aber ein Album ziehe ich immer vor
Kai_Muc
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2012, 09:13
Mein persönlicher Klassiker von WASP ist immer noch "The Last Command". Habe ich 85 als Vinyl gekauft und läuft immer noch oft. Das erste Album ist vor allem wegen der beiden Singles gut: "Animal" und "I wanna be Somebody". "Animal" war ein ziemlicher Skandal damals; hat auch die Bundesprüfstelle beschäftigt.....

Alles danach ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Der Drive war irgendwie weg,,,

Wenn Du Blackie Lawless magst, kannst Du auch mal schauen, ob es New York Dolls Platten mit ihm gibt. Vor WASP hat er da mal eine Zeit gesungen.

Grüße aus dem sonnigen Süden!

Kai
wallie
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Sep 2012, 09:58
auch liebe Grüße aus dem sonnigen Süden!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M WALKING ON THE WATER
Dommes am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  19 Beiträge
Gibt es hier "The Bates"/"Zimbl" Fans?
Bemi92 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Mudvayne - The New Game (14.11.08)
vstverstaerker am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
The Clash: Welche Ausgaben der Diskographie?
Hüb' am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge
The Ice - Touching The Void
xtimobx am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Manowar - The Sons Of Odin
waidler am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  6 Beiträge
The Groove Cathedral
Klangdeich am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  20 Beiträge
Helloween - Keeper III The Legacy
BG am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  21 Beiträge
Suche Lieder km Stil von.
noghx am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von the Offspring ?
Blink-2702 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907