Killswitch Engage - Disarm the Descent (29.03.2013)

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#1 erstellt: 25. Feb 2013, 18:38
Alles neu, alles alt bei Killswitch Engage. Nachdem vor einem Jahr Howard Jones wegen Diabetes aussteigen musste und Jesse Leach zurückgeholt wurde, kommt nun das neue gemeinsame Studioalbum mit dem Rückkehrer Leach am Mikro seit Alive or just Breathing.

amazon.de

Tracklist Special Edition CD:
1. The Hell In Me
2. Beyond The Flames
3. The New Awakening
4. In Due Time
5. A Tribute To The Fallen
6. Turning Point
7. All We Have
8. You Don't Bleed For Me
9. The Call
10. No End In Sight
11. Always
12. Time Will Not Remain
13. Blood Stains
14. Slave To The Machine
15. Numbered Days (Live 2012)
16. My Curse (Live 2012)

Tracklist DVD:
1. Slave To The Machine (Frag. 1 - Rough Mix)
2. The Arms Of Sorrow (Frag. 1 - Live Jam)
3. The Arms Of Sorrow (Frag. 2 - Live Jam)
4. Rose Of Sharyn (Frag. 1 - Live Jam)
5. You Don't Bleed For Me (Frag. 1 - Tracking)
6. In Due Time (Frag. 1 - Tracking)
7. In Due Time (Frag. 2 - Tracking)
8. Slave To The Machine (Frag. 2 - Tracking)
9. Rose Of Sharyn (Frag. 2 - Live Jam)
10. Fixation On The Darkness (Frag. 1 - Live Jam)
11. A Bid Farewell (Frag. 1 - Live Jam)
12. The End Of Heartache (Frag. 1 - Live Jam)

Wobei ich noch nicht so sicher bin, ob das eine DVD oder eine CD als Bonus ist. Bei amazon steht DVD.
Sieht auf jeden Fall nach interessantem Bonus aus. Ich steh auf Demos & Co.

Bereits erschienen ist der Song In Due Time. Hab ich auch noch nicht gehört... aber ich freu mich einfach mal wahnsinnig auf das Album
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:01
Hier z.B. kann man In due Time hören: http://www.onlylyrics.com/killswitch-engage-lyrics-1105163.php
Boah, Album ist gekauft, ein Hammer-Song
Laphroaig10
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:25
oder gleich das Video auf Youtube

hört sich schon mal ganz gut an
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 10:53
Oh, ausnahmsweise noch nicht von der Gema gesperrt Naja egal, mein Link enthält auch das Video
Ich muss mich erstmal informieren, wie es mit einer Tour aussieht. Ein KSE-Konzert wäre durchaus mal einen Besuch wert...
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 03. Apr 2013, 08:16
Bisher bin ich vom Album regelrecht erschlagen. Dass es hart werden würde, war mit Rückkehr von Jesse Leach recht klar. Aber dass die Jungs so eine Granate raushauen, war nun nicht unbedingt zu erwarten. Es vereint die brachiale musikalische Gewalt von Alive or just Breathing mit den großen Melodiebögen nachfolgender Alben.

Speziell das Album Killswitch Engage ist in der Rückschau schon minimal enttäuschend. Es hat viele gute Ideen, verfolgt sie aber aus meiner Sicht nicht konsequent genug bis zu Ende. Hier und da schimmert z.B. Black Metal durch.

Disarm the Descent ist die ultimative Entschädigung und ein heißer Anwärter auf den Titel Album des Jahres, neben z.B. Long Distance Calling.

Alleine der Opener The Hell in me stößt dir schon ein Brett vor den Kopf und ist dennoch so ein verflucht genialer Ohrwurm. Nahezu jeder Refrain dieses Albums kriecht dir sowas von tief in die Gehörgänge.
Dazu sind auch die Hardcoreeinflüsse brachial zurück - The new Awakening. Als ich den Song im Radio hörte, war ich mir echt nicht so sicher, ob das wirklich KSE sind.

So viel mal zu ein paar Eindrücken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dio cover von killswitch engage
slayer666 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Killswitch Engage - neues Album ab 26. Juni 2009
vstverstaerker am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  28 Beiträge
X ROCKFEST - slayer, anthrax, killswitch, bullet, fear factory usw
Industrial am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  2 Beiträge
Auch ich suche Bands.
[CH]IlvlAIRA am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  80 Beiträge
The Ice - Touching The Void
xtimobx am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Suche Melo Metal Bands im stil von Dark Tranquillity
phanaton am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  11 Beiträge
Buckethead - In The Search Of The
hificinema am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  4 Beiträge
welcome to the plaesuredome
gromu am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  5 Beiträge
The Police Konzert Düsseldorf
MarkusNRW am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
Saxon - Into the labyrinth
FloH1987 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730