Metallica-Through the never 3D Movie

+A -A
Autor
Beitrag
slayer666
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2013, 20:41
3D Film von Metallica:

Trailer

Samurro
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2013, 10:32
Meine Güte is das kitschig und das sag ich als absoluter Metallica Fanboy.

Wobei das Konzert an sich ziemlich fett aufgemacht ist.
Golfer110
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2013, 00:27
Mir geht es erstmal nur um das Konzert. Wegen mir hätten sie auch nur dieses in 3D filmen können. Für Metallica-Verhältnisse ist da schon mächtig was los.
Was der Film an sich bringt, bleibt abzuwarten.
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2013, 10:20
Sicher nen paar Kröten inne Portokasse...
Golfer110
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2013, 10:55
Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=373QHFR3lZM

Mir gefällt das. Muss ich haben
Tsaphiel
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2013, 22:59
Der Film läuft ja seit Donnerstag. Ich war am Freitag spontan mit nem Kumpel drin. Für's Konzert "lohnt" es sich schon ziemlich, hätten die Beschaller während des Films mal den Lautstärkeknopf wie in der Werbung davor gefunden. Waren allerdings auch nicht im IMAX, sondern im "normalen" 3D Kino. Der Beschluss stand fest, sich das Ding nach Erscheinen mal auf Bluray reinzuziehen und dann mal in angemessener Lautstärke zu zelebrieren.


Zum Film selbst, bzw. der Rahmenhandlung: ui ui ui.
Wie bei einem guten Songtext bleibt da einiges an Interpretationsspielraum. Wär nett, wenn paar mehr Leute ihn gesehen haben, drüber zu diskutieren - jetzt will ich erstmal nicht spoilern.
Außer: Man kann ruhig in die Originalversion gehen. So ziemlich alles, was gesprochen wird, ist im Trailer zu sehen.
Und: Es gibt eine sehr gute Einstellung, in der Hetfield, Hammet und Trujillo nebeneinander stehen, die mich irgendwie hieran erinnert hat:

http://upload.wikime...C_Engels%2C_Marx.png
Quelle: http://www.google.de...=1t:429,r:1,s:0,i:85
MrFabillez
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2014, 10:37
Morgen!

Hat jemand den Film in 3D mittlerweile daheim und kann ein paar Infos zu Qualität, Ton usw... sagen?

Liebäugle mit einer Anschaffung, bin aber noch unschlüssig.

MfG

Fabi
Golfer110
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2014, 17:19
Hab den schon am laufen.
Qualität finde ich gut. 3D ist gut, da ja nicht konvertiert.
Sound an sich ist nicht wie gewohnt wie bei einem Live-Mitschnitt, sondern eher ein Film-Sound.
Bühnenshow ist für Metallica-Verhältnisse bombastisch. Über den Rest kann man sich streiten, ob man das braucht oder nicht.

Ich persönlich finde den ganzen Film durchaus gelungen. Mal was anderes als die übliche Leier. Ist halt ein Film einer Musikgruppe und kein 300 Mio Blockbuster.
Kaufen würde ich den aber nur, wenn ich die Musik mag. Der Show-Anteil dürfte bei gut 80% liegen.
Stefanvde
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2014, 13:10
Habe den Film auch gekauft,gut gemacht,sehr zufrieden.

Die Show,die Bühne,einfach genial.Auch die Rahmenhandlung gut umgesetzt,halt etwas mehr wie "nur" ein üblicher Konzertmitschnitt.

Aber halt nicht als 3D Version gekauft,sondern als Doppel DVD,wobei das Bonusmaterial auf Disc 2 sehr reichhaltig ist.

Das Ganze ist die 13 Euro in jedem Fall wert.
MrFabillez
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2014, 13:20
Habe am Wochenende kurz reingehört. Aber wirklich nur sehr kurz, max. 4 -5 Minuten. Ist es bei euch auch so das die Lyrics eher zurückhaltend sind und man fast nur die Instrumente hört?
Stefanvde
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2014, 13:27
Nein,Sound ist ausgewogen.

Einstellungen?Du hörst in Dolby,oder?

Ich verwende den Stereo-Downmix über Hifianlage,ist einwandfrei.
MrFabillez
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2014, 13:35
DolbyHD, ja.
Aber kann auch am Receiver liegen. Hab aber seit gestern Abend (wegen neuem 3D Fernseher) nen neuen. DenonX1000. Mit dem hab ich noch nicht reingehört.

We'll see
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metallica
moppelhifi am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Metallica Deluxe-Double-Vinyl
Oliver0907 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  5 Beiträge
METALLICA 45 RPM Series - Klang?
Flipside77 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  5 Beiträge
Metallica-Death Magnetic Remastered
Padolfus am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  13 Beiträge
Suche St.Anger (Metallica) - CD
HighDefDoug am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  8 Beiträge
Metallica Remastered Versionen
hificinema am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  10 Beiträge
Metallica Alben remastered?
mordillo666 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Lou Reed and Metallica
DrHolgi am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  21 Beiträge
Metallica Profis gesucht :)
habedere am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Metallica - Some Kind of Monster
Musikfloh am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973