Sony E50A11E defekt, Doppelkonturen, Homeservice

+A -A
Autor
Beitrag
heady99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 07:15
Hallo zusammen,

mein Sony hat seit ca. 1 Monat Doppelkonturen beim Komponenteneingang. Dies betrifft auch das OSD vom Fernseher. Egal ob 720p/50, 720p/60, 1080i/50 oder 1080i/60, ich habe immer einen Schatten. Weiterhin ist mir aufgefallen, das bei blau-gräulichen Bildern ich helle und dunkle senkrechte Streifen im Bild habe. Dies ist mir eigentlich auch nur beim Komponenteneingang aufgefallen. Gestern waren also 2 Techniker da, die Sony geschickt hat. Sie hatten keine Module dabei und mussten den Fernseher mitnehmen. Ich meine aber in den Erfahrungsberichten der User schon öfters gelesen zu haben, das sie auch das selbe Problem haben.

Meine Frage ist, wer hat auch schon Probleme damit gehabt ? Wurde das Problem vor Ort gelöst. Wenn nicht, wie lange war der Fernseher weg. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma "Technik, Rat und Hilfe GMBH" ? Die sind halt für den Sony-Service vorbeigekommen und haben den Fernseher mitgenommen. Sie waren aber sehr nett, und kannten sich schon mit den Funktionen des KDF's aus.
Analogiker68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 16:11
Hallo,

mein KDF war vor ca. 4-5 Monaten weg zur Reparatur. Der Rückpro hatte starke Doppelkonturen im 60 Hz Modus, sowohl über HDMI als auch über Komponente. Wie bei Dir waren auch im OSD des Sonys deutliche Schatten zu erkennen, allerdings nur bei 60Hz.
Ich hatte noch 2 weitere Probleme, lauter Lüfter und Aufhängen im Stand-by.

Der Ferneseher war eine Woche weg, danach waren alle Probleme behoben :). Von mir gibt es ein dickes Lob an den Sony In-Home Service. Es war allerdings ein anderer Subunternehmer als bei Dir.
Heiza
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 20:55

heady99 schrieb:
Hallo zusammen,

mein Sony hat seit ca. 1 Monat Doppelkonturen beim Komponenteneingang. Dies betrifft auch das OSD vom Fernseher. Egal ob 720p/50, 720p/60, 1080i/50 oder 1080i/60, ich habe immer einen Schatten. Weiterhin ist mir aufgefallen, das bei blau-gräulichen Bildern ich helle und dunkle senkrechte Streifen im Bild habe. Dies ist mir eigentlich auch nur beim Komponenteneingang aufgefallen.

Also wenn dein KDF nur die Doppelkonturen gehabt hätte, hätte ich ja auf falsche Einstellung getippt. Aber die anderen Sachen sind definitiv Defekte!


heady99 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma "Technik, Rat und Hilfe GMBH" ? Die sind halt für den Sony-Service vorbeigekommen und haben den Fernseher mitgenommen. Sie waren aber sehr nett, und kannten sich schon mit den Funktionen des KDF's aus.

Die Firma war bei mir auch! Sie haben den TV auch mitgenommen. Der Techniker meinte ich könnte nach zwei Tagen anrufen und das Ergebnis telefonisch abfragen. Das tat ich. Dumm nur, dass das Gerät bis dahin noch nicht einmal angeschaut wurde, "zuviel zu tun", hieß es! Wenn ich nicht dran geblieben wäre, wäre mein TV wohl länger als die 6 Tage weg gewesen. Ach, und der Fehler wurde auch nicht behoben (Rotstich)! Im Ergebnisbericht stand, dass das Gerät überprüft wurde und "der angegebene Mangel im vom Hersteller angegebenen Rahmen liegt", oder so ähnlich.

Schön aber, dass die Techniker der Firma bei dir freundlich waren. Der der bei mir war hat direkt angefangen zu klugscheissern, dass meine Boxen falsch aufgestellt sind usw., was mit dem eigentlichen Problemen aber wohl nichts zu tun hat! Naja ich hab Verständnis dafür, war ja schließlich "zuviel zu tun".

Schönen Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDF-E50A11E .defekt?
Seggii am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Sony KDF-E50A11E (Temp Error)
AJNrOne am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  10 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Sony E50A11E und KabelDigital
MaxMartin am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Optimale Settings Sony E50A11E
heady99 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  27 Beiträge
Screenshots Sony KDF E50A11E
imo23 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Sony KDF-E50A11E Fliegengitter
Hifi-Hugo am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
SONY KDF e50a11e Problem
Daywalker29 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Sony KDF E50A11E reinigen
screamy69 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen