Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

samsung rückpro für 800 euro

+A -A
Autor
Beitrag
cinemannix
Stammgast
#301 erstellt: 16. Apr 2005, 18:12
Beste Qualität ???
Der interne DVD taugt nix. Kann auch kein PS und wenn dann nur billig interpoliert.
Die einstellung PScan verdoppelt nur die Zeilen, dafür kein
100 Hz. Denke die Röhren können nicht mehr als 35 Khz oder so.

Wenn ich endlich weiß wie ich ins Service Menü Komme, kann ich vieleicht das beste aus Amisos DVD und TV rausholen.

Das ganze DNI ist für mich nur ne Spielerei für Interlace.
Bastel grad an einer PC-Sat Lösung mit Satkarte Radeon und Component an DVI.


Gruß

Mannix
Baash
Inventar
#302 erstellt: 16. Apr 2005, 18:19
Na dann bleib ich beim Vorhaben..

TV auf Natural 100Hz, DNI an, DNR aus, LNA aus, DVD Player über Progressice Scan und YUV an den TV anschließen.

Dann müsste ich zumindest über DVD ein hervorragendes Bild erhalten, wenn nicht wäre ich enttäuscht.

Wegen dem TV Bild muss ich mal gucken, entweder Signalverstärker oder komplett undenken.

Etwas dumm ist auch meine Sitzhöhe, wenn ich Filme gucke liege ich immer auf der auseinandergeklappten Couch, und da lieg ich sehr weit unten, dadurch ist das Bild immer dunkler als in der perfekten Sitzhöhe, die Farben matten auch etwas ab.
Baash
Inventar
#303 erstellt: 16. Apr 2005, 19:48
Jetzt mal was ganz anderes... hat der Samsung denn kein Audio-Chich Out

Er hat 1x an der Seite Video/Audio IN und an der Rückseite Component IN, direkt darunter das wird ja auch Audio IN sein, denn wenn man seinen Player über YUV an Component IN anschließt braucht man ja auch noch ne Chinch-Verbindung an die Audio-Anschlüsse darunter um am TV Ton zu haben.

Ich hab eben mal meinen TV über beide Audio-Anschlüsse an den Receiver geschlossen und nirgends kam ein Ton-Signal aus dem Denon.

Gibts da keine Möglichkeit?
Silver01
Inventar
#304 erstellt: 16. Apr 2005, 21:23

Pesti schrieb:

Silver01 schrieb:
hast du schon die diversen Einstellungen im Bild Menü vorgenommen?



Hi Andreas, ich hab gestern lediglich ein wenig rumgespielt. Das Teil ist bei meinen Eltern zwischengelagert, da ich in zwei drei Monaten mit meinen Lieben in eine größere Wohnung umziehen werde. Da hab ich dann rund 5 Meter Abstand. Ändern der Einstellungen ändert aber nichts daran, dass die Frontscheibe wellig ist.

Ich hatte zwar noch nie einen Rückpro, aber ich denke, die Frontscheibe muss plan aufliegen, oder? Jedenfalls meinte der Verkäufer bei HI das auch. Naja, mal sehen, was Samsung sagt.


Habe eben mal meine Frontscheibe untersucht, also die liegt zwar plan auf der dahinter liegenden festen Unterlage, aber sie ist eben nicht fest darauf befestigt sondern eher locker "hängend"..ist das so richtig?

Gruss

Andreas
Baash
Inventar
#305 erstellt: 16. Apr 2005, 21:55

Silver01 schrieb:


Habe eben mal meine Frontscheibe untersucht, also die liegt zwar plan auf der dahinter liegenden festen Unterlage, aber sie ist eben nicht fest darauf befestigt sondern eher locker "hängend"..ist das so richtig?

Gruss

Andreas


Ist bei mir auch so, dass ist ja auch eher eine Leinwand die da so leicht befestigt ist. Nachteil, es fehlt dadurch vielleicht ein bisschen an Bildschärfe, Vorteil, es spiegelt sich rein gar nichts.

Zu meinem Audio Out Problem hat keiner ne Antwort?
GBWolf
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 16. Apr 2005, 22:31

Baash schrieb:


- Fernbedienung muss man genau auf die rechte Seite des TVs richten damit er das Signal erhält





hi,

bei dem Punkt zum PX3 muss ich mal klar widersprechen, alle anderen sind ja eher subjektiv, aber ich kann die Fernbedienung von diesem Gerät in jede erdenkliche Richtung halten selbst weg vom Tv und der TV reagiert einwandfrei. ISt deine Batterie vielelicht leer? oder eine Störquelle vorhanden, denn normal ist das nicht.

Gruß
der Wolf
Baash
Inventar
#307 erstellt: 17. Apr 2005, 00:14
Also bei mir ist das einfach zum kotzen, ich kann auf Eurosport kaum was erkennen. Jetzt habe ich mal die d-box angeschlossen, über diese waren die Sender schon immer besser als über TV, aber auch da ist auf Eurosport kaum was zu erkennen. Ich verstehe das einfach nicht, mit dem Sony hatte ich auch beim TV aus der Dose so ein gutes Bild auf den meisten Sendern, und beim Samsung ist da nur Grütze zu sehen. Stellenweise siehts so aus als würde über dem kompletten Bild ein Photoshop Effekt kleben, irgendso ein Mosaik-Effekt oder sowas in der Art.

Und ich bin absolut nicht überempfindlich, aber irgendwie soll ich wohl kein Glück erfahren dürfen mit Großbild Rückpros auf CRT Basis

Nächste Woche besorg ich mir den H/K 22 DVD Player und ein gutes YUV Kabel, erreiche ich damit dann nicht die Bildqualität des PX3 werde ich den Samsung wohl auch wieder hergeben, dann hab ich aber die Nase voll von CRT Rückpros. Versteht mich nicht falsch, ich weiss das fast alle mit dem Samsung happy sind, aber bei dem TV Bild bekomm ich echt Kopfweh. Wäre das Bild beim PX3 auch so mies gewesen, ok... Fehler läg hier bei mir, aber es ist nur beim Samsung so krass. Muss unbedingt auch am Montag einen Signalverstärker kaufen um zu sehen was es bringt, wenn ich mit den Dingen dann eine super Bildquali bekomme bin ich mit dem Gerät glücklich und zufrieden. Denn die Optik ist astrein, der Sound eine Bombe und auch die HDTV Unterstützung ist sehr sehr interessant. Und wichtig, die Streifenbildung fällt KAUM auf!!

Aber dafür nehme ich kein jahrelanges TV Grützebild in Kauf.

All meine Hoffnungen setze ich nun also in den H/K 22 für ein lupenreines DVD Bild auf PX3 Niveau, und in einen Antennenverstärker damit ich ein gutes TV Bild bekomme.

Und jetzt seh ich auch grad das sich die Linien auf dem Tennisplatz bei Eurosport unten hin nach außen wölben, normalerweise sollten die GERADE sein, aber sie drehen sich komplett nach außen. Gott sieht das kacke aus

Warum nur


[Beitrag von Baash am 17. Apr 2005, 00:23 bearbeitet]
jotess
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 17. Apr 2005, 08:17
@baash

Beschwere dich doch mal bei deinem Kabelanbieter! Mein Schwager hatte bei einem Röhren-TV nie was zu mecker dann hat er sich einen LCD-TV geholt und das Bild war zum kotzen. Also erstmal Thomson bestellt und TV war ok, dann Kabelanbieter bestellt nach mehreren Tagen und Messungen stellte sich heraus das auf der Strecke von der Kopfstation bis in die Wohnung drei!!! Verstärker defekt waren.


P.S. habe gestern noch einen Samsung tel. bestellt
heinzilein
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 17. Apr 2005, 12:34
Hallo,

Also ich hab mir gestern Abend die DVD Fluch der Karibik reingezogen, und zwar mit dem internen DVD Player. Also was soll ich sagen, ich find das Bild astrein! Schärfe, Tonalität (viele dunkle Details in dem Film) SUPER. Keinerlei Bewegungsartefakte oder sonstige Störungen. Bild steht absolut ruhig bei natural scan.Die Helligkeit musste ich auf 15(!) zurückregeln, sonst blendet das Ding wien Scheinwerfer. Also einfach Klasse für nen Rückpro und der kann mit Sicherheit mit einigen Plasmas locker mithalten. Also was mir noch aufgefallen ist, als ich das Raumlicht ausgemacht hatte, fand ich das Bild irgendwie unangenehmer. Kann eigentlich nicht sagen, warum, aber selbst dunkle Szenen wirken paradoxerweise mit einem Licht (im Rücken) brillianter. Kann mir diesen Effekt nicht erklären, vielleicht hängt's mit dem Projektionsprinzip zusammen. Probierts einfach mal aus. Ich würd zu gern mal den Sony sehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas zu verbessern ist. Naja, und über den Ton brauch ich ja nix zu sagen, absolut kinomässig.
Gruss
Heinz
dswr
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 17. Apr 2005, 12:50
@Baash: also entweder hast du einen total verstellten Samsung bekommen, dann sollte dir ein Service-Techniker helfen können, oder dein Kabelempfang ist einfach supermies. Warum der Sony dann damit aber besser konnte, keine Ahnung. Oder du hast halt einen Knick in der Optik

Wie sieht in diesem Forum denn die Policy zum Posten von Servicemenue-Codes aus ?
Darf man das ?


[Beitrag von dswr am 17. Apr 2005, 12:50 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#311 erstellt: 17. Apr 2005, 12:54
Habe noch nix von einem Verbot gehört....


Gruss

Andreas
dswr
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 17. Apr 2005, 13:14
Na dann lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Ein guter Einstieg (allerdings in Englisch):

http://www.ssns.net/HTStuff/Samsungtips.pdf

Die im PDF beschriebene Tastenkombination für das allgemeine Service Menue funktioniert bei mir jedoch nicht (die für das Konvergenz Menue schon). Hier hilf (bei ausgeschaltetem Gerät): Info-Menue-Mute-Power.

Damit kann man nun ohne Probleme sein Gerät vollkommen unbrauchbar machen.

Wenn man wirklich etwas ändern will UNBEDINGT vorher den alten Wert aufschreiben und nochmal 5 Minuten darüber nachdenken...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Techniker nachprüfen kann, ob man da was gedreht hat, also im Zweifelsfall verliert man "nur" seine Garantie.


[Beitrag von dswr am 17. Apr 2005, 13:27 bearbeitet]
Baash
Inventar
#313 erstellt: 17. Apr 2005, 17:11
Ich hab doch bei Samsung auch einen 2 Jahre vor Ort Service oder? Ich hab generell keinen guten Kabel Empfang, aber die Frage die sich mir stellt, warum hatte ich mit dem Sony einen sehr viel besseren Kabelempfang.

Auch Friends auf DVD, eine Serie mit extrem mieser Bildquali sah auf meinem PX3 noch ok aus, auf dem Samsung siehts aber nur noch beschissen aus.

Daraus ziehe ich nun mal folglich das der Sony eine deutlich bessere Bildsoftware besaß, denn anders kann man sich das einfach nicht erklären. Ich bekomme ja diese Woche einen DVD-Player mit Progressive Scan, ich bin gespannt inwiefern sich das Bild dann verbessert. Das lustige ist nur das ich beim Sony auch ohne PS ein phatanstisches Bild hatte.

Aber ich schrieb ja schon, durch dieses perfekte Bild hatte er Streifen die viel viel viel negativer auffielen als beim Samsung. Die CRT Technik besitzt nun mal Defizite, dass kann man nicht negieren.

Aber DLPs sind teuer und halten kürzer (Lampe), und LCDs und Plasmas sind mir in der Größe noch zu teuer.

Ich hab nur jetzt schon Panik wegen Hirsch-Ille, dass kann ja was geben wenn ich den zurückgeben sollte
rune
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 17. Apr 2005, 17:14
Vielen Dank für die Bilder, der TV sieht in so einer Umgebung sogar viel angenehmer aus als in den Prospekten. Nicht mehr ganz so plastiklike

Und ganz besonderen Dank an dswr .. ich freu mich schon das ganze auszuprobieren. Auch wenn mir der Gedanke an eine 61-Punkt-Konvergenze das Blut in den Adern gefrieren lässt
Das ist ja so schlimm wie bei den Electrohomes. Ich hoffe doch sehr, dass sich irgendwo die richtigen Konvergenzeinstellungen finden und man auf die Punktkonvergenz (fast) ganz verzichten kann.

Aber aufmachen und reinigen ist wohl ein Muss. Ich werde es mit Bildern machen, dann trauen sich hier vielleicht auch einige (oder keiner wenn ich mir den Kasten dabei ruiniere ).

Hat schon jemand Bilder vom Innenleben und Verdächtige ausgemacht für EFokus & Co ?
rune
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 17. Apr 2005, 17:20

Baash schrieb:

Aber ich schrieb ja schon, durch dieses perfekte Bild hatte er Streifen die viel viel viel negativer auffielen als beim Samsung. Die CRT Technik besitzt nun mal Defizite, dass kann man nicht negieren.


Ich bin ja immer noch nicht ganz sicher auf was für Streifen du dich beziehst, aber die liegen bestimmt nicht an der CRT Technik. Bestenfalls an der Umsetzung. Grundsätzlich ist und bleibt die CRT Technik die beste Technik für ein einwandfreies Bild. An das Bild einer guten Röhre kommt auch in 5 Jahren noch kein Plasma ran.

Die Nachteile der Röhrentechnik sind nur der Wartungsaufwand (damit das Bild so bleibt wie es optimal eingestellt ist) und natürlich die Größe.

Wenn du ein saugeiles Bild willst, dann schnapp dir doch so einen Rückpro mit Barco 808 drinne. Den hat mein Bruder in der Frontprojektion im Einsatz. Wenn ich bedenke was für ein geiles Bild das Teil bei 2,5m Diagonale macht, dann kann man nur erahnen wie gut es bei 1,5m Diagonale sein müsste.

Aber mal ne andere Frage. Wie sieht es eigentlich mit dem Temperatur-Drift aus ? Ist die Konvergenz am Anfang schlecht und wird dann besser oder umgekehrt ? Wie lange braucht das Gerät für die "Betriebstemperatur" ?


[Beitrag von rune am 17. Apr 2005, 17:20 bearbeitet]
Baash
Inventar
#316 erstellt: 17. Apr 2005, 17:37

rune schrieb:

Baash schrieb:

Aber ich schrieb ja schon, durch dieses perfekte Bild hatte er Streifen die viel viel viel negativer auffielen als beim Samsung. Die CRT Technik besitzt nun mal Defizite, dass kann man nicht negieren.


Ich bin ja immer noch nicht ganz sicher auf was für Streifen du dich beziehst, aber die liegen bestimmt nicht an der CRT Technik. Bestenfalls an der Umsetzung. Grundsätzlich ist und bleibt die CRT Technik die beste Technik für ein einwandfreies Bild. An das Bild einer guten Röhre kommt auch in 5 Jahren noch kein Plasma ran.



Also speziell da gehen die Meinungen aber weit auseinander. Und ich rede auch nicht von einer Röhre wie man sie in einem 76cm findet, ein CRT Rückpro ist ja schon ein bisschen anders. Und genau da liest man auch in vielen Foren das bei Großbild TVs DLPs sowie Plasmas das deutlich bessere Bild haben. Und was ich in Geschäften gesehen habe lässt mich daran auch nicht zweifeln. Nur der Sony PX3 hatte tatsächlich ein solch perfektes Bild das ich dachte ich guck auf nem 4000€ Plasma.

Ich kanns auch nur wieder sagen, wer solche Streifen nicht sieht ist meiner Meinung nach blind, zudem kann man in zich Hifi Foren etwas über diese bekannte Streifenbildung lesen. Und wer sich die Credits beim Samsung anguckt erkennt da auch ne Streifenbildung. Im Vergleich zum Sony gehen die aber nicht komplett horizontal durchs Bild, und sind viel undurchsichtiger. Sie stören mich also nicht, dafür ist die Bildquali nicht so dolle. Friends konnte ich auf dem PX3 noch genießen, auf dem Samsung ist es eher eine Zumutung. Ich hatte noch nie einen Großbild TV, bisher besaß ich ausschließlich Röhren TVs die nicht größer waren als 76cm, und da ist man nun mal ein klares Bild gewohnt.

Und wer das Bild des Samsungs als perfekt bezeichnet sollte sich mal den Sony angucken

Also, wenn ich mit einem Progressive Player über YUV ein astreines DVD-Bild beim Samsung bekommen sollte und ich das TV Bild irgendwie verbessern kann bin ich mit dem SP43 von Samsung echt HAPPY, und ich hoffe soooo sehr das es so kommen wird.

Was mich allerdings total annervt ist die Bedienung bei xx Senderzahlen, dass man da erst die -- Taste 2x drücken muss, will man dann wieder auf einen Sender zurück mit einer Zahl muss man die -- Taste erneut 2x drücken. Das stinkt etwas. Wenigstens ist der Tuner aber nicht so lahm wie beim Sony, und warum baut eigentlich nicht ein Hersteller mal ne Fernbedienung wo man extra einen Knopf für Scart 1, 2, 3 sowie AV4 hat? Ich hasse dieses "durchklicken" bis man beim gewollten angelangt ist.
Centurio81
Inventar
#317 erstellt: 17. Apr 2005, 18:02

dswr schrieb:


@Baash: ab der nächsten Antwort muß ich leider ein Beratungshonorar veranschlagen :D


Was soll ich da sagen..?
Baash und ich haben bereits über 70 Mails zum Thema PX3 gemailt..
Baash
Inventar
#318 erstellt: 17. Apr 2005, 18:10

Centurio81 schrieb:

dswr schrieb:


@Baash: ab der nächsten Antwort muß ich leider ein Beratungshonorar veranschlagen :D


Was soll ich da sagen..?
Baash und ich haben bereits über 70 Mails zum Thema PX3 gemailt.. :D


Ohja, dass war ein Marathon
Tja und nun habe ich den Samsung hier, ein tolles Gerät, leider aber nicht mit der Bildreferenz des PX3 (was dich sicherlich freuen wird)

Leider kann man sich das wohl schlecht vorstellen wie gut das Bild des PX3 ist wenn man es nie in Echt gesehen hat. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, und ich bin gespannt wie das Bild mit YUV und PS ausfallen wird, denn das war ein kleiner Nachteil beim PX3 (kein YUV, kein HDTVready und kein PS). Aber ich werds ja dann nächste Woche sehen.
Centurio81
Inventar
#319 erstellt: 17. Apr 2005, 18:22
Naja, ich hab auch nicht erwartet, dass der Samsung den Sony ernsthaft gefährden könnte.
Der ist nach wie vor die absolute Nummer 1, abgesehen vom Streifenproblem.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so eine Steigerung sein wird und auf PX3 Niveau wirst du nicht mehr kommen, da bin ich mir sicher.
Man hat generell keine SO große Steigerung bei Interlaced und ProScan.
Aber der DVD22 ist nen wirklich guter Player!

Jo, aber wozu brauchte denn der PX3 auch YUV und ProScan?
Und selbst HD über YUV..
Welches Gerät gibt das denn so raus, geschweige denn kanns wiedergeben?
Aber ich glaube, da gibt es doch Adapter für PC, oder?
Bin mal gespannt was du sagst, wenn du den HK hast.
Halt uns am Laufenden.
rune
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 17. Apr 2005, 18:32
Hehe .. ich bin schon ne Weile länger bei der Großbildtechnik. Ist aber erst mein 2. Rückpro. Hab aber LCD, DLP & Röhren Frontprojektoren besessen und weiss schon wovon ich rede

Es ist ein unumstößlicher Fakt, dass keine andere Darstellungstechnik zur Zeit den Farbraum einer Röhre erreicht (wie auch ). Auch hängen alle anderen Darstellungsarten immer wieder an einer festen Auflösung fest, nur die Röhre kann variabel jede benötigte Auflösung liefern.
Die Digitalen trumpfen eigentlich nur bei der Schärfe, denn schärfer als Digital geht eben nicht. Aber genauso scharf wie das Bild, sind eben auch die Pixelabstände. Ich bin sogar bei HD2 DLPs in entsprechenden Szenen vom "Fliegengitter" genervt, entsprechend kann ich LCDs gar nicht ertragen.

Dass nun aber der Großteil der Röhren-Rückpros in grauenerregendem Zustand ausgeliefert wird ist eine andere Sache. Das fängt schon mit der Konvergenz an. Mein Bruder hat im WoZi einen 127(9?) cm 16:9 Röhrenrückpro von Thomson stehen. Als ich ins Konvergenzmenü gegangen bin, hab ich mich fast verarscht gefühlt. Genau 3 Kreuze die man nur gemeinsam zum konvergieren nutzen konnte. Ja dass der Fernseher nach nem halben Jahr "scheiße" aussah ist ja kein Wunder. Die Konvergenz war schon am Anfang nicht gut eingestellt, inzwischen ist sie GRAUSAM.

Wer also "hinstellen" und "gucken" nutzen möchte ... Finger weg vom Röhrenrückpro. Ob es dann LCD, DLP oder gar ein Plasma wird ist wurscht. Die Dinger haben einfach keinen Wartungsaufwand und machen heute schon beeindruckende Bilder (nicht alle, aber viele) - hier kann man dann ja seine Lieblingstechnik wählen. Nur gerade bei DLPs sollte man nicht vergessen die Frau mitzunehmen. Wenn man selbst auch keinen RBE sieht, das Weiblein wird ihn bestimmt sehen.

Will man aber ein Optimum beim Bild bei gemäßigten Kosten, dann muss ne Röhre her. Zwar gehört (für mich) auch die Bereitschaft zum Tuning dazu, aber dafür ist man ja in entsprechenden Communitys aktiv um sich auszutauschen. Wenn also Schlieren im Bild sind, dann verdamme ich nicht die Röhrentechnik sonder reinige Spiegel, Optiken ... Wenn überall Rotsäume sind, dann verdamme ich nicht die Röhrentechnik, sondern stelle die Konvergenz (zur Not im Service Menü) richtig ein. Wenn ich Streifen sehe (morgen bekomme ich meinen Samsung, dann werd ich hoffentlich genau wissen was du meinst), dann suche ich die Ursache und stelle sie ab. Denn eigentlich sollte eine Röhre keine Streifen produzieren, eine Röhre sollte ein einwandfreies Bild liefern .. sie muss nur richtig eingestellt sein.

Natürlich hoffe ich, dass der Samsung alle Optionen für ein manuelles Tuning mitbringt. Wenn nicht, dann könnte das für mich ein KO Kriterium sein (es sei denn er kommt schon spitze eingestellt hier an ).
Baash
Inventar
#321 erstellt: 17. Apr 2005, 18:50
Na rune du musst bedenken das nicht jeder hier ein Fernsehtechniker oder Experte ist. Und im Service Menü kann man sich ein Gerät auch komplett abschießen, von Gerät öffnen und da rumdoktorn gar nicht zu Reden!

Allerdings hatte der PX3 eine echt superbe Konvergenz Automatik, beim Samsung kann ich aber da auch nix negatives erkennen. Und die Striche beim Sony PX3 kann man DEFINITIV nicht abstellen, oder meinst du das hätte sich dann nicht irgendwie mal rumgesprochen in all den Monaten?

Schau dir mal den Thread an:

http://www.avforums....&highlight=streaking

Warum das bei dem so krass aussieht weiss ich auch nicht, aber ich tippe mal das wurde durchs abfotografieren vielfalsch verstärkt, aber genau so ist es beim Samsung. Nur halt VIEL abgeschwächter, und bei den Credits stört es mich auch überhaupt nicht. Bei einem normalen Farbbild sieht mans wirklich kaum, und wenn doch stört es nicht.

Beim Sony zogen sich diese Streifen aber komplett durchs Bild, von links nach rechts, und dass bei so gut wie jeder Lichtquelle die heller war als der Hintergrund (was extrem oft passiert).

Und in anderen Foren haben mir schon oft Leute erzählt das man das beste Bild derzeit mit einem technisch völlig ausgereiftem Röhren TV erhält. Damit meine ich aber jetzt Geräte bis 76cm. Die kosten dann auch ca. 1200€, nun stellt man sich natürlich die Frage wo der Haken ist, denn ein CRT Rückpro kostet das gleiche, bietet aber locker 30cm mehr Bild. Und das ist der springende Punkt, ein CRT Rückpro liefert nun mal nicht das beste Bild. Du bist bisher der erste der sowas behauptet

Wenn du natürlich durch dein Fachwissen da in der inneren Technik einiges verbessern kannst ist das dein Vorteil, ich kann das aber nicht. Und ob mir ein Samsung Techniker den TV so gut einstellen kann? Das Problem ist dann, es würde länger als 14 Tage dauern, und dann wäre das Rückgaberecht ausgelaufen.

Ein Teufelskreis!

@Centurio

Wegen PS, auch da liest man wieder Verschiedenes. Die einen schwören auf PS (vor allem bei einem Großbild TV), die anderen erkennen nur schwer Unterschiede zum Interlaced Bild. Aber diese Moiré Effekte und Artefaktbildung stören mich doch beim Samsung, sowas hatte ich beim Sony überhaupt nicht. Zudem sieht das Gamecube Bild wesentlich schlechter aus mit dem billigen AV Kabel als auf dem PX3. Schade ist es auch das der Samsung keine Smart Einstellung besitzt, er hat zwar sehr viel mehr Formateinstellungen, die meisten sind aber für den Eimer.
Alpenmaec
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 17. Apr 2005, 18:55
@rune: was ist RBE?
rune
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 17. Apr 2005, 19:14
Also die gute alte Röhrentechnik lasse ich mal aussen vor, denn die ist für Großbild nicht geeignet und unter 70cm gehe ich nur noch in Notfällen (der letzte hat 4 Monate gedauert ). Ich hab mich natürlich auf die Großbildfähigen Techniken bezogen.

ABER .. dennoch ist sogar da der Röhrenprojektor im Vorteil, denn die normale TV Röhre ist duch das Lochgitter begrenzt. Der Röhrenprojektor (der ansonsten nach einem sehr ähnlichen Prinzip werkelt) nicht

Aber nun zum eigentlichen Problem !! Also das Streaking (mit dem ich bisher noch keine Bekanntschaft gemacht habe (Gott sei dank) scheint unterschiedliche Ursachen haben zu können (hab mich mal fix schlaugelesen). Mein Verdacht in diesem Fall ist eine übersteuerte Röhre .. was natürlich doof ist, aber lieber weniger Helligkeit als eine zu hoch angefahrene Röhre. Ob man aber die Röhrenspannung manuell senken kann .. mal gucken. Da komme ich dann aber auch lieber auf richtige Fernsehtechniker zurück, ich bin bestenfalls (Nach-)Schrauber.

Kann aber auch an einer falschen G2/Bias Einstellung liegen, da muss man dann wohl aufs ServiceMenü bzw. Potis im Gerät vertrauen (die hoffentlich gut erreichbar und beschriftet sind).

Also ich tüftel gerne an Röhren, vielleicht überrede ich dann einen Kumpel mit mir mal das Problem anzugehen. Erstmal gucken ob es überhaupt stört.
Baash
Inventar
#324 erstellt: 17. Apr 2005, 19:28
rune.. beim Samsung stören sie NICHT (red ich chinesisch?)

Beim Sony störten sie..

Beim Samsung stört mich nur die schlechtere Bildqualität

Jetzt muss ich extra einen neuen PS YUV Player kaufen um zu sehen ob ich damit auf PX3 Niveau komme, schon doof irgendwie. Und da dass TV sowie Gamecube Bild auch sehr viel schlechter aussieht bin ich nicht so hin und weg wie manch anderer hier.

Nur ist es ganz normal das nicht jeder gleich zufrieden sein kann.
rune
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 17. Apr 2005, 19:34
@Alpenmac: Das ist der RegenBogenEffekt. Wenn du bei einem DLP helle, sich schnell bewegende Objekte hast, dann wandert dein Auge mit und du bekommst von einzelnen Bildteilen nur die Darstellung der einzelnen Farbe (beim DLP werden dir Farben nacheinander auf die Leinwand projiziert) zu sehen. Durch diesen Farbwechsel bekommt man halt den RBE

Ich für meinen Teil bin sehr unempfindlich dagegen, kann ihn zwar provozieren, aber letztlich ist mein Auge zu träge. Selbst mit den alten Farbrädern für mich nicht wirklich ein Thema.
rune
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 17. Apr 2005, 19:43
ohhh .. na die beiden Diskussionen auseinander zu halten ist mir dann wohl nicht besonders gut geglückt

Warten wir doch mal ab wie sich die Situation entwickelt. Aber eigentlich brauchst du zum Testen nicht zwingend einen progressiven Spielen. Knall einfach den DVD-Player den du zum Sony testen benutzt hast per RGB dran und schalte den TV auf Progressive Scan. Dann solltest du das gleiche Resultat bekommen wie per Progressive Player & YUV. Bei normalen Movie-DVDs wird sich der SamsungDeinterlacer schon nicht so leicht aus dem Takt bringen lassen

Aber vielleicht hast du auch einfach einen der "dreckigen" Kästen erwischt. Aufmachen und nachgucken ist in meinen Augen quasi Pflicht

Ist auch nicht so schwer (okay den Samsung kenne ich natürlich noch nicht). Einfach nur die Frontscheibe samt Halterung abschrauben und ins Innere gucken. Wenn der Spiegel verdreckt ist, dann kannst du dir vorstellen wo die Bildqualität hängen bleibt.

Ausserdem kann ich dir nur anraten mal ein paar Testbilder reinzuschieben. Gerade um den Fokus der einzelnen Röhren zu vergleichen. Ist Rot oder Grün ein wenig defokussiert, dann leidet die Gesamtschärfe und der Bildeindruck enorm. Blau muss ein wenig defokussiert sein, das ist normal.

Das Spielchen kann man dann natürlich noch weiter treiben, aber das sind einfache Checks die oftmals auch sehr einfach zu beheben sind wenn Ungleichmässigkeiten auftreten.

Einfach aufgeben und zurückschicken würde ich nicht, auf jeden Fall nen Techniker kommen lassen. Wenn du selbst nicht aufmachen magst, dann lässte das halt den Samsung-Menschen machen
Alpenmaec
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 17. Apr 2005, 19:47
danke für die aufklärung

bisher hab ich den ausdruck regenbogeneffekt nicht gekannt

aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es den bei röhrenrückpros nicht - also auch nicht beim samsung

@weibchen: sind diese etwa empfänglicher für diesen effekt?
rune
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 17. Apr 2005, 19:55
Nein bei Röhrenprojektoren werden ja alle 3 Grundfarben (RGB) aus denen sich das Bild zusammensetzt gleichzeitig projiziert. Somit sieht das Auge immer die Endfarbe und wird nicht "überlistet".

Allgemein vom RBE bei DLPs zu sprechen ist auch nicht richtig, denn es gibt auch 3-Chip DLPs. Hier werden ebenfalls die Farben gleichzeitig projiziert und es gibt den RBE ebenfalls nicht. Aber die Dinger sind für Normalsterbliche dann wirklich kaum noch bezahlbar.

Ein Kumpel berichtete mir letztens er hätte auf ner sehr hochwertigen Röhre einen RöhrenRBE entdeckt. Vermutungen für die Ursache sind zeitliche Abweichungen zwischen den Röhren. Aber solange ich das nicht gesehen habe, werd ichs auch nicht glauben. "Noch" haben für mich Röhren keinen RBE .. aber einen störenden haben sie eh nie

@weibchen: gute Frage. Ich glaube Frauen haben allgemein bessere Wahrnehmungsfähigkeiten, aber ob das ausschlaggebend ist ??? Die Foren berichten immer wieder von Frauen die den DLP aus dem WoZi verbannt haben, aber das liegt wohl immer daran, dass zu wenig Frauen ohne ihren Freund losziehen um SICH einen DLP Projektor zu kaufen bei dem dann nachträglich der Freund rumjammert.


[Beitrag von rune am 17. Apr 2005, 19:56 bearbeitet]
rune
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 17. Apr 2005, 20:02
Für alle Interessierten die sich ihrer Röhre nicht "einfach so" ergeben wollen.

http://www.salvechris.de/html/video.html

Was für Frontprojektoren gilt, das hat im allgemeinen auch für Rückpros Gültigkeit. Letztlich unterscheiden sich die Dinger ja auch nur durch die Optiken
Baash
Inventar
#330 erstellt: 17. Apr 2005, 20:08

rune schrieb:
ohhh .. na die beiden Diskussionen auseinander zu halten ist mir dann wohl nicht besonders gut geglückt

Warten wir doch mal ab wie sich die Situation entwickelt. Aber eigentlich brauchst du zum Testen nicht zwingend einen progressiven Spielen. Knall einfach den DVD-Player den du zum Sony testen benutzt hast per RGB dran und schalte den TV auf Progressive Scan. Dann solltest du das gleiche Resultat bekommen wie per Progressive Player & YUV. Bei normalen Movie-DVDs wird sich der SamsungDeinterlacer schon nicht so leicht aus dem Takt bringen lassen

Aber vielleicht hast du auch einfach einen der "dreckigen" Kästen erwischt. Aufmachen und nachgucken ist in meinen Augen quasi Pflicht

Ist auch nicht so schwer (okay den Samsung kenne ich natürlich noch nicht). Einfach nur die Frontscheibe samt Halterung abschrauben und ins Innere gucken. Wenn der Spiegel verdreckt ist, dann kannst du dir vorstellen wo die Bildqualität hängen bleibt.

Ausserdem kann ich dir nur anraten mal ein paar Testbilder reinzuschieben. Gerade um den Fokus der einzelnen Röhren zu vergleichen. Ist Rot oder Grün ein wenig defokussiert, dann leidet die Gesamtschärfe und der Bildeindruck enorm. Blau muss ein wenig defokussiert sein, das ist normal.

Das Spielchen kann man dann natürlich noch weiter treiben, aber das sind einfache Checks die oftmals auch sehr einfach zu beheben sind wenn Ungleichmässigkeiten auftreten.

Einfach aufgeben und zurückschicken würde ich nicht, auf jeden Fall nen Techniker kommen lassen. Wenn du selbst nicht aufmachen magst, dann lässte das halt den Samsung-Menschen machen :)


Wie gesagt, bis der hier ist ist mein Rückgaberecht abgelaufen, und dass ist mir zu gefährlich. Denn so wie das Bild aktuell ist kann ichs nicht ertragen.

Und mein Player gibt kein Progressive Scan aus, daher kann ich mir nicht vorstellen das ich mit meinem Pioneer 360 die gleiche Qualität erreichen kann wie mit einem progressiv fähigen Player, dass stünde dann völlig sinnlos für PS-Player, wozu sollten sie dann noch einen Nutzen haben?

Ich rechne aber auch nicht so sonderlich mit dem Fortschritt, aber abwarten. Die Hölle ist nur das TV Bild. Es ist einfach so.

Wenn ich DVDs mit schlechter Bildquali sehe oder auch mein TV Bild wird doch klar, was einerseits der Sony PX3 daraus gemacht hat, und was dagegen nun der Samsung SP43 macht. es ist einfach ein extremer Unterschied, schaff ichs nicht den zu kompensieren werd ich den nicht behalten.

Dann bin ich halt nicht so schnell zufrieden zu stellen wie manch ein anderer, dass ist für mich absolut nix negatives. Denn für mich muss ein Gerät nach dem Kauf so eingestellt sein das ich Freude damit haben kann, ich kauf mir ja auch keinen Toaser an dem ich erst noch rumschrauben muss damit mein Toast auch knusprig wird. Und wer macht so ein Teil schon selbst auf wenn man davon keine Ahnung hat


[Beitrag von Baash am 17. Apr 2005, 20:11 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#331 erstellt: 17. Apr 2005, 20:12

und warum baut eigentlich nicht ein Hersteller mal ne Fernbedienung wo man extra einen Knopf für Scart 1, 2, 3 sowie AV4 hat? Ich hasse dieses "durchklicken" bis man beim gewollten angelangt ist.



gibt es bei panasonic

(edit: quoating repariert)


[Beitrag von diba am 18. Apr 2005, 08:47 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#332 erstellt: 17. Apr 2005, 20:21

Baash schrieb:

rune schrieb:

Baash schrieb:

Aber ich schrieb ja schon, durch dieses perfekte Bild hatte er Streifen die viel viel viel negativer auffielen als beim Samsung. Die CRT Technik besitzt nun mal Defizite, dass kann man nicht negieren.


Ich bin ja immer noch nicht ganz sicher auf was für Streifen du dich beziehst, aber die liegen bestimmt nicht an der CRT Technik. Bestenfalls an der Umsetzung. Grundsätzlich ist und bleibt die CRT Technik die beste Technik für ein einwandfreies Bild. An das Bild einer guten Röhre kommt auch in 5 Jahren noch kein Plasma ran.



Also speziell da gehen die Meinungen aber weit auseinander. Und ich rede auch nicht von einer Röhre wie man sie in einem 76cm findet, ein CRT Rückpro ist ja schon ein bisschen anders. Und genau da liest man auch in vielen Foren das bei Großbild TVs DLPs sowie Plasmas das deutlich bessere Bild haben. Und was ich in Geschäften gesehen habe lässt mich daran auch nicht zweifeln. Nur der Sony PX3 hatte tatsächlich ein solch perfektes Bild das ich dachte ich guck auf nem 4000€ Plasma.

Ich kanns auch nur wieder sagen, wer solche Streifen nicht sieht ist meiner Meinung nach blind, zudem kann man in zich Hifi Foren etwas über diese bekannte Streifenbildung lesen. Und wer sich die Credits beim Samsung anguckt erkennt da auch ne Streifenbildung. Im Vergleich zum Sony gehen die aber nicht komplett horizontal durchs Bild, und sind viel undurchsichtiger. Sie stören mich also nicht, dafür ist die Bildquali nicht so dolle. Friends konnte ich auf dem PX3 noch genießen, auf dem Samsung ist es eher eine Zumutung. Ich hatte noch nie einen Großbild TV, bisher besaß ich ausschließlich Röhren TVs die nicht größer waren als 76cm, und da ist man nun mal ein klares Bild gewohnt.

Und wer das Bild des Samsungs als perfekt bezeichnet sollte sich mal den Sony angucken

Also, wenn ich mit einem Progressive Player über YUV ein astreines DVD-Bild beim Samsung bekommen sollte und ich das TV Bild irgendwie verbessern kann bin ich mit dem SP43 von Samsung echt HAPPY, und ich hoffe soooo sehr das es so kommen wird.

Was mich allerdings total annervt ist die Bedienung bei xx Senderzahlen, dass man da erst die -- Taste 2x drücken muss, will man dann wieder auf einen Sender zurück mit einer Zahl muss man die -- Taste erneut 2x drücken. Das stinkt etwas. Wenigstens ist der Tuner aber nicht so lahm wie beim Sony, und warum baut eigentlich nicht ein Hersteller mal inne Fernbedienung wo man extra einen Knopf für Scart 1, 2, 3 sowie AV4 hat? Ich hasse dieses "durchklicken" bis man beim gewollten angelangt ist.



Ich denke mit einer Rückgabe wirst du keine Probleme haben, das Gerät ist meines Wissens ausverkauft und es haben sich Interessenten notieren lassen, falls ein Rückläufer verfügbar ist.

Für dich mein lieber baash dürfte wohl nur der Weg zu einem Plasma führen, anders wirst du auf Dauer nicht glücklich werden.Entweder warte noch eine Weile oder beiss halt in den verdammt sauren Apfel und lege die ca. 1900 EUR für ne Plasma hin.........

Gruss

Andreas
rune
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 17. Apr 2005, 20:26

Baash schrieb:

Und mein Player gibt kein Progressive Scan aus, daher kann ich mir nicht vorstellen das ich mit meinem Pioneer 360 die gleiche Qualität erreichen kann wie mit einem progressiv fähigen Player, dass stünde dann völlig sinnlos für PS-Player, wozu sollten sie dann noch einen Nutzen haben?


.. das ist ne gute Frage ! Also Progressive Bildausgabe heisst nix anderes, als das Vollbilder ausgegeben werden. Im Vergleich zur Interlaced Ausgabe sind also doppelt soviele Bildzeilen vorhanden.
Um also aus interlaced Material progressives Material zu machen muss man die Halbbilder zu Vollbildern zusammen setzen. Bei Kinofilmen auf DVD ist das sehr einfach, denn die Bilder liegen eigentlich schon progressive vor, denn Celluloid kennt keine Halbbilder. Dafür ist der Deinterlacer zuständig. Wenn du nun per RGB-Scart in den Samsung gehst, dann übernimmt der Deinterlacer des Fernsehers den Job. Je nach Einstellung im TV-Setup macht er dies gut bis mies. Wenn aber ein schlechter Deinterlacer im TV werkelt oder man den Deinterlacer nicht auf "Filmmode" stellen kann (fürs zumsammensetzen von Filmmaterial), dann lohnt sich der Einsatz eines DVD-Players der es besser macht (natürlich auch wenn der TV gar keinen DeInterlacer hat).

Soweit ich das aus der Anleitung des Samsung entnehmen kann, dürfte wohl die Scan Einstellung "Progressive Scan" dem Filmmode beim Deinterlacer entsprechen. Fütterst du jetzt per RGB vom DVD-Player aus eine DVD, dann solltest du quasi das gleiche Bild sehen wie bei einem PS Player (gehen wir mal davon aus du hast einen PS Player 2x angeschlossen und vergleichst beide Übertragungsarten - denn die Player untereinander haben schon große Qualitätsunterschiede).

Also dir von einem Progressive Player "sehr viel" mehr zu erhoffen brauchst du dir nicht. Sofern der Samsung beim Deinterlacen nicht total versagt.

Ist übrigens ein typisches Phänomen bei allen Digitalen Geräten. Da diese ja nur Vollbilder ausgeben können, haben sie immer einen DeInterlacer. Wenn dieser gut ist, dann wundern sich oft Leute, dass nach dem Kauf des ach so angepriesenen Progressive Players das Bild eigentlich kaum besser geworden ist - dabei haben sie nur den Player gewechselt, Progressive haben sie schon immer geguckt ).
Baash
Inventar
#334 erstellt: 17. Apr 2005, 20:43

Silver01 schrieb:


Ich denke mit einer Rückgabe wirst du keine Probleme haben, das Gerät ist meines Wissens ausverkauft und es haben sich Interessenten notieren lassen, falls ein Rückläufer verfügbar ist.

Für dich mein lieber baash dürfte wohl nur der Weg zu einem Plasma führen, anders wirst du auf Dauer nicht glücklich werden.Entweder warte noch eine Weile oder beiss halt in den verdammt sauren Apfel und lege die ca. 1900 EUR für ne Plasma hin.........

Gruss

Andreas


Verwehren dürfen sie mir die auch nicht, aber sie werden sich nicht das Recht nehmen lassen mir eine Nutzgebühr zu berechnen. Und ich hoffe diese fällt dann nicht allzu hoch aus.

Ich werde nachher mal die progressive TV Ausgabe testen, bei Gladiator und Star Wars Episode II gibt es da 2 bekannte Stellen wo man die Unterschiede zwischen Interlaced und Progressive deutlich erkennen soll. Ich werde dann berichten.


[Beitrag von Baash am 17. Apr 2005, 20:52 bearbeitet]
rune
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 17. Apr 2005, 20:59
.. um den Unterschied zwischen Interlaced & Progressive zu sehen brauchst du keine Szenen in DVDs. Das sieht man auch so sofort. Bei nem Interlaced Signal sind lauter schwarze Linien im Bild die beim Progressive Signal nicht (oder zumindest wesentlich geringer) vorhanden sind. Das sind halt quasi die ergänzten Zeilen


Ich schau gerade in die deutsche Anleitung (um zu gucken ob man den DeInterlacer abschalten kann, damit du siehst was ich meine) und die haben das unter Sendersuchlauf-Modus/Abtastmodus auf Seite 34. Das ist natürlich ne geniale Übersetzung ^^ von ScanModus. Also wenn sich jemand bisher gewundert hat, ich hab die englische Anleitung genutzt - jetzt weiss ich warum
Baash
Inventar
#336 erstellt: 17. Apr 2005, 21:50
@rune... Es ist schon seltsam das du komplett andere Dinge schreibst wie in vielen anderen Foren Ich hab nun einige Threads zu Progressive Scan gelesen, und in vielen stand das es Filme gibt in denen man es besonders sehen kann. Filme wo es ohne PS zu Treppchenbildung kommt, zu Moiré Effekten oder auch zu starker Flimmeroptik.

Ich werde das jetzt jedenfalls mal untersuchen
Baash
Inventar
#337 erstellt: 17. Apr 2005, 22:06
So habs mal getestet: Bei Gladiator gibt es bei Spielzeit ca. 61 Minute eine Szene, in der über Rom geschwenkt wird, da ist dann rechts unten im Bild ein Dach zu sehen welches immens flimmert, bei Progressive Scan sollte das nicht der Fall sein.

Bei Star Wars Episode II ist am Anfang von Kapitel 14 eine blaue Treppe im Hintergrund, ohne Progressive Scan flimmert und leuchtet die wie bekloppt.

Alle diese Dinge dürften bei Progressive Scan nicht auftauchen, es ist aber egal ob ich den Samsung auf Natural, Digital oder Progressive stelle. Die Szenen flimmern und blinken nur so vor sich hin.

In einem anderen Forum wurden diese Szenen auch besprochen, mit dem H/K 22 sollen diese Fehler aber komplett behoben sein.

Was ich allerdings total am Samsung hasse ist diese Klötzchen Bildung in den Gesichtern, wie soll man sowas nur erklären. Mensch, wohnt denn keiner hier in der Umgebung Düsseldorf dem ich es mal zeigen könnte? Das Bild ist einfach alles andere als scharf!!

Traurig aber wahr.

Ich denke ich werd mein ausgegebenes Geld dann lieber sparen und mir Ende 2006 einen Plasma zulegen, mit der CRT Rückpro Technik scheine ich nicht zufriedenstellen zu sein.
Silver01
Inventar
#338 erstellt: 17. Apr 2005, 22:15
Ist eine weise Entscheidung denke ich.Hoffe dass du dann endlich deinen Frieden findest

Ist halt blöd mit deinem Kabelanschluss, ich habe bei mir (Digi Sat) keinerlei Klötzchenbildung oder sonstige Probleme mit dem TV Bild.

Gruss

Andreas
Baash
Inventar
#339 erstellt: 17. Apr 2005, 22:29

Silver01 schrieb:
Ist eine weise Entscheidung denke ich.Hoffe dass du dann endlich deinen Frieden findest

Ist halt blöd mit deinem Kabelanschluss, ich habe bei mir (Digi Sat) keinerlei Klötzchenbildung oder sonstige Probleme mit dem TV Bild.

Gruss

Andreas


Hoffe ich auch!
Nun kann ich die WM 06 doch nicht auf nem Großbild TV genießen

Es ist ja nicht nur der Kabelanschluss, auch auf DVD habe ich weitaus kein gutes Bild. Auch da habe ich Klätzchenbildung im Gesicht, ich weiss nicht warum ihr das alle nicht habt/bemerkt, aber ich bilde mir sicherlich nix ein, beim Sony PX3 war das Bild gestochen scharf (ohne PS, ohne YUV, ohne HDTV), da waren Farben, Kontrast sowie Schärfe auf einem Niveau welches mir jetzt erst klar wird wo ich den Samsung sehe. Und wie man mit dem integrierten DVD Player Bild zufrieden sein kann verstehe ich einfach nicht

Aber jedem das seine, alle die glücklich sind mit dem Samsung haben ein tolles Schnäppchen gemacht und ich gönne es natürlich auch jedem. Ich habe vielleicht ne etwas andere Auffassung von toller Bildquali, der Sony hat mich in der Hinsicht auch zu 110% zufriedengestellt, vielleicht hätt ich ja doch nicht so ein Theater wegen den Streifen machen sollen
Silver01
Inventar
#340 erstellt: 17. Apr 2005, 22:36
Also irgendwas stimmt mit deinem Rückpro nicht.......selbstredend habe ich auch bei DVD Betrieb keinerlei Klötzchenbildung, entweder hat dein Gerät einen Schaden, oder ich weiss es auch nicht...so empfindlich kann man nicht sein dass man bei dem Gerät- bei korrekten Signal natürlich- "Klötzchenbildung" sieht.

Gruss

Andreas
Baash
Inventar
#341 erstellt: 17. Apr 2005, 22:44

Silver01 schrieb:
Also irgendwas stimmt mit deinem Rückpro nicht.......selbstredend habe ich auch bei DVD Betrieb keinerlei Klötzchenbildung, entweder hat dein Gerät einen Schaden, oder ich weiss es auch nicht...so empfindlich kann man nicht sein dass man bei dem Gerät- bei korrekten Signal natürlich- "Klötzchenbildung" sieht.

Gruss

Andreas


Ich bezweifle das ich einen defekten Sony und nun auch noch einen defekten Samsung erhalten habe. Zumindest wäre das doch fast einem 6er im Lotto gleichzukommen

Für mich ist das DVD-Bild aber alles andere als gut und zufriedenstellend. Ist auch egal, ich hab die Nase nun mehr als voll. Meine Odyssey ins CRT Rückpro Reich ging jedenfalls völlig in die Hose.


[Beitrag von Baash am 17. Apr 2005, 22:45 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#342 erstellt: 17. Apr 2005, 22:46
Friede seiner Asche....

Gruss

Andreas
t4z
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 17. Apr 2005, 22:49
aber ein gerät das um die 2000 € hat und noch mit bis zu 2500 € gehandelt wird, kann doch nicht klötzchenbildung haben beim TV und bei DVD erst recht nicht, das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Vielleicht ist echt was bei deinem nicht i.o., bei dir hatte ja auch das eine pappteil gefehlt. Wenn meiner klötzenbildung oder artefakte bei TV/DVD hat , geht er natürlich auch zurück. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wir werden sehen :).
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 17. Apr 2005, 22:55
Baash,
ich würde Dir von einem anderen DVD abraten.
Mein Eindruck ist, daß Du mit dem Samsung ewig unglücklich sein wirst und Du erst so bald als möglich ein Dir besser zusagendes Gerät kaufen würdest - nur bis dahin ärgerst Du Dich um die 800.- grün und blau.

Nachdem Du ja nun schon Großbild gewöhnt bist, kannst Du denn überhaupt noch zurück? Ist das zu ertragen, große Filme nur mehr klein gucken zu können?

Eventuell könntest Du es ja nochmals mit dem PX3 bei geringer Bildhelligkeit versuchen (stell Dir halt vor, Du wärst im Kino). Hast Du keinen Laden bei Dir in der Nähe? Vielleicht war bei Deinem Gerät das Streifenproblem auch besonders ausgeprägt und ein anderes Gerät mit gleichzeitig mäßiger Bildhelligkeit wäre evtl. auch für Dich erträglich?
rune
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 17. Apr 2005, 23:06
hmmm .. ich wüsste zwar nicht, was ich geschrieben haben sollte was in anderen Foren anders steht, aber ich warte nun erstmal den TV ab, damit ich wenigstens weiss was der Kasten eigentlich kann
Baash
Inventar
#346 erstellt: 17. Apr 2005, 23:12
@ Silver

Ich will ihn nicht verbrennen

@ t4z

Ich habe auch keine Ahnung warum und wieso es immer mich trifft. Ich kann nur wiederholen, ich habe keine Tomaten auf den Augen und würde es jederzeit jedem vorführen der sich das Bild bei mir anschauen möchte.

Ich muss die Schärfe runter auf 30 drehen um die Klötzchenbildung zu minimieren. Aber auch auf 30 ist das Bild schlecht. Ich habe jetzt gestern Genial Daneben geschaut (Sat.1), da konnte ich die Zuschauer im Hintergrund kaum erkennen so verpixelt war alles. Beim Tennis Finale heut Abend auf Eurosport konnte ich die Gesichter der Spielerinnen kaum ausmachen, zudem verbogen sich die Grundlinien nach rechts außen.

Bei DVDs über RGB habe ich auch in den Gesichtern Artefakte. Und über Premiere (die ja auf manchen Sender eine derartig niedrige Bitrate nutzen das sogar der Laie Klötzchenbildung erkennen kann) war es so schlimm das ich fast nur noch Kästchen im Bild hatte. Sah aus wie ne VCD der miestesten Sorte.

Der Gamecube sieht über AV auch viel schlechter aus als es beim Sony der Fall war.

€ ALF

Keine Ahnung, wenn aber noch mal ein PX3 dann nur in einem Laden wo ich ihn sehen kann, wo ich auf die Probleme direkt zu sprechen komme die ich mal mit einem hatte. Die da wären:

- XBox hatte über RGB keinen Rotwert
- DVD Player über RGB horizontal laufende Streifen
- Helle Schatten im Bild (also das bekannte Problem)

Zumindest die ersten beiden Probleme zeigen mir das mit ihm auch etwas nicht stimmen konnte, denn man kann bei einem XBox Anschluss einfach nichts verkehrt machen. Genau so unlogisch war es das ich bei RGB Output andauernd horizontal laufende Streifen im Bild hatte. Am DVD Player liegt es definitiv nicht.

Jetzt werde ich mir jedenfalls erstmal die 777€ zurückholen (bzw. das was davon übrigbleiben wird), ich habe jetzt schon Panik davor was mir H+I berechnen wird für die Nutzung. Immerhin ist er nicht mehr Originalverpackt, zudem wurde er benutzt. Und wie frech H+I ist sah man ja schon bei dem jenigen, der nach gefragt hat wie es mit der Rücklieferung aussehen würde. Da meinte der Herr von H+I doch, tja wenn sie 2x 50€ Porto zahlen wollen. Dabei steht in deren AGBs deutlich das die Rücklieferung in jedem fall von H+I zu tragen ist.

Aber das Geld kommt dann auf ein Sparbuch, dann wird gespart. Vielleicht ja doch noch mal auf einen PX3, den letzten bestellte ich ja in einem Versandkatalog weil ich den nicht in BAR aufbringen konnte. Oder ich spare über ihn hinaus auf einen DLP oder Plasma, die Zukunft wird es zeigen.

Und da der Mensch ein Gewöhnungstier ist wird der Umstieg auf den kleinen 76cm Bildschirm zwar anfangs schwer fallen, nach 1-2 Wochen sollte mir das Bild dann aber wieder normal erscheinen. Das wird schon klar gehen, was nicht bedeutet das ich glücklich über die ganze Entwicklung bin.


[Beitrag von Baash am 17. Apr 2005, 23:13 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#347 erstellt: 17. Apr 2005, 23:13
Baash, ich wrde dir ja fast zum Panasonic PA50 raten, damit du endlich glücklich wirst..
Ist nen guter preiswerter Plasma.
Dürfte im Netz für locker unter 2000 zu haben sein.
Und das Bild ist echt der Knaller.
Baash
Inventar
#348 erstellt: 17. Apr 2005, 23:17

Centurio81 schrieb:
Baash, ich wrde dir ja fast zum Panasonic PA50 raten, damit du endlich glücklich wirst..
Ist nen guter preiswerter Plasma.
Dürfte im Netz für locker unter 2000 zu haben sein.
Und das Bild ist echt der Knaller.


Wenn ich mir irgendwann dann mal einen Plasma kaufen sollte dann nur einen mit maxm 110cm Diagonale. Soviel Bild muss schon sein fürs Heimkino Feeling

BTW: Ich vermisse das PX3 Bild
Baash
Inventar
#349 erstellt: 17. Apr 2005, 23:33
Mich würde mal eure Scharf Einstellung interessieren? Auf welchem Wert habt ihr die stehen?
Centurio81
Inventar
#350 erstellt: 17. Apr 2005, 23:34

Baash schrieb:
BTW: Ich vermisse das PX3 Bild ;)


Ich kanns verstehen..

Wie wärs denn mit ner Röhre..?
Nen 32"er FQ 86..?

Wärst du sicher glücklich, abgesehen von der Größe..
t4z
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 17. Apr 2005, 23:34
@baash

haste son spezielles antennenkabel welches für 100 hz geräte angedachtist und mit vergoldeten steckern, obwohl bei DVD haste ja auch probleme, echt seltsam.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektroschrott Samsung Rückpro SP46L5H1x
Stefan25746 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  7 Beiträge
Samsung Rückpro
khm am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung SP43 L2 LCD Rückpro (Rückpro Neuling)
Redrider am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung Rückpro
doka67 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
SAMSUNG SP-47W3HF Rückpro
haber0 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Rückpro Samsung SP-46L5HX
cernst am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  2 Beiträge
RückPro: Samsung sp42q2hd
sonYsmsfun am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
Lampenwechsel Samsung Rückpro
k1drock am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu Rückpro TV
Sodiman am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  3 Beiträge
Rückpro für 450 ? ?
dtuz am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen