Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

samsung rückpro für 800 euro

+A -A
Autor
Beitrag
t4z
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 17. Apr 2005, 23:34
@baash

haste son spezielles antennenkabel welches für 100 hz geräte angedachtist und mit vergoldeten steckern, obwohl bei DVD haste ja auch probleme, echt seltsam.
Centurio81
Inventar
#352 erstellt: 17. Apr 2005, 23:37
Er hat nen leicht beschissenen Anschluß, aber man kann ja trotzdem Unterschiede zum besagten PX3 sehen, die da sehr deutlich sind..
Wenn nur die Streifen nicht wären.. :I
Baash
Inventar
#353 erstellt: 18. Apr 2005, 00:03

Centurio81 schrieb:

Baash schrieb:
BTW: Ich vermisse das PX3 Bild ;)


Ich kanns verstehen..

Wie wärs denn mit ner Röhre..?
Nen 32"er FQ 86..?

Wärst du sicher glücklich, abgesehen von der Größe.. ;)


http://www.redcoon.d...evendi&product=16827

Der? Ja, wenn der das Bild wie der PX3 hat nur ohne Streifen dann muss das ja ne Granate sein. Also in den Mails kamst du mir ja anfangs vor wie ein Sony-Irrer Aber langsam verstehe ich dich, die Unterschiede sind einfach extrem.

Und ja, mein Kabelempfang ist beschissen, bei Röhre, beim PX3, aber der PX3 hat daraus ein Bild geschaffen welches dennoch als gut durchgegangen ist, beim Samsung sieht aus wie EGA Grafik von 1987

Aber warum nur? Wieso bin ich denn der einzige der so ein mieses Bild hat. Zum kotzen!!
Baash
Inventar
#354 erstellt: 18. Apr 2005, 00:13

t4z schrieb:
@baash

haste son spezielles antennenkabel welches für 100 hz geräte angedachtist und mit vergoldeten steckern, obwohl bei DVD haste ja auch probleme, echt seltsam.


Hab ich .. naja kein vergoldetes aber eins für 100Hz und es ist auch abgeschirmt. Es ist nur egal wie ich es drehe und wende, wenn ich mit den gleichen Komponenten (Kabel, Geräte, Stellplatz) beim Samsung ein deutlich erkennbar schlechteres Bild habe, dann kanns ja nirgends anders liegen als am TV.

Vielleicht sollte ich doch auf einen Sony 76cm umsteigen, da ist das Bild dann klein aber brilliant und ohne Streifen, muss ich halt noch 5 jahre warten, dann gibts auch 120cm Plasmas für 1500€, zudem ist dann HDTV völlig ausgereift und evtl. schon Standard zusammen mit BlueRay.
Centurio81
Inventar
#355 erstellt: 18. Apr 2005, 00:31
@Baash

Jaaa! Jetzt wirst du langsam vernünftig.
Genau so denke ich nämlich auch.
Mach dich net geck mit HDTV..
Keiner weiß welcher HD Standard kommt, also kann man schlecht von Zukunftssicherheit reden..
Genauso bei den DVD Nachfolgern..
Wer sein Geld jetzt schon rausschmeißen will..

Wenn du mit der Größe der Röhre leben kannst, ist das das beste Bild das du für den Preis bekommst. Und keine nervigen Probleme und Streifen. Meiner läuft wie ne Eins und ich bin glücklich. Mir geht jedes Mal einer ab, wenn ich DVD guck..

Und der Preis ist ja nun wirklich in Ordnung!

Zitat "Baash":
Der? Ja, wenn der das Bild wie der PX3 hat nur ohne Streifen dann muss das ja ne Granate sein. Also in den Mails kamst du mir ja anfangs vor wie ein Sony-Irrer Aber langsam verstehe ich dich, die Unterschiede sind einfach extrem.

Und ja, mein Kabelempfang ist beschissen, bei Röhre, beim PX3, aber der PX3 hat daraus ein Bild geschaffen welches dennoch als gut durchgegangen ist, beim Samsung sieht aus wie EGA Grafik von 1987

Aber warum nur? Wieso bin ich denn der einzige der so ein mieses Bild hat. Zum kotzen!!-

Sieh es mal so..
Die anderen wissen gar nicht was geht. Die sind glücklich mit dem was sie haben.

Ja was sag ich denn die ganze Zeit?

Sony Irrer? Na ich hoffe du bist jetzt auch einer. Spätestens wenn du denn FQ 86 hättest..


[Beitrag von Centurio81 am 18. Apr 2005, 00:33 bearbeitet]
dswr
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 18. Apr 2005, 01:07
@t4z: auch ein TFT für 8000 Euro mit 1920x1080 Pixeln wird "Klötzchen" zeigen, wenn man es an einen normalen Digitalreceiver hängt. Das sind einfach Artefakte der MPEG Komprimierung. Die fallen auf einer 70 cm, 50 Hz unscharfen Röhrenmöhre nicht so auf, aber bei 110 cm merkt man das dann doch
Am besten sind da noch die Öffentlich Rechtlichen und Pro7, die senden mit den höchsten Bitraten und haben am wenigsten Artefakte.

@Baash: ich habe den Sony ja nur im Laden gesehen, aber bei deiner Beschreibung des Samsung Bildes - insbesondere im Vergleich zum Sony - kann ich fast nur noch an einen Transportschaden oder dergleichen glauben.
Solche Geometrie Fehler wie bei deinen Tennis-Übertragungen sollte es nicht geben.

Mal eine Frage: sind dir bei dem Sony NIE Kompressionsartefakte beim normalen fernsehen aufgefallen ?
Baash
Inventar
#357 erstellt: 18. Apr 2005, 01:21
Wie ist das eigentlich rein rechtlich. Wenn ich jetzt einen Samsung Techniker zu mir kommen lasse, dem ich all das schildere, und da nix zu machen ist, kann ich den TV dann auch über die 14-Tages Frist an H+I zurückgeben?

Weil wenn nicht, wäre ich doch dann total der Gearschte.

Das sich die Linien verbiegen halte ich auch nicht für normal, aber eigentlich halte ich seit 4 Wochen überhaupt nix mehr für normal

Beim PX3 hatte ich ja auch unerklärbare Dinge, wie XBox an RGB kein Rotwert oder die horizontal laufenden Streifen bei DVD Player RGB Output.

Ich scheine wohl einen Rückpro-abweisenden Hausgeist zu haben.

@Centurio81

Tjo, ich sach mal so... ich finde das Sony schon ein saugeiles Bild hat, dass sie bei den TVs so weit vorne sind mit der Technik überrascht mich, denn bei Receivern und DVD Playern sind sie ja alles andere als Marktführend. Und die Playstation 1 und 2 sind auch absolute Schrottgeräte wenn man von der Verarbeitung ausgeht. Da sind XBox sowie Gamecube doch sehr viel besser.

Aber bei TVs sind sie wohl echt HAMMER, was sie auch bei der PSP bewiesen haben, dagegen sieht das Nintendo DS Bild aus wie eine verfaulte Socke.

Ich will meinen PX3 zurück haben
Alpenmaec
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 18. Apr 2005, 01:31
schonmal mit feng-shui probiert?

vielleicht verlaufen unter deiner Wohnung negative Schwingungen - oder sie emittieren aus deinem Sofa?

Spaß beiseite:
ich glaube kaum, dass H+I die Frist verlängert, nur weil der Techniker nicht eher kommen konnte

Sollte es etwa wirklich unmöglich sein, einen Serviceman in 13 Tagen zu besorgen?
Ruf doch einfach mal beim Service an, und frag, ob es innerhalb der Rückgabefrist möglich wäre (oder hast Du das schon, und ich hab es überlesen?)
Baash
Inventar
#359 erstellt: 18. Apr 2005, 01:41

Alpenmaec schrieb:
schonmal mit feng-shui probiert?

vielleicht verlaufen unter deiner Wohnung negative Schwingungen - oder sie emittieren aus deinem Sofa?

Spaß beiseite:
ich glaube kaum, dass H+I die Frist verlängert, nur weil der Techniker nicht eher kommen konnte

Sollte es etwa wirklich unmöglich sein, einen Serviceman in 13 Tagen zu besorgen?
Ruf doch einfach mal beim Service an, und frag, ob es innerhalb der Rückgabefrist möglich wäre (oder hast Du das schon, und ich hab es überlesen?)


Ne, aber bei Sony hätte das auch länger als 2 Wochen gedauert.. warum sollte also Samsung schneller sein? Und umso länger ich den behalte umso mehr kann H+I mit für die Nutzungsdauer berechnen
Baash
Inventar
#360 erstellt: 18. Apr 2005, 01:46
Mal kurz ne Zwischenfrage. Kann man Progressive Scan von einem DVD Player aus eigentlich nur über YUV ausgeben, und nicht über RGB?
Alpenmaec
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 18. Apr 2005, 01:49

Baash schrieb:


Ne, aber bei Sony hätte das auch länger als 2 Wochen gedauert.. warum sollte also Samsung schneller sein? Und umso länger ich den behalte umso mehr kann H+I mit für die Nutzungsdauer berechnen :(


als wir den toshiba-man bestellt hatten, dauerte es etwas kürzer - ne woche + 1 oder 2 Tage
Baash
Inventar
#362 erstellt: 18. Apr 2005, 01:55
Ich kann ja morgen bzw. heut mal den Samsung Service anrufen.

An die Besitzer, war bei euch die TV Anleitung eigentlich wie neu? Meine war in der Mitte voll zerknickt.

Und warum sagt nicht endlich mal einer wie seine Schärfe Einstellung ist

Dreh ich die auf 50 habe ich Klötzchenbildung el diablo
Centurio81
Inventar
#363 erstellt: 18. Apr 2005, 02:07
@Baash

Ich bin auch sonst eher kein Fan von Sony.
Wenn es um Hifi Verstärker geht, ziehe ich klar andere Marken vor, genau wie bei DVD, wobei das geht es ja noch.
Aber TV sind sie einfach die Beste, ist ja offensichtlich.

Nein, du kannst ProScan nur über YUV rausgeben.
Aber du kannst dagegen Interlaced auch über YUV rausgeben.
Das kann der HK 22 zum Beispiel auch..
Dann hast die hochwertigste Verbindung für 100 Hz..
Baash
Inventar
#364 erstellt: 18. Apr 2005, 02:15

Centurio81 schrieb:
@Baash

Ich bin auch sonst eher kein Fan von Sony.
Wenn es um Hifi Verstärker geht, ziehe ich klar andere Marken vor, genau wie bei DVD, wobei das geht es ja noch.
Aber TV sind sie einfach die Beste, ist ja offensichtlich.

Nein, du kannst ProScan nur über YUV rausgeben.
Aber du kannst dagegen Interlaced auch über YUV rausgeben.
Das kann der HK 22 zum Beispiel auch..
Dann hast die hochwertigste Verbindung für 100 Hz..


Ne ich mein jetzt wegen dem FQ86, der hätte ja kein YUV. Und Flimmeroptik abzustellen wäre schon nett.

Ich hab schon Kopfweh wegen dem bekackten Bild hier

Ich würd wirklich gern mal das Samsung Bild eines anderen betrachten und mit meinem vergleichen.
Baash
Inventar
#365 erstellt: 18. Apr 2005, 02:52
So ich habe jetzt mal eine DVD eingelegt die ich schon auf dem Sony PX3 schaute. Spider-Man 2 als Deutsche RC2 DVD. Der Film hat auf DVD alles andere als eine brilliante Bildqualität, dass kann man in so gut wie allen Testberichten nachforschen.

Ich sah den Film zum ersten mal auf meinem alten 76cm Röhren TV, da fand ich das Bild gut. Auf dem PX3 sah das Bild echt fantastisch aus, warum und wieso der PX3 aus schlechtem Material ein gutes Bild macht, ich weiss es nicht. Da ich das Bild 100pro ohne Artefakte und Verpixelung in Erinnerung habe konnte ich das Samsung Bild nun gut beurteilen. Und schaut es auch selbst an:

http://mitglied.lycos.de/Busterwolf/spid.jpg

In dem Gesicht erkennt man deutlich die Klötzchenbildung, zudem ist das Bild alles andere als scharf. Wie auch, wenn ich die Schärfe auf 30 runterrehgeln muss, auf 50 wären die Klötzchen noch viel extremer gewesen.

Normalerweise hat man bei DVDs bei einem Standbild auch ein astreines Bild, bei mir hab ich dann fast nur verschwommene Bilder.

So, schaut euch das Bild an, vom PX3 habe ich nun leider keines.
diba
Inventar
#366 erstellt: 18. Apr 2005, 08:58
Meinst du diese karierten Srukturen in den dunklen Gesichtspartien und am Hals?
Unter "Klötzchenbildung" werden meist digitale Artefakte gemeint, die bei zu geringer Digitalisierungsrate oder schlechten digitalen Empfang auftreten. Sobald das Bild analog ist kann danach keine Klötzchenbildung mehr auftreten (außer es wird wieder digitalisiert). Wenn du also "Klötzchenbildung" auf einem Analog-Gerät hast kommt das nicht vom FS sondern von der Quelle.
Das hier (Bild) ist allerdings was anderes (was weiß ich nicht). Vielleicht herrscht auch deshalb hier Uneinigkeit. Gut dass du einmal ein Bild gezeigt hast.
heinzilein
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 18. Apr 2005, 09:08
Hallo,
@baash
bei dvd habe ich die Schärfe bei 60-70, beim Fersehen regle ich sie etwas zurück.



Sobald das Bild analog ist kann danach keine Klötzchenbildung mehr auftreten (außer es wird wieder digitalisiert). Wenn du also "Klötzchenbildung" auf einem Analog-Gerät hast kommt das nicht vom FS sondern von der Quelle.

Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Also so einen Effekt wie auf dem Foto konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten und ich habe auch ein recht kritisches Auge, denke ich.
Gruss
Heinz


[Beitrag von heinzilein am 18. Apr 2005, 09:26 bearbeitet]
dswr
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 18. Apr 2005, 09:19
Autsch. So sieht MEIN Bild auf alle Fälle nicht aus...
Wahrscheinlich hast du ein schottisches Modell mit Karo-Muster bekommen

Unter anderem würde ich bei diesem Bild sagen, dass deine Konverganz gänzlich im Eimer ist.
Hast du dir mal das Konvergenzbild im Service Menue angeschaut (Mute-1-8-3 im eingeschalteten Zustand) ?

Wohnst du neben dem Schrottplatz ? Oder wo gibt es sonst noch so starke Elektromagnete ?
heinzilein
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 18. Apr 2005, 09:34
Hallo,

Mal was zum Service Menu. Die Verlockung ist gross da mal reinzuschauen.In einem anderen thread hier schreibt ein Toshiba Servicetechniker:
-ein Techniker kann auf jeden Fall erkennen, ob jemand im Servicemenue war, auch wenn nix verstellt ist.
-auf jeden Fall erlöscht die Garantie.
ob und wieweit das stimmt weiss ich nicht. Nur so als Hinweis.
Gruss
Heinz
dswr
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 18. Apr 2005, 10:33
Ja, gelesen habe ich das auch schon und ich habe diese Warnung sogar selbst beim posten der Servicecodes geschrieben.

Aber glaubt hier ernsthaft jemand daran ?
Solange man keine Werte ändert ist imho nicht zu erkennen, ob man schon mal im Servicemenue war oder nicht.

Natürlich will der Servicetechniker einem Angst einjagen, sonst wird er noch arbeitslos
heinzilein
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 18. Apr 2005, 10:50
Hallo,
@dswr Konntest du bei deinem Samsung schon was verbessern an den Einstellungen? Ich habe den Eindruck, dass bei mir die Konvergenz auch noch verbessert werden könnte. Sollte das nicht der Autofokus erledigen?
Gruss
Heinz
rune
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 18. Apr 2005, 11:29
Also die Auto-Konvergenz sollte das erledigen, aber selbst teure Systeme wie der Acon sind da nicht perfekt. Wie das beim Samsung überhaupt funktioniert wüsste ich gerne (weil dazu müsste im Gerät eine Kamera verbaut sein).

Der Auto-Fokus sollte die Schärfe nachregeln würde ich mal sagen

EDIT: Stimmt .. laut der Samsung Seite ist das Konvergenz einstellen Aufgabe des AutoFokus


[Beitrag von rune am 18. Apr 2005, 11:31 bearbeitet]
heinzilein
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 18. Apr 2005, 11:38
Hm, wie der das macht, keine Ahnung. Ab und zu erscheint halt der Autofokus Balken. Dann wird das Bild heller, es erscheinen so Markierungen rechts und unten am Bild. Das schiebt sich dann ein wenig hin und her. Das ganze dauert so ca 30 Sekunden. Naja, durch die Konvergenz wird ja die erzielbare Schärfe auch mitbeinflusst.
Gruss
Heinz
dswr
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 18. Apr 2005, 11:39
Ich habe VORSICHTIG an der Konvergenz gedreht, die war oben rechts für rot nicht gut, jetzt ist alles zu meiner Zufriedenheit. An das Haupt-Servicemenue habe ich mich (noch) nicht getraut.

Der Autofocus versucht imho die Konvergenz über das ganze Bild zu mitteln, was aber nicht zu optimalen Ergenissen führt.

Und eine optimale Konvergenz ist natürlich für optimale Schärfe unbedingt nötig. Wenn schon die 3 Röhren sich nicht überlagen gibt es zwangsläufig nur ein Matschbild mit Farbsäumen.
Centurio81
Inventar
#375 erstellt: 18. Apr 2005, 11:53
Also die Konvergenz sollte echt mal nachgestellt werden, aber die Treppenstufen sind glaube ein grundlegenes Problem beim Samsung.
Wobei das Konvergenz Problem jetzt auch weider von der Kamera Aufnahme kommen kann..
Ich wüsste nicht, wie man das durch eine Einstellung beheben könnte.
Das ist einfach die Auflösung des Geräts.
Wie soll ein Fernsehtechniker das denn feststellen, dass man im Menü war?
Höchstens am Datum, wann was verstellt wurde, wäre die einzige Lösung. Und das steht ja nirgendwo drin..
Es gibt Standardwerte die aber eh immer von den eingestellten abweichen. Das kann man so gar nicht nachvollziehen.
Bei meinem TV waren die eingestellten auch schon abweichend von den Default Einstellungen, wo ich das erste Mal reinschaute..

Hab mal nen paar Bilder von Baashs Vorgerät PX3 rausgekramt..
Damit man mal sieht wies da war..

http://img167.echo.cx/img167/1715/19gk.jpg
http://img167.echo.cx/img167/9325/26pw.jpg
http://img167.echo.cx/img167/1632/tv116gm.jpg
http://img167.echo.cx/img167/6885/tv127be.jpg
http://img136.echo.cx/img136/7801/tv135wx.jpg
http://img136.echo.cx/img136/6313/tv149cj.jpg
rune
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 18. Apr 2005, 11:56
Was mich am Begriff stört ist auch eher "Fokus" ... denn das hat ja mit der Fokussierung und somit eher mit der Schärfe der einzelnen Röhre zu tun.
heinzilein
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 18. Apr 2005, 12:00
Hallo,
@centurio
Also das würde mich vermutlich auch stören. So was hab ich in leichtesten Ansätzen bei meinem Samsung auch schon gesehen. Sieht man aber nur mit geübtem Auge. (Ja, ich denke ich hab ein geübtes Auge, obwohl man hier bei manchen Kommentaren den Eindruck bekommen könnte das alle die mit dem Samsung zufrieden sind blind oder vertrottelt sind.)

Gruss
Heinz


[Beitrag von heinzilein am 18. Apr 2005, 12:01 bearbeitet]
dswr
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 18. Apr 2005, 12:03
Als wenn ich mir diese Bilder so anschaue:

- Sind die mit einem alten Foto-Handy aufgenommen ?
Qualität ist grausam, jetzt wo man auch Teile des Hintergrundes sieht fällt das extrem auf. Rauschen ohne Ende.

- Man sieht das Streaking schön beim ersten Bild

- Die Gesichter finde ich überstark weichgezeichnet, das ist alles nur noch Matsche.
Frage ist nur: war das die Kamera oder der Sony ?

- Bunt und leutchtstark sind die Bilder schon, fühle mich wie in einem alten Technicolor-Streifen
dswr
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 18. Apr 2005, 12:05

rune schrieb:
Was mich am Begriff stört ist auch eher "Fokus" ... denn das hat ja mit der Fokussierung und somit eher mit der Schärfe der einzelnen Röhre zu tun.


Wieso, die 3 Röhren werden halt fokusiert, damit sie deckungsgleiche Bilder liefern. Und nur damit kann man ein scharfes Bild erzeugen, wenn das schon nicht gegeben ist hat man leider verloren.
heinzilein
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 18. Apr 2005, 12:07
Ich glaub ich setz heut Abend mal ein paar Fotos vom Samsung Bild rein.
rune
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 18. Apr 2005, 12:09
Nein die 3 Röhren werden konvergiert um ein deckungsgleiches Bild zu erzeugen. Focussiert wird nur die einzelne Röhre, damit der Brenpunkt der Linse (Optik) genau da liegt wo sich die Projektionsscheibe befindet. Ist nicht optimal fokussiert, dann wird quasi ein projizierter Punkt breiter/höher (egal ob über oder unterfokussiert). Dadurch verliert man natürlich an Schärfe


[Beitrag von rune am 18. Apr 2005, 12:09 bearbeitet]
dswr
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 18. Apr 2005, 12:13
Ok, du hast gewonnen rune, wobei ich das umgangssprachlich auch wild durcheinander werfen würde...
rune
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 18. Apr 2005, 12:16
Machen ja auch die meisten, nur ist es dann verdammt schwer "aus der Ferne" Probleme zu verstehen oder gar Tipps zu geben was man im Menü denn einstellen könnte. Samsung hat mit der deutschen Menüführung bei mir bewiesen, dass sie auf den deutschen Markt eigentlich keinen Wert legen. So eine schlampige Übersetzung ist mir bisher bei keinem Gerät untergekommen.
Centurio81
Inventar
#384 erstellt: 18. Apr 2005, 12:18

dswr schrieb:

- Sind die mit einem alten Foto-Handy aufgenommen ?
Qualität ist grausam, jetzt wo man auch Teile des Hintergrundes sieht fällt das extrem auf. Rauschen ohne Ende.

- Man sieht das Streaking schön beim ersten Bild

- Die Gesichter finde ich überstark weichgezeichnet, das ist alles nur noch Matsche.
Frage ist nur: war das die Kamera oder der Sony ?

- Bunt und leutchtstark sind die Bilder schon, fühle mich wie in einem alten Technicolor-Streifen ;)


Jetzt muss man natürlich erklären, dass das normal ist wenn man mit iner Kamera im Dunklen Bilder macht. So viel Ahnung hab ich dann schon noch, bin aber kein Fotogrph oder so.
Im Dunklen hat die Kamera keine Bezugspunkte, womit sie ihren mehrteiligen Fokus dran justieren kann. Daher sieht das Bild sehr unscharf aus. Wenn man dann auch noch kein Stativ verwendet, wird es umso schlimmer.
Also kann man eigentlich das Bild nicht mit der Konvergenz ernst nehmen.
Aber ich weiß wie er normal aussieht und diese furchtbare Konvergenz hat er einfach nicht in Real. Ist wirklich sehr scharf.
Macht nen Bild im Hellen, stellt die Kamera irgendwo ab und ihr werdet sehen es wird viel besser.

Ja wegen dem Streaking dachte ich auch, dass man das vielleicht mal zeigen sollte für alle.
Mich würde es zugegebenermaßen auch stören.

Aber selbst mit der Qualität kann man den Unterschied in der Auflösung bei Nahaufnahmen zwischen Sony und Samsung erkennen.


[Beitrag von Centurio81 am 18. Apr 2005, 12:20 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#385 erstellt: 18. Apr 2005, 12:29

rune schrieb:
Machen ja auch die meisten, nur ist es dann verdammt schwer "aus der Ferne" Probleme zu verstehen oder gar Tipps zu geben was man im Menü denn einstellen könnte. Samsung hat mit der deutschen Menüführung bei mir bewiesen, dass sie auf den deutschen Markt eigentlich keinen Wert legen. So eine schlampige Übersetzung ist mir bisher bei keinem Gerät untergekommen.


Das härteste was mir mal untergekommen ist, war bei nem LG Rückprojektor.
Da stand dann im Menü als Untermenü "Anderes Menü". Das muss man sich mal vorstellen..
dswr
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 18. Apr 2005, 12:37

Centurio81 schrieb:

Im Dunklen hat die Kamera keine Bezugspunkte, womit sie ihren mehrteiligen Fokus dran justieren kann. Daher sieht das Bild sehr unscharf aus. Wenn man dann auch noch kein Stativ verwendet, wird es umso schlimmer.


Wenn man eine etwas bessere Kamera hat, besitzt diese entweder ein Hilfslicht oder macht für den Autofocus einen Vorblitz/ ein Vorblitzsalve um diesen richtig einzustellen.

Wenn man ohne Blitz (damit es nicht spiegelt) und Stativ bei diesen Lichtverhältnissen fotografiert kann man natürlich leicht verwackeln.

Aber das Bildrauschen liegt definitiv an einem miesen Bildchip in einer billigen Cam.


Centurio81 schrieb:

Also kann man eigentlich das Bild nicht mit der Konvergenz ernst nehmen.
Aber ich weiß wie er normal aussieht und diese furchtbare Konvergenz hat er einfach nicht in Real. Ist wirklich sehr scharf.
Macht nen Bild im Hellen, stellt die Kamera irgendwo ab und ihr werdet sehen es wird viel besser.


Konvergenz != Bildschärfe
Solange aber nicht bessere Bilder beider Fernseher vorhanden sind kann man imho zu keinem der beiden Geräte eine wirklich Aussage zu Konvergenz ODER Schärfe treffen.

Wobei ich auch glaube, dass der Sony (bis auf das Streaking) das bessere Bild hat
Aber nicht SO dramatisch wie das bei Baash aussieht. Sein Bild ist einfach nur merkwürdig


[Beitrag von dswr am 18. Apr 2005, 12:38 bearbeitet]
heinzilein
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 18. Apr 2005, 12:52
Bei Ebay isz grad wieder nen PX3 drin. Vielleicht der von baash?
Centurio81
Inventar
#388 erstellt: 18. Apr 2005, 13:03

dswr schrieb:


Wenn man eine etwas bessere Kamera hat, besitzt diese entweder ein Hilfslicht oder macht für den Autofocus einen Vorblitz/ ein Vorblitzsalve um diesen richtig einzustellen.

Wenn man ohne Blitz (damit es nicht spiegelt) und Stativ bei diesen Lichtverhältnissen fotografiert kann man natürlich leicht verwackeln.

Aber das Bildrauschen liegt definitiv an einem miesen Bildchip in einer billigen Cam.

Konvergenz != Bildschärfe
Solange aber nicht bessere Bilder beider Fernseher vorhanden sind kann man imho zu keinem der beiden Geräte eine wirklich Aussage zu Konvergenz ODER Schärfe treffen.

Wobei ich auch glaube, dass der Sony (bis auf das Streaking) das bessere Bild hat
Aber nicht SO dramatisch wie das bei Baash aussieht. Sein Bild ist einfach nur merkwürdig :L


Ist mir auch klar mit dem Vorblitz, aber dann spiegelt das doch total und deswegen macht man das dann hier nicht wenn man nen TV fotographiert.

Ja das Bildrauschen wird sicher auch zum Teil vom Chip kommen, wie das ja meißt so ist bei den immer kleineren und handlicheren Kameras und immer höher werdenden Auflösungen.. Leider Gottes.. Die Chips werden kleiner und sollen trotzdem höhere Auflösungen bringen.. Geht natürlich nicht endlos..

Aber anderes Thema!

Das ist natürlich klar. Aber man konnte ebn mal den Unterschied bei gleichen Fotobedingungen zwischen Samsung und Sony sehen. Das wollte ich damit mal bezwecken..
Der Sony wird aber wirklich das bessere Bild haben. Sind wir uns ja einig.
dswr
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 18. Apr 2005, 13:08

Centurio81 schrieb:

Ist mir auch klar mit dem Vorblitz, aber dann spiegelt das doch total und deswegen macht man das dann hier nicht wenn man nen TV fotographiert.


Wie der Name schon sagt kommt der Vorblitz vor dem eigentlichen Bild, kann in diesem also auch nicht mehr spiegeln :/
Zumindest wenn man den eigentlichen Blitz ausgeschaltet hat

Und ich halte die Bilder von Baash weiterhin für wenig aussagekräftig. Anderes Bildmaterial, andere Kameraeinstellungen, schlechte Kamera und ich sage einfach mal defektes Gerät bei Baash...
bilzi2
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 18. Apr 2005, 14:20
Hallo Leute,

so nun hab ich über das Wochenende den Fernseher ausprobieren können.

1. Auch bei mir war kein Pappschild an der oberen Ecke
2. Ja die Bedienungsanleitung war unten im Fach unter dem DVD Player (auch etwas geknickt)
3. Meine Bildqualität ist recht ordentlich - aber einige Kritikpunkte hab auch ich:

- die Bildgeometrie stimmt an der rechten Bildseite nicht 100%
- man sieht es besonders, wenn unten eine Laufschrift angezeigt wird - wenn man sich die Laufschrift als Balken denkt, dann ist die obere Linie nicht bis zur Ecke gerade, sondern geht nach oben - dadurch sieht es komisch aus
- hab vorhin mal in den Servicebildschirm geschaltet - an dem Gitter erkennt man meine Schilderung sehr gut - richtig gerade sind die Linien nur bis kurz vor den Rand

So hier meine bevorzugten Werte für die Bildeinstellung:

Modus Benutzerdefiniert:

Kontrast 50
Helligkeit 55
Schärfe 40
Farbe 50

Farbtemp. Warm 2

Abtastmodus Auto
Digitale RM aus
DNIe ein

Was absolut auffällt - die Bildqualität hängt sehr stark vom eingespeisten Signal ab. So hab ich am Freitagabend gleich mal Matrix Revolution gesehen. Hier war das Bild absolut gut. Auch Herr der Ringe war sehr gut. Bei den einzelnen Fernsehbildern sieht das anders aus. Ich hab Kabelfernsehen. Pro 7 zum Beispiel ist sehr gut. Andere Sender zeigen zum Beispiel gerade in dunklen Bildteilen diese weißen Streifen. Aber nicht immer und man muss genau hinsehen.

Wenn ich den Preis berücksichtige bin ich zufrieden - hätte ich dafür 2999 oder 2499 Euro gezahlt, ja dann wäre es was anderes.

Geht mal auf NTV und seht euch eine Laufschrift am unteren Bildrand an. Wie sieht das bei euch aus?

Gruß bilzi2
rune
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 18. Apr 2005, 15:17
So ich hab den ersten Probelauf hinter mir. Also erstmal die Konvergenz ist ja zum KOTZEN !! Aber bei mir funzt der Autofokus auch nicht.

Da ich nie fernsehe, hab ich auch kein Antennensignal. Also scheint der Menüpunkt Autofokus gar nicht aktiv zu werden und ich soll wohl ohne Konvergenz leben.

Dann ist die Scheibe dreckig von innen. Nicht nur dass man übers Bild ein komisches Muster sieht, an einer Stelle ist sogar ein richtig schwarzer Fleck. Da werd ich aber erstmal den Samsung Techniker für anrücken lassen .. dann sehe ich auch gleich wie kompliziert das Zerlegen denn beim Samsung ist.

Als nächstes die Scan-Modi. Einzig mit Progressive kann ich leben, ansonsten sind mir dei Scanlines zu sichtbar. Bei Progressive hat man ein recht flächiges Bild, ist erträglich.

Bildgeometrie ist okay, aber scheinbar ist die Versorgungsspannung der Röhren nicht hoch genug, denn ich hab schon mehrfach beobachtet wie das Bild einbricht an den Seiten oder sogar einmal mittig (sah komisch aus). Aber Landschaftsschwenks offenbaren die gleichen Fehler wie die Laufschriften. Die Geometrie muss überarbeitet werden.

Der Fernseher hat einen irren Overscan, bei der Finzel CD hat er gut was abgeschnitten.

Zu nah sollte man am TV auch nicht sitzen, denn er hat einen enormen Hotspot den ich als sehr störend empfinde. Muss mal schauen wie ich Platz schaffe um den Sitzabstand zu vergrößern.

Zu guter Letzt das allgemeine Bild. Streaking ist bei mir kaum bis gar nicht vorhanden. - hauptsächlich die rote Röhre leidet ein wenig daran. Aber die digitalen Bildverbesserer machen mir das Leben schwer. Das ganze Bild wirkt total künstlich und null natürlich. So macht mir das das auf jeden Fall keinen Spass. Ich hoffe dass sich all diese kleinen Bildvermieser im Service Menü abschalten lassen. Das habe ich schon damals bei meinem Sony RöhrenTV machen müssen um ein gutes Bild zu bekommen.

Ansonsten ist der TV aber sein Geld auf alle Fälle wert - für unter 800€ hab ich immer noch das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben. Ich freu mich schon aufs Tuning


[Beitrag von rune am 18. Apr 2005, 15:17 bearbeitet]
dswr
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 18. Apr 2005, 15:48
@rune

Hehe, als Zusammenfassung also: das Bild des Fernsehers ist zum kotzen gefällt dir aber trotzdem gut
Inwieweit funktioniert bei dir der Autofocus nicht ?
rune
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 18. Apr 2005, 16:10
Naja .. also ich will es mal so sagen. Der Fernseher hat Potential, aber der Auslieferzustand missfällt mir.

Heute abend hab ich endlich ein YUV Kabel da um den TV mal mit 1080i zu füttern, mal schauen wie er sich da so macht. Wenn die ganzen Digitalen-Bildverschlimmbesserer dadurch deaktiviert werden, dann bin ich ja schon zufrieden. Wird wohl auf lange Sicht eh die einzige Auflösung sein in der ich den TV nutze.

Der Autofokus ist im Menü nur grau hinterlegt, kann ich nicht anwählen. Wenn ich es mit der FB-Taste versuche, dann kommt "option not available" oder so ähnlich.
diba
Inventar
#394 erstellt: 18. Apr 2005, 16:13

rune schrieb:
Heute abend hab ich endlich ein YUV Kabel da um den TV mal mit 1080i zu füttern, mal schauen wie er sich da so macht. Wenn die ganzen Digitalen-Bildverschlimmbesserer dadurch deaktiviert werden, dann bin ich ja schon zufrieden. Wird wohl auf lange Sicht eh die einzige Auflösung sein in der ich den TV nutze.

Welche Quelle hast du da, analoge 1080i Quellen wird es in Zukunft voraussichtlich nicht so viele geben.
dswr
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 18. Apr 2005, 16:14
Ja, das ist so wenn man Progressive Scan an hat. Dann kann man den "Autofocus" nicht anwählen. In den anderen Modi (Natural und Digital) geht es, warum weiß alleine Samsung
heinzilein
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 18. Apr 2005, 16:15
Hallo,

An welcher Position befindet sich der "schwarze Fleck" und das "komische Muster"? Vielleicht gehört das so. Ist bei mir nämlich auch. Ist im Betirb aber beides nicht zu sehen.

Gruss
Heinz
rune
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 18. Apr 2005, 16:19
also mit "komisches Muster" bin ich eigentlich zu weit gegangen, denn es ist im Muster keine Regelmässigkeit. Und der Fleck ist bei mir im oberen, rechten Bildviertel und ist ganz bestimmt nur Dreck. Er ist sowohl bei R, G & B an der gleichen Stelle, somit muss er auf der Rückseite der Projektionsscheibe kleben.
DLPeter
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 18. Apr 2005, 16:39
Ich habe den Fernseher nun schon einige Tage getestet, und bin immernoch sehr zufrieden.

Das Bild ist um Größenordnungen besser, als bei meinem alten 29" Sony Gerät.

Die exakten Werte meiner Einstellungen habe ich nicht im Kopf, ich glaube aber sie sind so:

Helligkeit 30%,
Kontrast 15%,
Bildschärfe fast ganz raus,
und DNIe an.

Das Teil hat offensichtlich extreme Helligkeitsreserven, bei den vorgegebenen Standard-Bildeinstellungen kann man nur mit Sonnenbrille fernsehen.


Linearitäts und Konvergenzprobleme habe ich auch nicht.

Wir sitzen etwa 4-5m vom TV weg, und ob ich da auf der Couch sitze oder liege, oder gar auf dem Boden sitze, der Bildeindruck bleibt gleich.
Bei mir ist auch nichts pixelig, dann hätte ich ja gleich einen Plasma nehmen können.
Urlausfotos als JPEG werden außerordentlich brillant wiedergegeben.

Achso, die internen Tuner nutze ich nicht, mein Bild kommt über digi-Sat.

Leider besitze ich keinen Online-Speicherplatz, wo ich meine Bilder reinstellen könnte.

Gruß
Peter
bilzi2
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 18. Apr 2005, 16:51
Was mache ich denn nun gegen die Bildgeometriefehler? Wie bekomme ich denn einen Samsung Service Techniker? Hab mir in der Beziehung noch nicht die Bedienungsanleitung durchgelesen.

Danke bilzi2

P.S. Bis auf die Bildgeometrie in der rechten unteren Ecke bin ich auch zufrieden.
Centurio81
Inventar
#400 erstellt: 18. Apr 2005, 16:52
Ist doch kein Probem.
Hier kannst du die Bilder problemlos reinstellen.

http://www.imageshack.ws/
Baash
Inventar
#401 erstellt: 18. Apr 2005, 17:13
Meine Güte habt ihr vorgelegt. Musste erstmal alles aufholen. Also Fakt ist, ich habe keine Proficam aber auch keine Billigcam. Zudem ist in der Cam ein CCD Chip verbaut, also nix vonwegen Billigchip. Sie ist von Sanyo, allerdings bin ich kein Photograf, die Cam hat einige Einstellungen, ein Stativ habe ich auch nicht. Und einen Vorblitz besitzt die Cam auch.

Ist auch egal. Jedenfalls verfälscht bei mir jede Aufnahme das Bild, die Klötzchenbildung wird viel zu weichgezeichnet auf den Bildern, so dass man sie auf dem Bild kaum erkennen kann. Sie ist aber defnitiv vorhanden, genau wie die Verpixelung und die völlig bekloppte Geomitrie. Bei den Sony Bildern das gleiche, es wirkt längst nicht so scharf und kontrastreich wie in Real, hättet ihr die Bilder aber in real gesehen wäre euch wahrscheinlich der Lümmel abgegangen.

Ich habe keine Ahnung was mein Samsung hat, aber so wie das Bild ist kann ich damit nicht leben, auch nicht für 400€ würde ich das können.

Und mal ehrlich, ich muss die Schärfe auf unter 30 stellen um diese Klötzchenbildung auf ein Minimum zu setzen, was soll denn der Kack? DLPeter hat seinen TV laut Beitrag so eingestellt:

Helligkeit 30%,
Kontrast 15%,
Bildschärfe fast ganz raus,
und DNIe an.

Meinst du nicht das du dich damit selbst betrügst? Ein TV den man so einstellen muss kann entweder nur ein scheiß Bild haben oder ist im Arsch. Wenn ich lese das manche hier die Schärfe auf 50-60 gestellt haben, also da ist das Bild bei mir so BESCHISSEN das ich es keine 3 Minuten aushalte aufs Bild zu schauen.

Mit den Streifen des PX3 konnte ich schlecht leben, aber immer noch besser als mit dem schlechten Bild des Samsungs.

Ich rufe am besten mal bei Hirsch-Ille an und werde denen das berichten, da rune mit dem Bild anscheinend auch alles andere als zufrieden ist rechne ich nicht unbedingt mit nem Defekt, vielleicht sind manche Geräte nur so beschissen eingestellt das da nix gutes bei rauskommen kann. Meine Scheibe war übrigens bei NEUZUSTAND unten links komplett verdreckt.

Da kann man einfach nicht zufrieden sein!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektroschrott Samsung Rückpro SP46L5H1x
Stefan25746 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  7 Beiträge
Samsung Rückpro
khm am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung SP43 L2 LCD Rückpro (Rückpro Neuling)
Redrider am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung Rückpro
doka67 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
SAMSUNG SP-47W3HF Rückpro
haber0 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Rückpro Samsung SP-46L5HX
cernst am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  2 Beiträge
RückPro: Samsung sp42q2hd
sonYsmsfun am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
Lampenwechsel Samsung Rückpro
k1drock am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu Rückpro TV
Sodiman am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  3 Beiträge
Rückpro für 450 ? ?
dtuz am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen