Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 Letzte |nächste|

Sony KDF E42A11E und E50A11E HDTV LCD Rückpros

+A -A
Autor
Beitrag
Dominic060981
Neuling
#5586 erstellt: 22. Okt 2008, 13:19
ja aber das Bild ist ja ganz normal über sat zu sehn!

und trotzdem geht diese blöde Anzeige nicht weg.......


bei hdmi und componenten- eingang ist das genauso auch wenn die geräte angeschaltet sind und ich ein bild vom dvd plaver sehe!


hab auch schon mal den stecker gezogen, aber keine verbesserung....


[Beitrag von Dominic060981 am 22. Okt 2008, 14:15 bearbeitet]
pHOENIX96
Ist häufiger hier
#5587 erstellt: 26. Okt 2008, 01:58
Hi,

ich würde gerne wissen, ob man den Sony KDF 50A11E auch direkt im HDMI Modus starten kann. Im Menü bin ich leider nicht fündig geworden.
Das Problem beschäftigt mich seitdem ich von analog Kabel zu Satellit gewechselt habe, da der TV nun über HDMI und nicht mehr über den internen Tuner im "digital-Modus" (DVB-T) oder "TV-Modus" sein Bild empfängt.

Danke für eure Hilfe!
Gruß
C.-P.
Inventar
#5588 erstellt: 26. Okt 2008, 08:57
Moin,

nein dies ist leider nicht möglich.

Gruß,

C.-P.
syrano
Stammgast
#5589 erstellt: 26. Okt 2008, 09:52
Hallo
Hab kein Sat über HDMI aber im Standby bleibt der zuletzt gewählte Eingang
Also Einschalten und INPUT/Select drücken
Beim DVDplayer gehts
C.-P.
Inventar
#5590 erstellt: 26. Okt 2008, 10:06
Er wollte aber wissen, ob der KDF direkt im HDMI-Modus zu starten ist. Er startet im "Tuner"-Modus, an dem bei ihm ja nichts mehr anliegt. Erst durch Betätigen der "Input/Select"-Taste wechselt er auf den HDMI-Eingang.

Gruß,

C.-P.
Slatibartfass
Inventar
#5591 erstellt: 27. Okt 2008, 19:58
Ich habe meinen Receiver doppelt über Scart und HDMI an meinen KDF angeschlossen. Er startet bei eingeschaltetem Receiver im Scart-Modus. Selbst nach Umschaltung auf HDMI schaltet er bei laufendem TV und einem Neustart des Receivers zurück in den Scart-Modus.

Zu einem direkten Start auf HDMI habe ich den KDF auch noch nicht bringen können. Er startet immer entweder den internen Tuner oder auf Scart wenn dort ein Signal anliegt.

Slati
n385055
Ist häufiger hier
#5592 erstellt: 01. Nov 2008, 15:11
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit meinem KDF-E50A11E und bin ein bisschen ratlos.

Kurz zu meinem Setup, falls es wichtig ist:

- KDF-E50A11E
- über HDMI: ORF HD BOX (720p/50Hz)
- über YUV: Xbox 360 (720p/60Hz)

Nun zu meinem Problem:

Bis vor 2, 3 Wochen lief Alles noch wunderbar, nur habe ich neuerdings bei der Xbox 360 (und NUR dort) über YUV (AV3) egal ob ich 720p oder 1080i eingestellt habe, immer doppelte Abbildungen. Sprich, Buchstaben, Zeichen, etc. wird Alles leicht (aber sichtbar) links versetzt vom Objekt nochmal dargestellt. Zwar nur leicht, aber deutlich sichtbar und störend.

Ich hab jetzt am Wochenende versucht der Sache auf den Grund zu gehen und die Ursache zu suchen. Hab die Xbox, das Kabel, etc. mit einem Freund ausgetauscht und kontrolliert, aber Fehlanzeige. Es MUSS also definitiv am TV liegen. Nun habe ich mal versucht, bei der Xbox 360 die Anzeige (sowohl 720p, als auch 1080i von standardmäßig eingestellten 60Hz auf 50Hz umzustellen. Und siehe da, die doppelten Objekte sind auf einmal weg. ABER, und das ist das Problem, der TV stellt nach 2,3 Sekunden wieder automatisch auf 60Hz um und die doppelten Objekte sind wieder da. MÜHSAM!

Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich bzw. warum tritt das 60Hz Problem erst jetzt auf und wie kann ich es beheben??? Bis dato lief es ja auch unter 60Hz einwandfrei. Liegt das am YUV-Anschluss oder ist mein TV am Eingehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe bzw. Unterstützung und ein schönes Wochenende!

Danke & LG
Roland
n385055
Ist häufiger hier
#5593 erstellt: 01. Nov 2008, 15:33
*UPDATE*

Hab mit der Suchfunktion doch einen Treffer gelandet und mir selbst gleich geholfen! Hat funktioniert und festen Dank nochmal an das großartige Forum und deren Mitglieder! Ohne Euch hätt ich das nicht so schnell hinbekommen!

BTW:

Das hier hat mir geholfen!


joeneo13 schrieb:
Hallo hatte das gleische problem und diese methode benutzt und er läuft wieder einwandfrei mit der xbox 360.

To bring up the "service" menu, put the TV in standby mode, then press in sequence :

Onscreen Display ( the little screen with the i+ in it )
5 ( channel number 5 )
Volume Up ( upper end of volume button )
Analogue ( middle top button )

The TV should switch on and when it's warmed up, you should see a screen with lots of big green lettering on it.

Press the "menu" button ( middle bottom )

Use the direction dial to move down to "LCD Drivers" and press right on the dial to enter this menu.

Move down to "S H Pos Reg R". It should be "10", change it to "11". ( Left/Right to adjust )
Move down to "S H Pos Reg G". It should be "10", change it to "11".
Move down to "SHPos Reg B". It should be "10", change it to "11".

Press the menu bottom to drop out of the menus, and the standy button to drop to standby. Switch back on, and hopefully your ghosting will be gone. Mine was, haven't noticed any side effects, seems ok.


[Beitrag von n385055 am 01. Nov 2008, 17:38 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#5594 erstellt: 01. Nov 2008, 17:17
Sehr schön! Und weiterhin viel Spaß mit dem KDF...

Gruß,

C.-P.
Deluxe1984
Stammgast
#5595 erstellt: 01. Nov 2008, 18:59

Dominic060981 schrieb:
ja aber das Bild ist ja ganz normal über sat zu sehn!

und trotzdem geht diese blöde Anzeige nicht weg.......


bei hdmi und componenten- eingang ist das genauso auch wenn die geräte angeschaltet sind und ich ein bild vom dvd plaver sehe!


hab auch schon mal den stecker gezogen, aber keine verbesserung....


Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem und bräuchte dringend Hilfe.
Habe mir eine PS3 gekauft und hatte Probleme mit dem Ghost-Effekt bei 60hz.

Daher habe ich die folgende Anleitung durchgeackert:
"TV in standby mode,then press in sequence :

i+
5
Volume Up
Analog

The TV should switch on and when it's warmed up, you should see a screen with lots of big green lettering on it.
Press the "menu" button ( middle bottom )
Use the direction dial to move down to "LCD Drivers" and press right on the dial to enter this menu.

Move down to "S H Pos Reg R". It should be "10", change it to "11". ( Left/Right to adjust )
Move down to "S H Pos Reg G". It should be "10", change it to "11".
Move down to "S H Pos Reg B". It should be "10", change it to "11".

Press the menu bottom to drop out of the menus, and the standy button to drop to standby. Switch back on, and hopefully your ghosting will be gone. Mine was, haven't noticed any side effects, seems ok."

Das Ghost-Problem ist dadurch behoben aber jetzt geht die Anschluss-Anzeige nicht mehr weg.
Ich habe auch schon den Stecker vom Sony gezogen und ihn eine halbe Stunde ruhen lassen (wurde in einem Thread mal empfohlen) aber es funktioniert leider nicht. Die Anzeige des Kanals (z.B. AV1 o. HDMI) verschwindet nicht.

Ist ziemlich nervig, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Danke im Voraus!!

Tobias
HDMagnum
Schaut ab und zu mal vorbei
#5596 erstellt: 02. Nov 2008, 14:19

n385055 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit meinem KDF-E50A11E und bin ein bisschen ratlos.

Kurz zu meinem Setup, falls es wichtig ist:

- KDF-E50A11E
- über HDMI: ORF HD BOX (720p/50Hz)
- über YUV: Xbox 360 (720p/60Hz)

Nun zu meinem Problem:

Bis vor 2, 3 Wochen lief Alles noch wunderbar, nur habe ich neuerdings bei der Xbox 360 (und NUR dort) über YUV (AV3) egal ob ich 720p oder 1080i eingestellt habe, immer doppelte Abbildungen. Sprich, Buchstaben, Zeichen, etc. wird Alles leicht (aber sichtbar) links versetzt vom Objekt nochmal dargestellt. Zwar nur leicht, aber deutlich sichtbar und störend.



Hallo Leute,

ich bin noch neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt!
Ich habe das selbe Problem mit den Geisterbildern....ok es war gerade Helloween....ich habe sie aber mit dem HDMI Anschluss in Verbindung mit dem neuen BlueRay Player BDP-S550 von Sony....es erscheint dann in der Anzeige 1080i/60
und das Bild ist leicht versetzt. Mit meinem Sat Receiver PR-HD1000 von Humax ist das Bild super....Anzeige steht dann auf 1080i/50.
Die Geisterbilder sind erst weg wenn ich den BD-Player auf 480 runterstelle....

Hat vielleicht jemand eine Idee...?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
HDMagnum
C.-P.
Inventar
#5597 erstellt: 02. Nov 2008, 14:32
Ich will ja nichts sagen, aber die Lösung steht genau über Deinem Post...

Gruß,

C.-P.
Deluxe1984
Stammgast
#5598 erstellt: 02. Nov 2008, 14:43
Wie siehts aus, hat irgendwer einen Hinweis für mich?
HDMagnum
Schaut ab und zu mal vorbei
#5599 erstellt: 02. Nov 2008, 15:36

C.-P. schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber die Lösung steht genau über Deinem Post...

Gruß,

C.-P.


Hallo C.P.,

ja, ich habe es dann auch mal versucht....und es klappt!
Dachte weil das die R-G-B einstellt gibt es vielleicht eine andere Einstellung für HDMI....

Danke!

@Deluxe: Bei mir bleibt die Eingangsanzeige nicht stehen....was passiert wenn du die Taste (i+) links neben der 0 drückst? Die ist eigentlich für eine Dauerhafte Anzeige des Eingans zuständig!
Deluxe1984
Stammgast
#5600 erstellt: 02. Nov 2008, 19:04

HDMagnum schrieb:

C.-P. schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber die Lösung steht genau über Deinem Post...

Gruß,

C.-P.


Hallo C.P.,

ja, ich habe es dann auch mal versucht....und es klappt!
Dachte weil das die R-G-B einstellt gibt es vielleicht eine andere Einstellung für HDMI....

Danke!

@Deluxe: Bei mir bleibt die Eingangsanzeige nicht stehen....was passiert wenn du die Taste (i+) links neben der 0 drückst? Die ist eigentlich für eine Dauerhafte Anzeige des Eingans zuständig!



geil! danke für den tipp!!! hat geklappt !!!
beckham
Stammgast
#5601 erstellt: 10. Nov 2008, 14:12
Hallo,
ich habe den KDF-E50A11E seit Februar 2006 und musste letzte Woche ein Problem feststellen:
In der Mitte der unteren Häflte des Panels weist das Bild einen Gelbstich auf. Der Fleck ist kreisförmig und hat in etwa einen Durchmesser von 20 - 25 cm.
Könnte das mit der Lampe zu tun haben? die hat ja nun auch schon etliche Stunden auf dem Buckel ;-)
Aber so ein Fleck kann ja eigentlich nicht von der Lampe kommen, oder?
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe seit Tagen nur noch den gelben Fleck im Auge...
beckham
Stammgast
#5602 erstellt: 11. Nov 2008, 11:23
Kurze (ernüchternde) Zwischeninfo:
Nach Telefonaten mit Sony und der Vertragswerkstatt muss wohl wie vermutet die otpische Einheit getauscht werden.
Kostenvoranschlag beläuft sich auf sage und schreibe 912,- EUR!!!
Und hier bekomme ich noch nicht mal eine fabrikneue otpische Einheit, sondern refurbished eingebaut...

Habe Sony jetzt mal ne Mail geschrieben. Finde das ne Sauerei!
Mal schauen, was sich tut. Ich halte euch auf dem laufenden...
djofly
Inventar
#5603 erstellt: 11. Nov 2008, 12:14
Die wollen nicht reparieren, die wollen, dass du dir was neues kaufst. Wobei ich die Taktik merkwürdig finde. Ist doch klar, dass man sich dann nichts mehr von Sony kauft...
beckham
Stammgast
#5604 erstellt: 11. Nov 2008, 12:43
Also wenn Sony sich hier komplett quer stellt, war das mein letztes Sony-Gerät!
Obwohl mir die neuen LCDs sehr gut gefallen...
Shadowman70
Stammgast
#5605 erstellt: 15. Nov 2008, 02:18
Hallo!
Ich benötige ein paar Daten aus dem Servicemenü die ich gerne mal mit meinen und untereinander vergleichen würde
-> Im Punkt Servicemenü steht rechts eine Reihe von Zahlen,ich bräuchte die ersten 9 Ziffern von oben nach unten
(4,5 und 6 müssten immer 200 sein)!
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und mir die Daten per PN schicken könntet!
Danke schonmal im voraus !


[Beitrag von Shadowman70 am 15. Nov 2008, 02:19 bearbeitet]
citrus69
Ist häufiger hier
#5606 erstellt: 15. Nov 2008, 09:16
Hallo!

Habe seit gestern ein buntes Pixelraster aus kleinen bunten Quadraten über den gesamten Schirm. Durch dieses Raster hindurch ist das TV-Bild zu sehen. Raster ändert auch mal die Grösse der "Quadrate".
Egal welche Quelle. Wenn ich ins Menü für Einstellungen gehe wird das Raster kleiner und ist dann um das eingeblendete Menu herum. In diesem Fall sind dann aber kleine blitzende Querstreifen im Rest vom Bild.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Sollte meine geliebter KDF jetzt von mir gehen müssen?


grüsse cc
Am0kHolGa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5607 erstellt: 19. Nov 2008, 00:48
ich habe auch so ein Problem:

Mangenta Farbendes Problem
Gurifin
Neuling
#5608 erstellt: 19. Nov 2008, 09:46
Hallo.

Habe seit jetzt 2 Tagen auch "Farbflecken"-Probleme.
Am unteren Bildrand bzw. im untersten Drittel des
Bildbereiches tauchen, zwar nicht penetrant auffällig
aber wenn man's weiss guckt man eben immer hin, immer
wieder bläuliche Flecken bzw. Bereiche auf, die verstärkt
bei helleren Hintergründen (muß nicht Weiß sein, einfach
nur heller reicht schon) auftreten.
Die Lampe ansich ist "neu" (3 Monate).
Kann es sich hier einfach nur um eine "Verschmutzung"
(Staub) handeln oder soll ich das Gerät gleich mal
entsorgen? Bzw. was soll ich wie testen? Kann man das
Gerät mittels dem ServiceMenü "entmagnetisieren"?
Mit Ghosting habe ich jedenfalls keine Probleme.
Aber ~1.000 EUR für eine Rep ist, im Fall der
Fälle, eine sinnlose Angelegenheit.

Danke für jegliche Tipps.

Ed.: Um es noch erwähnt zu haben, die Flecken sind in
ihrem Auftreten als auch hinsichtlich der Bereiche nicht
permanent, d.h. manchmal sind die ganz weg und eben
auch nicht immer an der selben Stelle.


[Beitrag von Gurifin am 19. Nov 2008, 09:49 bearbeitet]
Am0kHolGa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5609 erstellt: 20. Nov 2008, 05:21

Gurifin schrieb:
Hallo.

Habe seit jetzt 2 Tagen auch "Farbflecken"-Probleme.
Am unteren Bildrand bzw. im untersten Drittel des
Bildbereiches tauchen, zwar nicht penetrant auffällig
aber wenn man's weiss guckt man eben immer hin, immer
wieder bläuliche Flecken bzw. Bereiche auf, die verstärkt
bei helleren Hintergründen (muß nicht Weiß sein, einfach
nur heller reicht schon) auftreten.
Die Lampe ansich ist "neu" (3 Monate).
Kann es sich hier einfach nur um eine "Verschmutzung"
(Staub) handeln oder soll ich das Gerät gleich mal
entsorgen? Bzw. was soll ich wie testen? Kann man das
Gerät mittels dem ServiceMenü "entmagnetisieren"?
Mit Ghosting habe ich jedenfalls keine Probleme.
Aber ~1.000 EUR für eine Rep ist, im Fall der
Fälle, eine sinnlose Angelegenheit.

Danke für jegliche Tipps.

Ed.: Um es noch erwähnt zu haben, die Flecken sind in
ihrem Auftreten als auch hinsichtlich der Bereiche nicht
permanent, d.h. manchmal sind die ganz weg und eben
auch nicht immer an der selben Stelle.



Genau so fing das bei mir auch an. nun hab ich eine antwort bekommen. Es muss aber ne andere lösung geben.

Link zum Beitrag

gruss Holga
Am0kHolGa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5610 erstellt: 20. Nov 2008, 05:24

Shadowman70 schrieb:
Hallo!
Ich benötige ein paar Daten aus dem Servicemenü die ich gerne mal mit meinen und untereinander vergleichen würde
-> Im Punkt Servicemenü steht rechts eine Reihe von Zahlen,ich bräuchte die ersten 9 Ziffern von oben nach unten
(4,5 und 6 müssten immer 200 sein)!
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und mir die Daten per PN schicken könntet!
Danke schonmal im voraus !


Hat sich da schon mal jemand bei dir gemeldet? Ich würde auch gerne mal vergleichen. gruss Holga
fdflocke
Neuling
#5611 erstellt: 23. Nov 2008, 20:07
Ich habe seit ca. 3 Wochen auch einen gelblichen Fleck in der unteren Mitte des Schirms, ca. 20-25cm im Durchmesser. Zunächst dachte ich, dass die Lampe langsam schlapp macht, immerhin ist der TV jetzt fast 3 Jahre alt. Allerdings scheint es doch die Optikeinheit zu sein, so wie das hier einige beschreiben. 900€ ist ja wohl ein Witz für einen solchen Austausch!
Gibt es bei euch in dieser Hinsicht irgendwas Neues?
Shadowman70
Stammgast
#5612 erstellt: 23. Nov 2008, 20:50

Am0kHolGa schrieb:

Shadowman70 schrieb:
Hallo!
Ich benötige ein paar Daten aus dem Servicemenü die ich gerne mal mit meinen und untereinander vergleichen würde
-> Im Punkt Servicemenü steht rechts eine Reihe von Zahlen,ich bräuchte die ersten 9 Ziffern von oben nach unten
(4,5 und 6 müssten immer 200 sein)!
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und mir die Daten per PN schicken könntet!
Danke schonmal im voraus !


Hat sich da schon mal jemand bei dir gemeldet? Ich würde auch gerne mal vergleichen. gruss Holga

Ja,einer!
Ist schon einige Zeit her,da hatte ich die Frage schonmal gestellt!
Schick mir doch mal per PM deine Werte,dann schicke ich dir die 2 die ich habe.
Der erste Wert für rot ist glaube ich eh immer 150,interessant sind die nächsten 8,wobei 4,5 und 6 wohl auch immer 200 sind!
Die Einstellungen die ich bekommen hatte gefielen mir sogar besser als meine eigenen,daher wäre es echt interessant noch andere auszuprobieren!
beckham
Stammgast
#5613 erstellt: 24. Nov 2008, 14:50

fdflocke schrieb:
Ich habe seit ca. 3 Wochen auch einen gelblichen Fleck in der unteren Mitte des Schirms, ca. 20-25cm im Durchmesser. Zunächst dachte ich, dass die Lampe langsam schlapp macht, immerhin ist der TV jetzt fast 3 Jahre alt. Allerdings scheint es doch die Optikeinheit zu sein, so wie das hier einige beschreiben. 900€ ist ja wohl ein Witz für einen solchen Austausch!
Gibt es bei euch in dieser Hinsicht irgendwas Neues?

Meine Vertragswerkstatt war so freundlich und hat bei Sony einen Kulanzantrag gestellt.
Heute Morgen hat mich die Werkstatt zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass Sony darum gebeten hat einen Austauschantrag einzureichen.
Ich werde dann in den nächsten Tagen ein Austauschgerät angeboten bekommen. Mal schauen, welches es wird...
fdflocke
Neuling
#5614 erstellt: 16. Dez 2008, 10:19
Hi Leute,

hier mal 2 Bilder vom dem gelben Fleck:

http://img244.imageshack.us/img244/5224/sonykdfe50a11005iy7.jpg

und

http://img212.imageshack.us/img212/167/sonykdfe50a11002ao5.jpg

An sich nur richtig sichtbar bei gleichmäßig ausgeleuchtete Szenen, nach einer Weile fällt es kaum auf, aber trotzdem störend. Was meint ihr, kann die Lampe durch sein oder ist es tatsächlich die "Optikeinheit" ?? Ich habe mal eine Serviceanfrage bei Sony gestellt, vielleicht können die auch noch was dazu sagen.

Gruß, Locke
C.-P.
Inventar
#5615 erstellt: 16. Dez 2008, 13:15
Hi,

das ist definitiv nicht die Lampe; das sieht aus wie ein Defekt am Panel (also Optikeinheit).

Gruß,

C.-P.
beckham
Stammgast
#5616 erstellt: 16. Dez 2008, 13:32

fdflocke schrieb:
Hi Leute,

hier mal 2 Bilder vom dem gelben Fleck:

http://img244.imageshack.us/img244/5224/sonykdfe50a11005iy7.jpg

und

http://img212.imageshack.us/img212/167/sonykdfe50a11002ao5.jpg

An sich nur richtig sichtbar bei gleichmäßig ausgeleuchtete Szenen, nach einer Weile fällt es kaum auf, aber trotzdem störend. Was meint ihr, kann die Lampe durch sein oder ist es tatsächlich die "Optikeinheit" ?? Ich habe mal eine Serviceanfrage bei Sony gestellt, vielleicht können die auch noch was dazu sagen.

Gruß, Locke


Bei mir sieht es genauso aus. Optikeinheit defekt!
Wird nicht mehr repariert. Hast du noch Garantie?
Meiner ist 2,75 Jahre alt. Nach Kulanzantrag wurde nun ein Austauschantrag gestellt.
Bekomme im Januar einen KDL-52W4500!!!
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#5617 erstellt: 19. Dez 2008, 14:31
ich grabe den thread mal aus...

ich hab mit dem sony KDF-E50A11E und der ps3 diese doppelkonturen und weiß echt nicht was ich noch so alles einstellen soll. hdmi kabel ist neu.

hat jemand ne idee wie ich kotrast, helligkeit, farbe, bildschärfe etc. einstellen muss, damit die doppelkonturen verschwinden.
syrano
Stammgast
#5618 erstellt: 19. Dez 2008, 16:00
Hallo
Das Problem wurde schon mit HDMI und 60Hz behandelt

Irgendwie verschiebt sich die Horizontal Positzion auf 10 normal ist 11

Es ist ein Eingriff in das Service Menü nötig
Auf eigene Gefahr Nichts anderes Verändern


Hab diese methode benutzt und er läuft wieder einwandfrei

To bring up the "service" menu, put the TV in standby mode, then press in sequence :
i+
5
Volume Up
Analogue

The TV should switch on and when it's warmed up, you should see a screen with lots of big green lettering on it.

Press the "menu" button ( middle bottom )

Use the direction dial to move down to "LCD Drivers" and press right on the dial to enter this menu.

Move down to "S H Pos Reg R". It should be "10", change it to "11". ( Left/Right to adjust )
Move down to "S H Pos Reg G". It should be "10", change it to "11".
Move down to "S H Pos Reg B". It should be "10", change it to "11".

Press the menu bottom to drop out of the menus, and the standy button to drop to standby. Switch back on, and hopefully your ghosting will be gone. Mine was, haven't noticed any side effects, seems ok.


[Beitrag von syrano am 19. Dez 2008, 16:12 bearbeitet]
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#5619 erstellt: 19. Dez 2008, 16:14
danke es funktioniert jetzt!!!!
Falc410
Stammgast
#5620 erstellt: 24. Dez 2008, 01:06
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit HDMI Ausgang - ein Gigabyte Board mit Geforce 9400 Chipsatz.
Wenn ich den PC boote und ins BIOS gehe habe ich ein super Bild und der Fernseher sagt er ist im 720/60 Modus.

In Windows war es am Anfang auch noch ganz ok, dann habe ich die Grafikkartentreiber installiert und die Auflösung wurde auf 1280x720 gesetzt und nun kann ich gar keinen Text mehr lesen. Alles ist sehr sehr unscharf und wie gesagt kaum leserlich.

Was kann ich machen? Habe verschiedene andere Auflösungen durchprobiert, bei 800x600 siehts gut aus, aber das kann doch nicht sein oder? Wollte über den PC nämlich HD Material anschauen am TV.

Ausserdem war der Desktop verzogen, die Taskleiste war viel zu breit, aber das konnte ich mit dem Nvidia Tool einstellen, aber diese Schrift bekomme ich einfach nicht besser
MadMax63
Ist häufiger hier
#5621 erstellt: 01. Jan 2009, 17:24
Hallo Leute,
zunächst wünsche ich einmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Seit einiger Zeit haben wir nach links versetze Doppelkonturen beim betrachten jeglicher Quellen/Formate über die PS/3 auf dem KDF-42A.

Die Konfiguration ist folgende:
* PS/3 über HDMI an Onkyo TX-SR805
* Onkyo TX-SR805 per HDMI an KDF42A

Der Onkyo dient somit als HDMI Schaltzentrale und das klappt seit geraumer Zeit eigentlich wunderbar. Entweder sind uns die Doppelkonturen zuvor nie aufgefallen - was ich mir nicht vorstellen kann da die echt massiv sind - oder ich habe irgendwann mal ein Kabel getauscht. Den korrekten Steckersitz habe ich bereits kontrolliert.
Das komische ist, dass die Doppelkonturen bei anderen am Onkyo über HDMI angeschlossenen Zuspielern nicht auftreten.
Merkwürdig ist auch, dass die Doppelkonturen bei anliegendem PS/3-Signal auch beim Einblenden des Sony-Menus zu sehen sind!

Kann so etwas an einem minderwertigen Kabel liegen?

Danke für Eure Hilfe/Kommentare

Gruß,
Markus


[Beitrag von MadMax63 am 01. Jan 2009, 17:27 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#5622 erstellt: 02. Jan 2009, 00:21
Die Antwort steht drei Posts über deiner Frage...

MadMax63
Ist häufiger hier
#5623 erstellt: 02. Jan 2009, 15:22
Oh ja, da hätte ich mal besser alles lesen sollen. Sorry, habe gedacht die bisherigen Antworten beziehen sich auf das Problem "gelber Fleck".
Danke für den Hinweis, das werde ich ausprobieren.
Warum kann sich da eigentlich etwas automatisch verstellen?

Gruß,
Markus
syrano
Stammgast
#5624 erstellt: 02. Jan 2009, 16:26
Hallo
Das ist ein Software Fehler
Kann ohne Update (nur vom Techniker) wieder auftreten
Muss dann halt wieder eingestellt werden
xnightwatchx
Ist häufiger hier
#5625 erstellt: 02. Jan 2009, 19:13
hallo madmax
hatte das selbe prob bei meiner xbox 360, klappt mit service menü.

mal andere sache:

hat jemand eine aktuelle günstige adresse zur ersatzlampe?

die aus der sufu sind ja schon ewig alt.

antwort wäre toll.

mfg

nighty
Pinhead66
Inventar
#5626 erstellt: 02. Jan 2009, 21:40
Immer noch kann ich diesbezüglich Ebay empfehlen.

Dort gibt es genügend Händler die Ersatzlampen anbieten und die Händler aus denn USA + Japan haben da richtig gute Preise !!!

Ich hab vor ein paar Monaten noch 130 Euro bezahlt, mittlerweile bekommt man ne Ersatzbirne für knapp 100 Euro !!!
MadMax63
Ist häufiger hier
#5627 erstellt: 03. Jan 2009, 02:02
So, das mit dem Servicemenu hat prima geklappt, danke für den Tipp.
Ich hatte in diesen Thread bereits vor langer Zeit geschrieben, dass ich eine Ersatzlampe am 01.10.07 für $ 172,- inklusive Versand (Umrechnungskurs damals 1€=1,42$) über eBay in Japan gekauft hatte. Da die Sendung als Geschenk mit Wert 3000 Yen angegeben war viel auch kein Zoll an.
Allerdings habe ich die Lampe bis heute nicht gebraucht (Anschaffungsdatum des TV war der 24.11.2005), da mein Gerät diesen Softwarefehler aufweist, zeigt er immer 216 Betriebsstunden an, was natürlich nicht stimmen kann. Ich schätze die tatsächlichen Betriebsstunden auf inzwischen ca. 4500.

Gruß,
Markus
Eventer
Inventar
#5628 erstellt: 03. Jan 2009, 15:26
Hat sich erledigt..


[Beitrag von Eventer am 03. Jan 2009, 15:33 bearbeitet]
Klino
Ist häufiger hier
#5629 erstellt: 19. Jan 2009, 15:20
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem KDF50. Bei Empfang über den Sat-Receiver habe ich immer links oben die Anzeige "Sat 1 (mit den 3 Punkten für RGB). Wenn ich in´s Menue gehe, ist das Zeichen zwar weg, kommt aber anschließend wieder und bleibt.

Irgendjemand hat sowas schon mal hier erwähnt, aber ich habe über die SuFu leider nichts gefunden.

Hoffentlich hat jemand einen Tip für mich, das nervt schon ein bisschen.
StardustOne
Inventar
#5630 erstellt: 20. Jan 2009, 01:12
Wenn ich mich richtig erinnere sollte das durch Drücken der Info Taste wieder weg gehen.
Klino
Ist häufiger hier
#5631 erstellt: 20. Jan 2009, 17:26

StardustOne schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere sollte das durch Drücken der Info Taste wieder weg gehen. :)


Ich dachte, dass ich alle Tasten schon mehrfach gedrückt hatte, aber anscheinend habe ich diese übersehen. Alles OK - Danke!
djofly
Inventar
#5632 erstellt: 20. Jan 2009, 19:00
Das Ding scheint wie die Caps Lock Taste zu sein: Irgendwie überflüssig aber doch so platziert, dass man immer wieder aus Versehen drauf kommt und sich dann wunder, was passiert...
Deluxe1984
Stammgast
#5633 erstellt: 21. Jan 2009, 15:54
Hallo zusammen,

kann man irgendwo (vielleicht auch im Servicemenü) einstellen, dass der Fernseher beim Einschalten automatisch den HDMI Kanal anzeigen soll?

Danke im Voraus

Tobias
Deluxe1984
Stammgast
#5634 erstellt: 21. Jan 2009, 17:36

Klino schrieb:
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem KDF50. Bei Empfang über den Sat-Receiver habe ich immer links oben die Anzeige "Sat 1 (mit den 3 Punkten für RGB). Wenn ich in´s Menue gehe, ist das Zeichen zwar weg, kommt aber anschließend wieder und bleibt.

Irgendjemand hat sowas schon mal hier erwähnt, aber ich habe über die SuFu leider nichts gefunden.

Hoffentlich hat jemand einen Tip für mich, das nervt schon ein bisschen.


wenn mich nicht alles täuscht verschwindet das dauerthaft sobald die die i+ taste auf der fernbedienung des tvs drückst.
syrano
Stammgast
#5635 erstellt: 21. Jan 2009, 19:56
Hallo

ZU HDMI Kanal
Das geht leider bei keinem TV nur Scart sendet ein schalt Signal
StardustOne
Inventar
#5636 erstellt: 21. Jan 2009, 23:33
Das ist nicht ganz korrekt, denn HDMI sendet selbstverständlich auch Schaltsignale. Diese wurden in den Standard integriert. Jeder Hersteller könnte diese auch unterstützen. Doch Fakt ist dass nur gerade HDMI Geräte, die mit 1.3a ausgestattet wurden dann auch diese Funktionen erhielten, obschon ein Grundwortschatz von ziemlich jedem HDMI Standard unterstützt gewesen wäre. Der Sony TV kann aber wohl kein HDMI 1.3a, somit ist es rein theoretisch.

Tja und da jeder Hersteller sein Irgendwas Link noch anders nennt, wird dem Konsumenten geraten ja nur das xy-Link vom selben Hersteller zu nehmen. Aber im Prinizp funktioniert es mit jedem 1.3a Gerät (theoretisch, HDMI ist halt eine ziemliche Handschüttel Orgie bis alles ausgehandelt ist).

Das Konzept heisst übrigens CEC = Consumer Electronics Control und kann wesentlich mehr als das olle Scart.

Ist alles schön hier in einer Tabelle aufgeführt, sogar HDMI 1.0 könnte CEC, aber die Hersteller bauen die Features nicht ein.

http://en.wikipedia.org/wiki/High-Definition_Multimedia_Interface


[Beitrag von StardustOne am 21. Jan 2009, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDF E42A11E und E50A11E HDTV LCD Rückpros
megamit am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  3 Beiträge
Lüfter Geräusche beim SONY KDF-E42A11E und SONY KDF-E50A11E
StardustOne am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  55 Beiträge
Sony KDF-E42A11E noch aktuell?
FMDJ am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  16 Beiträge
sony kdf-e42a11e reinigen
andwin am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Sony KDF-E42A11E
Strawberry_Muffy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Blu Ray Zuspielung bei Sony KDF-E50A11E
*Ferry* am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Screenshots Sony KDF E50A11E
imo23 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Sony KDF-E50A11E .defekt?
Seggii am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Sony KDF-E50A11E Fliegengitter
Hifi-Hugo am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
Sony KDF E50A11E reinigen
screamy69 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.132