2 Probleme mit Thomson 50dly644

+A -A
Autor
Beitrag
elemarke
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 21:19
1. Problem
Der Fernseher startet nur schlecht wenn man ihn einschaltet, versucht er zu starten dann gibt es ein etwas lauteres Geräusch (ne art knall) und der Fernseher geht wieder aus, dann blinkt kurz die rote LED die dann mal grün oder orange wird und er versucht erneut sich einzuschalten.

Dieser Vorgang kann bis zu 20 min. dauern und wenn er dann einmal an ist läuft er auch mit guten Bild und alles.

2. Problem
Wenn der Fernseher dann mal eingeschaltet ist geht er direkt ins Installationsmenü also fragt erst einmal nach Sprache und will dann den Sendersuchlauf machen usw.

Muss dazu sagen die Probleme sind erst aufgetreten als ich die Spiegel richten musste, da ich oben linken Ecke ein großes dunkeles Dreieck hatte.

Danke schon mal für die Hilfe!!
boarder26
Neuling
#2 erstellt: 02. Dez 2008, 00:35
Hallo,

habe selbst einen 50DLY644. Ich habe dasselbe Problem mit dem dunklen Dreieck in der linken Ecke welches mit der Zeit immer grösser wird. Hatte eigentlich gehofft das mit dem Austausch der Lampe dieses Problem beiseitigt wäre. Die Lampe ist leider schon bestellt.

Würde mich über eine Aufklärung dieses "misteriösem Dreieck" von Euch freuen.

Danke im Voraus!
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 21:32
Hi,um diesen Fehler zu beseitigen, wird es wohl nötig sein,die Light-Engine zu wechseln,da die Rep. der Einheit sehr schwierig ist.Das Problem ist,sind Engines oder Einzelteile noch lieferbar und wie teuer wird die ganze Sache??
elemarke
Neuling
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 23:18

boarder26 schrieb:
Hallo,

habe selbst einen 50DLY644. Ich habe dasselbe Problem mit dem dunklen Dreieck in der linken Ecke welches mit der Zeit immer grösser wird. Hatte eigentlich gehofft das mit dem Austausch der Lampe dieses Problem beiseitigt wäre. Die Lampe ist leider schon bestellt.

Würde mich über eine Aufklärung dieses "misteriösem Dreieck" von Euch freuen.

Danke im Voraus!


Das bringt nicht mit der Lampe, die Spiegel im Tunnel hinter der Lampe haben sich verschoben, kann man zwar selber reparieren wenn man handwerklich begabt ist ist aber schwierig, dafür muss man fast die komplette Technik zerlegen. Und die Spiegel mit der Klammer wieder einzusetzen geht gar nicht, wenn dann sofort mit Sekunden Kleber kleben, und Vorsicht bei den kleinen Spiegeln!
1. sie zerbrechen schnell und 2. Sekundenkleber auf dem Spiegel beeinträchtigt die Bildqualität. Daher sehr sauber arbeiten.
Outtrigger
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2008, 15:03
hey zusammen.
bin froh das ich jemand mit dem selben problem beim thomson gefunden habe.
hab auch das misteriöes dreieck oben links das immer grösser wird.
liegt es wirklich an den spiegeln???
hab auch die schon die platine in verdacht gehabt.
ich hatte ihn schon komplett zerlegt und die grossen spiegel im vorderen bereich geputzt half aber nichts.
sind da noch andere spiegel hinten bei der lampe???
freu mich über alle hilfreichen einträge von euch.
auf bald

mfg Outtrigger
Outtrigger
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2008, 15:07
zum oben genannten problem beim starten:
liegt mit sicherheit an der lampe!!! hatte ich schon zwei mal. mit neuer lampe einwandfrei.
dazu noch besseres bild und ausleuchtung,da die lampe mit der zeit an leuchtkraft verliert!!
mfg
Outtrigger
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2008, 15:09
hier bekommt man die ersatzlampen "günstig"

http://www.hcinema.de/lampen/index.php


mfg


[Beitrag von Outtrigger am 06. Dez 2008, 15:10 bearbeitet]
elemarke
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2008, 20:48
Danke für die den Tipp mit dem Leuchtmittel!
Hatte es mitlerweile selber raus bekommen da das Leuchtmittel jetzt ganz kaputt ist!
Outtrigger
Neuling
#9 erstellt: 10. Dez 2008, 21:49
kein ding.
mfg
werner-1974
Neuling
#10 erstellt: 21. Dez 2008, 12:16
Hallo,

habe selbst auch einen 50DLY644. Ich habe dasselbe Problem mit dem dunklen Dreieck in der linken Ecke welches mit der Zeit immer grösser wird.
Habe dann nach und nach den Fehler zu finden (reinigen der Leinwand, Spiegel und Linse) alles ohne Erfolg!

Habe dann die Light engine zerlegt, und den "rechteckigen Spiegelkanal" rausgenommen.
Seitdem ist der Fleck oben inks weg aber das Bild ist natürlich sehr dunkel und nach unten verrutscht.

Hat da jemand einen Tipp wer und wo ich so was wieder rep. bekomme? Eventuell komplett neue Light engine? Aber woher?

Danke und Gruss
dvdmagic
Stammgast
#11 erstellt: 29. Dez 2008, 15:24
mic64
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Dez 2008, 22:29
Hi

Der Fehler mit dem "Fleck" in der linken ecke brachte mir eine 100% Wandlung seitens des Händlers.
Und daraufhin einen Sony 55" SXRD.
Ist aber auch schon 2 Jahre her.


[Beitrag von mic64 am 30. Dez 2008, 22:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 50DLY644 - Probleme, Fragen, Hilfe
Thadeus am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
Helligkeitsproblem beim Thomson 50DLY644
waverade am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  10 Beiträge
Thomson scenium 50dly644
elemarke am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
Testbericht Thomson 50DLY644
CHRISworks am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  8 Beiträge
Thomson 50DLY644 - Probleme mit d. Bild
hemingstein am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  9 Beiträge
Thomson 50DLY644 schon 2. Generation
Jensabel am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  34 Beiträge
Mal wieder ... Thomson 50DLY644
Duuude am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  19 Beiträge
Ko. Erfahrungsbericht Thomson 50DLY644
stef78 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  350 Beiträge
Installationsmenü beim Thomson 50DLY644
nogi am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Kontrastwert Thomson 50dly644
Dr.IsNoGood am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen