Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Hat schon jemand einen Myrica V40-1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
scubafat
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Dez 2005, 11:34
achso, im MM wirkt das gerät ganz anders, wie dann im heeimischen wohnzimmer. ist echt kein vergleich.
ich kann es nur empfehlen.
es stimmt einfach das preis-leistungsverhältnis.
Norb_77
Neuling
#52 erstellt: 13. Dez 2005, 12:00
@tommy591: Sorry, kann unter PM keine email von Dir finden mit Deiner email ADR. Hatte mal den User Norb_777, vielleicht hast Du die PM dorthin gesendet. Den User gibt es nicht mehr. Bitte an Norb_77 senden.
tommy591
Stammgast
#53 erstellt: 13. Dez 2005, 14:47

scubafat schrieb:
Also ich habe das Teil nun einen Tag und bin eigentlich zufrieden. Mal davon abgesehen, dass SCHWARZ nicht SCHWARZ dargestellt wird. Geht das Bild durchaus in Ordnung. Kommt auch immer auf das Sendematerial an. Ich habe einen digitalen SAT Receiver mit Premiere dranhängen.
Der Ton ist für meine Ohren gut. Nur alle Einstellungen am TV stehen bei mir auf Benutzer!


Wie schon gesagt, finde ich auch das Bild mit den Werksvorgaben (Standard & Co.) grausig -- man muss unter "Benutzer" schon selber rumfummeln.

Von wegen Schwarzwert: es ist eben ein LCD, und Raumbeleuchtung tut dem Schwarz gut. Im dunklen Raum scheint die Panelbeleuchtung immer durch, und es gibt bestenfalls ein dunkles Grau...

Wir können ja auch in diesem Thread mal die eingestelleten Werte vergleichen. Ich fang mal an:

Generell:
- Backlight: 48
- Video NR (wo verfügbar): Ein
- Temperatur: Normal

Analog-Kabel-TV und S-Video (HD-Recorder):
- Kontrast: 57
- Helligkeit: 71
- Farbe: 34
- Schärfe: 3

Digital-Kabel-TV (D-Box II) via Scart2/RGB:
- Kontrast: 57
- Helligkeit: 48
- Farbe: 35
- Schärfe: 3

DVD via Komponente1:
- Kontrast: 57
- Helligkeit: 64
- Farbe: 37
- Schärfe: 3

Muss dazu sagen, dass ich zunächst mit ner amerikanischen (NTSC-)Test-DVD dran war, dann mit TV-Bildern weitergemacht hab.

Ansonsten stimme ich Scubafat zu. Meine FB liegt allerdings in der Schublade, weil eine Universal-FB den Job übernommen hat.


[Beitrag von tommy591 am 13. Dez 2005, 14:54 bearbeitet]
scubafat
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 13. Dez 2005, 14:52

tommy591 schrieb:


Meine FB liegt allerdings in der Schublade, weil eine Universal-FB den Job übernommen hat. ;)


Da muß du aber eine große und stabile Schublade haben
tommy591
Stammgast
#55 erstellt: 13. Dez 2005, 14:56

scubafat schrieb:

tommy591 schrieb:


Meine FB liegt allerdings in der Schublade, weil eine Universal-FB den Job übernommen hat. ;)


Da muß du aber eine große und stabile Schublade haben
:D



Ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht...
ste_110
Neuling
#56 erstellt: 15. Dez 2005, 11:56
Ich hab mir auch einen MYRICA V40-1 gekauft.

Zu den oben genannten Erfahrungsberichten kann ich nur hinzufügen: Ich bin sehr zufrieden.

Um eine optimale Darstellung eines PC Signals zu erreichen muss das Ding eine native Auflösung beherrschen, d.h. das Display sollte das PC Bild nicht skalieren, sonst wirds unscharf.

Fazit: Es geht, aber nicht ganz so einfach.

Windows kann Auflösungen nur in durch 8 teilbaren Stufen darstellen, also z.B. 1360x768 oder 1368x768 Pixel. Der MYRICA hat aber 1366x768. Der MYRICA hat leider keine eingebauten Optionen zur nativen Darstellung von Auflösungen, die nicht seiner eigenen entsprechen, d.h. die Grafikkarte muss das erledigen.

Bei mir ging das dann (nur über DVI) mit eine Nvidia Geforce 6600 (genauer Gigabyte GV-NX66128DP) und der aktuellen Treiber version (8.1.9.5). Das sollte aber mit allen Nvidia Geforce chipsätzen gehen.

In dem Treiber kann man den internen und externen Pixeltakt seperat einstellen.
Also zum Myrica mit 1366x768 (extern) und für Windows 1360x768 (intern). Der Desktop hat dann 1360x768 Pixel, das DVI Sinal zum Myrica läuft mit 1366x768. Das zeigt er dann auch an (also einblendung des aktiven Signals 1366x768 !!). Kleiner Nebeneffekt sind die überschüssigen 6 Pixel, die die Nvidia Karte so füllt, dass sie anfägt den Desktop rechts zu wiederholen, d.h. die 6 Pixel rechts enthalten nochmal den linken Rand des Desktops, das kann ich aber verschmerzen. Wie es aussieht mit 1368x768 hab ich nicht ausprobiert (dann würden vermutlich 2 Pixel rechts fehlen).
Norb_77
Neuling
#57 erstellt: 15. Dez 2005, 22:19
@ste_110: Danke, jedoch nützt es mir nichts. Habe einen Windows XP Notebook mit einer ATI Radeon 128 MB Karte, die standard mit 1400x1050 läuft. Habe versucht den Pixeltakt seperat einzustellen, aber mein Treiber gibt es nicht her, oder zumindet habe ich es nicht gefunden:

Desktop - Eigenschaften - Einstellungen ...

Was komisch ist das selbst, wenn ich meinen Notebook auf 1024 x 768 stelle und das VGA Kabel an den Myrica anschließe, das Bild auf dem Notebook und Myrica!!! auf 640x480 wechselt. Ich kann es dann auf dem Notebook erst wieder hochstellen, wenn ich das Kabel abmache.

Unglaublich !!
Norb_77
Neuling
#58 erstellt: 16. Dez 2005, 17:14
Ich bin mit dem PAL Bild jetzt ganz zufrieden. Hier meine Einstellungswerte:

- Backlight: 48
- Video NR: Ein
- Temperatur: Normal

Analog-Kabel-TV:
- Kontrast: 32
- Helligkeit: 68
- Farbe: 31
- Schärfe: 2
commander0815
Neuling
#59 erstellt: 16. Dez 2005, 22:50
Ich habe Ihn mir auch zugelegt.

Ich bin nur unzufrieden mit der ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung.
Wenn man Filme sieht, die "im Dunkeln" spielen sehe ich halt rechts unten einen größeren hellen fleck der von einer ungleichmäßigen ausleuchtung kommt.
Habt Ihr sowas auch?
Oder wie sieht bei Euch die Ausleuchtung des Gerätes aus?


[Beitrag von commander0815 am 16. Dez 2005, 22:51 bearbeitet]
elodie22
Neuling
#60 erstellt: 18. Dez 2005, 15:41
Nach kauf eines Panasonic Plasma 42" habe ich mich aufgrund von anstrengenden Flimmern bei hellen stellen für den MYRICA V40-1 entschieden. Den Plasma habe ich bei MM wieder umgetauscht. Kommentar MM: Flimmern ist aufgrund von Entladugen bei Plasma Fernsehern in der Preisklasse um ca. 1.800 € normal.
Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Da der MYRICA V40-1 eine höhere Auflösung hat als der Panasonic ist die Qualität beim Fussball schauen wesentlich besser als beim Panasonic Plasma. der LCD hat zwar weniger Einstellmöglichkeiten als der Plasma, jedoch ist die Bildqualität so gut, dass großartige Einstellungen auch nicht notwendig sind.
Fazit: der MYRICA V40-1 hat selbst bei normalen PAL (Sat, digital) Fernsehen ein sehr gutes und ruhiges Bild. Fernsehen und DVD schauen machen wirklich Spass. Ich kann den MYRICA V40-1 nur empfehlen.
Bigkraut
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 18. Dez 2005, 16:44
@elodie22

welchen Panasonic hast Du Dir damals geholt? Den TH 42 PA 50 oder schon den 55 ? Ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung PLasma oder LCD! Und ich tendierte mehr zu dem Plasma, weil hier im Forum von der Bildqualität auch in Richtung Pal nur so geschwärmt wird.Nachdem der Myrica nun draußen ist bin ich wieder verwirrt .... ist das Leben nicht schön?

@alle

Habt ihr schon ein paar Bilder von eurem Myrica für uns ??

Gruß

Bigkraut
Tempest2K
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 18. Dez 2005, 18:47
Ich hatte schon gesagt, wenn mir jemand Webspace zur Verfügung stellt, oder sagt wohin ich die Bilder schicken soll. Ja, ich hab meinen Fernseher schon paar mal photographiert
Bigkraut
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 18. Dez 2005, 20:09
Alles klar - habe Dir ne PM geschickt, bin gespannt auf die Bilder!
Leider habe ich auch nur begrenzt Webspace, so dass ich nichts uppen könnte. Doch hier gibt es doch die Galerie und die nutzen imageshack oder wie das heißt...wäre das nicht eine Möglichkeit?

Mfg

Bigkraut
sq-driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 19. Dez 2005, 19:32
Hallo!
Habe mir den Myrica V40 zugelegt!
Ich bin zwar neuling im bereich Plasma/LCD, bin aber von der Qualität nicht überzeugt!

Folgende negative eigenschaften sind mir aufgefallen:
D-Sat über RGB
- bei hellen Farben ( schnee etc. ) kann man kaum noch etwas erkennen weil das ganze Bild extrem stark leuchtet!
- bei gleicher Einstellung mit dunklen Räumen bzw. Nachtaufnahmen, kann man kaum noch etwas erkennen weil das ganze Bild extrem dunkel ist !
Habe auch schon alle von euch beschriebenen Einstellungen ausgetestet!
Bei der Funktion "Backligtht" kann ich drehen was ich will, es passiert genau garnichts mit dem Bild! ( evtl. defekt ?? )
wie sieht der Effekt dieser Funktion bei euch aus ??

Sollte ich das nicht irgendwie hinbekommen, werde ich mich wohl wieder von dem Gerät trennen müssen ! Schade eigendlich weil optik und sonst TOP !
tommy591
Stammgast
#65 erstellt: 20. Dez 2005, 01:56
@ sq-driver:

Merkwürdig. Stimmt mit Deinem Sat-Receiver samt RGB-Verkabelung alles?

Beim Backlight tut sich wirklich nicht viel, hat nur ein klein bisschen Auswirkung auf die Helligkeit. Hab ich deshalb erst zum Schluss angepasst, als die anderen Werte soweit standen.
lonan
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 20. Dez 2005, 11:37
guten morgen alle zusammen!
so, mein rückgabefrist ( 14 tage bei mm) ist somit verstrichen. werde den fsc behalten. preis/ leistung finde ich i.o. und die optik des gerätes finde ich passend in meinem wohnzimmer. die technischen kompromisse gehe ich ein.
das lcd hängt bei mir 5 cm von der wand weg. die rückwand wird nur handwarm. denke mal, dass ich die vorgeschriebenen 10 cm des herstellers nicht einhalten brauche, so lange das gerät frei an der wand hängt. zum thema backlight, habe ich die erfahrung gemacht, dass sich nicht wirklich etwas verändert. das bl darf aber nicht zu weit runter gerregelt werden,..sonst werden die dunklen szenen zu schwarz. mal abgesehen von den verschiedenen qualitäten ( pal), die die sendeanstalten in den orbit schiessen, konnte ich für jeden komponentenanschluss eine optimale bildeinstellung machen.alle bildeinstellungen bleiben je anschluss seperat gespeichert.
-dvd player über komponente 1
-digi-sat über scart (rgb)
-notebook über vga
hat jemand von euch schon erfahrungen mit der bildqualität bei anschluss eines hdtv-signals gemacht?
gruss
lonan
sq-driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 20. Dez 2005, 11:51
Hallo zusammen!

@tommy591
Verkabelung stimmt!
Habe testweise nur das eine Scartkabel vom d-Sat-Receiver zum RGB-Scart vom fusie gesteckt und am Receiver auf RGB gestellt !
Wenn es von wichtigkeit ist, ich habe einen Hyundai HSS720 mit Festplatte und ein Standard Scart-Kabel(0,75m) voll beschaltet!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das mit einem hochwertigen Kabel diese effekte verschwinden !

Wenn ich über S-Video gehe, ist der Effekt nicht ganz so stark, aber immernoch unbefriedigend !

Ich währe für Hilfe sehr dankbar, da ich Ihn gerne behalten würde !
tommy591
Stammgast
#68 erstellt: 20. Dez 2005, 12:14
@ sq-driver:

Und Du benutzt auch Scart 2 (nicht 1)? Denn nur Scart 2 unterstützt RGB. Wenn Du Scart 1 nimmst, kommt nur Composite an, und das sieht sicher deutlich grausliger aus...
sq-driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 20. Dez 2005, 12:23
@tommy591
Ja! Scart2 via RGB!
Ich weiss ja nicht, ob das evtl. auch an irgendwelchen RGB-Pegeln liegen Kann !
Aber dann müssten ja auch die dunklen Bilder heller erscheinen..... oder ??
tommy591
Stammgast
#70 erstellt: 20. Dez 2005, 12:53
@ sq-driver:

... und schließlich und endlich ist der Sat-Receiver auch auf RGB-Ausgabe eingestellt? Wenn auch das so ist und kein Gerät ne Macke hat, kann's eigentlich wirklich nur noch am Kabel liegen. Ich hab über RGB ein gutes Bild, auch wenn ich es leicht anders einstellen musste (s.o.).
sq-driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 20. Dez 2005, 13:15
@tommy591
Ja!
Ist auf RGB gestellt!
Werde mir nachher mal ein Scart-Kabel besorgen !
Welches würdest du emfehlen ??
1.
http://www.produktin...parent_blau_1_5m.pdf
oder 2.
http://www.produktin...ndungskabel_1_5m.pdf
Tempest2K
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 20. Dez 2005, 15:36
Also ich habe die Xbo360 über YUV (also Hdtv) angeschlossen und betreibe sie in 720p (ich sehe keinerlei Unterschied zu 1080i). Das Bild ist gestochen scharf. Schaut wirklich sehr gut aus. Ich habe keine Möglichlkeit ein Gerät über DVI anzuschließen.. aber ich sehe auch die Notwendigkeit nicht. Ich denke, viel schärfer wird das Bild dadurch nicht mehr.

Wegen den Photos, muß ich Euch noch ein wenig warten lassen. Bin grad in Österreich bei meiner Family und hab die Photos auf der Digicam in Deutschland.

Wünsche wundervolle Weihnachtstage!

ps.: ich habe mir das Teil ja vor allem zum Spielen und zum Dvd schauen gekauft und bin mehr als zufrieden. Ich geb den nicht mehr her.
tommy591
Stammgast
#73 erstellt: 20. Dez 2005, 16:12

sq-driver schrieb:
Werde mir nachher mal ein Scart-Kabel besorgen !
Welches würdest du emfehlen ??


Also, ich kann die Diskussionen über Kabel oberhalb eines gewissen Levels (da, wo es m.E. nach esoterisch wird) nicht ganz nachvollziehen. Und die Conrad-PDF's sind nett, aber da kann und will ich nix zu sagen.
Ich selbst bin seinerzeit in einen Baumarkt (!) gegangen und hab ein Angebot für ein Scartkabel gefunden: doppelt geschirmt, vergoldete Stecker, machte einen brauchbaren Eindruck und kostete 9 Euro. Bingo, es tut wunderbar.
burncraft
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 20. Dez 2005, 16:45
Also, ich habe am Samstag nun beim MM auch einen V40-1 gekauft, nachdem ich keine Lust mehr hatte, auf meinen BENQ 3570 zu warten. Ich kann micht nur der allgemeinen Meinung der anderen besitzer hier im Forum anschließen: Superteil. Ich bin besonders über die Qualität bei relativ schlechten PAL Quellen begeistert. HD Quellen kommen sowieso klasse.

Mein Eindruck ist auch, dass man sich nicht zuviel nach Kriterien wie "Schwarzwert" oder so richten sollte. Was zählt ist der persönliche Seheindruck vom eigenen Sofa. Wenn nur ein bisschen Raumlicht vorhanden ist, ist das Teil so schwarz wie nix zweites.

Außerdem hab ich ein saugutes Gewissen. Das Teil ist nämlich Made in Germany und somit tut man auch noch was für die Wirtschaft. KAUFEN!
Bigkraut
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 20. Dez 2005, 16:53
@alle

hab mir den Myrica heute mal beim MM angeschaut und hatte schon im Hinterkopf das ich beim Kabelempfang im MM Abstiche machen müßte. Zur Kontrolle habe ich noch eine zweite Person mitgehabt um auch mal seine Meinung zu hören.

PAL über Kabel war echt so la la - ich konnte ein wenig mit den Werten spielen und habe mal mit Kontrast, Schärfe und den Modi gespielt, konnte aber nicht so viel rausholen.
Das Bild wirkte unscharf und leicht matschig, die Farbdarstellung was Hauttöne angeht aber ok.Ich hab den LCD dann extra auf 4:3 umgestellt um Verzerrungen zu vermeiden, welche die Beurteilung stören könnten - dadurch wurde es dann minimal besser.

Als Vergleich habe ich mir den Panasonic TH42 PA 40 angesehen ( G8 SD-Panel, Baugleich mit dem PA50 bzw. 55 halt nur in Silber). Dieser hat laut Forum ein gutes Pal-Bild - was soll ich sagen, war auch nicht so berauschend. Wirkt alles wie mit einem Weichzeichner rübergegangen...

Nun ist die Kabeleinspeisung bei MM nicht echt der Hit - alle Displays hatten hier echt ein unsauberes Bild. Daher glaube ich, das man zu Hause noch mehr aus dem PAL Bild rausholen kann, zu mal wenn man DVB-C mit 720p auf die Kiste bringt.

Schwarzwert bei Myrica fand ich echt ok, nun war der LCD auch mitten im Raum gut beleuchtet, aber ich war schon ziemlich nahe dran und wollte auch keinen Nasenabdruck auf dem Panel hinterlassen. Für mich war das ein Hauptpunkt mich vielleicht gegen ein LCD zu entscheiden.Hier wurde ich positiv überrascht.

HDTV 1080i via DVI von HDD (Panasonic Trailer): VOLL DER HAMMER !!! Da gingen uns echt die Augen auf! Gestochenscharf und geradezu plastisch, man könnte meinen das Bild ist 3D. Spätestens hier mußte mein Begleiter auch sagen - super!! Das bild in 720p sollte dann ja ähnlich sein und das läßt mich echt freudig in die Zukunft blicken!

(Aber leider konnte ich es nicht auf dem Panasonic vergleichen)

Die Verarbeitung wirk auch edel und der LCD macht von den Proprotionen auch einen guten Eindruck.

Ich werde mir den Myrica im Januar holen und in dann höchstwahrscheinlich mit dem Oppo 971H DVD-Player über DVI anfeuern. Die Kombination scheint mir die Beste zu sein, in diesem Preissegment, auch wenn der Samsung HD850 dort auch mitspielt.

Für mich war auch kaufentscheident, das ich Nebeneffekte wie Einbrennen, Alterung, und SD-Auflösung von Plasma in betracht gezogen habe und hier echt die Befürchtung habe auf das falsche Pferd zu setzten. Mit seiner HD-Auflösung ist der Myrica auch für die nächsten 10 Jahre noch sicher und kann "mithalten" wenn wir, eines fernen Tages dann die Tagesschau auch in HDTV-Qualität sehen werden....

Danke nochmal an alle im Threat für eure Eindrücke und Hinweise, nach dem Erlebnis heute, ist das Display bald auch in meinen Händen - dann kann ich ja ein paar Bilder machen

Bis dann,

Bigkraut
lonan
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 20. Dez 2005, 17:06

sq-driver schrieb:
@tommy591
Ja!
Ist auf RGB gestellt!
Werde mir nachher mal ein Scart-Kabel besorgen !
Welches würdest du emfehlen ??
1.
http://www.produktin...parent_blau_1_5m.pdf
oder 2.
http://www.produktin...ndungskabel_1_5m.pdf


wie sieht dein bild per dvd aus? kann man an deinem receiver den kontrast runter regeln? versuchs erst mal mit einem anderen sr,..von einem bekannten oder nachbarn! ein neues kabel kannst du immer noch kaufen!

gruss
lonan
shuremini
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 21. Dez 2005, 18:10
Hallo,

summt, brummt oder surrt der FS Myrica eigentlich? Habe hier einen Samsung 40R51 und wenn es leise ist, dann hört man ein brummen von der Rückseite.

Wie sieht es da beim Myrica aus? Hört man den stark, wenn ihr auf lautlos schaltet?
ste_110
Neuling
#78 erstellt: 21. Dez 2005, 21:11
Hallo zusammen,

hier noch ein kleiner Tip:
Bei www.fujitsu-siemens.de den Kauf des V40-1 anmelden (Kaufdatum ab 1.12.2005), einen alten Fernseher bereit halten den man Ihnen dann schicken muss und dafür 100 Eur zurück bekommen.

Hab mich gerade angemeldet.
tommy591
Stammgast
#79 erstellt: 22. Dez 2005, 03:58

shuremini schrieb:
Hallo,

summt, brummt oder surrt der FS Myrica eigentlich? Habe hier einen Samsung 40R51 und wenn es leise ist, dann hört man ein brummen von der Rückseite.

Wie sieht es da beim Myrica aus? Hört man den stark, wenn ihr auf lautlos schaltet?


Kein Piep, kein Brumm, kein anderer Ton. (Bin ich etwa taub???)


Wen's interessiert: ich bin jetzt zwei Wochen weg -- Urlaub!!!
Allen Forumsschreibern, -lesern, Plasma- oder LCD-Guckern und solchen, die's werden möchten: ein schönes, fröhliches Weihnachten mit oder ohne großen, bunten Bildern, und ein richtig gutes Neues Jahr! Danke für Hilfe, Rat + Tat, witzige, weise oder kritische Beiträge, und "weiter so" für 2006!


T.
arapnui
Neuling
#80 erstellt: 23. Dez 2005, 12:54

commander0815 schrieb:
Ich habe Ihn mir auch zugelegt.

Ich bin nur unzufrieden mit der ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung.
Wenn man Filme sieht, die "im Dunkeln" spielen sehe ich halt rechts unten einen größeren hellen fleck der von einer ungleichmäßigen ausleuchtung kommt.
Habt Ihr sowas auch?
Oder wie sieht bei Euch die Ausleuchtung des Gerätes aus?



hab genau dasselbe Phänomen. wie sieht es denn bei den andern aus?
Hab ihm mir vorgestern gekauft, bin ich eigentlich sehr zufrieden bis auf diesen hellen Fleck und die Tatsache das sich das Bild bei Signal von Digi-Sat via Scart 1 (Scart 2 ist DVD) nicht automatisch von 4:3 auf 16:9 umstellt. Bei DVD macht er das aber bei Sat über Scart 1 nicht. Kann es nur beum FuSi einstellen, dann macht er aber auch immer entweder 4:3 oder 16:9 egal was kommt. Geht das denn nicht dass er je nach Sendung umschaltet? (Mein Digicorder S1 von Technisat ist auf 16:9 eingestellt) Bin gespannt auf Tipps
arapnui
Neuling
#81 erstellt: 25. Dez 2005, 03:48
hab jetzt den DVD-Player auf YUV umgestellt und konnte dann den Digi-Sat-Recveiver auf Scart 2 mit RGB stellen. Jetzt klappt die Autoformatumstellung und das PAL-Bild ist auch o.k.
Bin jetzt zufrieden!
andyiston
Stammgast
#82 erstellt: 25. Dez 2005, 09:08
Hab mir gestern den kleinen Bruder V32-1 bestellt.
Weiss schon Jemand was genaueres wegen dieser 100-Euro
Gutschrifts-Geschichte ?
Spezifischer: Kann das auch ein defektes Gerät sein ??
Würde dann nämlich mein jetztigen Pansonic Röhren-TV meinen Eltern vermachen und deren Altgerät abholen lassen
Holgi68
Neuling
#83 erstellt: 29. Dez 2005, 19:18
Ich bin auch seit einigen Tagen Besitzer eines V40-1.
Als absoluter Technik-Laie tue ich mir schwer, eine vernünftige TV-Ton- und Bildqualität hinzubekommen.

Ich habe (noch)einen analogen Sat-Receiver und ein LG-Soundsystem. Beide Teile habe ich über Scart an den TV angeschlossen.

Kann mir jemand Tips zur Optimierung -vor allem der Tonqualität- beim TV-Betrieb geben?

Die Tonqualität ist übrigens bei DVD super.
arapnui
Neuling
#84 erstellt: 31. Dez 2005, 11:08

Holgi68 schrieb:
Ich bin auch seit einigen Tagen Besitzer eines V40-1.
Als absoluter Technik-Laie tue ich mir schwer, eine vernünftige TV-Ton- und Bildqualität hinzubekommen.

Ich habe (noch)einen analogen Sat-Receiver und ein LG-Soundsystem. Beide Teile habe ich über Scart an den TV angeschlossen.

Kann mir jemand Tips zur Optimierung -vor allem der Tonqualität- beim TV-Betrieb geben?

Die Tonqualität ist übrigens bei DVD super.


hi, habe den V40 mit einer Test-DVD (Komponenteneingang) durchgemessen, die Einstellungen die als optimal dabei rauskamen sind unter Einstellung Benutzer Kontrast: 46 Helligkeit: 67 Farbe 46
Wobei das auch immer vom Zuspieler abhängig ist. Jedenfalls ist bei mir das Bild jetzt viel besser. Bei mir ist PAL via Digisat prima, wobei ich 4:3 Sendungen auch nur 4:3 anschaue denn dann ist das Bild besser wie wenn man es hochzieht auf die volle Breite.
DEn Satellitenreceiver solltest du auf Scart 2 anschließen, warum das Soundsystem via Scart mit dem V40 verbunden ist verstehe ich nicht. Normal sollte doch der Satellitenreceiver an das Soundsystem und dort Audio abspielen undd der V40 nur das Bild oder eben über seine eigenen Lautsprecher wenn man das Soundsystem mal nicht benutzen will.
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 31. Dez 2005, 12:28
Hallo,

habe mir nach langem hin und her gestern endlich den V40-1 bestellt. Die Spedition meldet sich nächste Woche zwecks Liefertermin. Nun wollte ich wissen, ob jemand weiß, wo es im Netz das Handbuch zu diesem Gerät als .PDF gibt? Google brachte keine Ergebnisse, bis auf das Datenblatt.

Gruß

Neetha


[Beitrag von Neetha am 31. Dez 2005, 12:29 bearbeitet]
arapnui
Neuling
#86 erstellt: 31. Dez 2005, 12:52

Neetha schrieb:
Hallo,

habe mir nach langem hin und her gestern endlich den V40-1 bestellt. Die Spedition meldet sich nächste Woche zwecks Liefertermin. Nun wollte ich wissen, ob jemand weiß, wo es im Netz das Handbuch zu diesem Gerät als .PDF gibt? Google brachte keine Ergebnisse, bis auf das Datenblatt.

Gruß

Neetha


handbuch liegt doch dann bei, oder was möchtest du vorher schon wissen? kann ich dir dann evtl. posten hier
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 31. Dez 2005, 12:55
Mir geht es eigentlich nur um das Anschließen meines PC´s mit einer ATI Radeon X800 an den TV. Mit einer Geforce wurde das ja bereits ausführlich erklärt. Allerdings unterscheiden sich die Treiber doch in einigen Punkten etwas. Gibt es bei ATI auch internen und externen Pixeltakt?

Gruß

Neetha


[Beitrag von Neetha am 31. Dez 2005, 12:56 bearbeitet]
Master_Maik
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 01. Jan 2006, 20:58

andyiston schrieb:
Hab mir gestern den kleinen Bruder V32-1 bestellt.
Weiss schon Jemand was genaueres wegen dieser 100-Euro
Gutschrifts-Geschichte ?
Spezifischer: Kann das auch ein defektes Gerät sein ??
Würde dann nämlich mein jetztigen Pansonic Röhren-TV meinen Eltern vermachen und deren Altgerät abholen lassen :D


Hi,

auf deren Homepage stehen weiter Info´s dazu.
Sollte schon ein funktionsfähiges Altgerät sein, wie da steht.

Gruß

Maik


Mal noch ne Frage an ALLE, ich Rätsel noch wegen der Größe des LCD-TV´s, lieber den V40-1 oder V32-1 ?

Ist der Unterschied sehr groß, bzw. irgendeinen Qualitäts-Unterschied vom Bild her?

DANKE!


[Beitrag von Master_Maik am 01. Jan 2006, 21:09 bearbeitet]
morino_70
Neuling
#89 erstellt: 03. Jan 2006, 15:16
Hallo,

ich habe mir das Teil auch mal beim MM angesehen. Auf dem Myrica V40, wie auch auf den anderen umliegenden LCD Fernsehern, lief das Robbie Williams Albert Hall Konzert (DVD).

Nach dem ich ein bischen mit der Fernbedienung rumgefummelt hatte, konnte ich die Bildqualität soweit verbessern, dass zwischen dem Gerät für 1699 Euro und den Geräten in der 3000 Euro Klasse kein wesentlicher Unterschied zu erkennen war.

Fast hätte ich das Teil gekauft. Doch dann ist mir aufgefallen , dass bei starken Kontrastunterschieden (z.B. Robbie vor knall rotem Hintergrund) plötzlich Schlieren und Nachzieheffekte erkennbar waren. Die waren auf den Anderen LCD's nicht zu sehen. Das Phänomen trat zwar nur manchmal auf, war aber nervig.

Ich habe mal einen MM Verkäufer darauf angequatscht. Er zuckte nur mit den Achseln und meinte, das wäre eben der Unterschied zwischen einem teuren und einem preiswerten Gerät.

Wie sieht es bei euch damit aus? Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Konntet Ihr das Problem in den Griff bekommen?

Ich habe mal gelesen, dass man Schlieren durch das Abschalten von Bildverbesseren in den Griff bekommen kann. Gibt es dazu Erkenntnisse?

Wenn man bei MM so ein Teil zurückbringt. Bekommt mann dann sein Geld zuück oder einen Gutschein?

Es wäre schön , wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

DH
Buba81
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 03. Jan 2006, 15:23
Haha... Das mit dem Schulterzucken und Kommentar: "Das ist halt der Unterschied, den xxx Euro ausmachen" hab ich mittlerweile auch schon sooo oft gehört. Meine Meinung: So mancher MM/Saturn/egalwas Mitarbeiter hat absolut keine Ahnung (soll keine Verallgemeinerung sein, es gibt sicher viele, die richtige Experten sind!)
Klatschen einem irgendwelche Fachbegriffe aus der ComputerBild hin, und hoffen das passt dann...
Bigkraut
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 03. Jan 2006, 15:47
Hallo an Alle und frohes neues Jahr!

Ich hab nun auch den Myrica V40 bei mir im Wohnzimmer stehen und bin zufrieden! Das analoge Kabelfernsehn auf dem Display ist bei mir gestorben - ich schau nur noch Digitalkabel, hier ist die Qualität gut bis sehr gut!

DVD-Filme sind der Hammer über meinen Oppo HDTV-Player, da Film hochscaliert auf 1080i !!

(Falls sich in diesem Zusammenhang Jemand die Frage stellen sollte wie den "geschrumpfte" Filme aussehen: schlecht, Artefakte sind schon deutlich zu sehen und es mindert den Filmgenus enorm bei 576i, hochscaliert auf 720p oder 1080i geht es mehr schlecht als recht!! Bei "Orginalgroßen" DVD's ist dann die Welt wieder i.O. )

Ich konnte auch kein Schlieren oder Nachziehen feststellen. Ich muß dazu aber sagen, das ich mich schon einige Zeit mit den Einstellungen befasst habe, bevor mein Bild dann i.O. war. Die „Standart“, „ Lebhaft“, und auch „Milde“ Einstellungen sind nicht wirklich hilfreich. Doch mit der richtigen Farb / Farbtemp. Kontrast und Helligkeit lässt sich schon ein gutes bis sehr gutes Bild zaubern. (Was man dann für jeden Eingangskanal auch getrennt machen kann/sollte)

Thema Schwarzwert: der Myrica ist nichts für total abgedunkelte Räume, sorry aber ich finde dass man dann nicht mehr von „Schwarz“ reden kann, sonder allenfalls Grau! Doch es reicht eine kleine Lichtquelle aus (z.B. Backlight-Selbstbau à la Ikea) und es wird schon deutlich schwärzer! Schaut man bei gedimmter Raumbeleuchtung habe ich nichts großartig zu meckern bei diesem Schwarz.

Doch ich habe auch so meine Erfahrungen mit den Einstellungen gemacht - hier speziell Backlight ! Täusche ich mich oder hat der Regler keine Auswirkungen auf das Display?! Ich merke keine Veränderung ob nun auf 0 oder 100 gestellt! Hier hatte ich gehofft den Schwarzwert noch zu verbessern, da mir bei meinem Panel aufgefallen ist das die rechte Seite stärker ausgeleuchtet ist als links.

Hat das auch Jemand schon mal beobachtet?

Beim Siemens-Support gab es noch keine Fehlermeldung hinsichtlich der o.g. Punkte. Auch meine Frage nach der Firmware-Version und eventuellen Updates konnte nicht beantwortet werden. (Ein paar Verbesserungen würden mir schon einfallen... 14:9 Modus z.B.)

Hab ihr da schon was erfahren ?

Gruß

Bigkraut
burncraft
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 03. Jan 2006, 17:17

morino_70 schrieb:


Fast hätte ich das Teil gekauft. Doch dann ist mir aufgefallen , dass bei starken Kontrastunterschieden (z.B. Robbie vor knall rotem Hintergrund) plötzlich Schlieren und Nachzieheffekte erkennbar waren. Die waren auf den Anderen LCD's nicht zu sehen. Das Phänomen trat zwar nur manchmal auf, war aber nervig.



Das passiert bei mir nur bei der "Panorama" Einstellung, bei der der Fusie glaube ich ein 4:3 Bild auf 16:9 umrechnet. Das ist okay bei ruhigen Sequenzen, aber bei viel Bewegung gibt es gerade am Rande sehr merkwürdige Schliereneffekte. Wenn Du auf normal 16:9 oder halt 4:3 umstellst, muesste das weg sein. Das für ältere LCDS typische "Nachleuchten" hat der Fusie nach meiner Beobachtung nicht
Holgi68
Neuling
#93 erstellt: 03. Jan 2006, 20:34
Hallo Leute,

ich habe es jetzt geschafft, trotz analogem Receiver in vernünftiges PAL-Bild einzustellen. Ich bin damit wirklich zufrieden.

Ich habe heute mein Notebook an den PC-Anschluß des V40 per Monitorkabel angeschlossen:
Super Bild aber kein Ton über die Lautsprecher des V40 bzw. das angeschlossene Soundsystem. Ton nur über die internen Speaker des Notebook.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke!!
burncraft
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 04. Jan 2006, 13:30

Holgi68 schrieb:


Ich habe heute mein Notebook an den PC-Anschluß des V40 per Monitorkabel angeschlossen:
Super Bild aber kein Ton über die Lautsprecher des V40 bzw. das angeschlossene Soundsystem. Ton nur über die internen Speaker des Notebook.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke!!


Äh....Du brauchst ein Adapterkabel 3,5mm Klinke an RCA und dann vom Notebook Audioausgang an Audio EIN beim FuSie
burncraft
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 04. Jan 2006, 14:42

burncraft schrieb:

Holgi68 schrieb:


Ich habe heute mein Notebook an den PC-Anschluß des V40 per Monitorkabel angeschlossen:
Super Bild aber kein Ton über die Lautsprecher des V40 bzw. das angeschlossene Soundsystem. Ton nur über die internen Speaker des Notebook.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke!!


Äh....Du brauchst ein Adapterkabel 3,5mm Klinke an RCA und dann vom Notebook Audioausgang an Audio EIN beim FuSie


RCA=Cinch, sorry, hab zulange in USA gelebt :-)
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 05. Jan 2006, 16:16
Da mein V40-1 nun morgen endlich geliefert wird, wollte ich euch vorab schon mal fragen, wie ihr folgende Geräte daran anschließen würdet:


DVD-Anlage Panasonic SA-PM91D: Scart, Video und S-Video

DVD-Rekorder Panasonic DMR-HS2: 2xScart, Video und S-Video

Premiere-Receiver Technisat Digital-PK: 2xScart


An der Anlage kann ich für jeden Anschluß auch das Signal einstellen. Wie es bei den anderen Geräten aussieht, weiß ich nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben?


Gruß

Neetha
Hook01
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 05. Jan 2006, 19:04
Hallo Zusammen

Ich hab mir gerade den Fernseher bei Otto für 1729 € bestellt ich bekomm da nämlich 5% Rabatt
Und das Teil wird ohne irgendwelche Kosten für mich auch wieder abgeholt wenn es mir nicht gefällt.

Ich habe hier ja schon sehr viel gutes über diese Gerät gehört darum ist es mir einen Test wert.
Hab heute meinen Medion zurück gebracht und hoffe nun auf ein einwandfreies Gerät.
Könnte einer mal ein paar Bilder hochladen von dem Anschußfeld
und den Knöpfen am Gerät.
Da Bilder von dem Gerät selten sind bis auf die von Siemens

Ach ja noch ne Frage ist bis auf das Netzkabel wirklich kein Kabel dabei?

Mfg Hook01
DamianDM
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 05. Jan 2006, 22:28
@Hook01

Ich sehe, Du bist genauso wie ich vom Medion auf FuSi "umgestiegen"
Poste mal Deine Erfahrungen im Bezug auf den Medion, wenn Du das Gerät hast... Würde mich sehr freuen!

Grüße

Damian
PY111
Neuling
#99 erstellt: 06. Jan 2006, 11:22
Hallo !

Habe den Myrica V40 jetzt 3 Tage getestet und bin insgesamt entäuscht, werde ihn zurückgeben.
DVD Bild über DVI ist klasse. Schaue aber mehr Normal TV hier ist das Bild seltsamerweise über Sat Analog besser als Digital , bei beiden Scart anschlüssen also über Pal und RGB keine zufriedenstellende Qualität. Kann sein das ich von meiner Röhre (Panasonic TX 36 ) auch zu hohe ansprüche stelle , hatte jemand der mir für meinen Pana noch 650 € zahlen wollte aber die 1150 € draufzulegen ist dieses Bild nicht wert.Wenn ich die Röhre abgeben sollte schwenke ich wohl zum Plasma um ( LG PX4 ) habe aber Angst da wenig erfahrungen über Haltbarkeit nach Garantieablauf vorliegen und ich weiß das große Firmen z.B. SAP , BASF usw. die Plasmas leasen da sie sehr oft defekt sind.
Wünsche euch trotzdem noch Viel Spass mit dem Myrica.
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 06. Jan 2006, 14:28
So, mein V40-1 wurde gerade geliefert und aklimatisiert jetzt. Werde dann heute Abend mal meine ersten Eindrücke schildern.

Gruß

Neetha



PS: Was hat sich "Fusi" eigentlich bei der Platzierung der Anschlüsse gedacht? Die sind ja alle hinten an der Unterseite vom Panel angebracht.
meggamoon
Neuling
#101 erstellt: 07. Jan 2006, 03:59
Hy Leute

Bin neu hier und habe eure Diskusion verfolgt.
Habe seit Dienstag auch einen Fujitsu Siemens MYRICA V40-1 LCD-TV vom MediaMarkt. Die Qualität der eingebauten Lautsprecher läst jedoch, wie auch schon von euch erwähnt, sehr zu wünschen übrig.
Einer von euch schrieb das ein Chinch-Audio Ausgang vorhanden wäre, dies ist jedoch leider nicht so.
Der von euch beschriebene Ausgang (Anleitung Seite 9 Anschluß 10) funktioniert nicht wenn ein Signal vom Scart oder Komponenten-Anschluß rein kommt.
Ich habe eine entsprechende Frage auch an : technischer.support@fujitsu-siemens.com geschickt, dies war die Antwort :

Sehr geehrter Herr meggamoon, der Myrica V40-1 hat kein AUDIO Output Signal das sie direkt an einen Verstärker anschließen können. Sie bräuchten z.B. einen SAT-Receiver/D-Box/ der über einen dementsprechenden Tonausgang verfügt, über den ein Verstärker angeschlossen werden kann.
Mit freundlichen Gruessen
...
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support

Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit von jeder angeschlossenen Eingangsquelle per T-Stück-Adapter den Audioton abzugreifen und diese dann an einem Verstärker weiter zu leiten. Da bräuchte man aber einen mit vielen Eingängen was meines Erachtens zu teuer wäre. Des weiteren müßte man bei jedem Umschalten des Einganages am TV auch noch den Audio-Verstärker auf dieses Signal umschalten, auch nicht gerade die Ideallösung ...

Es gibt doch Scartverteiler die automatisch auf den Eingang umschalten von dem gerade Signale reinkommen, gibt es so etwas auch für reine Audio-Signale ?
Habe jetzt sehr lange danach gegoogelt - ohne Erfolg.
Falls es so etwas gibt - kann mir einer einen Link posten ?

Eine andere Alternative wäre das man über einen Adapter, beispielsweise diesen http://cgi.ebay.de/V...Z14262QQcmdZViewItem, den Verstärker direkt an dem Lautsprecher Ausgang des LCD-TVs anschließt.
Was haltet ihr davon ?
Würde sich dies nach was anhören ?

Bin gespannt was ihr so dazu meint.


Ach noch was bezüglich der cashback-Aktion vom MediaMarkt b.z.w. direkt von Fujitsu Siemens :
Ich habe unter der angebenen Telefonnummer mal angerufen und mich informiert. Abgeholt werden Fernseher ab 30 kg und nur bis 55 kg. Tja mein alter Grundig, Diagonale 92 cm, hat meines Erachtens aber mehr - genau weiß ichs leider nicht - hoffentlich habe die keine Waage dabei ! Und zu dem wird nur ebenerdig abgeholt, 1. OG wie bei mir is nicht ! Jetzt muß ich also die Kiste vorher doch noch runter schleppen - grrrr. Desweiteren muß er irgendwie eingepackt sein. Natürlich habe ich den Orginalkarton schon lange nicht mehr. Der Mann an der Hotline meinte ich solle einfach irgend etwas drumm machen auch wenns nicht transport sicher ist, die Speditionsfirma würde den Rest übernehmen. Naja bin ja dann mal gespannt ob das klappt. Aber erst einmal will ich die zwei wöchige Rückgabefrist abwarten - nicht das ichs mir doch noch überlege. Bis jetzt jedenfalls denke ich das ich den LCD-TV behalten werde.


Gruß
meggamoon


[Beitrag von meggamoon am 07. Jan 2006, 04:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschaltverzögerung Myrica V40
am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  3 Beiträge
Myrica V40-1 am PC - beste Auflösung?
uwolix am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  10 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Probleme
sportkater am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V40-1 - Erfahrungen?
tommi1968 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica V40-1 Erfahrungsaustausch
tlm75 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
FS Myrica V40-1 PC-Anbindung
lonan am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 und V40-1
Nubbs am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
Wer ist schon von einem Myrica V40 zu was gewechselt
m_schlonz am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  6 Beiträge
Fujitsu Siemens MYRICA V40-1 LCD-TV 40
gm am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
40" LCD Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1
midimal am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.941