Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Hat schon jemand einen Myrica V40-1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
meggamoon
Neuling
#101 erstellt: 07. Jan 2006, 03:59
Hy Leute

Bin neu hier und habe eure Diskusion verfolgt.
Habe seit Dienstag auch einen Fujitsu Siemens MYRICA V40-1 LCD-TV vom MediaMarkt. Die Qualität der eingebauten Lautsprecher läst jedoch, wie auch schon von euch erwähnt, sehr zu wünschen übrig.
Einer von euch schrieb das ein Chinch-Audio Ausgang vorhanden wäre, dies ist jedoch leider nicht so.
Der von euch beschriebene Ausgang (Anleitung Seite 9 Anschluß 10) funktioniert nicht wenn ein Signal vom Scart oder Komponenten-Anschluß rein kommt.
Ich habe eine entsprechende Frage auch an : technischer.support@fujitsu-siemens.com geschickt, dies war die Antwort :

Sehr geehrter Herr meggamoon, der Myrica V40-1 hat kein AUDIO Output Signal das sie direkt an einen Verstärker anschließen können. Sie bräuchten z.B. einen SAT-Receiver/D-Box/ der über einen dementsprechenden Tonausgang verfügt, über den ein Verstärker angeschlossen werden kann.
Mit freundlichen Gruessen
...
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support

Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit von jeder angeschlossenen Eingangsquelle per T-Stück-Adapter den Audioton abzugreifen und diese dann an einem Verstärker weiter zu leiten. Da bräuchte man aber einen mit vielen Eingängen was meines Erachtens zu teuer wäre. Des weiteren müßte man bei jedem Umschalten des Einganages am TV auch noch den Audio-Verstärker auf dieses Signal umschalten, auch nicht gerade die Ideallösung ...

Es gibt doch Scartverteiler die automatisch auf den Eingang umschalten von dem gerade Signale reinkommen, gibt es so etwas auch für reine Audio-Signale ?
Habe jetzt sehr lange danach gegoogelt - ohne Erfolg.
Falls es so etwas gibt - kann mir einer einen Link posten ?

Eine andere Alternative wäre das man über einen Adapter, beispielsweise diesen http://cgi.ebay.de/V...Z14262QQcmdZViewItem, den Verstärker direkt an dem Lautsprecher Ausgang des LCD-TVs anschließt.
Was haltet ihr davon ?
Würde sich dies nach was anhören ?

Bin gespannt was ihr so dazu meint.


Ach noch was bezüglich der cashback-Aktion vom MediaMarkt b.z.w. direkt von Fujitsu Siemens :
Ich habe unter der angebenen Telefonnummer mal angerufen und mich informiert. Abgeholt werden Fernseher ab 30 kg und nur bis 55 kg. Tja mein alter Grundig, Diagonale 92 cm, hat meines Erachtens aber mehr - genau weiß ichs leider nicht - hoffentlich habe die keine Waage dabei ! Und zu dem wird nur ebenerdig abgeholt, 1. OG wie bei mir is nicht ! Jetzt muß ich also die Kiste vorher doch noch runter schleppen - grrrr. Desweiteren muß er irgendwie eingepackt sein. Natürlich habe ich den Orginalkarton schon lange nicht mehr. Der Mann an der Hotline meinte ich solle einfach irgend etwas drumm machen auch wenns nicht transport sicher ist, die Speditionsfirma würde den Rest übernehmen. Naja bin ja dann mal gespannt ob das klappt. Aber erst einmal will ich die zwei wöchige Rückgabefrist abwarten - nicht das ichs mir doch noch überlege. Bis jetzt jedenfalls denke ich das ich den LCD-TV behalten werde.


Gruß
meggamoon


[Beitrag von meggamoon am 07. Jan 2006, 04:23 bearbeitet]
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 07. Jan 2006, 12:21
Hallo,

auch ich habe seit gestern Mittag meinen V40-1 und möchte euch meine bisherigen Eindrücke nicht vorenthalten.

Design: Einfach der totale Wahnsinn.

angeschlossene Geräte: DVD-Wechsler Panasonic SC-PM91D über S-Video sowie einen DVD-Recorder Panasonic DMR-HS2 über Scart2 an den V40-1. An den Rekorder habe ich wiederum über Scart einen Premiere Receiver TechniSat Digital PK angeschlossen.

Bild mit analogem Kabel: nach etwas feintuning erstaunlich gut und auf jeden Fall nicht schlechter als mit meiner alten
Röhre von Samsung. Auch der Schwarzwert ist recht gut für einen LCD.

Bild mit DVD-Wechsler: Absolut genial. Gestochen Scharfes Bild und kräftige Farben.



Nun zu den Dingen, die ich bisher nicht (optimal) einstellen konnte:

1. Wenn ich am Scartanschluss des Rekorders ein anderes Signal als Video einstelle( es gibt noch S-Video oder RGB) ist das Bild entweder schwarz-weiß oder bekommt einen totalen Rotstich. Dieses "phänomen" überträgt sich leider auch auf den Receiver.

2. Wenn auf dem eingestellten Kanal des Receivers eine neue Sendung beginnt, springt der TV automatisch auf Scart2 obwohl ich gerade Kabelprogramm schaue.

Kann mir da einer einen Tip geben?

Gruß

Neetha
tommy591
Stammgast
#103 erstellt: 07. Jan 2006, 16:23
@ meggamoon:

Der FuSie hat einen Audio-Ausgang: Scart1. Dort liegen auch die Audiosignale an, die z.B. über Scart2 reinkommen. Da Scart1 als Eingang eh nicht taugt (kann nur Composite-Video), mach's wie ich, nimm einen Scart -> Chinch-Adapter (für Audio) und schick damit Audio an einen AV-Receiver/Verstärker.


@ Neetha:

Zu 1.: Du hast definitiv Scart2 angeschlossen? Denn Scart1 kann nur (Composite-)Video. Was zeigt der FuSie denn links oben in der Ecke an? Da müsste eigentlich was von "Scart x" und der Signalart stehen (also z.B. "RGB").
Ich hab's ähnlich wie Du gemacht (Receiver an Pana-Recorder, Recorder an Scart2) und kriege ein wunderbar buntes RGB-Signal! Wenn Du noch Probleme hast, schau ich nochmal genau nach, wie es bei mir verkabelt bzw. eingestellt ist.

Zu2.: Das dürfte der Fall sein, wenn die neue Sendung beim Receiver ein anderes Format verwendet (also 16:9 statt 4:3 oder umgekehrt). Das löst beim FuSie die Umschaltung der Quelle aus -- wie auch bei jedem anderen Gerät mit Autoformatumschaltung. Einzige Lösung: wenn Du analogen Tuner oder sonstwas schaust, den Receiver in den Standby schicken bzw. ausschalten. Ich mach das "automatisch" mit einer programmierbaren Universal-FB...
tommy591
Stammgast
#104 erstellt: 07. Jan 2006, 16:50
Nochmal was zu den Themen "Backlight" und "ungleichmäßige Panelhelligkeit/-ausleuchtung":

Die Backlight-Regelung macht bei mir von 0-100 auch nur Winzigkeiten aus. Einerseits frage auch ich mich, was FuSie sich dabei gedacht hat; andererseits kann sich ein großer Regelumfang natürlich auch "destruktiv" auswirken. Jedenfalls hab ich das nur zur "Feinjustage" eingesetzt.

Die ungleichmäßige Ausleuchtung -- eigentlich eher "Schwärzung" -- scheint (noch?) ein allgemeines Problem von LC-Panels zu sein und dazu noch von Panel zu Panel auch eines einzelnen Herstellers zu schwanken. Kennen wir ja auch von PC-TFTs. Selbst die Besitzer der hochgelobten Toshiba WL58-er haben da ihre Sorgen, und der Umtausch von Geräten hat gezeigt, dass die Ausleuchtung dann anders sein kann, aber nicht unbedingt besser.
Ich hab jetzt mal mein Panel gecheckt, und es scheint, dass ich Glück gehabt habe: nur in der Ecke unten rechts ist es ein bisschen heller; der Rest des Panels ist relativ gleichmäßig dunkel.
Wer da deutlich mehr Trouble hat in der Form von mehr und deutlichen Helligkeitsunterschieden, der sollte evtl. tatsächlich einen Umtausch erwägen in der Hoffnung, ein besseres Panel zu erwischen...
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 07. Jan 2006, 17:08
Hi tommy591 und alle anderen,

also hab nochmal nachgeschaut. Es wird definitiv Scart 2 Pal oben links angezeigt.

Das mit der Formatumschaltung habe ich schon befürchtet. Ist zwar nervig aber ich kann damit leben den Receiver an- und auszuschalten.
tommy591
Stammgast
#106 erstellt: 07. Jan 2006, 17:17

Neetha schrieb:
Es wird definitiv Scart 2 Pal oben links angezeigt.


Dann ist das ein Composite-Signal (und nicht RGB), was Dein Recorder da anliefert. Check nochmal die Einstellungen des Pana-Recorders, der gibt da kein RGB an seiner Scartbuchse aus.
Master_Maik
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 07. Jan 2006, 19:11
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den DVD Player über Scart an den Scart2 stecke und beim DVD-Player PScan einschalte, habe ich 2 Bilder nebeneinander und die sind leicht rötlich. Er schaltet kurz um und es steht oben "Scart RGB Pal"! zuvor steht oben Scart 2 PAL.
An was liegt das?

Übrigends habe ich soweit ein gutes Bild, nur sehen mir die Gesichter manchmal etwas unscharf/verschwommen aus, es scheint wie ein wenig zu flimmern. Was kann man dagegen machen?

Habe DigiSat, jetzt über S-Video angeschlossen.
Über Scart RGB auch kein Unterschied.

Ist es über die Komponenten Eingänge wirklich soviel besser als Scart?


Gruß

Maik



PS:Bin mir zur Zeit nicht schlüssig, ob ich ihn wieder zurückschick!


[Beitrag von Master_Maik am 07. Jan 2006, 19:51 bearbeitet]
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 07. Jan 2006, 20:40
@tommy591:

Frag mich nicht warum, aber jetzt funktioniert RGB einwandfrei und das Bild ist deutlich besser. Danke dir

Gruß

Neetha
DJey
Neuling
#109 erstellt: 08. Jan 2006, 01:53
Hallo V-40 Besitzer ...

Seit Mittwoch kann ich mich als stolzer Besitzer eines neuen LCD bezeichnen.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Denn die Optik und vorallem das Bild sind wirklich Klasse!! Natürlich gibt es Programme, die da noch ein wenig "schwach auf der Brust" sind.

Meine einzigste Sorge, die hier auch schon 2 oder 3 mal angesprochen wurde ist die automatisch Umschaltung von 4:3 auf 16:9.
Ich hab den V-40 am digitalen Sat über Scart2 angeschlossen. Nur leider bleibt das Bild beim einschalten immer auf 4:3 stehen

Zum Thema Sound: das der nicht so besonders ist, wurde mir im MM schon gesagt. Da ich aber den Receiver an der Dolby Digital Anlage angeschlossen hab, ist das für mich unrelevant. Für den "normalen" Betrieb reichen die internen Boxen und für das Filmerlebnis schalte ich die Anlage an.

Viele Grüße und noch nachträglich ein frohes neues ... Daniel
tommy591
Stammgast
#110 erstellt: 08. Jan 2006, 15:10
@ Neetha:

Na prima! Dann jetzt noch viel Spaß!



Master_Maik schrieb:
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den DVD Player über Scart an den Scart2 stecke und beim DVD-Player PScan einschalte, habe ich 2 Bilder nebeneinander und die sind leicht rötlich. Er schaltet kurz um und es steht oben "Scart RGB Pal"! zuvor steht oben Scart 2 PAL.
An was liegt das?


Was ist denn "PScan"? Gibt's ohne PScan auch zwei Bilder?



Master_Maik schrieb:
Übrigends habe ich soweit ein gutes Bild, nur sehen mir die Gesichter manchmal etwas unscharf/verschwommen aus, es scheint wie ein wenig zu flimmern. Was kann man dagegen machen?


Schwer zu sagen aus dieser Entfernung... Bei welchem Zuspieler/Eingang ist das der Fall? Oder nur bei TV? Dann kann es auch am Sender liegen -- manche Sendungen kommen in miserabler Bandbreite.



Master_Maik schrieb:
Ist es über die Komponenten Eingänge wirklich soviel besser als Scart?


Kommt auf den Zuspieler an. Bei meinem Panasonic DVD-HD-Recorder ist Komponente bei DVD hervorragend, aber HD bzw. der Pana-Tuner kommen schlechter als per S-Video. Also schaue ich DVD's über Komponente und HD über S-Video. Bingo.



DJey schrieb:
Meine einzigste Sorge, die hier auch schon 2 oder 3 mal angesprochen wurde ist die automatisch Umschaltung von 4:3 auf 16:9.
Ich hab den V-40 am digitalen Sat über Scart2 angeschlossen. Nur leider bleibt das Bild beim einschalten immer auf 4:3 stehen


Die Autoformatumschaltung tut nicht bei allen Sendern/Sendungen. In aller Regel sind das nur die Öffentlich-Rechtlichen, und da auch nur bei den Sendungen, die im "echten" 16:9 ausgestrahlt werden. Das ist normal und betrifft m.W. alle TVs.
DamianDM
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 08. Jan 2006, 15:17

tommy591 schrieb:
Die Autoformatumschaltung tut nicht bei allen Sendern/Sendungen. In aller Regel sind das nur die Öffentlich-Rechtlichen, und da auch nur bei den Sendungen, die im "echten" 16:9 ausgestrahlt werden. Das ist normal und betrifft m.W. alle TVs.


Manche Fernseher (z.B. Philips Röhre oder auch andere) ananlysieren das Bild und schneiden die schwarzen Balken oben und unten ab. Somit funktoniert die Bildanpassung auch bei privaten Sendern. Meine Frage: Hat sowas der Myrica auch? Oder schaltet er wirklich nur bei Öffentlich-Rechtlichen um?
tommy591
Stammgast
#112 erstellt: 08. Jan 2006, 15:24
@ DamianDM:

Siehste, das wusste ich nicht, dass es so clevere Glotzen gibt!
Der FuSie macht das jedenfalls nicht, da ist Handarbeit angesagt.
Master_Maik
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 08. Jan 2006, 17:23
PScan=Progressive Scan!

Naja, wenn er normal läuft also Zeilenbsprung ist das Bild normal, wenn man umschaltet dann ist es zweigeteilt und rötlich.

Das mit der unschärfe liegt bestimmt doch nur an der Qualität des Empfangs, obwohl ich einen DigiSatReceiver hab.

Hab gestern DVD über Komponente geschaut und war überrascht das es da keine Störungen jeglicher Art gab.
Keine Schlieren, nix verschwommen oder sonstiges.
Vollformat in optimaler Darstellung.
Wenn ich jetzt überlege , wie das dann bei HDTV ausschauen könnte, naja Hut ab.
Ich werde ihn behalten und mich mal kundig machen über bessere Zuspieler.

Gruß

PS: Nur eins versteh ich nicht, das es trotz Digitalen Sat Receiver, so schlechtes Bild ergibt. War sonst immer bombig.


[Beitrag von Master_Maik am 08. Jan 2006, 17:23 bearbeitet]
tommy591
Stammgast
#114 erstellt: 08. Jan 2006, 17:33

Master_Maik schrieb:
PScan=Progressive Scan!

Naja, wenn er normal läuft also Zeilenbsprung ist das Bild normal, wenn man umschaltet dann ist es zweigeteilt und rötlich.


Tja, über RGB geht ja auch kein Progressive Scan, da geht nur interlaced!!! Klar, dass Du dann zwei Bilder kriegst! PScan kannst Du nur nutzen, wenn Du die Gerätschaften über YUV verbindest!



Master_Maik schrieb:
Das mit der unschärfe liegt bestimmt doch nur an der Qualität des Empfangs, obwohl ich einen DigiSatReceiver hab.

(...)

PS: Nur eins versteh ich nicht, das es trotz Digitalen Sat Receiver, so schlechtes Bild ergibt. War sonst immer bombig.


Ich kenne Deinen Sat-Receiver nicht, kann deshalb nicht beurteilen, ob es an ihm liegen kann, wenn das Bild nicht so toll ist. Aber soviel muss Dir klar sein: ein großes Display deckt die Schwächen im Signal (wo immer sie herrühren) gnadenlos auf. Du siehst am DVD-Bild über YUV, dass es sehr gut gehen kann.
Evtl. kannst Du in irgendeinem Menü des Sat-Receivers noch was machen, notfalls bei der Sender-Feinabstimmung oder vielleicht auch bei der Schärfe.
Beim FuSie die Schärfe auf jeden Fall nicht zu hoch einstellen, sonst überzeichnet er und es wirkt eher wieder unschärfer! (Ich hab sie bei 3 stehen und find's so optimal.)
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 08. Jan 2006, 18:03
@tommy591:

Ist zwar offtopic,aber ich wollte mal fragen, welchen Rekorder von Panasonic du hast? Wollte mir nämlich bald einen neuen kaufen.

Gruß

Neetha
tommy591
Stammgast
#116 erstellt: 08. Jan 2006, 18:49
@ Neetha:

Panasonic DMR-E85H. Schon mehr als ein Jahr alt, aber immer noch hochzufrieden damit, nie ein Problem gehabt, und er läuft viel bei uns. Hier im Forum und anderswo kriegen die Panas immer wieder Lob in punkto Bedienbarkeit, Tuner- und Bildqualität und Funktionalität. Kann ich bestätigen!

[/OT]
Master_Maik
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 08. Jan 2006, 19:31
@tommy591:

Also der DVD-Player macht nur PScan über Scart!So steht´s geschrieben.
Naja, wenn´s nicht so geht, dann eben nicht.Muß ich eben den anderen DVD-Player nehmen.

Steht ja noch geschrieben, nur wenn es der Fernseher unterstützt und er sollte es ja unterstützen.
Ich habe darin null Ahnung.

Als Digi Sat Receiver habe ich einen "Technisat Digicorder S1" und dieser sollte ja gute Bilder bringen.Am alten Fernseher "Grundig 66cm" war das zumindest so.
Kann bestimmt jetzt nur am großen Bildschrim liegen.Da ja nur Pal kommt.

Ist schon eine Wissenschaft für sich die ganze einstellerei.

Gruß

Maik
arapnui
Neuling
#118 erstellt: 08. Jan 2006, 19:42

Master_Maik schrieb:
@tommy591:

Also der DVD-Player macht nur PScan über Scart!So steht´s geschrieben.
Naja, wenn´s nicht so geht, dann eben nicht.Muß ich eben den anderen DVD-Player nehmen.

Steht ja noch geschrieben, nur wenn es der Fernseher unterstützt und er sollte es ja unterstützen.
Ich habe darin null Ahnung.

Als Digi Sat Receiver habe ich einen "Technisat Digicorder S1" und dieser sollte ja gute Bilder bringen.Am alten Fernseher "Grundig 66cm" war das zumindest so.
Kann bestimmt jetzt nur am großen Bildschrim liegen.Da ja nur Pal kommt.

Ist schon eine Wissenschaft für sich die ganze einstellerei.

Gruß

Maik


Hm, also Progressive Scan kann eigentlich wirklich nur über Komponente (YUV) gehen normal.
Habe auch den Digicorder S1 und die Qualität ist gut. Vielleicht ist dein Empfang oder irgndwelche Kabel nicht so gut. Auf jeden Fall muss der Digicorder an Scart 2 auf RGB eingestellt sein, den DVD-Player dann per Komponente an den entsprechenden Anschluss Komponentenanschluss. Wenn der Digicorder an Scart 1 ist, ist die Qualität schlechter und die Autoformatumschaltung bei den öffentlichen funktioniert nicht
Master_Maik
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 08. Jan 2006, 20:11
Hier:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1223

wird zb. darüber diskutiert über das schlechte Pal-Bild beim LCD allgemein.

Genau so meine ich das, habe des öffteren so Wachsgesichter beim Tv schauen.

Bei Cartoons ist es weg.

Schlechter Empfang? dachte bei Digital Sat ist es egal wie gut der Empfang ist.#Denke es wird sich nix ändern, auch wenn ich den Empfang und die Qualität des Signals auf 100% bringen würde.
Da digital ja im Datenstrom ankommt und dann umgewandelt wird in Bild und Ton.

Oder liege ich damit faslch?
tommy591
Stammgast
#120 erstellt: 08. Jan 2006, 21:24

Master_Maik schrieb:
Hier:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1223

wird zb. darüber diskutiert über das schlechte Pal-Bild beim LCD allgemein.

Genau so meine ich das, habe des öffteren so Wachsgesichter beim Tv schauen.

Bei Cartoons ist es weg.

Schlechter Empfang? dachte bei Digital Sat ist es egal wie gut der Empfang ist.#Denke es wird sich nix ändern, auch wenn ich den Empfang und die Qualität des Signals auf 100% bringen würde.
Da digital ja im Datenstrom ankommt und dann umgewandelt wird in Bild und Ton.

Oder liege ich damit faslch?


Nein, Du hast mit alledem recht! Die Wachsgesichter kommen auch durch niedrige Bitraten zustande. Eine Röhre bügelt das noch ganz gut weg, aber ein LCD oder Plasma zeigt das gnadenlos.
Und solange Du ein Signal hast mit Deinem Digi-Sat-Receiver, kriegst Du auch ein Bild. Nur, wenn der MPEG-Datenstrom mal sehr kurz abreißt oder unterbrochen wird, gibt's auch Klötzchen- bzw. Flächenbildung. Dann friert aber das Bild oder Teile davon auch ein.

Übrigens, nochmal zum Thema "PScan über Scart": Kann es sein, dass Dein Receiver YUV über Scart ausgeben kann???
Aber egal, das Bild wird wahrscheinlich eh nicht merklich besser werden als mit RGB...
Master_Maik
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 08. Jan 2006, 22:29
na scheen, so dachte ich mir das auch.

Also, werd ich damit leben.
Mir ist auch aufgefallen, das es manchmal besser ist mit dem Bild, aber dies kann auch täuschen.

Thema DVD:
Es ist auch vor allem bei Xvid oder mpg´s so der Fall, das man nicht all zuviel aus schlechten Bildern machen kann.(komische Schattierungen und Waschsgesichter)
Hab einen "SEG DVX 575-5.1"; hatte diesen schon auf RGB geschalten, ohne Erfolg.(bisschen besser, PScan geht nicht über Scart; keine Ahnung)
Dieser hat nur Scart, S-Video und Video-Cinch.


Bis dahin....

PS:Bin aber zur Zeit mehr damit zufrieden, als es nicht.

Nochwas: mir ist auch ein leichtes flackern im Hintergrund aufgefallen, so bei helleren/grauen Stellen.


[Beitrag von Master_Maik am 09. Jan 2006, 15:06 bearbeitet]
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 09. Jan 2006, 16:49
Habe da nochmal eine Frage zum Anschluss an meine (Stereo)-Anlage:

Kann ich einfach ein Chinchkabel an den Audioausgang des TV´s und an den Audioeingang der Anlage stecken, den Eingang an der Anlage einstellen und dann läuft das oder muss ich da noch was am TV einstellen??

Gruß

Neetha
tommy591
Stammgast
#123 erstellt: 09. Jan 2006, 20:45

Neetha schrieb:
Habe da nochmal eine Frage zum Anschluss an meine (Stereo)-Anlage: .................


Wie schon mehrfach in diesem Thread angesprochen , der FuSie hat keinen Audioausgang mit Chinchbuchsen. (Es behauptet zwar jemand, dem sei so, das konnte aber noch niemand anderes nachvollziehen, und selbst FuSie äußert sich entsprechend.)

Was Du aber machen kannst, ist den Scart1 als Audio-Out zu "missbrauchen". Siehe dazu z.B. hier: http://www.hifi-foru...=1262&postID=103#103
oder an anderer Stelle dieses Threads.


[Beitrag von tommy591 am 09. Jan 2006, 20:46 bearbeitet]
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 09. Jan 2006, 21:22
danke dir. Da gucke ich schon mal ins Handbuch und dann ist die blöde Abbildung auch noch falsch Das mit dem Scart1 auf Chinch werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Gruß

Neetha
Masterche
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 11. Jan 2006, 22:14
hi

also ich habe mir den Myrica v40 auch jetzt seit 1ner woche und muss sagen das bild in ordnung geht.Bei einigen kanälen( digital sat anlage rgb scart: anschluss 2) ist schlieren zu sehen aber da ist auch das bild eher mies.Bei gute digitale sender habe ich perfektes bild.Zeichentrikfilme wie Premiere laufen auch alles ohne schlieren (Fussball auch).Anschlüsse YUV sind bei mir XBOX und PS2 drin und kein schlieren kein farbfehler nix , einfach nur geil (xbox teilweise 480p 720p 1080i) (ps2 480i)
Musik anlage über Scart 1.

Was ich nicht verstehe ist warum Fusi bei einstellungen ein -Burn Clear- hat.Ich dachte einbrennen gibt es oder geht es nicht bei LCD.Für was soll das gut sein.

Sonst bin ich ganz zufrieden mit der preisleistung und optik vom gehäuse .

Kann es nur empfehlen.


Mfg
tommy591
Stammgast
#126 erstellt: 12. Jan 2006, 13:22

Masterche schrieb:
Was ich nicht verstehe ist warum Fusi bei einstellungen ein -Burn Clear- hat.Ich dachte einbrennen gibt es oder geht es nicht bei LCD.Für was soll das gut sein.


Auch bei LCDs kann es mal bei ewig stehenden Bildern zu einer Art "Einbrennen" kommen. Im Gegensatz zu Plasmas ist es allerdings reversibel, und dazu dient die Burn Clear-Sache. Ich rechne allerdings nicht damit, das jemals zu brauchen...

Ansonsten "willkommen im Club"!
lonan
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 13. Jan 2006, 10:29
hallo alle zusammen!
habe bei meinem myrica leider die feststellung machen müssen,
dass der anschluss eines dvbs-receivers über rgb ein schlechteres bild bringt, als mit dem normalen video-signal.
scartkabel ist ein doppelt geschirmtes. das bild sieht über rgb sehr grieslig aus. hat von euch jemand auch solche erfahrungen gemacht?
gruss
lonan


[Beitrag von lonan am 13. Jan 2006, 10:31 bearbeitet]
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 13. Jan 2006, 13:28
Hallo,

Ich habe den Myrica jetzt seit einer Woche und eine Sache habe ich bis jetzt nicht in den Griff bekommen. Und zwar scheint der verwendete IR-Empfänger im Gerät ab und zu die Signale nicht richtig/gar nicht zu verarbeiten. Dies tritt aber nur bei 2-stelliger Kanalauswahl auf. Also z.B. 10=1+0
Heute ging es sogar soweit das dieser gar nicht mehr reagierte. Musste das Gerät 2 Mnuten ausschalten um das Problem zu beheben. Ist jemandem schon etwas ähnliches aufgefallen? Kann man so etwas durch eine Firmware beheben?

Gruß

Neetha
ste_110
Neuling
#129 erstellt: 13. Jan 2006, 16:37

tommy591 schrieb:

Neetha schrieb:
Habe da nochmal eine Frage zum Anschluss an meine (Stereo)-Anlage: .................


Wie schon mehrfach in diesem Thread angesprochen , der FuSie hat keinen Audioausgang mit Chinchbuchsen. (Es behauptet zwar jemand, dem sei so, das konnte aber noch niemand anderes nachvollziehen, und selbst FuSie äußert sich entsprechend.)

Was Du aber machen kannst, ist den Scart1 als Audio-Out zu "missbrauchen". Siehe dazu z.B. hier: http://www.hifi-foru...=1262&postID=103#103
oder an anderer Stelle dieses Threads.



Meiner hat einen Audioausgang mit Chinchbuchsen. Da hab ich die Stereoanlage angeschlossen.

Grüße
Stefan
mendossa
Neuling
#130 erstellt: 13. Jan 2006, 21:10

Meiner hat einen Audioausgang mit Chinchbuchsen. Da hab ich die Stereoanlage angeschlossen.

Grüße
Stefan


kannst du das mal bitte fotografieren und online stellen. das bedeutet ja, dass es 2 versionen gibt.

gruss
mendossa
tommy591
Stammgast
#131 erstellt: 13. Jan 2006, 22:44
@ Ionan:

Merkwürdig. RGB sollte schon besser als Composite sein. Mal wieder die Fragen, ob der Receiver menümäßig oder so auf RGB-Ausgabe eingestellt ist, und ob Du Scart2 benutzt?
Abgesehen davon hab ich, wie schon beschrieben, auch feststellen müssen dass nicht jeder YUV-Ausgang ein gutes Bild ergibt. Aber sowas muss halt nicht am FuSie liegen, sondern kann auch der Zuspieler sein. Hast Du denn mal ne andere RGB-Quelle versucht, wenn vorhanden?


@ Neetha:

Auch merkwürdig. Bei mir gibt's auch solche Probleme nicht. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass der FuSie wohl nur einen engen Winkel für die FB zulässt. Stört mich nicht, weil ich genau davor sitze.


@ ste_110 + mendossa:

Ich glaube nicht, dass es 2 Versionen gibt. Laut Manual und Buchsenbeschriftungen und auch laut in einem früheren Posting zitierter FuSie-Aussage gibt es chinchmäßig nur Audio-Eingänge. Da müsste schon falsch beschriftet und beschrieben worden sein. Ich hab's noch nicht ausprobiert, weil ich mit meiner Scart1-Lösung gut zufrieden bin (so hatte ich's auch schon bei meiner alten Glotze gelöst).
Radlos
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 15. Jan 2006, 02:45
Kann es sein, dass das Bild des Fusi "grünlastig" ist. Habe ihn heute im MM neben einem Toshi und einem Samsung gesehen. Diese hatten mehr Rot im Bild. Habe auch den Fusi anders eingestellt,dennoch war es immer eine grüne Überzeichnung des Bildes.
Sven_D.
Neuling
#133 erstellt: 15. Jan 2006, 16:09
Hallo,

auch ich habe mir den Myrica V40 zugelegt. Ich bin überwiegend damit auch zufrieden. Einen grünstich im Bild kann ich nicht bestätigen. Dafür sind mir drei andere dinge aufgefallen:

1.Nach dem Einschalten ist das Bild dunkler. Es dauert eine Zeit bis es seine Helligkeit erreicht hat.

2.Wenn ein Film im dunkeln spielt gehen Feinheiten im Bild verloren. Habe schon alle möglichen Einstellungen getestet ich bekomme aber keine wesendliche Verbesserung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieses ein typischer Nachteil von LCD-Fernseher sein soll.

3.Die Automatische AV Umschaltung (Scart 2) funktioniert nicht korrekt.
tommy591
Stammgast
#134 erstellt: 15. Jan 2006, 16:25
Grünstich hab ich auch nicht. Ist vielleicht der Zuspieler oder so im Markt?


Sven_D. schrieb:
1.Nach dem Einschalten ist das Bild dunkler. Es dauert eine Zeit bis es seine Helligkeit erreicht hat.


Das ist normal. Üblicherweise werden quasi Leuchtstoffröhren als Backlight eingesetzt, und die brauchen nun mal einen Augenblick, bis sie volle Helligkeit erreicht haben.


2.Wenn ein Film im dunkeln spielt gehen Feinheiten im Bild verloren. Habe schon alle möglichen Einstellungen getestet ich bekomme aber keine wesendliche Verbesserung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieses ein typischer Nachteil von LCD-Fernseher sein soll.


Ja, ich tu mich auch immer noch schwer und versuch mich weiter dran, die richtigen Einstellungen zu finden, damit nichts "versuppt" und nichts überstrahlt. Blöderweise hängt's ja auch wieder vom Zuspieler ab...


3.Die Automatische AV Umschaltung (Scart 2) funktioniert nicht korrekt.


Wie? Bei mir tut es: wenn ich z.B. den Digi-Receiver einschalte, schaltet der FuSie automatisch auf "Scart 2 RGB"...
aks
Neuling
#135 erstellt: 15. Jan 2006, 19:36
Hi,
hab mir gestern auch den Myrica V40 bei MM gekauft. Bin super zufrieden bisher, nur hab ich ein kleines Problem.
Ich hab nen Thinkpad T41P und hab mir beim MM nen Kabel von VGA auf DVI gekauft um das Notebook anzuschließen. Leider kriege ich wenn ich das Kabel anschließe kein Bild und der Myrica sagt mir das ich kein eingangssignal angeschlossen hätte. Den Moniotr hab ich aber aktiviert im Notebook.
Kann ich nur nen normales Monitorkabel nutzen oder hab ich was falsch gemacht ?

Gruß
Andi
tommy591
Stammgast
#136 erstellt: 15. Jan 2006, 19:40
Der DVI-Eingang am V40-1 ist nur ein DVI-D, also nur für digitale Signale. Du brauchst also einfach nur ein ganz normales VGA-VGA-Monitorkabel und das an den VGA-Eingang des FuSie anschließen, bingo.

DVI kannst Du nur mit einem digitalen DVI-Ausgang am PC nutzen.
aks
Neuling
#137 erstellt: 15. Jan 2006, 21:56
schade :-( jetzt hab ich 30 euro für nen 2 meter kabel ausgegeben für nix weil ich den KAssenzettel net mehr find, naja ebay wirds mir evtl. etwas leichter machen darüber hinweg zu kommen. Hast du mir ne EMpfehlung was ich da für ne Marke kaufen soll, oder is das egal.
Ich hätt da gleich mal noch ne Frage ! :-) DAs TV Bild ist zwar echt genial aber ich hab z.B. bei VOX und M-TV. So zwei querstreifen mit gekriesel. Hast du da ne Ahnung was ich dagegen tun kann ? Fein tuning hab ich schon versucht, bringt keine besserung. Kann es evtl. an dem Antennen kabel liegen ? Das sind die einzigen beiden PRogramme die solche Balken haben. Andere kommen brilliant rein.

GRuß
Andi
sportkater
Neuling
#138 erstellt: 15. Jan 2006, 22:10
Hallo Leute

Was mir bei dem Gerät aufgefallen ist das er An-Ausschaltknopf sehr versteckt am unteren hintern Rand verborgen ist und es ist sehr unpraktisch. Vom Bild her besonders DVD bin ich sehr begeistert, nur leider habe ich noch ein Problem mit meinem LCD wird nächste Woche ausgetauscht, hoffe das ich dann alles ausgiebig testen kann. Also bis später.
aks
Neuling
#139 erstellt: 15. Jan 2006, 22:46
Ich find das mit dem Schalter nicht so tragisch. Der geringe Stromverbauch im standby mode ist super, und wenn ich das Teil abwische zieh ich den stecker :-)
Masterche
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 15. Jan 2006, 23:18
hi

also leute ich war zwar am anfang sehr begeistert mit dem fusi aber je mehr ich jetzt schaue desto mehr komme ich ins grübeln .Seit 13 tagen habe ich das gäret nur das schleier und nachzieheffekte fallen mir immer wieder auf bei schnellen bewegungen , am schlimsten ist wen was rotes sich bewegt.auch zeichentrikfilme, ok immer sage ich mir die quali ist nicht gut aber heute im premiere ROM geguckt und ist wieder mir extrem aufgefallen wenn sich nur die leute ihre köpfe schütteln kommt so ein nachzieheffekt uach wenn es nur bruchteil einer sekunde ist .Ich dachte 8ms hat der fusi aber sieht nicht so aus.
Auch am Xbox mit yuv anschluss spiel fifa 2006 mit der auflösung 720p fällt mir das schleiern auch auf wenn ne mannschaft rote trikos anhat , komisch im ersten blick habe ich es ja nicht so bemerkt .

Keine ahnung wieso das jetzt in letzter zeit so extrem wird , habe zwar noch zeit fusi wegzuschicken bin aber jetzt am schwanken ob ich doch nicht sein bruder den fusi myrica p42-2 holen bzw. tauschen soll.

Hat jemand auch sowas in letzter zeit bemerkt?



mfg
tommy591
Stammgast
#141 erstellt: 15. Jan 2006, 23:23
@ aks:

Tja, sorry. Bei einem 2m-VGA-Monitorkabel musst Du sicher nicht allzu pingelig sein. Je nach der Umgebung bei Dir sollte es evtl. ne bessere Abschirmung haben?
Zum Thema Vox & MTV: Keine Ahnung, aber wie empfängst Du denn, Sat oder Kabel, digital oder analog, oder vielleicht DVB-T? Liegt anscheinend am "Sender"...


@ sportkater:

Ich finde den versteckten Schalter auch nicht so dumm -- besser als "prominent" an der Vorderseite. Vielleicht würde es Dir auch eine Steckdosenleiste mit Schalter einfacher machen?
Außerdem: Immer wenn der FuSie ganz ausgeschaltet wird, vergisst die Uhr (unter "Info") die Zeit...


@ Masterche:

Ich glaube, Dein spezieller FuSie hat ne Macke. Kontaktiere doch mal den Service! Denn wenn's nur dieses Nachziehen ist -- das ist nicht normal, meiner hat's so wie Du beschreibst nicht.
Masterche
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 15. Jan 2006, 23:43
hi Tommy591

also willst du mir jetzt sagen das du keine nachzieheffekte hat?

Also ich habe mein digitalschüssel mir digital reciever samsung am Scart2 rgb angeschlossen und ps2 und xbox am yuv und wie schon erwähnt bei xbox spiel Fifa2006 habe ich bei der auflösung 720p ein nachziehen an roten trikos , gut bei anderen trikos ist nicht so extrem.Und bei Ps2 spiel Pro evo soccer 5 mit 480 i ist es noch extremer .

Bei Fernsehen habe ich das problem nicht bei allen kanälen aber bei Rom premiere hatte ich heute und bei fussball ist es immer diese roten trikos .

Zeichentrikfilme wenn schnelle szenen sind und bilder sich umschalaten auf gelbem untergrund kommt es auch teilweise so das es zur nächsten szene uberläuft , natürlich nicht minutenlang aber halt milisekunden lang, ist schon nerfig.

Kannst du mir noch sagen wieviel ms der fusi hat?Ich weis nur das zwischen 8 und 10 ms nicht so ein groser unterschied ist .Hatte mal ein universum 37 (94cm) hier stehen gehabt und der hatte 8 ms nur kein schlieren deshalb.

mfg
aks
Neuling
#143 erstellt: 16. Jan 2006, 10:07

tommy591 schrieb:
@ aks:
Tja, sorry. Bei einem 2m-VGA-Monitorkabel musst Du sicher nicht allzu pingelig sein. Je nach der Umgebung bei Dir
Zum Thema Vox & MTV: Keine Ahnung, aber wie empfängst Du denn, Sat oder Kabel, digital oder analog, oder vielleicht DVB-T? Liegt anscheinend am "Sender"...


Hi,
ich hab Analog Kabel. Was mich halt nen bissle stört, dasses mti dem Röhrengerät vorher ohne Probleme ging. Meinst du es würde sich lohnen mal nen anderes Kabel zu testen ? Kann das was mit der Länge zu tun haben? Ist nen 10m Kabel. Weiß auch nicht wie gut das geschiert ist. Und es läuft an nem steckdosen kabel vorbei.
lonan
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 16. Jan 2006, 10:58
hab mich im mm breitschlagen lassen eine neue rgb- quelle zuerwerben. das problem mit dem körnigen bild ist also somit vom tisch. lag dann wohl doch am technisat receiver (3 jahre alt). der war menümässig richtig eingestellt, hatte aber irgendwie ein anderes problem.
jetzt muss ich auch noch pemiere start und premiere film sehen erworben habe ich einen humax pr-fox inklusive premierepacket für 50,- euro. darf nur nicht vergessen, wieder rechtzeitig zu kündigen.
und hier noch eine feststellung zur formatumstellung: die automatische formatumschlatung funktioniert bei mir über rgb, also scart 2, einwandfrei!

gruss lonan

[quote="tommy591"]@ Ionan:

Merkwürdig. RGB sollte schon besser als Composite sein. Mal wieder die Fragen, ob der Receiver menümäßig oder so auf RGB-Ausgabe eingestellt ist, und ob Du Scart2 benutzt?
Abgesehen davon hab ich, wie schon beschrieben, auch feststellen müssen dass nicht jeder YUV-Ausgang ein gutes Bild ergibt. Aber sowas muss halt nicht am FuSie liegen, sondern kann auch der Zuspieler sein. Hast Du denn mal ne andere RGB-Quelle versucht, wenn vorhanden?
tommy591
Stammgast
#145 erstellt: 16. Jan 2006, 12:37
@ Masterche:

Wenn der FuSie solche Nachzieheffekte wie von Dir beschrieben hätte, wäre hier der Teufel los, und auch ich hätte ihn nicht behalten. Ich hab gestern abend beim ARD-Film "Stadt Gottes" mit teils grellen Bildern und heftigen Schwenks/Bewegungen nochmal drauf geachtet: nichts dergleichen.
Einziges Schwächeln: bei Kabel Digital mehr oder weniger starke Solarisationseffekte, vor allem bei grauen/grünlichen/gelblichen Flächen, manchmal auch bei Gesichtern, aber immer abhängig von Sender/Sendung (= Bandbreite?). Edit: Somit hat man die Wahl -- entweder Kabel bzw. Sat Digital mit schärferem, klarerem Bild, aber Solis; oder Kabel analog mit weniger Schärfe und Bildrauschen...


@ aks:

Testen kann und sollte man zunächst mal alles. Du siehst an zahlreichen Postings hier, dass sich so manche "Macke" des FuSie als Fehler im Umfeld rausstellt -- Zuspieler, Einstellungen, Kabel...


@ lonan:

Na siehste! Die Premiere-Kündigung kannst Du ja sofort losschicken, dann wird's nicht vergessen...


[Beitrag von tommy591 am 16. Jan 2006, 12:42 bearbeitet]
Sven_D.
Neuling
#146 erstellt: 16. Jan 2006, 22:24
Hallo!

Das Umschalten auf Scart 2/RGB funktioniert bei mir nicht immer. Wenn ich z.B. die D-Box abschalte springt der FuSie nach einigen Sekunden auf den Antennenanschluß (der aber nicht angeschlossen ist). Bei wieder Einschalten der D-Box geht er nicht wieder automatisch auf Scart 2.
Beim Einschalten des FuSie muss die D-Box bereits eingeschaltet sein, dann geht er auch auf Scart 2/RGB. Ist für mich aber nicht wirklich ein großes Problem.

Die Schleier/ Nachzieheffekte sind mir leider auch aufgefallen und auch besonders bei rot.
Ich will meine Verkabelung kontrollieren bzw. ändern, habe jetzt das Scart über den Videorecorder zum FuSie angeschlossen. Das ist vielleicht nicht ganz optimal. Oder?
Nur hatte ich mit meiner Sony Röhre immer ein erstklassiges Bild und bin daher vielleicht etwas verwöhnt (gleicher Verkabelung). Freunden, die sich das Bild angesehen haben, ist der Nachzieheffekt merkwürdigerweise nicht aufgefallen.

Na ja, ich habe ja noch 1,5 Wochen Zeit mir zu überlegen ob ich ihn behalte oder nicht, aber in Moment denke ich schon.

Gruß
Sven
tommy591
Stammgast
#147 erstellt: 16. Jan 2006, 22:46

Sven_D. schrieb:
Das Umschalten auf Scart 2/RGB funktioniert bei mir nicht immer. Wenn ich z.B. die D-Box abschalte springt der FuSie nach einigen Sekunden auf den Antennenanschluß (der aber nicht angeschlossen ist). Bei wieder Einschalten der D-Box geht er nicht wieder automatisch auf Scart 2.
Beim Einschalten des FuSie muss die D-Box bereits eingeschaltet sein, dann geht er auch auf Scart 2/RGB. Ist für mich aber nicht wirklich ein großes Problem.


Da das Umschalten bei Dir generell funktioniert, ansonsten aber reinweg von einem Schaltimpuls (Pin 8 des Scarts war's, glaube ich) des Zuspielers abhängt, kann man dem FuSie wiederum keinen Vorwurf machen, es sei denn, er ignoriert Pin 8 in bestimmten Zuständen. Könnte man z.B. rausfinden, indem man mit anderen TVs vergleicht -- was hat denn Dein "Alter" da gemacht?



Sven_D. schrieb:
Die Schleier/ Nachzieheffekte sind mir leider auch aufgefallen und auch besonders bei rot.
(...)
Nur hatte ich mit meiner Sony Röhre immer ein erstklassiges Bild und bin daher vielleicht etwas verwöhnt (gleicher Verkabelung). Freunden, die sich das Bild angesehen haben, ist der Nachzieheffekt merkwürdigerweise nicht aufgefallen.


Dein Statement dürfte zunächst mal Öl auf Masterches Lampe sein...
Drollig ist es aber schon, dass Ihr beiden sowas seht und andere nicht. Wer ist denn nun augenkrank?



Sven_D. schrieb:
Ich will meine Verkabelung kontrollieren bzw. ändern, habe jetzt das Scart über den Videorecorder zum FuSie angeschlossen. Das ist vielleicht nicht ganz optimal. Oder?


Inwiefern die Verkabelung Nachzieheffekte verursachen kann, lässt sich wohl auch nur durch testweises Wechseln/Upgraden nachvollziehen. Einerseits berichtete Masterche über Schlieren von verschiedenen Quellen (ohne sich jedoch zu seiner Kabelage zu äußern), anderereits habe ich hier ganz bestimmt keine esoterischen Wunderstrippen liegen.
Wie ich was an den FuSie angeschlossen hab, steht weiter oben schon beschrieben. Ich habe nach wie vor den Receiver per Scart am Recorder (schon um vom Receiver aufnehmen zu können), jedoch den Receiver einmal selbst per Scart/RGB am FuSie, und den Recorder nochmal und nur per S-Video -- schon, weil mich das dauernde Auto-Umgeschalte genervt hat...!
Masterche
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 16. Jan 2006, 22:52
hi

Tommy591 sag mir mal bitte deine helligkeitswerde und kontrast und eben alles wie du es eingestellt hast bitte .

Also ist doch ein nachziehen bei rötlichen sachen vorhanden , ich bilde mir doch das nicht ein .Ich habe heute einen techniker angerufen und der bästätigte das ja auch und sagte mir das mann es versuchen sollte mit helligkeit und so weiter (farbe) eben reduzieren sollte dann würde es ja auch nicht nachziehen .

Also ich würde ja gerne den LCD ja behalten anstatt mir ne plasma zu kaufen hmm alternative wäre ja eben nur der Myrica P42-2 wegen der auflösung in frage kommend , leider höre ich von diesem plasma ja auch schlechtes von wegen der plasma würde flimmern und so weiter .

Kommt leute macht mir mal bischen mut (heheheh).


MFG
tommy591
Stammgast
#149 erstellt: 16. Jan 2006, 23:10

Masterche schrieb:
Tommy591 sag mir mal bitte deine helligkeitswerde und kontrast und eben alles wie du es eingestellt hast bitte .


Hab ich schon mal gepostet, und zwar hier: http://www.hifi-foru...ad=1262&postID=53#53
Daran hat sich auch nichts groß geändert.



Masterche schrieb:
Also ist doch ein nachziehen bei rötlichen sachen vorhanden , ich bilde mir doch das nicht ein .Ich habe heute einen techniker angerufen und der bästätigte das ja auch und sagte mir das mann es versuchen sollte mit helligkeit und so weiter (farbe) eben reduzieren sollte dann würde es ja auch nicht nachziehen .


Jaaaa, im Verhältnis zu den Werkseinstellungen -- egal welche -- hab ich ziemlich viel Farbe rausgenommen, mag's halt nicht so quietschbunt, sondern eher natürlich.
Könnte ja sein, dass das Überstrahlen von zuviel Farbe oder Kontrast bei Bewegungen/Schwenks als Nachziehen oder Schlieren rüberkommt...

So, ich hoffe, das hat Dir wieder mehr Mut gemacht...
Sven_D.
Neuling
#150 erstellt: 17. Jan 2006, 01:31
Genau das scheint es zu sein!
Viel Farbe mit hohem Kontrast scheit den Nachzieheffekt zu verstärken.
Ich habe die Werte teilweise auf die von tommy 591 geändert:
-Backlight: 48
-Video NR: Aus (bin noch am testen was besser ist / was bewirkt das eigentlich?)
-Temperatur: Warm 1
-Kontrast: 57
-Helligkeit: 68
-Farbe: 46
-Schärfe: 2
Beim normalen Fernsehen heute Abend, konnte ich keinen Nachzieheffekt beobachten.
Lediglich die Gesichtsfarbe gefiel mir teilweise nicht ganz, auch konnte man im Hintergrund manchmal eine in Stufen verlaufende Farbe erkennen (aber man musste schon sehr genau darauf achten).

Also Masterche teste mal andere Einstellungen und Berichte!

Noch eine Frage:
Macht es sinn meinen alten DVD-Player über S-Video mit den FuSie zu verbinden?

Gruß
Sven
Tempest2K
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Jan 2006, 09:30
meiner hat das Problem nur teilweise. Aber weder am Vga, noch am Yuv eingang. Da läuft alles perfekt. Am ehesten bei Scart Rgb. Aber irgendwie nicht immer. Es ist definitiv kein "Nachziehen" wegen der zu hohen Millisekunden zahl. Aber ich habe eben auch Schlieren.

Aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum. Auf einigen Eingängen nichts... auf anderen hab ich das dauernd. Aber vielleicht liegts an der DNR?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschaltverzögerung Myrica V40
am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  3 Beiträge
Myrica V40-1 am PC - beste Auflösung?
uwolix am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  10 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Probleme
sportkater am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V40-1 - Erfahrungen?
tommi1968 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica V40-1 Erfahrungsaustausch
tlm75 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
FS Myrica V40-1 PC-Anbindung
lonan am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 und V40-1
Nubbs am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
Wer ist schon von einem Myrica V40 zu was gewechselt
m_schlonz am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  6 Beiträge
Fujitsu Siemens MYRICA V40-1 LCD-TV 40
gm am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
40" LCD Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1
midimal am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972