Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Hat schon jemand einen Myrica V40-1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Maik
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Jan 2006, 20:14
BITTE um Rat und Hilfe!

Also ich besitze seit einiger Zeit auch diesen LCD von FS und bin soweit sehr zufrieden.
Nur eines stört mich, wenn ich TV schau über Sat mit Technisat Digicorder S1, dann fängt es nach einiger Zeit an zu flimmern.
Grauer Hintergrung hat ein leichtes flimmern und man merkt es ziehmlich deutlich, beim umschalten von Sendern.
Wenn man alles komplett ausschaltet(vom Strom trennen) und nach ca. 10´wieder einschaltet, ist es weg.
Manchmal kommt es wieder, manchmal ist es eine längere Zeit(ca.3-4h) weg.

Habe eigendlich alles probiert was mir als Störung eingefallen ist, aber ohne Erfolg.

Es ist nur beim TV schauen.


RGB ist an, 16:9 auch sowie PAL B/G. Scartkabel wurde gegen ein vollgeschirmtes getauscht.

Nochwas, wenn ich auf FBAS schalte im Receiver ist das flimmern weg, nur eben schlechteres Bild.


Also, wem fällt dazu was ein, oder hat ähnliche Erfahrung damit.

Gruß Maik


[Beitrag von Master_Maik am 30. Jan 2006, 20:15 bearbeitet]
tommy591
Stammgast
#202 erstellt: 30. Jan 2006, 23:16
Master-Maik, jede Wette, dass mit Deinem Sat-Receiver was nicht stimmt, denn es flimmert ja nur bei ihm und nur bei RGB, richtig? Wenn's nach ner Weile auftritt, kann es was mit Wärme zu tun haben (im Gerät -- draußen ist es ja kalt )...
Master_Maik
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 31. Jan 2006, 21:52
Ja das könnte sein.
Habe es heut morgen ausprobiert und es war erst nicht da.

Nach ca. einer halben Stunde hat sich ein leichtes flimmern bemerkbar gemacht.
Aber recht wärmer, war der Receiver nicht.

Und warum ist es nur über RGB so schlimm? Bei Technisat wissen die auch nix genaues darüber, außer Reset.
Kann ihn ja auch icht einschicken, falls die nix finden, muß ich den Sch... bezahlen.
Garantie ist ja noch drauf.

Jemand noch ne IDEE?

Gruß
Noamx
Neuling
#204 erstellt: 13. Feb 2006, 18:18
Hallo,


seit letzter Woche bin ich auch Besitzer des 40-Zollers kann aber die Euphorie hier nicht teilen. Ich finde das Bild ausgesprochen schlecht. Das Problem ist, das die Firmware die Kanten überschärft. Am krassesten sieht man es, wenn mein Sat-Receiver sein Menu einblendet (Schwarze Schrift aus hellgrauem Hintergrund der alternativ Weiss auf Dunkelblau). Die Buchstaben werden weiss "umrahmt", was die ganze Schrift etwas unleserlich macht. Der Effekt ist auch im normalen Fernsehbild zu erkennen: Bei starkem Kontrast werden Personen und Gegenstände umrahmt:





Säule mal mit weissem, mal mit schwarzem Rand:



(Ein Teil der Unschärfe kommt von der Digicam, aber nicht die Schattenwürfe).

Sehr deutlich ist der Effekt auch mit Computer am VGA Eingang.

Der Effekt lässt sich dadurch etwas abmildern, dass man die Schärfe runteregelt, aber das muss man dann soweit (Stufe 1 oder 2), dass das ganze Bild schwammig ausschaut.

Ich habe verscheidene Eingänge (Composite, RGB über Scart, und S-Video) ausprobiert, verschiedene Quellen (2 Sat-Receiver, Notebook). Evtl. könnte ich mir noch mal ein richtig teures Kabel zulegen, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Das Problem scheint mir eher im A/D Wandler oder in der Firmware zu liegen (Version ...511190 t). Das eingeblendete Menu des Myricas selber ist gestochen scharf.

Die Frage ist nur, ob hier ein Defekt vorliegt (--> Reparatur), oder ob ich das Ding so zum MM zurückgehen lasse.

Bei den Farbeinstellungen hat man die Wahl zwischen "Bonbon " und Blass. So richtig etwas vernünftiges habe ich nicht hinbekommen.

Habt ihr diese Probleme nicht?


[Beitrag von Noamx am 13. Feb 2006, 18:31 bearbeitet]
sukceso
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 13. Feb 2006, 18:25

fuellmeister schrieb:
Hallo,
werde mich heute das erste mal zu Wort melden.Habe seit gestern auch den V40 zu stehen,bin sehr zufrieden Fernsehen über Scart2(RGB) mit Topfield TF5500 gut bis sehr gut(nach ein paar Korekturen).DVD Yamada DVX-6000 mit billigen Scart(glaube von Lidl, 10,00€)sehr gut.Werde mir aber noch einen neuen Player holen und dann mit HDMI-DVI gucken.
Habe mal eine Frage zum Videotext wenn ich die Texttaste drücke passiert gar nichts,ausser das sich die Bildeinstellung verändert ,bei meiner alten Röhre ging es aber mit Text über AV/DVB-S.Muss das so sein?


Ja, das Problem habe ich auch. Allerdings nur bei RGB. Wenn ich den SAT-Receiver "FBAS" stelle, geht der Videotext (DVI habe ich leider nicht, kann es also nicht testen). Ist das normal? Oder ist das ein Fehler beim Myrica?

Viele Grüße

Stefan
Hook01
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 13. Feb 2006, 20:18
Hallo Noamx

Ich schätze deim Problem kommt von einem minderwertigen Kabel.
Nimm mal ein sehr gutes Scart Kabel und verbinde den Scart Ausgang des Digitalen Sat Reseivers mit dem Scart 2 Eingang des Fusi.
Sat Receiver sollte auf RGB stehen.
Dann (Video Nr) auf AUS.

Die Fimware ist bis jetzt immer die selbe nur hinter der 90 steht öfter was anderes.
Wenn du mehrmals hinter einander die Fimware anzeigen läst ändert sich die letzte Stelle.

@ sukceso
Das mit dem Videotext kann ich bestätigen is bei mir auch so.
Aber da ich sowiso nie mit Videotext arbeite ist mir das noch nicht mal aufgefallen.
Es liegt aber eindeutig am Fernseher, das es nicht über RGB läuft.


Mfg Hook01
tommy591
Stammgast
#207 erstellt: 14. Feb 2006, 01:40
@ Noamx:

Ich stimme Hook01 weitgehend zu, zumal wir Deine Zuspieler, Kabelage und Bildeinstellungen nicht kennen. Deine Bilder sehen eher wie Composite-Material aus samt überzogenen Schärfe- und Kontrast-/Helligkeitseinstellungen.
Evtl. mal eine Test-DVD zu Hilfe nehmen -- die gehen im allgemeinen auch auf Überstrahlungen und Überschärfungen ein (macht meine jedenfalls).
Schlumpf66
Neuling
#208 erstellt: 19. Feb 2006, 11:37
Hallo zusammen,

ich möchte mir jetzt auch diesen 40Zöller zulegen. Da ich schon den World of Vision zu hause hatte und ihn zurück brachte (Helle Ecken nach ca. 10min)möchte ich vorab wissen ob es solche Sachen auch bei diesem TV gibt.
Und hat jemand schon Erfahrung mit dem Anschluss einer Dreambox 7000 an diesem TV.

Wäre Euch dankbar für jede Antwort

DANKE!!! Gruss Schlumpf66
Hook01
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 19. Feb 2006, 12:44
Hallo Schlumpf66

Also ich hab keine hellen Ecken ganz sicher.
Kann das Teil nur empfehlen.

Mfg Hook01
Herbi_1
Neuling
#210 erstellt: 19. Feb 2006, 12:47
Hallo Leute,
bin neu im Forum und habe vor, mir den Fusi V40-1 nächste
Woche zu Hause genau anzuschauen und bei Nichtgefallen
zurückzugeben. Werde hier berichten. Beim MM die
Bildqualität vergleichen zu wollen ist verschwendete Zeit.
War am Samstag bei MM, der Fusi hatte ein Schrottbild, weil
Schrott Fernsehsignal, analoges Kabel bei MM ist Müll.
Mir ist folgendes aufgefallen, egal ob LCD oder Plasma,
wenn beide ordentlich eingestellt sind, haben alle ein
gutes Bild, kein Bild,was mich vom Hocker haut, wenn´s ein
digitales TV Signal ist. Schwarzwert mal außer Acht
gelassen. Dennoch gibt es meiner Meinung nach deutliche
Schwächen bei der heutigen Display-Technik, die erst 2007
mit der neuen SED-Display-Generation behoben sein werden.
Es lief im MM Premiere Fussball HD, Bayern Hannover. Was
mir aufgefallen ist: Beim Betrachten des Spiels egal ob LCD
oder Plasma, egal ob 1000 oder 10000 Euro, war der grüne
Rasen. Wenn das Spielfeld von oben gezeigt wurde und die
Kamera keine Schwenks gemacht hat, konnte ich fast die
Grashalme sehen. Wurde nun geschwenkt um das Ballgeschehen
zu verfolgen, wurde aus dem Rasen eine grüne strukturlose
Fläche, wie mit dem Tuschkasten gemalt. War der Schwenk zu
Ende, gab es eine Art Pumpeffekt und die Rasenstruktur war
wieder da. Im Hintergrund lief das Spiel ebenfalls auf
einem Röhrengerät, natürlich nicht in HD aber da war dieser
Effekt nicht da. Das hat mich ehrlich gesagt schon gewaltig
gestört. Ich besitze momentan ein Röhrengerät von Loewe und
das Bild ist top. An so ein stimmiges homogenes Bild muß ein
LC erst mal rankommen! Ich werde also nächste Woche den
Fusi testen neben meinem Loewe und sollte der diesen nicht
deutlich übertreffen, warte ich auf die SED-Nanoröhre. Ich
will ein hochaufösendes besseres Bild. Kein hochauflösendes
schlechteres Bild!
Bis dann
Herbi_1
morino_70
Neuling
#211 erstellt: 22. Feb 2006, 15:21
Halli Hallo,

ich bin seit Dezember Besitzer des Myrica V40. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, weil ich von Anfang an auf Kompromisse eingestellt habe. Das TV - Bild (über digitalen SAT-Receiver) ist je nach Datenquelle, Sender und Tageszeit brilliant bis beschissen (sorry). Man kann das Gerät nicht für Alles verantwortlich machen denke ich.

Leider hatte ich bisher nicht viel Zeit rumzuprobieren und ich denke es gibt bei mir noch Optimierungspotenzial. Im Augenblick ist natürlich Olympia angesagt und da stört mich folgendes:

Das Weiß ist ziemlich krass und dominant. Bei der Abfahrt sieht man z.B. nur den Herminator (Skiass) auf weißem Grund. Konturen des Schnees sind nicht erkennbar. Die sehe ich aber auf meinem Röhrengerät im Schlafzimmer. Das gleiche auch beim Eishockey. Im Weißbereich sind keine Nuancen erkennbar (nur Weiß eben). Mit Helligkeit und Farbeinstellung bekomme ich das nicht in den Griff ohne alles Andere zu versauen. Kann man die Farben eigentlich auch einzeln regulieren? Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Atomic
Masterche
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 22. Feb 2006, 16:15
hi hallo

also ich weis nicht was eure erwartungen an einem LCD ist(sind)aber wenn jemand nur Fernsehen uber satelit digital oder analog oder schauen will sollte sich eher ein Plasma holen und sich mit scharfe kannten vergnügen.

Wer aber von nicht so scharfes sondern eher ein weiches bild bevorzugt und digital sat empfängt (kommt auf den kanal auch an wie er ausgestrahlt wird) kommt auf seine kosten.

Lcd ist top für Xbox ,PS2 ,PC und sonstige sachen optimal und wenn jemand hdtv empfangen kann ist es top unter anderen systemen .

Über Astra sind einige wenige kanäle die super ausgestrahlt werden , auch Türksat hat zb. einen kanal der TV8 heist , das ist der beste kanal wo man sehen kann wie klar eine sendung ausgestrahlt werden kann.
Ich habe mal paar WMVhd runtergeladen und es über
PC--->VGA angeschlossen und siehe da nichts verschommen alles klar auch bei schnellen bewegungen, ich glaube diere FUSI kommt erst bei HDtv zur richtigen geltung(auch bei spielen)

Deshalb leute lasst euch nicht irritieren , Jeder hat ein anderen geschmack .


MFG


PS: meinen alten Myrica habe ich umgetauscht war defekt jetzt ist alles optimal , frage mich wie die so was verschicken können wo der panel ultra hell beleuchtet ist und geschliert hat .


[Beitrag von Masterche am 22. Feb 2006, 16:17 bearbeitet]
Herbi_1
Neuling
#213 erstellt: 23. Feb 2006, 00:47

Masterche schrieb:
hi hallo

also ich weis nicht was eure erwartungen an einem LCD ist(sind)aber wenn jemand nur Fernsehen uber satelit digital oder analog oder schauen will sollte sich eher ein Plasma holen und sich mit scharfe kannten vergnügen.

Wer aber von nicht so scharfes sondern eher ein weiches bild bevorzugt und digital sat empfängt (kommt auf den kanal auch an wie er ausgestrahlt wird) kommt auf seine kosten.

Lcd ist top für Xbox ,PS2 ,PC und sonstige sachen optimal und wenn jemand hdtv empfangen kann ist es top unter anderen systemen .

Über Astra sind einige wenige kanäle die super ausgestrahlt werden , auch Türksat hat zb. einen kanal der TV8 heist , das ist der beste kanal wo man sehen kann wie klar eine sendung ausgestrahlt werden kann.
Ich habe mal paar WMVhd runtergeladen und es über
PC--->VGA angeschlossen und siehe da nichts verschommen alles klar auch bei schnellen bewegungen, ich glaube diere FUSI kommt erst bei HDtv zur richtigen geltung(auch bei spielen)

Deshalb leute lasst euch nicht irritieren , Jeder hat ein anderen geschmack .


MFG


PS: meinen alten Myrica habe ich umgetauscht war defekt jetzt ist alles optimal , frage mich wie die so was verschicken können wo der panel ultra hell beleuchtet ist und geschliert hat .


Hallo Masterche,
ich wollte den Fusi nicht schlecht machen, ich werde ihn nächste Woche wohl bekommen und ihn bei meinem TV-Händler vor Ort mit einigen anderen und auch teureren LCD´s und Plasmas vergleichen. Der Händler hat auch HDTV Empfang mit
einem neuen DVB-S2 MPEG4 Receiver (Premiere HD und Pro7HD, ein tolles Bild sage ich Dir auf einem 130cm Plasma.
Aber auch normales PAL sieht wesentlich besser aus mit den neuen Receivern, es wird in 540p? gezeigt. Bei HDTV gibt
es dann 1080i. Einfach Sagenhaft!
Ich kann nur hoffen, das HDTV sich bald durchsetzen wird.
jackouthipped
Neuling
#214 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:23
Myrica V40 LCD-TV

Erstens einmal bin ich mit dem Fernseher sehr zufrieden http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
Die Farben lassen sich für den persönlichen Geschmack einstellen, der Ton ist nicht mächtig, aber dafür hat man ja eine Stereo-Anlage. Die Darstellungsoptionen (4:3, 16:9, Panorama, Zoom 1&2) sind ausreichend, aber könnten vielfältiger sein. Er braucht relativ viel Strom (300W), was man aber im Winter angenehm in Form von Wärme verspürt... Über ein analoges Kabelsignal ist das Fernsehn sehr brauchbar, man sollte aber nicht zu nahe davor sitzen (mind. 3m, eher 4m). Digital hab ich noch nicht, werde wohl gleich auf HDTV warten.

Mein Problem ist der Anschluss eines 2 Jahre alten Laptops der nur RGB, und nicht DVI hat. Während ein (ausgeborgter) Acer Laptop mühelos die 768x1024 hinbekommt (allerdings mit Flimmern - bei scharfen Kanten, wie etwa Schrift), kann ich mit meinem Fujitsu-Siemens Lifebook S7010 nur die Auflösung 640x400 oder 640x480 darstellen! Ich habe einmal mit Powerstrip experimentiert, allerdings schlagen die meisten Versuche fehl ... vielleicht muss ich mir auch nur die Beschreibung von Powerstrip genauer durchlesen. Der FSC Laptop hat leider nur einen interne onboard INTEL-Grafikchip.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?
Midcall
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:36
Hallo,

leider Suche ich immer noch die Antwort auf folgende Frage:

Besitzt der V40 einen Eingang für HDMI vom DVD Player?


[Beitrag von Midcall am 06. Mrz 2006, 18:36 bearbeitet]
Hook01
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:51
Hallo

@ Affe1

Der V40 hat alle Anschlüsse die man braucht statt eines Hdmi Eingangs hat er einen DVI Eingang natürlich auch mit HDCP.
Also brauchst du nur ein Hdmi - DVI Kabel und dem Anschluß des DVD Players steht nichts mehr im wege.

Mfg Hook01
Midcall
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:54
Mh, leidet die Quali nicht wenn ich von HDMI auf DVI umleite?

außerdem,

wenn ich euch entscheiden müsstet, was würdet ihr bevorzugen?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=376574
als Plasma

oder


http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=376423

als LCD

Worin würdet ihr denn Vorteil gegenüber dem anderen sehen?
Radlos
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:09
An die Myrica V40-Besitzer. Stört Euch der hohe Stromverbrauch über 300 W nicht. Finde ich für einen LCD ziemlich hoch. Oder ist es ein Druckfehler. Der 32 verbraucht laut Angabe nur 155 W.
Hook01
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:39
Hallo

@ Affe1

Nein die Qualli ist die selbe weil Digital, wird vom Kabel 1:1 einfach durchgeschleift.
Ob Plasma oder LCD muß jeder für sich selber entscheiden.Sie haben beide ihre Vor und Nachteile.
Für mich ist halt der LCD besser.Darum hab ich ja den Myrica v40-1.

@ Radlos

Irgendwo hab ich gelesen das einer das mal getestet hat und er kam kurz nach dem
einschalten auf knapp 280W und nach ein paar Minuten auf ca 230W.(aber ohne Gewehr)

Mfg Hook01
Radlos
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:47
230 W wäre ja noch erträglich.
tommy591
Stammgast
#221 erstellt: 07. Mrz 2006, 01:56

Radlos schrieb:
Stört Euch der hohe Stromverbrauch über 300 W nicht. Finde ich für einen LCD ziemlich hoch.



Radlos schrieb:
230 W wäre ja noch erträglich.


Ich schätze, wenn Du mal durch Dein Haus bzw. Deine Wohnung gehst und eine Handvoll Glühlampen mit Leuchtstoffeinsätzen austauschst, bekommst Du ganz schnell die 70 Watt zusammen, die Dir hier u.U. das Leben schwer machen.

Nichts gegen Stromsparen, aber das Erbsenzählen sollte man anderweitig verlegen oder lieber ganz von der Anschaffung eines solchen Gerätes absehen.

Ist allgemein gemeint. Also, Radlos, nimm's bitte nicht persönlich.
Radlos
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 07. Mrz 2006, 10:28
@tommy: mich wundert der hohe Verbrauch nur im Vergleich zum 32 und ich dachte immer, dass LCD weniger als Plasma verbraucht.

Na ja grobe Rechnung
300 Tage * 0,3 KW * 5 Std.* 0,17€/kwh = 135 € im Jahr. Beurteilt jeder anders, ob es viel ist.
mober
Schaut ab und zu mal vorbei
#223 erstellt: 07. Mrz 2006, 10:52

Affe1 schrieb:
Hallo,

leider Suche ich immer noch die Antwort auf folgende Frage:

Besitzt der V40 einen Eingang für HDMI vom DVD Player?


Nein hat er nicht. Aber seit kurzem wird der Myrica VQ40-1 auf der deutschen fujitsu-siemens homepage angepriesen. Das ist anscheinend das Nachfolgemodell zum V40-1. Dieser hat auch HDMI. Ich habe selbst mit dem Gedanken mir den V40-1 zuzulegen. Nun werde ich wohl noch ein wenig warten, bis der VQ40-1 im Handel ist. Die Daten am Product-Sheet klingen vielversprechend.
Maxifant1
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:26
Ich hab' mir nun auch den Fujitsu-Siemens Myrica V40-1 geholt...

Für mich war es eigentlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Ich stand im örtlichen Media-Markt und hab' überlegt:
"...ok, Plasma sieht für's gleiche Geld beim Filme anschauen schon einen Tick besser aus; und ich krieg noch 4cm mehr für's Geld ;-) ... aber ich mach' ja doch relativ viel mit meinem Rechner am TV (Surfen, Spielen etc. ...), also doch eher LCD wegen der Einbrenn/Geisterbilder-Geschichte bei Plasma... und ich krieg in der Preisklasse keinen gleich grossen/grösseren LCD, der HD-Ready ist.... einen HD-Ready-Plasma schon 'mal gar nicht... aber brauch' ich wirklich HD-Ready...?? doch, schon... ich "experimentiere" ja immer gern mit neuen Technologien... macht schon Sinn.... usw. usw. usw... ....." eben halt die typischen, verqueren Gedanken die man beim anstehenden Kauf eines neuen Gerätes hat...

ES IST SO NERVIG !!!

Nun... es stimmt tatsächlich, was man in anderen Foren lesen kann: der Myrica ruckelt etwas über DVI... aber man kann es aushalten... was ich allerdings irgendwie nicht glauben kann ist, daß man das nicht irgendwie ändern kann....!! Hat da inzwischen vielleicht jemand etwas Neues dazu herausgefunden ??
Und wie sieht es über VGA aus ? Ist die Bildqualität dann noch gut genug ? Ruckeln ? Welchen Anschluss soll ich wählen: VGA oder DVI ?

Wenn der PC mit einer Einstellung von 1200x720 Pixel läuft, dann habe ich ja das Problem, das ich den Overscanbereich nicht sehe... passe ich diesen an, dann habe ich eine Auflösung von 1200x6xx irgendwas (hab' den Wert gerade nicht parat)... dann ist der LCD doch nicht mehr nativ angesteuert... ach Quatsch.. ich schreib' Müll... der ist ja so oder so nicht nativ angesteuert, da er ja eh' eine höhere native Auflösung hat....
Wie genau kann ich den LCD mit einer GeForce 6600GT über VGA oder DVI mit 1200x720 Pixel ansteuern, so daß ich den gesamten Desktop sehe ??? Geht das überhaupt.... bzw. hab' ich dadurch überhaupt einen Vorteil ???
Wie wäre die perfekte Ansteuerung des LCDs durch den PC????

Und noch ein Problem: welchen Weg wähle ich, um in bestmöglicher Qualität DVDs anszuschauen ??

- MCE, über DVI (Grafikkarte) zum LCD

- MCE, über VGA (Grafikkarte) zum LCD

- DVD-Player über Component-Anschluss zum LCD (sieht, trotz Progressive Scan, extrem unscharf und verwaschen aus - schlechter als über die MCE - oder mach' ich da irgendwas falsch ??

- über neuen DVD-Player mit HDMI-Anschluss (dann über HDMI-DVI-Kabel an den LCD) ?????

Ich bin nämlich noch nicht wirklich glücklich mit der Qualität der DVD-Wiedergabe auf diesem LCD....


??
mucman1967
Stammgast
#225 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:20
Hallo Gemeinde,
ich verfolge diesen Threat schon länger, und habe mich nun
für den Kauf des V40 entschieden. Meine Frage wegen technischem Unverständnis: Möchte einen Scaler VisionDVI anschließen und habe unterschiedliche Meinungen bezüglich der nativen Zuspielung über den V40 gehört. Wollte über DVI die Auflösung 1366*768 einstellen und bin jetzt etwas verwirrt, daß dies wohl nur mit 1280*720 lt. Manual geht und dann der V40 wieder das skalieren anfängt. Kann mir jemand helfen?

LG
mucman1967
BarneyBratwurst
Neuling
#226 erstellt: 17. Mrz 2006, 19:50
Hallo zusammen,

ich habe den FuSie bereits längere Zeit, kurz nachdem er bei MM erhältlich war (vor Weihnachten), habe ich zugeschlagen.

Eins vorweg:
Meiner hat definitiv mit "Audio Out" beschriftete Chinch-Buchsen, habe sie aber nie ausprobiert, da ich die Ausgänge des jeweiligen Gerätes direkt an den Reciever angeschlossen habe...

Mein Problem:
Habe einen Sony DVD-Rec. mit hochwertigem Scart-Kabel an Scart2 angeschlossen. Bild ist eine Enttäuschung, Farbverläufe sehen aus wie auf einem C64, bei schnelleren Bewegungen zieht es Schlieren. Bei Composite und SVHS sieht das Bild zwar anders aus, aber nicht wirklich besser.
Selbst das TV-Bild über UHF sieht noch besser aus.

Hat jemand einen Tipp?

Auf jeden Fall Dank an alle, die hier posten, hab schon einiges gelernt...
BlueMonk
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:49
Suche Bilder zu dem Gerät (TV/DVD/TXT bild etc)

Chris
Radlos
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 20. Mrz 2006, 14:24
BlueMonk
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 20. Mrz 2006, 15:15
wo finde ich da bitte bilder vom gerät? und die wären dann eh auf "supertoll" gemacht. ich suche von usern welche
tommy591
Stammgast
#230 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:28

BarneyBratwurst schrieb:
Mein Problem:
Habe einen Sony DVD-Rec. mit hochwertigem Scart-Kabel an Scart2 angeschlossen. Bild ist eine Enttäuschung, Farbverläufe sehen aus wie auf einem C64, bei schnelleren Bewegungen zieht es Schlieren. Bei Composite und SVHS sieht das Bild zwar anders aus, aber nicht wirklich besser.
Selbst das TV-Bild über UHF sieht noch besser aus.


Hast Du den Sony DVD-Recorder auf RGB-Ausgabe gestellt? Wenn der losläuft, zeigt der V40 Dir rechts oben an, dass es ein RGB-Signal ist?
aks
Neuling
#231 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:27
Da ich ja leider schon böse erfahrungen machen musste von notebook vga auf dvi frag ich euch vorher bevor ich wieder einfach nen kabel kauf :-)

Hab nen hdd/dvd-recorder mit YUV ausgang. Nun hab ich von tommy591 erfahren das bei ihm das bild über die komponetne net so der bringer ist. kann man evtl. die komponenten des dvd-rec. an den dvi des myrica anschließen ?
Geben tuts solche Kabel aber kann das der myrica und vorallem bingt es mehr als an den direkten komponenten anschlüßen.

Was habt ihr so für erfahrungen ?

- Andi
tommy591
Stammgast
#232 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:57
@ aks:

YUV auf DVI geht nicht, der DVI im V40 ist ein DVI-D und unterstützt nur digitale Signale.

Wie in meiner PM gesagt, ist bei meinem (Panasonic) DVD/HDD-Recorder das YUV-Signal nicht so toll, aber nur bei HDD- und Tuner-Wiedergabe. schaue ich das per S-Video.
Er ist aber trotzdem auch noch per YUV angeschlossen, und zwar für DVD-Wiedergabe, und das sieht dann auch erstklassig aus.
Schlumpf66
Neuling
#233 erstellt: 17. Apr 2006, 11:21
Hallo,

möchte mir auch endlichen den LCD V40 kaufen. Aber was meint ihr... ich sitzte nur 3 m von der TV Stelle. ist da ein 40" zu gross oder soll ich lieber den kleineren Bruder nehmen ??

Danke für die Antwort !!

Gruss Schlumpf66
Bigkraut
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 17. Apr 2006, 11:31
Hallo Schlumpf66,

klares NEIN meiner Meinung nach - sitze auch ca. 3M weg und das Bild erschlägt einen nicht.Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase des Wow's und Ah's ist die Bildgröße genau richtig und Filme machen unheimlich Spaß!

Leider wird meine Freude etwas getrübt durch die Ankündigung des VQ40! Der hat dann HDMI, Doppeltuner und wohl mit Sicherheit auch ne bessere Firmware, was den Movie-Modus erklärt. Vielleicht lohnt sich für Dich das Warten auf den VQ ?

Ich werde mich wohl mal wieder bei FJS unbeliebt machen und nach einen Firmware-Update für meinen V40 fragen!

Gruß

Bigkraut
Schlumpf66
Neuling
#235 erstellt: 23. Apr 2006, 14:09
Servus,

dann werd ich mal warten. Mercie für die Auskunft.

Gruss Schlumpf66
mober
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 26. Apr 2006, 08:33
Hallo,
weiß jemand ob man für den V40 bzw.VQ40 die Wandhalterungen EFW 6345 oder EFW 6325 von Vogels verwenden kann ?
sukceso
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 26. Apr 2006, 20:30
Ja, ich habe den V40-1 und die EFW 6325, geht problemlos.
aks
Neuling
#238 erstellt: 02. Mai 2006, 11:48
Hi, also ich hab ja meinen V40 nun schon etwas länger und bin immer noch zufrieden mit meiner Wahl, aber....
Was mir nun nach einiger Zeit echt auf den Zeiger geht ist das laaaaaangsame umschalten von sender zu sender und von sender zu teletext. Das ist ja furchtbar. Hat evtl. jemand schon nen neueren mit ner neueren Firmware und hat keine längeren Wartepausen zwischen dem hin und her zappen. Unter länger versteh ich so 1-2 Sekunden! Nen Freund von mir hat auch nen LCD aber Marke weiß ich nciht, da geht da so fix wie bei nem Röhrengerät einfach traumhaft.

Gruß
Andi
karuso01
Neuling
#239 erstellt: 18. Jun 2006, 22:41
hallöchen, habe den v40 seit gestern :-)
schönes teil, doch kann man was gegen den schlechten ton machen ? habe eigendlich alle einstellungen durch doch hört dich bei ner dvd wiedergabe immer grottenschlecht an :-(
wenn ich weitere boxen anschliessen möchte was brauche ich dazu ? kann aber nur welche anschliessen von vorne da ich im dachgeschoss wohne und keine hinter mir anbauen kann !
danke euch für die hilfe !

gruß
Wrdlbrmpfd
Neuling
#240 erstellt: 09. Aug 2006, 01:49

aks schrieb:
Hi, also ich hab ja meinen V40 nun schon etwas länger und bin immer noch zufrieden mit meiner Wahl, aber....
Was mir nun nach einiger Zeit echt auf den Zeiger geht ist das laaaaaangsame umschalten von sender zu sender und von sender zu teletext. Das ist ja furchtbar. Hat evtl. jemand schon nen neueren mit ner neueren Firmware und hat keine längeren Wartepausen zwischen dem hin und her zappen. Unter länger versteh ich so 1-2 Sekunden! Nen Freund von mir hat auch nen LCD aber Marke weiß ich nciht, da geht da so fix wie bei nem Röhrengerät einfach traumhaft.

Gruß
Andi


Das nervt mich auch gewaltig, genauso wie das Umstellen der Signalquelle oder des Bildformats (das ist der Gipfel der Unverschämtheit ). Warum zum Teufel muss das alles so verdammt lange dauern? Und selbst wenn ein Firmwareupdate helfen würde (weiß da einer was?), muss man dann das Gerät auch noch zum Service abholen lassen.
Popo
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 14. Aug 2006, 14:54
Hi, habe mal bei Fujitsu-Siemens nach nem Firmwareupdate gefragt. Nix da, gibbet keins. Lapidare Antwort.

Popo
m_schlonz
Stammgast
#242 erstellt: 15. Aug 2006, 08:30
Hallo,
das Thema laaaaaangsames Umschalten hat sich bei mir durch den Einsatz der Logitech Harmony 885 wirklich deutlich gebessert. Kommt zwar nicht an die Umschaltzeiten meines alten 70cm 4:3 Löwe Röhrengerät ran, aber man (besser gesagt die Frau) kann damit leben.
Gruss
aks
Neuling
#243 erstellt: 10. Okt 2006, 12:00
Hi,
das klingt ja toll nur frag ich mich wieso die Fernbedienung dazu beiträgt, dass das Umschalten schneller klappt. Ich dachte immer der Tuner is so lahm.
Kannst du evtl. ne grobe aussage machen wie viel schneller das ganze wird doppelt so schnell oder 3 mal so schnell ?

Danke
Andreas
m_schlonz
Stammgast
#244 erstellt: 11. Okt 2006, 11:11
Hallo,

ich habs nicht gemessen, aber wenn sogar die Frau sagt "endlich ist das umschalten nicht mehr so lahm" (Zapperverhalten) will das was heißen. Auch muß ich jetzt nicht mehr mit der Fernbedienung genau auf den IR-Sensor am Fernseher zielen.
Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschaltverzögerung Myrica V40
am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  3 Beiträge
Myrica V40-1 am PC - beste Auflösung?
uwolix am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  10 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Probleme
sportkater am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V40-1 - Erfahrungen?
tommi1968 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica V40-1 Erfahrungsaustausch
tlm75 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
FS Myrica V40-1 PC-Anbindung
lonan am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 und V40-1
Nubbs am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
Wer ist schon von einem Myrica V40 zu was gewechselt
m_schlonz am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  6 Beiträge
Fujitsu Siemens MYRICA V40-1 LCD-TV 40
gm am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
40" LCD Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1
midimal am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017