Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte

Humax LDE-40A

+A -A
Autor
Beitrag
Robert9
Neuling
#601 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:38
Hallo

Ich habe vor 2,5 Jahren den Humax auch bei Karstadt gekauft.
Bisher war ich hochzufrieden mit dem Gerät. Er hängt auch an einem Humax 5100 Sat-Receiver. Ich habe aber seit ca. 2 Wochen ein Problem beim Einschalten. Das Bild kommt erst nach ca. 1 Minute.
Der Humi versucht alle paar Sekunden das Bild aufzubauen, aber es bricht dann immer wieder zusammen.
Wer hat diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht und wie kann man Abhilfe schaffen?

Danke im Voraus.
pole-65
Neuling
#602 erstellt: 07. Jun 2009, 14:12
Hi

Bin seit 01/07 auch Besitzer dieses LCD Fernseher und hab seit dem nur Scherereien.
Nach 1 1/2 Jahr hatte ich quer über dem Bildschirm einen grünen Strich und liess den LCD zu Reperatur abholen da Garantie vorhanden war.
Das ging auch ganz flott und innerhalb von 3 Tagen hatte ich einen neuen LCD im Haus. Tja neu war er, da im moment das auszutauschende teil nicht vorhanden war hatte man mir einfach ein anderes teil zu verfügung gestellt.
Und nun nach 1 Jahr geht bei diesem Teil gar nichts mehr.
Angefangen hat es vor eine Woche als der LCD ca.5-10 Minuten brauchte um das Bild aufzubauen und seit gestern will er gar nicht mehr.

Habe heute mit der Fa. Humax telefoniert und die weigern sich das Gerät zu reparieren oder es zu tauschen weil die eigentliche Garantie abgelaufen wäre.
Habe den Mitarbeiter gefragt ob ich mein altes Gerät wieder zurück bekomme, dass verneinte er.

Ich finde es schlimm wie man mit der Kundschaft so umspringen kann da beide LCD nicht mal 2 Jahre gehalten haben. Echt mies !!!!! Nie wieder HUMAX
Margot
Schaut ab und zu mal vorbei
#603 erstellt: 18. Jun 2009, 19:47
Hi,

ich ärgere mich auch schon wieder über diesen LCD. Erst das Problem mit der Fernbedienung, auf die der Fernseher nicht mehr reagierte und nachdem das behoben ist geht es jetz mit einer neuen Macke los.

Beim Einschalten flackert das Bild und es klackert im Fernseher als würde ein Relais schalten. Nach ca. 1 Minute hört das Klackern auf und kurz darauf dann auch das Flackern.

Ich habe das Gefühl, dass der LCD bald richtig im Eimer ist.

Falls jemand dieses Problem auch hatte und eine Lösung kennt, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

Gruß
Margot
Margot
Schaut ab und zu mal vorbei
#604 erstellt: 21. Jun 2009, 05:12
Falls jemand die gleichen Probleme haben sollte:

zwei kaputte Elkos beim Netzteil waren die Ursache.

Gruß

Margot
norbi735
Neuling
#605 erstellt: 27. Jun 2009, 19:33
Hallo, Margot
habe seit heute das gleiche Problem Flackern im Bildschirm
kann ich die defekten Elkos beim Netzteil so erkennen
oder hast du die durchgemessen

Gruß,
Norbert
norbi735
Neuling
#606 erstellt: 29. Jun 2009, 19:09
Waren auch bei mir die beiden Elkos
alles ist wieder gut
JeveR
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 29. Jun 2009, 23:27
Die Elkos scheinen ja vermehrt Probleme zu machen.

Einen passenden findet man bei www.rs-online.com

Panasonic, 105° und kostet bei der Mindestabnahme von 5 Stück incl MwSt 3,28€. Versandskostenfrei

Gruß
charlyw7
Neuling
#608 erstellt: 05. Jul 2009, 17:32
hallo leute!

hab mir gestern eine elko 36 V gekauft, ist das zuviel für den humax lcd oder würde der auch gehen?? haben leider keinen kleineren gehabt bei conrad!!
hoffe, es kann mir wer helfen?!
mfg charly
-Blockmaster-
Inventar
#609 erstellt: 06. Jul 2009, 11:00
Die Spannunmg darf größer sein als der original verbaute. Einziger Nachteil: I.d.R. sind die Kondensatoren dann vom Gehäuse her größer und passen evt. mechanisch nicht mehr.
charlyw7
Neuling
#610 erstellt: 06. Jul 2009, 16:41
danke, ich hoffe, er passt mechanisch!!
DoraG
Neuling
#611 erstellt: 25. Jul 2009, 16:35
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss vom HD-Player an den Fernseher und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe an meinen Humax LDE-40A einen HD-Player über ein HDMI-DVI-Kabel angeschlossen. Prinzipiell scheint die Verbindung zu funktionieren, wenn ich den Player einschalte, erscheint der Startbildschirm, ich kann auch das Setup vornehmen, aber sobald der Film geladen ist, wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung

"DPMS-PC Im Energiesparmodus. Drücken Sie eine beliebige Taste auf Tastatur oder Maus bewegen."

Bei den DVI-Einstellungen kann ich zwischen Auto/Video/PC wählen, bei keiner Einstellung ändert sich etwas, nur schaltet sich der Fernseher manchmal auch aus.

Ich habe schon gesehen, dass zwei andere Forumsteilnehmer das gleiche Problem hatten, aber die vorgeschlagene Änderung der DVI-Einstellung bringt bei mir nichts. Hat jemand noch eine Idee?

Hoffnungsvolle Grüße,
Dora

P.S.: Jetzt ist auch die Wii über ein Komponentenkabel angeschlossen, mit dem ControlCenter 540c von Joytech dazwischen, und produziert beinahe immer, wenn die Konsole kurz laden muss, Bildaussetzer - Bildschirm kurz schwarz, angeblich kein Signal vorhanden. Meist nur 1, 2 Sekunden, manchmal auch länger. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal beim Abspielen von DVD, angeschlossen über Scart. Hatte Player oder Kabel als Bösewicht vermutet, jetzt scheint es aber doch der Fernseher zu sein. Kennt das jemand, kann man das vielleicht durch irgendwelche Einstellungen ändern?


[Beitrag von DoraG am 25. Jul 2009, 20:46 bearbeitet]
S.D.K.
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 27. Jul 2009, 13:35

Margot schrieb:
Falls jemand die gleichen Probleme haben sollte:

zwei kaputte Elkos beim Netzteil waren die Ursache.

Gruß

Margot


Haben seit heute das gleiche Problem. Bild flackert ständig, ein klacken ist zu hören. Scheinen dann wohl, wie bei euch, die Elkos zu sein. Habt ihr diese selber erstetzt? Oder jemanden kommen lassen? Wer kann soetwas ersetzen? Ein Elektriker? Danke.
JensHS
Stammgast
#613 erstellt: 16. Aug 2009, 13:38
Hallo!
Meine Mutter hat den Fernseher auch.Das Infrarotproblem hatte sie schon vor einiger Zeit.Seit 2 Monaten ist jetzt die Garantie ausgelaufen. Seit Mitte der Woche gibt der LCD kein Bild mehr aus. Ton kommt über den Scart eingang noch ganz normal nur halt kein Bild.Kann es sein dass das gleiche Problem besteht wie bei den meisten. Dann dürften es ja nur Elkos auf der Netzplatine sein.Die könnte ich selber austauschen. Nur müsste ich wissen welche es sind.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
JensHS
Stammgast
#614 erstellt: 21. Aug 2009, 12:52
Sooo Elkos getauscht keine Änderung.Ton weiterhin da LCD ist auch beleuchtet aber es kommt kein Bild auch nicht vom Systemmenü.Denke mal es liegt nicht an der Netzteilplatine.Hoffentlich weiss jemand mehr.
bptr
Neuling
#615 erstellt: 03. Sep 2009, 02:49
Hatte auch das Fernbedienungs-Problem. Elko getauscht wie in der Anleitung (hab einen mit 1500 Mikrofarad, 16V genommen) und hat sogar funktioniert, obwohl das erst mein zweiter Lötversuch war

Tausend Dank für die Anleitung
Hippen
Neuling
#616 erstellt: 03. Sep 2009, 11:49
Großes Lob an die Humax Gemeinde hier!

Bei mir war nun auch das Prob der Fernbedienung dran. Elko "blühte" schon. Dabei dann gesehen das die beiden großen 36V Elkos oben rechts auch am aufblähen sind - die sind das dann wohl die den Bildschim flackern lassen. Hab mir den Spaß gemacht das auszubauen und mein Fernsehmechaniker um die Ecke darf nun löten. Danke noch mal an alle hier! Gruß von der Nordsee
Lama%
Neuling
#617 erstellt: 05. Okt 2009, 14:44

JensHS schrieb:
Seit Mitte der Woche gibt der LCD kein Bild mehr aus. Ton kommt über den Scart eingang noch ganz normal nur halt kein Bild.


Hi ich hab jetzt seit knapp einer Woche das gleiche Problem, aber ich weiß mir einfach nicht zu helfen.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache für das Problem sein könnte???
mfg Flo
Der_Frager
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 14. Okt 2009, 03:08
ich glaub die SUFU ist kaputt;) Welche Wandhalterung passt?
grüße

P.S. Meiner geht bereits ins 4te Jahr..und das glaube langsam die Fernbedienung nachlässt(muss in letzter Zeit ab und an mehrmals drücken) und das der TV ausm Standby ab und an sich an und sofort wieder abschaltet ist nix(hier mache ich den LCD einfach komplett aus und wieder an) sind eher geringe Probs im Gegensatz zu anderen hier:)


[Beitrag von Der_Frager am 14. Okt 2009, 03:09 bearbeitet]
kocky09
Neuling
#619 erstellt: 12. Apr 2010, 17:40
Hallo, bin neu hier angemeldet. Kenne das forum aber schon als "passiv" nutzer. macht auch viel spass, sind viele leute da mit richtig Ahnung.

Habe das gleiche Problem mit meinen Humax,
reagiert auf fernbedienung, hintergrundbeleuchtung funktioniert auch, ton ist da.
Nur leider kein bild , auch nicht der startbildschirm oder das menü.
Habe die Kondensatoren schon gewechselt auf der netzplatine, keine veränderung. gibt es noch hoffnung ??
otisdriftwood
Neuling
#620 erstellt: 02. Sep 2010, 21:47
Hi,
habe insgesamt 3 von den Fernsehern.
Bei Nr. 1 kam ein klackern, die beiden 35V 2200 rechts oben auf der Netzteilplatine defekt.
Bei Nr. 2 rechts mittig auf der Netzteilplatine 2200 10V Elkos 2St. defekt. Fehlerbild war ohne klackern, Hintergrundbeleuchtung an, kein Bild.
Nr. 3 komm ich grad nicht weiter: Netzteilplatine ok, Mainboard ok, morgen teste ich noch die kleine Platine die oberhalb vom Mainboard sitzt. Fehlerbeschreibung Nr.3: kein Bild, kein Menu, Hintergrundbeleuchtung an.
Falls jemand noch was weiß bitte melden.

Achja: der Elko von der Fernbedienung war bei allen dreien defekt!
otisdriftwood
Neuling
#621 erstellt: 03. Sep 2010, 18:53
Also es ist sicher diese Platine. Weiß jemand wo man die herbekommt? Humax Hotline ist irgendwie nicht erreichbar. Da flieg ich nach Eingabe der Seriennummer aus der Leitung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Originalfernbedienung Humax LDE-40A
yarisverso am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Tastensperre Humax LDE 40A
bentoni am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Humax LDE-HD32C
PSV90 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  13 Beiträge
Playstation 4 an Humax LDE-40A/DE
zoomit am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  3 Beiträge
Hilfe bei Humax LDE-32DST
mtmapollo1 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Humax LDE HD 40S
Volksempfänger am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit HUMAX LDE HD32S
hifi-linsi am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  10 Beiträge
Humax LDE-HD32C - erster bezahlbarer LCD mit DVB-C Tuner
tumirnixx am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge
Humax-LDC
JanXP am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
Humax LDE-HD40S macht keine 16:9 Umschaltung
rholten am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673