Kabelloses Fernsehen?

+A -A
Autor
Beitrag
DoC_Carter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 10:44
Kennt einer von euch eigentlich ein Display, welches man, quasi von einer Docking-Station in der Wohnung abnehmen kann und als kabelloses Gerät frei mit im Haus mitnehmen kann? So dass man sich mal auf den Balkon setzen kann, im Bett oder in der Badewanne...

Es gab vor 2 Jahren mal von Sharp etwas in der Richtung, aber ich habe das Gefühl, dass die Idee nicht wirklich weitergeführt wurde...


[Beitrag von DoC_Carter am 14. Apr 2008, 14:10 bearbeitet]
StefanW
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 12:35
Laptop mit gutem Akku und DVB-T Stick. Oder?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 12:31

StefanW schrieb:
Laptop mit gutem Akku und DVB-T Stick. Oder?


Setzt den Empfang von DVB-T voraus, die alte sharp kiste hatte eine Masterunit die an Kabel und per Scart an DVD angeschl. werden konnte und übertrug alles auf den LCD in mehr oder weniger guter Quali wie jedes analoge System.....

Was aktelles kenne ich auch nicht.
StefanW
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 16:38

doctor-digital schrieb:

StefanW schrieb:
Laptop mit gutem Akku und DVB-T Stick. Oder?


Setzt den Empfang von DVB-T voraus...


Haben wir.

Ok, hat nicht jeder...
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 00:44

StefanW schrieb:

doctor-digital schrieb:

StefanW schrieb:
Laptop mit gutem Akku und DVB-T Stick. Oder?


Setzt den Empfang von DVB-T voraus...


Haben wir.

Ok, hat nicht jeder...



Warum braucht man da DVB-T Laptop mit PC( TV-Karte) Vernetzen(Wlan) geht nicht mehr?.

Gruß

shadow_mirror
DoC_Carter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2008, 10:09
Das ist in der Tat interessant - hab noch nie probiert übers WLAN auf eine TV-Karte vom PC zuzugreifen...

Muss mich da mal ein wenig einlesen Danke
StefanW
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 13:54

DoC_Carter schrieb:
Das ist in der Tat interessant - hab noch nie probiert übers WLAN auf eine TV-Karte vom PC zuzugreifen...

Muss mich da mal ein wenig einlesen Danke


Du hast ja nicht gesagt das du einen Desktop mit TV Karte schon hast.

Das Problem wird sein das eine TV-Karte weder ein Laufwerk noch ein Drucker ist, die man freigeben kann.

Allerdings wenn die TV-Karte und deren Software im Timeshift läuft, werden Dateien angelegt, die man evtl. auch via Wlan von einem Laptop aus lesen & schauen kann.

Berichte bitte wenn es funktioniert.


[Beitrag von StefanW am 22. Apr 2008, 13:55 bearbeitet]
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Apr 2008, 14:06

StefanW schrieb:

DoC_Carter schrieb:
Das ist in der Tat interessant - hab noch nie probiert übers WLAN auf eine TV-Karte vom PC zuzugreifen...

Muss mich da mal ein wenig einlesen Danke


Du hast ja nicht gesagt das du einen Desktop mit TV Karte schon hast.

Das Problem wird sein das eine TV-Karte weder ein Laufwerk noch ein Drucker ist, die man freigeben kann.

Allerdings wenn die TV-Karte und deren Software im Timeshift läuft, werden Dateien angelegt, die man evtl. auch via Wlan von einem Laptop aus lesen & schauen kann.

Berichte bitte wenn es funktioniert.



Ja der Rechner muß schon TV laufen haben das is klar aber dann kannst Du es per Wlan auf deinem Laptop sehen.Ich weiß nicht ob es auch über ein virtuelles Laufwerk geht.

Gruß

shadow_mirror
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbfehler (plötzlich und sehr selten) merkwürdig, hat jemand eine Idee?
TV_user am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Warum kann man die Hz.-Zahl von Panels nicht überprüfen?
Painkiller71 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  8 Beiträge
Welches Gerät? 50 oder 100Hz?
Zumjay am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Was kann man von EPG per DVB-T erwarten?
softskiller am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  15 Beiträge
LCD ständig defekt was kann man tun?
sidius28 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  7 Beiträge
Hat sich an der Bildqualität eigentlich in den letzten 2 Jahren viel getan?
airv am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  25 Beiträge
42er nur display, aber welches?
svari am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
Sprung im Display
BiERWiESEL am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Kontrast von Samsung LCD vs. Sharp LCD
Moe_McMurphy am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  49 Beiträge
1920x1080er LCD-Display
luuh am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892