Blu-Ray/HD-DVD Wiedergabe sehr pixelig

+A -A
Autor
Beitrag
hd1080p
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2007, 11:30
Hallo,

ich habe am Freitag meinen Samsung LE-37M86BD bekommen, hab ihn dann gleich mit meinem HTPC verbunden über ein DVI->HDMI Kabel (1,8m).
Als ich dann eine Blu-Ray (Spider-Man 3) mit PowerDVD Ultra 7.3 abgespielt habe, bekam ich ein nicht so schönes Ergebnis.
Wenn ich nah an den Fernsehr ran gehe is das Bild sehr pixelig, auch von einer Entfernung von ca. 2,5m sieht man an einigen Stellen unschärfe bzw. Treppeneffekte.


Hardware / Einstellungen:

Fernsehr: Samsung LE-37M86BD (Bildmodus: Scan)
Grafikkarte: 8600GTS DVI mit HDCP
Verbunden mit DVI->HDMI kabel
Hängt am HDMI Port 2 beim Fernsehr vllt is das wichtig
Hab auch den Port 1 probiert gleiches Ergebnis
Software:
- PowerDVD Ultra 7.3 (PureVideo an)
- CoreAVC
- Haali MediaSplitter
- Forceware Treiber 163.71 (eingestellt auf 1080p @60Hz)


Bin schon sehr verzweifelt, hab eigentlich schon alle Seetings im Fernsehr probiert, Kantenglättung an, Schärfe auf 100 oder auf 0 hat alles nichts gebracht.
Mir scheint es als wäre ein HDCP problem da, als würde die Blu-Ray runtergescaled werden auf eine sehr niedrige Auflösung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
hab mich so auf FullHD-Genuss gefreut und dann das.


Gruß
hd1080p


[Beitrag von hd1080p am 05. Nov 2007, 11:43 bearbeitet]
pino72
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 18:19
Hi, lad dir doch mal den cyberlink advisor runter um zu schauen ob deine kette auch durchgängig hdcp konform ist. Dann würde ich vorschlagen dass du deinen Bildschirm auf 1080p24hz einstellst, das kann ja der Samsung M86 sehr schön. Wichtig bei der Grafikkarte welcher DVI port benutzt wird, beim Fernseher dagegen egal.->testen. Viel glück
planter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2007, 18:56

pino72 schrieb:
Hi, lad dir doch mal den cyberlink advisor runter um zu schauen ob deine kette auch durchgängig hdcp konform ist. Dann würde ich vorschlagen dass du deinen Bildschirm auf 1080p24hz einstellst, das kann ja der Samsung M86 sehr schön. Wichtig bei der Grafikkarte welcher DVI port benutzt wird, beim Fernseher dagegen egal.->testen. Viel glück

24hz ist leider mit der Geforce 8XXX Serie noch nicht möglich in Kombination mit dem Samsung M ..
Habe das selber problem auf 24Hz wackelt das Bild recht heftig und ist unschaubar. Nur 50Hz und 60Hz funktionieren problemlos.
hd1080p
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 20:57
Also ich hab mal das tool von cyberlink benutz und es sagt mir das alles in Ordnung ist.
Ich habe auch einen Fortschritt erzielt.
Wenn ich in PowerDVD eine einzelne .m2ts datei wähle zum abspielen, spielt er es richtig ab und es sieht super aus,
aber wenn ich eine BD abspiele, das ich menu usw habe, sieht es wieder so pixelig aus, ich frag mich voran das liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC aufrüsten für flüssige Blu-Ray Wiedergabe
AlexZeus am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  18 Beiträge
Blu Ray ruckelt temporär
smilebrain am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  12 Beiträge
Problem mit HD DVD Wiedergabe
HDFAN1080P am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Blu Ray im Klonmodus
garon am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  3 Beiträge
Power DVD 7.3 spinnt bei HD-DVD Wiedergabe
Hammerlein am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Grafikkarte und Blu-Ray
bre82 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  21 Beiträge
wie ist eure Bildqualität bei Blu-ray wiedergabe
cz26m am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  21 Beiträge
HD-DVD und HTPC Wiedergabe "Untertitel"
reservoirdogs am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
LG Kombilaufwerk (Blu-ray UND HD-DVD, Blu-ray-Brenner) lieferbar!
ähwelchendenn am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  16 Beiträge
Erster Blu-Ray/HD-DVD-Hybrid-Player auf HTPC-Basis
clehner am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen