Farbbrillianz an 40M61B

+A -A
Autor
Beitrag
dppg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 17:55
hallo,

habe mit vor einer weile einen htcp zusammengestellt. ich nutz e die onboardgrafik meines ABIT Fatal1ty F-I90HD (radeon xpress 1200) und gehe über vga an den 40M61B (wegen pixelgenau 1360x768). nutze den cyberlink-codec zum fernsehen mit der skystar hd und auch für videos. weiteres wie z.b. ffdshow derzeit noch nicht.

irgendwie wirken die farben flau, ohne brillianz. wenn ich meinen alten analog-sat-receiver über scart anschliese, ist es deutlich besser, d.h. die Farben sind leuchtender (sicher wegen der dni im samsung). hab im ccc ein bischen an den reglern gespielt, das verbessert aber die brillianz nicht.

Was ist die Ursache, bzw. wie kann ich es beheben. Liegt es an der Qualität der Onboargrafik (also hilft eine neue grafikkarte, welche wäre da emfehlenswert?), oder kann ich es mit ffshdow und co. hinbiegen?

ich lese hier schon ein weilchen, bin aber zu diesem problem noch nicht schlauer geworden. würde mich freuen, wenn mit einer weiterhelfen könnte ...
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 19:04
Hatte das nach Reinstall von HTPC da hatte ich die neuesten Nvidia Treiber für meine Onboard genommen und dasselbe Ergebnis, mit ffdshow probiert aber trotz Zeitinvestion nicht zufriedenstellend hinbekommen - vll schaffst du es ja

Also alles durchprobiert und am Ende war das Problem mit Installation der Treiber vom Mainboardhersteller behoben (trotz Datum Mitte 2006) - wieder wie vorher gewohnt gut.

Wechsle doch mal zum Test paar Codecs durch und auch die Kombination mit den vers. Renderern, teils ganzschön unterschiedliche Ergebnisse trotz selben Codecs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Ausgang der Abit Fatal1ty F-I90HD
ax3 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
radeon 3450 + skystar hd + liveTV hardware dekodieren
dppg am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
ffdshow und analog Fernsehen
theheader am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
HTCP als Sat Receiverersatz?
Punami am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  20 Beiträge
FullHD - Farben/Töne auffrischen
oxyd am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  2 Beiträge
HDMI Sound von nicht genutzter Onboardgrafik?
wetter-frosch am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  4 Beiträge
DVBviewer und ffdshow etc.
black_eagle am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  30 Beiträge
Plasma über VGA an PC - beste Qualität bei HD Videos?
Crashman am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD mit Skystar HD 2
hailooo am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Reines Preprocessing mit FFDSHOW
schafwurzel am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen