Avisynth & Resize

+A -A
Autor
Beitrag
theheader
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 19:08
Endlich habe ich alle Einstellungen in ZoomPlayer und ffdshow getätigt und bin noch am optimieren.

Zusätzlich habe ich jetzt noch AviSynth installiert und den LimitedSharpenFaster-Filter eingebaut und zwar nach dem Resize (auf 1280*720).
Ich verwende einen Intel E4500 Prozessor und erhalte mit diesem Filter etwa 18 Frames / Sekunde statt den gewünschten 25. Fazit: Der Rechner hat wohl zu wenig Power.

Was benutzt ihr für Prozessoren um eine flüssige Wiedergabe zu gewährleisten? Gibt es einen Trick, die fehlenden Frames doch noch zu berechnen, ohne dass ich mit Overclocking beginne? Wie hoch müsste ich mit OC ungefähr gehen, um die flüssige Wiedergabe zu bekommen?

Der Unterschied zwischen AviSynth vor dem Resize und nach dem Resize ist meiner Meinung nach ziemlich beträchtlich...
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 17:34

Gibt es einen Trick, die fehlenden Frames doch noch zu berechnen

Das würde nur noch mehr CPU Last in Anspruch nehmen


Wie hoch müsste ich mit OC ungefähr gehen, um die flüssige Wiedergabe zu bekommen?

Probiers doch einfach aus, gerade bei OC Werten kann man da nix mehr allgemeines formulieren.


ZoomPlayer und ffdshow getätigt und bin noch am optimieren.

Weiß zwar nicht welches Format du jetzt abspielst aber ein ganze Menge der ffdshwo Codecs sind nicht unbedingt die schnellsten, vll findest du also nen besseren (kommerziellen) Codec und benutzt ffdshow nur für raw Processing - einfach experimientieren, möglich, dass dann kein OC nötig ist.
theheader
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 18:31
Ich benutze schon den Dscaler5 als Decoder und ffdshow nur fürs rendern. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass ich mit dem E4500 den LimitedSharpenFaster hinbringe;). Aber dann werde ich wohl doch overclocken müssen;) Angeblich kann man mit dem E4500 bis 2*3Ghz schaffen...

danke für die Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FFDShow Rescaling & Avisynth
andi79 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  8 Beiträge
Fehlermeldung Zoomplayer mit Avisynth
efdeluxe am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
ffdshow/avisynth - Videopostprocessing in Echtzeit.
drdope am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  10 Beiträge
bildqualität: mpc+ffdshow+avisynth vs powerdvd
uNkwald am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Avisynth SeeSaw, AMD 7750
mosjka1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Problem mit FFDShow und Zoomplayer
cedrock am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
HTPC+ffdshow+zoomplayer
Yoshi77 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
trotz aktueller avisynth version fehlermeldung
bugatti1712 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  49 Beiträge
Fehlermeldung bei Zoomplayer
Mandragor am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Media Player Classic: Interne Filter und ffdshow?
HiPerFreak am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen