DVB-S Box für Vista Media Center gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Micha369
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 11:11
Hallo Leute,

nachdem ich nun schon 2x auf die Nase gefallen bin mit Sat-Boxen für Vista Media Center, hier nun die Frage nach der richtigen Box!


Welche laufen einwandfrei (bzw. überhaupt) unter Vista Media Center?

Ergebnisse meiner Tests:

Tchnotrend
tt-connect s-2400 (funktioniert mit Vista überhaupt nicht, mit Media Center schon garnicht)
Habe mal die tt-connect s-2400 unter XP an meinem sehr langsamen Läppi probiert - das geht es super und ohne Stottern! Unter Vista geht überhaupt nischt!



Hauppauge
WinTV Nova-S-USB2 geht mit Vista, aber die Software WinTV 6 ist einfach grottenhaft!
Alles ist sehr zäh. Das Programm hängt sehr oft und auch fängt oft des Fernsehprogramm an zu stottern.
Kanäle können mit der Maus nicht gewechselt werden, die Senderverwaltung ist total unkomfortabel.
Ich weiß nicht, wer bei Amazon immer die Leute bezahlt, so gute Bewertungen abzugeben.
Und MC geht überhaupt nicht. MC findet den Tuner nicht.


Gibt es denn keine SAT-Box, die richtig gut mit Vista Media Center klarkommt?

Oder evtl. ein Programm, welches richtig funktioniert?
jjules
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 11:16
Hiho,


Und MC geht überhaupt nicht. MC findet den Tuner nicht.


wie ist den da die Fehlermeldung? Wenn da kommt Decoder nicht gefunden, ist nicht der Tuner gemint sondern das der MPEG2 Treiber fehlt.

jjules
Micha369
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 06:51
MC sagt, dass es keinen kompatiblen Tuner gefunden hat (oder so ähnlich), ich habe jetzt Vista durch XP ersetzt.

Dadurch geht alles etwas besser. Es hängt nicht mehr so oft.

Aber jetzt habe ich Power Cinema, da ich für XP MCE2005 jetzt nicht habe. (Nur eine Version, die Rechnergebunden ist.) Kann man die evtl. dennoch auf dem neunen PC installieren?

Aber Power Cinema findet keinen einzigen SAT-Sender!

Das scheint einfach mit den Treibern der Hauppauge WinTV-Nova-S-USB2 nicht zu gehen!

Wenn nicht, gebe ich die auch noch zurück!
(Die tt-connects-2400 ist schon wieder auf dem Rückweg)

Ich brauche eine Box, für die es wirklich die BDA Treiber gibt, oder? Ist das bei XP auch so? Ich bleibe jetzt sicher bei XP,auch wenn ich in einer halben Stunde (über Recovery-Disks) wieder Vista zurückspielen könnte).


Gruß,

Micha
jjules
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 08:00
Hiho,

BDA Treiber brauchst für die meisten Anwendungen die nicht direkt zur Karte gehörem.

Teste mal das http://www.team-mediaportal.de/ und das
http://www.progdvb.com/

Aber wie es aussieht ist die Unterstützung der für diese TV Karte etwas Mau.

Wenn Dir Mediaportal gefällt, in der FAQ gibts ne Liste welche USB Karten unterstützt werden.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche TV-Karte (DVB-S + HD + CI) für Vista 64
hardcore5 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
Media-Center und DVB
Diegodelanoche am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
DVB-S2 Karte für Media Center
alexsc am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  9 Beiträge
DVDs ruckeln im Vista Media Center
yardi am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Gute Alternative zu Microsoft Media Center gesucht
systemtester am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Radio mit DVB-S unter Vista MCE
TheULF am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Windows Vista (32) Media Center mit ffdshow
sandemann am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
XP Media Center oder Vista Home Premium?
fibretec am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
DVB-S(2)-Karte für Computer gesucht
Drullo321 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  10 Beiträge
DVB-S karte für Media PC
joewet am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen