Probleme mit dem Bild (Terratec Cinergy C PCI)

+A -A
Autor
Beitrag
masterD2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2008, 10:58
Hallo

Ich bin seit gestern Besitzer einer Terratec Cinergy C PCI + CI Addon. Heisst also meine Stand alone Receiver ab und den Antennenanschluss an die TV-Karte. Die Instalation unter Vista lief relativ glatt. Nur jetzt kam die große Überraschung. Erstmal fand die Karte nicht alle Sender wie Premiere Sport Portal und Premiere HD und ich habe bei vielen Sender extreme Störungen im Bild. Das Bild huckelt also bleibt immer kurz stehen und es tauchen auch grüne Kötzchen auf.

Super, obwohl ich an meinem Receiver (Humax Fox C) ein störungsfreies Bild hatte.
Frage ist habe ich für die TV-Karte jetzt ein zu schwaches Signal oder ein zu starkes? Ich weiss nicht wie empfindlich der Tuner der Cinergy ist.

Oder liegt es garnicht an der Karte sondern an der Software oder das Zusammenspiel der Hardware, weil ich glaube ein Duo Core Athlon 64 4200+ mit 2 GB Arbeitsspeicher und einer ASUS ATI 1950 XTX müßte doch auch für den HD Empfang ausreichen.

Hat jemand auch so ein ähnliche Probleme gehabt (auch mit einer anderen Karte) und was kann ich tun?
kenniHH
Neuling
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 12:59
Bekomm mit der selben Karte nur ein vernünftiges bild unter WinXP und auch nur mit DVBViewer Pro (15€)(da ist aber alles super). Tippe mal das die Treiber noch nicht sauber sind.

Gruß Kenni
The_Drizzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 00:33
Moin,

Ich will mir demnächst auch ne dvb-c TV Karte zulegen.
wie ist denn die bildqualität bei der cinergy c?

Grüße, Drizzt
stna1981
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 09:37
Also unter XP war ich mit der Qualität zufrieden. Auf meinem alten CRT sah das Bild echt top aus, auf dem neuen 24er TFT natürlich nicht mehr ganz so "scharf", aber trotzdem gut.

Ich hab unter Vista x64 auch Probleme mit der Karte, seit gestern geht sie gar nicht mehr, werde jetzt wieder XP parallel installieren. Bei Vista fiel mir auf, dass das Bild generell schlechter ist als unter XP, es treten imemr vertikale Streifen auf bei bewegten Bildern, vor allem bei Fußballspielen und Filmen mit viel Bewegung sehr störend.

Leider gibts nur wenig Alternativen zur Cinergy C, da man meistens ein CI-Modul braucht, und da gibts nur 2 Anbieter
RabbitOne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 18:54

Leider gibts nur wenig Alternativen zur Cinergy C


Also mir fallen da gleich drei ein, Technotrend, Technisat und DigitalRise. Terratec ist gleich KNC1, DigitalRise ist Twinhan und Technisat ist Technotrend und Twinhan.

Technotrend und Twinhan läuft auf XP und Vista sowie derren 64Bit Versionen. CI Module sind auch dabei und die Kompatibilität mit den verschiedensten Cam's ist höher als bei KNC1 (Terratec). Bildqualität und Kompatibilität mit Quam256 im Kabel ist auch besser als bei KNC.

Wie du siehst gibt es ein Leben nach Terratec...


[Beitrag von RabbitOne am 24. Jun 2008, 18:55 bearbeitet]
stna1981
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 19:42
Na gut, dann sind halt 3... macht es auch nicht viel besser. Die Technotrend ist aber nicht HDTV-fähig, oder? Und das sollte eine moderne Karte schon können. Inwifern die TechniSat besser ist als die eTerratec, weiß ich nicht, kenne auch deren Software nicht.
RabbitOne
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 19:57
Tach nochmal...

...alle DVB-C Budget Karten - also ohne internen decoder - sind HDTV fähig also auch USB Versionen...

Technisat hat DVBViewer dabei und Technotrend eine eigene Software, läuft aber auch mit DVBViewer. Dieser unterstützt unter Vista dann auch EVR und somit die Hardwareunterstützung verschiedenster Grafikkarten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec cinergy C PCI will nich :´-(
Phio2 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  10 Beiträge
Terratec Cinergy C PCI Suchlauf findet nicht alle Sender
Streets4U am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Best DVB-S "Out of the Box": Terratec Cinergy
CWM am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
tv-karte dvb-c hdtv tauglich
gintas93 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Suche DVB-C Karte für den HTPC und Fragen
epsigon am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
HTPC mit 2400 XT
sHoa am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
DVB-S karte für Media PC
joewet am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Frage/Empfehlung zu DVB-C PCI Karte für HTPC
Guppy79 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  18 Beiträge
Asus Xonar pci oder pci express?
kempf am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  13 Beiträge
dvb-c HDTV Tuner Karte - need Help
Candamir77 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen