Terratec cinergy C PCI will nich :´-(

+A -A
Autor
Beitrag
Phio2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 01:24
Hey Leutz,

ich komm einfach ums verrecken nicht weiter und hoffe ob ich hier mit dem Forum den Stein der Weisen gefunden habe

Vielleicht erstmal kurz zur Ausstattung meines HTPC:

• Gigabyte GA-MA78GM-S2H
• AMD Athlon 64 X2 4450e
• DDR2-800 2048MB Kingston ValueRAM Kit
• LG GH20NS SATA DVD-RW
• Terratec Cinergy C PCI HD + CI
• Windows XP 32 Bit SP3

Das die mit gelieferte Home Cinema Software von terratec crap ist brauche ich euch denke nicht zu erzählen. So stoße ich auf super programme wie das Mediaportal. Laut der Kompatibilitätsliste der TV Karten wird die Cinergy C PCI supportet. Die Karte ist mir selber auch sehr suspekt...musste z.B. die .inf Datei für den neusten BDA Treiber händisch aktualisieren Automatisch erkannt wurde hier von Windows Seite her nichts.

Jetzt erkennt das Mediaportal aber keinerlei TV Karte egal was ich wie wo warum weshalb klicke. Ich könnte heulen! Auch mit DVB Viewer habe ich es probiert. Der zeigt mir zwar die Karte an, findet aber keine Sender beim Suchlauf. WTF?

Ich sage jetzt schon mal danke an jedem der sich meinem Problem wittmet!

please help!

Greetz

Phil
michl8888
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 01:37
Hallo Phil,

habe zwar die Terratec S2HD, dürfte aber ähnlich sein.

Auch bei mir hat der DVBViewer keine Sender gefunden, trotz erkannter Karte.

Hab mir dann im DVBViewer-Forum ne fertige Senderliste (für Astra und Hotbird, gibt es aber auch nur für Astra) runtergeladen und installiert.
Seitdem funktioniert es.

Gruß Michl
laura1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 09:54
Hallo,

das kann von defekter Karte, bis Grundverschlüsselung, falscher Treiber, schwaches TV Signal, wackeliger Steckerverbindung usw. viele Ursachen haben.

Also im Gerätemanager wird sie angezeigt?

Hast du alle Daten eines Senders um sie händisch einzugeben?

Frequenz, Symbolrate, Qam

Dass Windows die Treiber der Cinergy nicht selbst findet ist bei meiner auch so, ansonsten hatte ich nie Probleme damit und ich habe so ziemlich jede Software durch.
Fidelity_Castro
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 12:56
Installier mal am besten den DVB Fix für xp, musst du auf die selbe Partition wie windows entpacken optimalerweise in C: und dann die Stapelverarbeitungsdatei ausführen. Bei änderungen wie sp upgrade etc. immer neu aufspielen.
Phio2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 17:06
Big THX erstmal für die Antworten

Das die Hardware einen Defekt hat kann ich soweit ausschließen da der Empfang von Bild und Ton ja funktioniert. Das Homemediacenter von Terratec beweist dies ja. Nur ist die Software absolut instabil und schmeckt rückwärts besser wie vorwärts wenn ihr wisst was ich mein.

werde mir das DVB Fix Proggi heute abend mal anschauen und testen ob es was bringt. Dann sehen wir weiter.

Danke noch mal!

Greetz
Phio2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2008, 19:11
Sodele, mal kurz ein Report damit ihr bescheid wisst.

Der DVB Fix hat soweit nicht viel gebracht aaaaaber ich hab im DVB Viewer Folder die regfilter.exe benutzt um entsprechend die Codecs zuzuweisen. Und siehe da, es funktioniert

Wie so oft ware die codecs das Thema. Probiere jetzt Parallel "Media Portal" aus. Sieht sehr mächtig aus das Proggi. Aber je umfangreicher, desto komplizierter.

Besten dank für den Support an alle

Greetings

Phil
baracus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:27
Hallo,

konntest Du das Problem mit der Terratec Karte schon lösen? Hab leider exakt das selbe Problem mit meiner Cinergy C.

Karte funktioniert unter der Terratec Software, aber im Mediaportal findet er keine Karte. Hast Du da einen Tip für mich?
Fidelity_Castro
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2009, 00:30
Google mal nach den BDA Treibern für deine Karte
baracus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2009, 00:52
Tja wenn ich das mache komme ich auf die Terratec Homepage und dort zu den Treibern mit der Version 1.1.0.601. Die sind aber auf meinem System bereits installiert und trotdem geht es nicht...
baracus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mrz 2009, 01:13
Halt, Stop - Kommando zurück :-)

War offensichtlich doch ein Treiberproblem. Hab zuerst den alten Treiber für die Karte installiert und dann den neuen von der Homepage. Aber irgendwas dürfte da nicht 100%ig funktioniert haben.

Nach einer Neuninstallation klappt jetzt alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Bild (Terratec Cinergy C PCI)
masterD2006 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Terratec Cinergy C PCI Suchlauf findet nicht alle Sender
Streets4U am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
tv-karte dvb-c hdtv tauglich
gintas93 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Best DVB-S "Out of the Box": Terratec Cinergy
CWM am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Suche DVB-C Karte für den HTPC und Fragen
epsigon am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
HTPC mit 2400 XT
sHoa am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
Asus Xonar pci oder pci express?
kempf am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  13 Beiträge
Frage/Empfehlung zu DVB-C PCI Karte für HTPC
Guppy79 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  18 Beiträge
DVB-S karte für Media PC
joewet am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
DVB-T Als USB oder PCI-Karte?
currywurst am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen