USB -> DVI

+A -A
Autor
Beitrag
Milongero
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 12:57
Hallo Leute

Hab eine PS 3 und bin mit ihr in Punkto Multimedia nicht wirklich zufrieden. Spiele und der sound dazu sind Klasse - keine Frage aber alles andere läßt doch noch stark zu wünschen übrig!
Hab noch parallel einen Noxon 2 Audio der die meisten Internet Audio Disziplienen mit bravour lößt und gut arbeitet.

Worauf ich bei der PS noch warte (wahrscheinlich werd ich noch genauso schwarz wie sie)
sind Podcast, vernünftige Video unterstützung für meine gespeicherten Videos auf der NAS mittels Twonky transportiert und auf VOD.

Podcast und internet radio kann mein Noxon!
Für meine Videos hab ich noch keine Lösung
Und für VOD hatte ich an mein Notebook gedacht!

So jetzt meine Fragen:

Mein Notebook ist ein DELL Inspiron 1520 und hat nur einen VGA Anschluß. Mein Toschi Flatscreen hat zwar auch einen VGA-Anschluß zeigt darüber aber nur max ein 4:3 Bild an! (I don't like schwarze Balken)
Der Toschi hat auch einen HDMI Eingang denn ich ganz gern Benutzen würde!

Ich hab jetzt einen Adapter gefunden der USB 2.0 zu DVI kann. Da könnte man wieder einen DVI zu HDMI Adapter dranhängen. Oder ein DVI zu HDMI Kabel nehmen.

1. Kann ich dann die volle Auflösung von 720p 16:9 nutzen oder zeigt er mir trotzdem nur mein 4:3 Bild an

2. HDCP - Wenn ich mir z.B. bei Maxdom ein Vid ausleihe kann ich das dann überhaup zu meinem Toschi übertragen?

3. Gibt es eine andere Lösung?

herzliche Grüße Lutz
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 14:12
USB auf DVI kannst Du vergessen. Das reicht für Desktop Applikation und Remote Desktop Sachen, aber nicht für Videos.

Lösung wäre ein VGA and HDMI Wandler. Bekommst Du so um die 40 Euro auf eBay.

Grüße
Tobias
Milongero
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 16:05
Hi,

danke für den Tipp! Hab das Ding auch schon gefunden! Aber was mich stutzig macht ist, das ein 4:3 Bild (VGA) in ein 16:9 Bild (HDMI) umgewandelt wird!
Ist das nicht total verzehrt???

Ansonsten würd ich das Ding sofort bestellen!

In anderen I-Netshops bekommt man vergleichbares erst ab 200 Okken. Dann kann ich besser die PS 3 abstoßen und mir nen HTPC zusammenbasteln oder?

Grüße Lutz
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2008, 16:25

das ein 4:3 Bild (VGA) in ein 16:9 Bild (HDMI) umgewandelt wird! Ist das nicht total verzehrt???

nein, eigentlich nicht. Mal zwei Beispiele:

a) Wenn Dein Notebook z.b. standardmässig XGA Auflösung hat (1024x768) und Du die Auflösung auch nicht ändern willst, dann hast Du zwar einen verzerrten Desktop, kannst die Ausgabe aber im Videoplayer kompensieren, so dass Videos dann korrekt in 16:9 dargestellt werden

b) (und natürlich die sinnvollere Lösung) stellt für den externen VGA Eingang am Notebook doch einfach eine gängige HD Auflösung, z.b. 1280x720p ein, damit wäre dann von Anfang an alles korrekt.

Grüße
Tobias
nussman
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 17:00
wenn aber 720p am laptop eingestellt werden müssten am tv auch 720p ankommen.
ist mir jetzt nicht ganz klar wieso du über vga nur eine 4:3 auflösung ausgeben kannst!
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2008, 17:26
Es gibt keinen technischen Grund. Der einzige Grund kann sein, dass er das Notebook auch normal benutzt und die Auflösung nicht hin- und herstellen möchste. Wenn er 1280x720p via VGA in einen VGA->HDMI Konverter schickt, dann kommen am TV natürlich 720p in 16:9 an...

Grüße
Tobias
nussman
Stammgast
#7 erstellt: 06. Aug 2008, 18:05
ja nur besteht darin eigentlich kein vorteil zur vga -> vga verkabelung.
Milongero
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2008, 18:59
Also VGA zu VGA klappt nur in 4:3
ich kann zwar 1280x720 einstellen dann wird mein Flatscreen aber grün.
Die anderen 16:9 Formate nimmt er gar nicht erst!
Ein sauberes Bild bekomme ich nur über 4:3
eine andere Möglichkeit habe ich auch noch probiert aber das sah total bescheiden aus. tv-out!!!

Also ich probiers mal mit dem Converter!
mal schauen!
Digi sound klappt auch gut über den TV-Out expander. Da haben die Dell Leute den spdif hingelegt. Darf man sich nachkaufen!!!

Also besten Dunk
Grüße Lutz
Fudoh
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2008, 19:09
Dass momentan 1280x720 am TV nicht klappen, liegt am TV, nicht am Notebook. Über den VGA->HDMI Wandler sollte das einwandfrei funktionieren.

Grüße
Tobias
nussman
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2008, 19:56
vielleicht sollten wir erstmal klären was der lcd über vga annimmt. was ists denn für einer?
vielleicht ist das eine vordefinierte 720p@50hz auflösung im treiber? das wird so ohne weiteres über den vga ausgang nicht funktionieren (wenn überhaupt).
das könnte man aber über powerstrip je nach graka chip anpassen.

weil ich sehe beim a/d wandler jetzt wie gesagt keinen vorteil - außer das es vielleicht der einzige weg ist!


[Beitrag von nussman am 06. Aug 2008, 19:57 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#11 erstellt: 06. Aug 2008, 20:59
Das viele Toshiba TVs an den VGA Eingängen nur VESA VGA Timings mögen, ist eigentlich ein bekanntes "Problem"...

Grüße
Tobias
Milongero
Stammgast
#12 erstellt: 06. Aug 2008, 23:32
Sorry war gerade unterwegs.

Man, wow, hier wird einem echt geholfen! Klasse.

Es ist ein Toschiba 32 Regza wl irgendwas und das mit dem Vesa steht auch im Handbuch!

Mein Notebock ist ein recht flotter Dell mit ner Geforce m8600GT. Die dürft eigentlich kein Problem machen bis halt auf den nicht vorhandenen digi Ausgang!

Nochmal zur zweiten Frage. Wie siehts mit dem Kopierschutz aus? Kennt sich da jemand aus.
Nicht das ich mir so eine Box besorge alles schön herrichte und dann läuft ausgerechnet nicht mit dem geliehenen Film?

Grüße Lutz
Milongero
Stammgast
#13 erstellt: 06. Aug 2008, 23:43
Ach übrigens, mein Notebook Screen hat ne Standard Auflösung von 1440x900 (16:10)

Ähm kommt mir gerade in den Sinn! So ein Konverter gibt doch genau die Aflöung wieder raus die er auch an nimmt oder? Oder Wandelt der die noch um. Ich hab an den Boxen nichts gesehen das man da was hätte einstellen können. Und ein Treiber liegt ja auch nicht dabei.
Stand wohl etwas auf der Leitung - Wie siehts denn mit der Bildqualität aus. Hat jemand son Ding schon mal im Einsatz gesehen?

tschö
Fudoh
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2008, 23:48
Die Boxen geben aus was reinkommt, es kann allerdings sein, dass 1440x900 nicht klappt, weil das kein HD Timing ist. Wäre aber nicht tragisch, weil du das Notebook mit einem Klick z.b auf 1280x720 umstellen kannst.

Wenn die Qualität des VGA Ausgangs ok ist, dann ist auch das HDMI Signal in Ordnung. Ich hatte so ne Wandlerbox schon hier.

Grüße
Tobias
Milongero
Stammgast
#15 erstellt: 07. Aug 2008, 10:04
Danke für die ganzen Tipps, hab mir die Box bei Ebay für 33 Euronen bestellt. Bin mal gespannt obs das jetzt ist.

Wenn das alles so klappt könnte es sein das dann die PS 3 trotzdem unter den Hammer kommt.
Jedes mal wenn ich sie anmache (alle zwei Wochen) muß ich erstmal ein Update runterladen.
Und was ändert sich dann -> Dinge die vorher funktioniert haben gehen auf einmal nicht mehr (z.B. Divx über Twonky) dafür glänzt der Shop jedes mal bunter und es gibt immer mehr unnötiges zeugs für nen schmalen Euro.
Vod und die TV- Box waren nur heisse Luft! Nix mit Multimedia - zumin. nicht durchdacht und konsequent zu Ende geführt! Momentan entwickelt sie sich nur im Spielesektor weiter und ist eben doch "NUR" eine Daddelkonsole!!
Schade eigentlich. Das Zeugs hätte sie und die DVD-Wiedergabe ist genial.
Mußte ich jetzt nochmal loswerden!

Bis demnächst. Ich bericht obs funzt und wie gut!

Danke und Tschüß
Lutz
Fudoh
Inventar
#16 erstellt: 07. Aug 2008, 11:14

Jedes mal wenn ich sie anmache (alle zwei Wochen) muß ich erstmal ein Update runterladen.

oh wie kann ich das nachfühlen. Meine läuft vielleicht 1x im Monat und ungelogen jedes Mal kommt dieser Updatekäse...

Grüße
Tobias
Joerg1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Aug 2008, 23:16
Hallo,
hiermal die Beschreibung des Konverters:

100% brandneu
Elegantes Design
Material: Plastik und Aluminum

DTV/HDTV :480i /576i/480p/576p/720p/1080i/1080p

Maximum signal link Frequenz: 1600 X 1200,1080 p

Eingang Video Signal 0.5-1.0 volts p-p

Eingang DDC Signal: 5 volts p-p(TTL)

Ausgang Video: HDMI +HDCP 1.0/1.1

Mit disem Konverter wird Fotos nicht nur im PC gezeigt, sondern auch auf einem größerem Bildschirm von TV

Sehr leicht zu installieren, schnell fertig,Keine Einstellung gebraucht

Unterstützt fast alle gänigen Auflösungen und auch den Kopierschutz HDCP

Zum Konvertit VGA R/L Audio Video von PC zu vollständigem HDMI

Konversion zusammen mit R/L Audio

Höhe Qualität

Konvertiert VGA Eingang zu HDMI

VGA: 640 X 480, 60 HZ 72 HZ 75 HZ
800 X 600 , 60 HZ 72 HZ 75 HZ
1024 X 768 , 60 HZ 72 HZ 75 HZ
1280 X 1024 ,60 HZ
1600 X 1200 , 60 HZ

Größe:9 X 7 X2.7 cm

Farbe: schwarz

Jetzt meine Frage an die Experten : Könnte das Videobild beispielsweise eines Tv Programmes mit ProDVB, MediaPortal oder DVB-Viewer ruckeln da das PAL Fernehbild Bild ja 50Hz hat ? Ich möchte auch gerne mein Notebook (HP NC6320) an meinen Benq VL3735 anschließen und ruckelfrei die Videowiedergabe genießen.

Gruß Jörg1909
Milongero
Stammgast
#18 erstellt: 08. Aug 2008, 07:44
Also für mich ist das ein klassischer A/D Wandler wie mans schon länger von Soundkarten her kennt. z.B. wenn man Schallplatten digitalisieren will
Und da das - was hinten raus kommen soll - glücklicher weise genau beschrieben (genormt) ist kann man an den Dingern auch nichts mehr einstellen!
Ich kann mir nicht vorstellen das da was ruckelt!
Musik stottert auch nicht beim schlechten Digitalisieren sonderen es leidet der Sound - Höhen und Tiefen fehlen und es ist manchmal verzehrt!
Ich hab da eher so meine Bedenken ob der Qualität des Bildes was da dann nacher rauskommt!

Aber bei knapp an die 40,-Euro kann man wohl nicht viel falsch machen und wer nicht viel erwartet kann auch nicht großartig überrascht werden.
An die Bildquali einer PS3 wirds wohl kaum drankommen!
Ich will erstaml die schwarzen Balken rechts und links weg bekommen!
Und wenn das alles positiv verläuft und ich mich mit den versch. Mediacentern und was sonst noch so wichtig ist am HTPC Sektor ist dann wollte ich entscheiden ob sich ev. der Eigenbau einen Wohnzi-PC lohnt! Oder ob ich bei der PS 3 in Verkoppelung mit Noxon und Schleppi bleibe!
Grüße Lutz
nussman
Stammgast
#19 erstellt: 08. Aug 2008, 08:06
also meiner meinung nach wird das definitiv ruckeln!

im prinzip kannst du ja nur 60hz oder 75hz ausgeben.
bei 60hz ruckelt es bei pal quellen und ob 75hz wirklich optimal sind?
bei filmen könnte man aus den 50 fields 25 frames gewinnen und diese anstatt 2 mal (frame doubling) 3 mal anzeigen. dann es wäre zumindest mal theoretisch ruckelfrei.
bei in halbbildern ausgenommenen sachen (z.b. fussball) arbeiten die deinterlacer anders, d.h. man erhält 50 frames aus den 50 fields.
nur wie kommt man dann auf 75hz?

p.s.
ziemlich schwache vorstellung von toshiba
da hätten se den vga eingang gleich weglassen können!


[Beitrag von nussman am 08. Aug 2008, 08:07 bearbeitet]
Milongero
Stammgast
#20 erstellt: 08. Aug 2008, 09:13
Wenn das stimmt, was Du sagst müßte es doch schon auf meinem Schleppi ruckeln?
oder?

50Hz Pal DVD auf 60HZ Schleppi Moni bei 1440x900????

Häääh?

Da ruckelt aber nüscht! Der schleppi hat die ganze umrechnerei und scaliererei doch schon erledigt!
oder sehe ich das falsch?
Der Konverter weiß doch gar nicht von Welcher Quelle das Ursprungsmaterial kommt!
Und wenn ich den externen Ausgang auf eine Native Auflösung des Flatscreens stelle dann sollte es doch klappen. Ein HD Ready TV kann doch 720p 50/60Hz
laut wikipedia ("Es ist nicht sicher, ob es in Europa weiterhin nur 50-Hertz-Ausstrahlungen und -Medien geben wird, und sowohl 720- als auch 1080-Zeilen-Formate können eingesetzt werden. Daher der Zwang zur Unterstützung von vier Formaten (720p50/60, 1080i50/60). ")

Also Graka auf 1280x720 bei 60HZ und gut is!

Grüße Lutz
nussman
Stammgast
#21 erstellt: 08. Aug 2008, 09:46
nunja wenn du bei 60hz kein ruckeln siehst, dann siehst du es vielleicht auch auf dem toshiba nicht.
ich meine, dass man ruckler auf größeren diagonalen eher sieht - du musst das ganze eben selbst ausprobieren!

auch auf deinem laptop ruckelt die wiedergabe!
50hz quelle auf einem 60hz schirm ist nicht ruckelfrei!
ob das wahrnehmbar ist bzw. ob es stört liegt aber am betrachter.
Milongero
Stammgast
#22 erstellt: 08. Aug 2008, 10:26
Vodoo oder was?

Also ein Digitales Sig in Analog umwandeln und dann wieder zurück in Digi ist ja schon ein No-go und sich dann aber noch über 50/60Hz Ruckler zu unterhalten ist glaub ich überflüssig! -> Vodoo High End - Ecke

Ich bin schon froh wenn die Farbe einigermaßen stimmen und das Bild noch etwas Kontrast hat!

Wie ist das eigentlich mit LCD - HD Ready Geräten? Können die wirklich 50Hz (Die Kristalle Blinken wirklich 50 mal pro Sekunde) Oder rechnen die auch nur wieder um in 60HZ?

Dann hätte man doch theoretisch immer ein Ruckeln bei 50Hz Quellen oder?

Die frage ist doch wie geschickt die Software diese Bildausfälle kompensiert (Interpoliert)? Im Tv oder im Schleppi

Grüße Lutz

P.S.
Die beste Lösung wäre doch PCI-Expresscard auf HDMI.
Der Express-Slot ist schließlich mit voller Bandbreite an die Northbridge gekoppelt und könnte direkt auf die Graka und die Soundkarte zugreifen!

Aber die gibts leider noch nicht. Das wäre dir beste Lösung!
Joerg1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 08. Aug 2008, 10:47
Moin,

genau diese Fragen schwirren in meinem Kopf rum : Konverter gibt 60 oder 75 Hz aus, PAL DVD hat 50 Hz und und und ... . Doch eins kann ich sagen: Bei einer VGA Verbindung mit 75hz u. einer Auflösung von z.B 1024 x 768 geht das TV Bild einiger Maßen ruckelfrei. Bei 100hz ist es fast Top. Nur leider kommt im OSD des LCD die Meldung Unsupportet.
Ich würde gerne mind. 1280 x 720 bei 75hz über den Konverter ausgeben.
Eben was die Grafikkarte so kann da der VGA Eingang am LCD ja so seine Beschränkungen hat.

Da wäre der Konverter ja ein echter Mehrwert.

Gruß Jörg1909
nussman
Stammgast
#24 erstellt: 08. Aug 2008, 11:42
nee also als vodoo würde ich das nicht bezeichnen ..

wenn du keine ruckler siehst, dann such auch nicht danach!
optimal ist das aber in keinster weise - aber optimal wird das auch aus anderen gründen so oder so nicht

ein hd ready gerät muss 720p und 1080i in 50/60hz annehmen können!
während pc monitore intern oftmals doch auf 60hz umrechnen können tv geräte schon 50hz darstellen (für pal eben).

ob jetzt 75hz 100% ideal sind? bin mir nicht ganz sicher, vielleicht kann fudoh dazu noch was sagen?
ich würde sagen nein, da bei in video aufgezeichneten sachen aus 50 halbbildern eben 50 vollbilder gemacht werden (ein fussballspiel in 25p wäre auch unansehlich).
Joerg1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 08. Aug 2008, 12:50
@Milongero :

Sicherlich hast Du Recht mit PCIe Lösung.
Ich warte auch schon auf die Asus XG Station :
http://www.computerb...asus_rog_xg_station/

Aber bei dem Preis ? Als Notebook Besitzer mit "nur VGA" hat man es auch nicht wirklich leicht.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Testbericht des Konverters.

Gruß Joerg1909
Milongero
Stammgast
#26 erstellt: 08. Aug 2008, 13:01
Mann sollte auch immer den Preis im hinterkopf behalten.

für knapp 600,-€ bau ich mir einen super HTPC zusammen.


Ach übrigens

HD-Ready besagt doch lediglich das das TV 50HZ Signale annehmen muß aber nicht das sie auch als 50Hz darstellt.

Ein PC-Moni nimmt gar nicht erst 50HZ

Der nimmt nur 60 Hz und mehr. Weil runter auf 60Hz rechnen (bzw einfach Informationen weglassen) geht immer viel leichter als von 50 Hz auf 60 Hz hochrechnen. Da muß der Bildschirm sich ja 10 Bilder pro Sekunde dazudenken damit das Timing mit dem Screen wieder passt. Oder es zuckelt halt

In vielen Beschreibungen ließt man das ein TFT bei 60Hz absolut flimmerfrei ist. Im gegensatz zu einem CRT. Bei einem CRT war es Sinnvoll mit höheren Frequenzen ein ruhiges Bild zu erzeugen.
Die 60 Hz sind im übrigen ein überbleibsel aus dem Ami Stromnetzt das ja auch mit 60 Hz arbeitet und nicht wie bei uns mit 50Hz.

Also ist es unnötig einen TFT mit einer anderen Frequenz als 60 Hz zu betreiben. Ich denke mal rein Hardware techn. laufen die alle auf 60 Hz. bei z.B. einer echt vorhandenen Pixelzahl von 1280x720
oder eben 1080i

Aber bevor das Bild auf den Screen landet muß es durch den Scaler durch und der muß eh alles auf diese Hardware techn. vorgaben umrechnen.
Und Wie gut so ein Scaler inkl DSP ist da gibts ja schon genug Threads hier im Forum.

LCDs (TFT) sind in meinen Augen keine Multisync Geräte. Ich weiß gar nicht ob die kleine Transistoren an den Kristallen wechselnde Frequenzen überhaupt ab könnten.

Auch glaube ich das z.B. 1080p 24p Geräte die die klassischen Kinofilme halt in 24 Bilder pro sekunde laufen lassen können das nicht hardwaretechn. lösen sondern durch software den Film einfach um ca. 4% langsamer abspielen. Erezugt halt mehr Rechenarbeit für den Scaler. Aber wie gesagt, er nimmt das Siganl an, aber wirklich zeigen tut er 1080p 60Hz.

lieg ich da jetzt völlig falsch?

Grüße Lutz
nussman
Stammgast
#27 erstellt: 08. Aug 2008, 13:24
ja du liegst völlig falsch.

bei kinofilmen beträgt die ursprüngliche wiederholungsfrequenz 24 bilder/s.
für pal wird das ganze jetzt um 4% auf 25 bilder/s beschleunigt (50hz ausstrahlung). (hat verschiedene nachteile wie beispielsweise die veränderte tonhöhe, aber auch vorteile)

in ntsc raum (usa, japan) werden daraus über den 3:2 pulldown 30 bilder/s gemacht (60hz ausstrahlung).
das hat den nachteil, dass es zu microrucklern kommt!

auf blurays ist aber die ursprüngliche wiederholungsfrequenz von 24 bilder/s gespeichert.
mit einem geeigneten zuspieler und einem geeigneten endgerät können jetzt die 24hz korrekt ausgegeben, angenommen und dargestellt werden - ohne umrechnung!


wie man jetzt von 50 bilder/s auf 60 bilder/s kommt ist mir nicht ganz klar.
ist wohl auch kein einheitliches muster wie beim 3:2 pulldown?
auf jeden fall hat es mit dem 3:2 pulldown vergleichbare effekte zur folge.

richtig ist, dass tfts meistens zumindest intern auf 60hz umrechnen - 50hz werden auch oftmals gar nicht angenommen.
Grumbler
Inventar
#28 erstellt: 09. Aug 2008, 17:12
zusätzlich liegst Du völlig falsch, da LCD durchaus MultiSyncfähig sind und TFTs für den Fernsehbetrieb schon seit Jahren die 50 Hz richtig beherrschen.

Aktuell müssen sie dann noch ein vielfaches von 24 Hz können damit es mit BluRay perfekt läuft.
Aber das gehört inwzischen zumindest zum guten Ton.

Auch bei PC-TFTs kann man welche erwischen die sauber synchronisieren. Mein 3,5 Jahre alter Dell hier kann z.b. alles zwischen 30-62 Hz und bei <40 flackert es dann tatsächlich auch sichtbar. Offensichtlich sind die LCs da nicht mehr träge genug. Das ganze also wohl Out-of-Spec für das Panel. Die Elektronik macht es aber.
Aber mir reicht ja auch 48, 50 und 60 Hz.
Die Frequenzen werden sogar ordnungsgemäß im OSD angezeigt.

Die Angabe bei PC-TFTs was die wirklich intern Panel-Synchron machen, habe ich allerdings bisher nur bei Eizo in Anleitungen gefunden. Aber die waren ja schon immer ein bißchen professioneller.
Joerg1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 10. Sep 2008, 21:05
@Milongero

Hallo, hast Du den Konverter schon getestet ?
Bin schon ganz gespannt was Du berichten kannst.

Gruß Jörg1909
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vernünftige Multimedia-Software zur Wiedergabe div. Formate
Stoffi am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
DVI auf HDMI mit Audio?
nikus am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  21 Beiträge
Video auf PC kopieren - Audio hinkt hinterher
SODD am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
DVI zu HDMI (von PC zu LCD-TV), wie Audio einspeisen?
OC_Burner am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  8 Beiträge
Audio Delay bei PC einstellen
GeRoNiMo. am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  11 Beiträge
DVI und HDMI parallel betreiben
artificial10110 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Audio / Video Matrix - - Verkabelung im Heimkino
Fudoh am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
HTPC für BlueRay, Spiele, Internet
nuebbes am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
DVI zu HDMI (Kein Sound?)
pathethic am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
MultiMedia HDD mit Upscaler
Hivemind am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen