Audio / Video Matrix - - Verkabelung im Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Fudoh
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 21:51
Wenn man so ca. 20 Jahre zurückdenkt, damals hat sich die Verkabelung im "Heimkino" auf eine RF, Video oder bestensfalls Scartverkabelung zwischen Videorekorder und TV beschränkt. Optional lief noch ein Päarchen Audiokabel zur Stereoanlage. Das war aber schon mehr oder minder großer Luxus. Heute ist das leider anders...

Ich hab die letzten paar Tage an der Neuverkabelung meiner AV Anlage geschraubt. Wohlgemerkt noch auf dem Papier - und das hat schon gereicht, um massive Kopfschmerzen zu verursachen. Da das Ergebnis durchaus ein kleines Kunstwerk ist, dachte ich mir, poste es einfach mal (schwarze Linien sind Video oder HDMI, pinke Linien sind Audio) Über's Wochenende geht's dann an den Statuscheck welche Kabel vorhanden sind und was ich noch bestellen muss in einer Woche dann hoffentlich an die reale Verkabelung - und hoffentlich hat sich kein Knoten eingeschlichen, der mir einen Strich durch die Rechnung macht...

Preview Version:



Größere Version zum Anklicken:

http://pms.hazard-city.de/video_matrix.png

Grüße
Tobias

PS: Der Optoma ist noch optional, daher die gelbe Färbung...

PPS: Um das ganze noch relevant für's Scalerboard zu machen: die Multibridge geht via HD-SDI in den Videoprozessor (zur Vorschau in Groß), wogegen der umgekehrte Weg in HDMI bestritten wird (mitsamt HDCP Killer dazwischen).


[Beitrag von Fudoh am 04. Jun 2009, 22:39 bearbeitet]
fibretec
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 23:15
Ach herrje, und ich bekomme schon nur Kopfschmerzen vom Draufschauen ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video auf PC kopieren - Audio hinkt hinterher
SODD am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Musikserver - Verkabelung
Christian_77 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Omaura OLed Display vs. Matrix Display , kompatibel ?
Ralf65 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  9 Beiträge
Videoprozessor-Video-Shootout
Fudoh am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  65 Beiträge
MadVR Envy Video Prozessor
*Mori* am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  322 Beiträge
Digitales Kabel über Video Scaler?
watchspeedy am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  11 Beiträge
Verkabelung mit Scaler - so sinnvoll?
Misda am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung Mediacenter +1 TV + 1 TFT
jonnydisco am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
ffdshow audio decoder geht nicht
mathes-xxl am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  7 Beiträge
Video Prozessor / Plasma Enhancer
hkgouda am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen