Full-HD Bild könnte besser sein?

+A -A
Autor
Beitrag
pathethic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 19:32
Hallo!
Mein Fernsehr, angeschlossen an PC, liefert bisher keine verachtenswerten Bilder bzgl. 1080p. Doch hab ich immernoch das Gefühl, es könnte einen kleinen Ticken besser sein (vgl. Media Markt).

Mein System:
- Samsung LE-32A656
- DVI-HDMI-Kabel Anschluss von der Grafikkarte ausgehend
- Quelldateien sind: .mkv und Blu-Ray Discs vom Laufwerk
- Player: Media Player Classic (Home Cinema)

keine weiteren Codecs bisher installiert oder andere Optimierungsprogramme

Gruß
Totenlicht
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 20:08
Servus,


was möchtest du eigentlich wissen? Wie dein Bild noch besser wird?

Schon mal kontrolliert in welchem Bildschirmmodus der Samsung überhaupt läuft? Wirklich 1080p?
pathethic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 20:22
Nein, wie kann ich das machen?
(außer du meinst die Auflösung von 1920x1080, die wird ja im Anzeige-Einstellugnen von Windows angezeigt)
Totenlicht
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 23:17
Es müßte eine Art Info Taste geben mit der der Samsung preisgibt in welchem Bildschirmmodus er momentan läuft. Damit ist sichergestellt daß auch wirklich das ankommt was auf dem Rechner erzeugt wird. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann daß es da ein Problem gibt. Was genau stört dich eigentlich am Bild?
pathethic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 00:00
Eigentlich garnix, einige dicken Sony 40" Full-HD Fernsehr sehen einfach besser aus. Aber ich schätze mal das liegt einfach an einer ganz anderen preisklasse, hab für meinen 680€ bezahlt, oder?
nomis86
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Okt 2008, 10:29
Also ich würde an deiner STelle einfach mal den Fernsehen einstellen, was Farbwert, Schwarzwert, Kontrast, Helligkeit, usw. angeht.

Bis man die richtigen Einstellungen hat, dauert es eine Zeit aber durch googlen findest du sicherlich Vorschläge von anderen Besitzern eines Samsung A656.

Wenn das erledigt ist, einige Tests mit Bilder durchführen. Um zu sehen ob Schlieren entstehen, ein Bildrauschen oä.

Dann sollte das Bild wesentlich besser aussehen als Werkseinstellungen.

Ps. Media Markt und Co beschei*** doch, was das Bild angeht, am Laufenden Band.
Spielen Animationsfilme ab und stellen den Fernseher auf vollen Kontrast und solche Dinge.
Man muss den Fernseher einfach den jeweiligen eigenen Anforderungen anstellen.
Da gibt es auch keine Perfekten Einstellungen. Der eine mag Rot der andere Blau. Genauso verhölt es sich mit den EInstellungen. Jeder empfindet ein anderes Bild für perfekt.

Viel Spaß beim ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp X20E + Nvidia 6600GT = kein full hd
armin1987 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
720p auf Full HD Fernseher
Shaky79 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  15 Beiträge
Sony 40D3550 mit PC Full HD fähig?
supersixtwo am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  11 Beiträge
Full-HD ruckelt
Jespa am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  15 Beiträge
HD DVD und Full HD TV
Kai45 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  11 Beiträge
Laptop am Full HD LCD: kein bild mit powerdvd.
Faust069 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Hohe Auflösung Erzwingen (full hd)
odin-TTG am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Full-HD mit HTPC nutzen?
PoBi am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  7 Beiträge
Ultra HD - 16x mehr Pixel als 1080 / Full HD
Hivemind am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  13 Beiträge
40" Full HD LCD an PC
black0r am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.889

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen