Onkyo - no signal - Auflösung verstellt

+A -A
Autor
Beitrag
RoXoR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2009, 20:30
Hallo hab seit wenigen Tagen meinen Onkyo SR876 bekommen (firmware 1.05). Zuvor war mein HTPC direkt am Pioneer TV angeschlossen - da gabs absolut keine Probleme.

Nun hab ich aber den HTPC (ATI Asus 4850) und den Onkyo mit nem HDMI Kabel (DVI-HDMI Adapter) verbunden.

Wenn ich HTPC in standby setze + AVR ausschalte, bekomme ich beim nächsten Start kein Signal mehr! ("no signal" am AVR display)

Nun kann ich entweder den HTPC restarten oder ich schalte AVR kurz auf "hdmi sub" um - danach wieder zurück auf "hdmi main". Dann bekommt er wieder Signal - jedoch ist dann die Auflösung des HTPC verstellt! (außerdem steht danach die refresh rate auf 60hz + Farbraum auf YCbCr, statt Full RGB)


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ist nämlich extrem nervig

Grüße
RoXoR
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 22:28
Hat zwar niemanden hier interessiert, aber vielleicht ja in naher zukunft...

CCC 8.12 installiert (zuvor 9.5) und nun gibt es keinerlei probleme mehr! Ohhh man ATI
HiLogic
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 04:12
Danke für die Lösung, obwohl ich glaube, dass genau deswegen niemand geantwortet hat. Ich nehme an, dass niemand die "Lösung" wusste. Woher solls auch kommen....

Mein WinXP hängt z.B immer beim Willkommens-Bildschirm und bootet erst weiter nachdem ich "Enter" gedrückt habe. Auch da kennt niemand die Lösung. Windows eben...
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 11:23
naja die sufu hätte auch gesagt das onkyo und ati eine ganz schlechte kombi ist
und der erste tipp der bei ati hier immer kommt ist: älteren treiber installieren

DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 09:54
Ich hatte das Problem mit allen Treibern, allerdings seit der Installation von 9.5 keinen Signalverlust mehr und ausserdem keine Bluescreens mehr wenn ich Vista aus dem Standby geholt habe.

Insofern sind die 9.5 Treiber die besten die ich je hatte.

@HiLogic: Hast du den Willkommensbildschirmd deaktiviert und ausgeschaltet, dass Benutzer ein Passwort benötigen?
HiLogic
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 10:59

@HiLogic: Hast du den Willkommensbildschirmd deaktiviert und ausgeschaltet, dass Benutzer ein Passwort benötigen?

Logisch. Wenns so einfach wäre...
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 11:26
wollte nur sichergehen

Gibt ja auch Leute die nur das eine ausschalten und nicht das andere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auflösung von HDMI Signal verändern und scalen
TeyTey am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  8 Beiträge
hdmi Auflösung Onkyo 605 upconversion nur bis 576p
wulf_seller am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  5 Beiträge
Frisch installiertes System, Farbmanagement verstellt?
Steppenwolfli am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Auflösung nvidia
cbr600f am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
PC Auflösung wandeln auf HDTV
newneothrill am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  8 Beiträge
Kein Ton bei anderer Auflösung
Radoan am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Auflösung Radeon 9250
SordChian am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  6 Beiträge
Auflösung und Full
Speady am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
HTPC Auflösung Format
DjBasilikum am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  3 Beiträge
Native Auflösung (neulingsfrage)
VinoRosso am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen