Native Auflösung (neulingsfrage)

+A -A
Autor
Beitrag
VinoRosso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 19:13
Hallo, ich habe mich seit neuestem ein wenig mit dem thema htpc beschäftigt. da ich mir in absehbarere zeit wohl auch sowas basteln werde.

allerdings habe ich heute gelesen das der Fernseher dazu auch über hdmi die native auflösung unterstützen muss,
oder das overscanning abschlatbar ist. ich bin da jetzt verwirrt.

ich besitzte einen pana pv71 und versuche nun schon seit geraumer zeit herauszufinden ob das bei dem möglich ist, ansonsten hätte sich das thema htpc für mich wohl leider schon erledigt.

wäre sehr nett wenn mich jemand darüber aufklären könnte.

mfg vino
superseven77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 22:24

VinoRosso schrieb:
Hallo, ich habe mich seit neuestem ein wenig mit dem thema htpc beschäftigt. da ich mir in absehbarere zeit wohl auch sowas basteln werde.

allerdings habe ich heute gelesen das der Fernseher dazu auch über hdmi die native auflösung unterstützen muss,
oder das overscanning abschlatbar ist. ich bin da jetzt verwirrt.

ich besitzte einen pana pv71 und versuche nun schon seit geraumer zeit herauszufinden ob das bei dem möglich ist, ansonsten hätte sich das thema htpc für mich wohl leider schon erledigt.

wäre sehr nett wenn mich jemand darüber aufklären könnte.

mfg vino


Da Du ja über (mindestens) einen PC im Haushalt verfügst , schließe ihn doch einfach mal an Deinen Plasma an!

Gruß Bernd
VinoRosso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 23:55
hmm, ja muss ich mir wohl mal ein dvi auf hdmi kabel besorgen. aber wie erkenne ich denn dann ob das der fall ist?

und wenn das nicht der fall ist, habe ich das richtig verstanden das dann ein htpc nicht wirklich richtig sinnvoll ist, oder worin bestehen denn dann konkret die nachteile?

ich vermisse dazu irgendwie eine richtige dummy faq für neulinge

mfg Vino
superseven77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 12:05

VinoRosso schrieb:
hmm, ja muss ich mir wohl mal ein dvi auf hdmi kabel besorgen. aber wie erkenne ich denn dann ob das der fall ist?

und wenn das nicht der fall ist, habe ich das richtig verstanden das dann ein htpc nicht wirklich richtig sinnvoll ist, oder worin bestehen denn dann konkret die nachteile?

ich vermisse dazu irgendwie eine richtige dummy faq für neulinge

mfg Vino


oder einfach über vga!

Gruß Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
native Auflösung über VGA
kae am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  20 Beiträge
2 Monitore an Grafikkarte > WIE native Auflösung erzwingen für Fernseher?
casselfornia am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  11 Beiträge
HTPC Auflösung Format
DjBasilikum am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  3 Beiträge
HDMI / VGA Splitter für HTPC
bentom am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Nur Probleme mit HTPC!
beckham am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  9 Beiträge
Auflösung HTPC - DVDO EDGE
thorix am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
HTPC an Plasma wie ? welche Auflösung ?
cypercop am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  7 Beiträge
Anfänger kämpft der Auflösung an seinem HTPC
Hamster1506 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
HTPC und HD-Ready Plasma möglich? Bin verwirrt!
michl8888 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  22 Beiträge
HTPC + Röhren-TV - welche Auflösung?
Toadwart am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen