Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HDTV SAT Karten für PC?

+A -A
Autor
Beitrag
xidi
Stammgast
#52 erstellt: 02. Dez 2007, 14:31

xidi schrieb:
Der Fairness halber muss ich wieder mal ein Update geben:

Hatte endlich wieder mal Zeit (und Lust bzw. kein Frust) mich mit der Box zu spielen.

Mittlerweile gibt's neue Treiber:

http://www.technotrend.de/2692/Tools___Downloads.html
http://technotrend-o...nd%201.0.7.9_WEB.zip

und was ist?

Es ist viel besser geworden.
Umschaltzeiten viel besser, Stabilität viel besser.
PayTV geht nun auch besser und stürzt nicht mehr so oft ab.

UND: HDTV geht nun viel flüssiger!

Langsam wird's was mit der Karte!

Also es tut mir leid, aber ich muss einiges wieder zurück nehmen. Entweder hatte ich da Glück, oder soinst was.
Aber die Software rennt immer noch alles andere als stabil.

Schaue ich z.B. Orf mit der original ORF Karte, kommt es alle 5 Min zu Stehern, bis ich das Modul resette.
HDTV ruckelt auch wieder.
Mann,ich habe einen Pentium D mit (2x) 3 GHz und 2GB Ram. Was wollen die noch mehr?

adrianozz
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Dez 2007, 20:26
Also bisher ich habe meinen Pionerr 436rxe mit einem Technisat Digicorder S1 betrieben:

-sehr gutes Bild (natürlich abhängig vom jeweiligen Sender)
-sehr guter AC3 Ton
-kein DVB-S2

Letzte Woche habe ich mir den Aldi PC gegönnt und mit einer
Hauppauge Nova HD S2 aufgerüstet. Dieses Equipment habe ich
über ein hochwertiges HDMI Kabel mit meinem Plasma Display verbunden.

ICH BIN ENTTÄUSCHT:

-gerade so aktzeptables Bild (etwas unscharf, nicht brillant) bei SD TV
-gutes (aber nicht sehr gutes Bild) bei DVB-S2
-guter Ton
-HD DVDs kaum besser als konventionelle DVDs


Mit den Einstellmöglichkeiten habe ich hin und her probiert,
aber es wurde nicht wirklich besser.


Entweder mache ich etwas grundlegend falsch oder
ein PC ist generell deutlich schlechter als ein gutes Stand Alone Gerät als Zuspieler....


ciao
xidi
Stammgast
#54 erstellt: 09. Dez 2007, 16:41
Ich gebe wieder mal eine Wasserstandsmeldung zu meiner TT 3650 ab:

Mittlerweile habe ich als Software den http://www.dvbviewer.com/de/index.php im Einsatz.

Der geht nun auch mit dem CAM, Premiere HD, Premiere Sport mit den Optionskanäle usw.

Die Software kostet EUR 15.- und ist jeden Cent wert, weil hier *ALLES* geht.
HD flüssig, Optionstaste usw.

Nun kann ich das Teil doch behalten.....
ili_
Neuling
#55 erstellt: 11. Dez 2007, 15:51
Eine kurze Zwischenfrage, von einem absoluten Neuling auf dem Gebiet DVB-S:
Kann ich mit einer normalen DVB-S Karte private Sender empfangen, also Pro7, RTL usw?
Betrifft es nur Premiere, dass man da ein spezielles CI Modul braucht?
Ich will grade einen Media PC zusammenstellen und sowenig externe komponenten wie möglich herumstehen haben. Bisher hatte ich einen externen (analogen) Sat Reviever, aber den würde ich gerne abschaffen. Bei dem war es nicht nötig irgendwelche Karten o.ä. für die privaten Sender einzustecken...
(Es geht mir nicht darum, dass ich illegal Sat-TV empfangen will, die entsprechenden Gebühren usw werden natürlich gezahlt :-) )
xidi
Stammgast
#56 erstellt: 27. Dez 2007, 12:59
Diese Sender sind FTA = Free to Air.
Also da brauchst du (im Moment) noch keon Modul dazu, um die zu empfangen. Eine DVB-S Karte (z.B.) reicht da vollkommen.

Es wurde allerdings schon überlegt, diese Sender auch zu verschlüsseln. Das kann zwar noch dauern, jedoch macht es Sinn, seinen MM-PC in diese Richtung optional offen zu halten.
Frogfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 27. Dez 2007, 21:20
Hallo
stehe auch vorm Kauf einer PC-Karte.
Soll eine HD geeignete Karte werden.
Was mir auffiel ist, daß fast keine der angebotenen Karten
mehr als einen LNB Anschluss aufweist?
Brauche ich nicht 2 Anschlüsse, um während des Ansehens eines Senders, einen anderen aufnehmen zu können?.
Kann die Firedtv das - die hat ja mehrere Anschlüsse oder ist das ein Antennenanschluss und ein LNB Anschluss?

Danke

Harald
r2d3
Stammgast
#58 erstellt: 29. Dez 2007, 00:52
Nein, die Fire/Floppy DTVs können das auch nicht.
Die Tuner besitzen einen Ein- und einen Ausgang, mit dem man das Satsignal auf eine weitere Karte durchschleifen könnte.
Weil man aber auf diese Weise beide Karten auf der gleichen Polarisationsebene betreibt (man kann dadurch mit der 2. Karte also nur auf einen Teil der Programme zugreifen), kann man das auch nicht als Lösung betrachten. Also auch bei den Fire/FloppyDTVs braucht man, wenn man mit beiden Karten kompromisslos alle Programme empfangen will 2 Karten mit jeweils eigenem Anschluss am LNB.

PS
Neuerdings wird die FireDTV nicht wie in diesem Thread oben abgebildet mit 2 sondern nur noch mit einem Anschluss ausgeliefert. Der Ausgang wurde wegrationalisiert. Er ist zwar intern am Tuner noch vorhanden, aber das Kabel mit der F-Steckerbuchse fehlt nun.
Das gleiche gilt auch für die KNC1, die früher auch 2 Anschlüsse hatte, einen Ein- und einen Ausgang. Stellenweise wird diese auch noch mit 2 Anschlüssen abgebildet und man erhält eine Karte mit nur einem Anschluss. Bei Ihr ist es allerdings so, dass diese Karte im Gegensatz zur Fire/FloppyDTV tatsächlich keinen Ausgang mehr besitzt, weil sie einen anderen Tuner bekommen hat, der über keinen Ausgang mehr verfügt.


[Beitrag von r2d3 am 29. Dez 2007, 14:50 bearbeitet]
Frogfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 29. Dez 2007, 17:58
ah ja .
ich danke für die Information


Gruss

Harald
olschw
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Jan 2008, 18:49
Aktuell getestet: Terratec Cinergy S2 HD inkl. CI Modul. Ausgezeichnetes Bild, sowohl bei SD als auch bei HD. Mitgelieferte Software funktioniert zwar, ist aber nicht besonders bedienungsfreundlich. Getestet weiters mit DVBViewer 3.9.1 -> Absolut flüssige HD Wiedergabe nach Installation von PowerDVD Deluxe.
Getestetes System: Core2DUO E6850, 2GB RAM, ATI 2600 XT Grafikkarte.
Weiters getestet: HTPC mit Hauppauge 4000 TV-Karte. Bildqualität auch sehr gut, allerdings ruckelt HDTV immer noch. Selbst nach PowerDVD Deluxe Inst. keine Besserung. Hardware hier: Core2Quad Q6600, 3GB RAM, GeForce 8800GTS. Nach ewiglangem herumprobieren erstmal aufgegeben.
xidi
Stammgast
#61 erstellt: 23. Jan 2008, 10:28
siehe auch hier:

Mittwoch, 23. Januar 2008, 00:00 Uhr
Praxis: Im Test: Drei HDTV-Karten für PCs - Hauppauge gegen Technisat und Technotrend
http://www.satundkab...le=article&sid=31010

Alle so um die 16 von 30 Punkten. Das sagt imho eh schon alles.
r2d3
Stammgast
#62 erstellt: 24. Jan 2008, 02:11
Was ist das denn für ein Test?



Videoausgängekeine Eigenen(abhängig von Graka im PC) 1 von 2 Punkte
Videoeingängekeine Eigenen(abhängig von Graka im PC) 1 von 1 Punkte

Tonausgänge analog keine Eigenen(abhängig von Soundkarte im PC)1 von 2 Punkte
Audio Eingängekeine Eigenen(abhängig von Sounkkarte im PC) 1 von 1 Punkte

Haupauge
Verarbeitung Gehäuse/Platine gut 1,5 von 2 Punkte

Technotrend
Verarbeitung Gehäuse/Platine gut bis befriedigend 1,5 von 2 Punkte


und über das was die getestet habe sag ich lieber nix.

Au Mann, der ist für die Tonne!


[Beitrag von r2d3 am 24. Jan 2008, 02:19 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#63 erstellt: 22. Feb 2008, 11:45
welche HD Karte ist denn derzeit zu empfehlen in Verbindung mit welcher Software und welchen Codecs?

Gibt es da neue Empfehlungen???
Reelfan
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:56
Ich nutze die WinV HVR 4000 HD + DVB Viewer über meine Sapphire Ati Radeon x1950xtx 512 MB PCI-E Karte. Als Display nehme ich meinen 47 Zoll Philips LCD TV. Mit den richtigen Codecs funktioniert diese Karte sehr gut mit den HD Sendern. Falls gewünscht kann ich ein Paar Screenshots von den Einstellungen machen. Ich bin froh das ich mich für diese Karte entschieden habe aber ohne diesen BDA-Treiber war es mir nicht möglich diese Karte unter dem DVB-Viewer zum laufen zu bringen.

Frage an die Sat-Freaks:
Ich habe eine 85er Schüssel + 4 Fach Monoblock LNB. Bis heute ist es mir nicht gelungen beide Positionen, Astra 19,2 + Hotbird 13,0 zu Empfangen. Da sind auch Einstellungen wie z.b. Simple B oder A oder Option A oder B usw. ich weis leider nicht was man da angeben muß um beide zu Empfangen. Könnt ihr mir da einen Tipp geben ?

PS: Hotbird kommt als erstes dann der Astra ! So läuft das auch prima in meiner Dream 7000.

mfg reelfan


[Beitrag von Reelfan am 04. Mrz 2008, 00:58 bearbeitet]
angelostyria
Stammgast
#65 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:31
Meines erachtens die beste Kombination:

FloppyDTV-S2 in Verbindung mit dem DVB Viewer. Funktioniert reibungslos und flott.
rob5071
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:46
Habe derzeit die Nexus-S und überlege auf HD aufzurüsten.

Habe dazu mal einige Fragen:

1. Täuscht das (lt. Bilder) oder ist die Technisat SkyStar HD2 und die Terratec Cinergy S2 HD identisch?
2. Was empfehlt Ihr - die Technisat, Cinergy oder Hauppauge Nova HD S2?
3. Sind alle BDA Treiber kompatibel? dH: funktionieren die freien Programme wie ProgDVB etc.
4. Funktionieren meine gekauften Programme wie Watchtvpro-EX und MyTheatre?

Danke

Rob
angelostyria
Stammgast
#67 erstellt: 23. Mrz 2008, 11:33

rob5071 schrieb:
Habe derzeit die Nexus-S und überlege auf HD aufzurüsten.

Habe dazu mal einige Fragen:

1. Täuscht das (lt. Bilder) oder ist die Technisat SkyStar HD2 und die Terratec Cinergy S2 HD identisch?
2. Was empfehlt Ihr - die Technisat, Cinergy oder Hauppauge Nova HD S2?
3. Sind alle BDA Treiber kompatibel? dH: funktionieren die freien Programme wie ProgDVB etc.
4. Funktionieren meine gekauften Programme wie Watchtvpro-EX und MyTheatre?

Danke

Rob


ad 2.) weder noch - die FloppyDTVS2 ist die beste Lösung.
Panateufel
Inventar
#68 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:53

angelostyria schrieb:

ad 2.) weder noch - die FloppyDTVS2 ist die beste Lösung.


Teuer, keine FFB dabei... Da gibts weitaus bessere Alternativen.
Terratec's Cinergy HD S2 + CI Modul z.b..
DVBViewer noch dazu und schon hat man reibungslosen TV und HD Genuss in bester Bild und Tonqualität.
Codec für HD sollte man den von PowerDVD oder den von Arcsoft verwenden.
Ich hab die Karte jetzt selbst und bin vollends zufrieden

@Rob5071:

1)Ja, sind ident.
2)Cinergy, wie schon erwähnt
3)Mit der Cinergy funzt jedes Programm, hab schon alle durchprobiert aber bin dan am DVBViewer hängengeblieben (15 Euro die sich lohnen)
4)MyTheatre funktioniert bei mir, das andere weiss ich nicht, sorry.
angelostyria
Stammgast
#69 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:07

Panateufel schrieb:

angelostyria schrieb:

ad 2.) weder noch - die FloppyDTVS2 ist die beste Lösung.


Teuer, keine FFB dabei... Da gibts weitaus bessere Alternativen.
Terratec's Cinergy HD S2 + CI Modul z.b..
DVBViewer noch dazu und schon hat man reibungslosen TV und HD Genuss in bester Bild und Tonqualität.
Codec für HD sollte man den von PowerDVD oder den von Arcsoft verwenden.
Ich hab die Karte jetzt selbst und bin vollends zufrieden


Qualität hat seinen Preis. Fernbedienung gibt es bei der externen Variante. Für einen HTPC brauche ich keine Fernbedienung für eine SAT Karte. Umschaltzeiten im HD Bereich sind bei der Floppy sehr gut. Und durch das integrierte CI Modul, braucht man weit weniger Platz.
rob5071
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:16
Erstmal Danke für Eure Infos.

Was mich bei der FloppyDTVS2 stört ist, dass ich dafür wieder eine Firewire Schnittstelle benötige (ich denke die auf meiner SB Audigy wird zu schwach sein).

Mit der Terratec hatte ich auch geliebäugelt. Den DVB Viewer hatte ich damals mit meiner Skystar2(Europeonline) gekauft - allerdings die Lizenz mit dem Kartenverkauf mitgegeben. War damals schon ein Spitzenprogramm!

Die Nexus S hat halt auch den Nachteil, dass es dafür keine Vista Treiber mehr geben wird.


[Beitrag von rob5071 am 28. Mrz 2008, 20:17 bearbeitet]
angelostyria
Stammgast
#71 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:03

rob5071 schrieb:
Erstmal Danke für Eure Infos.

Was mich bei der FloppyDTVS2 stört ist, dass ich dafür wieder eine Firewire Schnittstelle benötige (ich denke die auf meiner SB Audigy wird zu schwach sein).


Diese bedenken kann ich zerstreuen - auch mit der Audigy geht es problemlos. Warum auch nicht, ist ein vollwertiger Firewire Anschluß
duke990
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 28. Aug 2008, 23:28
Eine Frage, was rechtfertigt den Mehrpreis der Floppy DTV S2 Karte? Besseres Bild oder irgendwelche andere Features?

Danke
angelostyria
Stammgast
#73 erstellt: 31. Aug 2008, 23:05

duke990 schrieb:
Eine Frage, was rechtfertigt den Mehrpreis der Floppy DTV S2 Karte? Besseres Bild oder irgendwelche andere Features?

Danke


Hängt davon ab. Nutzt du CI Module und möchtest du direkt im VMC SAT gucken, dann würde es sich auszahlen. Aber ansonsten ist der Mehrpreis ehrlich gesagt nicht unbedingt etwas wert. Aber die Floppy ist eine der wenigen Karten, die punkto Sat Empfang flott umschaltet und bei keinem Sender Probleme hat. Alternativ habe ich von KNC und Hauppauge Karten getestet. Die Hauppauge gefällt mir sehr gut - die KNC weniger. Die oft gelobte Technisat Karte konnte ich bis dato noch nicht testen.
Werna
Stammgast
#74 erstellt: 04. Sep 2008, 18:12

angelostyria schrieb:

duke990 schrieb:
Eine Frage, was rechtfertigt den Mehrpreis der Floppy DTV S2 Karte? Besseres Bild oder irgendwelche andere Features?

Danke


Hängt davon ab. Nutzt du CI Module und möchtest du direkt im VMC SAT gucken, dann würde es sich auszahlen. Aber ansonsten ist der Mehrpreis ehrlich gesagt nicht unbedingt etwas wert. Aber die Floppy ist eine der wenigen Karten, die punkto Sat Empfang flott umschaltet und bei keinem Sender Probleme hat. Alternativ habe ich von KNC und Hauppauge Karten getestet. Die Hauppauge gefällt mir sehr gut - die KNC weniger. Die oft gelobte Technisat Karte konnte ich bis dato noch nicht testen.


Ich möchte mit meinem HTPC Premiere mit NDS Verschlüsselung sehen. Kann ich mit der AlphaCrypt (light) dann meine PremiereSport und PremiereHD-Kanäle wie mit meinem Humax HD-1000 sehen?
angelostyria
Stammgast
#75 erstellt: 04. Sep 2008, 20:20

Werna schrieb:

angelostyria schrieb:

duke990 schrieb:
Eine Frage, was rechtfertigt den Mehrpreis der Floppy DTV S2 Karte? Besseres Bild oder irgendwelche andere Features?

Danke


Hängt davon ab. Nutzt du CI Module und möchtest du direkt im VMC SAT gucken, dann würde es sich auszahlen. Aber ansonsten ist der Mehrpreis ehrlich gesagt nicht unbedingt etwas wert. Aber die Floppy ist eine der wenigen Karten, die punkto Sat Empfang flott umschaltet und bei keinem Sender Probleme hat. Alternativ habe ich von KNC und Hauppauge Karten getestet. Die Hauppauge gefällt mir sehr gut - die KNC weniger. Die oft gelobte Technisat Karte konnte ich bis dato noch nicht testen.


Ich möchte mit meinem HTPC Premiere mit NDS Verschlüsselung sehen. Kann ich mit der AlphaCrypt (light) dann meine PremiereSport und PremiereHD-Kanäle wie mit meinem Humax HD-1000 sehen?


Kurz und bündig: Nein! Für die NDS Verschlüsselung gibt es keine CI Module. Jedoch kannst du Premiere melden, daß du zB einen Philips HD Receiver hast, mußt die Seriennummer natürlich dort nennen und dann bekommst eine Nagravision Karte (weil es für diesen Receiver kein NDS Update geben wird) - diese würde dann auch funktionieren mit dem Alphacrypt Modul.
Werna
Stammgast
#76 erstellt: 07. Sep 2008, 10:00

angelostyria schrieb:

Werna schrieb:

angelostyria schrieb:

duke990 schrieb:
Eine Frage, was rechtfertigt den Mehrpreis der Floppy DTV S2 Karte? Besseres Bild oder irgendwelche andere Features?

Danke


Hängt davon ab. Nutzt du CI Module und möchtest du direkt im VMC SAT gucken, dann würde es sich auszahlen. Aber ansonsten ist der Mehrpreis ehrlich gesagt nicht unbedingt etwas wert. Aber die Floppy ist eine der wenigen Karten, die punkto Sat Empfang flott umschaltet und bei keinem Sender Probleme hat. Alternativ habe ich von KNC und Hauppauge Karten getestet. Die Hauppauge gefällt mir sehr gut - die KNC weniger. Die oft gelobte Technisat Karte konnte ich bis dato noch nicht testen.


Ich möchte mit meinem HTPC Premiere mit NDS Verschlüsselung sehen. Kann ich mit der AlphaCrypt (light) dann meine PremiereSport und PremiereHD-Kanäle wie mit meinem Humax HD-1000 sehen?


Kurz und bündig: Nein! Für die NDS Verschlüsselung gibt es keine CI Module. Jedoch kannst du Premiere melden, daß du zB einen Philips HD Receiver hast, mußt die Seriennummer natürlich dort nennen und dann bekommst eine Nagravision Karte (weil es für diesen Receiver kein NDS Update geben wird) - diese würde dann auch funktionieren mit dem Alphacrypt Modul.


Danke für die Info. In Heft 10/2008 des PC Magazin war etwas ähnliches zu lesen. Es spricht zwar rein technisch laut Mascom nichts dagegen, das CAM NDS fähig zu machen. Doch hat NDS kein Interesse daran und wird keine Lizenzen vergeben. Vielleicht nehmen sich Hacker dieses Thema an...
x^x
Neuling
#77 erstellt: 02. Okt 2008, 21:29
Hi,
ich wollte mir eine DVB S2 Karte mit HDTV Unterstützung mit USB oder express card Anschluss für Laptop kaufen. Pay-Tv Ausrüstung spielt keine Rolle, aber wenn vorhanden, desto besser.
Habt ihr vieleicht schon Erfahrungen oder könnt ihr mir etwas weiter empfehlen?

Kann mich nicht entscheiden :

Bis jetzt habe ich nur folgende modelle gefunden :

- Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB Preisspanne: 68,95 EUR - 202,18 EUR

- Satelco EasyWatch HDTV USB CI (DVB-S2) Preisspanne: 139,00 EUR - 179,00 EUR

- TechnoTrend TT-connect S2-3600 Preisspanne: 74,98 EUR - 89,99 EUR

- TechnoTrend: connect S2-3650 CI (DVB-S2 USB2 TV-Box) Preisspanne : € 117,00 - 135,00 €

Vielen Dank!
systemtester
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 14. Okt 2008, 23:36
Hallo,

möchte meinen HTPC zusammenstellen und hänge derzeit an der SAT-S2-TV-Karten-Wahl, wichtig ist natürlich HD, Videoausgabe erfolgt via Grafikkarte an den Beamer HC6000.

Ich möchte dabei DVBViewer-Pro nutzen.

Welche Karte ist die Beste?
- TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2, PCI
- Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, PCI
- KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus
- Floppy DTV S2 (bei geizhals.at gar nicht gelistet -> Exotenkarte?)

Habe mich zuvor eigentlich für die TerraTec entschieden und bin etwas durch diesen Thread verunsichert.

Übrigens benötige ich zwei Karten für den HTPC, damit gleichzeitig TV und Aufnahme möglich sind. Ist das problemlos realisierbar, indem ich jeweils in einen PCI-Slot eine TV-Karte stecke?


[Beitrag von systemtester am 14. Okt 2008, 23:38 bearbeitet]
angelostyria
Stammgast
#79 erstellt: 15. Okt 2008, 12:33

systemtester schrieb:
Hallo,

möchte meinen HTPC zusammenstellen und hänge derzeit an der SAT-S2-TV-Karten-Wahl, wichtig ist natürlich HD, Videoausgabe erfolgt via Grafikkarte an den Beamer HC6000.

Ich möchte dabei DVBViewer-Pro nutzen.

Welche Karte ist die Beste?
- TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2, PCI
- Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, PCI
- KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus
- Floppy DTV S2 (bei geizhals.at gar nicht gelistet -> Exotenkarte?)

Habe mich zuvor eigentlich für die TerraTec entschieden und bin etwas durch diesen Thread verunsichert.

Übrigens benötige ich zwei Karten für den HTPC, damit gleichzeitig TV und Aufnahme möglich sind. Ist das problemlos realisierbar, indem ich jeweils in einen PCI-Slot eine TV-Karte stecke?


Die Floppy ist keine Exotenkarte, nur nicht bei Geizhals gelistet.

Sowohl mit der Hauppauge als auch mit der Floppy funktioniert Aufnahme und TV problemlos, ABER nur bei unverschlüsselten Sendungen. Sobald du zB Premiere 1 aufnimmst und Premiere Fox anschaust wirst du scheitern. Einzig und alleine bei der Hauppauge kann sich in dieser Hinsicht in Zukunft etwas ändern, da das CI Modul via USB angeschlossen wird und theoretisch gleichzeitig angesprochen werden kann.
gugucom
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 14. Nov 2008, 04:03
Ich habe die Hauppauge 4000 HD-S2 und möchte ein USB CI nachrüsten um Premiere über Nagra Karte zu empfangen. Ich habe einen Lieferanten für diese offenbar sehr seltene Lösung gefunden.

http://pc-it-shop.de...d=758288&FrameSet=OK

Meine Fragen sind:

* hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
* der Preis von 90€ scheint etwas steil, alternative Quellen?

Etwas merkwürdig finde ich, daß dieses Produkt auf der Website von Hauppauge nicht aufgeführt ist.

Bei http://www.digitalti...sceneo_absoluttv.php habe ich folgenden Kommentar gefunden, der nicht sehr kauffreudig stimmt.


Kommentar von: Wichmann

folgendes Treiberproblem:
Gerät steht zwar korrekt im Gerätemanager, aber funktioniert nicht.
Beim Runterfahren des PC´s (auch zweiter PC wurde probiert.) erfolgt kurz ein Bluescreen und resetet dann.
PC muß man schnell auschalten, sonst Neustart.


Ich ringe zur Zeit mit mir auf eine andere Lösung umzusteigen und die Hauppauge zu verkaufen, da die Umschaltung nicht sehr flüssig ist. Bei HD Sendern hatte ich auch schnell mal Ruckeln bei einem Shuttle ST25 mit Athlon 64X2 4200+ und 2GB RAM. Software ist DVBViewer Pro. Die interne Videokarte habe ich durch Nachrüstung einer Radeon 2400HD aufgerüstet. Dadurch sind natürlich jetzt beide Slots voll und ich kann das CI nur in der Floppy Bay oder extern unterbringen. Von daher kommt für mich als Alternative wohl eher die Floppy in Frage als die Technotrend. In der Floppy Bay haust zur Zeit eine 160 GB SATA Festplatte zum Booten für multiple Betriebssysteme. Ich denke auch darüber nach die OS Partitionen auf eine 500 GB SATA Platte zu verlagern, die im Moment nur Daten aufnimmt. Dann hätte ich den SATA Anschluß für ein BD Combo Laufwerk frei. Mein jetziger DVD Brenner ist parallel aber für P-ATA gibts praktisch keine BDs. Dann könnte die Floppy Bay das CI aufnehmen.

Guter Rat ist teuer. Wenn jemand eine ähnliche Konfiguration hat währen Kommentare sehr gern gesehen.


[Beitrag von gugucom am 14. Nov 2008, 04:17 bearbeitet]
angelostyria
Stammgast
#81 erstellt: 14. Nov 2008, 13:51

gugucom schrieb:
Ich habe die Hauppauge 4000 HD-S2 und möchte ein USB CI nachrüsten um Premiere über Nagra Karte zu empfangen. Ich habe einen Lieferanten für diese offenbar sehr seltene Lösung gefunden.

http://pc-it-shop.de...d=758288&FrameSet=OK

Meine Fragen sind:

* hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
* der Preis von 90€ scheint etwas steil, alternative Quellen?

Etwas merkwürdig finde ich, daß dieses Produkt auf der Website von Hauppauge nicht aufgeführt ist.

Bei http://www.digitalti...sceneo_absoluttv.php habe ich folgenden Kommentar gefunden, der nicht sehr kauffreudig stimmt.


Auf der Hauppauge Seite wird das Modul natürlich aufgeführt - du mußt nur in der richtigen Kategorie suchen Du findest es unter "Zubehöhr"
Ich habe es mit meinem Mediacenter getestet. Treiberprobleme hatte ich unter Vista 32bit keine, jedoch in Verbindung mit dem dvbviewer, da die Integration des USB Ci Moduls noch sehr in den Kinderschuhen steckt. Kurzum: Meinen nerven zuliebe habe ich das Thema HTPC & Sat auf Eis gelegt und mir einen iCord gekauft. Sobald ich das USB Ci Modul aktiviert hatte, hat das HD Bild geruckelt bei Premiere HD, als ob es nicht schnell genug entschlüsseln konnte und es hat selbst Anixe HD geruckelt, sobald das Ci Modul aktiviert war...

Preisvergleich für USB Ci: http://geizhals.at/deutschland/a288610.html

Ich habe mich viel und lange damit beschäftigt, mein Fazit: Legales PayTV & HTPC absolut am besten mit der Floppy DTV von Digital Everywhere. Sobald man jedoch 2 Tuner haben möchte um mehr als nur eine Sendung aufzuzeichnen bzw. anzusehen, dann gibts nur eine Lösung -> Receiver...
gugucom
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 22. Nov 2008, 17:49
Danke für den Rat. Ich habe ein CI für 58€ gefunden und werde das mal ausprobieren. Wenns nicht geht, dann wird das bei mir auch die Floppy Lösung. Ich habe gesehen das es die günstig beim DVBShop.net gibt. da habe ich schon oft gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Als CAM werde ich mein Allcam 4.9 verwenden. Das soll ganz gut gehen wie man hört.

Unklar ist mir im Moment noch welchen Alibi Receiver ich bei Premiere angeben soll. Es sollte ja ein HD Gerät sein, daß kein NDS kann. Welches Gerät kommt da in Frage? Das Programm für die Seriennummer habe ich schon.
angelostyria
Stammgast
#83 erstellt: 22. Nov 2008, 18:37

gugucom schrieb:
Danke für den Rat. Ich habe ein CI für 58€ gefunden und werde das mal ausprobieren. Wenns nicht geht, dann wird das bei mir auch die Floppy Lösung. Ich habe gesehen das es die günstig beim DVBShop.net gibt. da habe ich schon oft gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Als CAM werde ich mein Allcam 4.9 verwenden. Das soll ganz gut gehen wie man hört.

Unklar ist mir im Moment noch welchen Alibi Receiver ich bei Premiere angeben soll. Es sollte ja ein HD Gerät sein, daß kein NDS kann. Welches Gerät kommt da in Frage? Das Programm für die Seriennummer habe ich schon.


Philips DSR9005
FantomXR
Stammgast
#84 erstellt: 27. Jan 2009, 16:36
Hallo Leute,

ich bin auch auf der Suche nach einer TV-Karte. Ich werde einen AMD 4850e haben und ein Mainboard mit Onboard-Grafikkarte.

Was möchte ich?
Eine TV-Karte mit LNB-Eingang (einer reicht), ich möchte die ganz normalen Fernsehsender empfangen (Pro7, ARD, etc. pp.) und auch in guter Qualität aufnehmen. Was ich nicht brauche, ist Fernsehen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen, was ja auch nur mit einem zweiten LNB gehen würde.
Einen CI-Slot brauch ich nicht, da ich grad kein Premiere habe.

Die Karte sollte zukunftsorientiert, heißt HD-fähig, sein. Obwohl es ja momentan nicht wirklich viele Sender gibt, die HD ausstrahlen.

Was ist denn die derzeit "beste" TV-Karte, die HD-fähig ist und die "beste" TV-Karte, die nicht HD-fähig ist?

Danke euch!
der_Nutzniesser
Stammgast
#85 erstellt: 26. Mrz 2009, 01:23
Ich suche eigentlich das gleiche wie FantomXR, außer dass ich einen Intel-Prozessor benutze (Dual Core E5200).
Bis auf vielleicht noch zusätzlich mit einem Steckplatz für Karte zum Premiere-Empfang (CI-Slot? ...leider keine Ahnung, was das ist).

Wie ist denn der momentane Stand der Technik?

Danke
Kai


[Beitrag von der_Nutzniesser am 26. Mrz 2009, 01:25 bearbeitet]
Mazar01
Stammgast
#86 erstellt: 09. Apr 2009, 11:33
Moin,

auch wenn es nicht 100% zum Titel passt, ging es in diesem Thread auch um Premiere am HTPC.

Ich habe TV Karte inkl CI Modul.

Wie ich gelesen habe, ist das Alphacrypt Light Modul die günstigste Alternative für den HTPC?
(Ein Modul aus dem Premierereceiver ausbauen und am HTPC einbauen geht wohl nicht?)

Nächster Schritt wäre: Seriennummer von nem Philips DCR 9005 auftreiben, um von Premiere ne Nagrakarte zubekomme, die wiederum mit Alphacryptlight funktioniert.

Letztlich Nagrakarte und Alphacryptlightmodul in das CI Modul und genießen - auch Premiere HD?

Hab ich alles kapiert?

Sehr wichtig ist mir jetzt noch: Wie lange kann ich von ausgehen, dass diese Kombo funktioniert? Kann ich mir 2 Jahren sicher rechnen?

Leider sind einige Threads zu diesem Thema vor NDS.. Deswegen grabe ich noch mal das Thema aus

Grüße Mazar
angelostyria
Stammgast
#87 erstellt: 11. Apr 2009, 23:12

Mazar01 schrieb:
Moin,

auch wenn es nicht 100% zum Titel passt, ging es in diesem Thread auch um Premiere am HTPC.

Ich habe TV Karte inkl CI Modul.

Wie ich gelesen habe, ist das Alphacrypt Light Modul die günstigste Alternative für den HTPC?
(Ein Modul aus dem Premierereceiver ausbauen und am HTPC einbauen geht wohl nicht?)

Nächster Schritt wäre: Seriennummer von nem Philips DCR 9005 auftreiben, um von Premiere ne Nagrakarte zubekomme, die wiederum mit Alphacryptlight funktioniert.

Letztlich Nagrakarte und Alphacryptlightmodul in das CI Modul und genießen - auch Premiere HD?

Hab ich alles kapiert?

Sehr wichtig ist mir jetzt noch: Wie lange kann ich von ausgehen, dass diese Kombo funktioniert? Kann ich mir 2 Jahren sicher rechnen?

Leider sind einige Threads zu diesem Thema vor NDS.. Deswegen grabe ich noch mal das Thema aus

Grüße Mazar


Hi!

Du hast alles kapiert! Premiere und Discovery HD funktionieren mit dem Alphacrypt reibungslos.

Vorläufig läuft der Vertrag von Premiere mit Nagravision bis 2012. Bis dort wird es auf jeden Fall funktionieren.

lg
Überfordert
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 18. Jan 2011, 19:28
Kann mir jemand sagen, welche HD Karte unter win vista 64bit stabil läuft?

Taugt die TeVii S464 DVB-S2 dafür?


Btw. ist dieser kümmerliche "Fred" wirklich der einzige zu dem Thema?! Hab nichts anderes gefunden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV über Kabel am PC?
ichheißehtpc am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  24 Beiträge
HDTV per PC abspielen
CosmicCrazy am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  33 Beiträge
Funktionieren zwei seperate SAT-Karten in einem PC
systemtester am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  7 Beiträge
Weitere DVB-S2 Karten
r2d3 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  5 Beiträge
HDTV-Receiver für PC (brauche Beratung)
logihair am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  30 Beiträge
HDTV am PC ?
siR_ am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  45 Beiträge
FireDTV S2 HDTV Digital Sat TV Box
jabber am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  26 Beiträge
PC als Receiver für HDTV
tommi1968 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  12 Beiträge
reicht der PC für HDTV?
h5n1_1991 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  32 Beiträge
PC -> HDTV -> schlechtes Bild
chrisne am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen