Qualität zw. Blu-Ray Laufwerk und Player

+A -A
Autor
Beitrag
matze220880
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 00:45
Hallo liebe Gemeinde

Meine Frage richtet sich an alle die die ein Blu-Ray Laufwerk und einen Normalen Blu-Ray Player haben.

Wie gut ist die Qualität bei euch? Sieht man da große unterschiede zwischen htpc und Player?
Ich weiß ist sicher eine einstellungssache und eine Sache des Preises des Players aber gehen wir mal von 400 Euro für Player aus?

Habe ein Lg laufwerk mit powerdvd7 alles einebaut und installiert mehr nicht und bin sehr zufrieden mit der quali auf mein 42er. da denk man sich doch geht das noch viel besser? Deswegen meine Frage

schonmal lieben Dank

lg matze
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 01:10
Man braucht dafür nicht 400 € ausgeben. Selbst ein Einstiegsplayer für 120€ macht schon ein besseres Bild.

Liegt daran, dass viele Köche den Brei verderben, bzw die Grafikkarte einfach zu umständlich für sowas arbeitet.

im Player sind Chipsätze die spezialisiert sind ein gutes Bild zu zeigen. Die Grafikkarte hat primär ne andere Aufgabe und wandelt einfach zuviel am Bild herum bevor es auf nem Monitor erscheint. Die reine Ausgabe direkt vom Medium mit weniger Filtern und Software dazwischen ist bei BluRay immer besser.
Creepels
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 01:23
ich dachte immer ein htpc macht ein besseres bild...kurios
matze220880
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 02:27
ich habe mir schon gedacht das player das besser bild machen aber auch solche naja im einstiegsbereich? wie z.b.
philips 7500 oder panasonic bd60/oder bd80 das sind dann schon so meine favoriten?

aber trotzdem selbst wenn das bild über htpc nicht perfekt ist wow trotzdem was für ein unterschied zu dvd echt beeindruckend hab erst 5 filme gesehen aber könnte jedes mal würgen wenn ich jetzt dvd schaue
det02
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 23:18
Also ich würde mir einen Player holen.

Ich schaue zwar HD auch über den PC mit sehr gutem Bild aber dafür ist der Ton das Problem (5.1 analog).
Wenn Du die Kosten für das PC-LAufwerk, die Abspielsoftware und eine HD-Soundkarte mit 1.3 HDMI (immerhin ca. 200 Euro nur für den Sound!) zusammenrechnest kannst Du Dir locker einen Standaloneplayer mit besserem Komfort und keinen Treiberproblemen zulegen.
matze220880
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 02:12
hi ja danke

aber sagt mal ist der soundunterschied jetzt wirklich so riesig von dolby digital zu dolby true? also mein av kann schon die neuen formate wiedergeben und wenn der sound auch noch besser ist dann werd ich wohl auf euch hören....

und noch eins sieht man die unterschiede von einsteigerplayer also 250 euro und naja 500euro klasse erst bei den 50 zoll geräten?


lg matze
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 16. Dez 2009, 11:45

matze220880 schrieb:

und noch eins sieht man die unterschiede von einsteigerplayer also 250 euro und naja 500euro klasse erst bei den 50 zoll geräten?


wichtiger als die bilddiagonale ist der sitzabstand dazu. man wird auf 50 zoll keine unterschiede sehen wenn man davon 5 meter entfernt sitzt.

und unterschiede treten dann in diesen preisklassen auch nur bei dvd-betrieb auf. im blu-ray bild unterscheiden sich die player dieser preisregionen quasi nicht, so lange man sie gleich einstellt sind unterschiede so gut wie nicht sichtbar
Creepels
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2009, 12:22
Ich hab mir jetzt mal den LG bd350 bestellt, bin mal gespannt, ob er wirklich besser ist beim upscalen als Power DVD auf dem PC, denn das ist verdammt geil.
det02
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2009, 13:19
Die neuen Tonformate sind mir egal, noch 2 Lautsprecher gehen bei mir wegen dem Platz nicht.

Allerdings ist der digitale Ton natürlich schon besser, vor allen das Dyn EQ meines Denon AVR endlich auch bei Blu-ray funktionieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiles Blu ray Laufwerk über USB 2.0
mr.cinestar am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray-Laufwerk LG GGC H20G
hansi777 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Laufwerk: USB vs. eSata
randomaccess am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  7 Beiträge
Kein Bild vom internen Blu-ray Player
Dracolein am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  16 Beiträge
blu ray-Player am PC
Weaper am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  15 Beiträge
Grafikkarte und Blu-Ray
bre82 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  21 Beiträge
Blu-Ray Laufwerk für HTPC - HDCP Probleme zu erwarten?
p0ddie am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
BLU-RAY und GeFORCE 7800GTX
PLANLOSER am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  30 Beiträge
Blu Ray ruckelt temporär
smilebrain am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit Blu Ray Laufwerk LG GGC H 20L
iceman;-) am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen