DVBViewer startet ffdShow doppelt (nur bei "avi-Dateien").

+A -A
Autor
Beitrag
-goldfield-
Inventar
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 22:20
Nachdem ich jetzt einige Wochen sehr viel mit dem DVBViewer und ffdShow experimentiert habe,
habe ich jetzt wohl endlich die richtigen Einstellungen für die beste Bildqualität gefunden.

Als Decoder verwende ich jetzt den Cyberlink-Decoder, und binde ffdShow über das Postprozessor-Plugin ein.

Sowohl die direkte Wiedergabe von TV, als auch von Filmen auf der Festplatte im TS- oder MPEG-Format funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit, und in recht guter Qualität.

Ein Problem gibts bei der Wiedergabe von einigen AVI-Dateien von der Festplatte.
Hier wird ffdShow doppelt gestartet, wodurch die Filme entweder ganicht, oder nur mit starken Aussetzern laufen.


Ich denke mal, das sich der DVBViewer bei der Wiedergabe von AVI's selbstständig ffdShow als Decoder aussucht,
was dann aber durch das Postprozessor-Plugin nochmals gestartet wird.

Ich könnte jetzt zwar im DVBViewer wieder ffdShow als Decoder einstellen, und diesen aus dem Postprozessor-Plugin wieder rausnehmen.
Allerdings hätte das dann wieder einen deutlich sichtbaren Verlust an Bildqualität zur Folge.
Der LibMpeg2/Libavodec scheint wohl nicht die Qualität zu bringen, wie der von Cyberlink.


Lässt sich das irgendwie so einstellen, das das Postprozessor-Plugin bei der Wiedergabe von AVI-Dateien ffdShow nicht startet?

Oder noch besser:
Ist es machbar, das sich der DVB-Viewer als Decoder für AVI's einen anderen (evt. besseren als den Libav-Decoder) zieht?
Und ffdShow weiterhin über das Postprozessor-Plugin arbeitet ???



Gruß: Dieter


[Beitrag von -goldfield- am 20. Dez 2009, 22:22 bearbeitet]
SanDaniel
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 13:52

Ich denke mal, das sich der DVBViewer bei der Wiedergabe von AVI's selbstständig ffdShow als Decoder aussucht,

Naja wenn z.B. die AVIs als DIVX oder aehnliches decodiert sind, springt dann eben immer ffdshow ein. Es seie du deaktivierst die entprechenden Codecs und installierst alle notwendigen separat.

Aber im ffdshow kannst du auch einstellen, dass er net mehrere ffdshow Instanzen starten soll.
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 21:07

Aber im ffdshow kannst du auch einstellen, dass er net mehrere ffdshow Instanzen starten soll.


Ahhhja:
Habs gefunden.
Muß ich gleich mal ausprobieren.

Aber Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Neben dem "Cyberlink (PDVD)" kann ich auch noch Cyberlink (PDVD/UPnP" wählen.
Unterschiede bei der Bildqualität sind mir da bisher noch nicht aufgefallen.
Gibt's da überhaupt einen Unterschied, oder ist das egal, welchen ich nehme?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBviewer und ffdshow etc.
black_eagle am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  30 Beiträge
ffdshow wie in dvbviewer einbinden
Jannic am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  17 Beiträge
"Rote Bäckchen" im DVBViewer
Chaosgarantie am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
Kein Ton bei FFdshow/Core/MPclassic
Guppy79 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  5 Beiträge
FFdshow
Jensabel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
CoreAVC mit FFDShow nutzen
andi79 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  13 Beiträge
h.264 in ffdshow ausschalten
mosjka1 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Grafikkarte oder FFDSHOW?
xavier34 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
ffdshow und DVD`s
Solitaris am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
FFDSHOW scaling Bilder
Alecexx am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen