HTPC als DVD Archiv

+A -A
Autor
Beitrag
kal_el2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 20:58
Abend zusammen,

ich weiß dieses Thema wurde schon sehr oft hier diskutiert, jedoch nicht in dem genauen Fall wie er bei mir ist..

Aus Gründen auf die wir hier nicht näher erlöutern wollen ( Freundin ) mußte ich meine gesamte DVD Sammlung in den Keller verbannen, sind etwa an die 600 DVD's !!!

Da ich nicht immer wegen jedem Film in den Keller rennen wollte habe ich mir vor einm halben Jahr einen MediaPlayer ( A.C.Ryan PlayOn!HD ) geholt und dort ein paar Filme drauf geknallt.
Doch ich bin von der Bildqualität wirklich entäuscht, die Farben zu blass, unscharf, einfach gesagt es muß sich etwas ändern.

Nun bin ich am überlegen, mir einen HTPC zu holen, habe davon aber überhaupt keine Ahnung

Habe dazu genau 2 Fragen..

1. Wie ist die Bildqualität zu eine normalen DVD Player, ist es besser, schlechter oder in etwa gleich?
Gibts da ruckeln oder ähnliches?
Wie gesagt möchte damit nur DVD's die auf der Festplatte sind wiedergeben, später vielleicht auch mal Blu-Rays. Sonst eigentlich nichts.

2. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, kann mir vielleicht jemand ein paar Komponenten vorschlagen, Preis ist nicht so wichtig wie die Qualität?

Möchte nicht wieder etwas kaufen und dann ist die Bildqualität wieder nicht so das wahre!!

Schauen tue ich übrigens auf eine Samsung UE 46 B6000 LCD.

Bin für jede Hilfe von euch dankbar !!!

Gruß
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 21:23

Wie ist die Bildqualität zu eine normalen DVD Player, ist es besser, schlechter oder in etwa gleich?

"normaler" Player ist schlecht umschrieben. Es gibt DVD/BD Player für 100 Euro, welche für 500 Euro und auch welche für 1000 Euro und mehr.


Gibts da ruckeln oder ähnliches?

Beim HTPC hängt alles von der Konfiguration und der Software ab. "Out of the Box" - also mit frischem Windows, ggf. Media Player Oberfläche und einem Software DVD Player liegt die Qualität auf DVD Player Mittelklasse Niveau. Wenn Du PAL und NTSC DVDs, musst Du mehrere Ausgabeprofile verwalten.


2. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, kann mir vielleicht jemand ein paar Komponenten vorschlagen, Preis ist nicht so wichtig wie die Qualität?

Wenn Du wirklich einen HTPC willst (ich würde davon abraten), ab ins HTPC Forum. Ansonsten würde ich Dir einen Dune Base 3.0 als Media Player empfehlen. Und wenn Dir die Qualität direkt am TV nicht reicht, kannst Du das Bild mit einem Videoprozessor zw. Player und TV noch auf High-End Player Niveau steigern.

Grüße
Tobias
kal_el2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2010, 15:40
Habe nur einen normalen DVD Player, einen SONY DVP-NS728H, an diese Qualität sollte es schon herankommen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute DVD- Archiv- Software
wetter-frosch am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
HTPC vs DVD Player
AndyRoNoH am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  12 Beiträge
HTPC oder dvd recorder?
damibmw am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
HTPC - DVD Skalierung, etc.
Cahliban am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
DVD-HTPC (ohne BR)
grobiralf am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  23 Beiträge
HTPC als reiner (Festplatten) DVD Player
tubie am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  5 Beiträge
HTPC Bild schlechter als 4J.alter DVD-Player
CRenk am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  31 Beiträge
Buisness-PC als HTPC ?
Quo am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
HTPC Light ? nur DVD + DivX
thomas_r19 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  10 Beiträge
HTPC vs. guten DVD-Player?
FantomXR am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen