Siemens Oscillar M07191 - Röhre

+A -A
Autor
Beitrag
micheli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 22:16
Hallo,

das Schicksal hat mir einen äußerlich top erhaltenen 2-Strahl-Oszi vom o.g. Typ hereingespült, ein oppulent ausgestatteter 2-Strahler aus früheren Zeiten - natürlich leider ohne Unterlagen.

Siemens Oscillar M07191

Das Gerät funktioniert einwandfrei, lediglich die Bildröhre läßt sich nichtmehr fokussieren, nach einiger Zeit verschwindet der Strahl fast komplett. Ohne Unterlagen möchte ich nicht anfangen, in dem Gerät rumzufummeln.

Als Einsatzgebiet hatte ich mir erhofft, das Gerät ortsfest zum Einstellen meiner Bandmaschinen verwenden zu können, dann bräuchte ich nicht immer meinen Oszi aus der Modellbauwerkstatt rumschleppen. Für den NF-Bereich bis ungefähr 100 kHz wird er wohl ausreichen.

Nun meine Frage: Hat jemand schonmal an so einem Gerät was gemacht oder gar Unterlagen, die er mir gegen Kostenerstattung kopieren könnte oder sonstige Erfahrungen damit oder Infos?

Das Internet ist, was diesen Oszi anbelangt, recht schweigsam. Der Siemens-Service ist auf diesem Ohr wohl taub, da gibt's nichtmal mehr eine Antwort auf eine Email...

Servus
der Michael
*Karl_Heinz*
Neuling
#2 erstellt: 23. Jan 2020, 12:36
Hi,
brauchst Du noch Unterlagen? Stromlaufpläne?

Kann ich Dir schicken.

Grüße
Karl Heinz
Doban
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2020, 20:46

*Karl_Heinz* (Beitrag #2) schrieb:
Hi,
brauchst Du noch Unterlagen? Stromlaufpläne?

Kann ich Dir schicken.

Grüße
Karl Heinz

Hi,
Bitte senden Sie es mir auch.Danke.Mail :dobanandras@yahoo.com
Ahorner_004
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2020, 15:35
Hi,
hast Du noch Unterlagen?,Stromlaufpläne? für Oscillar M07191 wenn ja kannst Du mir per Mail zuschicken?
meine mail; Ahorner006@gmail.com
Gruß
Ahorner
ch988678
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2020, 04:46

*Karl_Heinz* (Beitrag #2) schrieb:
Hi,
brauchst Du noch Unterlagen? Stromlaufpläne?

Kann ich Dir schicken.

Grüße
Karl Heinz


Hallo!
Kannst Du mir die Pläne auch zusenden?

christoph.g.stein@gmail.com
Ahorner_004
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2020, 18:20
Hi,
ja ich brauche noch die Stromlaufpläne
danke für zuschicken. Meine mail: ahorner006@gmail.com
Gruß
Ahorner
UlrichJ
Neuling
#7 erstellt: 11. Nov 2022, 11:59
Hallo Karl Heinz,

ich habe dein Post auf Hifi-forum.de gerade gelesen.
Ich suche auch Unterlagen und Stromlaufpläne für Oscillar M07191.
Vielleicht hast du die noch ? wenn Ja bitte per Mail zuschicken

meine email Adress : ulrichjanczyk@gmail.com

Grüße Ulrich
Traldy
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2023, 14:19
Hallo Karl-Heinz,
habe Deine Schaltplan-Hilfe gelesen ,mein oszillar M07190 hat ein Fehler in der verzögerten Zeitbasis .Hast Du für den M07190 den Schaltplan und evt.Bilder Platinen ,Bauteillage ? Kannst Du mir sie bitte gegen
Kostenerstattung zusenden - meine email : hd.knackmuss@gmx.net .Besten Dank im voraus .

Gruß Traldy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltplan Multimeter Siemens B1030
freubie am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Benutzerhandbuch Siemens Oscillarzet d 1011 GESUCHT!
ray_ketamu am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
PSOPHOMETER ?
Curd am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Goldstar OS 3020 Oszi
lens2310 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  15 Beiträge
"HP54522A" oder "wieder auf dem Schrottplatz" ;)
-scope- am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  8 Beiträge
Grundig G0 40 Z Oszilloskop
Raven6299 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404