Ausphasen Oppo BDP-103 nicht möglich? benötige Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
dvd-berger
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2013, 21:10
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine komplette Anlage ausphasen, das hat soweit auch ganz gut funktioniert. Die beiden einzigen Geräte die sich nicht ausphasen lassen sind der Bluray Oppo BDP-103 und der Beamer Mitsubishi HC-7800, beim Beamer ist es mir auch nicht ganz so wichtig, aber den BluRay möchte ich schon ganz gerne "richtig" anschließen.

Habe zum Ausphasen das Gerät von Oehlbach verwendet, beim Receiver musste ich die zusätzliche Masse Klemme anschließen, dann hat es auch mit dem funktioniert.

Beim BluRay funktioniert es gar nicht, habe es nun schon mit einem Duspol, mit einem Multimeter und auch an verschieden Steckdosen versucht. Das Multimeter zeigt nichts an, beim Oehlbach Tester leuchtet immer die gleiche Diode auf. Als Stromkabel habe ich das selbst konfektionierte in-akustik wie auch das Beipackkabel von Oppo probiert, aber weiterhin nichts.

So langsam weiß ich nicht was ich noch tun kann um auch den BlueRay auszuphasen.

Wäre für hilfreiche Tips dankbar.
MasterPi_84
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2013, 18:39
Mal ganz blöd gefragt:

Wozu machst Du das? Was versprichst Du Dir davon?
dvd-berger
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2013, 19:40
Ich hoffe mal das es klanglichnund vielleicht bildmässig eine verbesserung bringt.
Vielleicht kann ich dann einfach besser schlafen oder eben Filme schauen...

Hab jetzt nochmal die Version versucht und den Schutzleiter abgeklebt, aber trotzdem kein Wert auf dem Multimeter...echt merkwürdig...aber warum nur beim BluRay...
tede
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2013, 17:57
Hallo,

wenn ich mir das Netzteil ansehe, kann es leicht sein, dass sich die beiden pole der
Netzleitung gleich zum Schutzleiter verhalten.
Dann gibt es einfach nichts auzuphasen.

Grüße
Thomas
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2013, 17:09

dvd-berger (Beitrag #3) schrieb:
Ich hoffe mal das es klanglichnund vielleicht bildmässig eine verbesserung bringt.

Lass dir nicht zuviel einreden, das versaut einem nur das Hobby.
Du kannst gerne mal die Audiophilen im Ausland befragen, wenn du sie auf das Thema "Steckerdrehen" ansprichst und sie dir ihre Stromstecker zeigen:



dvd-berger (Beitrag #3) schrieb:
Hab jetzt nochmal die Version versucht und den Schutzleiter abgeklebt, aber trotzdem kein Wert auf dem Multimeter...echt merkwürdig...aber warum nur beim BluRay...

Das ist lebensgefährlich! Bitte solche Spielereien unterlassen!
nickchang
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2015, 17:35
Hat es mittlerweile jemand hinbekommen?
Habe auch einen Oppo 105...
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2015, 17:44
Einfach bleiben lassen.
Bringt eh nix.
Völliger Unsinn wer sowas macht
flba
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jun 2015, 17:52
Sachen gibt's ... :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausphasen: gleiche Spannung in beiden Steckerstellungen. Warum?
phonotono am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  26 Beiträge
Benötige Lautsprechermesssystem Kaufberatung
R1916V am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe beim Tieftöner Messen!
aka23. am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
HILFE - Mechanische Nullpunktkorrektur Fehler
peterpantau am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  5 Beiträge
Jittermessung mit einfachen Mitteln möglich?
engel_audio am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  111 Beiträge
Brauch Hilfe bei meinem Oszi !
Injen am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  8 Beiträge
Hilfe bei Elektret - Mikrofon gesucht !
TheByte am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Messungen an Audio/USB-Interface
RedLion92 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
Multimeter Empfehlung
G-Berni-G am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  11 Beiträge
Gleichlauf-Mess-Schallplatte Din 45545
LSP-Snoop am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen