So ein Auge vorm Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
MosiN
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2013, 09:45
Hallo Forum

Mit dem Titel bin ich nicht glücklich aber mir fällt nichts aussagekräftigeres ein. Es geht hier um den Tangband W3-1723SA, welcher im Spiralino Bausatz verbaut werden soll. Hier mal ein Link zum Chassis

Vor der Hochtonkalotte sitzt da so ein Knopf, auf dem verlinktem Bild müsste das ganz gut sichtbar sein. Die zwei Streben dienen wohl nur dazu, den Knopf auf Position zu halten. Beeinflussen die Streben das Abstrahlverhalten vom Lautsprecher? Was ich meine, ist: Macht es einen Unterschied ob die Streben lotrecht oder waagrecht stehen? Eigentlich ist das nur interessehalber mal nachgefragt.

Die Spiralino soll mir den Hobbyraum nur berieseln, dort gibt es keine Hörposition. Mal sitz ich, mal steh ich, meist beweg ich mich. Für diese Art der Anwendung ist die Frage eigentlich gar nicht notwendig. Mich interessierts aber trotzdem!

Hat sich da schonmal jemand Gedanken drum gemacht?

Gruss david
P.Krips
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:39
Hallo,

ist egal, zumal es, wenn ich das richtig auf den Bildern sehe 4 Streben sind....

Gruß
Peter Krips

P.S. sind doch nur zwei Streben, ist dennoch egal...


[Beitrag von P.Krips am 12. Mrz 2013, 22:44 bearbeitet]
MosiN
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2013, 08:35
Danke für die Antwort. Welchen Sinn hat eigentlich der Knopf selber? Hat ja nicht jeder HT so ein Teil davor
jhohm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:24
Hallo MosiN,

Murray (Harry) hatte glaube, mal eine kleine Box vorgestellt, bei der er den Difusor entfernt hat....
Dieses Teil soll den Schall bzw die Schallabstrahlung bei hohen Frequenzen beeinflussen, und dient nebenbei auch als Schutz vor neugiergen (meist sehr jungen ) Lebewesen, die mit den Fingern gucken

Gruß Jörn
VanAy
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:28

jhohm (Beitrag #4) schrieb:
Murray (Harry) hatte glaube, mal eine kleine Box vorgestellt, bei der er den Difusor entfernt hat....


Hier mal der Link dazu.

Der W3 wird auch in der Berndt verbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Impedanzvergleich Hochtöner
paffii am 16.08.2023  –  Letzte Antwort am 21.08.2023  –  17 Beiträge
Kondensator parallel zum Hochtöner
ibotanic am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  10 Beiträge
Hochtöner kaputt durch's Löten!
klezz am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
Grundlagenfrage - Hochtöner mit Vorwiderstand ?
Soundwise am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  16 Beiträge
Hochtöner Gehäusevolumen berechnung
der-bischoff am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  3 Beiträge
Welche Signale können einen einzelnen Tief-/Mittel-/Hochtöner beschädigen
kaki@kassel am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  7 Beiträge
Brauchen Hochtöner Volumen in einer Bassreflexbox mit Mitteltönern kombiniert?
Core_of_Speed am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  14 Beiträge
zwei Hochtöner parallel schalten, 4 und 8 Ohm
jugmusik am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  9 Beiträge
Welche Funktion hat eine Luftspule parallel zum Hochtöner?
Strict_Machine am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  4 Beiträge
Sprungantwort, Phase, etc.
Don-Pedro am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen