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DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread

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MuLatte
Inventar
#1810 erstellt: 16. Apr 2012, 23:18
Würde den zurück geben und bei 4m einen 64er holen. Das ist dann ok auf die Entfernung.
milox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1811 erstellt: 16. Apr 2012, 23:21
Finde den 51er vollkommen in Ordnung auf 4m.
Habe aber gerade geguckt...habe bei MM das Gerät finanziert...wie es aussieht habe ich kein Recht
innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten.
Aber dein Vorschlag hat nichts mit meinem Problem zutun oder denkst du, dass das ein Defekt ist?

MfG

milox
Floeee
Inventar
#1812 erstellt: 17. Apr 2012, 02:06
Also Finanzierung hat nichts mit Rückgaberecht zu tun. Dir wurde ein Kredit für die Finanzierung eines Geräts gewährt und das sicher nicht von Saturn sondern wahrscheinlich von der Santander oder was ähnlichem.
Bei recoon hat man bei einer Finanzierung sein gewohntes Rückgaberecht. Also im Normalfall kann man innerhalb von 7 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Kredit läuft dann weiter oder auch nicht und du darfst nur die Gebühren zahlen.
milox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1813 erstellt: 17. Apr 2012, 06:24
Ja das habe ich auch schon gelesen, aber der Verkäufer hat mir ein defektes Gerät verkauft und somit seinen Vertrag mir gegenüber nicht erfüllt. Er ist mir mind. ein vergleichbares Gerät schuldig und da es das letzte Gerät war steht nur noch eine Rückabwicklung zur debatte.
Ich habe zwar Garantie usw., aber nichtmals nach einer Woche habe ich einen defekt festgestellt.
Wenn die Rückabwicklung überhaupt nicht klappt, dann muss ich natürlich über Garantie laufen lassen und da fordere ich mit Sicherheit einen Umtausch!

Also wenn sowas niemanden bekannt ist, dann werde ich mich heute beim MM melden.
Heimkineast
Stammgast
#1814 erstellt: 17. Apr 2012, 10:34
@ milox

Dein TV-Tuner ist sehr wahrscheinlich defekt. Also reklamiere dein Gerät beim Händler und du bekommst ein Neues. Problem gelöst. War's das was du wissen wolltest? ;-)
milox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1815 erstellt: 17. Apr 2012, 12:24
Hallo,

ja genau das wollte ich hören ;-)
War das letzte was die MM anbieten konnte.
Bin mal gespannt was dabei rumkommt...was anderes will ich nicht!

Vielen Dank für die Auskunft!
Floeee
Inventar
#1816 erstellt: 17. Apr 2012, 12:24
Ich habs nun nicht verstanden wo das Problem einer Rückabwicklung liegt? Er hat das Geld von der Bank bekommen welches du der Bank schuldest und wenn er kein Gerät mehr hat muss er dir den Kaufpreis erstatten und du kaufst einfach woanders mit dem Geld ein. Aber ich glaube das ist genau das was er verhindern will. Ausserdem kriegen die ja auch ne Provision der Bank für das Kaufen über Kredit bei denen hab ich mir sagen lassen.


[Beitrag von Floeee am 17. Apr 2012, 12:25 bearbeitet]
yoyo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1817 erstellt: 17. Apr 2012, 12:29
Hallo,

hat schon jemand einen Diablo CAM WiFi im CI Slot in dem PS64D8090 erfolgreich getestet?

Danke
milox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1818 erstellt: 17. Apr 2012, 14:21
@Floeee

Wenn das schriftlich iwo hinterlegt ist im Web, dann kannst du mir ja den Link per PN zusenden^^
Was ich bereits gefunden habe ist folgendes:
Ich kann/darf bei einer Reklamation nicht sofort das Geld zurückverlangen..das wäre reine Kulanz, wenn er darauf eingehen würde.
Als Käufer kann ich in dem Fall aber bestimmen, ob es umgetauscht oder nachgebessert werden soll. Im Grunde hat der Verkäufer 2 Versuche zu reparieren. Wenn das nicht klappt, dann kann ich entweder mindern oder vom Kauf zurücktreten.
In meinem Fall sehe ich eher eine Nachbesserung, weil ich gerade bei MM angerufen habe. Die hätten
mir das sofort umgetauscht, wenn Sie könnten. Angeblich wird aber das PS51D8090 nicht mehr produziert und somit kann MM nicht nachbestellen.
Donnerstag soll ich mich wieder melden und mit meinem Verkäufer direkt sprechen. Vllt ist der so nett und kulant und nimmt es einfach zurück...wovon ich jetzt nicht ausgehe:-/
Supermario
Inventar
#1819 erstellt: 17. Apr 2012, 15:55
Doch milox, innerhalb der 14 Tage kannst du das Gerät einfach ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Das mit dem Nachbessern ist erst danach oder wenn du drauf bestehst. Also einfach zurückgeben und den Nachfolger kaufen.
Heimkineast
Stammgast
#1820 erstellt: 17. Apr 2012, 16:20
@ milox
Die PS51/64D8090 werden schon seit Januar nicht mehr produziert - es sind Auslaufmodelle. Aber es sollten noch Lagerbestände vorhanden sein. Wenn das Zentrallager leer ist, dann muss dein MM halt woanders einkaufen, z.B. bei einem Verbundpartner. Oder dir die Möglichkeit geben, vom Vertrag zurückzutreten.

Eine andere Möglichkeit ist, du rufst dir einen Techniker über die Samsung-Kunden Nummer - der kann den Tuner vielleicht vor Ort tauschen.

Nun aber bitte wieder zurück zum Thema:
Habe gestern das USB FW-Update 1021.2 aufgespielt und konnte bis auf den avisierten Geschwindigkeitszuwachs des Smart Hub noch keine weiteren Veränderungen feststellen.


[Beitrag von Heimkineast am 17. Apr 2012, 16:20 bearbeitet]
milox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1821 erstellt: 17. Apr 2012, 16:26
Hmm lese beides im Inet und was was ich geschildert habe steht bei Test.de

http://www.test.de/U...anz-1333057-1333677/

Und da ich das ganze auch finanziert habe, bin ich wahrscheinlich in einer schlechten Position.
Wir schauen mal was sich am Donnerstag ergibt. Bin ich traurig, dass das so läuft gerade.
Bin total zufrieden mit dem 51er.

Bei Alternate kriegt man es für 1949,00...soviel wollte ich eigentlich nicht investieren^^
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/PS51E8090/996060/?
-goose-
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 17. Apr 2012, 16:27

Supermario schrieb:
Doch milox, innerhalb der 14 Tage kannst du das Gerät einfach ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Das mit dem Nachbessern ist erst danach oder wenn du drauf bestehst. Also einfach zurückgeben und den Nachfolger kaufen.


ich dachte eigentlich immer, dass das 14 tägige Rückgaberecht ausschließlich bei Onlinekäufen gilt und nicht bei Käufen beim lokalen Fachhändler oder Fachmärkten.
Liege ich da falsch?


@ milox
Die PS51/64D8090 werden schon seit Januar nicht mehr produziert - es sind Auslaufmodelle.


Also mein 64iger ist laut Aufkleber auf der Rückseite Produktionsdatum Februar 2012, scheint also doch länger produziert worden zu sein.
Heimkineast
Stammgast
#1823 erstellt: 17. Apr 2012, 16:48
@ milox,

Noch einmal: Samsung anrufen, Techniker kommt und repariert ggf. vor Ort. Das geht sehr schnell, meistens schon am nächsten Tag.

@ goose

Stimmt, generelles Rücktrittsrecht von 14 Tagen gibt es nur bei Internetgeschäften. Es liegt daher im Ermessen des Händlers, ob er Rücktritt akzeptiert - i.d.R. tut dies ein guter Fachhändler, da er möchte, dass der Kunde wiederkommt. Bei Märkten bin ich mir da aber nicht sicher - denen wird doch eh wegen der angeblich so günstigen Preise die Bude eingerannt. Und hinterher, wenn Service gefragt ist, wird dann auf Kundenseite gejammmert - siehe aktuell milox!

Ich empfehle daher bei Electronic Partner zu kaufen, denn da gibt es ebenfalls gute Preise (ggf. auf Nachfrage) und vor allem den besten Service.
Lomaldo
Stammgast
#1824 erstellt: 17. Apr 2012, 20:29
Hallo Zusammen !

Technische Frage:

Habe seit heute den 64D8090 zu Hause Geiles Teil

Sky 3D Sender über Technisat läuft einwandfrei, sprich ich rufe das Programm auf, wähle den 3 D Modus und alles läuft.

Habe jetzt 2 verschiedene 3D BluRay in meinen Oppo95 bzw. auch in die PS3 eingelegt, im BR Menü 3D Wiedergabe eingestellt, und immer kommt nur 2D an.

Signal geht von den Quellen jeweils durch meine Marantz AV 7005 Vorstufe zum Plasma...

Was mache ich da falsch ?
Heimkineast
Stammgast
#1825 erstellt: 17. Apr 2012, 20:40
@ Lomaldo

Mit Sicherheit klappt der 3D Handshake nicht bei dir. Ist dein AVR auch 3D sprich HDMI 1.4 kompatibel?

Wenn du bei der PS3 die automatische Displayerkennung startest, dann sollte diese den Samsung als 3D Gerät erkennen. Wenn nicht, dann ist dein AVR nicht kompatibel. Probiere dann ggf. mal das Signal nur durchzuschleifen.
Lomaldo
Stammgast
#1826 erstellt: 17. Apr 2012, 20:44
AVR bzw. AV Vorstufe ist definitiv 3D kompatibel, habe ich eben noch mal überprüft.

Sky 3D läuft ja auch, und der Sat-Receiver läuft auch zuerst über die AV Vorstufe...

Nur BR weder über den Oppo noch über PS3....

Bin ein wenig ratlos????
Lomaldo
Stammgast
#1827 erstellt: 17. Apr 2012, 20:48
Probier ich aber mal mit der PS3 Displayerkennung....morgen....

Jetzt erst mal gucken was die Bayern in der CL machen
Ralf2001
Inventar
#1828 erstellt: 17. Apr 2012, 21:18

Lomaldo schrieb:

Sky 3D läuft ja auch, und der Sat-Receiver läuft auch zuerst über die AV Vorstufe...


Kein Argument, denn SKY sendet ja keine Full-HD-3D sondern nur Half-SBS, dafür braucht man kein HDMI 1.4

Allerdings hat der Marantz AV 7005 HDMI 1.4, eigentlich muss das funktionieren.

Schliesse doch testweise mal den Oppo oder die PS3 direkt an den TV an, wenn das auch nicht funktioniert ist zumindest der AVR wohl schuldlos
Heimkineast
Stammgast
#1829 erstellt: 17. Apr 2012, 21:24
Wichtig: Bei der PS3 kommt erst 3D raus, sobald man die automatische Displayerkennung gestartet hat und diese den TV als 3D Gerät erkannt hat.
Lomaldo
Stammgast
#1830 erstellt: 17. Apr 2012, 21:34
OK.

Das wird wahrscheinlich auch das Problem beim Oppo sein, der gibt mir den Menüpunkt 3d nämlich auch nicht frei...

Probiere ich...
-goose-
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 17. Apr 2012, 21:41

Heimkineast schrieb:

@ Alle
Habe gerade mal das Service Menü geöffnet um meine Logic Board Version zu checken... Weiß jemand zufällig, was die Funktionen "Real 100 Hz Support" und "APC Speed" machen?

PS64D8090 Service Menü



@Heimkineast

Kannst du mir verraten, unter welchem Menupunkt die Punkte aufgeführt sind, die du hier abfotografiert hast? Ich würde auch gerne mal wissen welche Logic Board Version ich drauf habe und ob der APC-Speed bei mir auch auf Slow steht.
Wäre echt klasse wenn du mir das verraten könntest

-EDIT-

Wie man ins Service Menu kommt weiß ich.
Dann habe ich ja 5 Unterpunkte:

Option
Control
SVC
Expert (ist bei mir grau hinterlegt und ich kann nicht zugreifen, ist das bei dir auch so?)
ADC/WB

Unter welchem Unterpunkt ist denn das Untermenu aufgeführt dass du abfotografiert hattest?


[Beitrag von -goose- am 17. Apr 2012, 21:44 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1832 erstellt: 17. Apr 2012, 21:45
TV eingeschaltet, dann mute,7,3,7 enter, wobei enter die OK Taste ist. Die Einstellungen bleiben bei diesem Menü erhalten.
Lomaldo
Stammgast
#1833 erstellt: 17. Apr 2012, 21:48
@heimkineast

Vielen Dank !

Das wars ( zumindest bei dem Oppo ), hat den TV zuerst nicht korrekt erkannt, läuft jetzt...

Richtig geiler TV !

Bis auf die Tatsache das er am surren ist ( aus 4m Entfernung hörbar )
und eine Brille ist schon hin

Dunkle Flüssigkeit in einem Glas....
-goose-
Ist häufiger hier
#1834 erstellt: 17. Apr 2012, 21:54

Supermario schrieb:
TV eingeschaltet, dann mute,7,3,7 enter, wobei enter die OK Taste ist. Die Einstellungen bleiben bei diesem Menü erhalten.


Ein fettes Dankeschön von mir
goosebumpz
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 17. Apr 2012, 22:06
Sagt mal wie schalt ich das aus dass der immer das Bild abschaltet wenn grad nur schwarz kommt? das nervt total

Achja, und was stellt man bei HDMI Black Level ein? Hab den über DVI dran. Low oder Normal?


[Beitrag von goosebumpz am 17. Apr 2012, 22:45 bearbeitet]
milox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1836 erstellt: 17. Apr 2012, 22:09
@Homekineast
Ich habe den erst eine Woche...eine Reparatur werde ich erst beauftragen, wenn gar nichts mehr geht...

Außerdem sirrt er stärker, wenn die Artefakte anfangen. Also das ist kein Zustand!

Und noch habe ich nichts vom Service...vllt. fängt das Gejammer am Donnerstag an...ich hoffe aber nicht^^

So zum Fern...
Im welchen Menüpunkt kann ich die Betriebsstunden nachschauen?
Bin zwar ins Servicemenü gekommen, konnte aber die Stunden nicht finden.


[Beitrag von milox am 17. Apr 2012, 22:18 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1837 erstellt: 17. Apr 2012, 23:28
@ milox

Suche mal hier im Thread, irgendwo auf den letzten Seiten steht, wo die Betriebsstunden versteckt sind. Ich habe das Service Menü nur ein einziges Mal aufgerufen und dabei sämtliche Bildeinstellungen verloren. Daher werde ich das nicht mehr nutzen - weil zu aufwendig. Es wäre in dem Zusammenhang toll, wenn man seine Einstellungen speichern könnte. Weiß jemand, ob das irgendwie geht, z.B. mit Hilfe der im Netz erhältlichen PC-Steuersoftware?

@ Alle

Was gibt es grundsätzlich an interessanten Funktionen im Service Menü? Ist da irgendeine Einstellung, die zu verändern einen Vorteil bzw. eine Bildverbesserung bringt?
-goose-
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 18. Apr 2012, 13:31
Hi Leute,

ich hatte gestern Abend noch ein wenig Zeit und habe mir gedacht, kannste ja mal in das Service
Menu gehen und nachsehen was es hier alles anzuschauen respektive für Änderungseinstellungen gibt.

Nun ja was soll ich sagen, die Idee war echt besch.....

Ich hab versehentlich in dem 3. Unterpunkt des Servicemenus (SVC) etwas verstellt und konnte mir letztendlich nur noch mit einem SVC Reset behelfen (Ja ja, ich weiß schon... Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen ).

Nun bräuchte ich Hilfe denn ich weiß nun nicht, ob ich hier nun nicht doch irgendetwas verstellt habe.
Ich habe mein ein Bild des jetzigen Ist-Zustandes unten angehängt, vielleicht kann ja jemand nachschauen ob die Einstellungen soweit korrekt sind oder ob hier etwas anders ist als in Euren Einstellungen.

Vielen Dank vorab SVC Menu PS64D8090für die Hilfe!!
Heimkineast
Stammgast
#1839 erstellt: 18. Apr 2012, 14:15
@ goose

Keine Angst, der Reset sollte eventuelle Verstellungen korrigiert haben. Und

@ alle: Gibt es irgendwas von besonderem Interesse im Service Menü, das den Aufwand lohnt, die kompletten Bildeinstellungen beim Aufrufen zu verlieren?
Supermario
Inventar
#1840 erstellt: 18. Apr 2012, 14:35
Der Reset kann auch alles zerstören. Niemals sowas anklicken. Wenn du die falsche Option erwischst ist es möglich das Bild unschaubar zu machen und du kommst nicht wieder zurück. Ob bei dir wieder alles i.O. ist kann ich aber leider nicht sagen, das SVC Menü der 6er Serie ist anders.

@ Heimkineast:
Wenn du mit deinem TV zufrieden bist bleib aus dem Menü draußen! Das einzige was es da sinnvolles gibt ist, wenn du kein deutsches Modell gekauft hast und es auf Deutsch umstellen willst. Alle anderen Einstellungen sind schon optimal. Nur in Ausnahmefällen kann der ADC-Tweak die Helligkeit erhöhen wenn dir das Bild zu flau ist, aber mit dem Nachteil dass das Flackern von hellen Bereichen verstärkt wird.


[Beitrag von Supermario am 18. Apr 2012, 14:36 bearbeitet]
-goose-
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 18. Apr 2012, 15:19
@Supermario

danke für den Hinweis. Dass ich mir alles total zerschießen könnte hätte ich echt nicht gedacht

Nun bin ich mir halt nicht sicher, ob ich irgendetwas verändert habe oder ob alles wieder ok ist.
Am Bild selbst fällt mir erstmal nichts auf, aber das muss ja nichts heißen...

Also falls sich jemand die Mühe machen möchte wäre ich Ihm oder Ihr wirklich super dankbar (denn es gibt nichts Schlimmeres als nicht zu wissen ob der heilige TV richtig funktioniert )
Supermario
Inventar
#1842 erstellt: 18. Apr 2012, 15:25
Deswegen immer vorher Fotos machen und keine Automatismen (reset, calibration...) im SM starten.
Heimkineast
Stammgast
#1843 erstellt: 18. Apr 2012, 15:33
@ Supermario

Danke, dann werde ich das Service Menü erst mal schön in Ruhe lassen.

@ goose,

ich würde dir gerne helfen, aber ich habe mir erst vorgestern selbst alle meine Bildeinstellungen mit dem Aufruf des Service Menüs zerschossen. Wenn ich eine Möglichkeit wüsste, diese zu sichern, dann würde ich dir gerne helfen. Also falls du gerade die Zeit hast, recherchiere doch mal, ob es da eine Möglichkeit gibt. Oder du probierst direkt mal die die Samsung PC-Fernbedienungs-Software aus, mit der es vielleicht gehen könnte. Diese soll angeblich auch den einfachen Zugriff auf das Service Menü ermöglichen:
ruSamsungTVCommunicator

Sag mir Bescheid, was du herausbekommen hast, ok?
Supermario
Inventar
#1844 erstellt: 18. Apr 2012, 15:39
Die Einstellungen sind weg sobald man das SM betritt, das ist allgemein bekannt. Man muss sich seine Einstellungen vorher aufschreiben, eine Möglichkeit diese zu sichern gibt es nicht.
Heimkineast
Stammgast
#1845 erstellt: 18. Apr 2012, 15:46
@ Supermario,
hast du dich mal mit der o.g. PC-Software beschäftigt? Mit der könnte es wie gesagt funktionieren.
-goose-
Ist häufiger hier
#1846 erstellt: 18. Apr 2012, 16:47
@Heimkineast

Ich werd mal versuchen mich bei Gelegenheit in die Software einzulesen.
Das scheint auf den ersten Blick nämlich nicht ganz so einfach zu sein und ist wahrscheinlich nicht in
30 Minuten erledigt
Ich melde mich aber wieder wenn ich hier die Zeit hatte nachzusehen.

Übrigens:

Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass die Bewegungsunschärfen bei mir am TV Gerät liegen und möchte deshalb mal einen Techniker von Samsung kommen lassen.
Ich bin gestern beim Spiel Bayern gegen Madrid wieder fast wahnsinnig geworden und da hab ich echt keinen Bock mehr drauf...
Hat mir hier jemand eine Vorgehensweise die empfehlenswert wäre oder eine Telefonnummer die man anrufen könnte?
Heimkineast
Stammgast
#1847 erstellt: 18. Apr 2012, 17:36
@ goose

die Service Nummer sollte es auf www.Samsung.de geben. Aber es wird nicht an deinem Gerät, sondern an dem Interlaced Bildmaterial liegen, da bin ich mir sicher. Warum? Weil ich von diesen Probleme immer nur in Zusammenhang mit Fußball und Sky lese. Es hat sich noch keiner über mangelnde Bewegungsschärfe bei Filmen bzw. Blu-rays beschwert.
-goose-
Ist häufiger hier
#1848 erstellt: 18. Apr 2012, 18:46

Heimkineast schrieb:
@ goose

die Service Nummer sollte es auf www.Samsung.de geben. Aber es wird nicht an deinem Gerät, sondern an dem Interlaced Bildmaterial liegen, da bin ich mir sicher. Warum? Weil ich von diesen Probleme immer nur in Zusammenhang mit Fußball und Sky lese. Es hat sich noch keiner über mangelnde Bewegungsschärfe bei Filmen bzw. Blu-rays beschwert.


Ich habe diese Bewegungsunschärfen auch bei Blu-rays...
Ist mir am vergangenen Wochenende extrem aufgefallen als ich mir den Film "Whiteout" auf Blu ray
angeschaut habe (natürlich original Blu ray und kein aus dem Netz gezogener Rip oder MKV).
Am Anfang des Films sind ein paar Kameraschwenks mittlerer Geschwindigkeit und da war eigentlich nichts mehr auf dem Bild zu erkennen, nur noch unscharfer Matsch...
Ich konnte aus Zeitmangel bislang noch keine anderen Blu rays testen, aber vielleicht hast du mir ein paar Referenz Blu rays die du mir sagen könntest mit denen ich noch testen könnte bevor ich den Service anrufe?

Es gibt doch bestimmt bestimmte Blu rays die für sowas herangezogen werden können, fällt da jemandem eine ein mit Kameraschwenks bei denen alles scharf sein sollte? Bin für jede Hilfe dankbar
derfalk
Inventar
#1849 erstellt: 18. Apr 2012, 19:52
Öhm du hast aber schon alles an Bildverschlechterer aus oder? Maximal CinemaSmooth würde ich mal testen ...
-goose-
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 18. Apr 2012, 20:01

derfalk schrieb:
Öhm du hast aber schon alles an Bildverschlechterer aus oder? Maximal CinemaSmooth würde ich mal testen ... :P


Jep, ich habe selbstverständlich alle Verschlimmbesserer auf Aus, Cinema Smooth mache ich manchmal rein, kommt auf den Film an.
Ich versuche heute Abend mal eine kurze Videosequenz zu machen (einmal Fußball auf Sky und einmal mit Blu ray) damit Ihr Euch das mal anschauen könnt. Ich meine hier haben ja einige das Gleiche Modell und müssten dann dazu ja etwas sagen können. Aber wenn das normal wäre würde ich echt den Glauben verlieren...
Das Bild ist in ruhenden Szenen oder in Szenen mit wenig Bewegung wirklich gestochen scharf, nur wehe die Kamera bewegt sich...

Ich habe auch am externen Sky Receiver schon alle Optionen durch (1080i, 720p, Auto usw.) hat aber alles nichts gebracht, das Bild bleibt immer gleich schei...

P.S.: Wenn ich so ein kurzes Video mache, wo lade ich das am besten hoch? Am besten dann hier die Links posten damit Ihr Euch das mal anschauen könnt, oder?
milox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1851 erstellt: 18. Apr 2012, 20:09
In den letzten Einträgen habe ich gelesen, dass unter SVC die Stunden zufinden sind.
Leider habe ich nichts gefunden...

Supermario hat es zwar gesagt, aber nicht näher beschrieben. Oder sind die Stunden in ASCII oder ähnliches dargestellt?
derfalk
Inventar
#1852 erstellt: 18. Apr 2012, 20:12
nö, da steht dann z.b. 144hrs


[Beitrag von derfalk am 18. Apr 2012, 20:13 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1853 erstellt: 18. Apr 2012, 20:55
@ milox

Supermario hat glaube ich auch ein anderes Modell, streng genommen dürfte er hier gar nicht posten ;-)

Denke, dann wird es den Betriebsstundenzähler wohl auch nicht geben. goose hat ihn wohl auch nicht entdeckt, oder

@ goose?

Horizontale Bewegungsschärfe bei Blu-ray 24p Wiedergabe kannst du z.b. ganz gut mit Fluch der Karibik testen - AreaDVD nutzt diesen Film für seine ´TV-Geräte Tests regelmäßig. CinemaSmooth muss (!) dabei eingeschaltet sein - sonst hast du bei einem 60Hz Panel wie dem Samsung keine optimale Wiedergabe und es kann zu Pull Down-Ruckeln kommen.

Zu Sky: Wie ich bereits sagte: Das Bildmaterial ist vermutlich einfach Mist, da hilft dann auch keine Ausgabe in Vollbildern. Du solltest aber auf jeden Fall mal eine Aufzeichnung für den Samsung Techniker bereithalten. Bin gespannt, was der zu deinem Unschärfeproblem sagen wird.
-goose-
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 18. Apr 2012, 21:44
[quote][quote="Heimkineast"]@ milox

Supermario hat glaube ich auch ein anderes Modell, streng genommen dürfte er hier gar nicht posten ;-)

Denke, dann wird es den Betriebsstundenzähler wohl auch nicht geben. goose hat ihn wohl auch nicht entdeckt, oder[/quote]

@ goose?

Nö, ich habe es zwar geschafft mein komplettes Menu irgendwie zu verstellen aber den Stundenzähler habe ich nicht gefunden...


[Beitrag von -goose- am 18. Apr 2012, 21:45 bearbeitet]
-goose-
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 18. Apr 2012, 21:52

Heimkineast schrieb:

@ goose?

Horizontale Bewegungsschärfe bei Blu-ray 24p Wiedergabe kannst du z.b. ganz gut mit Fluch der Karibik testen - AreaDVD nutzt diesen Film für seine ´TV-Geräte Tests regelmäßig. CinemaSmooth muss (!) dabei eingeschaltet sein - sonst hast du bei einem 60Hz Panel wie dem Samsung keine optimale Wiedergabe und es kann zu Pull Down-Ruckeln kommen.

Zu Sky: Wie ich bereits sagte: Das Bildmaterial ist vermutlich einfach Mist, da hilft dann auch keine Ausgabe in Vollbildern. Du solltest aber auf jeden Fall mal eine Aufzeichnung für den Samsung Techniker bereithalten. Bin gespannt, was der zu deinem Unschärfeproblem sagen wird.


Danke Heimkineast, die Idee mit der Fluch der Karibik Blu ray ist top. Die habe ich zwar nicht zu Hause, besorg ich mir aber die Tage mal bevor der Techniker kommt. Ich mach auf jeden Fall ne Aufzeichnung für den Techniker von SKY HD und nem Fußballspiel, mal sehen was dabei rauskommt.


[Beitrag von -goose- am 18. Apr 2012, 21:52 bearbeitet]
skill
Stammgast
#1856 erstellt: 19. Apr 2012, 01:49

spartain schrieb:

Nicklas schrieb:
Kuros surren?

Sorry, aber meiner surrt absolut nicht!

Bitte versteht mich nicht falsch; ich wünschte, der 64er Samsung würde nicht surren, dann hätte ich schon einen hier

Bin schon wieder weg...



Waaat?
Na und wie die Surren!
Guckst du hier:
http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=2153

Nachtrag: Bis Heute sind ALLE Hersteller von (bis auf LG) Plasmas am Surren/Sirren, hier im Thread so um die 40-50% der Geräte!

also mein LG 50 PS 8000 surrt, wenn ich mein Kopf dahinter halte höhre ich das ganz deutlich.
Sitze allerdings 3m weg, da hört man es nicht mehr.




Gruß
Heimkineast
Stammgast
#1857 erstellt: 19. Apr 2012, 02:32
@ Alle

Hat jemand schon das Helligkeitspumpen, hier im Forum auch als Floating Brightness geläufig, in den Griff bekommen oder diesbezüglich mit Samsung Kontakt aufgenommen? Ich schaue gerade 300 (HD DVD) und das Geflackere ist hier wirklich ganz übel. Habe das aktuellste FW-Update 1021.2) bereits aufgespielt, leider aber keine Verbesserung diesbezüglich.
koH85
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 19. Apr 2012, 09:37
Mein PS64D8090 ist gestern auch eingetroffen. Mein Gott ist das ein Oschi

Wir mussten den TV kurz auf die Couch legen, um den Fuß anzubringen. In der Anleitung ist dies aber auch so aufgeführt... Ich habe mich trotzdem gestern nicht mehr getraut den Fernseher einzuschalten. Das dürfte dem Plasma aber nicht geschadet haben, oder?
derfalk
Inventar
#1859 erstellt: 19. Apr 2012, 11:05
Nö, solange da kein Druck drauf ausgeübt wird auf das Display oder Schläge oder so ...
goosebumpz
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 19. Apr 2012, 11:35

goosebumpz schrieb:
Sagt mal wie schalt ich das aus dass der immer das Bild abschaltet wenn grad nur schwarz kommt? das nervt total

Achja, und was stellt man bei HDMI Black Level ein? Hab den über DVI dran. Low oder Normal?
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