Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jonas92
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 21. Dez 2011, 04:03

Iltis schrieb:
Hallo


Bekomme das Samsung fernbedienungs App. Nicht zum laufen. Nicht mit iPhone oder Samsung Tab. Woran kann das liegen? Tv und tab, bzw. Handy hängen am gleichen WLAN.



Hey

Mit meinem Galaxy S2 klappt die Verbindung problemlos mit der App.

Wird in der app der tv angezeigt, damit du dich mit dem tv verbinden kannst?

Wenn ja, meldung auf dem tv fuer die neue fernsterung bestaetigen.


Lg
Iltis
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 21. Dez 2011, 10:50
Hallo

Es wird erst kein tv gefunden vom app
foxdeluxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1161 erstellt: 21. Dez 2011, 15:12
hast du am tv die einstellung für die steuerung aktiviert? gibt dafür nen eigenen punkt!
Iltis
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 21. Dez 2011, 17:56
Hi


Ja netzwerkfernbedienung ist aktiviert.
Jonas92
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 21. Dez 2011, 22:36
Hey


Guck mal auf deinem PC bitte, ob du den TV wenigstens per Netzwerksichtung sehen kannst,- so kannst du nämlich prüfen,- ob dein D6900er überhaupt von anderen Geräten im Netzwerk gesehen werden kann. Sollte so aussehen:

blabla

lg


[Beitrag von Jonas92 am 21. Dez 2011, 22:37 bearbeitet]
Iltis
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 22. Dez 2011, 00:33
Hi Jonas.

Nee ich sehe auf den pc nix. Muss ich da irgendwas einrichten ? Netzwerk?
Iltis
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 22. Dez 2011, 01:38
So habe es jetzt hinbekommen. Bei der fritzbox war der Haken draußen das die WLAN Stationen untereinander kommunizieren dürfen
seppi84
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 22. Dez 2011, 12:22
Hallo zusammen!


Wollte nur mal kurz den Hinweis geben, dass die Samsung PS51D6900DSXZG, die bei Amazon eingestellt sind, keine deutschen Modelle sind. Es handelt sich bei diesen Geräten auch um Modelle für den ungarischen Markt. Die Werden über Amazon von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH verkauft. Und diese Firma hat mir am Telefon gesagt, dass sie keine deutschen Modelle haben, würde ja auch kein Unterschied zwischen den Geräten bestehen. Ist das nicht lustig?


Also bitte Vorsicht!
Iltis
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 22. Dez 2011, 13:32
Ja da hat er doch recht. Es besteht ja auch kein Unterschied zwischen deutschen und z.b. Ungarischen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Dez 2011, 17:53 bearbeitet]
seppi84
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 22. Dez 2011, 13:40
Und was ist mit HbbTV? Ich hatte bereits 2 ungarische Modelle zuhause, die das nicht unterstützten. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, im Service-Menü rumzuwurschteln und das frei zu schalten. Dazu bin ich aber nicht bereit. Und wenn auf der Homepage ausdrücklich die Rede von einem deutschen Modell ist, dann sollten sie gefälligst auch solche vertreiben.
Iltis
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 22. Dez 2011, 14:40
Ja das mit hbbtv stimmt schon. Umstellen dauert keine Minute. Das ist das kleinste Problem.

Hab es bei mir umgestellt. Und nutze trotzdem hbbtv NIE! Braucht man nicht wirklich.

Und warum hattest schon 2 mal den Fernseher?


[Beitrag von Iltis am 22. Dez 2011, 14:41 bearbeitet]
seppi84
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 22. Dez 2011, 15:35
Weil ich 2 mal ein deutsches Modell bestellt habe, aber jedes mal ein ungarisches geliefert wurde. Die gingen dann direkt wieder zurück. Hab mir jetzt zum Vergleich nochmal einen Panasonic Viera TX-P50GT30E bestellt, ma gucken was der so kann.
Iltis
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 22. Dez 2011, 15:43
Ich verstehe nicht warum darüber so nen Aufstand gemacht wird.

Kauf doch einfach den Fernseher und gut ist. Manchmal denke ich man sucht einfach nur fehler. Ich habe ihn gekauft auf Deutsch umgestellt. Aufgehängt und gut is.
Sebi85
Stammgast
#1172 erstellt: 22. Dez 2011, 17:25

Collo schrieb:
@Sebi85

Die Seitenränder bei 4:3 lassen sich im Menü von Grau auf Schwarz umstellen. In den ersten Betriebswochen nicht unbedingt empfehlenswert.

Menü/System/Einbrennschutz/Seite grau.


Schwarz bedeutet doch, dass die entsprechenden Zellen nicht aktiv sind. Warum sollte das nicht empfehlenswert sein?
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 22. Dez 2011, 21:46
Hat jemand ne Idee, ob es möglich ist, dass meine eingehenden Anrufer (also die Nummer) im Tv angezeigt werden können?! Wir haben ein Gigaset SL910, welches per LAN an den Speedport angeschlossen ist. Bei unseren Freunden in den Staaten kann man die Nummer dann im TV sehen, wenn jemand anruft.
dexterm
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 23. Dez 2011, 00:42
Ich meine soetwas mal im SamyGo Forum gelesen zu haben. Allerdings mit einer Fritzbox.
buxxdehude
Stammgast
#1175 erstellt: 23. Dez 2011, 16:43
huhu

wo kann ich nachsehen, wie lang der Sammy schon gelaufen ist, bzw. wie lang er schon in Betrieb war?

Liebe Grüße :-)


[Beitrag von buxxdehude am 23. Dez 2011, 16:57 bearbeitet]
Collo
Stammgast
#1176 erstellt: 23. Dez 2011, 21:08
@Sebi85

Wenn das Panel in den ersten Betriebswochen ungleichmäßig ausgeleuchtet wird, besteht (eine geringe) Einbrenngefahr. Deshalb sollen die Seitenränder grau mitleuchten. Bleiben die Ränder schwarz, und es laufen stundenlang 4:3-Sendungen, besteht die Gefahr, dass sich der 4:3-Bildbereich "einbrennt". In diesem Fall würde bei ausgeschaltetem Gerät der 4:3-Bildbereich sich auf dem Display weiter abzeichnen.
Glücklicherweise ist die Technik heutzutage so weit entwickelt, dass die Einbrenngefahr relativ gering ist. Die Seitenränder grau mitleuchten zu lassen ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme. Analog gilt das auch für schwarze Balken oben und unten bei einigen Filmen, die man in den ersten Wochen vorsichtshalber wegzoomen sollte. Risikofreudige Nutzer können das natürlich alles negieren. In der Regel wird nichts passieren, aber keine Regel ohne Außnahme.
boggel
Inventar
#1177 erstellt: 23. Dez 2011, 21:49

buxxdehude schrieb:
huhu

wo kann ich nachsehen, wie lang der Sammy schon gelaufen ist, bzw. wie lang er schon in Betrieb war?

Liebe Grüße :-)


TV im Standby. Jetzt hintereinader auf der FB drücken-->Info--Menü-->Mute-->Power drücken, unter Control > Sub Option > Display Time.
habe es selber noch nicht getestet. Denke aber daran das deine Bildeinstellungen beim verlassen futsch sind . Also Vorsicht


[Beitrag von boggel am 23. Dez 2011, 21:57 bearbeitet]
buxxdehude
Stammgast
#1178 erstellt: 24. Dez 2011, 00:28
Dank dir Boggel.

Ja die sind leider futschikato dann.

Also lass ichs lieber, auf hbbtv hab ich ja schon umgestellt.


Seit heute (wieder) stolzer Besitzer des D6900.
Der ist soooo geil. =) Und ich lass mich gerade nur von SD-Materiel beschallen. Nachher leg ich den ersten 3D-Full HD Film ein ... *popcorn-mampf*

LG
Matze
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1179 erstellt: 24. Dez 2011, 23:56
Ich hab jetzt das gleiche Problem wie sascha1603. Hab ne Aufnahme programiert, den Fernseher aus gemacht und bin gegangen. Jetzt wieder gekommen und nur 7.30min aufgenommen
Wofür ist der Mist eigentlich drin, wenns nicht richtig funktioniert?!
Wollt letztens timeshift nutzen, hab nen Sender gewählt und geschaut und dann sagt der TV "sender verschlüsselt"! HÄ?! Da hab ich aber gute Augen, dass ich das verschlüsselte sehen kann
Die Platte hatte auch wie bei Sascha den Test und alles bestanden. Hatte auch schon mal geklappt. nur jetzt halt nicht?!
sascha1603
Stammgast
#1180 erstellt: 25. Dez 2011, 00:40
bei mir spinnt es noch immer, werd mal samsung deswegen anrufen

mfg sascha
mb811030
Neuling
#1181 erstellt: 25. Dez 2011, 13:03
Hallo,

man liest hier im Forum immer wieder vom Rovi-Guide welchen es auch bei der D-Serie geben soll. Gibt es diesen beim D6900 nicht?

LG, Martin
Tiefton-Toni
Neuling
#1182 erstellt: 25. Dez 2011, 16:04
Schönen guten Tag und frohe Weihnachten allerseits,

ich besitze seit nun drei Tagen den PS51D6900 und bin ansich zufrieden mit dem TV. Mir sind allerdings gleich am ersten Tag in hellen Szenen (grau, bläulich) helle statische Flecken aufgefallen. Ich habe dann mal ein USB Stick mit einfarbigen Bildern angeschlossen und anzeigen lassen. Hier sind mir insgesamt vier helle Flecken aufgefallen, die ein absolutes Quadrat darstellen, wenn man die Flecken miteinander verbinden würde. Einbrenner können das eigentlich nicht sein, da mir das schon nach wenigen Minuten nach Inbetriebnahme aufgefallen ist. Leider ist das auf dem Foto nicht ganz so deutlich wahrnehmbar.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. hat das auch schon jemand gehabt? Möchte ungern den TV zurückschicken.

Grüße
PS51D6900
BladerunnerSC50
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 25. Dez 2011, 16:24
Schließe mich der frage von Tiefton Toni an. Allerdings habe ich bei hellen Vollbildern statische Streifen. Vielleicht findet sich jemand der das auch mal überprüfen möchte.



Streifen
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 25. Dez 2011, 22:48
@sascha1603

Hab vorhin mal zwei Sendungen bei N24 einprogrammiert und die hat er aufgenommen!
Hatte dann den Film jetzt auf pro7 einprogrammiert und war Zuhause. Nach ca. 7min: Bild weg und die Meldung "Sender verschlüsselt"! Nachdem Ich die Meldung "Aufnahme beendet" bestätigt hatte, war auch das Bild wieder da
Hat anscheinend was mit dem Sender zu tun?! Keine Ahnung
Wenn du was weist, dann gib mal Bescheid und probier auch mal andere Sender.
Meine Frau schimpft schon rum, weil dies das einzige Argument war, womit ich sie mit dem Fernseher anfreunden konnte Jetzt muss ich mir wohl doch noch nen Entertain Recorder bestellen, was ich nie wollte


[Beitrag von Tigrafighter am 25. Dez 2011, 22:50 bearbeitet]
Jonas92
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 26. Dez 2011, 20:13
Hey

Ist es eigendlich moeglich,dass der d6900er das internet weiterschleifen kann?

Ich empfange das internet momentan via wlan und moechte nun das internet von dem lan ausgang (tv) an meinen verstearker denon 1912 weitergebn. der denon hat halt kein wlan und so wuerde ich mir ne weitere lange strippe in meinen haus ersparen

Weiss da irgendeiner mehr?

Lg
sascha1603
Stammgast
#1186 erstellt: 26. Dez 2011, 20:30
geht nicht!! hab das gleiche selbst schon versucht

mfg sascha
Jonas92
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 26. Dez 2011, 22:40

sascha1603 schrieb:
geht nicht!! hab das gleiche selbst schon versucht

mfg sascha



Alles kla,

is aber auch echt schade, das so etwas nicht geht...

lg
dexterm
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 26. Dez 2011, 22:57
wäre das nicht etwas für deinen Denon?

Netgear WNCE2001

Bräuchtest dann kein extra Kabel mehr, kostet aber halt wieder Kohle.
Jonas92
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 26. Dez 2011, 23:06

dexterm schrieb:
wäre das nicht etwas für deinen Denon?

Netgear WNCE2001

Bräuchtest dann kein extra Kabel mehr, kostet aber halt wieder Kohle. ;)



Hey

Gute idee, das ist auch eine Möglichkeit meinen Denon mithilfe dieses Gerätes WLan fähig zu machen.


Ich werds mir mal genauer anschauen

lg
Schlafmütze
Stammgast
#1190 erstellt: 27. Dez 2011, 22:50
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Profis!

1.) Erkenne ich irgendwie an der Nummer (z.Bsp.: Samsung PS51D6900DSXZG)
ob es sich um ein für den deutschen Markt gefertigtes Gerät handelt?

EDIT: erledigt

- XZG Deutschland
- XXH Osteuropa
- XXE Nordeuropa
- XXN BeNeLux
- XXU UK
- XFZ Frankreich

2.) Ich komme aus dem LCD Lager mit all seinen Problemen wie Cloudings etc.
Heute erzählte mir der Mediamarkt Verkäufer, dass die Ruckler Effekte beim Samsung sehr stark sind.... Die Geschichte hatte ich damals schon mit dem 24p Problem.... Sind die Vergleichbar???


Dank im Vorfeld!


[Beitrag von Schlafmütze am 27. Dez 2011, 23:23 bearbeitet]
MichaelV85
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 28. Dez 2011, 22:11
Wie ist eure Erfahrung mit Nachleuchten bzw. einbrennen?

Ich hatte vorher noch nie ein Plasma und habe extra drauf geachtet das ich keine Standbilder habe.

Jetzt habe ich ein paar Std. Ntv geguckt und der helle Balken geht kaum noch weg :(.
Auch nach 20 min. DVD schauen ist der Balken in dunklen Szenen deutlich zu erkennen.

Kann doch wohl nicht wahr sein das ich nach ein paar Std. Ntv erstmal 1 std. scrolling einstellen muss um ne DVD schauen zu können .
sascha1603
Stammgast
#1192 erstellt: 28. Dez 2011, 22:58
welche grösse hast du??? 51" oder 59"??

mfg sascha
MichaelV85
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 29. Dez 2011, 00:57
51 Zoll
Iltis
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 29. Dez 2011, 01:02
Ich sehe bei meinen kein nachleuchten. Alles Easy.
sascha1603
Stammgast
#1195 erstellt: 29. Dez 2011, 01:33
es wurde des öfteren berichtet das die 51"er mehr zum nachleuchten neigen als die 59" ich hab absolut kein nachleuchten

mfg sascha
alatko79
Neuling
#1196 erstellt: 29. Dez 2011, 21:31
hallo zusammen!

hab jetzt schon relativ viel in diesem thema mitgelesen, hab auch schon die suche bemüht, aber eins weis ich noch nicht, kann ich eine ORF karte in dem gerät verwenden?
CI slot hat er ja, aber ich glaub für ORF braucht man ein best. zertifikat?

hab leider nicht wirklich eine ahnung auf dem gebiet, bitte steinigt mich nicht ;-)

vielen dank für eure hilfe!

mfg
Sazh
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 02. Jan 2012, 03:26
Der D6900 hat kein webbrowser oder?
Hab bisher kein richtigen entdeckt.
dexterm
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 02. Jan 2012, 09:18
Nein hat er nicht.
sascha1603
Stammgast
#1199 erstellt: 02. Jan 2012, 11:56
was eigentlich eine frechheit ist, denn samsung wirbt im tv spot unter smart tv mit skype usw... wir haben auch smart tv aber kein skype und keinen webbrowser!! sogar der ue6500 also so zu sagen eine nummer kleiner als unser 6900 hat den webbrowser

mfg sascha


[Beitrag von sascha1603 am 02. Jan 2012, 11:56 bearbeitet]
foxdeluxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1200 erstellt: 02. Jan 2012, 12:21
nicht falsch verstehen, webbrowser am tv ist auch alles andere als nötig, find das mit abstand das unnützeste überhaupt!

fast jeder hat nen pc oder laptop oder handy wo man surfen kann, wozu dann auch noch am tv? vorallem dann ohne tastatur usw.. für zwischendurch schnelles surfen für infos usw reicht ja das smartphone vollkommen aus!

weiters hat hier auch noch fast jeder ne ps3 wo man auch surfen kann, also ich brauche nicht 7 geräte zum surfen
Sazh
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 02. Jan 2012, 14:55
Ja hast schon recht, ich würde den wenns hoch kommt 1x im Monat benutzen^^
Aber verstehe auch nicht warum er dann bei den etwas höheren Modellen vorhanden ist.
Das gleiche gilt für Skype, ich selber nutze es zwar nicht, aber gibt bestimmt andere die es dann mal öfters nutzen würden.
Naja vllt kommt da ja noch was mit nem Update.
Iltis
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 02. Jan 2012, 23:47
Ich weiß nicht für was man so nen schnick Schnack braucht? Es ist immernoch ein fernsehn oder? Genauso wie das hbbtv. Braucht kein Mensch.

Das einzige was ich bei dem tv nutze ist das epg und das man aufnehmen kann. Mehr nicht.
foxdeluxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1203 erstellt: 03. Jan 2012, 12:43
nichtmal das mach ich über den tv...
macht alles die kabel box...
elmedritsche
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 03. Jan 2012, 15:46
Hallo Leute,

ich werde bald auch stolzer Besitzer eines PS51D6900 sein!
Ich hab das Gerät beim Euronics bestellt, da sie den TV nicht auf Lager hatten. Voraussichtlich wird er nächste Woche geliefert.

Der Preis war für Ladenverhältnisse extrem gut! Allerdings hat mich eins ein wenig verwundert. Ich wollte auf jeden Fall sicher gehen, dass das Gerät HbbTV besitzt! Doch jetzt kommt der Knaller der Verkäufer hat dann direkt bei Samsung angerufen um das zu erfragen und hat von Samsung die Auskunft bekommen, dass das Gerät kein HbbTV besitzt! Da ich aber schon hier im Forum und auch in Testberichten gelesen habe, dass der TV HbbTV besitzt, habe ich nachdem mir der Verkäufer 100% versichert hat, dass ich ein deutsches Gerät erhalte hab ich jetzt doch zugeschlagen!

Jetzt nochmal frage an die tatsächlichen User: Hat er nun HbbTV oder nicht!
(Ich meine, es wäre ja nicht das erste mal das Samsung zeigt, dass Sie selbst keine Ahnung von Ihren Produkten haben)


Die zweite Frage betrifft den Transport des Gerätes!
Ich habe eine paar Seiten weiter vorne eine Diskussion über "Neigungssensoren" am Karton gelesen damit man sieht ob der TV um mehr al 30% geneigt wurde. Darf man denn Plasmas nicht im liegen transportieren? (Es ist mein erster Plasma)
Ich hab zwar eine Audi A4 Avant aber ich glaube nicht, dass ich den Karton stehend in den Kofferraum oder auf die Rückbank bekomme! Der Transport würde ca. 1/2h dauern und geht über ca. 30km Landstrasse.


Muss ich ansonsten irgend etwas beachten bei einem Plasma Neugerät? Wie gesagt es ist mein erster! Hatte bis jetzt nur Erfahrung mit dem UE46D6200 von meinem Vater!

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe!

MFG
Elmedritsche
Zwenni
Stammgast
#1205 erstellt: 03. Jan 2012, 16:59

elmedritsche schrieb:
Jetzt nochmal frage an die tatsächlichen User: Hat er nun HbbTV oder nicht!

Das deutsche Modell hat Hbbtv. Das EU Modell kann man im Service Menü freischalten.

elmedritsche schrieb:
Ich habe eine paar Seiten weiter vorne eine Diskussion über "Neigungssensoren" am Karton gelesen damit man sieht ob der TV um mehr als 30% geneigt wurde.

keine Neigungssensoren o.ä. an der Verpackung vorhanden

elmedritsche schrieb:
Darf man denn Plasmas nicht im liegen transportieren? (Es ist mein erster Plasma)
Ich hab zwar eine Audi A4 Avant aber ich glaube nicht, dass ich den Karton stehend in den Kofferraum oder auf die Rückbank bekomme! Der Transport würde ca. 1/2h dauern und geht über ca. 30km Landstrasse.

Keine Problem, hab mein Gerät (PS51D8000) auch schräg im Skoda Octavia Kombi ca. 50km transportiert.
Komplett liegend würde ich den aber nicht transportieren.

elmedritsche schrieb:
Muss ich ansonsten irgend etwas beachten bei einem Plasma Neugerät? Wie gesagt es ist mein erster!

Nein, einfach nach deinen Wünschen einrichten und die Bildeinstellungen wählen die dir am besten gefallen und gut is!
Das mit dem "Einfahren" gehört mit Sicherheit der Vergangenheit an und ist somit nicht mehr notwendig!
Natürlich solltest du Standbilder vermeiden, aber das kommt ja beim normalen Gebrauch nicht vor.
elmedritsche
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 03. Jan 2012, 17:34
@Zwenni

Danke für die schnelle Antwort!


Das deutsche Modell hat Hbbtv. Das EU Modell kann man im Service Menü freischalten.


Ja ich hab jetzt nochmal im offiziellen Datenblatt von Samsung nachgeschaut und da steht es dick und fett drinne! Ich glaub die sind dort besoffen!


Keine Problem, hab mein Gerät (PS51D8000) auch schräg im Skoda Octavia Kombi ca. 50km transportiert.
Komplett liegend würde ich den aber nicht transportieren.


Ok gut dann werd ich gucken dass ich das auch so mache! Der Oktavia und A4 sind ja ziemlich ähnlich von der Größe her!

Ansonsten bin ich dann vorerst mal beruhigt was das Gerät angeht! Bin mal gespannt ob ich auch Probleme mit dem Surren haben werde! Auf jeden Fall kann es eigentlich nur besser werden für mich als Röhrenumsteiger!

Danke schonmal!


Nur eines find ich Schade von Samsung, nämlich dass die Plasmamodelle technisch im Vergleich zu den LED's kastriert werden was die Zusatzaustattung wie z.B. Webbrowser (ob man Ihn nun braucht oder nicht!), ARC, usw. angeht.

Aber naja! Für den geplanten Zweck wirds er schon tun!

MFG

Elmedritsche
Sazh
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 03. Jan 2012, 20:15

Zwenni schrieb:


elmedritsche schrieb:
Muss ich ansonsten irgend etwas beachten bei einem Plasma Neugerät? Wie gesagt es ist mein erster!

Nein, einfach nach deinen Wünschen einrichten und die Bildeinstellungen wählen die dir am besten gefallen und gut is!
Das mit dem "Einfahren" gehört mit Sicherheit der Vergangenheit an und ist somit nicht mehr notwendig!
Natürlich solltest du Standbilder vermeiden, aber das kommt ja beim normalen Gebrauch nicht vor.


Naja also ich hab mein jetzt doch nochmal "eingefahren".
Hatte auch erst den Kontrast hoch, aber dann hatte ich aufeinmal doch Panik wegen den Kino Balken die dann nach einem Film noch kurz da waren.

Ich schreib mir jeden Tag die Stunden auf wie lange der TV an war, wollte eig. bei 100 Stunden den Kontrast wieder hochfahren, aber jetzt mach ich doch 200 Std. draus :D(bald vorbei)


______
Also falls es dir auch so geht wir mir, dann stelle den Kontrast vom TV auf 50 ein, und lass ihn einfach die ersten 100 Stunden so laufen.
Wie gesagt, manche haltens für nicht nötig...manche schon.
raffracer
Stammgast
#1208 erstellt: 04. Jan 2012, 01:56
Ich habe meinen 51er auch "eingefahren" ob's was gebracht hat ???
Nachleuchten habe ich nach wie vor wobei die Balken oder auch Senderlogos nach wenigen Sekunden wieder verschwinden.
Zu Beginn hat's schon mal ne Stunde gedauert bis die Balken wieder verschwunden waren, ist also schon viel viel besser geworden.
Aber wie gesagt kann ich nicht sagen ob es am Einfahren gelegen hat oder sich auch so gebessert hätte.
Einfahren war bei mir auch lediglich Zellhelligkeit auf 14 und Kontrast auf 85 und diese Werte habe ich immer noch stehen da ich das Bild für mich so perfekt finde.
Ich bin nach wie vor voll begeistert und habe auch schon aus dem Panasonic-Lager nach persönlicher Begutachtung nur allerhöchste Lobeshymnen geerntet.
plasmakalli
Neuling
#1209 erstellt: 05. Jan 2012, 11:47
Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 51D9600 zu holen.

Frage an die Besitzer: wie ist eure Erfahrung mit PVR und TimeShift.
Habe auch keine Lust Ärger mit meiner Frau zu bekommen.

Frage warum ist den Frauen PVR so wichtig ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Samsung PS51D6900 Stromstecker
tobiber am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung Ps51D6900 Ps3 Ton
Agrostyle1988 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Sanmsung PS51D6900 Satelit Problem
Agrostyle1988 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Samsung PS51D6900 geht nicht mehr an
H5N3 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  4 Beiträge
Samsung PS51D6900 kein Signal am Komponenten-Eingang
Dukieduke am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914