Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
diba
Inventar
#451 erstellt: 24. Apr 2012, 12:54

MirageTS schrieb:
Hallo,
habe heute von einem Saturnmitarbeiter gehört das Samsung seine Plasma-Herstellung in kürze einstellt.

Da steht genau das Gegenteil:
http://www.heise.de/...sma-TVs-1540809.html

Ich halte aber nicht viel von solchen Meldungen, aber wenn schon traue ich Heise mehr zu als einem E-Markt Mitarbeiter


[Beitrag von diba am 24. Apr 2012, 12:55 bearbeitet]
marinade
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 24. Apr 2012, 12:58
@Gerald_Z
Also ich persönlich finde den SW Top. Die Balken sind bei mir schwarz wie die Nacht und passen sich an den Rahmen an. Klar, nun könnte wieder jemand sagen "...der Rahmen ist aber nicht schwarz, sondern nur anthrazit..."

Das die Folie nicht nur eine einfache Folie, sondern ein Filter ist, ist klar. Solange sich da nichts ablöst, kann man diese aber auch nicht sehen. Der Blickwinkel hat sich beim E gegenüber dem D auf jeden Fall verbessert. Der Pana VT30 hatte einen deutlich besseren Blickwinkel als der D und ich würde sagen, dass der E in dieser Beziehung nun so gut wie der Pana VT30 ist.
diba
Inventar
#453 erstellt: 24. Apr 2012, 13:05
@marinade: Bin nicht sicher, ob du dich dazu schon geäußert hast, aber wie empfindest du Nebengeräusche (summen)?
Hier (im leider eröffneten Parallelthema ) http://www.hifi-foru...ad=3558&postID=15#15 kämpft einer damit.
MirageTS
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 24. Apr 2012, 13:11
Da steht aber auch
"Insgesamt ist die Plasma-TV-Produktion seit Ende 2011 rückläufig."

Ist aber schon komisch das bei mir nirgends eine E-Serie verfügbar oder geplant ist.
diba
Inventar
#455 erstellt: 24. Apr 2012, 13:13

MirageTS schrieb:
Ist aber schon komisch das bei mir nirgends eine E-Serie verfügbar oder geplant ist.

Finde ich nicht, bei mir ist auch nirgends eine E-Serie verfügbar oder geplant
MirageTS
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 24. Apr 2012, 13:16
Die D-Serie war gleich zu Beginn verfügbar.
Disktyp
Stammgast
#457 erstellt: 24. Apr 2012, 15:43
So, da hier mehr los ist, poste ich das nochmal hier rein:

Samsung hat es endlich geschaft den PS60E6500 auf die deutsche Seite zu bringen

http://www.samsung.c...ma-tv/PS60E6500ESXZG
marinade
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 24. Apr 2012, 16:57
@diba
hatte ich schon geschrieben - bei mir summt nix. Zumindest nichts was ich als summen bezeichnen würde und ich bin da wirklich empfindlich, aber auch zugleich realistisch. Ein Plasma wird immer irgendwelche Geräusche von sich geben, wenn ich mich mit dem Ohr darauf lege. Wenn ich ganz nahe ran gehe, höre ich beim E8090 ein gewisses Betriebsgeräusch. Ich hoffe natürlich, dass es dabei bleibt. Bei einigen anderen Geräten war es ja auch so, dass am Anfang Stille herrschte und nach 1-3 Monaten das Panel plötzlich surrte. Bei anderen ware es aber auch genau umgekehrt, da surrte es am Anfang und später dann nicht mehr. Also bleibt nur die Hoffnung.....
gerrytauchen
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 24. Apr 2012, 20:25
Hallo Leute

ich habe meinen 64"e8000 seit dem Wochenende zu hause!
ich bin mir nicht sicher ob Ihr "Profis" Eindrücke von einem Laien wie mich haben wollt?
ich kann mit der Diskussion 20% mehr oder weniger SW usw. nix anfangen da ich wie gesagt keiner bin der sich von so Aussagen einen wirklichen Vorteil hat da das ja sicher jeder anders empfindet!

also ich hatte einen LCD 52" von Philips cineos 2008 also auch kein billiges Gerät!

der erste Eindruck "groß" is er
es ist ,wie mir vorausgesagt wurde, wirklich sehr ungewohnt und das Bild ist Meinung meiner Frau schlechter als beim alten!!!
da lief gerade irgendwas (also kein HD) und da muss ich meiner Frau fast recht geben !
was auch mir logisch erscheint wenn ich ein schlechtes Signal auf + 12" aufblase wirkt das sicher nicht schärfer!

bei einer HD Quelle blieb meiner Frau (war natürlich gegen den Kauf) der Mund offen!
das spricht doch sehr für meine Entscheidung und für den 8000er

ein paar Sachen sind mehr ein Gag als eine Innovation :
voice steuerung = unbrauchbar
ich kaufe mir einen 64" sicher nicht wenn ich 2-3meter Abstand habe ( ich sitze 4,5 meter weg
und habe sicher keine lust den TV anzubrüllen!
ja da ist ja ein mikro in der FB eingebaut (das funktioniert gut) aber man muss das mic aktivieren mit tastendruck aber dann hab ich ja eh schon die FB in der hand!!
auch die gestensteuerung ist für nix da die funkt auch nicht auf die entfernung!!
und das beste ist der Raum muss obendrein sehr hell beleuchtet sein !!= sicher optimal zum gucken
also wegen dem Zeug braucht Ihr das Teil nicht kaufen!

wie gesagt das Bild ist super ! und das ist für mich das Wichtigste
auch mit den anderen funktionen bin ich happy = 3D = 1A / internet super / tuner voll ok /you tube app super usw.
dualcore:
da beneidet mich mein freund drum /er hat einen d led und da gehen die Smart funktionen mehr als langsam und machen ihm deswegen keinen Spass! beim e8000er geht alles in einem annehmbaren Thempo

nun eine Bitte vom Laien an die Pros die das teil schon zu hause haben !

konnt Ihr mir eure optimalen Bildeinstellungen posten das das ding ja mit alles auf Anschlag (schwachsinn) geliefert wird!?
slimshadylady
Inventar
#460 erstellt: 24. Apr 2012, 20:32
Dann wäre es echt interessant,ob der 6500er Bildtechnisch gleich ist,den Schnick-Schnack bräuchte ich nicht...
babydoll32
Inventar
#461 erstellt: 24. Apr 2012, 20:38

slimshadylady schrieb:
Dann wäre es echt interessant,ob der 6500er Bildtechnisch gleich ist,den Schnick-Schnack bräuchte ich nicht...



Das ist nur Hörensagen Beweise lassen auf sich warten
daniel.2005
Inventar
#462 erstellt: 24. Apr 2012, 22:24

babydoll32 schrieb:

slimshadylady schrieb:
Dann wäre es echt interessant,ob der 6500er Bildtechnisch gleich ist,den Schnick-Schnack bräuchte ich nicht...



Das ist nur Hörensagen Beweise lassen auf sich warten

so ist es.
daniel.2005
Inventar
#463 erstellt: 24. Apr 2012, 22:33

babydoll32 schrieb:

daniel.2005 schrieb:
die lcds aufhört zu bauen, wegen voller Konzentration auf Laser tv.
jeder kann viel behaupten, wenn der Tag lang ist.


Ich hoffe, der meinte OLED und dass das sein einziger Fehler in seiner Aussage war

Aber im ernst: was willst du dir denn kaufen? Du mischst in vielen Foren mit und scheinst bis jetzt planlos zu sein :D


Wer suchet, der findet.
i
Planlos bin ich nicht, habe einen genauen Plan.
ich schaue in vielen Foren rein, weil mich auch andere Firmen und deren Technik interessiert.
und den E8090 konnte ich bis heute nicht selbst live sehen.
Ab und an, schaue ich sogar bei den LEDs rein.
dieses Jahr gibt's von beiden Firmen sehr gute Geräte,
leider sind die vts noch nicht lieferbar, in 65" sowieso erst Mitte Juni.
Alle haben sie ihre Vor und Nachteile, auch die LEDs.
marinade
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 25. Apr 2012, 09:23
@daniel.2005
verstehe ich nicht. Du willst einen 65" und schaust bei LCD rein? Da wirst Du aber lange schauen müssen um einen 65" LCD oder LED zu finden. Bis Du darüber etwas lesen kannst, gibt es schon OLED. Viel Spaß beim warten
MirageTS
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 25. Apr 2012, 09:51
Er meint die Panasonic Plasmas VT50 in 65".
Es gab mal den Led UE65C8790 von Samsung.


[Beitrag von MirageTS am 25. Apr 2012, 09:53 bearbeitet]
MirageTS
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 25. Apr 2012, 10:07
Funktionieren die Alphacrypt Light Module mit S*y in der E-Serie noch?
Hat das schon jemand mal getestet beim E6500?
marinade
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 25. Apr 2012, 11:06
Ich kann nur für den E8090 sprechen und da funktioniert das Light-Modul tadellos. Somit wird es wohl bei den anderen nicht anders sein.
MirageTS
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 25. Apr 2012, 11:17

marinade schrieb:
Ich kann nur für den E8090 sprechen und da funktioniert das Light-Modul tadellos. Somit wird es wohl bei den anderen nicht anders sein.


Danke
babydoll32
Inventar
#469 erstellt: 25. Apr 2012, 12:04
Hier ein vergleich E7000 vs ST50/GT50 vom AVSForum.com


The main reason for the exchange was the 2D picture of the Samsung was decent but definitely popped more and seemed to show better resolution on the Panny. Also black levels on the Panny are better.

Also the louver filter on the Samsung wasn't as good as the Panny ST50 (i tried that too) so I figured that the GT50 would share the ST50 filter ( idk if its me or not but the ST50 still seems to have the best filter for bright rooms, GT50 is on par or a little better than the Samsung).

I hated the Samsung X stand even tho it placed the TV higher up which was good for those of us that put a center speaker in front of the TV for 5.1 SS.

The GT50 has barely any buzz if any at all. The Samsung had it pretty bad and the ST50 was noticeable but not bothersome. The only thing i don't like about the ST50 and GT50 where the Samsung won out completely was the 3D picture. Crosstalk is a common occurrence with the Panasonic whereas on the Samsung I did not see any crosstalk at all.

Hope that helps.


Samsung kann besseres 3D, das wars aber auch schon leider, laut diesem Nutzer, der den ST50 gegen ein E7000 getauscht hat, weil ihm das 3D beim Pana eher weniger gefällt.
marinade
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 25. Apr 2012, 15:30
"laut diesem Nutzer"..... Wahnsinn! ... 1 Nutzer und schon ist der Samsung schlecht. man man man....

Mal sehen wie viele negative postings ich beim Panasonic finde... Wahrschinlich sind die schon Pleite

Mal im enst. Weder der Panasonic, noch der Samsung sind schlechte Geräte. Die beiden Firmen stehen so enorm unter Konkurrenzdruck, dass sich keiner von beiden große Flops erlauben darf und das werden sie auch nicht tun. Jeder der beiden hat eben seine Vor- und Nachteile. Ich denke es reicht, wenn hier die Besitzer der neuen Samis ihre Meinung schreiben, da müssen nicht noch irgendwelche Einzelkommentare aus anderen Foren gepostet werden. Wer dort lesen möchte, tut dies sowieso.
mule
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 25. Apr 2012, 15:31
Naja, ein wirklicher Test ist das auch nicht. Ich sage nur: Es muss jeder selbst beurteilen. Ich fange nun mit Samsung an und danach folgt (falls mich der Samsung nicht vorher umhauen sollte) Pana. Mal schauen wer gewinnt (falls überhaupt einer gewinnt). Und das Wort Schwarzwert kann ich nicht mehr hören, als wenn alles andere egal wäre. Ein TV besteht nicht nur aus Schwarzwert...

Und babydoll32 nimm's mir nicht übel: Aber wenn jemand, der gerade seinen Panasonic erhalten hat und davon hellaufbegeistert ist, bei Samsung einen derartigen Text plaziert, dann hat das schon einen gewissen Beigeschmack...


[Beitrag von mule am 25. Apr 2012, 15:53 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#472 erstellt: 25. Apr 2012, 15:51
Gibt es vom PS64E8090 ein Review?
babydoll32
Inventar
#473 erstellt: 25. Apr 2012, 15:54
Entschuldigt mal Es kann sein, dass hier manch einer eine Entscheidungshilfe braucht Ich will euch den Samsung nicht vermiesen. Wenn ihr euch so auf den Samsung eigeschossen habt, dann ist gut

Ich denke viele zweifeln noch. Da kann jeder Bericht helfen, viel gibt es ja zu Samsung eh nicht.
mule
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 25. Apr 2012, 16:10
Mit dem Zweifeln hast Du sicherlich Recht. Ein derartig oberflächliches User-Posting hilft aber auch nicht diese zu zerstreuen.


[Beitrag von mule am 25. Apr 2012, 16:10 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#475 erstellt: 25. Apr 2012, 16:21
konnte jemand mal PS64E8090 und TX-P 65STW50 vergleichen ?

Der Samsung ist geringfügig günstiger und wäre sofort zu haben.
Der STW50 käme nächste Woche... Nur kann ich leider nicht beide zuhause testen
mule
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 25. Apr 2012, 16:29
Ich konnte bisher nur den 42STW50 und den PS51E8090 in einem Geschäft gleichzeitig begutachen. Leider war der Pana aber so schlecht plaziert und es standen nur Kabel-SD-Sender in der Senderliste, das ich nichts dazu sagen kann. Bekomme übermorgen den PS60E6500 und werde diesen testen. Haut er mich nicht von den Socken, dann kommt noch ein 55STW50. Dann kann ich etwas zu den beiden Herstellern im Vergleich sagen. Kann somit aber noch etwas dauern...


[Beitrag von mule am 25. Apr 2012, 16:30 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#477 erstellt: 25. Apr 2012, 16:32
dank dir mule.
Wobei mich eher der Vergleich zwischen E8090 und STW50 interessiert.
Supermario
Inventar
#478 erstellt: 25. Apr 2012, 16:39
Wenn ihr mal im Geschäft seit, dann geht doch mal ins Service Menü und unter SVC auf Test Pattern. Da kann man dann auch mal nativ die Qualität des Panel testen. Nur so ne Anregung, auch nur wenn diese Option im SM der E-Serie verfügbar ist.
mule
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 25. Apr 2012, 17:24

Cupa schrieb:
dank dir mule.
Wobei mich eher der Vergleich zwischen E8090 und STW50 interessiert.


Zur Vorgeschichte des E6500 und E8090 (hatte ich auch schon im E6500-Thread geschrieben). Ich hatte im MM beide nebeinander gesehen und habe mindestens 45 Minuten mit den Geräten getestet und bin letztendlich jedoch zu der Erkenntnis gekommen, das mit dem ausgestellten E6500 etwas nicht stimmt, da der Unterschied zu gewaltig war und zwar in zwei Punkten: Der E6500 hatte eine Art Grauschleier und das Bild war nicht scharf (auch nicht das eigene Menü). Ansonsten waren die beiden 100% identisch und das würde ja auch den bisher bekannten technischen Daten und anderen Userberichten entsprechen, welche ebenfalls keinen Unterschied erkennen konnten.
Am Freitag werde ich sehen, ob ich wirklich einen vermurksten/defekten E6500 vor mir hatte oder ob es doch einen gewalitigen Unterschied zwischen E6500 und E8090 gibt. Ist dies nicht der Fall, so wird mein Vergleich zwischen E6500 und STW50 auch dem Vergleich E8090 und STW50 entsprechen. Zumindest was die Bildqualität angeht, da ich nicht denke, das Dich primär der Internetschnickschnack und die Sprachmöglichkeiten interessieren?!

Stammgast
#480 erstellt: 25. Apr 2012, 17:55

Cupa schrieb:
konnte jemand mal PS64E8090 und TX-P 65STW50 vergleichen ?

Der Samsung ist geringfügig günstiger und wäre sofort zu haben.
Der STW50 käme nächste Woche... Nur kann ich leider nicht beide zuhause testen :cut

Nächste Woche? Der Pansonic STW50 in 65" soll frühestens (laut Panasonic selbst) im Juni, wohl eher im Juli erscheinen.
Marksdeath
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 25. Apr 2012, 20:28

marinade schrieb:
@daniel.2005
verstehe ich nicht. Du willst einen 65" und schaust bei LCD rein? Da wirst Du aber lange schauen müssen um einen 65" LCD oder LED zu finden. Bis Du darüber etwas lesen kannst, gibt es schon OLED. Viel Spaß beim warten ;)


Den neuen LG LM620s LED gibt es auch als 65 Zoll.
Cupa
Inventar
#482 erstellt: 26. Apr 2012, 08:44

schrieb:

Cupa schrieb:
konnte jemand mal PS64E8090 und TX-P 65STW50 vergleichen ?

Der Samsung ist geringfügig günstiger und wäre sofort zu haben.
Der STW50 käme nächste Woche... Nur kann ich leider nicht beide zuhause testen :cut

Nächste Woche? Der Pansonic STW50 in 65" soll frühestens (laut Panasonic selbst) im Juni, wohl eher im Juli erscheinen.


Nach meinem Kenntnisstand ist er KW18 bei (m)einem Großhändler.
42, 50 und 55" sind dort schon lieferbar.


[Beitrag von Cupa am 26. Apr 2012, 08:44 bearbeitet]
-mocker-
Neuling
#483 erstellt: 26. Apr 2012, 15:05
Hallo miteinander!

Da bei mir Ende Mai ein Umzug ansteht und deshalb auch nen neuer TV her muss, bin ich schon seit ein paar Wochen als stiller Mitleser bei euch im Forum unterwegs.

Eure vielen Empfehlungen und Erklärungen haben mich auf die Idee gebracht, mir nen Plasma zu holen. Gesagt, getan. Seit Anfang letzter Woche steht er hier, ein Samsung PS51e6500.

Nur leider bin ich zur Zeit mehr als enttäuscht von dem Gerät -klar, die Bedingungen sind derzeit noch eher suboptimal (2m Sitzabstand bei SD-Material)- aber es gibt trotzdem einige Dinge, die mich sehr stören.

Ich hoffe der ein oder andere Experte kann mir diesbezüglich ein paar Tips geben

Also, Problem 1: Helligkeit

Obwohl ich sämtliche Bildverschlimmbesserer abgeschaltet habe, scheint der Sammy laufend die Helligkeit, oder den Kontrast- bin echt Laie in sowas - anzupassen. Das heißt, wird ein Bild mit sehr viel Weiß-Anteil dargestellt und kommt noch ein Dunkler Bereich hinzu (z.B. es wird ein gleißend weißer Lacktisch gezeigt und dann legt jemand etwas schwarzes darauf) regelt der TV den Helligkeitswert in mehreren sichtbaren Stufen (meistens) nach oben. Das ist sehr unangenehm für die Augen, da es meiner Meinung nach eine sehr große Unruhe im Bild erzeugt.

Übrigens: auch mit sämtlichen Bildverbesserern ist dieses Verhalten noch da.

Auch finde ich, wenn ich ein komplett weißes Bild anzeigen lasse( via PC-HDMI) stellt der Samsung eher ein Grau dar...

Problem 2: Bewegungsschärfe

Tja, von der hier so gelobten Schärfe bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen merke ich relativ wenig. Es ist zwar kein fading, also Schlierenbildung zu erkennen, aber trotzdem ist das Bild bei sich bewegenden Objekten sehr unscharf. Als Beispiel fällt mir hier zum Besipiel der Anfang von Tron legacy ein (Blu Ray), wenn die Kamera durch die Stassen fliegt um dann hochzuschwenken und durch den "Tron"- Schriftzug zu fliegen- alles unscharf.

Problem 3: Schwarz

Das Schwarz ist nur mit Hilfe der Bildverbesserungen (Optimalkontrast und Schwarzton) wirklich schwarz zu bekommen. Dann jedoch, so kommt es mir vor werden die dunkelsten Schrarz- und Graustufen "verschluckt".


Ich hoffe nur, das diese Fehler Einstellungssache oder Fehler durch den Benutzer (mich) darstellen, ansonsten könnte ich den TV noch bis Montag zurückschicken.

Gruß,
mocker
babydoll32
Inventar
#484 erstellt: 26. Apr 2012, 15:10
hört sich ja nicht so toll an

Dieses "Floating Brightness" hat doch Samsung bei der D Serie per Firmware Update eigentlich unterbunden oder? Jetzt ist es wieder da

Ich habe bei meinem Panasonic STW50 nie ein Aufhell-Verdnkel-Spiel gesehen Vielleicht schaust du dir diesen auch an.

Solange dein E6500 im Rückgabefenster ist, würde ich den sofort zurücksenden.


[Beitrag von babydoll32 am 26. Apr 2012, 15:10 bearbeitet]
Nui
Inventar
#485 erstellt: 26. Apr 2012, 15:51
@ -mocker-

Zunächst mal bin ich kein Besitzer. Meine tipps können deswegen nicht all zu präzise ausfallen...

Problem 1:
Scheinbar 2 Probleme
A) Dynamische Helligkeitsanpassungen.
B) Maximal Helligkeit bei Vollbild.

Zu A)
Versuche den Bildmodus zu ändern. Movie müsste einer der Modi sein, indem solches Verhalten nicht schon absichtlich mit eingebaut wurde.
Passiert es dann immernoch?

Zu B)
Du rennst da in die Falle des sogenannten ABL (Average Brightness Limiter). Einfach gesagt, ist der Stromverbrauch gedeckelt, wodurch ein Plasma für Vollbild nicht genug Saft bleiben um LCDs bei Weiß konkurrenz zu machen. Aber Plasmas erlauben es einem dabei dennoch kleinere Bereiche heller darzustellen, als sie es bei Vollbild könnten. Dann wird das Bild aber dunkler, wenn die helle Fläche größer werden, was negativ auffallen kann.

Ich persönlich hatte mich bei einem Panasonic GW10 dafür entschieden den Kontrast so weit zu senken zu senken, dass Weiß auch in kleinen Bereichen nicht heller ist als bei Vollbild, seit dem mag ich es garnicht mehr anders, bei keinem Gerät. Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich ein Messgerät habe und Weiß grundsätzlich auf die richtige Farbe bringen kann, was hilft

Problem 2:
Ich kann nun nicht klar sagen, woran es bei dir scheitert. Aber allgemein: Perfekt sind Plasma da auch nicht. Und Bewegte Bilder, gerade bei Blurays, sind selten scharf! Könntest ja auch mal das Bild in Bewegung pausieren. Grund sind die lächerlichen 24p. Mit denen sind wirklich scharfe Bewegung weniger ansehnlich oder schon störend.

Problem 3:
Vielleicht die grundlegenden Einstellungen (zB den Helligkeitsregler) mittels Testbildern kontrollieren. Welche Einstellung bei Samsung da mitwirken weiß ich leider nicht.
Und schwer erkennbare Schattendetails sind evtl. auch einfach nur richtig. Da auch nur so ein fließender Übergang aus Schwarz herausgelingen kann.
Nui
Inventar
#486 erstellt: 26. Apr 2012, 15:52
@ babydoll
In den Dynamik, Normal, Game Modi wird auch der STW50 garantiert an der Helligkeit rumpfuschen.
marinade
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 26. Apr 2012, 16:20
@-mocker-
Die Helligkeitsschwankungen kenne ich vom D8090 und dies war für mich damals auch das K.O Kriterium. Selbst das neuste Softwareupdate hatte übrigens nichts gebracht.

Nun habe ich ja den E8090 und das Problem ist bei diesem Gott sei dank nicht mehr da.

Ein 100% scharfes Bild bei Kameraschwenks wirst Du bei keinem Fernsehe finden und um so näher Du am Gerät sitzt, um so mehr wirst Du es sehen. Da kannst Du nur wie bei jedem Gerät an den Einstellungen rumspielen um ein für Dich vertretbares Ergebnis zu erzielen.

Den Schwarzwert fand ich beim D gut und beim E ist er vielleicht noch einen Tick besser.

Ich vermute, dass der E6500 eine D-Serie mit Zusatzfeatures ist und mehr nicht. Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen
babydoll32
Inventar
#488 erstellt: 26. Apr 2012, 16:28

Nui schrieb:
@ babydoll
In den Dynamik, Normal, Game Modi wird auch der STW50 garantiert an der Helligkeit rumpfuschen. :)


Beim Game-Mode ist mir auch nichts aufgefallen.

Ich habe aber die Vermutung, dass wenn der Kontrastregler (also der Regler für die Absolute Helligkeit beim Pana, keine Ahnung, wie das bei Sammy heißt) zu weit nach oben gedreht wird, damit man es schön hell hat, erst dann diese Helligkeitsschwankungen wegen dem Begrenzer deutlicher zu sehen sind.
Bei allen Modi ist der Kontrastregler bei Pana so ca. immer mittig eingestellt und vielleicht sieht man dieses Phänomen genau dann nicht, nur wenn man zu hell dreht, muss ich mal checken.


[Beitrag von babydoll32 am 26. Apr 2012, 16:29 bearbeitet]
Nui
Inventar
#489 erstellt: 26. Apr 2012, 16:44
Beim GW10 ging das auch. Kontrast niedrig genug und ich sah fast keine Schwankungen mehr im Kino Modus. Dynamik, Normal aber, keine chance. Das ist teil ihrer Funktionsweise.

Aber mit Helligkeit meinte ich in dem Satz generell helligkeiten, nicht nur weiß, sondern auch dunkles
slimshadylady
Inventar
#490 erstellt: 26. Apr 2012, 17:00

-mocker- schrieb:
Hallo miteinander!


Ich hoffe nur, das diese Fehler Einstellungssache oder Fehler durch den Benutzer (mich) darstellen, ansonsten könnte ich den TV noch bis Montag zurückschicken.

Gruß,
mocker

Ganz ehrlich,wenn du damit jetzt so Unzufrieden bist,dann schick ihn um,solange du noch kannst,du wirst es villeicht später Bereuen (ich sprech da aus Erfahrung ).Glaube nicht das es mit Einstellungen getan ist,teilweise sind es ja Plasma-Typische Problemchen die dich da stören (ABL usw.)
MarcWessels
Inventar
#491 erstellt: 26. Apr 2012, 17:18

Nui schrieb:
Beim GW10 ging das auch. Kontrast niedrig genug und ich sah fast keine Schwankungen mehr im Kino Modus. Dynamik, Normal aber, keine chance. Das ist teil ihrer Funktionsweise.

Aber mit Helligkeit meinte ich in dem Satz generell helligkeiten, nicht nur weiß, sondern auch dunkles :)
Der Samsung schafft aber auch nur 12ftl Vollbild. Ist schin ziemlich krass, wie früh der ABL der E-Serie schon dichtmacht.
Nui
Inventar
#492 erstellt: 26. Apr 2012, 17:41
Damit könnte ich mich sogar noch anfreunden, aber ich bin auch noch der unangefochtene champion der dunkelheit
Supermario
Inventar
#493 erstellt: 26. Apr 2012, 18:53
Also ich wäre ja für 30FTL bei Fullscreen White. Alles andere wäre für mich Bildverfälschung!
Aber wir müssen ja damit leben
Cupa
Inventar
#494 erstellt: 26. Apr 2012, 20:39
ich war heute im MediMax und habe mir den 55STW50 und den PS64E8090 angeschaut und versucht zu vergleichen. Ich konnte keinen wirklich eindeutigen "Sieger" für mich - im MediMax!! - ausmachen.
Der Panasonic spiegelte weniger und hatte das tiefere Schwarz.
Der Samsung war - imo - heller und hatte das saubere weiß.
Wobei ich sagen muss, dass ich kein wirkliches weiß hinbekommen habe.
Die Voreinstellungen und Modi der beiden TV's haben kein sauberes Weiß Produziert und waren alle zu warm - für meinen Geschmack. (Ausgeschlossen der "Dynamic-Modus" bei beiden Modellen. Das mag aber am allgemeinen Umgebungslicht dort liegen.

Dann stand dort in der Nähe noch ein KDL-55HX755.
Der Sony hat mir am besten gefallen. Vorallem die Bewegtbilddarstellung fand ich bei BluRay-Zuspielung dem Samsung und dem Pana überlegen.

Nun bin ich eigentlich auch nicht schlauer.
Der Samsung kostet mich 100€ weniger, wäre sofort verfügbar und hat 2 Brillen im Lieferumfang dabei.
Der Panasonic macht das tiefere schwarz, spiegelt weniger, ist dafür aber - imo - dunkler.

und einen vernünftigen 65" LCD-LED gibt es nicht wirklich...

Wenn ich keinen TV aktuell kaufen müsste, weil mein alter defekt ist, würde ich aktuell die Zeit für einen Wechsel für "nicht reif" ansehen.

Grüße
cupa
babydoll32
Inventar
#495 erstellt: 26. Apr 2012, 20:48
Alsonbei moderater Beleuchtung im Raum kann mich der STW50 bei mehr als 60% Kontrast sogar fast schon blenden Im Markt kann man einfach nicht vergleichen
Cupa
Inventar
#496 erstellt: 26. Apr 2012, 20:59
@baby
bekommst du ein wirklich weißes weiß hin mit deinen Einstellungen hin?
Ohne, Gelb oder Rotstich ?!

*OT*
mein 2000er Beitrag - danke ans Forum! Immer wieder toll hier
*OT*
babydoll32
Inventar
#497 erstellt: 26. Apr 2012, 21:13

Cupa schrieb:
@baby
bekommst du ein wirklich weißes weiß hin mit deinen Einstellungen hin?
Ohne, Gelb oder Rotstich ?!

*OT*
mein 2000er Beitrag - danke ans Forum! Immer wieder toll hier
*OT*


Weiß, also nicht fullscreen, ist deutlich weißer mit der Tru Cinema Standard-Einstellungen, als beim B650 LCD im Film Nodus
Cupa
Inventar
#498 erstellt: 26. Apr 2012, 21:23
komisch.. ich empfand das weiß beim samsung und beim pana als "dreckig" in jedem Modus - auch mit zurückgesetzten Einstellungen
babydoll32
Inventar
#499 erstellt: 26. Apr 2012, 21:28
Naja ein LCD im Normal Modus liefert ein wunderbares extrem kaltes weiß, dagegen kann der Plasma natürlich nicht anstinken

Sobald aber im Film Modus, sieht alles viel dreckiger aus, als ein Plasma


[Beitrag von babydoll32 am 26. Apr 2012, 21:29 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#500 erstellt: 26. Apr 2012, 22:46
Ok, dank dir für die Info.
Eine wirkliche Alternative habe ich ja sowieso nicht
babydoll32
Inventar
#501 erstellt: 26. Apr 2012, 23:11
Aber wir sind ja hier im Samsung Thread
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie: bestell einen E6500 und du wirst nicht enttäuscht sein (vom Pana kann ich das schon behaupten )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342