Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
marinade
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 22. Apr 2012, 22:55
@Nui
Deinen Aussagen gebe ich recht. Kannst mir aber schon vertrauen, dass ich nicht nur mal eben kurz am Schärferegler "gedreht" und mir sofort ein Urteil gebildet habe. Ich hatte vor dem D8090 und dem VT30 auch andere Plasmas und kenne mich da einigermaßen aus und weiß ein gutes oder schlechtes Bild zu beurteilen. Selbst wenn ich den D8090 und den VT30 auf 0 gesetzt habe, hatte der Samsung ein schärferes Bild, was auch daran liegen mag, dass die Grundschärfe bereits von Werk höher angesetzt wurde. Der Schärferegler beim Pana änderte fast garnichts. Ein Unterschied zwischen 50% und 100% war kaum auszumachen. Lass es uns jetzt bitte dabei belassen.


[Beitrag von marinade am 22. Apr 2012, 22:57 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#402 erstellt: 22. Apr 2012, 23:01
Samsung hat's verkackt 0 Tests, wenig Erfahrungsberichte, nicht verfügbar in Märkten .... Wie soll ich da Samsung nehmen?

Klar dass ich das erprobte und getestete nehme

Zudem hat Panasonic ganz klar festgelegte Bugs, da weis man, was auf einen zukommt. Bei Samsung kann alles möglich defekt/verbugt sein. So mein Eindruck.


[Beitrag von babydoll32 am 22. Apr 2012, 23:02 bearbeitet]
spartain
Inventar
#403 erstellt: 22. Apr 2012, 23:39
Verstehe deine Statements hier überhaupt nicht!
Bitte etwas drüber schreiben, wenn du auch über Wissen verfügst und nicht nur Vermutungen anstellen, danke.

Nachtrag: Freu mich für dich, wenn du deinen Spitzenplasma gefunden hast, aber mach den anderen die Vorfreude auf ihren Favoriten nicht madig ohne wirkliche Werte. Ich persöhnlich finde die Sams genauso interessant wie die Panas dieses Jahr, erst mal sehen wer da was gemacht hat.


Gruß


[Beitrag von spartain am 23. Apr 2012, 08:57 bearbeitet]
Nui
Inventar
#404 erstellt: 22. Apr 2012, 23:39
@ marinade
Okay

@ Supermario
Muss es denn schärfer als in der realität sein?
Floeee
Inventar
#405 erstellt: 23. Apr 2012, 00:50

babydoll32 schrieb:



Ich stand oft bei uns im MM vor den D8090, GT30 und VT30. Der einzige Unterschied für mich war, dass der Samsung grellere/falschere Farben hatte und der VT30 dunkler als die anderen war.

Also nur weil Farben grell sind, sind sie nicht falsch und die Farbdarstellung konnte, natürlich mit entsprechender Kalibrierung der Samsung letztes Jahr besser. Also daran kanns nicht liegen. Der Pana punktet dafür in vielen andren Bereichen


marinade schrieb:

Das erste was mir gegenüber dem Pana sofort aufgefallen ist, er flackert nicht. Das war beim Pana schon fast ein K.O. Kriterium. Es wurde zwar nach einer gewissen Einfahrphase weniger, aber weg bekommen hat man es nie und das nervte je nach Bildmateriel mal weniger und mal extrem.

YESSSSSS!
Auf so einen Post hab ich gewartet, vor allem da du vorher den VT30 und das genau so beschreibst wie ich es empfinde. Nur wurde es bei mir mit dem Einfachren schlimmer. Nur hab ich mich dann auch wieder ein wenig ans Flimmern gewöhnt, deswegen kann es einem schwächer vorkommen ^^. Ist auch je nach Lichteinfall mal stärker, mal schwächer.

edit:
Kann man eigentlich bei 4:3 Bildmaterial beim Samsung die seitlichen Streifen schwarz machen? Bei meinem Pioneer ging das nicht und ich schätze es nun schon sehr am Pana


[Beitrag von Floeee am 23. Apr 2012, 00:52 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#406 erstellt: 23. Apr 2012, 01:39
Bei der D-Serie kann man die 4:3 Balken Schwarz stellen.

@ Nui:
Nein es muss nicht schärfer als die Realität sein, aber Schärfe 0 ist für mich unscharf von 2,5m Entfernung.
Bei SD-TV mach ich sogar manchmal die Kantenglättung an . Ist ein echt guter Schärfealgorithmus.
diba
Inventar
#407 erstellt: 23. Apr 2012, 01:56
Danke für die Berichte.

Weiß jemand, ob der 64E80X0 in Österreich (Wien) schon irgendwo zu haben/anzusehen ist?

Was hat den der TV für einen Rahmen? Ich habe den 6500er gesehen, der hat ja einen ganz schmalen Rahmen, der mit den Bildern auf der Samsung Homepage (auf at auf de finde ich ihn überhaupt nicht ...) überhaupt nicht übereinstimmt. Wo ist den die Kamera eingebaut?
Hat der 80X0er auch so einen dünnen Rahmen (finde ich gewöhnungsbedürftig). Und welcher Sockel ist da dabei ("Spinnenfüße" oder was anderes)?

Der Preis der 64" scheint auch etwas mysteriöses zu sein. Bei Geizhals findet man den 64E8090er gar nicht, der 64E8000 ist mit 2900,- aufwärts (Amazon 3.500,-) gelistet (sind das wirklich unterschiedliche Modelle?). bonnyhund hat 2700,- bezahlt und marinade sagt:

marinade schrieb:
@slimshadylady
Saturn - Hamburg. Den Preis schreibe ich aber nicht hier rein - gibt nur böses Blut.


Sorry für die Fragen abseits von Bildschärfe etc., aber die lassen sich ja eigentlich eh nicht beantworten
Floeee
Inventar
#408 erstellt: 23. Apr 2012, 02:37

Supermario schrieb:
Bei der D-Serie kann man die 4:3 Balken Schwarz stellen.

@ Nui:
Nein es muss nicht schärfer als die Realität sein, aber Schärfe 0 ist für mich unscharf von 2,5m Entfernung.
Bei SD-TV mach ich sogar manchmal die Kantenglättung an . Ist ein echt guter Schärfealgorithmus.


Danke.

Naja ich hab beim Panasonic GT30 festgestellt dass es auf den Bildmodus auch ankommt wie die Schärfe arbeitet. Ich hab sie allerdings nie höher als auf 3 und manchmal sogar auf 0 da ich das Gefühl habe, das bei Kameraschwenks weniger bei den Kanten verhunzt wird mit geringerer Schärfe.

Ist Schärfe 0 nicht das native Bild und bei was andrem wird dann praktisch ein Bildverbesserer verwendet. Weil so wie das scharf stellen bei ner Kamera funktioniert es nicht ^^
Aber das ist dann ja glaub ich auch eher der Fokus.


[Beitrag von Floeee am 23. Apr 2012, 02:37 bearbeitet]
Nui
Inventar
#409 erstellt: 23. Apr 2012, 08:00
schärfe = nativ ist gut möglich. Und ja schärfe wird nicht mehr einfach gewonnen
babydoll32
Inventar
#410 erstellt: 23. Apr 2012, 08:05

Floeee schrieb:

Also nur weil Farben grell sind, sind sie nicht falsch und die Farbdarstellung konnte, natürlich mit entsprechender Kalibrierung der Samsung letztes Jahr besser. Also daran kanns nicht liegen. Der Pana punktet dafür in vielen andren Bereichen


Schön dass du Kalibrieren kannst. Ich kann es so wie sicherlich 99% der Käufer nicht.
pepperland99
Stammgast
#411 erstellt: 23. Apr 2012, 09:23

babydoll32 schrieb:
Samsung hat's verkackt 0 Tests, wenig Erfahrungsberichte, nicht verfügbar in Märkten .... Wie soll ich da Samsung nehmen?


das stimmt ja so nicht. vom e8090 gibt es sehr wohl einen test und im gegensatz zu pana sind von samsung in den märkten sowohl der e8090 als auch der e6500 verfügbar, und das in österreich. das will was heißen
pepperland99
Stammgast
#412 erstellt: 23. Apr 2012, 09:29

diba schrieb:
Danke für die Berichte.

Weiß jemand, ob der 64E80X0 in Österreich (Wien) schon irgendwo zu haben/anzusehen ist?

Was hat den der TV für einen Rahmen? Ich habe den 6500er gesehen, der hat ja einen ganz schmalen Rahmen, der mit den Bildern auf der Samsung Homepage (auf at auf de finde ich ihn überhaupt nicht ...) überhaupt nicht übereinstimmt. Wo ist den die Kamera eingebaut?
Hat der 80X0er auch so einen dünnen Rahmen (finde ich gewöhnungsbedürftig). Und welcher Sockel ist da dabei ("Spinnenfüße" oder was anderes)?

Der Preis der 64" scheint auch etwas mysteriöses zu sein. Bei Geizhals findet man den 64E8090er gar nicht, der 64E8000 ist mit 2900,- aufwärts (Amazon 3.500,-) gelistet (sind das wirklich unterschiedliche Modelle?). bonnyhund hat 2700,- bezahlt und marinade sagt:

marinade schrieb:
@slimshadylady
Saturn - Hamburg. Den Preis schreibe ich aber nicht hier rein - gibt nur böses Blut.


Sorry für die Fragen abseits von Bildschärfe etc., aber die lassen sich ja eigentlich eh nicht beantworten :angel


irgendwie klingen deine fragen so, als ob du selber gar nicht erst bei samung nachschauen willst und dir von den anderen das ganze vorgekocht und vorgeschnitten servieren lassen willst.

die meisten deiner fragen, bzgl, sockel, kamera, etc. beantwortet dir die samsung homepage.

http://www.samsung.c...television/plasma-tv

verfügbarkeit des e8090 in österreich wurde vor ein-zwei seiten ebenfalls durchgekaut. z.b. mm gewerbepark stadlau.

versuchs mal mit lesen, soll ungemein hiflreich sein
pepperland99
Stammgast
#413 erstellt: 23. Apr 2012, 09:46
@marinade

der neue e8090 ist ja ne ecke teurer als der d8090. zusätzlich gefällt mir der d80090 viel besser. der rahmen ist einfach stylischer

rechtfertigt der kaufpreis des e8090 die höhere investition, oder ist man beim 64d8090 bei einem kaufpreis von ca. 2000.- besser bedient?

lg
babydoll32
Inventar
#414 erstellt: 23. Apr 2012, 10:02

pepperland99 schrieb:


das stimmt ja so nicht. vom e8090 gibt es sehr wohl einen test


Ach ja? Zeig mal


pepperland99 schrieb:


sind von samsung in den märkten sowohl der e8090 als auch der e6500 verfügbar, und das in österreich. das will was heißen :)


Bei uns in der Gegend ist noch kein einziger neuer Plasma im Laden zu bestaunen
Da musste ich halt blind zw. E6500 und STW50 entscheiden. Beim STW50 konnte ich mir halt online ein Bild machen.
Beim E6500 tappen wir immer noch im völliger Dunkelheit. Man weiß immer noch nicht, ob der nun genauso gut ist, wie der E8090. Der STW50 ist laut Tests fast genauso gut, wie das Topmodell, in mancher Beziehung auch besser.
Rotti1975
Inventar
#415 erstellt: 23. Apr 2012, 10:29
konnte mir noch immer nicht jemand schreibe:

ich bräuchte die UVP des 51er und 64er, da sie in noch keinem Preisportal aufgeführt sind. Ist schon eigenartig. Die Samsung LCD sind in Massen dort gelistet. Der E80x0 noch gar nicht.

Irgendwas ist da doch faul. Auch wenn er kaum erhältlich ist. Der Panasonic (50) ist seit über nem Monat gelistet.
diba
Inventar
#416 erstellt: 23. Apr 2012, 10:47

pepperland99 schrieb:
irgendwie klingen deine fragen so, als ob du selber gar nicht erst bei samung nachschauen willst und dir von den anderen das ganze vorgekocht und vorgeschnitten servieren lassen willst.


Stimmt so nicht, ich wurde von geizhals.at über Info beim Hersteller auf http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television umgeleitet. Dort ist aber nichts vorhanden


die meisten deiner fragen, bzgl, sockel, kamera, etc. beantwortet dir die samsung homepage.

http://www.samsung.c...television/plasma-tv

Bin dann selbst wie geschrieben auf die at Seite, aber sieh dir dort einmal den 6500er an:
http://www.samsung.c...ma-tv/PS51E6500ESXZG
das ist doch nie und nimmer der 6500er den ich gesehen habe, oder täusche ich mich da?
Nachdem die Bilder des 6500er nicht stimmen, nehme ich gleiches für den 80X0er an.


verfügbarkeit des e8090 in österreich wurde vor ein-zwei seiten ebenfalls durchgekaut. z.b. mm gewerbepark stadlau.

Gut, das habe ich vor lauter lesen wohl wieder vergessen ...


versuchs mal mit lesen, soll ungemein hiflreich sein ...

weniger Arroganz soll (im Leben) auch ungemein hiflreich sein


[Beitrag von diba am 23. Apr 2012, 10:48 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 23. Apr 2012, 11:34

babydoll32 schrieb:
Samsung hat's verkacktimages/smilies/insane.gif 0 Tests, wenig Erfahrungsberichte, nicht verfügbar in Märkten .... Wie soll ich da Samsung nehmen?

Das mit den Tests stimmt, aber das mit der Verfügbarkeit nicht! Denn zumindest im Raum Hannover kann man besser die Samsungs in den Märkten bekommen, als die Panasonics! Und von Samsung sind ja auch die großen Modelle bereits kaufbar im Gegensatz zu Panasonic. Da steht ja noch in den Sternen wann die >=55 Zoll-Modelle erscheinen. Leider hat diese auch noch niemand getestet und kann damit sagen, ob die "Großen" von der Qualität den "Kleinen" entsprechen. Zumal diese ja anscheinend einer anderen Fertigung unterliegen, denn sonst hätte Panasonic ja alle Größen auf einmal ausliefern können...

Also letztendlich nehmen sich Pana und Samsung nicht viel. Außer das Pana diesmal ziemlich gehyped wurde, inzwischen aber auch klar ist, das viel Marketing-Bla-Bla dabei ist (ich nenne nur das Thema Grauabstufungen und SuperDupa-Filter bei der VT-Serie). Beide kochen mit Wasser und beide haben Ihre Vor- und Nachteile und jeder muss für sich entscheiden was für ihn überwiegt.
Mich interessiert bspw. weniger der Schwarzwert, da der Plasma für normales TV am Tag und am Abend gedacht ist. Für Blurays gibt es dann eh den Beamer. Daher sind mir Dinge wie: kein FalseContour, möglichst wenig Nachleuchten, möglichst kein Einbrennen viel wichtiger, als noch ein bisschen schwärzer...


[Beitrag von mule am 23. Apr 2012, 11:41 bearbeitet]
diba
Inventar
#418 erstellt: 23. Apr 2012, 11:34

babydoll32 schrieb:

pepperland99 schrieb:
das stimmt ja so nicht. vom e8090 gibt es sehr wohl einen test

Ach ja? Zeig mal :)

Bin nicht sicher, was du dir von einem Test erwartest, aber da gibt es etwas (soweit das die gleiche Reihe ist??? PN <-> PS, 60"):
http://reviews.cnet....tBody;1r#reviewPage1

Aber auch ich finde das Marketing katastrophal. Wenn man dann liest, dass Samsung mittlerweile trotz dieser Marketing-Mängel mehr Plasmas verkauft als Panasonic, muss man zum Schluss kommen, dass sie technisch einfach viel besser sind .


[Beitrag von diba am 23. Apr 2012, 11:42 bearbeitet]
marinade
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 23. Apr 2012, 11:35
@babydoll32
Tests vom 65VT50 wirst Du aber genau so wenige finden. Somit hat es ja Panasonic laut deiner Meinung auch verkackt ;-)

@Floeee
man kann die seitlichen Bildanteile selbstverständlich schwarz einstellen. Ich wüsste auch kein aktuelles Gerät wo das nicht möglich ist.

@diba
Die ursprüngliche UVP des E8090 ist meines Wissens 3499,- und die allgemein angebotenen 2999,- sind ein "UVP-Einführungspreis". So hatte ich das mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

@babydoll32
Du kannst den Fernseher von jedem Fernsehtechniker kalibrieren lassen. MediaMarkt oder Saturn hatten mal in Hamburg ein Angebot für 50,- Euro Kalibrierungsservice. Ich weiß aber nicht ob es das noch gibt.

@diba
der E hat den selben Rahmen wie der D, nur dass dieser nun anthrazit ist. Der "Krähenfuss" ist der selbe wie beim D.
babydoll32
Inventar
#420 erstellt: 23. Apr 2012, 11:42

diba schrieb:

Bin nicht sicher, was du dir von einem Test erwartest, aber da gibt es etwas:
http://reviews.cnet....tBody;1r#reviewPage1


:Limages/smilies/insane.gif Den habe ich ja ganz vergessenimages/smilies/insane.gif Hab ja schon selber was dazu geschrieben Das mit dem Abschalten des Bildschirms bei Schwarz war für mich ganz interessant


marinade schrieb:

@babydoll32
Du kannst den Fernseher von jedem Fernsehtechniker kalibrieren lassen. MediaMarkt oder Saturn hatten mal in Hamburg ein Angebot für 50,- Euro Kalibrierungsservice. Ich weiß aber nicht ob es das noch gibt.


aha OK...

Erstmal werde ich von HDTVTest.co.uk abschreiben. Der Reviewer dort postet die Settings meist im Forum
Mit den auf HDTVTest vorgeschlagenen Settings für meinen Samsung LCD war ich sehr zufrieden. Leider machen die nur Panasonic Reviews in letzter Zeit.

Gerade ist von denen eine Umfrage per Mail eingetrudelt, was die als nächstes testen sollen, da hab ich mal glatt für der E8000 Plasma gestimmt! Ich hoffe das gleiche tun viele andere auch!

Hier der Link zum Abstimmen:

KLICK
Bitte den "Samsung E8000 Plasma" anklicken


[Beitrag von babydoll32 am 23. Apr 2012, 11:48 bearbeitet]

Stammgast
#421 erstellt: 23. Apr 2012, 12:04

diba schrieb:
Ich habe den 6500er gesehen, der hat ja einen ganz schmalen Rahmen, der mit den Bildern auf der Samsung Homepage (auf at auf de finde ich ihn überhaupt nicht ...) überhaupt nicht übereinstimmt. Wo ist den die Kamera eingebaut?
Hat der 80X0er auch so einen dünnen Rahmen (finde ich gewöhnungsbedürftig). Und welcher Sockel ist da dabei ("Spinnenfüße" oder was anderes)?


Interessant. Kannst du das ein bisschen genauer ausführen? Ich finde, der Rahmen sieht auf den Onlinebildern schon ziemlich dünn aus.
diba
Inventar
#422 erstellt: 23. Apr 2012, 12:10
Also ich glaube im Markt den E6500er so gesehen zu haben:
http://img.photobuck...0E6500Plasma3DTV.jpg
typisch der dünne "silberne" Rahmen mit der hervorstehenden Kamera oben.
Auf der Hompage von Samsung sieht er so aus:
http://www.samsung.c...ma-tv/PS51E6500ESXZG
Ich denke das ist so falsch.

Das gleiche Bild ist auch beim E80X0, dort dürfte es aber stimmen (lt. znet Test und dem Beitrag von marinade).

Aber lange werde ich es eh nicht aushalten und nach Stadlau (Wien) fahren, dort stehen angeblich beide ...


[Beitrag von diba am 23. Apr 2012, 12:10 bearbeitet]
Disktyp
Stammgast
#423 erstellt: 23. Apr 2012, 12:17
@diba

die 6er-Reihe (PS60E6500) von Samsung hat keine integrierte Kamera. Das hat nur die 8er-Reihe (PS51E8090, PS64E8090). Das verlinkte Bild vom E6500 dürfte nicht der Wahrheit entsprechen. Ich glaube eher, dass der TV im Markt falsch ausgeschildert war.
diba
Inventar
#424 erstellt: 23. Apr 2012, 12:21
Aha, aber welcher war das dann? einer aus der D Serie?
Und welchen Rahmen hat dann die E8000er Serie, diesen dünnen mit der abgesetzten Kamera, oder den breiteren mit integrierten Kamera wie hier:
http://reviews.cnet....ml?tag=mncol;rvwBody
oder hier:
http://www.samsung.c...ma-tv/PS64E8000GUXZG
Ralf2001
Inventar
#425 erstellt: 23. Apr 2012, 12:22

diba schrieb:
Also ich glaube im Markt den E6500er so gesehen zu haben:
http://img.photobuck...0E6500Plasma3DTV.jpg
typisch der dünne "silberne" Rahmen mit der hervorstehenden Kamera oben.
Auf der Hompage von Samsung sieht er so aus:
http://www.samsung.c...ma-tv/PS51E6500ESXZG
Ich denke das ist so falsch.


Das Bild auf der Samsung-Homepage ist richtig
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 23. Apr 2012, 12:29
Ich schätze marinade neutral ein, der einfach wie ich den Besten sucht.
Siehe Schärfe, geht es nicht um das Drehen am Schärferegler, sondern das der 65VT30 einfach ein matschigeres Bild als der PS63+64 darstellt.
Ich schaue öfters Sky-HD Fußball und da hält der 65VT30 einfach nicht mit.

Ich hoffe(bestimmt vergeblich), dass der 65VT50 nachzieht.

Mein PS64(hatte da Glück, gab es auch Produktionsgurken) macht ein insgesamt super Bild inkl. HD-Fußball= wichtig, aber nur im dunklen schwächelt er mit den Schwarzwert. Bin halt noch vom Pio verwöhnt.

Marinade ist da der E8090 im SW(im dunklen) ein bisschen besser geworden? 3D soll ja auch besser sein? Heller ist er auch, hat er noch Folie?

Da ich mit den 64D8090 sehr sehr zufrieden bin, kann ich auf den Pana 65VT50 locker warten und dann vergleichen. Minimum vom Pana ist kein „matschiges“ Bild, weil dann immer noch genug Bugs. False Conturing(IFC) und stärkere Lüfter Geräusche gehen gar nicht.
Cupa
Inventar
#427 erstellt: 23. Apr 2012, 12:49
Kurze Frage:

Ist der PS60E6500 technisch identisch mit dem 8090er ?
Schnick-Schnack wie Gestensteuerung etc. mal außen vor.
Es geht mir rein um das Bild, Bewegtbilddarstellung etc.

Hatte mich eigentlich schon für den 65" STW50 entschieden aber habe jetzt ein Top-Angebot für den PS60E6500 bekommen und länger als 2-3 Jahre wird das Teil sowieso nicht im Wohnzimmer hängen bleiben.

Grüße

cupa
Bespi
Stammgast
#428 erstellt: 23. Apr 2012, 12:58

Rotti1975 schrieb:
konnte mir noch immer nicht jemand schreibe:

ich bräuchte die UVP des 51er und 64er, da sie in noch keinem Preisportal aufgeführt sind. Ist schon eigenartig. Die Samsung LCD sind in Massen dort gelistet. Der E80x0 noch gar nicht.

Irgendwas ist da doch faul. Auch wenn er kaum erhältlich ist. Der Panasonic (50) ist seit über nem Monat gelistet.


Meinst du Preissuchmaschinen? ... Das ist er schon lange gelistet:
http://www.idealo.de...51e8000-samsung.html
http://geizhals.at/751801


[Beitrag von Bespi am 23. Apr 2012, 12:58 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#429 erstellt: 23. Apr 2012, 13:03
@Cupa

Mich interessiert der PS60E6500 auch sehr. Nur der Preis ist mir noch zu hoch.
Cupa
Inventar
#430 erstellt: 23. Apr 2012, 13:06

tovaxxx schrieb:
@Cupa

Mich interessiert der PS60E6500 auch sehr. Nur der Preis ist mir noch zu hoch.


ich habe das Glück gute Preise zu bekommen, da ich im E-Commerce tätig bin.
Den 60" E6500 würde ich 900€ günstiger bekommen als den 65" STW50.

Nur leider fehlen mir die Vergleichswerte und kein Händler in der Nähe hat beide da.

Stammgast
#431 erstellt: 23. Apr 2012, 13:07
@cupa: Für welchen Preis kannst du den 60" E6500 bekommen?

@diba: Kann es sein, dass du LED mit Plasma verwechselt hast? Bei den LEDs gibt es nämlich auch eine 6er Serie, die einen sehr dünnen Rahmen hat.
Cupa
Inventar
#432 erstellt: 23. Apr 2012, 13:08

schrieb:
@cupa: Für welchen Preis kannst du den 60" E6500 bekommen?

unter 1500€ ...
Aber jetzt bitte keine Anfragen per Mail oder PM.
Den Preis kann ich nicht weitergeben etc.
MarcWessels
Inventar
#433 erstellt: 23. Apr 2012, 13:09

Gerald_Z schrieb:
Ich schätze marinade neutral ein, der einfach wie ich den Besten sucht.
Siehe Schärfe, geht es nicht um das Drehen am Schärferegler, sondern das der 65VT30 einfach ein matschigeres Bild als der PS63+64 darstellt.
Ich schaue öfters Sky-HD Fußball und da hält der 65VT30 einfach nicht mit.
Das hat wohl eher etwas mit dem De-Interlacer zu tun.
marinade
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 23. Apr 2012, 13:43
@Gerald_Z
schwer zu sagen ob der schwarzwert besser als beim D ist. Ich war eigentlich beim D schon sehr zufrieden mit dem schwarzwert. Ich hatte zwischendurch den Pana und jetzt kann ich wirklich nicht mehr einschätzen ob der D nun schlechter in Sachen schwarz war.

3D ist auf jeden Fall besser als beim D, nur kann ich da nicht einschätzen, ob es nun am Gerät oder an den Brillen liegt.

Folie? welche Folie meinst Du? Ich vermute diese, wo sich beim D einige beschwert hatten, dass sich diese bei manchen Geräten an den Ecken löst, oder? Wenn Du das meinst, könnte ich es aber nicht beantworten, da man ja das nicht einfach so sehen kann.

Habe gestern noch ein bischen herumgestellt und kann nur sagen, dass der E deutlich besser als der D ist. Was beim D vorallem Megamäßig gestört hat, waren diese ständigen Helligkeitsschwankungen, welche vom Bildmaterial abhängig waren. Wenn da z.B. ein heller Hintergrund war und jemand den Kopf in die Kamera gehalten hat, wurde plötzlich das ganze Bild dunkler.... Gott sei Dank haben sie das beim E endlich in den Griff bekommen. das Bild bleibt absolut konstant und weiß bleibt weiß und dieses ist auch nicht mehr so dreckig wie beim D. Also bisher kann ich wirklich nur gutes berichten....
pepperland99
Stammgast
#435 erstellt: 23. Apr 2012, 14:08

diba schrieb:

Auf der Hompage von Samsung sieht er so aus:
http://www.samsung.c...ma-tv/PS51E6500ESXZG
Ich denke das ist so falsch.


als arroganter mensch sag ich dir, daß das der e6500 ist

woher weiß ich das? weil ich den im mm stadlau gesehen habe.


[Beitrag von pepperland99 am 23. Apr 2012, 14:11 bearbeitet]
pepperland99
Stammgast
#436 erstellt: 23. Apr 2012, 14:18

babydoll32 schrieb:

Ach ja? Zeig mal


http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1400627&page=23

a bissi runterscrollen zum user chad b.

außerdem gabs im stw 50 oder gt50 thread vor ein paar tagen eine review aus den usa, wo der gt50 mit dem e8090 verglichen wird. die kennst du eh. ich habe grad keine lust danach zu suchen. aber du kannst das gerne tun . du weißt sicher von welchem link ich spreche
diba
Inventar
#437 erstellt: 23. Apr 2012, 14:28

schrieb:
@diba: Kann es sein, dass du LED mit Plasma verwechselt hast?

Alles ist möglich
Nachdem ich am Fr. zwei Märkte (Saturn Millennium Tower und MM SCN in Wien) abgeklappert habe, habe ich vielleicht eine Wahrnehmungstäuschung ...
Einen Samsung LCD habe ich mir auf jeden Fall auch angesehen, da hat einer die Gestensteuerung getestet. Ich war aber eigentlich auch der Meinung einen Samsung Plasma mit dem dünnen Rahmen gesehen zu haben, aber vermutlich täusche ich mich.

Der dicke Rahmen ist mir aber eh viel lieber
Bei den "Spinnenbeinen" habe ich mich aber wohl nicht getäuscht

Spätestens am WE werde ich wohl nach Stadlau. Nachdem >60" bei Pana wohl noch länger Funkstille ist, hoffe ich, dass mir der Samsung zusagt

Stammgast
#438 erstellt: 23. Apr 2012, 15:22
Jo, bin schon ganz aufgeregt, wann meiner kommt! Ich hoffe, es wird keine Probleme geben!

Gruß
NewEuphoria1981
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 23. Apr 2012, 17:14
Ich habe am Samstag den E8090 hier im MM in Bremen gesehen, angefasst und fast schon geküsst. Der MMM (Media-Markt-Mann) hat den Listenpreis mit 2800 Euro angegeben. Und nach längerem hin und her, welcher denn nun mein erster Plasma sein soll (Pana oder Samsung, Vorjahresmodel oder doch die neuen), habe ich mich für den E8090 entschieden. Es ist ein neues Panel eingebaut und optisch gefällt er mir auch. Ob es den Mehrpreis zum Vorgänger rechtfertigt weiss ich nicht. Aber, Samstag gehört er mir. Mal schauen, was ich am Preis oder an Zusatzleistungen noch rausholen kann.

An dieser Stelle auch mal meinen herzlichsten Dank an das Forum und dessen Mitglieder hier. Hab mich die letzten Monate intensiv eingelesen und der MMM hat dieses auch recht schnell gemerkt. Erst wollte er mir nen LCD andrehen. Doch er ist sehr schnell auf die Vorzüge eines Plasmas gezwitscht.

Stammgast
#440 erstellt: 23. Apr 2012, 17:56
@NewEuphoria: Stand da auch ein 60" E6500 rum? Wenn ja, war da das Bild schlechter als beim E8090?

Gruß
NewEuphoria1981
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 23. Apr 2012, 18:14
Sorry, da habe ich nicht weiter nach geschaut. Es standen wohl noch ein paar E Geräte herum, aber, frag mich nicht welche.
potty83
Stammgast
#442 erstellt: 23. Apr 2012, 18:38
haben die E6500 jetzt ARC oder nicht ? Die Vorgänger (D6900) hatten es nicht
marinade
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 23. Apr 2012, 23:50
Kurze Frage: wie kann man denn die Anynet-Einstellung so konfigurieren, dass sich beim einschalten des Fernsehers auch der Verstärker einschaltet? Er schaltet zwar beim ausschalten des TVs aus, aber nicht ein. Beim Pana ging das, aber beim 64E8090 bekomme ich das nicht hin. Falls noch keiner den E8090 haben sollte, hat das vielleicht jemand beim D8090 hinbekommen? Die Funktion müsste ja eigentlich das selbe sein.
babydoll32
Inventar
#444 erstellt: 24. Apr 2012, 08:06
Mein Pana TV schaltet nichts ein weder den Pioneer AVR nch den hauseigenen Pana Blu-Ray Recorder. Bei alle ausschalten ist es aber Weltmeister

Die ganze Geschichte hat mit dem Samsung TV besser geunzt, da wurde wenigstens der BD-Recorder angemacht...
wolli_0001
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 24. Apr 2012, 10:07

potty83 schrieb:
haben die E6500 jetzt ARC oder nicht ? Die Vorgänger (D6900) hatten es nicht :(


Der E6500 hat ARC auf HDMI2.
MirageTS
Schaut ab und zu mal vorbei
#446 erstellt: 24. Apr 2012, 11:48
Hallo,
habe heute von einem Saturnmitarbeiter gehört das Samsung seine Plasma-Herstellung in kürze einstellt.
Bei mir in der Umgebung ist kein E-Plasma verfügbar, weder im Blödmarkt, Saturn oder einem anderen.
Kann das jemand bestätigen, dass die E-Serie die letzten sind?
babydoll32
Inventar
#447 erstellt: 24. Apr 2012, 11:50
Dann ist es vielleicht doch so, dass Samsung an massentauglichen OLEDs arebitet, die nächstes Jahr schon zu Volkspreisen rauskommen und die Plasmas ersetzen
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 24. Apr 2012, 12:02
@marinade
SW vom Samy ist im hellen super(Pio würdig). Ich meine nur im „total“ dunklen Raum, wie ist da der SW der „schwarzen“ Cinema Balken gegenüber dem D, sofern du es noch weißt? Beim D geht es halt noch ins Graue.

Die Folie ist mehr als nur eine Folie(gleichzeitig ein „Filter“. Soweit ich gelesen habe, um die Reflektion zu mindern und der SW soll auch besser sein. Dafür ist der Blickwinkel, Helligkeit schlechter. Habe auch gelesen, dass die Folie der E gar nicht mehr hat, deswegen das bessere Bild, dafür müsste er aber mehr reflektieren?

Komischer Weise hat mein D definitiv keine Helligkeitsschwankungen, obwohl das sehr viele haben. Bei mir löst sich auch keine Folie ab. Habe aber einen der Ersten.
daniel.2005
Inventar
#449 erstellt: 24. Apr 2012, 12:39

babydoll32 schrieb:
Dann ist es vielleicht doch so, dass Samsung an massentauglichen OLEDs arebitet, die nächstes Jahr schon zu Volkspreisen rauskommen und die Plasmas ersetzen :)

Das Samsung an oled fieberhaft arbeitet, stimmt bestimmt.
Aber ich bezweifle, das sie bald in der stuckzahl und Preis von lcds sein werden.
da vergehen locker min. noch 2 bis 3 Jahre.
ebenfalls bezweifle ich die Aussage des Saturn Mitarbeiters.
Komisch, das es im Netz keine Infos dazu gibt, aber der Saturn Mann weiß es.

dann lasse ich jetzt mal die Katze aus dem sack.
am Samstag meinte ein MM Mitarbeitet zu mir,
das Samsung ab nächsten Jahres , die lcds aufhört zu bauen, wegen voller Konzentration auf Laser tv.
jeder kann viel behaupten, wenn der Tag lang ist.
babydoll32
Inventar
#450 erstellt: 24. Apr 2012, 12:47

daniel.2005 schrieb:
die lcds aufhört zu bauen, wegen voller Konzentration auf Laser tv.
jeder kann viel behaupten, wenn der Tag lang ist.


Ich hoffe, der meinte OLED und dass das sein einziger Fehler in seiner Aussage war

Aber im ernst: was willst du dir denn kaufen? Du mischst in vielen Foren mit und scheinst bis jetzt planlos zu sein


[Beitrag von babydoll32 am 24. Apr 2012, 12:48 bearbeitet]
diba
Inventar
#451 erstellt: 24. Apr 2012, 12:54

MirageTS schrieb:
Hallo,
habe heute von einem Saturnmitarbeiter gehört das Samsung seine Plasma-Herstellung in kürze einstellt.

Da steht genau das Gegenteil:
http://www.heise.de/...sma-TVs-1540809.html

Ich halte aber nicht viel von solchen Meldungen, aber wenn schon traue ich Heise mehr zu als einem E-Markt Mitarbeiter


[Beitrag von diba am 24. Apr 2012, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153