Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#751 erstellt: 03. Jun 2012, 18:46
Da ich mir ein Bild von einem 51" E6500 machen konnte, wollte ich mich mal zu wort melden.
Ich werde ohne Aufforderung nicht all meine Befunde mit euch teilen, da sie für fast alle von euch völlig irrelevant sind. Ich schaue nämlich nur in Dunkelheit, mit sehr niedrigem Kontrast und geringem Abstand (maximal 2m bei 51").

Bitte bei allen Punkten unten beachten!
Der Samsung ist auf etwas unter 30cd/m² und gamma von 2.4 kalibriert worden.
Das Gerät ist sehr jung und damit die Betriebsstunden ebenfalls gering und bei der geringen Nutzung wird das auch ne Weile so bleiben!

Für euch vermutlich der interessanteste Eckpunkt meiner Einstellung ist die Zellhelligkeit mit 1 von 20! Kontrast 95 oder 100.

Gradation oder Farbübergänge.
Ich sah nur schöne geschmeidige Farbübergänge. Mir ist nahezu negatives aufgefallen. Sehr schön.

Bewegungsdarstellung.
Nur etwas unscharf, getestet mit einem SNES Spiel! Ich sehe kein erhöhtes Rauschen, oder False Contouring. Bewegungen sind einfach nur sauber und daher auch schön.

Kalibrierung
Die hat Spaß gemacht. Die Regler scheinen einfach nur das zu tun, was sie tun sollen :D.

Panelhomogenität
Ich hab es nur mit 20 verschiedenen Graustufen getestet und keine helleren/dunkleren Flecken/Streifen oder sonst was erkennen können.

Lichtfilter
Der Lichtfilter irritiert mich etwas. Der Lichtfilter sorgt bei Lichteinfall für horizontale Streifen im Bild. Bei hellen Bildern für mich unübersehbar, wenn ich meinen Kopf nur leicht rauf und runter bewege. In dunklen Szenen immer unübersehbar.
Im dunkeln verschwinden diese Effekte.

Gemessener Schwarzwert.
Gemessen mit einem DTP94 ergab es ohne cinema smooth 0.04cd/m², mit cinema smooth 0.05cd/m². Das DTP94 misst aber auch nur auf 2 Nachkommastellen genau, also der reale Unterschied muss nicht 0.01cd/m² betragen


Nun aber eine Frage. Mit cinema smooth flimmert Schwarz ganz erheblich. Und zwar so sehr, dass meine Augen sofort anfangen zu tränen. Ich sehe flimmern beim GW10 bei hellen Szenen, aber es stört mich nicht. Das hier ist für mich aber nicht erträglich.
Hat das schon mal wer beobachtet? Defekt? Gerät zu jung?
NewEuphoria1981
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 03. Jun 2012, 19:43
So, mein 64E wurde letzte Woche Dienstag geliefert. Ich den nach der Arbeit soweit angeschlossen, durch das erste Installationsprogramm durch und gerade, als die Freude ins unermessliche steigen wollte, hat er in tausend Regenbogenfarben geblinkt und "PUFF". Meine halbe Wohnung war ohne Strom. Netzteil vom Plasma durchgebrannt und dadurch auch gleich meinen Router mit ins Grab genommen. Sofort Samsung kontaktiert. Die waren auch sehr nett, haben sich nach weiteren Schäden erkundigt und wollten sich aufgrund der Uhrzeit gleich am nächsten Morgen bei mir melden. Bis heute nichts von denen gehört. Frechheit!!!
Gleich nach dem Samsung-Telefonat bei meinem Händler angerufen und zwei Tage später war das neue Gerät da. Vorbildlich!
Was soll ich sagen: Mitlerweile hängt er an der Wand, ist mit allen anderen Geräten vernetzt, liefert ein super Bild (auch 3D) und vom Brummen höre ich so gut wie nichts.
Und dank der ganzen Umtauschaktion habe ich jetzt auch gleich vier 3D Brillen.
Soren_T
Stammgast
#753 erstellt: 03. Jun 2012, 19:45
Ich habe mal eine frage zum PS51e8090? Wieso wird der nirgends im Internet angeboten/verkauft? Gibt es dafür eine Begründung, die jemand weiß? So neu ist das Gerät doch auch nicht oder?
Supermario
Inventar
#754 erstellt: 03. Jun 2012, 20:08
@ Nui: Darf ich fragen warum du auf 30cd/m² kalibrierst, hast du ein Augenleiden?
Nui
Inventar
#755 erstellt: 03. Jun 2012, 20:23
Glaube nicht :P.
Wenn der TV die einzige Lichtquelle ist, erscheinen auch 30cd/m² als schönes Weiß. Auch die 22.5cd/m² meines Monitors können mich noch blenden. Aber höher und es blendet im dunkeln schon unangenehm und Dinge fangen an komisch zu strahlen. Manche bezeichnen diese, für mich Unnatürlichkeit, vielleicht als "Brillanz" oder sowas...

Und so hab ich den Vorteil, dass ich dem ABL aus dem weg gehe. Ich habe so keinerlei Probleme mit den größten Schneelandschaften. Kalibriert man diesen E6500 aber auf > 40 cd/m² würde eine Schneelandschaft dunkler geschaltet werden, denn mehr als 40cd/m² schafft der nicht mit vollbild Weiß.

Ich musste mich da lediglich einmal dran gewöhnen. Anfangs wirkte das weniger gut. Aber seit ich mich daran gewöhnt hatte brauchte ich sogar tagsüber weniger Helligkeit.
mule
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 03. Jun 2012, 21:05
@Nui: Der Schwarzwert kann aber irgendwie nicht passen (bei den Werten könntest Du ihn eigentlich nur zur Beleuchtung Deines Wohnzimmers nutzen) , da deutet auch Deine Beobachtung mt dem Flimmern des Schwarz drauf hin. Entweder ist Deiner wirklich defekt oder Du hast noch irgendeinen Bildverschlimmerer an oder irgendetwas stimmt mit Deiner Bildquelle nicht. Gerade das Flimmern von Schwarz habe ich noch nie gesehen oder gehört. Und ich habe wahrlich schon unzählige Einstellungen durchgetestet.

Kenne das Schwarzflimmern nur vom STW50 den ich getestet hatte: Der flimmerte bei Schwarz extrem, wenn man Brightness auf Anschlag gestellt hat. Sah dann aus, als wenn dahinter eine Leuchtstoffröhre eingebaut hätte.
Nui
Inventar
#757 erstellt: 03. Jun 2012, 21:17
Schwarz ist aber auch ziemlich hell. Unser GW10 der sich irgendwann auf 0.04cd/m² verbessert hat (frag mich nicht warum), liefert auch ein besseres Schwarz.
Ich kann noch mal ne andere Quelle testen.

Hattest du denn mal einen 51" Samsung in den Fingern? Das war doch bisher immer so, dass die kleinen merklich schlechter sind.
Ich wüsste auch gerade nicht welche Einstellung ich verbockt haben sollte. Hab eigentlich alles aussgeschaltet. Die ECO einstellungen müssten alle aus sein, optimalkontrast und ähnlicher quatsch ist aus, helligkeit ist korrekt eingestellt.

Falls jemand einen Vorschlag hat, teste ich das. Ansonsten kann man meine Befunde gerne im Meer versenken

Solange die Panasonics das nicht bei sinnvollen helligkeitseinstellungen tun ist mir das wurscht :P. Hattest du den STW50 eigentlich im True Cinema modus getestet?
Du hattest auch gemeint, dass der Samsung nahe Schwarz weniger rauschen würde? Wäre schade, wenn Panasonic sich darin verschlechtert hätte.
mule
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 03. Jun 2012, 21:39
Aber 0,05 zu 0,02 bzw. bei mir inzwischen zu 0,0167 mit Cinemasmooth als Unterschied zwischen 51 und 60" wären ja wirklich extrem.

Zum Rauschen im Bezug auf Samsung und Pana: Ich würde es so ausdrücken: Das Rauschen ist ansich identisch. Wenn sich beim Samsung die Rauschpixel" jedoch auf einer Fläche von 1 cm2 bewegen, dann ist es beim Pana eine Fläche von 2 cm2. Daher ist es mir dort mehr aufgefallen, da es unruhiger ist.
MarcWessels
Inventar
#759 erstellt: 03. Jun 2012, 22:16
Man sollte noch bedenken, dass die DTP94 MLL etwas höher zu messen scheint - beim PK350 warr es vor zwei Jahren so, dass die DTP-Besitzer 0.04 maßen, während ich, je nach Nachleuchten, auf 0.058 cd/m2 bis 0.068 cd/2 kam - vor dem Tunen natürlich.
Soren_T
Stammgast
#760 erstellt: 03. Jun 2012, 22:17
Ist der Schwarzwert im vergleich zu den Panas wirklich so schlecht?
Nui
Inventar
#761 erstellt: 03. Jun 2012, 22:19
Ein geringer Unterschied ist das nicht, wohl war.

Was am rauschen vom Samsung aber definitiv negativ ist, dass es ein bewegtes muster bildet. Die Panas scheinen da eher gleichmäßig rauschen zu verteilen, was natürlich andere probleme machen kann. Ist vielleicht auch ein Grund weshalb die Samsungs eine saubere Bewegungsdarstellung haben und die Panas nicht?
Das ist mir hier ganz deutlich aufgefallen http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php#blacktest.png
Bei dem Bild ist mir auch noch aufgefallen, dass der Samsung die Kästchen nicht ganz ausmalte. Er hörte mit dem Rauschen also zu früh auf. Aber bei weitem nicht so krass wie die scheinbar faulen LGs, die hören noch früher auf beim malen

Dies ist übrigens kaum Grund zur Sorge, bevor sich jemand verunsichert fühlt
MarcWessels
Inventar
#762 erstellt: 03. Jun 2012, 22:31

Nui schrieb:
Das ist mir hier ganz deutlich aufgefallen http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php#blacktest.png
Bei dem Bild ist mir auch noch aufgefallen, dass der Samsung die Kästchen nicht ganz ausmalte. Er hörte mit dem Rauschen also zu früh auf. Aber bei weitem nicht so krass wie die scheinbar faulen LGs, die hören noch früher auf beim malen :KR
Also ist Panasonic der einzige Hersteller, der geometrisch fehlerfrei Shades nahe Schwarz zeichnet.

Macht Samsung das auch so wie LG, dass nach unten richtig gezeichnet wird, nach links, rechts und oben jedoch nicht?


[Beitrag von MarcWessels am 03. Jun 2012, 22:36 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#763 erstellt: 03. Jun 2012, 22:33

Soren_T schrieb:
Ist der Schwarzwert im vergleich zu den Panas wirklich so schlecht?
Bei den großen Diagonalen ist der Unterschied schmäler, erst Recht wenn man nur die Modi der Panas mit den rauschärmsten Shades nahe Schwarz berücksichtigt.

Trotzdem sind 0.015 cd/m2 (64" E8090) versus 0.0064 cd/m2 (65" VT50) natürlich trotzdem ein Brocken.

EDIT: Die Samsung kann man jedoch tunen. Ich gucke nachher mal aus Neugier im AVS nach, wie tief die die E7000, E8000 und E8090 in 59 und 64 Zoll Größe kriegen. Bei den D und C war es so, dass die 7000er und 8000er sich weniger tief tunen ließen, als die 6000er.


EDIT2: Nui, ist denn der Abstand zwischen den einzelnen PWM-Noiseflocken sonderlich groß?


[Beitrag von MarcWessels am 04. Jun 2012, 04:20 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#764 erstellt: 03. Jun 2012, 22:53
Ich dachte nämlich, ich kann mal einen P51E8090 ausprobieren, nachdem ich mit dem 50VT50, bezüglich der Streifenbildung, nicht zufrieden war. Zudem kein FC und Linebleeding, aber wenn der Schwarzwert so viel schlechter ist

Was bedeutet, den Schwarzwert Tunen, beziehungsweise wie macht man das?

Aber wieso ist der Plasma nirgends zu bekommen?
kingkill
Stammgast
#765 erstellt: 03. Jun 2012, 22:56
Mal ganz nüchtern - ich lese schon ewig den Samsung und den VT50 Thread - aber schlauer wird man daraus nicht. Mal positiv, dann negativ - ein hin und her.

Welcher 64 bzw. 65" Gerät sollte man kaufen ? Lohnt der Aufpreis zum Pana ? Grade auch wegen dem Schwarz ?
Nui
Inventar
#766 erstellt: 03. Jun 2012, 23:25

MarcWessels schrieb:
Macht Samsung das auch so wie LG, dass nach unten richtig gezeichnet wird, nach links, rechts und oben jedoch nicht?
Ich muss das wohl zurücknehmen. Der Samsung malt bei maximal die erste Stufe nicht ganz nach oben und nur nach oben nicht ganz. Und dann kann man helligkeit immernoch 1 erhöhen, schwarz bleibt schwarz und er malt alles aus.


Und der 51" E6500 hat Linebleeding. Weiß auf dunkelgrünem Hintergrund ruft es auch hier hervor. Aber ist glaube ich wesentlich dezenter als beim 42GW10. Ich musste erst schon das Weiß bewegen, damit es mir richtig klar wurde.


MarcWessels schrieb:
EDIT2: Nui, ist denn der Abstand zwischen den einzelnen PWM-Noiseflocken sonderlich groß?
Bei Graustufe 1/255 sind es schon recht wenige pro quadratzentimeter. Will das aber ausm Kopf nicht mit dem GW10 vergleichen.
Supermario
Inventar
#767 erstellt: 03. Jun 2012, 23:38
Also bei der D-Serie war es so, das die 51 Zöller merklich schlechter waren im Schwarzwert. 0,06 cd zu 0,02 cd.
Und beim tunen war es so, das nicht die 6900 weiter runter gingen, sondern auch nur die 51er, da aber egal ob 6900, 7000 oder 8000. Die 59er und 64er konnte man kaum tunen. Ein User hatte aber berichtet, das bei der E-Serie die 51er zumindest nicht mehr Nachleuchten, was bei der D-Serie diese noch stark taten.
Also 51 Zoll E-Serie hat sich beim Thema Nachleuchten verbessert, aber beim Thema Schwarzwert immer noch die selbe alte Geschichte.

@Nui: Also bei 30cd würde mich nichts blenden, da seh ich fast gar nichts. Mich blendets noch nicht bei 150cd wenn der TV die einzige Lichtquelle ist.
Ich scheine da aber irgendwie doch zumindest ein kleines biißchen besonders zu sein, denn beim Autofahren schaue ich immer noch in die Sonne wenn alle anderen die Sonnenblende runtermachen müssen und trotzdem können sich meine Augen extrem schnell auf Dunkelheit einstellen und ich sehe im Dunkeln fast so gut wie eine Katze. Von daher empfinde ich den Schwarzwert eines TV erst bei 0,0cd als Schwarz. Hatte mit dem Spyder4 bei einem alten CRT Monitor einen Schwarzwert von 0,001cd gemessen und empfand ds immer noch als Grau.
Nui
Inventar
#768 erstellt: 03. Jun 2012, 23:54
Krasse Augen!

Ich hab mit bisher auch alle Gäste blenden können. Also das ist nun nicht so merkwürdig. Es blendet mich ja auch nur, wenn vorher zB einfach ne Weile kein Bild anlag und ne Röhre wird ja immerhin relativ dunkel.
Nur kann ich bei diesen absurd niedrigen Werten eben auch in Dunkelheit noch stunden auf den Monitor starren. Höher und ich bekomme da Probleme mit

Ich muss schon ne Weile warten bis ich die Röhre von Schwarz unterscheiden kann. Oder sehr nah ran. Wenn ich meinen Augen aber genug Zeit lasse oder am besten schon halb schlafe, strahlt die für mich irgendwann gefühlt so hell wie der Mond. Und das bei reinem Nachleuchten, wenn sie bereits aus ist

Kann man sich auf die Messung von 0.001cd/m² verlassen? Interessiert mich schon seit einer Weile mit welchen Werten ich mich wirklich zufrieden gegeben könnte und mit Röhren Schwarz ohne Nachleuchten einer Röhre, könnte ich das. Solche Werte werden wir mit Plasma aber bestimmt nicht mehr erleben
mule
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 04. Jun 2012, 00:03

MarcWessels schrieb:


Trotzdem sind 0.015 cd/m2 (64" E8090) versus 0.064 cd/m2 (65" VT50) natürlich trotzdem ein Brocken.

Wo stammt denn der Wert für den Pana her?
MarcWessels
Inventar
#770 erstellt: 04. Jun 2012, 04:21
Ich habe eine Null zu wenig geschrieben.
Supermario
Inventar
#771 erstellt: 04. Jun 2012, 10:03
Gut, wie genau welcher Meßkopf bei 0 IRE misst weis ich nicht genau. Für den Sypder4 könnte ich das bald wissen. Ich denke auch das die gemessenen 0,001 des Röhrenmonitors nicht wirklich stimmten, aber wo der Wert nu wirklich genau lag werde ich nie erfahren.
Meinen alten Röhren-TV konnte ich z.B. nicht messen, der war zu schwarz. Den hab ich bei schwarzem Bild im Dunklen auch nicht gesehen.
Nui meinst du wirklich du hast die 30cd als Maximum im Fenster eingestellt, oder ist das Fullscreen?

Edit: Das schwarze Flimmern was du hast, könnte von der niedrigen Zellhelligkeit kommen. Das ist einfach zu wenig Strom für das Netzteil, da läuft das nicht rund. Kann sein das sich das nach 500 Stunden stabilisiert.


[Beitrag von Supermario am 04. Jun 2012, 10:08 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 04. Jun 2012, 10:22
@MarcWessels: Das habe ich mir gedacht. Dennoch: Wo stammen denn die 0,0064 her? Ist aus reinem Interesse, da ich diese noch nirgends gelesen habe.
Disktyp
Stammgast
#773 erstellt: 04. Jun 2012, 11:28
@SorenT

Ich habe den PS51E8090 hier gefunden:

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/PS51E8090/996060/?
Soren_T
Stammgast
#774 erstellt: 04. Jun 2012, 12:15

Disktyp schrieb:
@SorenT

Ich habe den PS51E8090 hier gefunden:

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/PS51E8090/996060/?


Ja danke!
Habe ihn mittlerweile auch das ein oder andere Mal in einem Shop gefunden. Aber so richtig auf dem Online Markt ist der trotzdem noch nicht??? Nirgends bei Suchmaschinen, z.b idealo.de oder amazon und wenn man ihn findet dann ausschließlich zum UVP! Wann ist der denn Rausgekommen? Bei dem großen 64 Zoll Gerät hat man weniger Probleme!?

Auf der suche nach dem TV ist mir in mehreren Shops das Modell "PS...E8000" aufgefallen. Um was für ein Gerät handelt es sich hierbei, denn es ist nicht auf der offiziellen Samsung Seite aufgeführt?
DJHEMAN
Stammgast
#775 erstellt: 04. Jun 2012, 12:57
EU-Modell : PS....E8000

Deutsches Modell : PS.....E8090
Soren_T
Stammgast
#776 erstellt: 04. Jun 2012, 13:04
Und was ist mit dem EU Modell zu bedenken/ zu beachten? Bin ja gerne Vorsichtig bei solchen Sachen!

Ich habe mal das hier herausgefunden gezüglich der EU Modelle: http://blog.my-solut...modell%E2%80%A6-2-0/


[Beitrag von Soren_T am 04. Jun 2012, 13:18 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#777 erstellt: 04. Jun 2012, 13:21
Du musst nur drauf achten das das EU- Modell auch HBBTV hat !

Wenn ja, dann auch absolut identisch zum Deutschen Mdell !
renatus41
Stammgast
#778 erstellt: 04. Jun 2012, 15:14
@MarcWessels

Wie kan man denn den E6500 tunen, damit der Schwarzwert besser wird ? Bzw. wie ging das bei der D-Reihe ?
MarcWessels
Inventar
#779 erstellt: 04. Jun 2012, 16:27

mule schrieb:
@MarcWessels: Das habe ich mir gedacht. Dennoch: Wo stammen denn die 0,0064 her? Ist aus reinem Interesse, da ich diese noch nirgends gelesen habe.
Aus dem VE Shootout. Der dort vertretene 65VT50 hatte diesen durch D-Nice vermessenen Schwarzwert.


renatus41 schrieb:
@MarcWessels

Wie kan man denn den E6500 tunen, damit der Schwarzwert besser wird ? Bzw. wie ging das bei der D-Reihe ?
Schau mal im AVS im Samsung Twaekinf for better black levels" nach. Dort wird beschrieben, welche Potis Du auf den Platinen verstellen musst.

Geht auch bei der D- und C- Reihe.


[Beitrag von MarcWessels am 04. Jun 2012, 16:29 bearbeitet]
renatus41
Stammgast
#780 erstellt: 04. Jun 2012, 18:09
Danke. Aber bei meinem Englisch habe ich da keine Chance.
Nui
Inventar
#781 erstellt: 04. Jun 2012, 19:07

Supermario schrieb:
Nui meinst du wirklich du hast die 30cd als Maximum im Fenster eingestellt, oder ist das Fullscreen?
Im Fenster gemessen. Ich hab danach nur geguckt, ob ich einen Unterschied zwischen Fenster und ca. Vollbild sehe, beim maximieren eines Windows Fensters :P. Das hab ich nicht nachgemessen.

Höhere Zellhelligkeit könnte ich ja bei gelegenheit mal kurz testen. Ich sage bescheid
cru567
Stammgast
#782 erstellt: 04. Jun 2012, 19:28
Hi,

ich bekomme Morgen meinen PS64E8090 und ich bin sehr gespannt ob er laut brummt oder ander Macken hat=), ich werf dann auch die Tage noch mein Fazit hier ins Forum :D.

Gibt es schon irgendwo einen guten Einstellungsthread für den 8090?

PS: Kann bitte einer was zum Gewicht ohne Fuß sagen?
Im Netz findet man nichts und meine Wandhalterung ist nur bis 40KG geeignet :P.


[Beitrag von cru567 am 04. Jun 2012, 20:04 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#783 erstellt: 04. Jun 2012, 23:06
Ohne Fuß hat der PS64E8090 genau 34,5 kg !
Mit Fuß 37,7 kg !

Angaben anhand der Bedienungsanleitung !

MfG

DJHEMAN
mule
Hat sich gelöscht
#784 erstellt: 05. Jun 2012, 00:33

MarcWessels schrieb:
Aus dem VE Shootout. Der dort vertretene 65VT50 hatte diesen durch D-Nice vermessenen Schwarzwert..


Danke. Ich habe inzwischen auch die Messergebnisse des Shootouts für alle Modelle gefunden (http://www.valueelec...contrast%20ratio.pdf). Bitte beachten, das dort alle Werte in ftl und nicht in cd/m2 angegeben sind. Der Samsung ist hier übrigens nicht mit 0,015 cd/m2, sondern mit 0,014 cd/m2 angegeben und der Pana mit 0,0068 cd/m2. Der LG mit 0,034 cd/m2 und somit weit abgeschlagen.

Was ich ebenfalls interessant finde: Das finale Voting-Ergebnis der Experten ergab für den Pana, als auch für den Samsung die identische Punktzahl 9,25 beim "General-Videocontent" (http://www.valueelec...ators%27%20Votes.pdf), welcher ja für die Praxis der wohl wichtigste Punkt ist. Es sei denn man schaut sich gerne Testbilder an


[Beitrag von mule am 05. Jun 2012, 00:46 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#785 erstellt: 05. Jun 2012, 00:39
Die kleinen Differenzen liegen an 24 vs 60hz.

Der Samsung ist bei 60hz ja etwas besser vom SW her als bei 24hz und beim Panasonic ist es genau umgekehrt.
mule
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 05. Jun 2012, 00:46
? Deine Antwort verstehe ich nicht: Du hattest doch gesagt, das Du die Werte aus dem Shootout hast und diese sind eigentlich wie nun von mir angegeben. Von Unterschieden bei 24 und 60Hz kann ich nichts lesen. Und auch an den beiden Testtagen (habe beide Livestreams in voller Länge geschaut) wurde nichts bezüglich derartiger Unterschiede erwähnt (zumindest nicht das ich mich daran erinnern könnte)... Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
cru567
Stammgast
#787 erstellt: 05. Jun 2012, 01:44

DJHEMAN schrieb:
Ohne Fuß hat der PS64E8090 genau 34,5 kg !
Mit Fuß 37,7 kg !

Angaben anhand der Bedienungsanleitung !

MfG

DJHEMAN



Endlich jemand der mir antwortet:P.

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE =).
Somit ist er nur 5KG schwerer wie mein Toshiba 55 LED :D! Top
MarcWessels
Inventar
#788 erstellt: 05. Jun 2012, 01:52

mule schrieb:
? Deine Antwort verstehe ich nicht: Du hattest doch gesagt, das Du die Werte aus dem Shootout hast und diese sind eigentlich wie nun von mir angegeben. Von Unterschieden bei 24 und 60Hz kann ich nichts lesen. Und auch an den beiden Testtagen (habe beide Livestreams in voller Länge geschaut) wurde nichts bezüglich derartiger Unterschiede erwähnt (zumindest nicht das ich mich daran erinnern könnte)... Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
D-Nice hatte im AVS-Forum Werte mit 24hz genannt.

Ich bringe die Zahlen dann automatisch mit dem VE Shootout in Verbindung.
Paddy75
Stammgast
#789 erstellt: 05. Jun 2012, 08:47
Hat schonmal jemand seinen PS64 wegen dem Brummen vom Techniker überprüfen lassen?
Lohnt es sich überhaupt Samsung anzurufen und die Techniker kommen zu lassen?
Am Ende heißt es doch garantiert das es alles im Rahmen liegt und ich damit leben muss....
kingkill
Stammgast
#790 erstellt: 05. Jun 2012, 12:15
So war es zumindestens damals bei meinem B859. Und wird heute genau so sein.


[Beitrag von kingkill am 05. Jun 2012, 12:55 bearbeitet]
NewEuphoria1981
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 05. Jun 2012, 13:11
So, habe gestern Transformers 3 3D geschaut und bin wirklich begeistert. Super Filmerlebnis (auch dank meines sehr guten Home Cinema Systems). Was mir jetzt noch negativ aufgefallen ist: Wenn ich den TV Ton über das HDMI über den Receiver laufen lasse ist alles okay. Wenn ich aber nur im Menü des TV's, oder im Smart Bereich hin und her tippe, kommt es mir so vor, als ob der Ton immer unterbrochen wird und quasi bei jedem klick auf die Fernbedienung erst vom AV Receiver erkannt werden muss. Klingt dann manchmal etwas abgehakt. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber vielleicht weiss ja jemand eine Lösung?
mule
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 05. Jun 2012, 16:34
Kann es sein, das Du noch den "Tastenklick" des Samsung aktiviert hast und er somit seinen "Bestätigungston" in den Filmton mischt?
NewEuphoria1981
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 05. Jun 2012, 17:51
Ja, der ist an. Wenn durchgehend Fernsehton an den Receiver gesendet wird, ist das mit dem Tastenklick auch kein Problem. Nur, wenn eben kein Ton vom TV an den Receiver geht und nur der Tastenklick von der Anlage ausgegeben wird, kommt es mir so vor, als wenn der Receiver aufgrund von irgendwelchen Tonerkennungsmechanismen (geiles Wort) nicht immer mit dem Tastenklick hinterherkommt. Sprich bei jedem ankommenden Klick erstmal "erkennen" muss. Wenn ich jetzt z.B. ganz schnell im Menü rumdrücke, kommen die Töne sauber aus der Anlage. Mein Bruder hat das ganz extrem mit der PS3. Wenn er da im Menü rumtippt, verschluckt sein AV Receiver ganz viele Töne und man sieht auch am Display, das er bei jedem Tastenton irgendwas macht.
kingkill
Stammgast
#794 erstellt: 05. Jun 2012, 22:34
Könnte hier interessieren:

http://www.mehrwertpaket.com/static/
Soren_T
Stammgast
#795 erstellt: 05. Jun 2012, 22:37
Coole Aktion und mein erhoffter neuer PS51E8090 ist auch dabei!

So ein Tab ist mal nicht schlecht!
kingkill
Stammgast
#796 erstellt: 05. Jun 2012, 22:41
Ich denk nur hier drauf muss man penibel achten:

PS64E8090GSXZG

Wenn da hinten was abweicht, lassen sie es sicher nicht durch.
Soren_T
Stammgast
#797 erstellt: 05. Jun 2012, 22:44
Aber sollte es ein für den Deutschen Markt produziertes Gerät sein, gehe ich doch stark davon aus, das es diese Endung hat? Bei einem EU Gerät ist es wohl nicht diese Endung.
kingkill
Stammgast
#798 erstellt: 05. Jun 2012, 22:49
So wird es sein.

Hier die entscheidende seite:
http://www.mehrwertpaket.com/static/teilnahmebedingungen/
cru567
Stammgast
#799 erstellt: 06. Jun 2012, 02:59
Habe meinen 64Zoll 8090 Plasma heute bekommen und dieser brummt auch ganz leicht, hoert man wenn man leise TV schaut und mittig sitzt.

Seitlich auf meiner Couch hoert man gar nix, schon sehr komisch , aber es stoert mich jetzt nicht wirklich, daneben läuft noch der HTPC und das Brummen ist für mich nicht so schlimm.
Aber es ist schon krass, gehe ich ganz nah an den TV so hoer ich das Surren kaum, sitz ich 4m weg, hoere ich es viel lauter als direkt davor =).

Aber das Bild und alles andere ist sehr genial, ich behalte meinen Samsung auf jeden Fall und stelle ihn mir jetzt auch noch schoen ein.

Mein HTPC Bild sieht auch super aus, flimmert bei 60HZ aber merklicher als bei 50hz.
ICh dachte die Option am TV 50/60HZ antiflimmern könnten das Problem für meinen PC lösen, aber das wars dann auch nicht=).

Kann mir bitte nochmal jemand sagen wie man Pixelshift im PC Modus aktivieren kann?

Ansonsten wer spezielle Fragen zu dem TV hat soll sie hier einfach stellen und ich teste alles gerne aus=).
kingkill
Stammgast
#800 erstellt: 06. Jun 2012, 08:33
Brauch auch nochmal hilfe: Welche inzwischen bekannten Probleme hat den der PS64 außer dem bekannten Surren ?

Ich kann mich net zwischen dem Samsung und dem VT50 entscheiden, aber der Sam ist halt KLAR billiger, mit der Tab Aktion sogar eklatant.
ebo
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 06. Jun 2012, 14:02
Kann es sein, das der Link schon wieder down ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.166