Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Soren_T
Stammgast
#1001 erstellt: 15. Jun 2012, 21:01

Supermario schrieb:
Damit der TV bei schwarzem Bild nicht ds Panel ausschaltet müsst ihr die Helligkeit höher stellen. Ab einem bestimmten Wert geht er bei Schwarz nicht mehr aus. Bei der D-Serie war dieser Wert für Standard und Film unterschiedlich zu wählen.


Das werde ich mal ausprobieren, habe beim TV schauen den Film Modus an und die Zellhelligkeit von 20 auf 12 runtergeregelt. Was ich bei der PS3 eingestellt hatte weiß ich schon nicht mehr
Soren_T
Stammgast
#1002 erstellt: 15. Jun 2012, 21:04

Nui schrieb:

Soren_T schrieb:
Genau, man bekommt zu sehen, wie es sein könnte, aber warum kann es so nicht sein? Ist dann wirklich keine Spannung auf den Zellen oder wie kommt das zustande?
Ich denke so wird es sein. Panel wird abgeschaltet.


Aber Tagsüber bei Ausgeschaltetem TV sieht man doch, dass das Panel nicht Schwarz ist sondern eher Grau. Das Panasonic Panel ist ja bei ausgeschaltetem TV auch nicht schwarz. Wie bekommen die Panels dann aber diesen Schwarzwert hin? Das muss ja doch irgendwas mit Spannung zu tun haben?
Supermario
Inventar
#1003 erstellt: 15. Jun 2012, 21:04
Nicht die Zellhelligkeit! Du sollst den Schwarzpunkt mit dem Helligkeitsregler setzten.
Amok4All
Inventar
#1004 erstellt: 15. Jun 2012, 21:05

Nui schrieb:
Kommt er nicht eh am Dienstag? Oder kaufst du dann erst?



kommt wohl am dienstag. bei hifi-regler.de geordert
Soren_T
Stammgast
#1005 erstellt: 15. Jun 2012, 21:07

Supermario schrieb:
Nicht die Zellhelligkeit! Du sollst den Schwarzpunkt mit dem Helligkeitsregler setzten.


Beim Filmmodus ist der "normale" Helligkeitsregler die Standardeinstellung 45 und der ist sehr gut. Denn ab Stufe 47 bekomme ich in den Schwarzen Cinemascopebalken Pixelgewitter! Also dein Vorschlag, will ja kein Pixelgewitter?
kingkill
Stammgast
#1006 erstellt: 15. Jun 2012, 21:08
Hat jemand einen Link zu einem Kanallisteeditor für den Sammy ? Sollte es ja geben und funktionieren oder ?
Amok4All
Inventar
#1007 erstellt: 15. Jun 2012, 21:08

Supermario schrieb:
Nicht die Zellhelligkeit! Du sollst den Schwarzpunkt mit dem Helligkeitsregler setzten.


warum setzt sami bei ihren plasma auch auf die art der einstellungen? bei lcd macht das ja sinn aber bei plasma??


also ich red von der zellhelligkeit.

oder ist das doch besser als nur mit kontrast??
Amok4All
Inventar
#1008 erstellt: 15. Jun 2012, 21:09

Soren_T schrieb:

Supermario schrieb:
Nicht die Zellhelligkeit! Du sollst den Schwarzpunkt mit dem Helligkeitsregler setzten.


Beim Filmmodus ist der "normale" Helligkeitsregler die Standardeinstellung 45 und der ist sehr gut. Denn ab Stufe 47 bekomme ich in den Schwarzen Cinemascopebalken Pixelgewitter! Also dein Vorschlag, will ja kein Pixelgewitter?




eins unter dem pixelgewitter
Soren_T
Stammgast
#1009 erstellt: 15. Jun 2012, 21:10
Das wäre dann ja 46! Aber bei Stufe 46 gibt es noch ein paar Ausreißer! Daher halte ich 45 schon für ideal! Aber da es mir noch nie direkt bei einem Film oder Sendung aufgefallen ist, werde ich wohl auch nicht jetzt groß Panik schieben!


[Beitrag von Soren_T am 15. Jun 2012, 21:12 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1010 erstellt: 15. Jun 2012, 21:14

Soren_T schrieb:
Aber Tagsüber bei Ausgeschaltetem TV sieht man doch, dass das Panel nicht Schwarz ist sondern eher Grau. Das Panasonic Panel ist ja bei ausgeschaltetem TV auch nicht schwarz. Wie bekommen die Panels dann aber diesen Schwarzwert hin? Das muss ja doch irgendwas mit Spannung zu tun haben?
Also ein eingeschalteter TV ist mindestens so hell wie wenn er aus ist! Vielleicht leidest du da an einer optischen Täuschung. Wenn das Panel kurz mal ausgeht, wirkt das Schwarz kurzzeitig vielleicht einfach nur dunkler auf dich.

Ich hab sowas sogar schon häufig bestätigt, auch am Samsung. Helle Szene mit schnellem Übergäng zu Schwarz. Wenn ich nun mein Auge beim Übergang GARNICHT bewege, erscheint mir das Schwarz wirklich Schwarz. Sobald ich mein Auge auch nur leicht bewege, sehe ich das Grau

Aber viellecht hab ich dich auch nur falsch verstanden
Soren_T
Stammgast
#1011 erstellt: 15. Jun 2012, 21:19

Nui schrieb:

Soren_T schrieb:
Aber Tagsüber bei Ausgeschaltetem TV sieht man doch, dass das Panel nicht Schwarz ist sondern eher Grau. Das Panasonic Panel ist ja bei ausgeschaltetem TV auch nicht schwarz. Wie bekommen die Panels dann aber diesen Schwarzwert hin? Das muss ja doch irgendwas mit Spannung zu tun haben?
Also ein eingeschalteter TV ist mindestens so hell wie wenn er aus ist! Vielleicht leidest du da an einer optischen Täuschung. Wenn das Panel kurz mal ausgeht, wirkt das Schwarz kurzzeitig vielleicht einfach nur dunkler auf dich.

Ich hab sowas sogar schon häufig bestätigt, auch am Samsung. Helle Szene mit schnellem Übergäng zu Schwarz. Wenn ich nun mein Auge beim Übergang GARNICHT bewege, erscheint mir das Schwarz wirklich Schwarz. Sobald ich mein Auge auch nur leicht bewege, sehe ich das Grau

Aber viellecht hab ich dich auch nur falsch verstanden :D


Ich nehme mal das Beispiel vom VT50. Der hat ja das Panel und dann noch diese schwarze Maskierung drumherum. Das Panel ist aber im Ausgeschalteten Zustand nicht ansatzweise so schwarz wie die Maskierung. Schaltet man das Gerät dann aber an und schaut im Abends/im abgedunkelten Raum einen Film mit Cinemascopebalken, dann verschmelzen die Balken und der Rahmen. Wie kann das also sein? Jetzt besser verstanden?
bigandi
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 15. Jun 2012, 21:23

kingkill schrieb:
Hat jemand einen Link zu einem Kanallisteeditor für den Sammy ? Sollte es ja geben und funktionieren oder ?


SamToolBox
http://www.chip.de/downloads/SamToolBox_55814550.html
kingkill
Stammgast
#1013 erstellt: 15. Jun 2012, 21:29
Vielen Dank !

Andere kleine Frage, Madame nervt rum . mich interessiert das ja nicht. Sie will auf dem Teil Youtube Videos schauen. Aber Tippen per Ferne ist natürlich gruselig. Kann man irgendwie YT Schauen und z.b. die eingaben per Smartphone machen ?
DOer wie würdet ihr das lösen ?
Nui
Inventar
#1014 erstellt: 15. Jun 2012, 21:35

Soren_T schrieb:
Ich nehme mal das Beispiel vom VT50. Der hat ja das Panel und dann noch diese schwarze Maskierung drumherum. Das Panel ist aber im Ausgeschalteten Zustand nicht ansatzweise so schwarz wie die Maskierung. Schaltet man das Gerät dann aber an und schaut im Abends/im abgedunkelten Raum einen Film mit Cinemascopebalken, dann verschmelzen die Balken und der Rahmen. Wie kann das also sein? Jetzt besser verstanden?
Da spielt dir dein Auge einen Streich. Ein Bild lässt das Schwarz drumherum dunkler erscheinen.
Wenn du nur ein Schwarzes Bild anzeigen würdest, wird es heller sein, als wenn er aus wäre.
Amok4All
Inventar
#1015 erstellt: 15. Jun 2012, 22:34
im hellen raum ist jeder plasma grau. das liegt an dem technischem aufbau wenn ich mich nicht irre und das eben licht auf das panel trifft.

am abend ist das nicht der fall deshalb ist das panel auch schwarz.

bei lcd gibts sowas nicht. das wirds am abend grau
Soren_T
Stammgast
#1016 erstellt: 15. Jun 2012, 22:58
Ich habe natürlich jetzt ideale Bedingungen in meinem Wohnzimmer, da es ja draußen nun finster ist! Habe nun mal auf Sky mir gerade Scream 4 angeguckt und nun habe ich noch mal Tron Legacy in mein Player gestopft. Für mich persönlich ist der Schwarzwert viel zu hell und es bringt mir so keinen Spaß Sind keine Schwarzen Balken im Spiel, so fällt der schwache Schwarzwert gar nicht so auf. Aber sobald dann Balken da sind, so sieht man den krassen unterschied. Denn jetzt wo alles dunkel in Raum ist, so ist selbst der anthrazit Rahmen Schwarz und hebt sich von dem schlechten Schwarz ab! Mich würde interessieren, ob wirklich nur die großen Größen einen guten Schwarzwert besitzen? Ich habe jetzt 28 Stunden runter mit dem TV, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es noch Mega Sprünge geben wird oder?

So langsam glaube ich doch an die gemessenen 0.05cd/m². Ist halt wie ein LCD ohne Flashlights und Clouding, aber das wollte ich nicht!

Bin total zwiegespalten gerade es bleibt nun mal nur die Wahl zwischen den Top Plasmas, also VT50 oder E8090 Serie. Hätte nie gedacht das der Schwarzwert so entscheidend sein kann. Ich muss wohl Kompromisse machen, doch welche sollen das sein? Würde ich einen Streifenfreien VT50 bekommen, nehme ich den Sofort, die anderen Probleme konnte ich gut verschmerzen, aber finde erstmal einen ohne Streifen
Noch ein Jahr warten bis was neues kommt ist doch auch dreck! Meine Freundin ist schon total genervt und ich auch, das ist im Unterbewusstsein voll die Last! Man findet einfach kein geeigneten TV oder hat nur Probleme. Seit Dezember 2011 geht das Theater schon, angefangen mit dem Einbrenner beim VT30


[Beitrag von Soren_T am 15. Jun 2012, 23:04 bearbeitet]
ROBinWUT
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 15. Jun 2012, 23:32
Hallo Leute,

Bin grad auf der suche nach einem neuen TV
da mein 50C7700 einen Riss im Panel hat und kein
Bild mehr zeigt.

Zufällig stehen im Ulmer MM ein 51E8090 direkt
neben einem 50VT50, 50STW50 und einem LG 50PM670S.

Alle Modelle sind im Dynamik Modus auf max Zellhelligkeit
und max. Kontrast.

Der LG ist total unscharf und hat auch sonst Probleme
bei Bewegungsdarstellung. Erinnert mich ein wenig an
die Klötzchenbildung beim LCDs.
Der 50PM970S lässt ja leider auf sich warten.

Das Schwarz des VT50 ist sichtbar dunkler wie das des
Samsungs, was mir aber schon ausreichen würde.

Es ist schon viel besser als das schwarzgrau meines C7700.
Bei meinem C7700 habe ich manchmal auch Plasmaflimmern
gesehen.

Was auch auffiel, das weiß des VT50 ist sehr gelblich,
während der Samsung weißes weiß eher wie ein LCD darstellt.
Die durchzeichnung dunkler Bildinhalte macht der VT50
ein wenig besser.

Der Samsung erscheint mir schärfer vor allem bei
schnellen Bewegungen gefällt mir der Samsung eine
Spur besser als der Panasonic.
Ich dachte der hat leichte Doppelkonturen.

Beide haben einen Anti-Spiegelungs Filter
der Reflektionen zumindest ein wenig mindert.

Ein 60E6500 steht auch rum, ebenfalls dynamik max
Zellhelligkeit. Ich dachte aber, dass das schwarz am 6500
nicht ganz so dunkel war wie am 8090.
Leider stehen die beiden nicht direkt nebeneinander.

Ich werde mir wahrscheinlich erst mal einen
51E6500er holen, denn 500€ Differenz ist nicht
gerade weinig für den Schnickschnack der
weder vernünftig funktioniert noch jemand
wirklich braucht.

Leider gibt es den E7000 nur in den USA.
Oder weiß jemand ob der in D doch noch kommt ?

Wer also aus der Gegend Ulm kommt und wie ich gerade
am suchen ist, MM Ulm !

Die geschilderten Eindrücke sind natürlich rein subjektiv,
es gibt wahrscheinlich wenig orte wo man o.g. Geräte
side-by-side vergleichen kann.

Rob
Amok4All
Inventar
#1018 erstellt: 16. Jun 2012, 06:06

Soren_T schrieb:

Noch ein Jahr warten bis was neues kommt ist doch auch dreck! Meine Freundin ist schon total genervt und ich auch, das ist im Unterbewusstsein voll die Last! Man findet einfach kein geeigneten TV oder hat nur Probleme. Seit Dezember 2011 geht das Theater schon, angefangen mit dem Einbrenner beim VT30




hmm das hätte auch ich schreiben können,nur die freundin mit frau ersetzt dann passts. oder doch lieber die freundin
Amok4All
Inventar
#1019 erstellt: 16. Jun 2012, 06:09
hab den sami bisher noch nie live gesehn und lass mich überraschen. schlechter als der vt30 im allgemeinen geht eigentlich nicht bzw. wäre schon krass.

jetzt nach 2 tagen vt30 sehe ich kaum mehr false contour ect. als aber damals der lcd daneben stand war der schock echt gross was für ein schlechtes bils der vt30 hat.


ich hoffe das mit dem samsung endlich ein tv da ist der länger als 8 monate oder so hält. ach was red ich mir eigentlich ein

hoffe das alles passt und mi dem galaxy als dreingabe ist er auch nicht mehr so teuer...
renatus41
Stammgast
#1020 erstellt: 16. Jun 2012, 07:29

Soren_T schrieb:
Ich habe natürlich jetzt ideale Bedingungen in meinem Wohnzimmer, da es ja draußen nun finster ist! Habe nun mal auf Sky mir gerade Scream 4 angeguckt und nun habe ich noch mal Tron Legacy in mein Player gestopft. Für mich persönlich ist der Schwarzwert viel zu hell und es bringt mir so keinen Spaß Sind keine Schwarzen Balken im Spiel, so fällt der schwache Schwarzwert gar nicht so auf. Aber sobald dann Balken da sind, so sieht man den krassen unterschied. Denn jetzt wo alles dunkel in Raum ist, so ist selbst der anthrazit Rahmen Schwarz und hebt sich von dem schlechten Schwarz ab!



Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ganz genauso.
Supermario
Inventar
#1021 erstellt: 16. Jun 2012, 07:39

Soren_T schrieb:
Beim Filmmodus ist der "normale" Helligkeitsregler die Standardeinstellung 45 und der ist sehr gut. Denn ab Stufe 47 bekomme ich in den Schwarzen Cinemascopebalken Pixelgewitter! Also dein Vorschlag, will ja kein Pixelgewitter?

Hört sich so an als ist 45 die optimale Einstellung. Wenn alle Bildverbesserer aus sind und du ein komplett schwarzes bild anzeigst und er dann immer noch aus geht, dann hat Samsung das bei der E-Serie geändert. Bei der D-Serie wurde das Ausschalten bei Schwarz auch erst bei späteren Firmwares hinzugefügt, konnte aber bei einem bestimmten Wert für die Helligkeit vermieden werden. Bei der E-Serie scheint er dann wohl immer aus zu gehen bei Schwarz.


Nui schrieb:

Soren_T schrieb:
Ich nehme mal das Beispiel vom VT50. Der hat ja das Panel und dann noch diese schwarze Maskierung drumherum. Das Panel ist aber im Ausgeschalteten Zustand nicht ansatzweise so schwarz wie die Maskierung. Schaltet man das Gerät dann aber an und schaut im Abends/im abgedunkelten Raum einen Film mit Cinemascopebalken, dann verschmelzen die Balken und der Rahmen. Wie kann das also sein? Jetzt besser verstanden?

Da spielt dir dein Auge einen Streich. Ein Bild lässt das Schwarz drumherum dunkler erscheinen.
Wenn du nur ein Schwarzes Bild anzeigen würdest, wird es heller sein, als wenn er aus wäre.


Genauso ist es. Tagsüber schwirren ja Photonen im Raum rum, auch bekannt als "Licht". Dabei kannst du eben die Tageslichtfarbe des Panels sehen. Wenn du den Raum abdunkelst, dann reflektiert das Panel kein Licht mehr und ist erstmal Schwarz, so wie alles im Raum
Und wenn du dann den TV anmachst und ein schwarzes Bild anzeigst, siehst du wie der tatsächliche Schwarzwert des TV auf dich wirkt. Wenn du dann einen Film abspielst, dann kommt ja Licht in dein Auge und das Schwarz wird für dich schwärzer, weil deine Iris ja etwas weiter zugeht und weniger Licht durchlässt. Das reicht aus, um Grau Schwarz werden zu lassen.
pascal2008
Inventar
#1022 erstellt: 16. Jun 2012, 07:51
stimmt es dass ich beim ps64e einenormale funk usb maust tastatur benützen kann?
renatus41
Stammgast
#1023 erstellt: 16. Jun 2012, 08:07

Supermario schrieb:
Und wenn du dann den TV anmachst und ein schwarzes Bild anzeigst, siehst du wie der tatsächliche Schwarzwert des TV auf dich wirkt. Wenn du dann einen Film abspielst, dann kommt ja Licht in dein Auge und das Schwarz wird für dich schwärzer, weil deine Iris ja etwas weiter zugeht und weniger Licht durchlässt. Das reicht aus, um Grau Schwarz werden zu lassen.



Ich denke mal, er meinte, daß beim VT50 die Balken oben und unten bei dunklen Filmszenen mit dem Schwarz des Fernsehrahmens verschmolzen sind, während das bei derselben Szene beim Samsung eben nicht passiert, sondern im Gegenteil offenbart wird, wie grau die Balken im Unterschied zum Fernsehrahmen sind. Also wie viel schlechter der Schwarzwert beim Samsung im Vergleich zum VT50 ist. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und dann versteht er nicht, da bei beiden Fernsehern die Panels grau sind, es Pana schafft , ein besseres Schwarz zu schaffen, obwohl beide Fernseher die selben Voraussetzungen haben.


[Beitrag von renatus41 am 16. Jun 2012, 08:11 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#1024 erstellt: 16. Jun 2012, 12:00
@renatus41

Genauso schaut es aus, wie du es beschrieben hast. So fühle ich und du anscheint auch?

Die Cinemascope Balken geben dir halt den Schwarzwert vor, die der Fernseher darstellen kann. Und beim Pana verschmelzen die halt mit der schwarzen Maskierung und den dunklen Raumbedingungen. Beim Samsung ist es nicht ansatzweise so, du siehst förmlich das Panel leuchten. Das lenkt mich total ab. Wenn dann noch in Dunklen Filmen das Schwarz vom Bildinhalt mit den Balken verschmelzen, dann wird es erst richtig bewusst, das nichts mehr nach unten möglich ist. Bei Filmen ohne Balken fällt das ja wieder nicht so auf, wohl eine optische Wahrnehmung. Selbst wenn man mit Licht hinter dem Fernseher arbeitet (quasi Ambilight), so sieht man trotzdem noch kein Schwarz.

Zu meinem Bedauern, werde ich ihn wohl wieder zurückgeben. Zum bedauern ist es besonders, weil viele Faktoren gegen den VT50 stimmen und es mir ähnlich aufgefallen ist wie @ROBinWUT beschrieben hat:

Der Samsung erscheint mir schärfer vor allem bei
schnellen Bewegungen gefällt mir der Samsung eine
Spur besser als der Panasonic.
Ich dachte der hat leichte Doppelkonturen.


Ich denke ich werde noch ein paar Wochen warten, bis der 50VT50 wieder bei den "großen" Anbietern (Amazon, Cyberport...) lieferbar ist und hoffe darauf, das es eine andere Charge ist und die Streifenbildung vielleicht behoben ist. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig Hätte nicht gedacht, das der Schwarzwert so entscheidend sein kann!
Nui
Inventar
#1025 erstellt: 16. Jun 2012, 12:13

Soren_T schrieb:
Der Samsung erscheint mir schärfer vor allem bei
schnellen Bewegungen gefällt mir der Samsung eine
Spur besser als der Panasonic.
Ich dachte der hat leichte Doppelkonturen.
Nur das Doppelkonturen bei Bewegung automatisch durch höhere Bewegungsschärfe entstehen. Anders rum gilt auch, keine Doppelkonturen, keine hohe Bewegungschärfe.

Ist meines Erachtens ein Kritikpunkt. Kann aber verstehen, wenn jemand unscharfe Bewegung bevorzugt, also statt den Doppelkonturen.
Soren_T
Stammgast
#1026 erstellt: 16. Jun 2012, 12:18
Das muss man auch erstmal Wissen
Ich habe trotzdem den Eindruck, das der Samsung bessere Bewegungsschärfe hat , aber ohne direkten Vergleich beider Geräte nebeneinander sowieso nur eine Vermutung.
renatus41
Stammgast
#1027 erstellt: 16. Jun 2012, 12:20

Soren_T schrieb:
@renatus41

Genauso schaut es aus, wie du es beschrieben hast. So fühle ich und du anscheint auch?

Die Cinemascope Balken geben dir halt den Schwarzwert vor, die der Fernseher darstellen kann. Und beim Pana verschmelzen die halt mit der schwarzen Maskierung und den dunklen Raumbedingungen. Beim Samsung ist es nicht ansatzweise so, du siehst förmlich das Panel leuchten. Das lenkt mich total ab. Wenn dann noch in Dunklen Filmen das Schwarz vom Bildinhalt mit den Balken verschmelzen, dann wird es erst richtig bewusst, das nichts mehr nach unten möglich ist. Bei Filmen ohne Balken fällt das ja wieder nicht so auf, wohl eine optische Wahrnehmung. Selbst wenn man mit Licht hinter dem Fernseher arbeitet (quasi Ambilight), so sieht man trotzdem noch kein Schwarz.

Ich denke ich werde noch ein paar Wochen warten, bis der 50VT50 wieder bei den "großen" Anbietern (Amazon, Cyberport...) lieferbar ist und hoffe darauf, das es eine andere Charge ist und die Streifenbildung vielleicht behoben ist. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig Hätte nicht gedacht, das der Schwarzwert so entscheidend sein kann!


Ich hatte schon mit der Überlegung gespielt, die Balken wegzuzoomen, damit es nicht so "weh tut", aber das kann es ja auch nicht sein. Ich kann verstehen, daß du ihn wieder zurück schickst, ich bekomme ja am Dienstag den 60er E6500, und wenn bei dem der Schwarzwert nicht besser ist, laut Messungen von mule soll er das ja sein, dann kommt er auch wieder weg. Dann probiere ich es vielleicht auch mit dem VT50, obwohl ich sehr zufrieden mit dem Samsung bin. Bis auf den Schwarzwert. Mal sehen, welcher es dann letztendlich bei dir sein wird.
kingkill
Stammgast
#1028 erstellt: 16. Jun 2012, 12:23
@Soren: Du hast ja den 8090 oder ?

Weil im Cnet Test des PS64E8090, wurde das Schwarz ja absolut gelobt und mit 9/10 bewertet.
Nui
Inventar
#1029 erstellt: 16. Jun 2012, 12:30

Soren_T schrieb:
Das muss man auch erstmal Wissen
Ich habe trotzdem den Eindruck, das der Samsung bessere Bewegungsschärfe hat , aber ohne direkten Vergleich beider Geräte nebeneinander sowieso nur eine Vermutung.
Vielleicht hat dich die unsaubere Bewegungsdarstellung vom Pana einfach zu sehr gestört?
Ich hatte ja gestern kurz von meinem Bewegungschärfetest gesprochen. Und da war was Schärfe angeht ein 42GW10 dem 51" E6500 deutlich überlegen. Aber auch total unsauber. Pest oder Cholera

Auf meinem Röhrenmonitor sind die Doppelkonturen übrigens auch massiv.
renatus41
Stammgast
#1030 erstellt: 16. Jun 2012, 12:37

kingkill schrieb:
@Soren: Du hast ja den 8090 oder ?

Weil im Cnet Test des PS64E8090, wurde das Schwarz ja absolut gelobt und mit 9/10 bewertet.


Aber er hat den 51er E8090 und wenn es wie bei der D-Serie ist, sind diese Panels im Schwarzwert schlechter als die großen.
Soren_T
Stammgast
#1031 erstellt: 16. Jun 2012, 12:38

kingkill schrieb:
@Soren: Du hast ja den 8090 oder ?

Weil im Cnet Test des PS64E8090, wurde das Schwarz ja absolut gelobt und mit 9/10 bewertet.



Ja, habe den 8090, aber ja nur den 51". Mehr geht nicht in meinem Wohnzimmer und will ich auch nicht! Das solche Unterschiede dann aber sind, finde ich schon frech. Es ist ja bekannt, das die großen Modelle immer besseren schwarz haben, auch bei Pana, aber ich denke bei Panasonic ist der Unterschied dann nicht so groß zu bewerten.
cru567
Stammgast
#1032 erstellt: 16. Jun 2012, 12:40
@ Soren


Bei meinem 64E8090 sieht das 3D Bild ziemlich schlecht aus=/, fast gar kein Effekt und das Bild ist unruhig.
Welche Einstellungen benutzt du?
Und was für eine Kombi aus Geräten benutzt du?
thebesciak
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 16. Jun 2012, 12:51

pascal2008 schrieb:
stimmt es dass ich beim ps64e einenormale funk usb maust tastatur benützen kann?


Ich habe mein Bluetooth Apple Wireless Keyboard angeschlossen bekommen, das Touchpad wird zwar gefunden aber eine Verbindung kann ich nicht aufbauen, da muss eine andere Bluetooth Maus ran. Ich denke aber die meisten Bluetooth Tastaturen und Mäuse funktionieren, die ganzen F1,2,3 Knöpfe haben spezielle Funktionen, nettes Gimmick.

Ich habe heute Nacht mal intensiv die Apps im SmartHub getestet, speziell die Musik Video Streaming Dienste und dabei ist der PS64E8090 zwei mal von alleine neugestartet, hatte das jemand von euch vielleicht auch schon ?

Sollte er das weiterhin machen werd ich wohl die Jungs von Samsung nach Hause holen müssen.

Ansonsten bin ich vom Bild immer noch schwer begeistert, speziell HD Material ist einfach nur geil.

Heute Abend, nach dem Fußball, werde ich mal paar Testbilder laufen lassen und mir das mal anschauen.
MarcWessels
Inventar
#1034 erstellt: 16. Jun 2012, 13:54
CNET hat (unfreiwillig) den Test gemacht->

Ein Samsung 60E6500, ein VT50 und ein GT50 eine ganze Nacht lang mit einem BD-Menuscreen gequält!

Ergebnis: Auf dem VT50 und GT50 deutliches Imageretention und auf dem Samsung? Nichts! Nada! Nicht ein Hauch von IR.
Heimkineast
Stammgast
#1035 erstellt: 16. Jun 2012, 13:58

kingkill schrieb:
@Soren: Du hast ja den 8090 oder ?

Weil im Cnet Test des PS64E8090, wurde das Schwarz ja absolut gelobt und mit 9/10 bewertet.


Oha, das Topmodell der E-Serie kommt aber vergleichsweise sehr schlecht weg in Amiland. Der PN64D8000 hatte im letzten Jahr noch eine Referenznote bekommen.

Gelten die Aussagen auch für den PS64E8090, also besserer Schwarzwert aber dafür insgesamt deutlich weniger leuchtstark als das D-Modell?
kingkill
Stammgast
#1036 erstellt: 16. Jun 2012, 14:01

Soren_T schrieb:

kingkill schrieb:
@Soren: Du hast ja den 8090 oder ?

Weil im Cnet Test des PS64E8090, wurde das Schwarz ja absolut gelobt und mit 9/10 bewertet.



Ja, habe den 8090, aber ja nur den 51". Mehr geht nicht in meinem Wohnzimmer und will ich auch nicht! Das solche Unterschiede dann aber sind, finde ich schon frech. Es ist ja bekannt, das die großen Modelle immer besseren schwarz haben, auch bei Pana, aber ich denke bei Panasonic ist der Unterschied dann nicht so groß zu bewerten.


Nur - stimmt es auch sicher mit dem Unterschied - sprich können das hier aktuelle 64er User bestätigen das der große einen so guten SW hat ?
Amok4All
Inventar
#1037 erstellt: 16. Jun 2012, 14:26

MarcWessels schrieb:
CNET hat (unfreiwillig) den Test gemacht->

Ein Samsung 60E6500, ein VT50 und ein GT50 eine ganze Nacht lang mit einem BD-Menuscreen gequält!

Ergebnis: Auf dem VT50 und GT50 deutliches Imageretention und auf dem Samsung? Nichts! Nada! Nicht ein Hauch von IR.



da freu ich mich doch wieder auf den samsung. sw hin oder her
mule
Hat sich gelöscht
#1038 erstellt: 16. Jun 2012, 15:13

renatus41 schrieb:

Ich denke mal, er meinte, daß beim VT50 die Balken oben und unten bei dunklen Filmszenen mit dem Schwarz des Fernsehrahmens verschmolzen sind.

Nur ist DAS absolutes Wunschdenken! Weder der Kuro Elite konnte das, noch die heutigen Panasonics. Auch beim 55STW50 ist im Dunkeln ein ganz klarer Unterschied zwischen Rahmen und Cinemascopebalken zu sehen, sprich er leuchtet. Der sichtbare Unterschied zwischen dem 60'-Samsung und dem 55'er Pana war zwar zu sehen, aber es waren kleine Unterschiede.
Der 51'er Samsung muss wirklich eine Katastrophe bzgl. Schwarzwert sein, anders kann ich mir die Aussagen nicht erklären. Kann denn nicht nochmal wer messen?
Nui
Inventar
#1039 erstellt: 16. Jun 2012, 15:33

MarcWessels schrieb:
Ergebnis: Auf dem VT50 und GT50 deutliches Imageretention und auf dem Samsung? Nichts! Nada! Nicht ein Hauch von IR.
Interessant. Der 51" E6500 zeigte ja kürzester Zeit bereits IR.
Nichts was wirklich stören wird, aber das als nichts zu bezeichnen, wäre einfach nur falsch. Aber da niemand seine Sprache ernst nimmt, ist das vielleicht auch gemeint.
renatus41
Stammgast
#1040 erstellt: 16. Jun 2012, 15:46

Nui schrieb:

MarcWessels schrieb:
Ergebnis: Auf dem VT50 und GT50 deutliches Imageretention und auf dem Samsung? Nichts! Nada! Nicht ein Hauch von IR.
Interessant. Der 51" E6500 zeigte ja kürzester Zeit bereits IR.
Nichts was wirklich stören wird, aber das als nichts zu bezeichnen, wäre einfach nur falsch. Aber da niemand seine Sprache ernst nimmt, ist das vielleicht auch gemeint.



Das Gekennzeichnete verstehe ich nicht. Da stehe ich total auf dem Schlauch.

@mule

Wenn ich was zum Messen hätte, hätte ich das schon längst gemacht. Ich wünschte mir, ich hätte was.
Der Schwarzwert des 60E6500 ist aber sichtbar besser als der des Panas, den du hattest ?
mule
Hat sich gelöscht
#1041 erstellt: 16. Jun 2012, 15:47
Vielleicht der nächste Unterschied zwischen 51" und 60"? CNET hat ja den 60" getestet.


[Beitrag von mule am 16. Jun 2012, 15:47 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 16. Jun 2012, 15:50

renatus41 schrieb:

@mule

Wenn ich was zum Messen hätte, hätte ich das schon längst gemacht. Ich wünschte mir, ich hätte was.
Der Schwarzwert des 60E6500 ist aber sichtbar besser als der des Panas, den du hattest ?

Nein, umgekehrt! Der Pana hat den besseren SW. Aber so wie es hier für den 51'er im Vergleich zum Pana beschrieben wird, ist es zwischen 55STW und 60E6500 bei weitem nicht gewesen. Das waren kleine Unterschiede.
Soren_T
Stammgast
#1043 erstellt: 16. Jun 2012, 15:58

mule schrieb:

renatus41 schrieb:

Ich denke mal, er meinte, daß beim VT50 die Balken oben und unten bei dunklen Filmszenen mit dem Schwarz des Fernsehrahmens verschmolzen sind.

Nur ist DAS absolutes Wunschdenken! Weder der Kuro Elite konnte das, noch die heutigen Panasonics. Auch beim 55STW50 ist im Dunkeln ein ganz klarer Unterschied zwischen Rahmen und Cinemascopebalken zu sehen, sprich er leuchtet. Der sichtbare Unterschied zwischen dem 60'-Samsung und dem 55'er Pana war zwar zu sehen, aber es waren kleine Unterschiede.
Der 51'er Samsung muss wirklich eine Katastrophe bzgl. Schwarzwert sein, anders kann ich mir die Aussagen nicht erklären. Kann denn nicht nochmal wer messen? :hail


Optisch war bei mir wirklich kein großer Unterschied mehr zum Rahmen zu erkennen! Und wenn nur eine Täuschung der Augen vorliegt, ist mir auch egal. Beim 8090 täuschen mich meine Augen aber nicht.

Finde es auch ein Unding es dann mit dem Spruch zu bewerben, Das tiefste schwarz und der beste Kontrast von Samsung Fernsehern... (Black real pro Werbung aufm Karton).

Ich gebe dem TV noch bis Montag Zeit, aber ich glaube weiterhin nicht an ein Quanten Sprung.

Hätte ich auch ein Messgerät würde ich es liebend gerne machen. Wie schonmal erwähnt, Hamburg Umgebung?
Nui
Inventar
#1044 erstellt: 16. Jun 2012, 16:16

renatus41 schrieb:

Nui schrieb:
Aber da niemand seine Sprache ernst nimmt, ist das vielleicht auch gemeint.

Das Gekennzeichnete verstehe ich nicht. Da stehe ich total auf dem Schlauch.
Ich meinte nur, dass viele ihre Sprache verwenden wie sie gerade lustig sind. Also dass zB "kein IR" vielleicht in wahrheit meint, dass es "sehr schnell weg war" oder "nicht von bedeutung ist". Weiß ich natürlich nicht.
mule
Hat sich gelöscht
#1045 erstellt: 16. Jun 2012, 16:47
@Soren_T: Hast Du denn generell nur im abgeunkelten Raum dieses Problem mit dem SW oder generell? Hamburg ist zwar nicht as der Welt (wohne Nähe Hannover), aber derzeit ist nicht geplant gen Norden zu fahren, sonst hätte ich gern einen Umweg gemacht.
mule
Hat sich gelöscht
#1046 erstellt: 16. Jun 2012, 16:50

Nui schrieb:

renatus41 schrieb:

Nui schrieb:
Aber da niemand seine Sprache ernst nimmt, ist das vielleicht auch gemeint.

Das Gekennzeichnete verstehe ich nicht. Da stehe ich total auf dem Schlauch.
Ich meinte nur, dass viele ihre Sprache verwenden wie sie gerade lustig sind. Also dass zB "kein IR" vielleicht in wahrheit meint, dass es "sehr schnell weg war" oder "nicht von bedeutung ist". Weiß ich natürlich nicht. :)

Bei CNET wurden auch Fotos gemacht und wenn die nicht manipuliert wurden, dann heißt in diesem Falll Nichts auch wirklich Nichts. Ich behaupte für mich im Übrigen auch, das ich bisher Null IR beobachten konnte und damit meine ich 0,00000000000000000000.
renatus41
Stammgast
#1047 erstellt: 16. Jun 2012, 16:59

mule schrieb:
Nein, umgekehrt! Der Pana hat den besseren SW. Aber so wie es hier für den 51'er im Vergleich zum Pana beschrieben wird, ist es zwischen 55STW und 60E6500 bei weitem nicht gewesen. Das waren kleine Unterschiede.


Wie stark ist denn der optische Unterschied zwischen Balken und Rahmen bei deinem 60er bei dunklen Szenen im dunklen Raum ? Ich kann mich auch irren, aber hattest du nicht hier irgendwo mal geschrieben, daß die schwarzen Balken fast so dunkel sind wie der Rahmen ?
Soren_T
Stammgast
#1048 erstellt: 16. Jun 2012, 17:32

mule schrieb:
@Soren_T: Hast Du denn generell nur im abgeunkelten Raum dieses Problem mit dem SW oder generell? Hamburg ist zwar nicht as der Welt (wohne Nähe Hannover), aber derzeit ist nicht geplant gen Norden zu fahren, sonst hätte ich gern einen Umweg gemacht.


Naja, also Tagsüber fällt es nicht so sehr auf wegen dem Lichteinfall den ich durch mein Wohnzimmerfenster habe, da spiegelt eh viel. Aber z.b auf Sky die Tage Harry Potter 7.2 gesehen, der hat viele Dunkle Szenen, da war es auch Tagsüber unerträglich.
Der Pana hat Tagsüber ja auch kein Super Schwarz, aber dort war es auch Tagsüber angenehmer.
Wenn Programme ohne Balken gezeigt wird ist alles wunderbar mit dem Samsung, aber sobald halt irgendwo Balken sind, dann wird es einem vor Augen gehalten.
Von gestern Abend/Nacht muss ich nichts sagen, es war einfach nur schlecht! Bestes Beispiel, hatte ja Tron Legacy angeschmissen. Der hat ja auch zwischendurch diese IMAX Szenen oder so, die dann das komplette Panel ausfüllen. Sobald diese Szenen liefen, war es gut. Meine Vermutung, das man ja nicht unbedingt weiß, welches Bild nun mit welchem Schwarzwert aufgenommen/gezeigt wird! Sobald dann der Film zu den Szenen mit Balken wechselt, wird es einem erst so richtig bewusst, das es kein Schwarz ist!
Wenn die Balken vielleicht komplett abgeschaltet würden und ohne Spannung wären (so wie das schon von mir berichtet wurde beim Umschalten usw.), kann ich mir vorstellen, das es dann erträglicher wäre? Es stört mich bei diesem TV mit dem hellen Schwarz, "wenn der Schwarze Bildinhalt mit dem Schwarzen Cinemascopebalken verschmilzt". Daher wäre es mal schön zu wissen, wenn die Balken tieferes Schwarz hätten, als das tiefste Schwarz in Bildinhalten. Ich hoffe ihr wisst was ich ausdrücken will Aber da das eh nicht möglich ist, die Balken Panelmäßig auszuschalten, ist das alles nur Wunschdenken.

Werde heute Abend/Nacht wieder schauen ob es besser ist und ich mich dran gewöhnen könnte. Möchte den TV eigentlich nicht wieder weggeben!
Nui
Inventar
#1049 erstellt: 16. Jun 2012, 17:37

mule schrieb:
Bei CNET wurden auch Fotos gemacht und wenn die nicht manipuliert wurden, dann heißt in diesem Falll Nichts auch wirklich Nichts. Ich behaupte für mich im Übrigen auch, das ich bisher Null IR beobachten konnte und damit meine ich 0,00000000000000000000. ;)
Interessant. Bei mir war es halt sofort sichtbar, aber belanglos
Altaiir
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 16. Jun 2012, 17:38
So war eben mal im Media Markt, hab dort leider vergebens nach dem E6500 gesucht. Naja wenigstens mal alle in 50" GT,STW und VT begutachtet weil ich immernoch schwanke zwischen 50"STW und 60" E6500. Ansich gefällt mir das Bild vom STW sehr, hab mal Avatar 3D vorgeführt bekommen, klar hats geflackert wegen der Beleuchtung aber kam schön sauber rüber und konnte auch bezüglich Fehler wie Banding, extremes False Contouring oder Line Bleeding nichts feststellen beim normalen gucken.



Würde halt gerne wissen wie sich das Bild vom E6500 im vergleich zum STW schlägt?! Ob der Samsung bekannte fehler wie oben genannt aufweist.

Kommt das 3D beim E6500 schön sauber rüber oder hat man arge Probleme wie Crosstalk, zittern, flackern oder Doppelkonturen?

Und bitte kann mir einer was sagen bezüglich Input Lag? Ich würde den Fernseher für ca. 75% Zocken mit der XBox benutzen. Wär schade wenn man ausserhalb des Game Mode ne verzögerung spürt, weil die Game Modes meistens von der Bildquali solala sind


Eine Antwort wäre toll Bin eh neu in diesem Forum Paradies Habs auch mal im E6500 Thread gepostet
mule
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 16. Jun 2012, 17:46
@Soren_T: Also wenn Du selbst tagsüber das Schwarz als problematischer als beim Pana empfindest, dann würde ich sagen: Vergiss den 51'er. Und falls der Wert von 0,05 wirklich stimmt (woran ich nach Deinen Schilderungen immer weniger zweifele), dann wird auch Abwarten nichts bringen, da Du dann wohl immer noch 0,04 hast und das ist dann immer noch schlecht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170