Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 26. Jun 2012, 20:03
Nein, keine Bildfehler vorhanden. Erst gestern wieder mit der AVCHD gemessen. Was sind das denn für Bildfehler die Du hast?
pascal2008
Inventar
#1252 erstellt: 26. Jun 2012, 20:22
ich habe mal ein paar fragen an euch erfahrene plasma leute und vorallem jetzt auch samsung kenner.

frage 1 : fb samsung ist das normal dass se träge reagiert? nicht immer beim 1 tastendruck sondern erst beim 2ten mal und dass man immer den sensor mehr oder weniger genau peilen muss? egal ob mit der touch fb oder der normalen so richtig immer will es nicht bei mir? ist das so ne samsung art?

frage 2: thema schärfe bei der Bildeinstellung wie muss ich da genau einstellen bei HD eher 0 oder maximal 20, bei SD mehr wenn ja wieviel 40 oder gar bis 60 rauf?[/quote]

ps: das surren ist komplett weg komisch geil....
ps 2: das mit dem leichten bildfehlern/störungen bei hbbtv ard und zdf ist auch bei mir beim einblenden unten rechts und ausblenden da, aber bei pro7 oder sat 1hbbtv ganz und gar nicht


[Beitrag von pascal2008 am 26. Jun 2012, 20:26 bearbeitet]
thebesciak
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 26. Jun 2012, 21:05
Frage 1: Ja, zumindest die normale FB.
Die Touch FB funktioniert bei mir sogar aus anderen Räumen heraus, nicht vergessen, sie schaltet sich nach (ich glaube) 30sek ab und wird erst durch einen Klick auf das Touchfeld wieder aktiviert, danach läuft sie normal.

Frage 2: Ich habe die Schärfe auf 0 gesetzt, wie in dem hier geposteten Beitrag angegeben. Ich sehe da auch keine großen Änderungen wenn ich den Wert höher setze. Das muss wohl jeder für sich herausfinden.


[Beitrag von thebesciak am 26. Jun 2012, 21:07 bearbeitet]
pascal2008
Inventar
#1254 erstellt: 26. Jun 2012, 21:10

thebesciak schrieb:
Frage 1: Ja, zumindest die normale FB.
Die Touch FB funktioniert bei mir sogar aus anderen Räumen heraus, nicht vergessen, sie schaltet sich nach (ich glaube) 30sek ab und wird erst durch einen Klick auf das Touchfeld wieder aktiviert, danach läuft sie normal.

Frage 2: Ich habe die Schärfe auf 0 gesetzt, wie in dem hier geposteten Beitrag angegeben. Ich sehe da auch keine großen Änderungen wenn ich den Wert höher setze. Das muss wohl jeder für sich herausfinden.


wusste ich s doch bei der normalen fb muss man, wenn man sie zb länger liegen gelassen hat, zuerst irgendeine taste drücken und erst beim 2ten drücken klappts....
immerhin geht die beleuchtung abends automatisch an finde ich gut...

das mit der touch fb wusste ich nicht dass sie autom. abschaltet und erst mit einem klick wieder on ist...aber dass die von einem anderen raum bedient werden kann muss ich mal checken ....

ich habe eher schärfe so auf 10 maximal 20....bei noch höheren werte zb 60 80...merkt man schon ein eher wüsteres bild vorallem bei HD....
mule
Hat sich gelöscht
#1255 erstellt: 26. Jun 2012, 22:03
Ja, die Original-FB benötigt manchmal einen zweiten Tastendruck und man muss recht gut zielen. Nutze selbst aber eine Logitech Harmony und da gibt es diese Probleme nicht!
Soren_T
Stammgast
#1256 erstellt: 26. Jun 2012, 22:41
Als ich noch meinen 51E8090 hatte konnte ich die Schärfe gut bei einem PS3 Spiel meinen Bedürfnissen einstellen und prüfen! Hatte nämlich das neue Max Payne 3 gespielt und als in einer der Zwischensequenzen Nahaufnahmen von den Protagonisten zu sehen waren, erschrak ich zuerst.
Ich weiß noch, das die Standardschärfe vom Filmmodus eingestellt war, glaube das war irgendwas zwischen 25 - 30
Und selbst bei dieser "geringen" Einstellung hatten die Figuren im Spiel schon eine Überschärfe an den Konturen usw., es waren weiße Ränder an den Konturen schon zu sehen. Habe dann erstmal den Wert auf 0 gestellt, doch dann kam alles leicht verschwommen rüber. Für mich war das also auch nicht das Optimum, und so habe ich den Regler so weit hochgesetzt bis es für mich zufriedenstellend war. Das war irgendwo zwischen 15-20 beim Regler!
Werde es bei meinem neuen 60E6500 wieder anhand des Spieles mal überprüfen. Vielleicht ein kleiner Tipp von mir, für Leute, die auch über Max Payne 3 verfügen. Ob es bei anderen Spielen ähnlich groß auffällt kann ich nicht sagen.
pascal2008
Inventar
#1257 erstellt: 26. Jun 2012, 22:46
ja so bei 20 habe ich auch die schärfe eingestellt für sd und hd.
Amok4All
Inventar
#1258 erstellt: 26. Jun 2012, 23:05

mule schrieb:
Nein, keine Bildfehler vorhanden. Erst gestern wieder mit der AVCHD gemessen. Was sind das denn für Bildfehler die Du hast?



das menü zieht dann streifen und die schrift wird unleserlich.

test


achso:

3! blu ray player zeigen die gleichen fehler. alle kabel getauscht. alle eingänge probiert!


umso mehr schärfe umso schlimmer wird es. aber nur bei der dvd!

achso ein pc angeschlossen zeigt bei schärfe ab 1 schon doppelkonturen usw! ich muss also auf 0 stellen damit das passt. das kommt mir auch so bei der ps3 usw vor.

bei testbildern bzg. der schärfe bin ich mir nicht sicher ob 0 wirklich stimmt.


[Beitrag von Amok4All am 26. Jun 2012, 23:24 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1259 erstellt: 27. Jun 2012, 08:48
Nein, absolut keine Probleme und ich hab die Disc schon mehrfach genutzt (wegen der Kalibrierung). Und die Schärfetests habe ich ebenfalls mit der Disc durchgeführt und zwar ohne diese Bildfehler.

Sehe aber auch gerade, das bei Dir das Menü anders aussieht. Bei mir tauchen die Menüpunkte nur oben auf und nicht am rechten und linken Rand. Hast Du eventuell eine ältere Version?


[Beitrag von mule am 27. Jun 2012, 08:50 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1260 erstellt: 27. Jun 2012, 09:08
So wie bei amok sieht die neueste Version aus.
Bei mir keine Bildfehler. Da du ja schon den Player ausgeschlossen hast, sollte es wohl die Disc sein. Brenn einfach nochmal.
mule
Hat sich gelöscht
#1261 erstellt: 27. Jun 2012, 12:44
Habe ich etwas verpasst? Die "Neueste" ist doch bereits aus 2010, oder? Und genau diese habe ich ebenfalls genutzt. Gibt es eine "noch neuere"?
Supermario
Inventar
#1262 erstellt: 27. Jun 2012, 13:08
Dann sollte dein Menü aber auch so aussehen. Die neueste offizielle ist die Version 2d glaube ich und die ist wie du schon geschrieben hast von Dezember 2010.
marinade
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 28. Jun 2012, 10:40
@Amok4All
Diese Bildstörungen habe ich bei den ÖRs auch, was aber nicht an hbbtv liegt. Ob ich die Datendienste ein- oder ausschalte, die Störungen bleiben in diesem Bereich unten rechts. Zu beobachten ist, daß ca. eine zehntel Sekunde bevor ein Kamerawechsel/Bildwechsel stattfindet, diese Störung auftritt.

Samsung-Techniker waren nun bereits 2x da. Beim ersten mal wurde das Mainboard gewechselt, was aber keinerlei Änderung brachte. Gestern kamen sie dann mit einem neuen Panel, aber auch das war für die Katz. Nun will man nächste Woche noch das Netzteil wechseln, aber ganz ehrlich, ich glaube auch das wird nichts ändern. Mein Verdacht liegt ja beim Tuner, aber der ist ja auf dem Mainboard drauf, welches bereits gewechselt wurde. Vielleicht hat dieser ja aber auch einen Serien-Bug, dann kann ich natürlich so wie wechseln wie ich will und werde nichts ändern...

Also wird es wohl letztendlich auf eine RMA hinauslaufen und dann.... ??????????

Gruß Marinade
kingkill
Stammgast
#1264 erstellt: 28. Jun 2012, 12:01
Ich habe diese Fehler auch - zwar extrem selten und schwer zu bemerken, aber sie sind da.
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 28. Jun 2012, 16:36
Ich hab den PS64E8080 und hab nur bei ORF1 und ORF2 unten rechts immer mal einen Streifen Bildfehler. Jetzt wo ich das lese, scheint es mir, dass es sich um einen Firmware Fehler handelt.
Ansonsten ist das Bild einfach nur Hammer! Zum Glück habe ich mich nochmal für einen Plasma entschieden. Ich habe mir eine 1,5TB Notebook Festplatte ohne Probleme angeschlossen.
Leider habe ich einen tiefen Kratzer im Rahmen und eine Daumengrosse Beule oben bei der Camera.
Da bei mir erst das 4 Panel ( 4 TVs ) bei mir ohne Pixelfehler ist. Habe ich mich entschieden nicht auszutauschen. Zudem ist das Bild einfach extrem gut. Die Sprachsteuerung funktioniert so la la. Die Gestensteuerung habe ich gleich ausgeschaltet. Unbrauchbar bei einem Abstand von 2m! Ich habe Null Netzgeräusche und bin dankbar dafür. Das ABL flackern ist halt in Kauf zu nehmen. Dafür wird man mit homogenem farbtreuen und schleierfreiem Bild belohnt. Der Schwarzwert ist absolut ausreichend und Clouding kennt der Plasma eh nicht.
Für Gamer und stundenlag browsen ist der Plasma nicht geeignet! Einbrennen ist immer noch möglich!!!
Aber egal...ich bin zufrieden und für die Zukunft freue mich auf die neuen Mirasol TVs!!!


Gruss aus der Schweiz


[Beitrag von PS51D6980undLE52A656A am 28. Jun 2012, 18:45 bearbeitet]
janisj
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 28. Jun 2012, 19:13

janisj schrieb:

satan-devil schrieb:
So,gerade im MM gewesen und den 64E8090 bestellt,wird am Donnerstag Mittag geliefert .
Ich bin mal gespannt was mich "erwartet" !

Werde dann mal berichten


Hah, meins habe ich am 2.06 (MM) bestellt, bis jetz nix da Hat MM Lieferschwierigkeiten?...hmmm


Irgendwie verstehe ich die ganze Samsung Aktion nicht mehr. Seit 02.06 warte ich auf den PS64E8090 und Samsung bzw MM kann es nicht Liefern. ..oder habe ich extra viel Pech... Füßball EM ist auch gleich vorbei und ich sitze hier ohne Glotze (ok Habe auch ein Beamer)
pascal2008
Inventar
#1267 erstellt: 28. Jun 2012, 19:18
mirasol tv? wasn das?
slimshadylady
Inventar
#1268 erstellt: 28. Jun 2012, 19:52
Kennt noch nicht mal Google...
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 28. Jun 2012, 19:54
So funktioniert der Mirasol-Bildschirm.
"Das mechanische Display von Qualcomm reflektiert das einfallende Licht gleich zweimal- die Farben entstehen allein durch eine überlagerung beider Lichtwellen. Über eine bewegliche Membran lässt sich jedes Segment eines Bildpunktes einzeln aktivieren."

Das ist den Schmetterlingen abgeschaut.

10 mal leichter 10 mal weniger Strom, sehr langlebig. Leider ist die Technik noch in den Kinderschuhen. Es werden Jahre vergehen, bis die 200 Zoll TVs im Laden stehen die alle anderen Techniken blass aussehen lässt. Leider..

Im Chip HD Welt März/April S.98/99 gibt es einen kleinen Artikel dazu.

Sobald der Mirasol Bildschirm ohne Strom ist, bleibt das Bild einfach stehen;-) Doch immer noch Sichtbar. Dann ein schönes 8k Karibik Bild anzeigen..dass wird super..
pascal2008
Inventar
#1270 erstellt: 28. Jun 2012, 20:08
google? kenne nur bing sorry ....
so so wider was neues....danke;-) !
Nighthawk66
Stammgast
#1271 erstellt: 29. Jun 2012, 09:20

PS51D6980undLE52A656A schrieb:
Ich hab den PS64E8080 und hab nur bei ORF1 und ORF2 unten rechts immer mal einen Streifen Bildfehler. Jetzt wo ich das lese, scheint es mir, dass es sich um einen Firmware Fehler handelt.
Für Gamer und stundenlag browsen ist der Plasma nicht geeignet! Einbrennen ist immer noch möglich!!!
Aber egal...ich bin zufrieden und für die Zukunft freue mich auf die neuen Mirasol TVs!!!
Gruss aus der Schweiz


Also ich zocke derzeit Masseffect 3 auf dem 64er und da sehe ich kein "einbrennen". Auch nicht nach 2 Stunden. bei der C Serie, ja - D Serie, minimal - nach 2 Min Fernsehen weg - E Serie - wie gesagt - nix zu sehen - bin extra mal dicht rangegangen, ob ich da nach 1-2 Stunden irgendwo ein Logo oder einen Schatten einer in Game Anzeige sehe.....

Bei den Bildfehlern tippe ich auch auf Firmware, denn wenn ich zB. ARD HD über meine externe Samsung SAT/BR Kombo einspeise, sind die Bildfehler ja auch nicht da. Ist definitiv nur bei 720p Signalen vom internen SAT Tuner...
marinade
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 29. Jun 2012, 10:10
[quote="Nighthawk66"][quote="PS51D6980undLE52A656A"]
Bei den Bildfehlern tippe ich auch auf Firmware, denn wenn ich zB. ARD HD über meine externe Samsung SAT/BR Kombo einspeise, sind die Bildfehler ja auch nicht da. Ist definitiv nur bei 720p Signalen vom internen SAT Tuner...[/quote]

Da gebe ich dir Recht. Auch bei Kabelempfang sind die Störungen nur bei den ÖR, also 720p Signale. Bei Sky mit 1080 ist alles bestens, genau so wie bei den SD-Sendern.

Hab ich so dem Techniker gesagt, aber die haben trotzdem das Panel getauscht - so ein Schwachsinn!

Gruß Marinade
Nighthawk66
Stammgast
#1273 erstellt: 29. Jun 2012, 10:57
[quote="marinade"][quote="Nighthawk66"][quote="PS51D6980undLE52A656A"]
Bei den Bildfehlern tippe ich auch auf Firmware, denn wenn ich zB. ARD HD über meine externe Samsung SAT/BR Kombo einspeise, sind die Bildfehler ja auch nicht da. Ist definitiv nur bei 720p Signalen vom internen SAT Tuner...[/quote]

Da gebe ich dir Recht. Auch bei Kabelempfang sind die Störungen nur bei den ÖR, also 720p Signale. Bei Sky mit 1080 ist alles bestens, genau so wie bei den SD-Sendern.

Hab ich so dem Techniker gesagt, aber die haben trotzdem das Panel getauscht - so ein Schwachsinn!

Gruß Marinade[/quote]

Natürlich ist das Schwachsinn - aber warum sollte auch ein "hochprofessioneller Techniker" auf Laien wie uns hören und obwohl sich der Fehler durch die 1010er Firmware "halbiert" hat - wechseln wir natürlich das Panel

Haben die zum Panelwechsel das Gerät mitgenommen, oder vor Ort getauscht?


[Beitrag von Nighthawk66 am 29. Jun 2012, 11:01 bearbeitet]
BeoIce
Schaut ab und zu mal vorbei
#1274 erstellt: 29. Jun 2012, 12:01
Dass die Techniker außer Auschtauschen von Komponenten nichts mehr können liegt doch auf der Hand. Die Technik ist doch viel zu schnell voranschreitend und hochkompliziert, als das noch ein Techniker mit Schulungen etc. auf dem neuesten Stand gehalten werden könnte. Mal abgesehen davon welche Kosten für den Hersteller das verursachen würde.

Bei der Problembehebung wird auch nicht mehr nachgedacht. Da wird einfach getauscht und man hofft, dass der Fehler dann weg ist.

Gerade bei Samsung ist es besonders erschreckend wie gering der Sachverstand und wie groß die Arroganz bei der Fehlerbehebung ist. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hier in kurzer Zusammenfassung:

Samsung Soundbar hat von Anfang an einen hochfrequenten Ton wiedergegeben, der mal da und dann wieder weg war. Samsung kontaktiert, Gerät soll eingeschickt werden. Ok gemacht. Gerät kam aus Reparatur zurück, Fehler immer noch vorhanden. Lt. Arbeitsschein wurde Mainboard getauscht, Funktionstest durchgeführt und auch Funktionen abgehakt, die das Gerät gar nicht besitzt. Erneuter Kontakt mit Samsung, dass das Gerät wohl nicht korrekt repariert wurde. Sollte das Gerät erneut einschicken, habe ich dann auch gemacht. Gerät kam zurück, Fehler immer noch da. Dann habe ich das Gerät mal selber geöffnet und festgestellt, dass das Gerät niemals vom Service geöffnet wurde. Alle Dichtungen waren noch bombenfest und die Schrauben ohne Spuren. Lt. Seriennummer ist es auch meins gewesen.

Ich war es dann Leid, habe das Ding entsorgt und mir das Modell als gebrauchte bei ebay geschossen. Damit war das Geräuschproblem erledigt. Die alten Kabel habe ich sogar dran gelassen, damit ich ausschließen kann, dass es daran gelegen hat.

Das Problem mit dem hochfrequenten Ton ist Samsung auch bekannt gewesen. Es existieren hunderte Besitzer des Gerätes mit diesem Problem und es gibt auch Videos mit Ton dazu. Samsung scheint es also auch sch..egal zu sein. Hauptsache man hat erst mal gekauft ! Ob man dann zufrieden ist, ist egal.

Noch jemand Fragen wie heute repariert wird, bzw. wie mit technischen Problemen umgegangen wird ?!?!

Gruß

Martin


[Beitrag von BeoIce am 29. Jun 2012, 12:17 bearbeitet]
marinade
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 29. Jun 2012, 12:37
@Nighthawk66
Ja, das Panel haben die vor Ort getauscht. Da keine Änderung eingetreten ist, haben Sie das "alte" Panel wieder eingebaut. Mein Gott, was für ein Aufwand und was das alles kostet... das kann sich doch nicht rechnen. Es kamen bei den 2 Besuchen jedesmal 2 Techniker und beim dritten mal um das Netzteil zu wechseln wird das wahrscheinlich nicht anders sein. Naja, mir solls egal sein, hauptsache der Fehler wird behoben, aber daran glaube ich nicht, denn es wird mit 99,999999%iger Sicherheit nicht am Netzteil liegen. Lasst mich bitte Unrecht haben! ich werde weiter berichten....

Gruß Marinade
Nighthawk66
Stammgast
#1276 erstellt: 29. Jun 2012, 15:40
"Na Prima", aber ich freue mich auf Deinen Bericht.
Amok4All
Inventar
#1277 erstellt: 30. Jun 2012, 08:28
so würde mal gerne ein zwischen-fazit zum 51 8090 abgeben im vergleich zu meinem vt30.

erst einmal soviel: falls mir nichts mehr negatives aufällt bleibt der tv auf alle fälle da.

Schwarzwert:
der in meinen augen einzige negativ punkt der schwarzwert geht bei den ganzen positiven dingen fast unter. aber erstmal was zum sw.

ich messe bei einem reinem schwarzem bild einen sw von 0.05cd mit dem cs200.

wenn ich bei den ABL pattern den sw messe komme ich auf 0.09cd. das heisst der tv regelt hier den sw hoch um evtl. die helligkeit besser zu halten?!??! also bilde ich mir das dimmen des sw nicht ein.

leider bringt das keinen vorteil weil während des film eben 0.09d angesagt sind

das wird auch SOREN T bemängelt haben. der reine sw vom 51 8090 ist ok aber der wirkliche einfach schlecht

im vergleich zum vt30 verliert der 8090 hier deutlich auch weil der vt30 immer stabil bleibt.


Flimmern:

der samsung flimmert deutlich weniger und hat auch das ruhigere bild. mehr gibt es da nicht zu sagen.

klarer sieger samsung

Geräusche:

der vt30 nervt mit deinen lüftern während der samsung minimal surrt bei hellen bildern. klarer sieger samsung.

Streifen während fussball und co.

hier zeigt der vt30 deutlich streifen und nach längerer betriebszeit auch zwei streifen wo die wandhalterung sitzt.

beim samsung absolut nichts zu sehn. so muss das sein

klarer kann man nicht gewinnen

false contour,50hz usw

im vergleich mit anderen tv´s sieht man wie schlecht hier der vt30 ist. warum der tv damit überhaupt testsieger wurde kann ich nicht nachvollziehn. der samsung bietet ein sauberers bild wie es sich gehört. gesichter bleiben gesichter und werden nicht zu matsch da der vt50 in der beziehung laut tests nicht verbessert wurde kann auch der vt50 niemals testsieger sein.


line bleeding haben sowohl der vt30 als auch der 8090.

gaming :

merke keinen unterschied beim input lag im spielemodus




also wenn der eher bescheidene sw des 51" nicht wäre würde es aus meiner sicht keinen einzigen grund geben einen panasonic zu kaufen. wer nur wegen des besseren sw einen pana kauft ist aber selber schuld

wer mehr als 50" will dem bleibt aus meiner sicht sowieso nur samsung!
Bill_Morisson
Stammgast
#1278 erstellt: 30. Jun 2012, 11:05
Ein SW von 0,09 ist aber schon wirklich bitter, das ist ja nochmals etwas schlechter als mein V20 nach allen Spannungserhöhungen und bei dem beklage ich mich schon über den schlechten SW

Wann gibt es endlich Testberichte von avforums, flatpanels und hdtvtest zu den Samsung Plasmas, ich will Messwerte vom Klein K-10 zu den 60 und 64 Zoll Modellen!

Schade, dass es keine Kombination aus allen Pana und Samsung Vorteilen gibt

EDIT: Also die von dir gemessenen 0,09 cd/m² kommen mir schon sehr seltsam vor, selbst das Vorgängermodell, der PS51D8090 schafft laut audiovision 0,07 cd/m² und die messen mit einem Profigerät von Konica Minolta.


[Beitrag von Bill_Morisson am 30. Jun 2012, 13:05 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#1279 erstellt: 30. Jun 2012, 14:53
Doch 2 kombinieren die Vorteile - der E8090 in 64" und der E6500 in 60". Die haben nämlich einen um Welten besseren Schwarzwert....
Amok4All
Inventar
#1280 erstellt: 30. Jun 2012, 15:26

Bill_Morisson schrieb:
und die messen mit einem Profigerät von Konica Minolta.



das mache ich auch

ich werde extra heute das ganze nochmal überprüfen um sicherzugehn das nichts schiefgelaufen ist..


ausserdem hat er ja bei einem reinem schwarzem bild ca. 0.05cd und das wäre besser als der D .
nur wenn ncoh etwas auf dem bild ist steigt der sw auf 0.09cd. aber ich überprüfe das nochmal
mule
Hat sich gelöscht
#1281 erstellt: 30. Jun 2012, 16:32
Die große Abweichung zwischen Checkerboard und komplett Schwarz kommt mir ebenfalls sehr komisch vor. Als ich den 60E6500 vermessen habe, gab es nur im Tausendstelbereich Unterschiede.
Supermario
Inventar
#1282 erstellt: 30. Jun 2012, 16:48
Bei meinem 51er der D-Serie bin ich ja auch nicht zufrieden mit dem sw. Aber mit Poti-Tuning kann man da was machen. Wenn du dir das zutraust kannst du evtl. auf Werte um 0,03cd kommen.
Amok4All
Inventar
#1283 erstellt: 30. Jun 2012, 17:44

Supermario schrieb:
Bei meinem 51er der D-Serie bin ich ja auch nicht zufrieden mit dem sw. Aber mit Poti-Tuning kann man da was machen. Wenn du dir das zutraust kannst du evtl. auf Werte um 0,03cd kommen.




ich glaub meine frau tötet mich wenn ich ein nagelneues gerät aufschraube. ich muss warten bis sie schläft
MarcWessels
Inventar
#1284 erstellt: 30. Jun 2012, 19:16

mule schrieb:
Die große Abweichung zwischen Checkerboard und komplett Schwarz kommt mir ebenfalls sehr komisch vor. Als ich den 60E6500 vermessen habe, gab es nur im Tausendstelbereich Unterschiede.
Amok hat mit einem ABL-Pattern gemessen, nicht mit dem ANSI-Checkerboard.

Aber umso besser, zu wissen, dass der SW im ANSI bei Deinem 60E6500 fast auf selbem Niveau wie On/off ist. Ich hoffe mal weiterhin, dass der noch weiter absinkt.
Amok4All
Inventar
#1285 erstellt: 30. Jun 2012, 20:13
werde später auch mit nem ansi bild messen.
Amok4All
Inventar
#1286 erstellt: 30. Jun 2012, 20:28
ok also nun lande ich immer wieder bei 0.06cd. mal bei 0.05 aber auch mal bei 0.08cd. ist also alles vertreten


bleiben wir dabei der sw könnte besser sein
Amok4All
Inventar
#1287 erstellt: 30. Jun 2012, 20:46
samsung30.06.2012 Luminance Histogramsamsung30.06.2012 RGB Levels Histogramwill euch mal meine kalibrierten werte nciht vorenthalten:
Amok4All
Inventar
#1288 erstellt: 30. Jun 2012, 20:54
weiss echt nicht obich auf gamma 2.22 gehn soll oder doch 2.35???


wie macht ihr das? schaue nie im komplett dunklem raum
mule
Hat sich gelöscht
#1289 erstellt: 30. Jun 2012, 20:58

Amok4All schrieb:
ok also nun lande ich immer wieder bei 0.06cd. mal bei 0.05 aber auch mal bei 0.08cd. ist also alles vertreten


bleiben wir dabei der sw könnte besser sein ;)


Wie exakt ist denn der CS200 "untenrum"? Spezifiziert ist er ja "nur" bis minimal 0,01 cd/m2.
mule
Hat sich gelöscht
#1290 erstellt: 30. Jun 2012, 21:01

MarcWessels schrieb:
Amok hat mit einem ABL-Pattern gemessen, nicht mit dem ANSI-Checkerboard. ;)


Asche auf mein Haupt. Manchmal sollte man genauer lesen
Amok4All
Inventar
#1291 erstellt: 30. Jun 2012, 21:05

mule schrieb:

Amok4All schrieb:
ok also nun lande ich immer wieder bei 0.06cd. mal bei 0.05 aber auch mal bei 0.08cd. ist also alles vertreten


bleiben wir dabei der sw könnte besser sein ;)


Wie exakt ist denn der CS200 "untenrum"? Spezifiziert ist er ja "nur" bis minimal 0,01 cd/m2.




kann ich dir nicht sagen weil unsere lcd´s da niemals hinkommen

sagen wir mal so ich vertraue dem cs200 weil er genau das misst wie der grosse bruder cs2000. wir lassen unsere messköpfe regelmäßig checken. ich hab trotzdem das gefühl das der samsung da regelt.
Amok4All
Inventar
#1292 erstellt: 01. Jul 2012, 16:43
hab mich heute mal bischen gespielt.

was mich irgendwie ärgert ist das ABL sehr früh eintritt. im film modus bei ZH2 und kontrast 98 gibt es kein ABL aber auf ZH3 schon. schon sehr krass aber ist leider so bei plasma. schade das das teil keine 500watt brauchen darf
Nui
Inventar
#1293 erstellt: 01. Jul 2012, 16:54
Das hab ich auch mal getestet.
Aber als ich dann genauer hinsah, stellte ich fest, dass andere Bereiche ihre Helligkeit noch änderten, wenn plötzlich viel Weiß dazu kam. Mit Videos am PC mit großen weißen Fenster getestet, also nichts praxisnahes.
Damit auch das nur noch kaum auffällig war, musste ich ZH sogar auf 1 und Kontrast 95 bringen. Mir ist das bereits hell genug, also ist mir das wurscht

Aber ganz ehrlich. Ich habe nicht das Gefühl, dass das ABL bei einem Plasma auch nur annähernd optimal arbeitet. Mit ZH 1 und Kontrast 95 erreiche ich definitiv keine 40 cd/m². Aber die schafft der sehr wohl im Vollbild, also müsste er doch noch Reserve haben?
Amok4All
Inventar
#1294 erstellt: 01. Jul 2012, 16:59
gerade mal bei meinem pioneer mit der selben blu ray getestet. hier sieht man das ABL nicht arbeiten. wahnsinn was das für ein geiler tv ist. leider nur hd ready. beim pana ist es auch unaufälliger als beim samsung.
Amok4All
Inventar
#1295 erstellt: 01. Jul 2012, 17:00

Nui schrieb:
Das hab ich auch mal getestet.
Aber als ich dann genauer hinsah, stellte ich fest, dass andere Bereiche ihre Helligkeit noch änderten, wenn plötzlich viel Weiß dazu kam. Mit Videos am PC mit großen weißen Fenster getestet, also nichts praxisnahes.
Damit auch das nur noch kaum auffällig war, musste ich ZH sogar auf 1 und Kontrast 95 bringen. Mir ist das bereits hell genug, also ist mir das wurscht

Aber ganz ehrlich. Ich habe nicht das Gefühl, dass das ABL bei einem Plasma auch nur annähernd optimal arbeitet. Mit ZH 1 und Kontrast 95 erreiche ich definitiv keine 40 cd/m². Aber die schafft der sehr wohl im Vollbild, also müsste er doch noch Reserve haben?



du hast 60" oder und du schaffst 40cd im vollbild kalibriert?
Nui
Inventar
#1296 erstellt: 01. Jul 2012, 17:03
Nur 51"

Und ich habe vergessen, auf was ich den kalibriert habe. Aber unter 40cd/m². Was nicht heißt, dass 40cd/m² nicht drin wäre, habs nur nicht versucht

Ein 42GW10 war auch wesentlich stabiler. Aber ein starkes Manko vom Samsung ist das nun auch nicht. Und schon garnicht für die, die die ZH auf 15 oder sowas stellen, ohne das ABL zu bemerken
Amok4All
Inventar
#1297 erstellt: 01. Jul 2012, 19:06
also mein 51" schafft es im mit müh und not auf 40cd bei 100% und d65.


wie gesagt mehr als ZH 2 ist nicht drin und das ist echt schwach...aber ich spar ja strom
Amok4All
Inventar
#1298 erstellt: 01. Jul 2012, 19:09

Nui schrieb:
also müsste er doch noch Reserve haben?




naja wenn jeder tv optimal eingestellt werden würde dann würde das auch funzen. so wird aber jeder poti auf den standard wert gestellt und dann naja
Amok4All
Inventar
#1299 erstellt: 01. Jul 2012, 22:23
so im spielemodus greift ABL erst wesentlich später so bei 50cd. ärgert mich bischen weil man den modus nicht 100% perfekt einstellen kann.

gibt es sonst noch nachteile im spielemodus????


anbei mal die werte im spielemodus



samsung1.07.2012spiel Luminance Histogram samsung1.07.2012spiel RGB Levels Histogram
janisj
Ist häufiger hier
#1300 erstellt: 02. Jul 2012, 19:10
habe mein 64" endlich bekommen. Herstelldatum Juni (Ungarn), Version Nr:02
Surren - sehr schwach, direkt am Fernsehn kann man die Surren hören (links Oben). Mein beamer is lauter.
Habe gleich auch für Aktion 2+1 registriert


[Beitrag von janisj am 02. Jul 2012, 19:10 bearbeitet]
mirage81
Stammgast
#1301 erstellt: 02. Jul 2012, 20:09
Was hast bezahlt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799