Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
onky609
Stammgast
#1351 erstellt: 08. Jul 2012, 20:23
Also bei mir ist mit 1013 nix besser geworden beim Bild. Flimmert und ruckelt wie immer...
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 08. Jul 2012, 21:08

Nui schrieb:

PS51D6980undLE52A656A schrieb:
Ich habe keine Unschärfe bei 720p oder bei 3D. Ich denke es kommt da sehr auf den Zuspieler an.
Ich hab die Bewegungsunschärfen nur mit idealen Testquellen getestet. Also computererstellte Bilder mit 1080p bei 60Hz zugespielt. Die Unschärfen, die ich meine, kommen vom TV. :)


Ich hab nur für etwa 1min. den PC angeschlossen, dabei hat alles extrem geflimmert. Bin noch nicht mal zum konfigurieren gekommen. Gleich ausgesteckt..

Mein billig Samsung BD Player spuckt auch 1080p/60 aus. Da bin ich mit dem Bild recht zufrieden.

Beim Fussball HD720p ist alles knackig scharf. Der Ball hat weder Doppel Konturen noch zieht er einen Schweif . So real habe ich noch nie Fussball gesehen. Dabei bin ich noch nicht mal ein Fan:)

Formel 1 ist mit dem TV einfach nur genial!! Beide Daumen hoch..

Mit dem Firmware Flash warte ich erst mal ab. Das da nicht neue Probleme auftauchen...
Hat der TV bei euch selbst über Internet geupdatet??
Ich habe die Automatik eben ausgeschaltet.

Sind die Bildfehler über Kabel immer noch bei ORFHD1+2? Bei FW 1013

Was mir auffällt bei der FW 1010.3:
Beim Sender umstellen wird nicht immer das gleiche Menu dargestellt. Manchmal ist es ausführlich und man sieht mehrere Sender angezeigt und dann wieder nur die Senderzahl plus Name???

Wegen dem blitzen und flimmern und ruckeln: (Jammern auf hohem Niveau:)
Maximal ZH1-3 und bei mir ist es fast weg. Sonst alle Helferlein ausgeschaltet.
siskoundjo
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 08. Jul 2012, 21:14
an alle leidgeplagten Besitzer die mit Sat empfangen und nach dem update 1013 noch immer die Bildfehler haben:
was hat ihr diesbezüglich unternommen?
Händler konfrontiert?
samsung kontaktiert?
Was kam dabei raus?

es muss doch möglich sein ,dass samsung diesen sch....fehler beim internen tuner in den griff bekommt!!!
onky609
Stammgast
#1354 erstellt: 08. Jul 2012, 21:35

PS51D6980undLE52A656A schrieb:
Wegen dem blitzen und flimmern und ruckeln: (Jammern auf hohem Niveau
Maximal ZH1-3 und bei mir ist es fast weg. Sonst alle Helferlein ausgeschaltet.


ZH 1 bis 3 ??? Nicht dein Ernst, oder?

Sorry, aber ich will auch am Tag bei leichtem Lichteinfall was sehen... aber ich werde Samsung morgen eh was erzählen wegen dem geflimmer...

Wird bei mir dann wohl kein Plasma mehr werden! Werde auf den UE65ES8090 warten...

UE65ES8090

Dann lieber wieder Clouding und Flashlights als dieses geflimmer und geruckel, ganz ehrlich!

Und für dieses miese Bild brauch ich auch nicht permanent um die 450W raushauen...


[Beitrag von onky609 am 08. Jul 2012, 21:40 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#1356 erstellt: 08. Jul 2012, 21:59
Ne also sorry aber ZH so dunkel geht mal gar nicht!

Und 450W ist nicht max. mit weißem Bild sondern mit nem Strommessgerät bei mir bei ZH 15 der durchschnitt ohne Öko Quatsch!
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 08. Jul 2012, 22:16

onky609 schrieb:
Ne also sorry aber ZH so dunkel geht mal gar nicht!

Und 450W ist nicht max. mit weißem Bild sondern mit nem Strommessgerät bei mir bei ZH 15 der durchschnitt ohne Öko Quatsch!


Versuch mal ein paar Stunden so zu schauen, dass Bild ist echt merklich besser.
Das werde ich nachmessen...ich dachte das dies der maximale Wert 464W ist. Typisch 282W.
Eco 182W.

Bei ZH15 ist bei mir das Bild echt bescheiden. Bei 20 nur noch ein Matsch.

Komischerweise ist bei 3D der TV sehr hell und das Bild immer noch gut...wie ist DAS möglich? Kann es sein, dass durch die 3D Doppelbilder das Geflimmer kompensiert wird?
onky609
Stammgast
#1358 erstellt: 08. Jul 2012, 22:28

PS51D6980undLE52A656A schrieb:
Versuch mal ein paar Stunden so zu schauen, dass Bild ist echt merklich besser.


Schon probiert! Ist mir zu dunkel! Auch tagsüber ist mir 20 eigentlich zu dunkel, aber das geflimmer ist dann gar nicht mehr erträglich! Also bleibt mir nix anderes übrig als auf 15 runter zu gehen...

Komme von nem 55 LED und der war deutlich heller und hatte dank Motion Plus ein wunderbar klares und scharfes Bild auch bei Bewegungen und Kameraschwenks und nicht diesen unscharfen ruckelnden Matsch den der PS hier fabriziert!


[Beitrag von onky609 am 08. Jul 2012, 22:30 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#1359 erstellt: 08. Jul 2012, 22:39
hab jetzt 4 flaschen rotwein intus,bei mir flimmerts wie jeck.
Nui
Inventar
#1360 erstellt: 08. Jul 2012, 22:50

onky609 schrieb:
ZH 1 bis 3 ??? Nicht dein Ernst, oder?
Höher würde ich auch nicht gehen

onky609 schrieb:
Komme von nem 55 LED und der war deutlich heller und hatte dank Motion Plus [...]
Du hast dir den falschen TV kauft, wenn du so ein Bild haben möchtest.


[Beitrag von Nui am 09. Jul 2012, 01:09 bearbeitet]
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 08. Jul 2012, 23:16

Johnny_B. schrieb:
hab jetzt 4 flaschen rotwein intus,bei mir flimmerts wie jeck.


Da flimmert aber nicht nur der TV....
Johnny_B.
Stammgast
#1364 erstellt: 08. Jul 2012, 23:27
[quote="PS51D6980undLE52A656A"][quote="Johnny_B."]hab jetzt 4 flaschen rotwein intus,bei mir flimmerts wie jeck.[/quote]

Da flimmert aber nicht nur der TV.... [/quote


ja,hab gerade den notarzt gerufen incl.helicopter(ADACplus).bin in der luft,drück die daumen.
Nui
Inventar
#1365 erstellt: 08. Jul 2012, 23:31
@ PS51D6980undLE52A656A
Grundsätzlich würde ich den Film / Cinema Modus verwenden. Schärfe sehr niedrig, wenn du ein unverfälschtes Bild möchtest. 0 schien mir neutral zu sein.

Wenn einem das Bild irgendwie zu statt erscheint, den "Gamma" Regler irgendwo in den Einstellungen höher schrauben. Falls zu blass, runter.
Natürlich setzt der Schwarzwert immernoch den Maßstab was den wirklichen Kontrast angeht, da hilft der Gamma regler auch nicht

Ansonsten Messgerät holen und die 10 Punkt Weißpunkt kalibrierung nutzen


[Beitrag von Nui am 08. Jul 2012, 23:32 bearbeitet]
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 08. Jul 2012, 23:52
@Nui

Der Film Modus scheint mir homogener und flüssiger, doch wie immer etwas gelb stichig. Der Weissabgleich im Standart Modus ist echt gelungen, so ein perfektes Weiss habe ich noch nie erlebt.
Bis jetzt hatte ich bei allen anderen TVs immer einen Farbstich. Sobald der Farbstich behoben war, waren die restlichen Farben falsch.

Ich werde den Film Modus Modifizieren und sehen was dabei rauskommt, leider habe ich kein Kalibrier gerät:(

Kannst du deine Weissabgleich werte posten?


[Beitrag von PS51D6980undLE52A656A am 08. Jul 2012, 23:52 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1367 erstellt: 09. Jul 2012, 00:04

PS51D6980undLE52A656A schrieb:
Kannst du deine Weissabgleich werte posten?
Dank Serienstreuung leider sinnlos
onky609
Stammgast
#1368 erstellt: 09. Jul 2012, 00:30

Johnny_B. schrieb:
hab jetzt 4 flaschen rotwein intus,bei mir flimmerts wie jeck.


Sehr hilfreich Dein dummes Geschwafel!
DJHEMAN
Stammgast
#1369 erstellt: 09. Jul 2012, 09:55

onky609 schrieb:

Johnny_B. schrieb:
hab jetzt 4 flaschen rotwein intus,bei mir flimmerts wie jeck.


Sehr hilfreich Dein dummes Geschwafel! :.


Das ist das einzige was man hier noch machen kann wenn man die ganzen Kommentare hier liest !
Das ist ja hier nur noch ein Gejammer nichts anderes !

Wenn man hier lesen möchte sollte man die 4 Flaschen schon min. Getrunken haben !
Es macht echt keinen Spaß mehr hier zu lesen !

Nichts für ungut


[Beitrag von DJHEMAN am 09. Jul 2012, 10:03 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#1370 erstellt: 09. Jul 2012, 10:31
So ist es - wenn einzelne so dermaßen unzufrieden sind sollen sie doch aus dem Thread verschwinden und sich wieder ein völlig überteurten LED kaufen, dann sind sie glücklich und wir zufriedenen User haben wieder unsere Ruhe.


[Beitrag von kingkill am 09. Jul 2012, 11:53 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#1371 erstellt: 09. Jul 2012, 10:37
Also Leute,ich habe seit gut 3 Wochen meinen PS64E8090 ( und gestern das Galaxy Tab 2 erhalten ) .
Ich kann bisher nichts negatives über den TV sagen ....... ausser ich würde nun auf hohen Niveau jammern ....!
Ich bin kein Frischling in Sachen Plasma , hatte bisher 5 oder 6 Stück von Pana und Sammy die letzten Jahre also kann ich schon etwas urteilen .
siskoundjo
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 09. Jul 2012, 12:27
@satan-devil:
was ist deine Empfangsquelle(SAT oder Kabel);welchen Tuner nutzt du(internen oder externen)?
Ich gehe davon aus,dass du entweder über Kabel oder einen externen Tuner angehängt hast,oder?

An alle:
gibts schon Rückmeldungen seitens Samsung über unseren Bildfehler bei ARD-HD trotz update 1013?
satan-devil
Stammgast
#1373 erstellt: 09. Jul 2012, 13:22
Ich habe einen externen Kabelreceiver als Quelle !
Supermario
Inventar
#1374 erstellt: 09. Jul 2012, 14:33

Nui schrieb:
Dann hab ich einfach das Programm PixPerAn an den Geräten getestet. Hier gibt es einen Test mit Laufschriftlesbarkeit und hier wurde es dann offensichtlich. Bei diesem Test soll man die Lauftschrift lesen und das gelesene eintippen. Bei korrekter Eingabe wird die Geschwindigkeit erhöht.
Beim Samsung ist die Schrift relativ schnell nur noch ein unlesbarer Streifen Weiß, also wirklich total verschwommen, aber ansonsten ziemlich Fehlerfrei. Der Pana GW30 erzeugt offensichtlich mehr Rauschen, also die Darstellung ist nicht sauber, aber ich konnte die Schrift bis zur maximalen Geschwindigkeit lesen. Nur die Röhre ist hier noch besser, zeigt aber statt dem Rauschen ganz ordentliches Nachleuchten, zieht also Grüne Streifen

Getestet hab ich dies bei 60Hz Zuspielung.


Bestimmt ne gute Methode das so zu testen. Hab leider keinen passenden PC.
Hast du die verschiedenen Modi mal getestet mit PixPerAn? Also Film, Standard, Spiel und PC? Das sind wohl die gängigen Modi, Dynamisch brauch man denke ich nicht testen. Die verhalten sich evtl. leicht unterschiedlich was die Bewegungsschärfe angeht.

Mein TFT hier geht nur bis Stufe 7 lesbar, der Röhrenmonitor auch bis 30
onky609
Stammgast
#1375 erstellt: 09. Jul 2012, 14:46
Alle die ihren TV hier beweihräuchern...

Schön das ihr mit den Mängeln leben könnt. Andere können dies nun mal nicht und suchen nach einer Lösung, die den TV normal nutzbar machen.

Blöde Kommentare und ausfallende Antworten stören einfach nur. Wäre besser wenn sich solche Leute aus dem Thread verziehen würden.

Guckt doch auf eurem tollen fehlerfreien TV! Was wollt ihr hier, wenn doch alles sooo toll läuft?
dam_j
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 09. Jul 2012, 15:25
Wenn Ihr mit eurem Problembehafteten TV´s nicht klarkommt gebt den doch wieder ab anstatt auf die glücklichen einzuhacken...
satan-devil
Stammgast
#1377 erstellt: 09. Jul 2012, 15:41

onky609 schrieb:
Alle die ihren TV hier beweihräuchern...

Schön das ihr mit den Mängeln leben könnt. Andere können dies nun mal nicht und suchen nach einer Lösung, die den TV normal nutzbar machen.

Blöde Kommentare und ausfallende Antworten stören einfach nur. Wäre besser wenn sich solche Leute aus dem Thread verziehen würden.

Guckt doch auf eurem tollen fehlerfreien TV! Was wollt ihr hier, wenn doch alles sooo toll läuft?


Manche suchen aber auch nach Fehlern ......

Wenn laut euren Aussagen der TV nichtmal "Normal" nutzbar ist,warum habt ihr ihn denn überhaupt noch ?

Gebt ihn zurück .....
Nui
Inventar
#1378 erstellt: 09. Jul 2012, 15:44

Supermario schrieb:
Hast du die verschiedenen Modi mal getestet mit PixPerAn? Also Film, Standard, Spiel und PC? Das sind wohl die gängigen Modi, Dynamisch brauch man denke ich nicht testen. Die verhalten sich evtl. leicht unterschiedlich was die Bewegungsschärfe angeht.
Hab nur Film getestet. Standard und Spiel interessieren mich eigentlich nicht....
Bin aber etwas fual den Rest noch zu testen, weil ich den TV dank Schwarzwert eh nicht gebrauchen kann


onky609 schrieb:
die den TV normal nutzbar machen.
Was soll denn bitte nicht normal nutzbar sein an dem Ding? Sorry, aber du hast dir das falsche Werkzeug für den Job geholt.
Ein Plasma wird nicht so hell wie ein LCD und eine Zwischenbildberechnung brauchst du scheinbar auch noch.

Entweder du gewöhnst dich an ein natürlicheres und nativ wiedergebenes Bild evtl mit Abdunklung des Raumes, oder du musst dein Gerät loswerden.


[Beitrag von Nui am 09. Jul 2012, 15:45 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#1379 erstellt: 09. Jul 2012, 17:21

Nui schrieb:
Was soll denn bitte nicht normal nutzbar sein an dem Ding? Sorry, aber du hast dir das falsche Werkzeug für den Job geholt.
Ein Plasma wird nicht so hell wie ein LCD und eine Zwischenbildberechnung brauchst du scheinbar auch noch.

Entweder du gewöhnst dich an ein natürlicheres und nativ wiedergebenes Bild evtl mit Abdunklung des Raumes, oder du musst dein Gerät loswerden.



So ist es. Es gibt eben Leute die Plasma Flimmrn stark wahrnehmen, und der großteil sieht es eben überhauptnicht. Aber dann ist das doch klar, du kommst damit nicht zurecht, sowas kann und wird nicht gepatcht, da es ja auch kein defekt ist.
Also Fernseh wieder in die Kiste und gut.
Nui
Inventar
#1380 erstellt: 09. Jul 2012, 17:25
@ onky609
Was du aber testen könntest ist Gamma. Ist irgendwo in den erweiterten Bildeinstellungen
Gamma erhöhen macht das Bild im Grunde auch heller, aber auch blasser. Vielleicht hilt dir das ja ZH15 für dich geeigneter zu machen.
dam_j
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 09. Jul 2012, 18:12
Aber auch nicht jeder Plasma flimmert oder ?

Bei meinem Pioneer hatte ich von Anfang an kein flimmern aber bei Panasonic sehe ich z.B. bei VT30 und VT50er Modellen NUR flimmern...
Nui
Inventar
#1382 erstellt: 09. Jul 2012, 18:35
Die Plasma flimmern zumindest nicht gleich.
kingkill
Stammgast
#1383 erstellt: 09. Jul 2012, 18:50
Jap, ein Grundflimmern hat jeder Plasma, nur wohl verschieden ausgeprägt.
Seven76
Neuling
#1384 erstellt: 09. Jul 2012, 20:44
[quote="PS51D6980undLE52A656A"][quote="Seven76"][quote]ich denke das sehr viel auf den raum ankommt wo der tv steht. das summen/surren kann dadurch stark verstärkt werden. kannst du den tv mal testweise verschieben?[/quote]

Das Surren ist ja z.B. für einen ganz kurzen Moment komplett weg, nämlich dann wenn ich umschalte und auf dem Bildschirm für ein paar Zehntel nur SCHWARZ zu sehen ist. Sobald das Bild kommt oder auch nur rechts die Kanalnummer kommt hört man es wieder. Da dürfte das Verschieben wahrscheinlich nicht sehr viel bringen oder? [/quote]


Kommt das surren aus den Lautsprechern oder kommt es aus Richtung Netzteil? Da wo der Strom eingesteckt wird, müsste das Netzteil liegen. Ich vermute es ist das Netzteil, die Kondensatoren könnten es sein. Meiner macht Null Geräusche! Nur in der Abkühlungsphase knackt es ab und zu. Was aber Normal ist.

Das Surren ist gefühlt über den gesamten Schirm verteilt. Habe gestern mal an den ganzen Werten rumgespielt und dabei MUTE gedrückt. Das Surren läßt sich tatsächlich durch Verändern vom Gammawert und anderen Dingen qualitativ verändern, hört aber leider nie ganz auf... So ein Mist!
Amok4All
Inventar
#1385 erstellt: 09. Jul 2012, 20:45
mein 51 8090 flimmert im vergleich zu meinem 50vt30 gar nicht! der vt30 macht das tifere schwarz aber wenn bewegungen ins spiel kommen scheiss ich auf den besseren sw beim vt30.
onky609
Stammgast
#1386 erstellt: 10. Jul 2012, 22:54


Leider nur Handyfoto, aber genau so sieht es in echt auch auf dem TV aus!

Burosch Motion Blur Test

Nicht lange belichtet oder sonstwas...

Kein Wunder also. Sage doch der TV ruckelt und stellt Bilder in Bewegung nur unscharf dar.

Samsung hat sich ja dazu entschieden MJC bei Plasmas abzuschaffen. Daher keine Lösung in Sicht.

Sorry, aber das Teil ist eine Zumutung! Hat sich für mich jetzt endgültig erledigt. Werde jetzt gucken, was sich machen lässt wegen Rückgabe und dann gibts wieder nen LED!

Viel Spaß euch noch!
mule
Hat sich gelöscht
#1387 erstellt: 10. Jul 2012, 23:19
Und was soll uns das Bild sagen? Das Samsung keine Zwischenbildberechnung bei den Plasmas anbietet ist und war doch klar?!
Ist für Dich eine Hifi-Anlage auch nur dann eine gute Hifi-Anlage, wenn in der Musikaufnahme enthaltenes Rauschen durch die Anlage künstlich (mit weiteren Nebenwirkungen wie bspw. Reduzierung der Höhenanteile) einfach künstlich weggerechnet wird?
Es ist doch wohl eher ein Qualitätskriterium für ein Wiedergabegerät, wenn es das Quellmaterial möglichst originalgetreu wiedergeben kann und nicht umgekehrt!
Aber jedem das Seine. Dafür gibt es ja die Modellvielfalt am Markt.


[Beitrag von mule am 10. Jul 2012, 23:20 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1388 erstellt: 10. Jul 2012, 23:22

onky609 schrieb:
Sage doch der TV ruckelt und stellt Bilder in Bewegung nur unscharf dar.
Der TV spielt 24p nach meinem Empfinden ohne zusätzliche Ruckler ab. Sogar mit schwachen Rucklern, eben weil die Bewegungsdarstellung unscharf ist. Hat daher auch seine Vorteile.

Aber natürlich ruckeln manche Quellen ohne Nachbearbeitung. Aber du wiederholst dich nur und bekommst immer nur wieder die gleiche Antwort.


onky609 schrieb:
Hat sich für mich jetzt endgültig erledigt.
das sagen wir dir schon die ganze Zeit.
onky609
Stammgast
#1389 erstellt: 10. Jul 2012, 23:41

mule schrieb:
Es ist doch wohl eher ein Qualitätskriterium für ein Wiedergabegerät, wenn es das Quellmaterial möglichst originalgetreu wiedergeben kann und nicht umgekehrt!


Da hast Du was falsch verstanden! Es spricht ja wohl nicht gerade für eine "möglichst originalgetreue" Wiedergabe des Quellmaterials, wenn bei progressiver Zuspielung z.B. drei Einzelbilder (wie auf meinem Foto zu sehen) gleichzeitig zu sehen sind. Je langsamer die Bewegungen, desto weniger fällt es auf. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit fällt es bei jedem Quellmaterial, z.B. bei Kameraschwenks oder großen Flächen die sich bewegen, mit bloßem Auge sofort auf, dass mehrere Bilder gleichzeitig gezeigt werden, daher resultiert das unsaubere, unscharfe Bild.

Statt Zwischenbilder zu berechnen und so eine flüssige Bewegung zu bekommen, wird wohl offensichtlich das letzte und vorletzte Bild abgeschwächt mit angezeigt, was wohl so etwas ähnliches bewirken soll. Nur leider funktioniert dies bei schnellen Bewegungen eben nicht mehr.

Ganz toll! Aber bei den anderen ruckelt und flimmert natürlich nichts und das Bild läuft sauber, glasklar und super flüssig!

Ja nee, is klar!
Nui
Inventar
#1390 erstellt: 10. Jul 2012, 23:51

onky609 schrieb:
Es spricht ja wohl nicht gerade für eine "möglichst originalgetreue" Wiedergabe des Quellmaterials, wenn bei progressiver Zuspielung z.B. drei Einzelbilder (wie auf meinem Foto zu sehen) gleichzeitig zu sehen sind.
Dann will ich mal sehen wie ein Foto von dem BIld auf einem Röhrenmonitor und LCD aussieht.

Auf Röhren sehe ich übrigens viel stärkere und schärfere Doppelbilder als auf dem E6500. Weil die Röhren schärfer in Bewegung ist.
DJHEMAN
Stammgast
#1391 erstellt: 10. Jul 2012, 23:54
Irgendwas verstehst du hier ein wenig falsch !

Kauf DEIN LED und lass uns einfach mit deinem Gejammer in Ruhe !

!!! DANKE !!!
Nighthawk66
Stammgast
#1392 erstellt: 11. Jul 2012, 08:46

DJHEMAN schrieb:
Irgendwas verstehst du hier ein wenig falsch !

Kauf DEIN LED und lass uns einfach mit deinem Gejammer in Ruhe !

!!! DANKE !!!


Und ich muss mich mit meinem Plasma weiter quälen.....ohhhh

Mal im Ernst......ich bin da auch recht empfindlich, aber ich bin mit der Wiedergabe sehr zufrieden, der SW ist nicht überragend, aber gut. Aber spätestens wenn ich ins Bild schaue, bin ich zufrieden. Und wer hauptsächlich auf die Balken schaut, verpasst einiges, glaubt es mir
Ich schaue TV fast alles in HD(auch die Assisender in HD+ ), bin bis auf die Bildfehler derzeit in ARD HD & Co auch mit dem internen Tuner zufrieden.
BluRay ist super - allerdings kann auch ein BR Player aus Schei&e keine Gold machen. Wenn ich mir zB. die BR Blitz anschauen - da bekommt man vom Bildrauschen stellenweise "Augenkrebs". Ich dachte mein BR Player oder TV sind so schlecht....nein, den Tron Legacy, der auch sehr Dunkel ist, gibt das Bild bei identischer Einstellung perfekt wieder. Im Schlafzimmer habe ich einen 32er LED - und glaubt mir - selbst da sieht Blitz schei&e aus.....

Damit will ich sagen...was hier schon viele gesagt haben, Quelle schlecht, Bild schlecht. Selbst ein nachziehen mit Schleier kann schon von einer schlechten Quelle kommen...
Supermario
Inventar
#1393 erstellt: 11. Jul 2012, 08:47
onkyo609 hat aber leider recht. Dieses Pendel würde unter den selben Bedingungen auf einer Röhre scharf aussehen.
Hab ich selbst getestet, zwar nicht mit diesem Pendel, aber vergleichbar.
Auf einem LCD ohne Zwischenbildberechung sähe es so aus wie oben, mit Zwischenbildberechnung ähnlich wie auf der Röhre.

Man muss beachten es handelt sich hier um syntetisches Material, also nicht so wie bei einem 24p Kameraschwenk wo aufgrund der geringen Bewegungsinformation eine Unschärfe auftritt.
Dieses Pendel ist bei jedem Einzelbild absolut scharf. Ein perfektes Display würde es so scharf anzeigen, das der limitierende Faktor das menschliche Auge wäre und nicht der TV.

Das die modernen Plasmas mehr und mehr LCD's gleichen was Bewegung und Schwarzwert angeht, hatten wir schon bei der D-Serie.

Es mag aber sein, das es Panels gibt, die keine der immer wieder genannten Schwächen haben, das trifft wohl eher auf die 60 Zoll+ Geräte zu.

Edit:

@onkyo609:
Stell doch das Pendel mal auf 60Hz, bei dem Bild steht es wohl auf 50Hz. Bei 60Hz solltest du bedeutend weniger Unschärfe haben. Aber auch echte 50p sollten nicht so unscharf sein wie oben auf dem Bild. So wie oben ist es eigentlich bei 24p und 25p.
Hast du das Pendel als Programm vorliegen, oder als Videoclip?


[Beitrag von Supermario am 11. Jul 2012, 08:52 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#1394 erstellt: 11. Jul 2012, 09:52

Supermario schrieb:

Stell doch das Pendel mal auf 60Hz, bei dem Bild steht es wohl auf 50Hz. Bei 60Hz solltest du bedeutend weniger Unschärfe haben. Aber auch echte 50p sollten nicht so unscharf sein wie oben auf dem Bild. So wie oben ist es eigentlich bei 24p und 25p.
Hast du das Pendel als Programm vorliegen, oder als Videoclip?


Endlich Jemand, der mich versteht!

Bei 60Hz wird es natürlich leicht besser, aber immer noch unerträglich!

Nur hilft dies ja beim Fernsehen nichts, da kann ich an der Quelle nichts verstellen.

Hab das Pendel als Programm, extra gestern bei Burosch gekauft, um meinen Verdacht zu bestätigen.


[Beitrag von onky609 am 11. Jul 2012, 10:02 bearbeitet]
Nighthawk66
Stammgast
#1395 erstellt: 11. Jul 2012, 10:15
@Supermario
Mag sein, das mein 64" Panel da weniger anfällig ist. Auch geb ich Dir und gewissermaßen auch Onky recht, aber was mich halt stört, und wie Du schon richtig gesagt hast, klammern sich hier einige an Zahlen und synthetisch erzeugten Bildern, die je nach Quelle, wo sie erzeugt worden sind, bei einigen Unmut aufrufen. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich habe in der Vergangenheit zB. soviel Zeit damit verbracht, unheimlich viele Benchmarks am PC zu erstellen, hier noch ein paar Frames mehr, da noch ein paar Volt, das ich mehr mit den Einstellungen beschäftigt war wie mit dem spielen. Beim TV ist das nicht anders, habe in der Vergangenheit viele Stunden mit Einstellungen vom TV verbracht....und nun.....? Schaue ich (bitte nicht schlagen), am liebsten die Standard Bildeinstellung (alle Bildverbesserer aus - nur ZH 14, Helligkeit 46)
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, da ich das Bild der 51" Reihe nicht gesehen habe...
Supermario
Inventar
#1396 erstellt: 11. Jul 2012, 10:41
Ich weis was du meinst nighthawk66, würde auch gern einfach nur schauen
Jedoch bin ich seit 6 Monaten am einstellen und so langsam hab ichs, das ich auch mal nur schauen kann, aber nicht immer.
Das was einen stört muss unterhalb einer gewissen Schwelle liegen um es ignorieren zu können. Bei mir ist diese Schwelle nicht erreicht.
Liegt aber daran, das im Haus noch Röhren-Fernseher in Gebrauch sind, und da kommt eben kein Flachman ran.


[Beitrag von Supermario am 11. Jul 2012, 10:41 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1397 erstellt: 11. Jul 2012, 10:50
@ onky609
Du hättest auch kostenlos PixPerAn nehmen können. Damit erkennt man auch wie unscharf Bewegungen sind.
Wobei ich das Pendel gerne mal sehen würde. Aber Geld werde ich dafür garantiert nicht ausgeben
onky609
Stammgast
#1398 erstellt: 11. Jul 2012, 10:54

Nui schrieb:
@ onky609
Du hättest auch kostenlos PixPerAn nehmen können. Damit erkennt man auch wie unscharf Bewegungen sind.
Wobei ich das Pendel gerne mal sehen würde. Aber Geld werde ich dafür garantiert nicht ausgeben :P


Danke für den Tip. Werde ich mir nachher auch nochmal ansehen.

Aber die 20€ waren es mir wert, jetzt weiß ich wenigstens, was der TV kann oder besser gesagt, nicht kann.
Nui
Inventar
#1399 erstellt: 11. Jul 2012, 11:02
Damit du nicht suchen musst: http://www.prad.de/en/monitore/testsoftware/pixperan.html
Der Laufschrifttest ist super. Mit Röhren und dem Panasonic GW30 kann ich bis Geschwindigkeit 30 (max) die Schrift lesen. Nur so als Anhaltspunkt.

Die Stärken vom Samsung liegen eben woanders. Panasonic hat andere Stärken. LCDs haben wieder andere Stärken. Das gleiche gilt für Schwächen
Disktyp
Stammgast
#1400 erstellt: 11. Jul 2012, 11:51
Das ist auch ein schönes Testvideo (wie ich finde, siehe Link), wie die Bewegung auf einem TV dargestellt wird. Auf meinem alten PS50C6970 mit eingeschaltetem MJC perfekte Bewegungen. Auf meinem neuen PS60E6500 mit Doppelkonturen und Verwaschungen versehen. Ich habe mich aber an die Tatsache gewöhnt, schließlich ist es im Kino nicht anders.

http://rapidshare.co...g_Testvideo.wmv.html
onky609
Stammgast
#1401 erstellt: 11. Jul 2012, 11:58

Disktyp schrieb:
Das ist auch ein schönes Testvideo (wie ich finde, siehe Link), wie die Bewegung auf einem TV dargestellt wird. Auf meinem alten PS50C6970 mit eingeschaltetem MJC perfekte Bewegungen. Auf meinem neuen PS60E6500 mit Doppelkonturen und Verwaschungen versehen. Ich habe mich aber an die Tatsache gewöhnt, schließlich ist es im Kino nicht anders.

http://rapidshare.co...g_Testvideo.wmv.html



Download nicht verfügbar
Folgender Download ist nicht verfügbar:
https://rapidshare.c...g_Testvideo.wmv.html | 0.00 MB
Die Datei unter dem obigen Link existiert leider nicht mehr. Das kann aus folgenden Gründen sein:
Die Datei wurde vom Uploader gelöscht.
Die Datei war Illegal und wurde von unserem Anti-Abuse-Team gelöscht.
Der Link ist falsch.
Der Server ist überlastet und kann die Anfrage nicht bearbeiten.
Disktyp
Stammgast
#1402 erstellt: 11. Jul 2012, 13:05
Schade, dass die Datei entfernt wurde. Diesen Test (siehe Link) meine ich. Vielleicht ist das Video noch irgendwo zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=sv2iR8KZ7GY
marinade
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 11. Jul 2012, 13:12
@onky609
warte lieber auf den LG OLED TV 55EM960V. Auch wenn es hier wahrscheinlich auch wieder iiiiiiirgendetwas auszusetzen gibt, aber diese Bildfehler werden so extrem gering sein, dass selbst der erfahrenste Fachmann mit der Lupe danach suchen muss. Ich konnte das Teil letzte Woche Probe sehen und da kommt weder Plasma, noch LCD, noch LED ran. Soetwas plastisches habe ich noch nie gesehen und selbst bei normalen TV-Programm über einen externen Humax-Tuner, kann man ein SD-Signal kaum noch vom HD-Signal unterscheiden. Eine Blu-ray (Dark Knight) war im Prinzip 3D ohne Brille


[Beitrag von marinade am 11. Jul 2012, 13:16 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#1404 erstellt: 11. Jul 2012, 13:22

Disktyp schrieb:
Schade, dass die Datei entfernt wurde. Diesen Test (siehe Link) meine ich. Vielleicht ist das Video noch irgendwo zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=sv2iR8KZ7GY


Dachte ich auch, aber google spuckt nur Links auf RS aus, die gehen alle nicht mehr...

Echt zum k***en, dass Samsung MJC entfernt hat. Ob das Softwareseitig gelöst war oder haben die was an der Hardware gespart? Ob die das noch freischalten können!?

@marinade

Stand da nen Preis dran? Nebenbei: 55 wäre mir jetzt wieder zu klein... hatte ich jetzt zwei Jahre lang.

OLED gefällt mir eigentlich sehr gut, nur wird dies erstmal kaum bezahlbar sein und zweitens altern die Farben unterschiedlich schnell, wodurch sehr schnell ein Einbrenn Effekt ensteht.

Habe und hatte mehrere Telefone mit Super Amoled / Plus / HD Display.
Schon nach drei bis fünf Monaten ist z.B. in der Statusleiste bei der Uhr und der Akku und Netzanzeige die Luft raus und auf einfarbigen, z.B. grauen Flächen, sieht man schön wie die einzelnen Pixel unterschiedlich stark leuchten. Bei meinem Galaxy Nexus sieht man es besonders stark bei den Softkeys unten.

Bei nem TV, den ich eigentlich deutlich länger nutzen würde als ein Smartphone, kann ich mir nicht vorstellen, mit solchen Fehlern zu leben.


[Beitrag von onky609 am 11. Jul 2012, 13:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646