Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mirage81
Stammgast
#1301 erstellt: 02. Jul 2012, 20:09
Was hast bezahlt?
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 02. Jul 2012, 20:17
Was für eine Aktion 2+1 ?

Was wurde zwischen Version 01 und 02 geändert. Kann da jemand was zu sagen?

Hast du mit deiner Version 02 auch Bildfehler ab und zu unten rechts bei ORF1 und ORF2?
janisj
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 02. Jul 2012, 20:46
2500eur

http://www.mehrwertpaket.com/static/ 2+1 aktion (kriegt man ein Tablet dazu).

Hier in LCD forum ein dickes Tread: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=22372

Unterschiede zw Ver 01 und 02 = keine ahnung
Bis jetzt keine Fehler (schaue ja nur 3 Stunden gerade), firmware 1008.


[Beitrag von janisj am 02. Jul 2012, 21:01 bearbeitet]
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 02. Jul 2012, 23:16
..achso du hast den PS64E8090...
ich hab den PS64E8080 / Mai 2012 V.01 Glaub auch aus Ungarn.
siskoundjo
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 03. Jul 2012, 11:02
ärgere mich nun auch schon seit einer woche mit dem zeilen/bildfehler bein meinem ps64e8090 rum.
phänomen kommt ausschließlich nur bei sat-empfang und bei hd porgrammen des providers ard vor.
ursache ist eindeutig der interne tuner,da auch ich bei einem test mit einem externen hd tuner keine bildfehler mehr hatte!
samsung wurde sowohl von mir als auch von meinem händler unterrichtet.die bisherige unterstützung war sehr mau.
alle 4 geräte meines händlers mit unerschiedlichen fw versionen haben den fehler;auch bei einer gestrigen gezielten begutachtung von einem im media markt nagelneu eingetroffenen gerätes brachte die gleiche erkenntnis!!
somit nachweislich ein serienfehler bei diesem gerät!
was nützt mich ein triple tuner ,wenn der nicht in der lage ist alle programme fehlerfrei in hd zu empfangen bzw. zu wiederzugeben!
das ist schon sehr ernüchternd...von einem techniker weit und breit keine spur,trotz täglichem mail verkehr!!!
was meint ihr ;ist samsung in der lage das empfangproblem an hand eines updates oder hardwaretauschs zu lösen.
ich wäre sehr dankbar ,wenn ihr mich auf dem laufenden haltet...die hoffnung stirbt zum schluss....
herbalb
Stammgast
#1306 erstellt: 03. Jul 2012, 11:28

Soren_T schrieb:
[...]
Hatte nämlich das neue Max Payne 3 gespielt und als in einer der Zwischensequenzen Nahaufnahmen von den Protagonisten zu sehen waren, erschrak ich zuerst.
Ich weiß noch, das die Standardschärfe vom Filmmodus eingestellt war, glaube das war irgendwas zwischen 25 - 30
Und selbst bei dieser "geringen" Einstellung hatten die Figuren im Spiel schon eine Überschärfe an den Konturen usw., es waren weiße Ränder an den Konturen schon zu sehen.
[...]
Werde es bei meinem neuen 60E6500 wieder anhand des Spieles mal überprüfen. Vielleicht ein kleiner Tipp von mir, für Leute, die auch über Max Payne 3 verfügen. Ob es bei anderen Spielen ähnlich groß auffällt kann ich nicht sagen.


Ich kenne das Problem mit der überscharfen Darstellung nur zu gut, sowohl bei meinem "alten" D6900 wie auch bei meinem neuen E6500-Gerät (unabhängig davon, ob nun gerade PS3 oder Xbox360 angeschlossen sind).

Ich kann nur empfehlen, die Konsolen über den HDMI 1 (beim E-Modell) anzuschließen und den Anschluss in "PC" oder "DVI PC" umzubenennen. Dabei werden die Latenzen ähnlich verringert wie im Spielemodus und das Bild wird insgesamt etwas unschärfer, was bei Spielen meiner Meinung nach ein wesentlich weicheres und somit angenehmeres Bild mit sich bringt.

Zwar laufen viele Spiele angeblich mit 1080p, in-game ist die Auflösung jedoch teilweise gerne 'mal deutlich niedriger, was sich dann bei zu scharfer Darstellung doch arg negativ bemerkbar macht.

Ohne den PC-Modus war es mir jedenfalls nicht gelungen, das Konsolen-Bild ähnlich angenehm werden zu lassen, aber das ist sicherlich auch wieder Geschmacksache.
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 03. Jul 2012, 12:15

siskoundjo schrieb:
ärgere mich nun auch schon seit einer woche mit dem zeilen/bildfehler bein meinem ps64e8090 rum.
phänomen kommt ausschließlich nur bei sat-empfang und bei hd porgrammen des providers ard vor.
ursache ist eindeutig der interne tuner,da auch ich bei einem test mit einem externen hd tuner keine bildfehler mehr hatte!
samsung wurde sowohl von mir als auch von meinem händler unterrichtet.die bisherige unterstützung war sehr mau.
alle 4 geräte meines händlers mit unerschiedlichen fw versionen haben den fehler;auch bei einer gestrigen gezielten begutachtung von einem im media markt nagelneu eingetroffenen gerätes brachte die gleiche erkenntnis!!
somit nachweislich ein serienfehler bei diesem gerät!
was nützt mich ein triple tuner ,wenn der nicht in der lage ist alle programme fehlerfrei in hd zu empfangen bzw. zu wiederzugeben!
das ist schon sehr ernüchternd...von einem techniker weit und breit keine spur,trotz täglichem mail verkehr!!!
was meint ihr ;ist samsung in der lage das empfangproblem an hand eines updates oder hardwaretauschs zu lösen.
ich wäre sehr dankbar ,wenn ihr mich auf dem laufenden haltet...die hoffnung stirbt zum schluss....



Das sind ja mal aufschlussreiche Informationen! Ich habe meinen Händler davon auch unterrichtet und bin gespannt was dabei rauskommt. Schade ist, dass man noch ein Zusatz Tuner in Betrieb nehmen muss um fehlerfreies TV sehen zu können. Noch höherer Stromverbrauch...
Ich hoffe, dass es sich durch ein Firmware Update beheben lässt
Ansonsten wars das mit Samsung! Das ist nun mein 3ter Samsung seit 2007 mit groben Mängel. Alle hatten Pixelfehler, Input Lag und Probleme mit den Anschlüssen. Nicht zu vergessen die Grotten schlechte Verarbeitung. Dellen um Frontbereich, Kratzer im Display usw.
Genauer sollte man so ein Samsung sich nicht ansehen..
..mir kommt es langsam so vor, als wenn Samsung nur B-Ware verkauft.


[Beitrag von PS51D6980undLE52A656A am 03. Jul 2012, 12:18 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#1308 erstellt: 03. Jul 2012, 14:45
So langsam bin ich kurz davor meinen PS64E8090 zurück zu bringen.

Ganz ehrlich...

Die Bildqualität ist unter aller Sau!

Was nützt mir ein besseres Schwarz im Vergleich zu nem LED, wenn dafür weiß und helle Flächen insgesamt flimmern wie sonstwas!?

Zudem sind die Bewegungen beim Fernsehen und Videos ansehen unerträglich. Es Ruckelt und flimmert alles nur noch vor meinen Augen.

Von dem ARD Problem, den Macken und Kratzern am Gerät, der nicht richtig funktionierenden Touch Remote, Sprach- und Gestensteuerung fang ich jetzt erst garnicht an.

Das Bild ist wesentlich schlechter unschärfer und unruhiger als von meinem 500€ LG Plasma ausm Schlafzimmer!


[Beitrag von onky609 am 03. Jul 2012, 14:51 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#1309 erstellt: 03. Jul 2012, 15:24
Du machst glaube ich irgendwas grundsätzliches falsch
siskoundjo
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 03. Jul 2012, 16:37
es gibt neuigkeiten...zur abwechslung mal was positives für alle geplagten ps64e8090 besitzer mit dem ard problem.
in dem gerade mit einem kundendienstmitarbeiter geführten telefonat wurde mir zu ersten mal definitiv der existierende fehler auch von seiten samsung eingeräumt und bestätigt.
die techniker arbeiten mit hochdruck an einem update ,welches innerhalb der nächsten 2 wochen spätestens jedoch bis ende juli(diesen jahres) auf der homepage von samsung angeboten wird.
danach sollte der fehler geschichte sein.
sollte in 4 wochen noch immer kein update angeboten werden,sollte ich mich nochmals melden um einen technikereinsatz auszulösen.
jener würde dann das mainboard mit der fw urversion 1004 tauschen ,da diese bezüglich des tunerproblems einwandfrei laufen würde.

also...licht am ende des tunnels....
onky609
Stammgast
#1311 erstellt: 03. Jul 2012, 16:46

kingkill schrieb:
Du machst glaube ich irgendwas grundsätzliches falsch :D


Ja stimmt... hätte das Teil nicht kaufen sollen!

@siskoundjo: Selbiges haben die mir gestern auch an der Hotline erzählt.
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 03. Jul 2012, 17:20
Bei ARD habe ich keine Probleme oder was soll da nicht funzen? (Habs gerade gelesen bei SAT Empfang)
Nur bei ORF1 HD und ORF2 HD haben bei mir Störungen.
Wenn das stimmt, dass die 1004 funktioniert, sollte es wieder mit einer neuen FW rüchgängig gemacht werden können .


[Beitrag von PS51D6980undLE52A656A am 03. Jul 2012, 17:25 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#1313 erstellt: 03. Jul 2012, 20:46
kann das mal einer überprüfen:

im film modus geht mein 51" maximal bis 40cd nach D65 kalibriert. im spielemodus schaffe ich 50cd mit D65.

auch arbeitet das ABL irgendwie sauberer und durch die 10cd unterschied eben auch später.


wer weiss was für ein nachteil der spielemodus hat ausser der nicht so guten kalibrierbarkeit?
Supermario
Inventar
#1314 erstellt: 03. Jul 2012, 22:49
Meinst du vielleicht ftl statt cd/m² ? Weil wenn 40cd dein Maximum sind, dann ist dann ein bißchen wenig.


[Beitrag von Supermario am 03. Jul 2012, 22:49 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1315 erstellt: 03. Jul 2012, 22:52
40cd/m² ist auch beim 51" E6500 maximum bei vollbild Weiß, im Kino Modus ohne Game Mode. In einem Fenster (Größe weiß ich nicht) waren es bei mir glaube ich 137cd/m².


[Beitrag von Nui am 03. Jul 2012, 22:53 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1316 erstellt: 03. Jul 2012, 23:00
Gut, im Vollbild ist klar, das hätte er dann aber dabei schreiben müssen. Ist ja wichtig bei Plasma.
mule
Hat sich gelöscht
#1317 erstellt: 03. Jul 2012, 23:03
Kommt mir dennoch ein bißchen wenig für den 51'er vor. Denn der 60'iger schafft 42 im Vollbild und 149 im Window. Üblicherweise nimmt die Leuchtdichte bei kleineren Größen ja zu und nicht ab.
Der Pana 55STW50 kam im Übrigen auf 49 im Vollbild. Alles natürlich ebenfalls im Kino-/Cinema-Mode.

Noch am Rande: Im Standard/Dynamik geht der Samsung im Window bis 189, Vollbild unverändert.


[Beitrag von mule am 03. Jul 2012, 23:06 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1318 erstellt: 03. Jul 2012, 23:10

Supermario schrieb:
Gut, im Vollbild ist klar, das hätte er dann aber dabei schreiben müssen. Ist ja wichtig bei Plasma.
Hab bitte Verständnis, dass wir nicht immer und immer wieder alles dazu schreiben. Ich habs ja auch sofort gewusst
Amok4All
Inventar
#1319 erstellt: 03. Jul 2012, 23:10
@supermario

ne ich meine schon cd/m² und ja vollbild sorry


wichtig ist auch das bei kalibrierten modus D65 gemessen wird denn da schaff ich dann auch bischen mehr weil die farbe kühler ist.

40cd sind aber echt wenig wenn sogar der 60" das gleiche schafft
Amok4All
Inventar
#1320 erstellt: 03. Jul 2012, 23:12
und welche nachteile hat der spielemodus?
Supermario
Inventar
#1321 erstellt: 04. Jul 2012, 12:23
Sorry, hatte ich halt nicht gleich vermutet das es Vollbild sein soll, weil die 40 bzw. 50 als ftl-Wert zu window Messungen passen würden.

Mein 51D6900 hatt nur 32 - 35 cd/m² im Vollbild, je nachdem wie er drauf ist. Glaub meiner war im Spielemodus bei Vollbild auch etwas heller als in den anderen Modi, so ca. 40cd.

Ich frage mich auch schon was technisch am Spielemodus anders ist. Denn der kürzere Inputlag muss durch einen kürzeren Signalweg bzw. kürzere Bearbeitung durch den Bildprozessor erzeugt werden. Jedoch hat der Spielemodus alle Einstellmöglichkeiten wie der Standardmodus, sogar Cinemasmooth ist aktivierbar. Was da beim Spielemodus eingesparrt wird weis ich nicht.

Was bei mir allerdings anders ist, ist die Farbgebung bzw. Sättigung. Die ist im Spielemodus anders wie im Standard. Bei mir kommt es aber auf die Firmware an. Bei einer älteren war z.B. der Standardmodus extrem Bunt, noch mehr wie der Spielemodus. Bei neueren Firmwares ist der Spielemodus der mit der höchsten Sättigung bei Farbe auf 50.
Amok4All
Inventar
#1322 erstellt: 04. Jul 2012, 19:01
stimmt also der farbraum ist zwischen standard und spielemodus unterschiedlich.


aber sonst? irgendwas muss ja anders sein weil der input lag deutlich anders ist.
Nui
Inventar
#1323 erstellt: 04. Jul 2012, 19:13
Hast du mal das Muster des PWM-Noise nahe Schwarz zum Beispiel verglichen? Vielleicht dithered er merklich anders
Amok4All
Inventar
#1324 erstellt: 04. Jul 2012, 19:22
werd ich heute mal machen
cayuse
Stammgast
#1325 erstellt: 05. Jul 2012, 22:27
Weiss jemand, ob diese Brillen wirklich für die E-Serie geeignet sind?
(PS64E8090)

Wenn ja, taugen die was oder ratet Ihr mir lieber zu was anderem?

Samsung SSG-3100GB/XC 3D-Brille

Danke und Gruß!
cayuse
Nighthawk66
Stammgast
#1326 erstellt: 06. Jul 2012, 07:14
Yep, die laufen auf der D und E Serie
cayuse
Stammgast
#1327 erstellt: 06. Jul 2012, 12:04
@Nighthawk66

Danke für die Antwort!

Taugen die denn auch was, oder soll ich lieber nach anderen 3D Brillen gucken?

Welche gibt es noch für den 64E8090?

Bist Du zufrieden mit dem Bild des Fernsehers?

Irgendwie ist bei mir das Bild bei Kameraschwenks immer noch sehr unscharf bzw. verwischt!

Kann man da noch was einstellen am Gerät, um dies zu verhindern/vermindern?

Danke und Gruß!
cayuse


[Beitrag von cayuse am 06. Jul 2012, 12:18 bearbeitet]
herbalb
Stammgast
#1328 erstellt: 06. Jul 2012, 13:16
Zu den Brillen:
Meines Wissens gehen alle, die auch bei der D-Serie funktioniert haben.
Habe von meinem D6900 noch die Samsung SSG-3300GR, SSG-3500 (beide Modell aufladbar) sowie SSG-3100GB (mit Batterie), funktionieren alle ohne Probleme bei meinem neuen TV.
Wirkliche Unterschiede was das Bild angeht, kann ich bei den nicht ausmachen, wobei die etwas klobig wirkenden 3300er seitlich besser vor Lichteinfall schützen.


[Beitrag von herbalb am 06. Jul 2012, 13:19 bearbeitet]
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#1329 erstellt: 06. Jul 2012, 17:02

cayuse schrieb:
@Nighthawk66
Bist Du zufrieden mit dem Bild des Fernsehers?

Irgendwie ist bei mir das Bild bei Kameraschwenks immer noch sehr unscharf bzw. verwischt!

Kann man da noch was einstellen am Gerät, um dies zu verhindern/vermindern?

Danke und Gruß!
cayuse


Ist bei meinem 51E6500 auch mit der Unschärfe, schaust du zufällig mit dem internen Receiver per CI+ Slot?


[Beitrag von Rock_Bottom_Rocker am 06. Jul 2012, 17:08 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#1330 erstellt: 06. Jul 2012, 20:20

Rock_Bottom_Rocker schrieb:

cayuse schrieb:
@Nighthawk66
Bist Du zufrieden mit dem Bild des Fernsehers?

Irgendwie ist bei mir das Bild bei Kameraschwenks immer noch sehr unscharf bzw. verwischt!

Kann man da noch was einstellen am Gerät, um dies zu verhindern/vermindern?

Danke und Gruß!
cayuse


Ist bei meinem 51E6500 auch mit der Unschärfe, schaust du zufällig mit dem internen Receiver per CI+ Slot?




Nein, ich schaue über einen externen Sat-Receiver! (Humax PR-HD1000)

Bei dem ist das Bild noch um einiges besser als bei dem internen Sat-Tuner des Samsung!
Kuumba
Stammgast
#1331 erstellt: 07. Jul 2012, 00:43

cayuse schrieb:


Irgendwie ist bei mir das Bild bei Kameraschwenks immer noch sehr unscharf bzw. verwischt!

Kann man da noch was einstellen am Gerät, um dies zu verhindern/vermindern?

Danke und Gruß!
cayuse


Die Diskussionen um Unschärfen bei Schwenks hatten wir schon relativ ausgiebig im Thread der D8-Serie,da das dort auch einige User (mich eingeschlossen) gestört hat.
Ich habe mitlerweile sehr ausgiebig mit anderen TV,s getestet und bin mitlerweile davon überzeugt,dass es überwiegend am Quellmaterial liegt.
Ich dachte auch ,dass das mein alter Tv besser konnte,ist aber nicht so.Man hat die Unschärfen dort nur nicht so gesehen,da er insgesamt "schlechter" war.
Diese Diskussionen um Bewegungsunschärfen kann man mitlerweile auch bei den Panas immer häufiger lesen.Und es geht immer um das Gleiche.
dam_j
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 07. Jul 2012, 10:22
Sind hier zufäälig ehemalige Pioneer 5090H Nutzer unterwegs die auf einen 64E8090 gewchselt haben ?

Denn genau das werde ich wohl bald machen, würde mich sehr interessieren ob man da mit gravierenden Verschlechterungen rechnen muss.
Seven76
Neuling
#1333 erstellt: 08. Jul 2012, 00:40
Hallo,
habe seit einer Woche den ps64e8090. Ist mein erster Plasma. Berichte auch gerne aber eine Frage vorweg: Der TV hat im Betrieb ein permanentes Summen/Surren. Setzt beim Umschalten kurz aus wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Samsung sagt, erst wenn es bei Lautstärke 20 noch zu hören sei wäre es zu laut?!? Ist das tatsächlich beim Plasma so laut. Also gerade wenn man abends mal nicht volle Lautstärke eine BluRay schaut ist es schon deutlich zu hören. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Besten Dank im Voraus!
Nui
Inventar
#1334 erstellt: 08. Jul 2012, 04:20

Rock_Bottom_Rocker schrieb:
Irgendwie ist bei mir das Bild bei Kameraschwenks immer noch sehr unscharf bzw. verwischt!
Hab die Bewegungsschärfe eines 51" E6500 mit Röhre, Panasonic 42" GW10 und Panasonic 42" GW30 verglichen. Der E6500 hinkt was schärfe alleine angeht ganz ordentlich zurück.

Würde mich allerdings auch wundern, wenn man irgendwas daran machen kann.
Amok4All
Inventar
#1335 erstellt: 08. Jul 2012, 09:06

Seven76 schrieb:
Hallo,
habe seit einer Woche den ps64e8090. Ist mein erster Plasma. Berichte auch gerne aber eine Frage vorweg: Der TV hat im Betrieb ein permanentes Summen/Surren. Setzt beim Umschalten kurz aus wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Samsung sagt, erst wenn es bei Lautstärke 20 noch zu hören sei wäre es zu laut?!? Ist das tatsächlich beim Plasma so laut. Also gerade wenn man abends mal nicht volle Lautstärke eine BluRay schaut ist es schon deutlich zu hören. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Besten Dank im Voraus!




hab nur den 51"8090 und den höre ich absolut nicht. mein vt30 nervte zb ständig mit den lüftern.


ich denke das sehr viel auf den raum ankommt wo der tv steht. das summen/surren kann dadurch stark verstärkt werden. kannst du den tv mal testweise verschieben?
kingkill
Stammgast
#1336 erstellt: 08. Jul 2012, 12:21
Es kommt stark aufs Glück an....es gibt PS64E8090 die sind flüsterleise, und andere sind irre laut. Hab zum Glück auch ein sau leisen.

Wenn es dich zu arg stört, umtauschen.
Supermario
Inventar
#1337 erstellt: 08. Jul 2012, 12:41

Nui schrieb:

Rock_Bottom_Rocker schrieb:
Irgendwie ist bei mir das Bild bei Kameraschwenks immer noch sehr unscharf bzw. verwischt!
Hab die Bewegungsschärfe eines 51" E6500 mit Röhre, Panasonic 42" GW10 und Panasonic 42" GW30 verglichen. Der E6500 hinkt was schärfe alleine angeht ganz ordentlich zurück.

Würde mich allerdings auch wundern, wenn man irgendwas daran machen kann.


Hi Nui, mit was hast du denn die Bewegungsschärfe verglichen? Und kannst du die Unterschiede etwas genauer beschreiben? Würde mich mal interessieren, weil ich hab das gleiche bei mir gemacht, mit dem Quasi-Vorgänger.
Altaiir
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 08. Jul 2012, 13:56
Hier mal ein paar Bilder von meinem gestern gekauften, und wohl schon kaputten 51E6500. Kam ausm nichts die Streifen und kommen und gehen, egal von welcher quelle oder ob ich aus und an mache hilft nichts. Habs auch schon im e6500 thread gepostet. Gebaut juni 2012

Von was kann das kommen?




IMG20120708_001


IMG20120708_004


IMG20120708_005


IMG20120708_002
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 08. Jul 2012, 15:49
Der ist defekt...
und es kommt eventuell von der Grafikeinheit oder das Panel hat einen Schuss.

Sofort melden und einen Umtausch in die Wege leiten.

Gruss
siskoundjo
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 08. Jul 2012, 16:00
das soeben installierte update 1013 brachte leider keine fehlerbeseitigung bezüglich der bildfehler bei sat-empfang der hd programme des providers ard.
entweder kommt umgehend ein weiteres hoffentlich erfolgreiches update oder das mainboard wird alternativ getauscht.
so jedenfalls ist der vorschlag der samsung hotline.

wie sieht´s bei euch aus;gerät schon aktuallisiert?
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 08. Jul 2012, 16:19
Kannst du sonst Unterschiede feststellen? Das Board tauschen würd ich mir gut überlegen, dass macht doch keinen Sinn, wenn sie behaupten bei FW 1004 sei das Problem nicht. Wenn das so wäre, könnte man den falsch kalibrierten Wert doch per FW rückgängig machen.
Wenn du das Board tauscht? Kannst du nie mehr ein FW machen??? Oder wie soll das gehen...?

So kommt man vorläufig nicht um einen anständigen externen Tuner rum.
Wer kann mir einen günstigen Tuner empfehlen? Er muss NUR das beste Bild machen. Firlefanz brauch ich nicht!

Hat jemand Erfahrung mit:
TechniStar K1
VANTAGE VT-1000C

Gruss
Nui
Inventar
#1342 erstellt: 08. Jul 2012, 16:28

Supermario schrieb:
Hi Nui, mit was hast du denn die Bewegungsschärfe verglichen? Und kannst du die Unterschiede etwas genauer beschreiben?
Zunächst ist mir beim Samsung von vorne rein aufgefallen, dass Bewegung nicht scharf ist.

Bei 24p Zuspielung ist mir zB aufgefallen, dass ich die Doppelbilder oder Ruckeln kaum sehe. Auf einer Röhre und den Panasonic geräten sehe ich die Doppelbilder schön. Dies könnte man natürlich auch als Vorteil vom Samsung aussprechen
Mir ist aber eben aber auch aufgefallen, dass auch alles verschwommen in Bewegung ist.

Dann hab ich einfach das Programm PixPerAn an den Geräten getestet. Hier gibt es einen Test mit Laufschriftlesbarkeit und hier wurde es dann offensichtlich. Bei diesem Test soll man die Lauftschrift lesen und das gelesene eintippen. Bei korrekter Eingabe wird die Geschwindigkeit erhöht.
Beim Samsung ist die Schrift relativ schnell nur noch ein unlesbarer Streifen Weiß, also wirklich total verschwommen, aber ansonsten ziemlich Fehlerfrei. Der Pana GW30 erzeugt offensichtlich mehr Rauschen, also die Darstellung ist nicht sauber, aber ich konnte die Schrift bis zur maximalen Geschwindigkeit lesen. Nur die Röhre ist hier noch besser, zeigt aber statt dem Rauschen ganz ordentliches Nachleuchten, zieht also Grüne Streifen

Getestet hab ich dies bei 60Hz Zuspielung.

Also in kurz:
Samsung hat die sauberste, aber eine verschwommene Bewegungsdarstellung.
Panasonic hat eine unsaubere, aber dafür scharfe Bewegungsdarstellung.

Es würde mich gerade auch nicht wundern, wenn der Samsung nur deshalb so sauber ist, weil er alles verwischt.
DJHEMAN
Stammgast
#1343 erstellt: 08. Jul 2012, 16:29

siskoundjo schrieb:
das soeben installierte update 1013 brachte leider keine fehlerbeseitigung bezüglich der bildfehler bei sat-empfang der hd programme des providers ard.
entweder kommt umgehend ein weiteres hoffentlich erfolgreiches update oder das mainboard wird alternativ getauscht.
so jedenfalls ist der vorschlag der samsung hotline.

wie sieht´s bei euch aus;gerät schon aktuallisiert?



Ist dir sonst irgend etwas aufgefallen ?
dam_j
Ist häufiger hier
#1344 erstellt: 08. Jul 2012, 17:00
Ich würde in jedem Fall zu dem Technisat raten.
Wenn es ein bisschen teurer sein darf nimm einem Digit ISIO, der hat zwar auch SchnickSchnack ABER auch einen Upscaler auf 1080p und nicht nur 1080i.
Seven76
Neuling
#1345 erstellt: 08. Jul 2012, 17:01

ich denke das sehr viel auf den raum ankommt wo der tv steht. das summen/surren kann dadurch stark verstärkt werden. kannst du den tv mal testweise verschieben?


Das Surren ist ja z.B. für einen ganz kurzen Moment komplett weg, nämlich dann wenn ich umschalte und auf dem Bildschirm für ein paar Zehntel nur SCHWARZ zu sehen ist. Sobald das Bild kommt oder auch nur rechts die Kanalnummer kommt hört man es wieder. Da dürfte das Verschieben wahrscheinlich nicht sehr viel bringen oder?
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 08. Jul 2012, 18:01

dam_j schrieb:
Ich würde in jedem Fall zu dem Technisat raten.
Wenn es ein bisschen teurer sein darf nimm einem Digit ISIO, der hat zwar auch SchnickSchnack ABER auch einen Upscaler auf 1080p und nicht nur 1080i.



Der VANTAGE VT-1000C macht auch 1080p...
Siehst du beim Umschalten von 1080i auf 1080p einen Unterschied auf dem Samsung?

Da schneidet der ISIO nicht so doll ab..
http://www.hifi-foru...597&postID=5849#5849


[Beitrag von PS51D6980undLE52A656A am 09. Jul 2012, 02:06 bearbeitet]
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1347 erstellt: 08. Jul 2012, 18:22

Seven76 schrieb:

ich denke das sehr viel auf den raum ankommt wo der tv steht. das summen/surren kann dadurch stark verstärkt werden. kannst du den tv mal testweise verschieben?


Das Surren ist ja z.B. für einen ganz kurzen Moment komplett weg, nämlich dann wenn ich umschalte und auf dem Bildschirm für ein paar Zehntel nur SCHWARZ zu sehen ist. Sobald das Bild kommt oder auch nur rechts die Kanalnummer kommt hört man es wieder. Da dürfte das Verschieben wahrscheinlich nicht sehr viel bringen oder? :.



Kommt das surren aus den Lautsprechern oder kommt es aus Richtung Netzteil? Da wo der Strom eingesteckt wird, müsste das Netzteil liegen. Ich vermute es ist das Netzteil, die Kondensatoren könnten es sein. Meiner macht Null Geräusche! Nur in der Abkühlungsphase knackt es ab und zu. Was aber Normal ist.

Zur Bewegungsunschärfe:
Ich habe keine Unschärfe bei 720p oder bei 3D. Ich denke es kommt da sehr auf den Zuspieler an.
Meiner zeigt FW 1010.3 an. Ich finde das Bild sogar sehr gut. Einzig das flackern bei gewissen Filmen finde ich nicht so doll. Auch das ORF1 HD und ORF2 HD Bildfehler. Ich hoffe das liegt NUR am Tuner..
Solange es keinen besseren TV zum kaufen gibt, muss ich mit den Mängeln leben.


[Beitrag von PS51D6980undLE52A656A am 08. Jul 2012, 18:25 bearbeitet]
racer_f
Schaut ab und zu mal vorbei
#1348 erstellt: 08. Jul 2012, 19:32
Hallo Zusammen,

Es gibt bereits die Version 1013.?? auf der Ungarischen Seite.
Was ich bemerkt habe ist das Flimmern mit dieser Firmware weg nicht mehr so stark ist und der Schwarzwert bei den Originalwerten viel besser ist.

Firmware

Gruss Roger
Nui
Inventar
#1349 erstellt: 08. Jul 2012, 19:43

PS51D6980undLE52A656A schrieb:
Ich habe keine Unschärfe bei 720p oder bei 3D. Ich denke es kommt da sehr auf den Zuspieler an.
Ich hab die Bewegungsunschärfen nur mit idealen Testquellen getestet. Also computererstellte Bilder mit 1080p bei 60Hz zugespielt. Die Unschärfen, die ich meine, kommen vom TV.
DJHEMAN
Stammgast
#1350 erstellt: 08. Jul 2012, 19:48

racer_f schrieb:
Hallo Zusammen,

Es gibt bereits die Version 1013.?? auf der Ungarischen Seite.
Was ich bemerkt habe ist das Flimmern mit dieser Firmware weg nicht mehr so stark ist und der Schwarzwert bei den Originalwerten viel besser ist.

Firmware

Gruss Roger


Gibt es doch auch auf der deutschen Seite !!!


[Beitrag von DJHEMAN am 08. Jul 2012, 19:48 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#1351 erstellt: 08. Jul 2012, 20:23
Also bei mir ist mit 1013 nix besser geworden beim Bild. Flimmert und ruckelt wie immer...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.294